Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 202 ErsteErste ... 41213141516243464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Telly
    Besucher

AW: Juwelo TV - II

Letztens hatte ich geschrieben, dass ich die Designs bei Gems noch nicht so vielfältig finde. Jetzt schaue ich noch mal rein und habe den Eindruck, dass die Vielfalt schon besser wird.
    Da hat meine Beschwerde aber schnell gewirkt! (Oder es war nur mein subjektiver Eindruck.)
    Ich habe aber mitbekommen, dass am 5.12. Glenn Lehrer zu Besuch kommt und von ihm entworfene Teile vorstellt. Und es gibt jetzt eine "Auktion des Tages" um 18 Uhr.
    Ich hatte überlegt, vielleicht am 29 EUR-Tag etwas bei Juwelo zu bestellen, aber die Leute haben dermaßen wüst geboten, dass man sich den Schmuck gar nicht in Ruhe anschauen und eine Entscheidung treffen konnte. Deshalb habe ich es dann doch gelassen. Da würde ich ja echt gerne mal einen Blick in die Juwelo-Bilanzen werfen, wie viel letzlich bei so einem Tag an Netto-Gewinn herausspringt. Dass der Umsatz sehr groß wird, ist natürlich klar, aber wenn so unüberlegt geboten wird, wollen viele den Schmuck zu Hause dann bestimmt doch nicht und schicken viel zurück.

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Querri, auch von mir ein herzliches !
    an alle, die ihre Erfahrungen hier teilen, vielleicht werden ja noch einige der stillen Leser "mutig" - nur zu, wir beißen nicht. Je mehr Erfahrungen wir zusammentragen, desto besser.
    Auch ich kaufe nix im "Monatsabo" ...

sirosa - das fände ich auch gut, wenn die Mods sich ihre eigenen Sendungen mal komplett anschauen MÜSSTEN - da könnten sich einige (der Genannten) mal selber auf den Keks gehen. Vielleicht hilft es! Bei Robert Superlativ und Frau "Kreisch-Ösi" schalte ich auch sofort ab - da liegt der Nervfaktor deutlich unter 3 Minuten. Jenni ist auch mein Favorit!

Querri - wer sind Deine Favoriten (bei Jul)?

Telly - ich glaube fest, das es so ist, dass Jul bei den billigen Teilen in der Summe viel mehr verdient als an den Highlights. Das macht einfach die schiere Masse. Da bieten die Leute "wie verrückt". Außerdem schauen da manche nicht so genau aufs Geld oder nicht so genau hin und behalten auch mal was, was nicht gefällt (waren ja nur 29 Euro, rück senden lohnt nicht), doch sicher geht auch viel zurück und füllt dann den Shop. Ich denke, dass man mittlerweile extra für diese Tage Massenwaren produziert (denke da an die endlosen Reihen blasser bunter Saphire vor einigen Monaten) - das ist wie beim Schlussverkauf im "normalen" Handel. Für mich sind das Tage zum Abgewöhnen, da schaue ich überhaupt nicht mehr zu, keine Minute!
    Geändert von Beverley (27.11.2012 um 23:25 Uhr)

Beverley

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo,

@Querri: herzlich auch von mir!

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen

PPS: Vom Zultanit habe ich noch nichts gehört, aber ich hab ein Ohr drauf
    Danke!

Zitat Zitat von 7stern Beitrag anzeigen

Und wir kaufen auch nicht alle im Monats-Abo.....es gibt nur ab und an heftige Entgleisungen die sich sehr unschön aufs Konto auswirken.....

Yapp.

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen

sirosa - das finde ich gut, das die Mods sich ihre eigenen Sendungen mal komplett anschauen MÜSSTEN - da könnten sich einige (der Genannten) mal selber auf den Keks gehen. Vielleicht hilft es! Bei Robert Superlativ und Frau "Kreisch-Ösi" schalte ich auch sofort ab - da liegt der Nervfaktor deutlich unter 3 Minuten.
    Au ja...

