Na, dem Himmel sei Dank, gibt es inzwischen Systembrillen, sogar für Allergiker. Meine Gestelle switche ich und schon hab ich ein neues "Schmuckstück" auf der Nase.
Na, dem Himmel sei Dank, gibt es inzwischen Systembrillen, sogar für Allergiker. Meine Gestelle switche ich und schon hab ich ein neues "Schmuckstück" auf der Nase.
Sachensucherin
Na, soweit bin ich noch nicht, aber ich habe mir für dieses Jahr wenigstens eine Ersatzbrille vorgenommen, denn wenn mein Temperament und meine Brille sich mal in die Quere kommen bin ich ohne Ersatz aufgeschmissen....
Ich habe seit Dezember eine Lesebrille, das Alter schlägt unbarmherzig zu. Ich kann zwar noch alles ohne lesen, nur habe ich seit knapp einem Jahr festgestellt, dass manchmal die "Scharfstellung" etwas dauert, vor allem, wenn ich müde bin. Das erinnerte mich dann immer an einen alten Fotoapparat, wo man erst zig Ringe drehen muss, bis man es hat. Nun nutze ich die Brille und stelle mit Entsetzen fest, dass sie mir wirklich hilft und ich besser sehe, als ohne. Als Kind hatte ich schon mal eine Brille, nur die letzten 25 Jahre (seit Ende des Studiums, da musste ich zu viel lesen) habe ich keine gebraucht. So ist das halt...
Beverley
Ich tröste mich immer damit, daß es Menschen gibt, die von Natur aus "Adleraugen" haben und uuuunbedingt eine Brille wollen um intelligenter zu wirken.......![]()
Für mich gab es nicht die Alternative: Brille ja oder nein, da ich ohne Brille sofort eine Migräne bekomme. Inzwischen benutze ich auch eine Sonnenbrille mit Gleitsichtgläsern. Ich bin froh, dass es diese sogenannten "Hilfsmittel" gibt und ich bin froh, dass ich entgegen der Meinung meiner HNO-Ärzten von früher, nicht schon jetzt ein Hörgerät tragen muss.
In meiner Kindheit wurde ich unzählige Male an den Ohren und an der Nase operiert.
Sachensucherin
O Gott, Du hast ja wirklich gar nichts ausgelassen...
Ich höre zwar nicht wie ein Luchs, aber zum Leidwesen meiner Kiddys immer genau das, was absolut nicht für meine Ohren gedacht war....und im Zweifelsfall heißt es eben nachfragen. Probleme habe ich nur in vollen Räumen mit vielen Menschen und den damit verbundenen Nebengeräuschen.
Ne extra Sonnenbrille habe ich nicht, meine ist mit Eintönung und erspart mir damit manche Sucherei, wo denn die gerade nicht benutzte Brille wieder mal parkt....![]()
So, ich olle Knatsche habe nun den Prehnitring storniert. Hat gar nicht weh getan.![]()
Sachensucherin
Jetzt ist der Weg frei für den Fancy-Zirkonring, der aber permanent nach hinten weitergereicht wird.![]()
Sachensucherin
Ja ja - die Suche nach der Brille....wie finde ich ohne meine Brille meine Brille.....ich bin kurzsichtig, brauche die also zum Autofahren, Grüßen auf der Strasse usw.....oder wenn ich wie gerade ca. 1m vom Monitor sitze.
Ich hab nur einen Einstärkenbrille....also über die Brille auf die Tastatur schielen....Kopf in den Nacken und kucken was ich den da gerade geschrieben habe....
Und wie Beverley schon schrieb....lange auf nah gekuckt und dann hoch schauen....es dauert gefühlt einen Ewigkeit bis der Fokus stimmt....ich beneide alle Normalsichtigen!!!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
@ sternchen, bei mir ist es umgekehrt. Wenn ich plötzlich auf nah gucke, dauert es ein bisschen. In der Ferne sehe ich alles.
Beverley
Guten Abend,
Ja, Feli, genauso habe ich das erlebt. Dabei kriege ich NULL vom Staat. Na ja... Im Vergleich zu anderen Sachen war das noch relativ harmlos. Einmal war ich mit meinem Elektromobil unterwegs, da kam eine Gruppe Jugendlicher des Weges und hat mir genau das ins Gesicht gesagt, was dem Herrn Glööckler auch mal gesagt oder geschrieben wurde... das ist scheinbar immer noch in den Köpfen der Leute drin - in diesem Fall hatten die Kids das wohl von deren lieben Eltern... rechts, sag ich nur.
Sabienchen, du bringst es auf den Punkt. Genau deswegen schätze ich dieses Forum auch so sehr.
Sternchen, zum Thema Fachforen ......
