Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 202 ErsteErste ... 31112131415233363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

AW: Juwelo TV - II

Ich kann mir tatsächlich gut vorstellen, warum Tschäms das Geld von der Kreditkarte usw. möchte. Gestern erhielt ich den Bescheid, die Rückerstattung wäre vollzogen, heute ist das Geld jedenfalls noch nicht da (gut, die Banklaufzeit ist das eine, aber morgen sollte es da sein, sonst gibt es die nächste Beschwerdemail).
    Auf diese Art und Weise hat man doch locker mal 1 Monat Kredit für lau, auf alle hochgerechnet - ein hübsches Sümmchen. Wenn nun nur noch auf Rechnung gekauft wird, fällt diese Quelle weg. Sie sagen ja selber - 1 Monat Zeit zur Rückgabe, dann haben sie einen Monat Zeit zur Retourenbearbeitung. Das hat es bei Jul nie gegeben und auch bei keinem sonstigen Online-Händler - unglaublich! Hätte ich das geahnt, ich hätte logischerweise per Rechnung bezahlt und auf die Meilen verzichtet. Ein Kundenkonto möchte ich mir auch gar nicht erst vorstellen...

Beverley

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    und auch bei keinem sonstigen Online-Händler - unglaublich!
    Doch, ich kenne das Spielchen vom größten? Home-Shopping-Händler.

Nach Wochen des Wartens mal vorsichtig nachgefragt, dann dauerte es noch lange, bis die Rückerstattung per Verrechnungsscheck ankam.
    Also noch mal Latscherei zur Bank usw.

Seitdem überlege ich eher 10x mal ob ich das Teil wirklich brauche und falls ja, gibt es ähnliches vielleicht auch im Einzelhandel.

Es reicht doch, wenn man bereit ist, Geld auszugeben. Da muss man sich nicht noch rumärgern.
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von pretty-ginni Beitrag anzeigen
    Doch, ich kenne das Spielchen vom größten? Home-Shopping-Händler.
    Wenn es der ist, den ich meine ..., also bei dem kaufe ich grundsätzlich nur per Rechnung. Wenn was nicht passt merke ich das sofort und das Wasauchimmer wird gleich zurück geschickt und gar nicht erst bezahlt. So gibt es keine Probleme.
    Das mit den Schecks habe ich aber so auch gehört - machen die das immer noch?
    Meine Kreditkarte hat nur JUL, die Amazonen ziehen direkt vom Konto ab- in all den Jahren hatte ich da maximal 3 Retouren, und da war das Geld turboschnell wieder auf meinem Konto.

PS: einen schönen Abend wünsche ich euch!

PPS: Steeerncheeeeeeen, wie geht es dir, bist du endlich zu Hause?

Trocken Avatar von 7stern

Bin daaaaaaaaaaaaa

Erst mal allen Kranken und kränkelnden gute Besserung......selber bin ich nur etwas schniefig und kratzig im Hals.....hält sich aber sehr in Grenzen.

Meine 2 Belgien-Wochen hatten auch privat Folgen....meine Mutter ist gestürzt (aktuell wohne ich ja bei ihr und so war sie des Nachts alleine) und wird innerhalb der nächsten 2 Wochen ins Altenheim umziehen.
    Auch wenn ich weis das es für alle das Beste ist.....ich muss mich mit dem Gedanken erst noch anfreunden

Eine Mail bezüglich erfolgreicher Rückabwicklung habe ich auch vorgestern bekommen....allerdings auch noch keine Kohle. Mal abwarten....eines meiner ersten Teile hab ich vorsichtshalber noch nicht bezahlt....erst will ich sehen das ich auch Geld erstattet bekomme.
    Der Diamantring den ich nach 4 Wochen vor 1 Woche bekam (Retoure ist direkt angemeldet worden......) ist aber noch nicht von der Kreditkarte abgebucht....alles sehr omminös....
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von 7stern Beitrag anzeigen
    Bin daaaaaaaaaaaaa

Schööön, dass du wieder da bist. Also, zu Hause, meine ich.

