Um die Datenbank zu schonen, werden zukünftig zu lange Threads geschlossen und neue eröffnet.
Hier darf weiter geplaudert werden...
Viel Spaß!
Um die Datenbank zu schonen, werden zukünftig zu lange Threads geschlossen und neue eröffnet.
Hier darf weiter geplaudert werden...
Viel Spaß!
Grüße von Topi
Huiiii.... HALLLOOOO, kommt ihr alle mit?
Mammut-Thread - man waren wir fleißig!
Dollie
Unglaublich !
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Thema Startpreise:
Anhang 34523
Anhang 34524
Verstehe mal wieder nix.... -
Startpreise gewürfelt? - oder sind die Zirkone so teuer?
Der Tansanit hat die gleiche Größe.
...oder falsche Ringe gezeigt???? ...Grafik falsch??? ....bessere Goldlegierung???
Keine Ahnung Pretty - oder einfach nur Schwachsinn?!
Dollie
Diesmal nicht. Hoffe ich jedenfalls.
Vermute auch letzteres, wie so oft bei den - manchmal utopischen - Startpreisen.
Na ich bin ja auch gespannt auf meine Lieferung - ist ja dann wirklich wie zum Geburtstag oder Weihnachten - frau weiß nicht, was drin ist!
Dollie
Den oberen Ring habe ich - allerdings für 129,-. Das war der, den ich Umtauschen wollte und so Probleme machte. Der Umtausch kam auch an und auch hier ist der Stein kaputt.
Ich habe nur schon häufiger bemerkt, dass Starbuy-Teile besonders teuer verkauft werden. Ist wohl ein wertsteigerndes Prädikat für die Schmuckstücke
Geändert von sirosa (28.02.2013 um 13:04 Uhr)
Sirosa, Du schnappst die immer günstiger.
Ist ja auch kein Wunder, wenn man unbegrenzt einschalten kann.
Nun ja, momentan heißt es immer: besondere Teilchen zum besonders
günstigen Preis.
Soll ja kein Highlight sein - oder?
Werde meinen jetzt noch Mal genau unter die Lupe nehmen.
Hallole,
bin auch daaaaa!
verstehe ich auch nicht.
PS: bin nervööös....Mannomann bin ich nervös......mein Sohn ist beim Zahnarzt, die beiden li. Weisheitszähne müssen raus....Mein Mann hat ihn in die Praxis gefahren und bringt ihn dann wieder nach Hause.....
...bei den re. WZ ist alles gut gegangen, das wird es doch jetzt auch...
...oder?
@alle Mamas hier: bin ich zu sehr besorgt? Übertreibe ich?
In solchen Momenten geht mir nur Mist durch den Kopf....was man halt alles schon so gehört hat.....gebrochene Kiefer verletzte Nerven ...
Ohmann...gleich kaue ich noch Fingernägel.......
So..., das musste jetzt raus.
Orion, verstehe, das ist einfach nur schrecklich. Das arme Kind........
Aber: es werden jeden Tag so viele Zähne gezogen, warum sollte es
bei deinem Sohn nicht rucki-zucki-problemlos gehen?
Kinder sind einfach nur Nervensache. GsD sind meine aus den Kinderschuhen
raus.
Folgende Ablenkung: Schnabeltasse mit Leckerlie vorbereiten!
Auf den Schreck brauche ich erst mal einen Schluck und gönne Euch auch was! Darauf, dass wir uns alle wieder haben! Danke an alle, die mir den rechten Weg gewiesen...
Die Art und Weise geht mir trotzdem auf den Keks, denn ich hatte meine Morganit-Antwort gerade formuliert und bumms - war sie weg, statt dessen kam das Ende! So geht es nicht!
Also, die Zweitfassung (musste ja alles neu schreiben).
Ich denke auch wie Sirosa, der Morganit-Preis war zu hoch. Doch sie verkaufen eben mit dem Druck, dass er nur einmal da ist und fallen scheibchenweise, bis eine (die reichte hier ja!) die Nerven verliert vor lauter Haben-Wollen und nicht nachdenken. Ich habe noch keine wirklich belastbare Theorie über das Verhältnis von Start- und Endpreis, doch bei den 3 Tansanit-Ringen waren es bei Orion und Pretty ungefähr 10%, bei mir noch weniger. Schon insofern ist 1999 bei über 5000 Euro zu viel!
An prettys Tansanit-Beitrag kann man den Schwachsinn der Startpreise gut erkennen. Wahrscheinlich will man, dass das undurchsichtig ist. Man sollte dann nur das Gefasel von wegen "das ist der Preis beim Juwelier" sein lassen, denn da würde nicht bei 2 Ringen mit ähnlichen Daten ein derartiger Preisunterschied bestehen (da würde einer ja nur die Hälfte vom anderen kosten).
Die Star Buys bewirbt man ja immer mit "ausgewählte Schmuckstücke zu extra-günstigen Preisen", vielleicht mit dem Ziel, dass die Leute da komplett das Nachdenken einstellen sollen...
Beverley
Ich war auch erschrocken, dass kannst Du aber glauben.
Wie Du beim Vergleich der beiden Tansanit-Ringe siehst, ist eine Theorie zur
Preisgestaltung schwierig - um es mal höflich zu formulieren.