Als wir das Dach ausgebaut haben, hatte ich mich in einem Bauforum angemeldet weil ich eine Frage zu Estrichen hatte und auch zur Parkettverlegung - welche Folien etc...
Na, die haben mich fertig gemacht! Ich solle doch mal googeln bevor ich da dumme Fragen stelle. Dabei ging es um sehr spezielle Sachen und ich wollte Erfahrungswerte, nicht die Theorie von Wiki und Ähnlichem.
Wir haben dann letztendlich lieber etwas mehr bezahlt und das Ganze von Profis machen lassen, die uns von guten Bekannten empfohlen wurden. Meinen Account im Bauforum habe ich gleich gelöscht.
Das nächste war ein Klassikforum - ich liebe ja klassische Musik. War alles schön und gut, bis ein user sich "erdreistet" hat nachzufragen ob man denn außer Klassik auch andere Musik höre. Da kamen vereinzelt Antworten wie: Beatles, Enya, D. Garrett..., und ich habe geschrieben dass ich die bombastischen Rockballaden von MeatLoaf sehr gerne höre. Boah.... Sakrileg!! Blasphemie!!! Wir wurden als Idioten und Prolls beschimpft. Nur Klassik sei Musik, alles andere sollte verboten werden. Pop und Rock und alles andere sei definitiv nicht als Musik zu bezeichnen...
Boah, so schnell habe ich mich noch nie irgendwo gelöscht wie aus diesem Forum. Unglaublich.
Tja. Seitdem bin ich sehr vorsichtig geworden... Bin nur hier angemeldet und natürlich in einem MS-Forum wo es auch sehr locker und freundlich und respektvoll und entspannt zugeht. Und auch dort wird über alles geschrieben, nicht nur über unsere Probleme sondern auch über jedes andere Thema: Witze, Kochrezepte, Hobbies, Bücher, Familie... - alles.
Das ist allerdings ein geschlossenes Forum - da kann man keinen einzigen Satz lesen ohne registriert zu sein. Was auch gut ist, so sind wir doch geschützter als hier z.B. Na ja, dort geht es ja auch u.a. um viel ...na ja, Schwierigeres als hier.
Sabienchen - stornieren geht immer!
Bei Tropfen mag ich auch lieber eine Eckzarge an der Spitze als eine einfache Krappe.
@alle: schönen Abend noch!
PS: eine Lesebrille habe ich seit ich 40 bin.![]()
Oh, jetzt sehe ich auch die Frau Campus...
Da ist beim Schminken wohl was schief gelaufen...![]()
Hi hi, hat sich ja noch immer keiner getraut der guten Claudi zu stecken, daß sie etwas ...nun, sagen wir extravagant aussieht.....![]()
Klasse, Claudia ist wieder da, mit ihren "Augen" und u.a. Flammentopasen. Der Abend scheint ganz abwechslungsreich zu werden. Ich muss heute bis nach Mitternacht auf meinen Mann warten, er hat Spätschicht. Mit einem Bier, Jever Fun, mache ich es mir gemütlich.
Übrigens Orion - ich liebe Klassische Musik, ich liebe aber auch Meat Loaf und ganz dolle Queen (besonders die Rockballaden) und auch Uriah Heep und und und ... sind meine Favouriten. Mein Kindheitstraum aber war entweder Primaballerina oder Opernsängerin zu werden. Geprägt durch die Folgwangschulen konnte ich meinen Traum bis fast zur Pupertät ausleben.
Sachensucherin
@Orion Gut wenn Du das wegblenden kannst....diese Leute kann man nicht eines Bessern belehren. Ärgerlich und manchmal auch verletzend wenn sie ungeladen unsere Lebenskreise berühren!
Foren....ich hätte nie gedacht das ich mich an sowas beteilige....liegt mir eigentlich gar nicht. Erste Kontakte zu sowas hatte ich aus beruflichen Gründen - ich hatte ein Datenbankproblem beim Kunden - und bis auf der Suche nach Hilfe an Bemerkungen wie "bis Du zu blöd Deine Fragen im richtigen Thread zu stellen" und "lies erst mal das Forum durch bevor Du blöde Fragen stellst". Sowas ermutigt einen Anfänger auf dem Gebiet nicht wirklich dort eine Frage zu stellen.....
Auf dieses Forum hier bin ich beim googlen gestoßen...besser gesagt auf das Archiv. Ich habe monatelang ab und an die archivierten Beiträge in unformatierter Form gelesen....Irgendwann bin ich per Zufall auf die eigentliche Forumsseite in hübschem Fliederton gekommen...was für ein Unterschied! Aus besagten Gründen hab ich mich dann mal geoutet und freue mich heute jeden Tag auf das Lesen und Schreiben
![]()
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Ihr habt recht, Claudias Lidschatten ist in der Tat etwas merkwürdig. Leuchtfarbe trifft es gut. Vielleicht haben wir nur den letzten modischen Schrei verpasst?