Spruch des Tages kommt heute von Gems-Barbie: " Rosenquarz mit der Mohshärte von 6 bis 6,5 auf der Richterskala..."
    Muss wohl ein Blackout gewesen sein , denn einige Auktionen später hat sie es bei Diamanten richtig gesagt.

Bei JUL sitzt gerade das Pfefferkorn.

Und ich geh mir jetzt einen Tee machen.
    Tschüssiiiii!

PS: ich vermisse Narmodi... ... , wie es ihr wohl geht?

Apropos vermissen - Feli??? Dollie???

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Sooo ihr Lieben!
    Heute kam mein 1. Schmuckpaket von Gems mit DHL. Ging sehr schnell, aber leider ist weiterhin kein Retourlabel dabei.

Hier die versprochenen Bildern vom Imperial Topas:
    K800_IMG_0231.JPGK800_IMG_0255.JPG
    Das sind 3,17 ct, die Ministeinchen sind Diamantchen.

Ausserdem kam auch der AAA-Tansanit von 123, zum Vergleich einen ohne-A-Tansanit vom Schmuckkanal daneben
    K800_IMG_0242.JPG
    sieht leider etwas blass auf dem Foto aus, könnte aber wegen unserer Halogenspots sein.
    In echt ist gerade der Schliff sehr reizvoll bei dem Ring. Teilweise erscheint die Farbe sehr dunkelblau mit dunkel-lila dazwischen. Ich schau mal, falls morgen mal die Sonne da ist, wie er in Tageslicht ausschaut.

Übrigens gibt es seit heute um 18 Uhr ein "sowas-wie-ein-20Uhr15-Special". Schmuckstück zum günstigsten Preis und wird niiiiie mehr so günstig angeboten.
    Ich habe echt das Gefühl, dass denen Abends ganz deutlich die Zuschauer fehlen. Dabei wäre die Lösung soooo einfach...

Trocken Avatar von 7stern

Hallo sirosa - schöner Topas. Ich hab auch 2 Imperial-Topase....ca. 2mm groß als Accentsteine bei einem Mondlichttopas......

Deiner ist ja riesig.....würde mir auch gefallen!
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Spruch des Tages kommt heute von Gems-Barbie: " Rosenquarz mit der Mohshärte von 6 bis 6,5 auf der Richterskala..."
    Ich saß gerade im Theater und wartete auf den Beginn, als ich diesen Beitrag von Orion gelesen habe (auf dem iPhone). Bei den obigen Zeilen musste ich so lachen, dass meine Mom mich erschrocken anschaute. Als ich's ihr erklärt habe, hat sie mitgelacht. Vielleicht entsteht ja durch das wirklich noch ein Erdbeben???

Beverley

.....und beim Diamanten mit 10 auf der Richterskala gibts einen 1A-Weltuntergang.....ach nee...ein AA-Weltuntergang.....

Das Absurde ist Programm!

Nicht das die Jul-Mods sich nicht auch schon so einige Schoten geleistet haben.....aber aktuell wartet man bei GemsTV nur auf sowas und wird auch nicht enttäuscht!

Und jetzt gute Nacht....falls ich nicht eh schon die Letzte bin....
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Allwissend Avatar von Narmodi

@Pluto
    ... ... ... Es geht ihr schon besser, aber traurig ist sie immer noch ... ...
    Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
    sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!

Hi Luna, schön, das Du trotz allem mitliest und so irgendwie noch dabei bist. Lass Dir von irgendwelchen Fieslingen nicht die Laune verderben - Du hast doch uns!

Beverley

Meine Laune...
    Psychedelic

Moin,

...Imperial-Topase....

Deiner ist ja riesig.....würde mir auch gefallen!
    Mir auch. Mich macht aber der Preis stutzig... für echte(sprich unbehandelte) Imperial Topase zahlt man in etwa so viel wie für Paraibas...
    Die Farbe ist aber sehr schön, auch wenn da eventuell nachgeholfen wurde - wird ja beim teuren Tansanit auch gemacht.

