Ja Orion, die Christina hatte mir bei DSK am besten gefallen. Sie kam mit ihrer Art so erfrischend rüber. Sah flott aus, die kurzen Haare von früher gefielen mir besser. Zwischendurch hat sie auch bei dem Nebenkanal von Channel ... gearbeitet.
Ja Orion, die Christina hatte mir bei DSK am besten gefallen. Sie kam mit ihrer Art so erfrischend rüber. Sah flott aus, die kurzen Haare von früher gefielen mir besser. Zwischendurch hat sie auch bei dem Nebenkanal von Channel ... gearbeitet.
Sachensucherin
Herzlichen Glückwunsch Juco zu Eurer Errungenschaft. Ich denke Ihr wisst wieviel Arbeit auf Euch da zukommt. Ich hatte als Kind einen großen Garten mit meinem großen Beet, was ich versorgt hatte. Danach wurde der Gartenanteil stetig kleiner. Inzwischen ist er nur noch ca. 100 qm groß
Sachensucherin
Sabienchen, wir sind glücklicherweise nicht wie die Jungfrau zum Kind zu unserer neuesten Errungenschaft gekommen. Wir haben schon seit mehreren Jahren einen kleinen Garten den mein Göga zu Anfang erst mal urbar machen mußte. Da gab es nämlich alles- vom Sturzacker bis zu kaputten Bäumen, Glasscherben, Steinen, keinen Zaun- das volle Programm. Und nachdem das alles fertig war, stellte sich heraus, daß irgendso ein Volltrottel in den 50iger Jahren das Gelände falsch ausgemessen hatte und wir Schuppen, Gerätehaus und Gewächshaus umsetzen müssen, Zaun muß neu gesetzt werden... und was noch so alles nachkommen sollte. Dazu gabs ewiges Warten auf den neuen Bebauungsplan, Theater, was noch gebaut werden darf und wie.....der typische deutsche Amtsschimmel hat gewiehert. Und gestern bekamen wir dann unverhofft das Angebot, einen kompletten Garten mit Laube, Inventar, Obstbäumen und allem, was dazugehört zu übernehmen. Preis war okay, wir habens uns heute morgen angeguckt, uns beim Vorstand das Okay geholt und nun steht nichts mehr im Weg. Und wir sparen uns eine Menge Arbeit und Ärger, vom Finanziellen mal ganz abgesehen.
Uuuups! Sebästschen ist wieder mal viiiiel zu güüüünstig.... Mondlichttopas- Goldohrstecker für 299€?????? Ring 249€, Anhänger 249€
Hallo Juco, dann nochmals Herzlichen Glückwunsch zum neuen Garten. Jetzt ist ja die beste Zeit für das Planen, erste anpflanzen, zurechtschneiden ... Gehört der Garten zu einer freien kleinen Kleingärtneranlage oder so wie es bei uns viele gibt, die geben doch tatsächlich vor, was gepflanzt wird, wieviel gepflanzt wird und sogar die Farbe darf nich frei gewählt werden. Dafür gibt es andere Anlagen, die sind noch immer nicht am Wasser- und oder Stromnetz angebunden
Sachensucherin
Es ist mir aber auch schon passiert, dass ein gewisser Sebäschtian mich völlig eingelullt hat und ich in seinem Hype einfach mitgeboten habe. Das Schmuckstück wurde von mir, nachdem ich es erhalten hatte, auch wieder retourniert. (zu klein und zu teuer).
Sachensucherin
Allerdings finde ich es bedenklich, wenn ein Mondlichttopas-Goldset im Silberlook für soviel Geld gekauft wird.
Sachensucherin
Hi juco, viel Spaß auf der eigenen Scholle! Ich selbst hab`s nicht so mit dem Gärtnern, wir sind zwar vom eigenen Grund und Boden umgeben aber bei mir muss es pflegeleicht sein. Nadelbäume, Rasen und ein paar bunte Tupfen. Ich bekomme schon immer die Krise wenn sich unsere Pflaumenbäume alle Jubeljahre zu einem wahren Pflaumen-Terror aufraffen und ich dann in Marmelade und Schraubgläsern mit Pflaumenkompott ersticke. Mir sind pflegeleichtere Hobbys lieber.
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Son Mist, ich hatte vor dem Zitat noch so viel geschrieben, das ist alles verschwunden...
Also noch mal.....Sabienchen und Feli: Danke!