Sonst ist sie ja in Berlin beim Radio, da fällt das nicht so auf. Übrigens finde ich sie im Radio viel besser als im TV, nicht wegen der Optik, doch im Radio wirkt ihre Sprache bei weitem nicht so gekünstelt und voller Phrasen, sondern ganz natürlich - ich war echt postiv überrascht. Zuerst hatte ich nur den Namen gehört und dachte, den gibt es nicht doppelt. Doch ich musste glatt 2x hinhören, um sie zu erkennen, so lustig und locker flockig kam sie daher. Warum kann sie das nicht vor der Kamera? Ist echt erstaunlich.
Beverley
Ich höre Musik quer Beet, liebe Oldies und auch Rockballaden und bin auch klassischer Musik nicht abgeneigt, obwohl ich mich da nicht so gut auskenne. Meistens ist stimmungsabhängig, was ich gerade hören möchte.
Mein Musikgeschmack ist auch sehr von Launen und Stimmungen geprägt, ich bin da ziemlich vielseitig. Mit Klassik kann ich nicht so viel anfangen, es gibt einige Lieblingsstücke, wie die Jahreszeiten von Vivaldi, aber viele sind das nicht.
Doch im Auto höre ich auch gerne mal Musik aus Südamerika oder Griechenland, daneben Country, Oldies, aber auch 80er, 90er und aktuelle Charts. Manches, was ich höre ist selbst meinem Mann zu viel "bum bum", wie er sagt, und der ist jünger als ich. Wenn ich mit meiner Nichte unterwegs bin, ist sie erstaunt und angetan, was ihr Tantchen so alles hört.
Beverley
Ich eigentlich auch nicht, erst 2005 habe ich mich getraut mich in einem MS-Forum anzumelden.
Und hier bin ich erst mal wegen einer Frage zu einem Kuh-Produkt gelandet. Und irgendwann habe ich dann auch dieses JUL-Archiv gefunden. Und jetzt bin ich froh dass ich euch gefunden habe!
Hihi....
Ich bin in keinem weiteren Forum angemeldet, von FB halte ich nicht viel....vielmehr fast gar nichts. Mein Göga ist da zwar angemeldet, aber meistens halten wir da nur Kontakt per PN mit den beiden Großen....
Euch habe ich damals per Zufall gefunden, als ich mich durch etliche Beiträge die Jul betrafen gelesen habe.
So, jetzt ists Zeit für meine letzte "Dröhnung" heute und dann ab ins, auch wenn ich in 4 Stunden wohl wieder denke, daß ich mich versehentlich in die
gelegt hätte. Aber Schwitzen soll ja gesund sein....
Gute Nacht, Mädels!![]()
Gute Nacht! Mein warmes Bettchen lockt auch schon...
Naaachtiiiiiiiiiii!!!!!!
Träumt was Schönes und alles Gute.
Sachensucherin
Gute Nacht an alle, die sich schon in Richtung Bett zurückziehen. Und das Immunsystem immer noch mal ermahnen vorher, im Schlaf auch schön fleissig Virenvernichter zu spielen!
Ich freue mich auf das Spezial.
Ich nehme an, der Rubin, den Don mitbringen wird, ist qualitatv mit den Rubinen an normalen Juwelo-Tagen nicht zu vergleichen. Diese wirken auf mich immer etwas trüb und seltsam, aber in letzter Zeit gab es auch nicht mehr so viele.
Hat jemand einen Farbwechsel-Saphir schon persönlich gesehen? Wie sind die Farben denn?
P.S. Ich war seit Grundschultagen stark kurzsichtig, aber die Brille hat mich von Jahr zu Jahr tödlicher genervt, vor allem beim Sport. Daher sind meine Augen mittlerweile gelasert.
Hallo Telly, leider kann ich diesmal das Special nicht anschauen, den in unserem Osterurlaub bleibt der Fernseher aus. Auf dem Laptop werden in der Regel nur die E-Mails gescheckt.
Einen Farwechsel-Saphir hab ich leider nicht, bei dem Pleitesender wäre ich beinahe mehrmals schwach geworden, aber dort habe ich Zirkone ersteigert.
Hut ab, wer sich in irgendeiner Form an den Augen operieren lässt. Ich bin diesbezüglich ein großer Angsthase. Da ich aber eine starke Allergikerin bin, muss ich meine Augen vor den Pollen und dem Wind schützen und daher auch keine Kontaktlinsen.
Sachensucherin
Angsthase ist berechtigt. Die OP war schon sehr gruselig. Aber trotzdem würde ich es wieder machen. Die Brille los zu sein ist einfach zu praktisch.