Vielleicht entsteht ja durch das wirklich noch ein Erdbeben???

Nicht das die Jul-Mods sich nicht auch schon so einige Schoten geleistet haben.....aber aktuell wartet man bei GemsTV nur auf sowas und wird auch nicht enttäuscht!

Zitat Zitat von Narmodi Beitrag anzeigen
    @Pluto
    ... ... ... Es geht ihr schon besser, aber traurig ist sie immer noch ... ...

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Sternchen, das hat man bei Gems gelesen und gleich mal den Ton
    komplett abgeschaltet.
    Jedenfalls im Stream.
    Das haben wir nun davon.
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Querri
    Besucher

Gutem Morgen!

Beverly: meine Favoriten bei JUL sind Arion und Bianca. Als "seriöse" Verkäuferin kommt m.E. Simone Pfeffer gut rüber.
    AK Stoll würde gut zu Gems passen. Bei ihr schalte ich sofort ab, bei Sebastian mache ich auf jeden all den Ton weg.

Sirosa:
    .....und beim Diamanten mit 10 auf der Richterskala gibts einen 1A-Weltuntergang.....ach nee...ein AA-Weltuntergang.....

Das Absurde ist Programm!
    ... ich habe mich gerade schlapp gelacht!

Jetzt kommen bei Gems gerade Rutilquarze. Schade, dass sie immer so lange reden, statt endlich die Klunkerchen zu versteigern. Wahrscheinlich haben sie nicht so viel Schmuck, um den ganzen Tag zu füllen. Das wurde hier ja schon an anderer Stelle mal vermutet.

Frage: was muss ich machen, damit die smileys auch als smileys erscheinen und nicht als komische Textzeile?

@Querri Wenn Du antwortest gibt es weiter unten "Zusätzliche Einstellungen": der Haken bei "Grafische Smileys deaktivieren" muss weg

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Für alle, die nicht bei Facebook lesen:

Jennifer hat einen Schmuck-Witz zum besten gegeben, der hier nicht fehlen sollte.

Eine neureiche Blondine geht an einem Juweliergeschäft vorbei und sieht in der Vitrine ein Diadem mit Smaragden und Amethysten.
    Sie geht in das Geschäft hinein und sagt: "Guten Tag, sind Sie der Jubilar?"

Der Inhaber stutzt und antwortet: "Ja, gnädige Frau, ich bin der Juwelier, was kann ich für Sie tun?"

"Sie haben da draußen in der Latrine so ein wunderbares Diadom liegen, mit Schmarotzern und Amnestististen besetzt.
    Was soll das bitte kosten?"

Der Juwelier schluckt und sagt: "Liebe, gnädige Frau, das kostet 25.000,00 EUR."

"Oh, das übersteigt im Moment mein Bidet, kann ich bitte meinen Mann anrufen?"

"Aber natürlich, gnädige Frau."

Sie: "Wo ist denn das Teflon?"

Er: "Links herum, die Treppe rauf, dort sehen Sie es schon."

Sie: "Oh, sind Sie explosiv eingerichtet, diese Makkaronidecke und die Lavendeltreppe,
    so etwas habe ich in einem Geschäft noch nicht gesehen." Sie telefoniert mit ihrem Mann, kommt zurück und sagt zu dem Juwelier:
    "Das geht dann in Ordnung, mein Mann holt das Diadom morgen für mich ab."

Er: "Entschuldigen Sie, aber woran erkenne ich Ihren Mann, gnädige Frau?"

Sie: "Gut das Sie mich fragen, er kommt in einem bordellfarbenen Januar vorgefahren und hat vorne seine Genitalien eingraviert ..."
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Hi Pretty, danke Dir für den Witz, ich habe mit Facebook nix am Hut.
    Da kann man nur sagen, "Vorsicht Fremdwortfalle"! Ich bewundere die "Koniferen", die sich immer wieder sowas ausdenken!