Das mit deiner Mutter tut mir Leid ...., Selbiges wird mir und meinem Bruder auch blühen... noch wohnt sie alleine (nach dem Tod meines Vaters 2008) und versorgt sich auch selbst, mein Bruder hilft ihr aber auch sehr viel- der wohnt nur 5km entfernt von ihr mit seiner Family. (und alle wohnen 300km weit weg von mir...).
    Nun wird meine Mutter aber immer vergesslicher..., an meinen Geburtstag konnte sie sich schon gar nicht mehr erinnern....
    Tja. Zu meinem Bruder in die Einliegerwohnung will sie nicht ..., da wird über kurz oder lang auch nur noch das Heim bleiben.
    Ich kann ihr leider nicht helfen, kann mir ja selber nicht helfen.
    Alles Mist!
    Nicht schön.

Aber was will man machen - "Lebbe geht weider"....

Meine Laune...
    Psychedelic

Dusche wartet, Bettchen lockt...

Gute Nacht, Sternchen!
    Gute Nacht an alle Mitleser!

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Gute Nacht, Sternchen!
    Gute Nacht an alle Mitleser!

Dir auch eine gute Nacht.....und auch allen Mitlesern.
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Aber was will man machen - "Lebbe geht weider"....
    Recht hast Du!

Mal sehen was wird....das ablaufende Jahr hat viel Schlimmes gebracht und muss nicht noch gekrönt werden!

An alle erst einmal einen schönen guten Morgen und ein schönes Wochenende!

gefällig? Ich habe gestern meinen ersten getrunken in dieser Woche, mein Magen mag wieder, wenn auch langsam (und bisher eher Tee). Gestern gab es schon mal wieder ein belegtes Brötchen (vorher nur Banane und Zwieback).

Sternchen und Orion - alles Gute für Euch, das ist nicht leicht. Meine Mom lebt auch alleine, seit 2008 mein Vater starb. Noch ist sie fit, möge das noch lange so bleiben! Ich bin gerade auf der Suche, ihr ein Seniorenhandy auszusuchen, das "normale" versteht sie kaum und macht es daher immer aus... Hat jemand Erfahrungen damit? Ich kam auf die Firma Emporia, die habe ich auf der Medica letzte Woche gesehen.

Schicht 1: AnKa
    Schicht 2: Jeannette
    Geändert von Beverley (24.11.2012 um 11:03 Uhr)

Beverley

Meine Laune...
    Psychedelic

Moin,

Achtung, OT:
    hat jemand von euch Mädels mal was bei Zalando bestellt? Ich noch nie und wollte nun ein paar Shirts von denen haben, komme aber mit deren Größen nicht zurecht... Ich habe eigentlich 40/42 bzw. M bei den meisten Anbietern. Nun soll das bei Zalando eine XL sein...
    Ja, wie jetzt? Hat da jemand Erfahrungen diesbezüglich?

Ansonsten wünsche ich noch ein schönes WE!!!

@Bev: meine Mutter hat ein altes Nokia mit großen Tasten.
    Fit ist sie auch noch, macht jeden Tag ihre Spaziergänge von mehreren km...davon kann ich nur noch träumen...
    Das Problem bei ihr ist: sie will nicht mehr. Hat sich seit Papas Tod aufgegeben, sieht trotz Kinder und Enkelkinder keinen Sinn mehr im Leben usw... Traurig, aber wahr. Im Krankenhaus war sie deswegen auch schon, wurde wochenlang u.a. auf Dem--- getestet... ohne Befund.
    Diagnose: schwere Depressionen. Therapie lehnt sie ab.
    Sie ißt wenig und trinkt noch weniger - daher laut Ärzten die zeitweise Verwirrtheit/Vergesslichkeit.
    Und wir können nix dagegen tun. Statt tanzen gehen und das Leben genießen kapselt sie sich immer mehr ab.
    Das Leben ist manchmal schon merkwürdig......

Sorry für mein Gelabere.
    Zurück zum Schmuck.

Echt Cool! Verlängertes Rückgaberecht bei Gems bis 16. Januar.

Edit:
    Sehe gerade die Schmuckboxen, die man dazubestellen kann.
    Die sind ja toll. Nicht gemarkt!

War bei Jul auch mal ohne Logo, bis dann jemand diese Superidee mit
    dem Branding hatte.
    Fand ich nicht so gut, gerade, wenn man es verschenken will.
    (Ach so, im Teleshop gekauft.........)
    Geändert von pretty-ginni (24.11.2012 um 13:49 Uhr)
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Meine Laune...
    Psychedelic

War bei Jul auch mal ohne Logo, bis dann jemand diese Superidee mit
    dem Branding hatte.
    Fand ich nicht so gut, gerade, wenn man es verschenken will.
    (Ach so, im Teleshop gekauft.........)
    So isses. Wenn ich was verschenke, nehme ich neutrale Schatullen von (...). Außer meiner Nichte, der ist das egal ob da Juwelo drinsteht.

