Wir haben übrigens gerade stahlenden Sonnenschein bei 9° C. Ich sehe vom Balkon die Berge, also Föhn.
Heute morgen noch Nieselregen, in der Nacht Schneeregen.
Mein Blutdruck ist unter 100, muß aufpassen. Diese irren Wetterwechsel machen mir schon zu schaffen.
Dagi
.....so ist jedem geholfen.......![]()
Sonnenschein? 9°?Falls ich mich nicht mehr melden sollte, bin ich im Schnee erstickt. Oder bei Minusgraden erfroren! Ich will hier raus!!!!!!!
Außerdem wird mir schlecht, wenn ich lese, was es über den Tag für Silber-Schnäppchen-Preise gab!Ist das nicht langsam etwas heftig? Aber wir müssen ja nicht kaufen.
![]()
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Erschütternderweise ist es so berechenbar und funktioniert zu fast 100%
Erst wird ein irrwitzig hoher Preis angegeben auf den man DIREKT fällt - aus lauter Nettigkeit, man könnte auch mehr verlangen - dann wird zäh in kleinen Häppchen gefallen und dann auf ein uuuuunglaublich günstigen - völlig überzogenen - Preis gefallen: und schwupp ein Dummer hat DAS Schnäppchen gemacht: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH sowieso....das war eigentlich VIIIIIEEEEL zu günstig!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
@ sterchen, besser kann man das nicht beschreiben. Ich sehe das genau so!
@ Feli, auch hier schneit es schon wieder wie verrückt, so war es auch schon die letzte Nacht durch. Mein Balkon hat wieder genug Schnee für einen Schneemann. Morgen ist Frühlingsanfang - haben die da oben das vergessen, weil sie selber Winterschlaf halten??? Am 20.12. wäre das Wetter ja OK, aber 3 Monate später nicht mehr! Heute im Radio hat man schon gewitzelt von wegen Glühweinparty oder Lebkuchen essen...
Beverley
Hi Pippi, ich hatte mir mal welche kommen lassen. Gleich in der Premierensendung mit Jeannette hatte ich mir diese Ohrringe geholt, eigentlich mehr aus Neugier... denn auf den Produktbildern sehen die ja sehr nichtssagend aus. Ich hatte somit auch keine so großen Erwartungen, wurde ich dann doch eines Besseren belehrt. Die Farbe war ein ganz edler Champagnerton und ein Feuer hatten die!!!!In der Sonne wurde man davon fast blind!
Ich habe sie trotzdem zurückgeschickt, die Brisuren waren eine Katastrophe - klemmig und sperrig, leider zu oft diese Erfahrung gemacht in letzer Zeit!
Preis lag bei 99,--
...na DAS interessiert mich aber auch!Und gute Besserung juco!
Hast du vielleicht die Artikelnummer notiert?
Wie wahr, wie wahr - dem ist nichts hinzuzufügen - leider!Beim Himbeer-Rhodolith-Silberring fiel man ja auch sofort auf 299,--!!!!!
![]()
Geändert von Dollie (20.03.2013 um 08:54 Uhr)
Dollie
Ach ja, vergessen: das neue Heft ist online! ...unter anderem führen sie kunterbunte Topase ein mit komischen Namen....
Dollie
Blutdruck steuern mit Jul.............Ihr seid genial!
Habe die letzten Tage nur wenig von Jul mitbekommen - und wenn ich mal eingeschaltet habe,
war Herr v. M. am Werk und siehe da, ich habe sogar einen Anflug von Humor, Lächeln und Nett entdecken können.
Ansonsten zum Thema: Preise, ist es einfach nur schlimm. Vergleichen mit "früher" sollte man garnicht mehr.
Waren wieder so ein paar Teilchen dabei, die nur halb so groß, dafür aber zum dreifachen Preis lustig gekauft wurden.
Ja, ahnungsloser Neubieter müßte man sein, vielleicht macht es dann mehr Spaß
- oder eine neue Schmuckquelle muss her. Die Sirene ist da mangels Angebot eher unergiebig.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
@Dollie....was denkst Du denn....
7,05ct
2,36g Silber
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Ab April gibt es 4 x am Tag Wunschringe!!
Bei den Topas würde mich wirklich interessieren, welche nur erhitzt und bestrahlt und welche beschichtet sind.
Die Farben gefallen mir schon, aber ich möchte eigentlich keine beschichteten Steine. Keine Information darüber im neuen Heft!!!
Außerdem werden Fragen zum Newsletter gestellt. Habe noch nie einen erhalten. Wann gibt es die???
Dagi
Es gibt schon am Mittwoch um 13 Uhr einen davon als Highlight: Einen Dschungel-Topas-Silberring.
Aber diese Namen sind alle reine Juwelo-Eigenerfindungen, oder? Ich habe das noch nie irgendwo gehört. Da wüsste man ja schon gerne etwas mehr drüber als nur, dass jetzt neue Topase eingeführt werden. Aber vielleicht wird während der Highlight-Auktion etwas erklärt?