Wir sind nicht in einer Kleingartenanlage, sondern in einer Wochenendsiedlung. Damit haben wir völlig freie Hand, ob und was wir anbauen. Ansonsten sind die örtlich geltenden Bauvorschriften zu beachen- betrifft uns nicht, da festgelegt wurde,daß vorhandene Lauben Bestandsschutz haben und im neuen Siedlungsplan eingezeichnet sind. Die Terasse können wir uns noch ohne Probleme vergrößern und/oder überdachen. Ansonsten müssen wir uns nur an die bestehenden Ruhevorschriften halten- aber wer will schon täglich laute Partys mit stockbesoffenen Grölern bis zum Morgengrauen?
Bei den Riesenmengen an Obstbäumen werden wir im Herbst entscheiden, was bleiben darf und was wegkommt. Ansonsten bin ich in den letzten Jahren schon zur Spezialistin fürs Marmeladekochen geworden und seitdem wir einen Garten haben, ißt sogar mein Sohn Gemüse- solange ich behaupte, es kommt aus unserem Garten... Und Schule und auch Kita sind immer dankbar für Obstspenden...
Und ich hab endlich genug Platz für Blumen!
PS. Wasser und Stromanschluß sind vorhanden, 2 Zimmer mit Miniküche, Toilette + Dusche.
Zum Schluss des Abend noch ein paar Fragen meinerseits:Was sind in unserem Steckbrief "Beautypoints". Kann ich die sammeln, und wie und warum?
Was für eine Bewandtnis steckt hinter der Mitgliedskarte, benötige ich sie für etwas?
So, jetzt muss ich langsam ins Bettchen. Einen schönen Wochenstart ...
Sachensucherin
Sorry, davon habe ich keine Ahnung...habe ich alles bisher auch noch nicht vermisst...
und und nun auch für mich! Gute Nacht!
Beverley
Muß mich leider anschließen....
Könnt Ihr Euch erinnern?... Hab heute abend noch geschrieben, mich könnte nichts mehr schocken- man sollte nichts herausfordern...Ich sitze heute spätabends so schön entspannt am Läppi- kommt meine zweite Hälfte rein und fragt mich, ob ich schon vom Horrorunfall auf der A 20 gelesen hätte....wissend, daß ich ca. 2 Std. vorher noch mit dem Großen telefoniert habe, der gerade die Auffahrt zur A20 rauf ist....Panik!!!!Anrufen...!!!Gott sei Dank! Der Groiße ist fast in der Kaserne angekommen, der Unfall war in entgegengesetzter Richtung...Sowas braucht man nicht.... Mir ist immer noch schlecht, ich gehe jetzt besser auch ins Bett. Gute Nacht!
@Pluto
OK. "Zurück zu den Wurzeln"
@Donald
für deine MOD-Favourites!
HAPPY BIRTHDAY TOMES!
@Hummelchen
Da DRÄNGT sich mir ja förmlich wieder eine Umbenennung auf....Hummel-Pi?...Strumpf-Hummel?
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Guten Morgen,
Ach Mensch, ich drück dich mal.
Gott sei Dank ist deinem Sohn nichts passiert... ohmann....
(Nicht falsch verstehen - so ein Unfall ist immer schlimm, aber wenn es Angehörige betrifft.... oh, da will ich lieber gar nicht darüber nachdenken.... ...)
zu1:
zu2: auch von mir Alles Gute zum Geburtstag Herr Riccardi!
Guten Morgen.....und hallo juco - so einen Schreck braucht echt niemand!
Ich bin auch froh wenn alle von der Familie wieder da sind, wo sie hingehören....auf Kurzstrecken kann zwar genauso was passieren, aber längere Fahrten über Autobahnen haben für mich immer ihren Schrecken. Ich bin selber viel unterwegs (gerade 90 km über 5 Autobahnen), aber wenn man von solchen größeren Unfällen auf der Autobahn hört wird einem schon ganz anders!
Den Glückwünschen an Tomes schließe ich mich dann mal an....auch wenn sie ihn wohl nicht erreichen........
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Mahlzeit! Nein, ich habe nicht verpennt....meine Nase guckt auch noch aus dem Schnee ..., aber wenn das so weitergeht, wird der die Eier wohl im Schnee verstecken müssen....
@ Orion und Sternchen: Danke!! Schreck überwunden, alles wieder gut. Als 4fach- Mama müßte man sich eigentlich inzwischen an kleinere und größere Katastrophen gewöhnt haben.
Ich hab heute nicht mal den Schnäppchenmorgen richtig mitbekommen, obwohl unsere Oma heute freiwillig auf mich verzichtet hat (sie will wohl meine Breakdanceversuche in Schneewehen und auf Glatteis verhindern, für die ich inzwischen berühmt- berüchtigt bin...)Dafür hat mich die Aufräumwut gepackt und meine Bügelwäsche grinst mich auch so hinterhältig an- ICH HASSE BÜGELN!!! Vielleicht sollte ich mich doch lieber auf die Couch zurückziehen, Jul gucken und in Ruhe abwarten, bis dieser akute Anfall von Wahnsinn abgeklungen ist....Dazu noch immer dieses verdammte Lied im Kopf....Tell me why I don`t like Mondays....
