Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Guten Abend,
... tja, das ist hier die Frage....
Liebe Narmodi, das kann ich gut verstehen.
So ein Mist aber auch...
...die lernen dazu ...
Dann gratuliere ich zu dem Ring; und bei der Steingröße ist der Preis mehr als angemessen, finde ich.
Das will ich aber hoffen...
Hand aufs Herz....wer hat heute Nachmittag 500-Teile-Extrem-Shoppen gemacht? Das waren doch vor ein paar Stunden über 4100 Schmuckstücke im OS.....so gehts ja nu nich!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Och, Mensch, ich dachte, ich könnt`s verheimlichen ... Mir war einfach so und es überkam mich der spontane Kaufrausch ... wahllos durcheinander sämtlichen Schmuck geshoppt ...
Nö. Das wird wie mit Hermes, der Bote schlägt immer die Hände über dem Kopf zusammen, wenn ich ihm stapelweise Kisten in die Hand drücke! Aber vielleicht behalte ich ja auch die die Hälfte der 500 Teilchen ...
Pretty, Glückwunsch zu Deinem Tansanit! Der Startpreis ist in der Tat verwirrend (siehe "handelsüblicher Juwelier", wie sie immer wieder betonen ), doch der Endpreis ist, denke ich OK, wenn er wirklich so schön blau ist und ohne Einschlüsse. War es "nur" Tansanit oder hatte der noch "A" davor?
Was ist es für Gold und was sind die Akzentsteine? Machst Du bitte ein Foto an Deiner Hand, wenn Du magst...?
Schicht 1: AnKa
Geändert von Beverley (22.11.2012 um 09:44 Uhr)
Beverley
Guten Morgen ihr Lieben!
Kleiner Einkaufstipp zum Thema AAA-Tansanit:
Artikelnr. 137085 bei 123, ging eben im TV für 170,-, im Shop für 149,-.
Der Ring ist schlecht abfotografiert, die Videos zeigen ihn besser.
Hi sirosa, danke für den Service - aber der Ring ist nichts für mich. Der vom WE, den Pretty gekauft hat, schon eher...
Was Neues von Tschäms: vor einer Woche hatte ich endlich den Rücksendeschein erhalten und das Paket unmittelbar danach zur Post gebracht. Heute früh habe ich dann eine Beschwerdemail geschrieben, weil das Geld immer noch nicht da ist. Oh Wunder - 20 Minuten später kam eine email, dass mein Geld heute zurückgezahlt wird. Na endlich!!!
Schicht 2: Nicole
Bei Tschäms war gerade Jenny da, sie kommt später wieder mit einer Weißgoldstunde, falls es jemanden interessiert.
Geändert von Beverley (22.11.2012 um 11:05 Uhr)
Beverley
Dass Tschäms in die Gänge kommt, wäre gut. Doch 4 Wochen zwischen angemeldeter Retoure und Geld zurück wie bei mir, das ist zu lange! Wenn jetzt die Rücksendescheine gleich im Paket liegen sollen, müsste es schneller gehen.
Doch Pretty hat (neben schönem Schmuck) immerhin 2 Pakete gar nicht erhalten - man stelle sich vor, sie hätte den Inhalt schon bezahlt, was wäre dann? Insofern kann man aktuell nur zum Kauf auf Rechnung raten.
Was mir bei Tschäms auch nicht gefällt - dieses "Auktion in den Hintergrund verlagern" - damit bestimmen sie selber den Endpreis und nicht die Kunden...
Was den Tansanit-Ring betrifft, klar sind es unterschiedliche Preisklassen. Doch ich stehe weder auf Gelbgold noch auf Oktagonschliff, insofern war der 123-Ring gar nix für mich. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden...
Beverley
Ja, ich kaufe auch nur noch auf Rechnung. Mein 1. Kauf war auf Kreditkarte, 1 Teil davon ging zurück und ist auch wieder auf dem Konto zurückgebucht. Aber es hat schon sehr sehr lange gedauert.
Übrigens war der Ring von Pretty auch der Ring, von dem die Moderatorin Jenny immer wieder erzählt, dass sie ihn sich selbst gekauft hatte. Hat sie zumindest am So. gesagt.