P.S. Der Wettermann im Fernsehen hat etwas von langsam ansteigenden Temperaturen erzählt.
@Hummelchen
Zu deinem Wunsch Saxophon zu lernen - Frag doch mal die Bianca ob sie dir das beibringt - Die kann Saxophon spielenMüsstest du nur warten bis sie wieder aus dem Oman zurückkommt
![]()
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Guten Morgen, Mädels...., bevor mich der Schüttelfrost wieder umschmeißt gebe ich schnell mal Laut aus der Schneewüste....
@Feli: Fühle voll und ganz mit Dir mit-ich will hier auch raus!!!!!!!! Geht aber nicht mehr.....hier ist das totale Chaos ausgebrochen....es schneit immer noch ständig, die Schneefräsen kämpfen sich bei dem Wind vergeblich durch, alles ist gleich wieder dicht....Schule fällt auch aus, Busverkehr- Fehlanzeige...unser Auto steht noch in der Werkstatt, die kriegen bei dem Wetter das Ersatzteil nicht ran...und zur Krönung hat mein Göga in der letzten Nacht auch Fieber bekommen- und hat eine Tablette genommen und ist auf dem Außengelände seines Betriebes hier bei uns Schnee schippen gegangen, weil er nicht zum Arzt kommt wegen Krankenschein!!!! Wir können nur hoffen, daß sich die Lage in den nächsten Stunden etwas verbessert.....
Übrigens habe ich in den letzten beiden Tagen mal unfreiwillig den Kundenservice von den Sirenen testen müssen- meine Lieferung war unvollständig- aus dem Lieferstatus war auch nicht so recht was zu ersehen- also mail, den hohen Telefongebühren verweigere ich mich....nach 24 Std. immer noch keine Antwort!- 2. mail, etwas schärfer- ich warte immer noch auf die Beantwortung der 1.....1 1/2 Std. später dann ENDLICH die Antwort, mit Bedauern über die lange Bearbeitungszeit, das Fehlende ist noch unterwegs, bei Fragen diesbezüglich könne man auch noch in den Lieferstatus schauen- mit Link-Ha ha....
Alles Weitere später, bis dann!
Is doch FAST oval.....also, mir gefällt er...Dollie, wenn Du Dir den gekrallt hast- Glückwunsch! Verrätste den Preis?
Also, wie ich mein Hobby finanziere....Ich mach jetzt seit 5 Jahren bei Trödelmärkten mit, geht leider nur im Sommer..außer allem möglichen Kram nehme ich dann auch Handarbeiten mit... Kinderpullover, bemalte T- Shirts...und DAS ist dann MEINS...deswegen kann ich mir nicht ganz so viel leisten, aber für mein Hobby gebe ich lieber mein Geld aus- beruhigt das Gewissen...., dazu kommen dann natürlich wie bei Einigen von Euch Geldgeschenke zum Geburtstag und zu Weihnachten (die bei mir nicht allzu üppig sind)..und natürlich die kleinen Aufmerksamkeiten von meinem Göga...und Oma steckt mir ab und an was zu...nach dem Motto nur für Dich...
Ah joah, der Tropfenschliff gefällt mir seit meinem Rosenquarz-Schnapper aus dem letzten WSV ausnehmend gut.![]()
Und da man ja zur Zeit für Kunzit-Silberringe in der Auktion fast ausschließlich 50-100,-- Euronen mehr geben musshabe ich hier nicht lange gefackelt. Die Ringschiene macht ja auch einen "soliden" Eindruck. Mal schauen....
Im Übrigen würde ich den nicht zu den Ohrringen kombinieren – die alleine reichen und man ist angezogen!!!
War doch überrascht, wie groß die sind. Größer dürften die für mein Geschmack nicht sein, um sie auch im Büro tragen zu können. Für den Abend – ganz klar – großer Auftritt!!!Sehen etwas entfernt betrachtet aus wie große Tropfen, die im normalen künstlichen Licht schon ein atemberaubendes Funkeln und Glitzern zeigten bei jeder kleinen Bewegung. Man kann erahnen, wie die sich in der Sonne präsentieren werden. Da musste ich sofort gleich an dein in letzter Minute geschnapptes Zirkon-Armband von der eingestampften Konkurrenz denken, Sternchen….von wegen Bodyguard und so!
Leider und jetzt kommt‘s: es ist genau das eingetreten, was ich befürchtet hatte: DIE BRISUREN!!!!die gehen absolut überhaupt gar nicht! Wenn man bedenkt, dass solche Ohrringe gern für knapp 200,-- gehandelt werden, kann ich nicht verstehen, wie man solche Teile verarbeiten kann. Klar – Gewinnoptimierung, schon klar – aber DAS ärgert mich maßlos!
![]()
Dollie
@ juco: gleicher Preis wie deiner!![]()
Dollie
Also auch wirkliches Schnäppchen![]()
-doppelte Gratulation! Und bei der (leider) nicht mehr alltäglichen Menge an Silber MÜSSTE die Ringschiene eigentlich stabil sein...
