Feli, danke für den "Wetterbericht" - ich werde dann morgen was anderes machen...
Wie hat Euch gerade der AAA-Russische Smaragd gefallen? Smaragd-Experten - was sagt Ihr zum Preis?
Feli, danke für den "Wetterbericht" - ich werde dann morgen was anderes machen...
Wie hat Euch gerade der AAA-Russische Smaragd gefallen? Smaragd-Experten - was sagt Ihr zum Preis?
Beverley
Moin Moin.....wünsche allen einen guten Wochenstart!
Schicht 1: MvM
Schicht 2: Nicole
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Guten Morgen miteinander!
So, jetzt kann ich aus dem Rheinland auch mit Schneefall aufwarten.
Eine schöne Woche für alle!
Was meint Ihr mit Bauchi?
LG
Querri
Hier in Düsseldorf fällt ekliger Schneeregen....sieht echt usselig draussen aus!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Orion, es ist bei den 1999,- geblieben (Einpreis-Auktion), der Startpreis lag bei etwas über 27100 Euro. Es waren 20 Ringe da (jeder grob 0,7 ct) in 2,58g 750er GG mit 6 kleinen VS-Diamanten ("größte HL-Auktion in der Jul-Geschichte"). Sie begann nach 23 Uhr und dauerte 20 Minuten, weil Mitsu sehr viel Interessantes zum Stein erzählt hat. Der Preis war vorher klar und so waren schon 10 Exemplare weg, bevor der Preis dann schlussendlich fiel.
Diese Steine stammen aus einem Smaragd-Kristall, welches vor ca. im 19. Jahrhundert aus der Tokovaya-Mine im Ural abgebaut worden sein soll. Zu einer eventuellen Behandlung hat man nix gesagt. Sie sind sehr klar ("augenrein"), das ist das Besondere.
Weißt Du, liebe Orion, warum gerade diese Smaragde so wertvoll sind?
Folgenden Link habe ich dazu gefunden, der enthält auch das Bild (kommt als nächster Beitrag) - dieses wurde von Jul in der Auktion gezeigt als Beispiel, wie ein solch großer Kristall aussehen könnte. Farblich passt es.
http://www.palagems.com/alexandrite_russia.htm
Querri - Bauchi bezog sich auf Bauchi-Aquamarine (aus Nigeria), welche im Mitsu-Special vorgestellt wurden (nicht auf einen dicken Bauch nach zu viel Weihnachtsstollen )...
Geändert von Beverley (03.12.2012 um 16:49 Uhr)
Beverley
Beverley
Folgender Link ist auch sehr interessant, da habe ich das nachfolgende gefunden:
http://www.mineralienatlas.de/lexiko...Beryll/Smaragd
Die Smaragdminen von der Takovaya und von Malyshevo
Die ersten Smaragdkristalle wurden 1830 vom Bauern Maxim Stephanovich Kochevnikov in den Wurzeln eines niedergestürzten Baumes 91 km östlich von Ekaterinburg am rechten Ufer des Takovaya gefunden. Dieser ist ein Nebenfluss des Bolshoi Reft, welcher ca. 180 km östlich von Ekaterinburg in den Pyshma mündet. Die Steine wurden nach Ekaterinburg gebracht, untersucht und in der bereits 1755 von Katharina II. errichteten Edelsteinschleiferei verschliffen. Kurz darauf, 1831, begannen die ersten Explorations- und Abbauarbeiten, welche ohne bemerkenswerte Unterbrechungen bis heute andauern. In manchen Jahren erreichte die jährliche Produktion von Smaragden und grünen Beryllen 2,5 Mio. Karat. Neben Smaragd entdeckte man in den Glimmerschiefern auch Alexandrit, Phenakit, Apatit, Rutil, Fluorit und Aquamarin. Anfangs gab es große Mengen an Smaragd, im Laufe der Jahre verfielen jedoch Quantität und Qualität und zahlreiche Gruben wurden nur sporadisch bearbeitet. Aus diesem Grunde wurde im Jahr 1900 zum Zwecke der Erschließung ein Joint venture mit einem englischen Unternehmen geschlossen, was sich jedoch nicht als erfolgreich erwies, da die meisten Smaragde gestohlen wurden.