Mir gefällt es auch nicht, dass Tschäms im Endeffekt Festpreise hat und nur dadurch bestimmt werden kann das keiner in der Leitung ist und kauft. Dann könnten die Mods nochmal nachlegen. Aber dadurch, das meiner Meinung nach die angezeigte Anzahl NICHT mit der Anzahl der tatsächlich verkauften Teile übereinstimmt, sieht man das nicht. Das ist tatsächlich doof. Ich vermute, dass das zum Eigenschutz wg. mangelnder Zuschauerzahl ist.
Hoffentlich wird das auch im Laufe der Zeit besser gemacht...
Aktuell gibt es bei Tschäms eine Weißgoldstunde mit Jenny (angekündigt für 12:30 eine AA-Tansanit-Trilogie - keine Triologie mehr ).
Ich bin heute zu Hause, weil ich den gestrigen Feiertag (Buß- und Bettag) zum Ko..-und Bett-Tag gemacht habe, absolut nichts essen konnte, mir total schwindlig war und ich fast nur geschlafen habe. Heute geht es besser, aber zum Arbeiten reicht es noch nicht. Fühle mich nicht in der Lage zum Autofahren.
Beverley
Lt. Zertifikat 3 A’s und 417er WG.
Foto von meinem neuen Lieblings-Baby:
Anhang 34625
Anhang 34626
Thema Startpreise hatten wir doch gerade, guckst Du: das ist doch mal ein Startpreis
Anhang 34627
Was soll man machen, wenn die Technik schwächelt. Obwohl, mein PC zeigt nur die Zahlen, die ich eintippe – ist das bei Euch auch so?
Thema Endpreis und Ende der Auktion:
Da habe ich reichlich gegrübelt und im Grunde ist es doch egal, welches System der Anbieter hat.
Letztendlich wird immer Er den Endpreis bestimmen. Sonst wäre es ja möglich, wenn keiner bietet, zum Schluss die Teile zu verschenken.
Also steht immer der niedrigste Preis fest. Alles andere ist nur „SHOW“ um es für den geneigten Zuschauer spannend zu machen mit der Illusion,
er bestimme den Preis.
Glück gehabt, wenn vor Erreichen des feststehenden Endpreises alles verkauft wurde.
Kunst des Mod’s, die Gier der Zuschauer zu puschen: wenn sie jetzt nicht die 1 drücken, ist es weg und kommt nie wieder.
Jedenfalls nie wieder zu diesem Wahnsinnspreis. Bla bla….
Darauf fallen wir ja schon lange nicht mehr rein.
Dass die Auktion geschlossen, bzw. in den Hintergrund verlegt wird, begründet sich höchstwahrscheinlich darin,
dass es sonst noch länger dauern würde, bis das letzte Teilchen einen neuen Besitzer gefunden hat.
Manchmal bleibt vielleicht auch etwas übrig. Dennoch bleibt es der momentan niedrigste Endpreis, zu dem wir dann kaufen „dürfen“.
Nur jetzt mal „Butter bei die Fisch“ – wie es so schön heißt:
Klarheit und Durchsichtigkeit ist doch bei Keinem gegeben.
Ich habe für mich so diverse Erkenntnisse, die ich natürlich nicht aussprechen werde.
Jeder, der aufmerksam – speziell den Profi-Mod’s - zuhört, erkennt es selber.
Fazit: es ist alles das Gleiche Spielchen.
Und: es macht uns Spaß, ab und zu mitzuspielen. Somit haben wir es akzeptiert
und es läuft……………..um Tommes zu zitieren.
Sorry, jetzt bin ich gedanklich zwischen den Anbietern hin und her gesprungen.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
@Berverly: Ich wünsch dir gute Besserung. Mir gehts auch grad nicht so dolle, frier hier den ganzen Morgen so vor mich hin und kann mich nicht aufraffen. Und heute mittag muss ich noch in die Krankengymnastik und habe 0 Bock
Ich schieb dir mal nen Tee rüber!