An prettys Tansanit-Beitrag kann man den Schwachsinn der Startpreise gut erkennen. Wahrscheinlich will man, dass das undurchsichtig ist. Man sollte dann nur das Gefasel von wegen "das ist der Preis beim Juwelier" sein lassen, denn da würde nicht bei 2 Ringen mit ähnlichen Eckdaten ein derartiger Preisunterschied bestehen (da würde einer ja nur die Hälfte vom anderen kosten). Das ist allein mit dem Unterschied der Akzentsteine nicht zu erklären. Die Diamanten sind ja nicht wirklich groß.
Beverley
Orion, ich drücke für Deinen Sohn (und Dich!) die Daumen, dass alles gut geht.
Meistens geht doch alles gut - positiv denken!!!
Ich habe nach einer derartigen Aktion freiwillig Pudding gegessen (damit kann man mich sonst jagen) und mich nach 2 Tagen auf die erste Banane gefreut. Kauen war anfangs echt schwierig... ist aber alles gut gegangen. Nur schön ist das nie. Dafür hat man nun nie wieder Schmerzen mit den Weisheitszähnen...
Beverley
Na super, das freut mich!!! Nun kannst Du aufatmen und Deinen "Kleinen" ein bisschen verwöhnen, wenn er das mit 18 überhaupt möchte...
Beverley
Hihi, mach`ich und der Kleine möchte das auch. Sonst ist ja alles uncool, aber wenn er "leidet" dann möchte er betüddelt werden (wie alle Männer ) und er ist ja noch nicht 18...
Bei Tschäms kann ich auch nicht mitreden. Auf Jul gibt es Eudialyt - hat das jemand schon einmal gehört? Ich glaube, meins wird das nicht...
Gerade hat Rebecca einen "Riesenmorganit" angekündigt. Den können wir ja mal mit der "Mittagsauktion" von Tschäms vergleichen... Allerdings wird das Silber.
Schicht 3: Claudia
Schicht 4: Arion
Geändert von Beverley (29.10.2012 um 16:57 Uhr)
Beverley
Leider läuft hier grade die Wii.... hach ja die Kinder
Ich ner halben Stunde werde ich sie mal pädagogisch wertvoll zum Lego spielen schicken. Dann hab ich wieder die Macht
Geändert von Pariah (29.10.2012 um 17:06 Uhr)
Bei Juwelo wird gerade Ammolith angeboten - der glänzt aber auch ziemlich stark... meiner Meinung genauso wie bei GemsTv nur wird es bei Juwelo geschickter ausgeleuchtet. Was meint ihr?
Netter Vergleich...
Der "Riesenmorganit" entpuppt sich als Ring in Silber, insofern hinkt der Vergleich zum Tschäms-Anhänger... (SP 3169, VK 399 Euro, bei ca. 13 ct.)
Geändert von Beverley (29.10.2012 um 17:17 Uhr)
Beverley
Ja, ich wollte nochmal hören was Rebecca alles zum Ammolithen erzählt.
Was ich besonders spannend fand: Rebecca sagt, das man Dupletten und Tripletten daran erkennen könne dass kein Muttergestein mehr dran ist.
Bei meinem Anhänger ist definitiv Muttergestein mit dran.
Find es aber blöd, dass sie das Highlight nicht weitergespielt haben. Die Nicht-Bestätigung kam ja unmittelbar rein. Hätt mich jetzt echt interessiert wo es geendet wäre...
Manchmal bin ich nicht sicher, ob da wirklich einer falsch geboten hat. Es ist mir früher öfter passiert, dass ich bei Bestand 1 (auch wenn es überhaupt nur 1 gab) ohne Gebot meinerseits plötzlich den Kundendienst in der Leitung hatte, ob ich das Teil "noch" möchte, ein Gebot wäre nicht bestätigt worden. Wenn es nicht mein Preis war, habe ich natürlich "nein" gesagt. Doch wenn dann einer "ja" sagen würde, könnte man so einen höheren Preis durchsetzen. Das gilt auch jetzt, wenn einer den Preis des Ammolithen akzeptiert, der erreicht war vor dem Auktionsende. Etliche andere haben vielleicht noch abgewartet und bei dem Preis noch nicht gedrückt.
Beverley
Sodele, Mädels, nun gehe ich einen Bananenshake mixen, mit Milch und Vanilleeis...
Bis denne!
Für mich bitte auch...
Beverley
Neues Forum gefunden :) - so schnell geht ein Umzug also .
Hab im anderen noch gar nicht nachgelesen - habt Ihr im Herbstschlussverkauf gut zugeschlagen? Ich hab nichts gekauft...
Juwelo-Süchtige
Meine Eroberung war das letzte Damen-Schmuckstück des HSV (das allerletzte war ein Herren-Ring) letzten Freitag bei Tomes. Heute brachte ihn der Postbote, das ist fix!
Es ist ein Champagner-Diamant-Silberring, der sogar innen hinter den Steinen eine Metallschicht hat und dadurch absolut nicht drücken kann, wunderbar. Auf dem Bild sind die Bereiche um die Champagner-Diamanten dunkler als in echt, da sieht das schöner aus.
Aktuell steht es im OS für 149 Euro, ich habe 129 Euro bezahlt bei einem SP von 1224 Euro.
Beverley