Übrigens, das mit dem neuen Jul- Magazi funzt bei mir nicht......ALLE anderen Magazine kann ich mir angucken, bei dem Neuen sehe ich weiße und hellblau- lila Blätter...
Habt Ihr mal in die Highlight- Vorschau geguckt???.....der "neue" Dschungel- Topas in Silber???? WAS SOLL DAS DENN BITTE???? Davon abgesehen gefällt er mir sowiese nicht...bin auch gespannt, was wir dazu an Infos kriegen.....![]()
Wollte mir gerade einen weißen Opal in GG für 79 € schnappen. Hat leider nicht geklappt.
Dagi
Entschuldigung.
Erst mal![]()
Dagi
Konnte es DOCH NICHT abwarten, hat geklappt mit dem Magazin. Übrigens, für den 16. 4. ist das letzte Schmuckstück angekündigt.....
![]()
Guten Morgen,
zu1: meinen Schmuck kaufe ich von meinen Ersparnissen, dazu kommen gelegentliche Geldgeschenke und natürlich Göga. Rente kriege ich keine, da ich die letzten 5 Jahre vor der Feststellung der Erwerbsunfähigkeit selbstständig tätig für eine große Firma war und nichts einbezahlt habe. Sozialhilfe/Hartz4/Wieauchimmerdasnunheißt kriege ich auch nicht, da hier auch das Gehalt von Göga zählt...
Ihr werdet euch wundern - aber genau das war die große Sorge meiner "Freundinnen" und von einigen "lieben" Nachbarinnen: "die liegt ja eh nur dem Staat - also uns - auf der Tasche..." Dass es mir schlecht geht hat keine von ihnen interessiert. Nun ja, bis ich meine Bescheide (Rentenbescheid und Hartz) denen gezeigt habe von denen ich wusste dass sie es weiter erzählen würden... und seitdem ist Ruh!
Aber auf der hohen Kante hatte ich einiges, und das wird gnadenlos verprasst. Für Sohni ist gesorgt und das Haus ist bald abbezahlt. Dazu kommen Lebensversicherungen von Göga.
Also ist für meine zwei Männer gesorgt und das beruhigt mich sehr.
Mir ist sehr wohl klar, dass ich als Pflegefall enden werde - bis dann will ich aber leben und alles genießen was ich noch kann, dazu gehört auch Schmuck.Mögen die "Leute" reden...
zu2:
zu3: Yapp!
Da hast du Recht!
:leiderja: ...
Sehe ich auch so.
So isses...
Das werden die wohl kaum sagen...
Soweit ich weiß, sind alle bunten Topase ummantelt. Und die blauen z.B. sind bestrahlt.
Oh, ich hasse das!
Bei mir immer wieder ein Grund für Retouren.
Da können die von "hochwertigen Brisuren" erzählen so viel sie wollen - die Dinger taugen leider nix.
Ärgerlich!!!
Dagi
PS: weiß jemand wer das Don-Spezial moderiert? Rebecca?
Die Saphire im trailer sind toll, nur die Designs leider nicht so....
Werden bestimmt wieder seeehr günstig...
Oh ja, tu das.
PS: ... und wieder mal ein Highlight in 375-er Gold..., war unlängst bei Nicole auch der Fall...
999,- hat keiner gekauft.
PPS: irgendwie nervt mich alles nur noch zurzeit..., das immer gleiche Gelaber, das Esotherik-Geschwätz bei Petaliten..., der "Unterricht" vorgestern von Nicole zum Thema Organisch/Anorganisch - obwohl, der hat mich sehr erheitert... - sie hatte keine Ahnung die Gute- und meine ehemaligen Chemieprofs haben sich bestimmt im Grabe umgedreht...
PPS: ich muss aber sagen, ich bewundere diese Mods, egal von welchem Sender, die verkaufen Teile zu "viel zu günstigen Preisen" ohne rot zu werden...
Also, ich könnte das nicht!
OH, es gibt Enzianblaue Topase. 99,- jetzt 79,- und nun 69,-![]()
Orion, das mit dem "Verprassen" machst Du in meinen Augen VOLLKOMMEN RICHTIG !!!Und Du bist auch KEINEM!!! und schon gar nicht den Klatschmäulern ringsherum irgendwelche Rechenschaft schuldig, was und woher Du irgendwelche Leistungen bekommst......die sollen alle erstmal vor ihrer eigenen Tür kehren.....Bei uns ist das mit dem Getratsche ähnlich, ich höre da inzwischen gar nicht mehr hin.....am weitesten reißen nämlich solche das Maul auf, die selbst schwarz arbeiten gehen und dazu den Staat ausnehmen...und keiner kann was dagegen machen, weil es zwar die Spatzen von den Dächern pfeifen, man selbst Augen und Ohren hat, aber keine Beweise.
Wir bekommen auch keinerlei Unterstützung, aber trotzdem bin ich auf solche "falschen Fuffziger" nicht neidisch. Man trifft sich immer 2 x im Leben...
Und ich wünsche Dir jedenfalls, daß Du alles noch lange genießen kannst!!!