Guten Morgen, Ihr Lieben - !

Hurra hurra - das Geld ist da. Am 18.10. wurde abgebucht, habe das Päckchen dann am 24.10. erhalten und sofort zur Retoure angemeldet. Da hieß es noch beim Tschäms-Kundendienst, der Retourenschein käme am 26.10. (, tatsächlich, habe gerade in einem alten Thread von mir nachgeschaut)). Tatsächlich dauerte es dann bis zum 14.11. (und mehrere Mahnmails und unerfreuliche Anrufe), das sind mehr als 3 Wochen für das Verschicken eines popligen Stücks Papier (einfacher S/W-Audruck und kein Aufkleber wie bei Jul, so was kannn man bei manchen wie Zalando auch selber ausdrucken). Das Geld brauchte zurück dann eine weitere Woche. Summa summarum - 1 Monat haben die mein Geld als kostenlosen Kredit behalten! Einzig positiv - komplett retour bedeutet auch Versandkosten zurück!

Bei Zalando habe ich bisher nur Schuhe gekauft - das hat aber sehr gut funktioniert (auch einmal eine Rücksendung wegen zu klein ausfallender Sandalen - das Geld kam prompt).
    Was sich lohnen kann, ist die Zalando-Lounge, da gibt es ab und zu wirkliche Schnäppchen.

Bei Jul sind aktuell 3060 Teile im Shop - waren es nicht diese Woche noch über 4000? Feli - hast Du die 500 Teile behalten und wer von Euch hat dann noch mal 500 Teile geshoppt ??? Unglaublich!

Service von mir:

Schicht 1: Maxi
    Schicht 2: AnKa

bei Tschäms - Rooobert Superlativ und Frau Ösi

Ich schaue allerdings heute Wintersport - die Biathlon-Saison beginnt - jetzt geht's looos!
    Geändert von Beverley (25.11.2012 um 11:46 Uhr)

Beverley

Beverley, da kam man gratulieren, dass endlich die Retoure abgewickelt ist.
    Positiv: was Dir im Callcenter gesagt wurde, dass es 30 Tage dauert, ist somit richtig gewesen. 24.10. angemeldet, 25.11. Geld zurück.
    Ist natürlich unmöglich, so eine Zeitspanne.

Betreffend Versandkosten zurück: gibt es da nicht sogar eine gesetzliche Regelung, dass die zurückgezahlt werden müssen bei einem Storno?
    Gibt natürlich Anbieter, bei denen man auf den (hohen) Versandkosten sitzen bleibt. Ob das korrekt ist?

Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Mittag,

Ich schaue allerdings heute Wintersport - die Biathlon-Saison beginnt - jetzt geht's looos!
    Ich auch. JUL 29,- Tag nervt, Mr.Bombastic und ÖsiSchreihals ebenso.
    Danke für den Z. Lounge Tipp!
    Na, das mit Tschäääms war ja die reinste Odyssee...
    Und die Gems-Schmuckboxen muss man extra bezahlen ... , habe ich dieser Tage mitgekriegt...

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!

Ich meine mitbekommen zu haben, dass die Gems-Boxen 1,50 kosten sollen.
    Für meinen Tansanit hatte ich noch eine von Jul übrig durch eine Ring-Reparatur. Ohne Brandin wäre schöner zum Verschenken. Bisher waren aber nur meine Mutter und meine Nichte die Beschenkten, denen das egal ist. Aber sonst - wäre es ohne besser.
    Thema Versandkosten - bei Jul zahlt man die ja trotzdem, auch wenn man das Teil nicht behält. Insofern ist das bei Tschäms besser. Allerdings ist die gesamte Abwicklung bei Jul deutlich besser.
    Wenn es da eine gesetzliche Regelung gäbe (ich weiß das nicht), müsste es für alle gelten.

Beverley

Meine Laune...
    Psychedelic

Wenn es da eine gesetzliche Regelung gäbe (ich weiß das nicht), müsste es für alle gelten.
    Ja, aber ich glaube die gibt es nicht.