@Pretty: Schöööööön sieht er aus! Danke für die Fotos. Jetzt kann ich mich erst richtig ärgern
Schade, dass du die Erkenntnisse nicht aussprichst. Ich bin da immer ein bisschen langsam wenn es um sowas geht. Habe mich zb früher schon gewundert, warum meine Freundinnen in der Disko immer genau wussten, welches Lied wann drankommt - bis sie mir eröffnet haben dass die Reihenfolge immer die selbe sei. Ich hab es nicht gerafft
Da könnte ich dir endlose Anekdoten erzählen
Pretty, danke für die Fotos - der Ring ist wirklich schön.
Deine Gedanken zu der allgemeinen Preisgestaltung - Du bringst es auf den Punkt. Ich denke da wie Du.
Auch bei Jul hatte man schon das eine oder andere Mal den Kundendienst dran, als noch Bestand war und man offensichtlich nicht weiter fallen wollte, gerade bei Highlights. Ich denke, dass man das ping-ping des Abverkaufs steuern kann. Doch ich habe eben auch sehr oft das letzte oder einzige (angezeigte) Schmuckstück bekommen - geboten, bestätigt, Name genannt - da musste es dann doch Echtzeit sein.
Bei Tschäms macht man Schluss und verlagert...
Der Spinell-Startpreis - ohne Worte! Doch damit macht man sich zum Affen, wenn man den immer wieder als Marktpreis verkündet.
Übrigens gab es gerade die AA-Tansanit-Trilogie für 89 Euro, eine genannte Mitbieterin war eine Maria-Anna... der Name ist mir bisher erst einmal begegnet...
Danke für die guten Wünsche (sirosa - Dir selbige zurück!), Tee, Zwieback und Banane habe ich hier stehen. Muss irgendeine Magengrippe sein, da ich nix blödes gegessen haben kann. Schwanger sollte man in meinem Alter nicht mehr werden...
Beverley
Pretty, was sind das für Akzentsteine und was für Gold bei Deinem Tansanit-Ring?
Beverley
Zirkon und 417er WG
417er WG? Bisher kannte ich nur 333, 375, 585 und 750er... ist das eine Tschäms-Kreation?
Geändert von Beverley (22.11.2012 um 14:22 Uhr)
Beverley
Das 417er Gold gibt es öfter mal bei Tschäms. Bei den Schmuckstücken der Superlativen
Das sind die üblichen 10 ct. Gibt es öfter. Hatte vorher schon so etwas.
Keine Gems-Erfindung.
Sozusagen 10kt Gold - wenn ich auch 585er im allgemeinen bevorzugen würde - es muss ja nicht gleich 750er sein
Juwelo-Süchtige
Ja, Jandria, 585 wäre toll. Das waren Schmuckkanal-Zeiten. Da gab es viel in 585. Goldpreis war aber damals auch noch anders.
Danke für die kleine Nachhilfe... Jul hatte kurzzeitig (Ende 2009/Anfang 2010) auch mal 585 im Programm, aus dieser Zeit habe ich einiges. Lange her...
Beverley
Hallole,
zu1: Das stimmt. Absolut! Jawollja.
Und wenn keiner mehr bietet dann ist es eben "Hannelore" oder "Barbara" oder X oder Y oder sonstige Namen oder "Neubieter" oder, oder, oder.....
zu2: Nee ..., wir sind doch nicht doof!
zu3: Du bringst es auf den Punkt!
PS: Pretty, dein Ring ist Klasse!!! Ganz ehrlich!!!
PPS: Beverley: GUTE BESSERUNG!!!
PPPS: dieser Spinell-Startpreis ist echt bekloppt...
Orion, es ist sogar noch zu toppen:
Anhang 34628
Komischerweise der gleiche Ring, vor einer Woche, oder so.
Das System scheint ihn nicht zu mögen? - oder will ihn unbedingt behalten?........spekulier.......
Jedenfalls ein deutliches Zeichen für techn. Fehler.
Hab gerade gesehen, dass ich eine Seite zum lesen verpasst habe...
@Bev gute Besserung - fange auch grad anzu kränkeln, allerdings mit Husten und Halsschmerzen
Juwelo-Süchtige
Danke an alle für alle guten Wünsche - mir geht es etwas besser, habe gerade wieder 2h geschlafen... und gute Besserung an alle, die kränkeln.