Die Smaragdgruben bei Malischeva (Malyshevo), einem kleinen Dorf nahe des Takovaya und etwa 15 km N von Asbest gelegen, sind seit dem Erstfund im Jahr 1830 der zweitgrößte Lieferant auf dem Smaragdmarkt. Nach der Privatisierung der Gruben, die vormals dem Ministerium für Atomenergie gehörten, entstanden 1993 die Bergbau-, Vermarktungs- und Exportgesellschaften "Izumrudnye kopi Urala" und "Malysevskoe rudoupravlenie". Infolge ihres Produktionswettstreits wurde der Weltmarkt mit Smaragden überschwemmt, sodass als Folge dieses Konfliktes der Karatpreis auf dem Weltmarkt von 250 auf 150 US$ fiel. Obwohl Anfang 1995 offiziell erklärt wurde, dass die Vorkommen erschöpft seien, wird in Malyshevo die Smaragdförderung unvermindert weiterbetrieben, da nach Einschätzung des derzeitigen Betreibers "Izumrudnye kopi Urala" die Vorkommen noch mindestens bis 2010 reichen sollen. Malyshevo ist heute der bedeutendste Lieferant für den internationalen Schwarzmarkt mit Roh- und geschliffenen Smaragden.
Beverley
7stern und Querri - einer hat Schneeregen und einer will Pulverschnee gesehen haben .
Ich frage einfach meinen Mann, der wohnt genau zwischen Köln und Düsseldorf...
Beverley
Beverley - das hat nix mit Meteorologie zu tun sondern mit der "Schäl Sick".......
Und dabei arbeite ich nur in Düsseldorf und bewege mich auf beiden Seiten des Rheins.....
Ich darf Schneeregen und Schneeflocken genießen!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Also, bei "Schäl sick" brauche ich eine Übersetzung ins Deutsche...
Ich wollte Euch auch nur flaxen mit der Frage, doch dass mein Mann in der Mitte wohnt, stimmt. Da geht es nach Stadtteil, ob die Kneipe Kölsch hat oder Alt...und wehe, man bestellt das Falsche.... Ich kenne also den ewigen Streit.
Eine Kollegin aus Bonn meinte mal im Scherz, Düsseldorf wäre die einzige Stadt der Welt, wo das Bier so schmeckt, wie es heißt...
Dafür kann man anders herum sagen, nur in Köln trinkt man Bier aus Reagenzgläsern...
Ich bin da neutral, da mir beides nicht schmeckt. Bei meinem Mann ist es umgekehrt, er trinkt beides, insofern ist auch er neutral.
Beverley
Hallöchen ihr Lieben!
Bin gerade vom Sport heimgekommen, mach mal Gems an....und bin verwirrt.
Es werden große, trübe Steine in Silber (vergoldet ) zu Preisen aufgerufen.... da würde selbst Juwelo schlucken!
Das ist doch bitteschön schon fast Trommelsteinqualität. Und ich habe echt gehofft, das heute mittag erträgliche Preise aufgerufen würden. Nö, ich glaub mal nicht ;-(
Enttäuschend, ja. Hatte auch etwas anderes erwartet.
Die Stücke sind..............hm........sagen wir mal: sportlich.......
jedenfalls auch nicht mein Geschmack und mit "vergoldet" habe
ich es sowieso nicht so. Da hab ich schon bei Jul schlechte
Erfahrung mit gemacht.
Nö, das ist noch nicht die Superaktion.
Edit: Sorry, ist natürlich nur meine Meinung und wie immer, alles Geschmackssache.
Geändert von pretty-ginni (04.12.2012 um 12:09 Uhr)
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Ja, vergoldet ist für mich auch nicht so toll. Die dünne Schicht löst sich mit der Zeit bzw wird einfach abgetragen.
Die Show ist auch seltsam. Sarah sitzt schön professionell dabei mit passenden Gesten - und die Öschi-Tante liegt meist über'm Tisch.
Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich dass dieser Auftritt neben der "Cheffin" zumindest den Bedarf erkennen lässt und ein Rhetorik-Seminar mit Körpersprachetraining rausspringt
Na, schaut hier auch jemand Csarite mit? Habt ihr schon was gekauft?
Also von unserer schwarzhaarigen Schönheit bei Gems (ich komme nicht auf ihren Namen) bin ich heute arg enttäuscht. Sie dreht dermaßen auf, dass einem unangenehm schwindlig wird. Sie schießt die Worte mit einer Geschwindigkeit und Lautstärke raus, das ist echt schrecklich. Wieso denken die immer, dass sie die Kunden anschreien müssen, damit die endlich kaufen?
Also ich stelle da sofort ab, entweder den Ton oder alles.
Da kann ich nur zustimmen. Aber vielleichtlieben die Amis und Engländer diesen Stil und sind von ihren Mods bganz begeistert???sirosa
AW: Juwelo TV - II
Ja, vergoldet ist für mich auch nicht so toll. Die dünne Schicht löst sich mit der Zeit bzw wird einfach abgetragen.
Die Show ist auch seltsam. Sarah sitzt schön professionell dabei mit passenden Gesten - und die Öschi-Tante liegt meist über'm Tisch.
Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich dass dieser Auftritt neben der "Cheffin" zumindest den Bedarf erkennen lässt und ein Rhetorik-Seminar mit Körpersprachetraining rausspringt
Ne, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich fand beide "Besucher" wesentlich angenehmer vor der Kamera. Und liegen auch nicht quer über dem Tisch.
Ich habe mir jetzt mal einen Csarit bestelltcsarit.jpg
für 249,- EUR. Bin echt mal gespannt, wie er ausschaut.
Übrigens ging das NICHT mehr auf Rechnung - das System wurde umgestellt. Es klang fast so, als würde das mit der Preishöhe zusammenhängen.... ich sollte vielleicht auf Hellseherin umschulen
Hallihallo,
Ich nehme an, wegen dem fünften "c" - country. Russische Smaragde sind schwer zu bekommen, habe im Internet nur ein paar Stücke gefunden - alter, russischer Schmuck mit kyrillischen Inschriften.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die bei JUL behandelt waren..., deswegen nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
Das Thema "Behandlung" ist auch der Grund, warum ich meine Kolumbianer anderswo gekauft habe - meine sind garantiert nicht behandelt, außer mit feinem farblosen Öl geölt.
Ja, enttäuschend.
Mit "vergoldet" habe ich es gar nicht so. Und schön fand ich die Stücke auch nicht.
Da kann ich dir nur Recht geben.
zu1: Dito!
zu2: So ist es! Man braucht nur in so eine Ami-Show rein zu schauen..., da wird es einem schlecht.
Diese Steine sind sehr schön und es waren gute Angebote dabei.
Zum Kauf auf Rechnung - war ja irgendwie zu erwarten...
PS: Ist schon spannend wie es in der Edelsteinwelt so zugeht... zuerst war Don Kogen der gute Freund von Murat A. , nun ist Steve B. der gute Freund...
Ich glaube guter Freund ist immer der, der am meisten Geld locker macht....
PPS: was war denn gestern bei JUL die Überraschung nach dem Amayani von 21Uhr? War mal wieder kurz eingeschlafen ...
Hi Orion,
dich habe ich schon vermisst beim Thema Csarite. Hast du dir auch einen geleistet?
Geändert von Pariah (04.12.2012 um 16:54 Uhr)
Was - es gab Ammolithe bei Juwelo? Das ging mir völlig durch...magst du mal Bilder zeigen und was du gezahlt hast
Ich habe den Ammolith von Gems übrigens zurückgeschickt, da man mir nicht sagen konnte ob's Tripletten sind oder nicht. War mir dann zu heiß obwohl der Anhänger schön war.
Wobei mich die Preise (sowohl die Start-als auch die Endpreise) wirklich sehr verwirren.