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Ja, aber ich glaube die gibt es nicht.
    So wie mir das mal von Juwelo und auch 123 erklärt wurde, umgehen die diese Versandkostenrückerstattung mit der Begründung dass es sich um eine Auktion und nicht um einen regulären Verkauf handelt. Auch bei Kauf aus dem OS würde das so gelten, da man deren AGB akzeptiert beim Kauf.
    Man kann höchstens auf Kulanz pochen. Finde ich persönlich aber auch sehr dreist
    Wobei 123 mehr Ärger macht wegen des Rücksendelabels und buchen dafür die Rechnung komplett aus und Juwelo wegen der Versandkostenerstattung bei Retoure an sich aber eben nicht beim Label.

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    So wie mir das mal von Juwelo und auch 123 erklärt wurde, umgehen die diese Versandkostenrückerstattung mit der Begründung
    dass es sich um eine Auktion und nicht um einen regulären Verkauf handelt.
    Auch bei Kauf aus dem OS würde das so gelten, da man deren AGB akzeptiert beim Kauf.
    Nach dieser Info, eben im Netz gefunden, haben sie es Dir nicht richtig gesagt.
    Demnach gibt es solche Ausnahmen nicht.

Hier mal der Link: http://www.versandhandelsrecht.de/in...rrufsrecht.php

und da es sehr lang ist, der wichtige Absatz zitiert:

Rechtstipps für Verbraucher
    6 Tipps zum Widerrufsrecht im Internet Verbraucher, die zu privaten Zwecken bestellen, haben eine Reihe von Rechten im Internet.
    Diese Rechte können nur in seltensten Fällen durch Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) verändert werden.
    Das können auch AGB des Verkäufers, selten die des Plattformbetreibers, sein.
    Die nachfolgenden Tipps für Verbraucher zum Widerrufsrecht und zum Rückgaberecht gelten für alle Arten des Kaufs egal,
    ob über im Internetshop oder bei amazon bestellt, Sofort-Kauf, Powerauktion oder übliche Internetversteigerung bei ebay erworben wird
    .

Weiter unter dem Link:
    Erfolgt also ein Widerruf, muss der Händler die beim Kauf eventuell angefallenen Versandgebühren zusammen mit dem Kaufpreis erstatten.

Also ich bin bei Jul immer auf den Versandkosten sitzengeblieben, wenn mal was zurück ging. Sollte das nach dem Fernabsatzgesetz nicht korrekt gewesen sein - wo die doch sonst so superkorrekt sind - ist das UNGLAUBLICH. ...ach, was für ein schönes Wort....

Hier noch ein Link, falls sich jemand am Begriff "Internet" stört: http://www.fernabsatz-gesetz.de/grun...auschrecht.htm
    Geändert von pretty-ginni (25.11.2012 um 16:57 Uhr)

Meine Laune...
    Daring

Ne, darauf hab ich die natürlich hingewiesen. Das interessiert aber dort niemanden. Es stehe einem ja auch frei, dort zu bestellen oder auch nicht - lt. Hotline

Meine Laune...
    Psychedelic

Danke, Pretty, für den Link.
    Also, das ist ja wirklich uuunglaublich!!!

Seeehr interessant fand ich dieses Zitat von der von dir verlinkten Seite:

"Hinsendekosten
    Nach Ansicht verschiedener Gerichte muss der Händler nach einem Widerruf bei der Internet- oder Katalogbestellung (auch Telefonbestellung) auch die Hinsendekosten erstatten, wenn die gesamte Bestellung zurückgeschickt wird. Behalten Sie einen Teil, dann bleibt es dabei, dass Sie als Verbraucher die Hinsendekosten tragen müssen. Nach diversen Instanzen i(BGH Az. VIII ZR 268/07; LG Karlsruhe, Az.: 10 O 794/05, und in II. Instanz OLG Karlsruhe Az. 15 U 226/06) ist die Rechtsfrage jetzt vom Europäischen Gerichtshof zugunsten der Verbraucher entschieden worden. Bei einem kompletten Widerruf sind danach die Kosten der Hinsendung vom Händler zu erstatten."

Da sieht man wieder, wie man als naiver, gutgläubiger Kunde ver------wird....

Das muss man sagen: da halten sich sowohl Tschäms als auch Kuh, so wie auch Amazonas ...etc...daran. Sehr fair! Und löblich!