@Telly,
auf das Special bin ich auch schon neugierig. Vor einiger Zeit gab es ab und zu Tansania-Rubine die auf dem Bildschirm sehr gut aussahen. Nicht dieses Pink. Aber die hatten auch ihren Preis.
Außerdem habe ich in alten Juwelo Magazinen gesehen, daß die früheren Madagaskar-Rubine auch sehr schön waren, aber dort gibt es wohl diese Qualitäten nicht mehr.
Vor ein paar Wochen hatte ich mir eine Silberring mit Rubinen bestellt, der sofort wieder retour ging. Die Rubine schauten mich an wie tote rote Augen von Fischen.
Ich habe mir vor über 10 Jahren in Bangkok einen Rubinring gekauft. Farbe taubenblutrot.
Mein Rubinring vom Schnäppchenmorgen aus Madagaskar hat ein helles Rot.
Farbwechsel-Saphir habe ich keinen und auch noch nicht persönlich gesehen.
Die blauen australischen Saphire interessieren mich aber auch.
Dagi
Isch hab ihn, den Fancy-Zirkonring. Er wurde erst in der Schnäppchennacht angeboten. Da ich ja vorhin den Prehnitring storniert habe und somit gespart habe, musste ich jetzt zuschlagen.
Ein 39 € Schnapper http://media.juwelo.de/large/4149HS.jpg
Sachensucherin
So Pippi muss ich wieder böse werden?![]()
Sachensucherin
Zum Brillen-Thema:
Hab seit ich 11 bin (also 16 Jahre) eine Brille...Ich sag immer "Der Schock der Realschule hat meine Augen verdorben
) und trage seitdem auch eine...Mir haben aber auch schon viele gesagt dass ich ein absolutes Brillen-Gesicht hab
Na dann
Für das Problem mit der Sonne hab ich eine ganz einfache Lösung - Hab abgedunkelte Gläser für zum vor-die-normale-Brille klappen! Dat geht och! ((Und ist über die Jahre zu meinem Markenzeichen geworden)
Zum Musik-Geschmack:
Ich bin ein Bolly-Black![]()
Bin zwar Schwarzträger, aber auch glühender Anhänger der indischen Musik![]()
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Guten Morgen!
...hier war ja gestern richtig was loooos!
Winterwonderland - heut morgen bei uns! Es hört nicht auf!!!! HIIIIIILFEEEEEEEEEEE!
Fahrradfahren fällt aus.jpg
Dollie
@ sirosa: sind denn deine Anhänger schon bei dir eingetrudelt - und haste schon eine Auswahl getroffen? Trage heut nämlich auch meine Rosenquarzkollektion und musste da gerade an dich denken!![]()
Dollie
Guten Morgen![]()
Hab mich gestern in ein Wimmelbild Spiel verbissen....und bin heute todmüde....
Hab aber die Hasis und den Arion angemeldet.....so prophylaktisch....
Na Sternchen, dann kiek dir doch mal den Prehnit-Anhänger an, der da angeschlittert kommt! Der passt doch prima zu deinen Ohrringen!
12 ct. für 69,--
18 x 13
Ovalschliff mit Schachbrettfacettierung
Dollie
@sabienchen: Gratulation, habe den Ring auch gesehen und sofort an Dich gedacht. Schön, daß Du ihn erwischt hast.
Bei uns scheint noch die Sonne, aber es ist Schneeregen angesagt. Solange nichts liegen bleibt, kann ich damit leben.
Zu meinen Augen: Als Kind schon kurzsichtig. Mit 42 Jahren Staroperation; war angenehm mit "eingebauten" Linsen.
Seit 2 Jahren muß ich zum Autofahren wieder Brille tragen. Lesebrille ist bei mir kreislaufabhängig.
Bei Musik Klassik aber eigentlich für alles offen, was nicht zu laut ist. Und vor allem auch noch die 70er Jahre. Da gab es Songs die ich heute auch noch sehr gerne höre.
Außerdem z.B. Milva, die Lieder von Brecht und Theodorakis singt.
So und jetzt gibts erst mal![]()
Dagi
Guten Morgen!
Dollie, bei uns siehts nicht besser aus.....um Beverleys Gedicht zu bemühen...die weiße Scheiße fällt schon wieder (oder immer noch)....und das soll laut Wetterbericht noch bis Sonntag so weitergehen...ab morgen auch wieder Wind...soll uns aber alles nicht interessieren, wir haben unser Lazarett erweitert, nun hats meinen Göga endgültig erwischt und wir kommen sowieso nicht raus.
@Sternchen:Was haste Dir denn gekrallt? Bin neugierig...
Allen einen schönen Tag!
Geändert von juco (21.03.2013 um 13:55 Uhr)
Jahaaa, die "weiße Scheiße"... ich hab sooo gelacht über dieses witzige "Tagebuch", Bev!!!Danke dafür!
Dollie