Es gab ja auch ein paar Ringe in 375 Gold mit ca 0,6 Csarit aber etwas mehr Diamanten, zum gleichen Endpreis und Startpreis 2.116,- EUR. Ob die Preisdifferenz wirklich wegen der Diamanten ist?
Wie auch immer - ich hoffe nur, dass der Stein mit 1 ct groß genug ist, um gut auszuschauen.
Geändert von sirosa (04.12.2012 um 17:31 Uhr)
Och menno - und ich hab es verpennt. Wann war das denn?
Der Anhänger gefällt mir richtig gut! Bin echt mal gespannt wei du sie findest wenn sie angekommen sind....
Huch....wir sehen ja jetzt anders aus......
....und ein anderes Icon haben wir auch....pimp my forum....
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
...und EEEENDLICH kommt man wieder rein!
Hallo erstmal!
PS: mir gefällt der neue Auftritt nicht so dolle... irgendwie unübersichtlicher, da nun auch keine Avatare (heißt das so? ) mehr da sind...
Wieso zur Hölle funzen die Smileys nicht mehr!!!
....und ewig laaaange Ladezeiten... na hoffentlich kriegen die das hin!
Geändert von Dollie (05.12.2012 um 15:25 Uhr)
Dollie
Eigentlich sind die da.....hab sie gerade noch gesehen.....ist nur ein kleines Problem anscheinend.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Hallole,
oooh, na da hat sich ja so einiges geändert hier im Forum......
Übrigens, am Wochenende kommt Don Kogen , freufreu und bringt- naaaaaaaa? .......Zultanite mit!!!! Noch mehr freu!!!!!!!!
Juchuuuuuuuuuu! Juwelo, ihr seid die Besten!!!!!!!! Jawollo.
Hm......, keine Smileys.......plöd.
Schönen Tag noch euch allen!
Alles neu macht der Mai - ach nee, der Dezember. Muss mich glatt erst einmal zurechtfinden... unsere Logos weg, keine Smileys mehr, andere Farben - und für all das war das Forum abgeschaltet??? Da muss Verbesserung her!
Ich habe Euch alle vermisst, weil es genug zu kommentieren gibt!
Orion, danke für Deine Smaragd-Antwort. Meinst Du mit Gegenteil, dass der Ring doch nicht die 1999 Euro rechtfertigt? Ich hatte ja auch einige Fakten zum russischen Smaragd zusammengetragen, gerade auch zur Tokovaya-Mine und den dortigen Betreibern. Jul meinte, der Stein wäre über 200 Jahre als, doch man fand die ersten Vorkommen erst 1830. Was stimmt also nun?
sirosa, da kann ich Dir nur zustimmen. Habe den schnellen Vorlauf genutzt, um zu den Csariten zu kommen - da wird das Gehampel von Frau Kreisch-Ösi noch deutlicher. Tontechnisch war das nicht zu ertragen, Sarah und die Übersetzerin sehr leise, Kreisch-Ösi platzte ständig dazwischen und war viel zu laut. Also, schnell vorspulen zu den Csariten. Doch auch Jenny war viel zu laut und zu hektisch - leider fällt sie immer mehr in den "üblichen" Homeshopping-Slang - sehr schade.
Querri - Du hast es auf den Punkt gebracht!
Sirosa, schade, dass ich heute Dein Csarite-Foto nicht mehr sehen kann, gestern auf dem iPhone war es zu klein, heute im neuen Forum ist es weg! Doch auch während der Csarite-Stunde lief unten die Laufschrift, dass man auf Rechnung bezahlen könne - da habe ich an Dich und Deinen Betrag gedacht.
Wer hat noch gestern das Csarite-Special bei Gems gesehen? Ich hatte es aufgenommen (war gestern von 6-21 Uhr arbeiten, bin gleich danach eingepennt) und wollte heute einen der Ringe nachbestellen (Prinzess-Schliff Weißgold). Er war gestern nicht weggegangen und heute auch noch da, doch plötzlich wollte man einen um über 50 (!) Prozent höheren Preis haben - ich habe natürlich abgelehnt und gleich eine Beschwerde-Email geschrieben über so viel Kundenverarsche! 50 Prozent Aufschlag - wofür???