Schicht 1: Maxi
    Schicht 2: Simone
    Geändert von Beverley (28.11.2012 um 17:07 Uhr)

Beverley

Fortgeschritten Avatar von jandria

Schick doch bitte mal den Link, wo das in Facebook ist - da würd ich gern mitlesen :)

Juwelo-Süchtige

Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich habe mal wieder was Lustiges von Tschäms, hatte kurz reingzappt, weil ich das Frühstücks-TV vom ZDF nur schwer ertrage (ARD ist viiiel besser, RTL auch, war nur gerade zu Ende).

Da bot die Moderatorin (kenne ihren Namen nicht) Rubellit-WG-Ringe an, "nur 5 für Deutschland von 20 weltweit hergestellten"... und jetzt kommt's: "Wenn er Ihnen gefällt, denken Sie daran, neben Ihnen schauen gerade noch weitere 80 Millionen Deutsche zu." - also das nenne ich mal Bescheidenheit, was die TV-Quote betrifft...

Jul-Schicht 1: Simone
    Geändert von Beverley (29.11.2012 um 09:17 Uhr)

Beverley

Querri
    Besucher

7stern
    @Querri Wenn Du antwortest gibt es weiter unten "Zusätzliche Einstellungen": der Haken bei "Grafische Smileys deaktivieren" muss weg
    Danke für den Hinweis 7stern, aber es klappt immer noch nicht. Ich denke, das liegt an den Einstellungen in meinem PC an sich. Ein Fall für meinen Mann (obwohl ich sonst sehr wohl selber meine Probleme lösen kann... Beim PC bin ich froh, dass ich das nicht machen muss).

Beverly, zu Bescheidenheit habe ich auch noch was zum Lachen beizutragen.
    Es ist schon einige Wochen her, da meinte Roooobert, man könnte Gems auch sehr gerne in den Bavaria-Studios besuchen und die Mods ganz hautnah erleben und (jetzt kommts!) auch ein Autogramm von den Mods bekommen. WOW!

Meine Laune...
    Psychedelic

Moin,

Hi Pretty, danke Dir für den Witz, ich habe mit Facebook nix am Hut.
    Da kann man nur sagen, "Vorsicht Fremdwortfalle"! Ich bewundere die "Koniferen", die sich immer wieder sowas ausdenken!
    Dito! ...

"Wenn er Ihnen gefällt, denken Sie daran, neben Ihnen schauen gerade noch weitere 80 Millionen Deutsche zu." - also das nenne ich mal Bescheidenheit, was die TV-Quote betrifft...

Und noch der Spruch des Tages von gestern:
    "sind Sie auch so von allen Geistern verlassen wie ich...?"
    äääh...
    Scheinbar ich ja, sonst hätte ich Ihnen nicht ganze 10Minuten (!) zuhören können, liebe Isabella!

Zitat Zitat von Querri Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis 7stern, aber es klappt immer noch nicht. Ich denke, das liegt an den Einstellungen in meinem PC an sich. Ein Fall für meinen Mann (obwohl ich sonst sehr wohl selber meine Probleme lösen kann... Beim PC bin ich froh, dass ich das nicht machen muss).

Beverly, zu Bescheidenheit habe ich auch noch was zum Lachen beizutragen.
    Es ist schon einige Wochen her, da meinte Roooobert, man könnte Gems auch sehr gerne in den Bavaria-Studios besuchen und die Mods ganz hautnah erleben und (jetzt kommts!) auch ein Autogramm von den Mods bekommen. WOW!
    Hast du denn das Auswahlfenster für die bunten Smilies? Wenn nicht musst Du im Kontrollcenter unter "Einstellungen ändern" ganz unten den Standardeditor auswählen.
    Und bei Anzeige von Themen die Sichtbaren Elemente anhaken.

PS.: Autogramme kriegst Du wenn Du willst auch von den Jul-Mods......
    Prominent müsste man sein.....