PS: nun hat es mich auch erwischt..., Halsweh, Husten, Fieber... Mist!!!

PPS: hat man bei Tschäms noch nichts über Csarite/Zultanite gesagt? Da pichte ich drauf ...

Bei Jul zahlt man Versandkosten auch bei Retoure, außer natürlich, es gibt mal keine... Auch bei Retoure bleibt man drauf sitzen. Das wäre ja dann nicht korrekt gelaufen über all die Jahre. Könnte man nachträglich dagegen vorgehen?
    Leider ist der Kunde, wie so oft, der Doofe! Das Thema hatte wir neulich schon...

Schicht 3: Jeannette
    Schicht 4: Arion

Dir liebe Orion, gute Besserung!
    Geändert von Beverley (26.11.2012 um 01:36 Uhr)

Beverley

Meine Laune...
    Psychedelic

Bei Jul zahlt man Versandkosten auch bei Retoure, außer natürlich, es gibt mal keine... Auch bei Retoure bleibt man drauf sitzen. Das wäre ja dann nicht korrekt gelaufen über all die Jahre. Könnte man nachträglich dagegen vorgehen?
    Leider ist der Kunde, wie so oft, der Doofe!

Dir liebe Orion, gute Besserung!
    zu1: So ist es!!! Ob man da nachträglich was machen kann glaube ich nicht, man müsste einen Anwalt fragen. Genau DAS werde ich machen, in einem äääh....anderen Forum haben wir sogar 3(!) Juristen - da werde ich mal nachhaken, kostet ja nix. Sobald Antwort kommt, werde ich berichten.

zu2: Danke, Beverley!

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Es stehe einem ja auch frei, dort zu bestellen oder auch nicht - lt. Hotline
    Das ist ja wirklich dreist!

Meine Laune...
    Psychedelic

Noch was:
    Sendet Gems eigentlich nur noch bis 23 Uhr?
    Zumindest steht das so auf deren HP.

Edit: nun gibt es Abendbrot bei uns, Tschüssiiiii! Schönen Abend noch!

PS: wo ist eigentlich Feli abgeblieben?
    Geändert von Pariah (25.11.2012 um 19:20 Uhr)

Das ist ja wirklich dreist!
    Ja, so ist es wirklich. Hat man mir am Telefon auch gesagt.
    Dabei hattte ich keine Reklamation usw. - nur mal höflich Info zu Einschlüssen oder sonstige Fehler angefragt.
    Schocking
    Habe danach nicht mehr angerufen, da es ja oft noch schlimmer kommen kann.
    Hat nachhaltig gut geklappt mit der Aktion: wie werde ich Anrufe von Kunden los.

Edit:
    Was heißt, die senden nur bis 23 Uhr?
    Für mich senden die sowieso nur bis 14 Uhr.
    Wäre glücklich, wenn ich auch mal abends reinsehen könnte.

Noch was:
    Sendet Gems eigentlich nur noch bis 23 Uhr?
    Zumindest steht das so auf deren HP.
    Das hab ich doch schon vor einer Woche gefragt weil danach nur noch Filmchen liefen.....hat aber niemand drauf geantwortet.
    Gestern hab ich dann um 23:00 mal eingeschaltet und das "Gute Nacht" mitbekommen. Da stand aber noch 2:00 auf der Homepage. Hat man heute dann wohl aktualisiert.
    Scheint doch nicht mehr so doll zu laufen bei denen in der Nacht. Die haben sich mit der miesen Logistik den Auftritt hier in Deutschland ziemlich versaut.
    In Summe senden sie aber nur 1 Stunde weniger als Juwelo da sie ja schon um 6 beginnen.

Gute Besserung auch von mir Orion.

Leider ist der Kunde, wie so oft, der Doofe! Das Thema hatte wir neulich schon...
    Da wäre locker - zusammengerechnet - ein Saphir-Silber-Schnäppchen übrig gewesen. Nicht das wir es haben müßten/wollten, aber trotzdem.....

Also abhaken oder nachträglich ärgern. Alles andere ist zu mühsam.
    Wir sind eben doch noch lernfähig.

Meine Laune...
    Daring

Edit:
    Wäre glücklich, wenn ich auch mal abends reinsehen könnte.