In Punkto Kundenservice hat sich Gems (wie bei der Mehrzahl der Mods) noch keine Meriten verdienst - erst das Theater mit der Rücksendung, dann diese Preispolitik - da hatte Ihr ja auch schon Beispiele.
Geändert von Beverley (05.12.2012 um 16:39 Uhr)
Beverley
Juhuuu - enldich wieder Forum da.
Was meinst du: ist da ein Unterschied zwischen Csariten und Zultaniten? Ob es bei Juwelo diese Extra-Zultanit-Zertis gibt? Ich werde auf jeden Fall zuschauen und wenn es preislich OK ist, gerne ein Vergleichsexemplar bei Juwelo bestellen.
Hast du was genaueres gehört, wann die Zultanite drankommen?
Geändert von sirosa (05.12.2012 um 17:15 Uhr)
Hi Beverly,
leider sehe ich hier nichts mehr, wie man Fotos hochladen kann ausser von einer URL. Wenn du magst, kannst du mir deine email-Addi per pm geben. Dann schick ich dir das Foto durch. Falls du die Aufnahmen noch hast: es war glaube ich der 5. oder 6. Ring, Artikelnr GBPS97
Da hat sich ja jemand viel Mühe gegeben, alles hier zu verbessern!
Die Sendung mit den Besuchern war ganz nett gemeint, obwohl ich es anders erwartet hatte.
Habe es auch nur teilweise gesehen und das hat schon gereicht.
Stücke, bei deren Anblick man ohnmächtig wird, habe ich nicht gesehen.
Wenn Frau Benett dann (gespieltes) Entsetzen zeigt, dass ein pink-Steinchen für nur
39,99 angeboten wird, ist es nur noch peinlich. Teilchen, die bei anderen Anbietern
am 20-Euro-Tag massenhaft laufen.
Überhaupt, dieses Getue, wenn die Preise fallen, ist lächerlich. Sind es nicht die Inhaber
des Unternehmens und bestimmen die Preise? Was soll das denn?
Ehestreit, weil er den Preis reduziert und sie ihre Teilchen zu wertvoll einschätzt.
Schmierentheater pur.
Wer sich bei Jul gern über Gäste aufregt, ist hier genau richtig.
Sirosa hatte eine Schulung angesprochen. Ich glaube, die gibt es bereits.
Vielleicht treffen sich dort Tenner, Don, Steve, Sarah und üben wie man überzeugend
"Drama" vor der Kamera spielt.
Überraschend: bei einem Armband mit Endpreis 149 wurde den Zuschauern gesagt, wer
es kürzlich für 199 gekauft hat, bekommt 50 Euro zurück.
Gleiches bei einem Ring.
Das ist mal eine coole Aktion. Hoffentlich hat man sich damit kein „Ei“ gelegt.
Stellt Euch mal vor, jeder der für ein Stück zu viel bezahlt hat, ruft jetzt an.
UNGLAUBLICH, dass es erholsam ist, als „Burschi“ wieder die Sendung übernommen hat.
Bin jetzt nur noch neugierig auf die Torus-Show.
Kann mal wieder nur besser werden.
Nachtrag:
Oh Wunder, es wurde besser.
Bin fasziniert von Glenn Lehrer. Künstliche Löcher oder Steineinsätze in
Edelsteinen mag ich eigentlich garnicht, aber was der macht....WOW..
hat mich begeistert.
Die interessanteste Schmucksendung überhaupt war das für mich.
Wenn ich in Sachen "Schuhe" bei Manolo ohnmächtig werde, - haben musss - ist es jetzt Glenn bei Schmuck.
Das war mal keine verschwendete Zeit!
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Pretty - das Forum finde ich eher "verschlimmbessert", mir gefällt das noch nicht!
Glenn Lehrer fand ich auch sehr gut - seine Stücke waren mal wirklich anders, seine Erklärungen sehr informativ.