....neben Ihnen schauen gerade noch weitere 80 Millionen Deutsche zu....
    Kennt doch JEDER das Sprichwort: von der Wiege bis zur Bahre....GemsTV!

Fortgeschritten Avatar von jandria

Jetzt musste ich das Sprichwort googlen... hier für alle anderen:

Von der Wiege bis zur Bahre durchlebt der Mensch so manche Jahre.
    Kaum wird er in die Welt gehoben, wird er auch gleich schon angeschoben.
    Dann fängt er Fahrrad an zu strampeln, um nicht zu Fuß daher zu trampeln.
    Und endlich dann - mit 18 Jahren, beginnt er mit dem Autofahren:
    Mit Roadster, Limo oder Jeep, befriedigt er den “Auto-Trieb”.
    Er rackert, schuftet Tag und Nacht und hofft, daß er Vermögen macht,
    Denn will man zur Gesellschaft zählen - muß man sich schon ständig quälen!!!
    Doch eines Tages - wie ein Blitz - da haut es ihn vom Fahrersitz:
    Mit Martinshorn: “Tatü¨-Tataa” - ist die Ambulanz bald da.
    Die bringt ihn dann - man ahnt es schon - auf die Intensiv-Station.
    Auf was er gar nicht war erpischt: Ein Schlaganfall hat ihn erwischt!
    Nun sitzt - wie in den ersten Tagen - er wiederum in einem Wagen,
    und wird - wie in den Kinderjahren - doch jetzt als “Alter” ‘rumgefahren.
    Und von der Wiege bis zur Bahre, waren’s gar nicht so viel Jahre!
    Dann, eines Tages - ohne Fragen - wird man ihn zu Grabe tragen:
    Das Leben fordert seinen Preis: DEN TOD - So schließt sich dann der Kreis!
    Und die Moral von der Geschicht’ - Du änderst diesen Zyklus nicht.
    Drum freu’ Dich täglich Deines Lebens, sonst lebst Du schier total vergebens!

Juwelo-Süchtige

Ach.....doch nicht GemsTV?

Meine Laune...
    Psychedelic

@Jandria:

@Jandria:
    Von mir auch!

Ich kenne das auch so: "Von der Wiege bis zur Bahre - Formulare, Formulare...", wenn man wieder einmal irgendwelche Sinnlosigkeiten ausfüllen muss.

Jul-Schicht 2: MvM

Beverley

Querri
    Besucher

Mein Gott jetzt hat sie's! Danke 7stern!

Gerade ist mein Tansanitring gekommen. Dank Eurer Ratschläge habe ich ihn mir genauestens angesehen ... und ihn danach gleich wieder verpackt. Schade, denn er gefiel mir sehr gut. Aber leider steht einer der seitlichen Steine sichtbar tiefer und fällt damit sozusagen aus der Reihe. Und nachdem ich das sofort unter der Lupe (nur doppelte Vergrößerung) gesehen habe, habe ich das natürlich auch ohne Lupe gesehen.

Übrigens kam der Ring wirklich nach 4 Arbeitstagen an und ein Rücksendeaufkleber lag auch mit dabei. Von daher gibt es nichts zu meckern.
    Wenns dann auch noch mit dem Ring geklappt hätte

Heute abend stelle ich mal Fotos davon ein. Dieses Mal habe ich daran gedacht und vor dem Verpacken schnell fotografiert.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Querri Beitrag anzeigen
    Aber leider steht einer der seitlichen Steine sichtbar tiefer und fällt damit sozusagen aus der Reihe. Und nachdem ich das sofort unter der Lupe (nur doppelte Vergrößerung) gesehen habe, habe ich das natürlich auch ohne Lupe gesehen.
    Hm..., das ist aber schade. Da hilft nur: Retoure!

PS: apropos Fremdwörter: diesmal MvM: bei einem Ouro Verde Anhänger mit einem fünfeckig fancy-geschliffenen Stein: "das ist ein Pentagramm"
    hihi..., wohl zu viel Dan Brown gelesen
    Herr MvM: das sollte wohl Pentagon heißen!