Von mir natürlich auch alles Gute für Tomes!
Geändert von juco (11.03.2013 um 13:07 Uhr) Grund: erweitert
Auch von mir alles Gute an Tomes zum Geburtstag!
@ juco, wenn ich die Bilder aus dem Norden sehe, fühle ich mit Dir. Gut, dass Deinem Sohni nix passiert ist. Hier waren heute -6 Grad und Schnee, doch gegen das bei Euch ist dies gar nix. Gestern Abend fing es an zu regnen (der Regen klirrte schon richtig eisig), früh war alles weiß. Wie soll man bei dieser Kälte eine Erkältung los werden? Geht irgendwie nicht. Wo ist die Sonne hin, die ich letzten Sonntag mitgebracht hatte ???
Bügeln hasse ich auch. Ich kenne auch nur eine Person, die gerne bügelt, eine frühere Mitschülerin. Das fand ich damals schon unglaublich. Bei mir kommen Bügeln und Fenster putzen gleich nach "Hunde flöhen", wie man hier sagt.
Was den Montag betrifft: Mein Mann hat eine Kaffeetasse "Ich hasse Montage". Ich möchte gerne "Ich liebe Wochenenden".
Ich lausche ein bisschen Rebecca, gleich ist mein verspätetes Mittagessen fertig. Dann muss ich wieder arbeiten.
Beverley
Habbe fertisch! Schnauze voll.. so, zur Belohnung erst mal Jul an- und was sehe ich -Schwarzer Spinell- Silberring, Endpreis 49€- hätte prima zu meinem Anhänger, Ring und den Ohrringen gepaßt, Armband hätte ich auch noch dazu....zu spät, außerdem hatte ich Ring und Ohrstecker für je 39€ bekommen. Naja, entweder der kommt noch mal- oder ebend Pech gehabt.
Mein Kunzit - Ring ist übrigens schon auf dem Weg zu mir, mit etwas Glück ist er morgen schon da... Na also, Jul- geht ja doch schneller.
Das "Un"wetter scheint sich erst mal beruhigt zu haben. Heute hatten wir nur noch wenig Schnee und der Wind hat deutlich nachgelassen. Dafür solls die Nacht a....kalt werden. Die Hauptstraßen sind soweit frei, ab und zu noch kleine Verwehungen aber man kommt durch. Sehr beruhigend, zumal sich mein Zwerg vorhin mit Husten und erhöhter Temperatur hingelegt hat. Falls da noch was Schlimmeres nachkommen sollte (was ich nicht hoffe) kommen wir wenigstens bis zum Arzt.
Einen schönen kuscheligen Abend Euch allen!
Beverley, Du hast jetzt hoffentlich auch aufgehört zu arbeiten und pflegst Deine Erkältung?!?! Wünsche Dir jedenfalls gute Besserung und daß Du den Mist endlich mal loswirst.
hallo Ihr Lieben
Ich hoffe bei dem Wetterchaos hat jeder gesund sein zu Hause erreicht. Ich wünschen allen Kranken einen schönen erholsamen Abend. Ich selbst habe meinen grippalen Infekt inzwischen überwunden. Nun habe ich noch zwei sehr stressige Arbeitstage vor der Brust und dann kommt meine liebe Kollegin wieder und wir teilen uns das Chaos.
Danke Luna für Deine Überlegungen mit meinem Nicknamen, aber bedenke bitte, das Wichtigste für Pippi war und ist immer noch, nicht "Erwachsen" zu werden. Deshalb bitte mich nicht mit Pippi vermischen. Das Bild ist sozusagen eine Kindheitserinnerung.
Sachensucherin
Guten Abend ihr Lieben,
habt ihr gerade die Kunzit-Auktion verfolgt? Wat'n Riese! ...in Silber über 6,5 ct.!
Sehr schönes Design - Ost-West und Halbzarge!!!
SP: 669,-- ging für 199,-- weg!
@ Bev: sieht so ähnlich nicht dein Morganit-Ring aus?
@ Thomas: falls du mitliest, viel Spaß beim Feiern und alles Gute!
Geändert von Dollie (12.03.2013 um 00:05 Uhr)
Dollie
Gerade lief eine Auktion mit einem schönen Kunzitring, ca. 6,5 ct Startpreis 668 €, schnell angemeldet und mir gesagt:
Für diesen Silberring, Solitär, Ost-West-Design gebe ich keine 149 €aus, aber bei 99€ werde ich wohl schwach werden.