Ja, das ist ja auch gut so - sonst kaufst du mir nach 14 Uhr alle Teile weg die ich gerne mag

Aber ich meine, das hatte hier schonmal jemand gesagt, dass nur bis 23 Uhr gesendet wird. Da ich aber eh meist vor 23 Uhr in der Falle liege, konnte ich das bisher nicht prüfen

Meine Laune...
    Psychedelic

Edit:
    Ich habe Kabel - also sehe ich die auch nur bis 14 Uhr. Das mit 23 Uhr steht auf deren HP.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von 7stern Beitrag anzeigen
    Scheint doch nicht mehr so doll zu laufen bei denen in der Nacht. Die haben sich mit der miesen Logistik den Auftritt hier in Deutschland ziemlich versaut.

Gute Besserung auch von mir Orion.
    zu1: scheint so....
    zu2: Danke.

Ich glaube, dass für Jul die Nachtstunden schon lohnend sind. Auf jeden Fall denke ich, dass mehr Leute abends spät Schmuck shoppen gehen als morgens früh 6 Uhr. Wer da aufstehen muss, geht in der Regel flott zur Arbeit, wer das nicht muss, schläft wahrscheinlich noch...
    Von daher ist es schon lustig, dass Tschäms ab 6 Uhr sendet, aber 23 Uhr aufhört (bei mir auch 14 Uhr).
    Doch es wird schon so sein, dass die miese Logistik der Anfangswochen den Kunden die Laune verhagelt und die Einkaufsfreude verdorben hat. Ich denke schon, dass wie wir viele Kunden von Jul und auch andere Tschäms eine Chance geben wollten. Doch nach den zahlreichen Pannen (wenn man die alle aufzählen will, weiß ich gar nicht gleich, wo anfangen...) lässt man erst einmal die Finger davon. Wir haben doch alle so unsere Erlebnisse gehabt, die sich irgendwie gleichen.
    Sicher wollte man schnell im Herbst auf Sendung, um das ach so wichtige "Weihnachtsgeschäft" unbedingt schon "mitzunehmen" und war eigentlich noch gar nicht richtig fertig mit den Vorbereitungen. Alles ein bisschen gründlicher und sorgfältiger machen, wäre besser gewesen - und man hätte doch bloß bei der Konkurrenz ein bisschen zu- und abschauen müssen. Es ist ja nicht so, dass das Fahrrad neu erfunden werden musste.

Beverley

Es ist ja nicht so, dass das Fahrrad neu erfunden werden musste.
    Genau! Du sagst es!

Ist es nicht im Gegenteil so, dass Gems das "Fahrrad" erfunden hat?

Da das System seit 8 Jahren in England läuft, USA wird - soweit ich es
    mitbekommen habe - ebenfalls aus England gesendet, warum nicht das
    gleiche nur auf "Deutsch" umsetzen. Shop usw, ist doch alles bereits
    vorhanden.
    Verstehe ich auch nicht, warum man hier am Punkt "0" anfängt, bzw. so
    tut, als wäre man Anfänger.
    Ganz schlecht hier im Ländle, da "schwächeln" nicht toleriert wird.

Querri
    Besucher

Hallo Ihr lieben Juwelinchen,
    ich lese schon eine ganze Weile Eure Beiträge mit und heute habe ich mich nun entschlossen, mich ebenfalls anzumelden. Und das, weil ich mir soeben einen AA-Tansanitring bei Gems gegönnt habe. Nun bin ich mächtig gespannt, wie der in natura aussieht. Bezahlt habe ich auf Rechnung (Dank Eurer Hinweise).
    Von Juwelo habe ich auch schon einige Stücke erworben, aber die Preise finde ich zur Zeit überhöht. Das liegt wahrscheinlich am Weihnachtsgeschäft.
    Mal sehen, was der nächste Schlussverkauf bringt.

Anfänglich fand ich einige Moderatoren bei Juwelo ziemlich aufdringlich. Aber nachdem ich das Kasperletheater bei Gems erlebe, empfinde ich die meisten (mit 2 Ausnahmen) JUL-Mods als angenehm.
    Zumindest erscheinen alle JUL-Mods sehr gepflegt. Ganz im Gegenteil zu Gems. Da kann ich manchmal gar nicht mehr hinsehen auf diese ungepflegten und bei den Damen schlampig lackierten Fingernägel. Oder die zu kurzen Ärmel von Rooooobert, aus denen behaarte Arme und Hände mit viel zu langen Fingernägeln rausgucken. Echt eine Zumutung. Wenn der kommt, schalte ich immer ab. Ebenso bei Kreisch-Ösi.
    Zur Zeit ist gerade die Schwarzhaarige Hübsche dran, die auch bei Juwelo arbeiten könnte. Angenehme Stimme, gepflegt, nett.