Querri, das ist ja schade, dass Dein allererstes Tschäms-Schmuckstück nicht so ist, dass Du es behalten kannst. Das Erste ist ja doch was Besonderes.
    So wird es nun mal irgendwann das erste Schmuckstück, was Deinen Erwartungen entspricht.

Aber immerhin gut zu hören, dass es nun Rückendeaufkleber im Paket gibt und man nicht wochenlang auf ein popliges Stück Papier zu diesem Zweck warten muss. Bei Jul liegen sie zwar nicht im Paket, kommen aber am Folgetag bzw. spätestens am Tag darauf.

Orion, Pentagramm und Pentagon sind doch nun wirklich fast das Gleiche...das kann man doch mal verwechseln ...

Beverley

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo in die Runde, mich gibt's auch noch. Aber es war jetzt immer höllisch spät - , ich habe nicht mal mitgelesen. Hole ich aber nach. Aber eins ist mir beim scrollen aufgefallen (nein drei Sachen!): 1. Wir haben 'ne Neue! Querri! Wie Luna dich wohl nennen würde? 2. Luna hat sich gemeldet - , schön! 3. Ich wurde vermisst - gerührt bin .

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Telly
    Besucher

Am 5.12. kostet bei Juwelo jedes Schmuckstück nur 19 EUR zwischen 12 und 13 Uhr. Vielleicht kommt das ja jemandem gelegen.
    Für mich persönlich ist es wohl nichts, wenn mir schon der 29-EUR-Tag zu hektisch war.

Hallo Telly, danke für den Tipp, aber für mich ist das auch nix. Dabei geht es nicht nur um den Andrang in der Leitung, sondern auch um die Art der Teile. Das Thema "billig" bei Jul hatten wir ja schon mehrfach.

Feli, schön Dich wieder zu sehen. Guckst Du noch raus aus dem Schnee ? Selbst hier kam einiges runter und die Straßen sind glatt und matschig. Für einen reicht es aber bei weitem nicht.

Schicht 3: Sebastian
    Schicht 4: Tomes
    Geändert von Beverley (29.11.2012 um 22:39 Uhr)

Beverley

Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Telly, danke für den Tipp, aber für mich ist das auch nix. Dabei geht es nicht nur um den Andrang in der Leitung, sondern auch um die Art der Teile. Das Thema "billig" bei Jul hatten wir ja schon mehrfach.

Feli, schön Dich wieder zu sehen. Guckst Du noch raus aus dem Schnee ? Selbst hier kam einiges runter und die Straßen sind glatt und matschig. Für einen reicht es aber bei weitem nicht.

Schicht 3: Sebastian
    Schicht 4: Tomes
    Ich könnte glatt mehrere pappige Schneemänner bauen! Wir haben ca. 25 cm matschigen Neuschnee, und es kommen pausenlos neue dazu! Brrr! Wenn schon Schnee, dann bitte schönen knirscheligen Fluffi-Schnee.

Heute früh ganz zeitig habe ich Tschäms geschaut und war angenehm überrascht, als die Moderatorin ausführlich über die Behandlung eines Rubins in einem Ring sprach. Er wäre nicht wie so oft geölt oder aufgefüllt oder dergleichen, nur etwas wärmebehandelt. Ich weiß aber nicht, wer moderiert hat, war für mich ein neues Gesicht. Aber ich gucke nur ganz selten derzeit bei denen rein.

Um sozusagen auch was auf die Positiv-Liste von Tschäms zu setzen, .

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Am 5.12. kostet bei Juwelo jedes Schmuckstück nur 19 EUR zwischen 12 und 13 Uhr. Vielleicht kommt das ja jemandem gelegen.
    Für mich persönlich ist es wohl nichts, wenn mir schon der 29-EUR-Tag zu hektisch war.
    Das Getümmel ist auch nicht so meins. Ein wenig "Schmuck-Genuss" sollte schon sein.