6 Ringe in der Auktion, der erste Preiscrash auf 299 €, eh Momentmal das ist kein schöner Preis!
3 Eilige haben mitgeboten, zweiter Preiscrash auf 199 €. Alle verkauft, leider konnte ich auf dem Bild nicht erkennen, was noch alles dazu ersteigert wurde, vielleicht ein Abendessen mit Arion, oder eine Beteiligung an dem sicherlich schönen und großen Geburtstagsgeschenk von Tommes. Leider habe ich keinen Ton aktiviert, deshalb muss ich später einmal die Stelle zurechtzappen, um diese Auktion zu verstehen.
Sachensucherin
Hi Pippi Da haben wir wohl den gleichen Geschmack! Habe mich auch Hals über Kopf online angemeldet...
Ähäm... bei 149,-- hätte ich geboten...
Dollie
Hallo Dollie, da warst Du ja sozusagen live dabei, ich hatte nur die Statistenrolle.
Sachensucherin
Habt Ihr eben geguckt? Dollie- Kunzitfan vielleicht?
http://media.juwelo.de/large/3423JQ.jpg
Ich war vom ersten Preis so geschockt, daß ich schnell die Eckdaten notiert habe:
Kunzit- Silberring, Gesamt ct 6,74, 2,37 g Silber Ovalschliff 14 x 10
Startpreis 664 €
1. Preis 299 €
Endpreis 199 €
PS. Bis ich so in die Puschen komme.....
@ juco, danke für die guten Wünsche. Ich habe heute deutlich weniger gearbeitet als sonst, erst 10 Uhr angefangen (10-14 und 16-18). Als Selbständiger kann ich mir das zum Glück etwas einteilen. Mittags war ich zu Hause, essen und Medizin schlucken.
Wenn Du mal eine Auktion gerade verpasst hast und das Teil möchtest, lohnt es, bei Jul anzurufen - es gibt in den allermeisten Fällen noch was. Innerhalb der nächsten 5 Auktionen wollen sie auch die 10% Aufschlag nicht (sonst verhandeln).
Beverley
Na, nur dem Ring zuliebe, damit er ein schönes Trageleben hat, oder weil dies wirklich für 149 E ein gutes Angebot wäre?
Sachensucherin
Macht ja nix, juco! Dafür haben wir jetzt die EXAKTEN Daten!
Dollie
Hatte den Finger auch schon auf dem "Gebot abgeben" und habe auf 149,00 € gehofft.
War schon enttäuscht. Wäre doch interessant gewesen, wieviele Juwelinchens es bei dem erhofften Preis geschafft hätten.
Dagi
hehehehe.... noch eine Interessentin! Oh je, ich seh schon.... das wird ja echt schwer bei so viel Konkurrenz!
Dollie
Ich hätte ihn Dir auch gegönnt für Deinen Preis und mich wahrscheinlich geärgert für mein Nichtbieten. So war meine Reaktion sofort wieder abmelden, sofort die Seite schließen, das arme Tabi hatte keine Chance mich zur Startseite zu schicken.
Sachensucherin
Ich finde diese Ost- West- Designs Klasse und wenn ich meine Ringe richtig in Erinnerung habe, fehlt es auch noch in meiner Sammlung....Aber erst mal habe ich gemerkt, daß ich bei meinem Kunzitring doch nicht bei einem zu hohen Preis mitgeboten habe, immerhin hat er auch um die 4 ct und ich habe mir mal geschworen, daß es bei Silberschmuckstücken nur 2 Ausnahmen gibt, wo ich fast 200 € bezahlen würde, nämlich Patroke- Kunzit und Paraiba- Turmalin. Die Beiden habe ich aber erst je 1 x und das vor längerer Zeit mal im Ausverkauf gesehen- und zu diesem Zeitpunkt war mein leider leer.....
Wenn doch viele von uns bestimmte Steine, Designs so toll finden, können wir dann nicht "Schmucksharing" machen?
Es wohnen ja immer ein paar nicht soweit auseinander. Einmal im Monat trifft sich jemand, der Süden bis fast zur Mitte (z.B. NRW) und ... Wir kaufen eine kleine Auswahl zusammen und ....?
Boah diese ganzen Gedanken gehen sogar nüchtern nur mit einem alkfreien Bier!!!
Sachensucherin
Warum bin ich nach etwas über einem Monat schon Fortgeschrittene ???? Ich dachte, ich bleibe ewig das Greenhorn.....
Gratuliere Juco, ich dachte die Anerkennung erfolgt erst ab dem 200. Beitrag.
Sachensucherin