So, ich hoffe, Ihr nehmt mich bei Euch auf, auch wenn ich nicht jeden Monat ein neues Schmuckstück kaufe.

Meine Laune...
    Daring

Hallo Querri,
    erstmal herzlich Willkommen!

Ich merke schon, deine Meinung passt ziemlich gut zu der hier vertretenen
    Jenny mag ich mittlerweile auch am meisten bei Gems. Und diese ungepflegten Kleinigkeiten sind hier auch schon negativ aufgefallen.
    Wobei ich mir denken könnte, dass man diese Kleinigkeiten nur wegen der extremen Vergrößerung so stark sieht.
    Ich wünschte mir, dass die Mods von Tschäms mal ihre Show aufnehmen und sich selbst mal eine Schicht KOMPLETT anschauen MÜSSEN!
    Vielleicht wären sie dann geheilt. Grade die Ösi-Tante, die so schnell redet bzw schreit und dabei regelmäßig über die Theke direkt ins Wohnzimmer zu kriechen versucht - falls man da den 3D-Emulator nicht ausmacht am TV ist der Horror perfekt *gruuuuselig*

Bin mal gespannt, was du zu deinem Ring sagst...

Willkommen Querri

Kaum hast Du Dich angemeldet hier, geht der Stress los und ich fange mal an:

Foto vom Ring?
    ct? und sonstiges?

Wollen wir doch alles wissen und mitfiebern.

Also ich kaufe auch nicht jeden MONAT ein neues Teilchen.

Querri
    Besucher

:-?Danke für Eurer Willkommen!

Foto vom Ring?
    ct? und sonstiges?
    Hm Foto! Ehrlich gesagt: ich weiß nicht, wie ich ein Foto machen soll von dem Ring. Ich schau ja nicht über den PC die Sendung, sondern ganz konventionell mittels Fernseher. Wie macht Ihr das denn? (Jetzt komme ich mir ganz schön blöd vor, aber ich weiß es wirklich nicht)

Und Carat-Zahl kann ich auch nicht sagen. Ich sehe schon, ich muss in Zukunft mehr aufpassen. Ich kann den Ring nur beschreiben. 3 AA-Tansanite, rechts und links daneben je ein winziger Brilli (die sie sich m.E. auch hätten schenken können) DasGanze in 375 GG, Kosten 99€.
    Also mir kommt es besonders auf die Tansanite an. Darauf bin ich gespannt. Worauf muss ich achten? Wie ich schon bei Euch gelesen habe, sollte ich mal mit einer Taschenlampe durch die Steine leuchten. Aber sonst?

Meine Laune...
    Daring

Du solltest auf jeden Fall prüfen, ob der Stein Einschlüsse hat - auch durch die Lupe. Am besten siehst du das, wenn du den Ring mit Licht anstrahlst.
    Dann ist noch die Farbe relevant. Je dunkler, desto wertiger ist die Farbe.

Kannst ja mal ein Foto einstellen, wenn der Ring da ist.

PS: Heute habe ich bei Gems das 1. Mal einen Sphen mit tollem Feuer gesehen. Wenn die Ringschiene nicht einfach nur diese langweilige Standardschiene gewesen wäre, hätte ich glatt zuschlagen MÜSSEN!

PPS: Vom Zultanit habe ich noch nichts gehört, aber ich hab ein Ohr drauf

Hallo Querri.... im Club.....eintreten und sich wohlfühlen....und nicht verschrecken lassen!

Also ich hab schon per Handy Fotos vom Fernseher geschossen und dann hier eingestellt.....ist aber immer etwas umständlich da die normalerweise zu groß sind zum hochladen und bearbeitet werden müssen.

Und wir kaufen auch nicht alle im Monats-Abo.....es gibt nur ab und an heftige Entgleisungen die sich sehr unschön aufs Konto auswirken.....

Meine Laune...
    Daring

So, jetzt bin ich mal länger wach...mein Mann baut gerade unseren neuen Tischkicker auf....Tschäms hat schon zu