Feli, Schmuck-Genuss - Du hast da das richtige Wort. Das suche auch ich, wenn ich schon zuschaue. Bei den 19, 29 oder was auch immer-Aktionen wirken selbst die Mods oft gelangweilt, weil es ja nur hintereinander weg geht. Teil zeigen, und weg, das nächste Teil bitte. Keinerlei Spannung mit dem Preis (auch wenn es nicht der Zuschauer ist, der den wirklichen Endpreis bestimmt, wie wir ja wissen), keinerlei Spannung, was als nächstes kommt, weil es irgendwie immer das gleiche ist. Gerade an den ganz billigen Tagen denke ich immer wieder mit Grausen an die endlosen Reihen blasser bunter Saphire, die sich immer mehr gleichenden Designs usw. .
    Doch diese Tage scheinen Jul reichlich Umsatz zu bringen durch die schiere Masse der (sicher im Einkauf "sehr günstigen") Schmuckstücke und die schiere Masse an kaufwilligen Zuschauern, sonst würden sie das nicht immer wieder machen - das geschieht sicher nicht aus reiner Nächstenliebe.

Beverley

Allwissend Avatar von Narmodi

@Panthera
    Ich hätte das Querri zum Crossi umbenannt....(Von kreuz und quer abgeleitet ) zurück!
    Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
    sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!

Crossi ist gut , hattest Du eigentlich Telly schon umbenannt, liebe Luna?

Schicht 1: Simone
    Schicht 2: MvM

Beverley

Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo ihr Lieben,

am 04.12. um 12 Uhr gibts "Csarite" bei Gems, mit Steven B.
    Da bin ich ja mal gespannt...
    Warum die Zultanite jetzt wohl Csarite heißen..., man weiß es nicht.

Ich freue mich heute auf das Mitsu-Spezial , keine Ahnung wer das moderieren wird. Jeannette? Arion? Man wird sehen...

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Hallo ihr Lieben,

am 04.12. um 12 Uhr gibts "Csarite" bei Gems, mit Steven B.
    Da bin ich ja mal gespannt...
    Warum die Zultanite jetzt wohl Csarite heißen..., man weiß es nicht.

Ich freue mich heute auf das Mitsu-Spezial , keine Ahnung wer das moderieren wird. Jeannette? Arion? Man wird sehen...

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!
    Wollte ich auch grade schreiben... hab eben den Trailer gesehen

Habe mal ein bisschen recherchiert.
    Erst dachte ich, dass Csarite der englische Begriff für den Zultanite sein könnte.

http://www.csarite.info/en/rare/index.html

Doch das kann nicht sein, wegen:

http://www.zultgems.com/zultpedia/au..****y-guarantee/

Dieses Zertifikat hat auch Jul einem Zultanit beigelegt.

Interessant ist auch dieser Hinweis vom 6.8.12:

http://www.zultanite.com

Da bekommt man einen ersten Hinweis auf einen Namensänderung. Der Name Zultanite wird wohl nicht weiter promotet, sondern Turkish Diaspore oder eben Csarite.

Ein interessanter Beitrag zu diesem Thema ist der folgende Reisebericht zur Mine, organisiert von Steve Bennett, dem Eigner von Tschäms - sicher daher auch das Special mit ihm.
    Da steht im ersten Absatz, dass Turkish Diaspore bis vor kurzem Zultanite genannt wurde. Bei Jul gab es schon lange keine Zultanite mehr, vielleicht hat Tschäms nun die besseren Kontakte.

http://www.pricescope.com/forum/colo...e-t179734.html

Auf das Mitsu-Special freue ich mich auch. Mein Tipp (Rebecca) ist es leider nicht geworden, doch mit Mitsu kommt auch Jeannette aus ihrem sonstigen Floskel-Trott, und es geht...

Ich wünsche Euch auch allen ein wunderschönes erstes Adventswochenende!
    Geändert von Beverley (30.11.2012 um 18:08 Uhr)

Beverley

HuHu - ist gar keiner zu Hause???

Beverley