Dass es bei Jul so viele Hannelores gibt, war mir auch schon aufgefallen - so viele gibt es im wahren Leben nicht. Einige Namen sind anscheinend eher ein Art Alibi, nur M.-A. ist einmalig, seit heute nicht mehr...es gibt sie nun auch bei Tschäms...
Der Spinell ist echt ein Witz - welches System pennt da? Ein Preis der Suuuperlative!
Geändert von Beverley (22.11.2012 um 17:31 Uhr)
Beverley
Gute Besserung dir auch!
zu1: Alibi, jepp, das ist der richtige Ausdruck - war mir nicht eingefallen. Die haben ganz sicher eine ganze Liste solcher Namen, die dann abwechselnd bemüht werden....
zu2: Häää? Kenne ich gar nicht.
Nachtrag:
der Rote Andesin von JUL gefällt mir übrigens sehr gut - viel Stein, viel Gold, gut verarbeitet...so muss das sein!
Auch der Dendriten Achat gefällt mir pers. sehr gut - bei solchen Steinen kann ich aber nur empfehlen, sich auch 2 oder 3 schicken zu lassen... bei mir hatte der eine nur einen schwarzen Fleck, der andere(den ich behalten habe) hat eine tolle Zeichnung.
Geändert von Pariah (22.11.2012 um 19:31 Uhr)
Schicht 3: Tomes
Schicht 4: Sebastian
Beverley
Wenn ich den anderen jetzt nicht hätte, der hier wäre auch nett,
gerade bei Isabella im Star-Bay:
Anhang 34636
Auch sehr schön. Tansanit AA in 1,14 ct. und 10 Brillis
GG 2,2 gr.
Ja, sie hat tatsächlich "Brillanten" gesagt.
Endlich mal wichtige Infos. Bravo und weiter so!
In dem Zusammenhang hat sie erzählt, das Steve Bennett die
Bezeichnung der A's erfunden hat. Andere Verkäufer würden das
nachmachen, aber nicht richtig ?
Interessant, Isabella, kleine Plaudertasche, erzähl uns bitte mehr!
Geändert von pretty-ginni (23.11.2012 um 13:32 Uhr)
Hab ich auch gesehen. Allerdings war ich eher schokiert, wie schnell die Preise gestiegen sind. Im Oktober hatte ich ja ähnliche Designs für 149-199,- EUR gesehen, ähnliche ct, auch AA...
Ich war heute morgen allerdings wieder fleißig und hab mir einen Imperial Topas mit über 3 ct gesichert...eigentlich 2, zur Auswahl
Was mir sehr aufgefallen ist, war die Frage: "Wie zahlen Sie - mit Kreditkarte?" Rechnung nur auf Nachfrage...und ich habe den Eindruck, dass "auf Rechnung" gar nicht mehr beworben wird im TV
Super. Hast Du ein Foto vom Imperial?
Rechnung Foto gerade geschossen: Anhang 34637
Leider nein, kein Foto. Irgendwie überfordert es mich, wenn ich im TV zuschaue und anrufe. Ich vergesse dann regelmäßig die Screenshots und ärgere mich danach darüber
Es ist aber ein sehr schlichter Ring in GG mit einem großen, Runden Topas drauf. Die Ringschiene spaltet sich kurz vor dem Stein auf in 2 dünne Stränge, sonst ganz schlicht. Aber ich liiiiebe den Imperial Topas. Preis war 139,-.
Hab die Einblendungen gar nicht mehr gesehen. Da bin ich ja beruhigt. Denn bei dem Kuddelmuddel und den Sprüchen wie "sie haben 30 Tage Zeit zum zurückgeben, dann haben wir 30 Tage Zeit zum zurücküberweisen" lassen mich eher ungern vorauszahlen.
Da hast Du so Recht, Sirosa. Gerade bei der Erfahrung, die Beverley machen durfte, sollte man es lieber vermeiden.
Bei Jul war es innerhalb von 2 Tagen zurückgezahlt, obwohl ich immer den Betrag auf dem Kundenkonto
stehen gelassen habe für die nächsten Käufe. Das hat super seriös funktioniert.
Möchte mir nicht vorstellen, was das für ein Durcheinander bei unserem Neuling geben würde. Nein danke!