Mit allem anderen triffst Du, liebe Pretty, den Nagel auf den Kopf. Schmierentheater ist das richtige Wort für dieses Getue bei Preissenkungen durch die Inhaber ... dieses "genervt und überrascht - Gespiele" - das können sie genau wie Tenner und Don...
Was sagt ihr zu meinem Beitrag über die Preisgestaltung bei Gems bezüglich des Csarite-Rings? Einen Tag später mehr als 50 % mehr zu verlangen, ist eine Frechheit, denn der Ring war ja noch da - es hieß ja nach der Auktion, man können für ihn noch anrufen! Möglicherweise gab es ohnehin mehr als die angeschriebenen 4 Exemplare, kann man auch nicht wissen. Einen solchen Stein im Prinzess-Schliff in WG hätte ich gerne, aber nicht zu jedem Preis... wenn sie es sich als junges Unternehmen leisten können, mit potentiellen Käufern so umzuspringen - nur zu!
sirosa - ich weiß, welchen Ring Du meinst. Hoffentlich gefällt er Dir auch in echt! Was Csarite/Zultanit betrifft - es gab da wohl eine Namensänderung weg vom Zultanit hin zu Turkish Diaspore, hatte da kürzlich recherchiert und einige Links gepostet zu diesem Thema. Csarite ist wieder ein anderes Wort, vielleicht speziell für Gems.
Geändert von Beverley (05.12.2012 um 18:25 Uhr)
Beverley
Beverley, diese Machenschaften mit dem Aufpreis beim späteren Anruf ist einfach unmöglich.
Dann sollen sie die Teile selber behalten.
Von Sirosas Zultanit-Schätzchen habe ich ein Foto, doch leider läßt sich momentan nichts hochladen.
Was die unterschiedlichen Namen für den gleichen Stein betreffen, finde ich es auch
verwirrend. Songea-Rubin = Tansania-Rubin usw.... Jeder macht sein eigenes "Dingens"
und wir können raten.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Ja, ich habe deine Links damals gesehen und auch selbst nochmal gesucht. Für mich sah auch alles danach aus, dass sich im Endeffekt "nur" der Name geändert hat.
Wegen dem Ring: falls du magst, schreib mal die Artikelnr. und falls er mal nachmittags/abends läuft kann ich hier ja reinschreiben. Ich denke, das die Restbestände - genau wie bei den Ammolithen - noch häufiger zu sehen sein werden. Wenn man SAT hat
Und das die Preise kurz drauf angezogen werden, hatte ich ja damals bei meinem legendären *ggggggg* Farbwechselflourit-Anhänger schon gehabt. Da war ich damals ja auch nahe am Nervenzusammenbruch...
Hallole,
zu1: ja, das meinte ich. Wenn der behandelt ist - Risse aufgefüllt usw. dann sind 1999,- doch zu viel, finde ich.
zu2: WOW, das ist aber frech!!!
Kein Unterschied.
Meinst du diese schwarzen Zertis? So eines habe ich beim letzten Mal auch dazu bekommen von JUL.
Zultanite gibt es scheinbar am Freitag, 07.12.
Yapp. Schmierentheater trifft es genau. Peinlich!
PS: Hi, Dollie! Dich hatte ich schon vermisst.
PPS: Also diese Torus Ringe sind nicht so meines ..., da tanze ich mal wieder aus der Reihe. Für mich sehen die aus wie Steine mit einem Riesenpickel mittendrin. Noch schlimmer als diese aufgeschnittenen Steine in denen winzige andere Steinchen drin tanzen - diese wurden ja eine Zeit lang überall angeboten, auch JUL hatte die. Aber das ist meine ganz persönliche unmaßgebliche Meinung - eine von 80 Millionen, sozusagen ...
Orion, danke für Deine ehrliche Meinung zum Smaragd.
Dein Beitrag zu Csariten gestern - an der gleichen Stelle habe ich mich auch gewundert, was die "Männerfreundschaften" abgeht - zu Murat A., dem Minenbesitzer in der Türkei. Steve oder Don - ?
Ich dachte schon, dass es bei Jul nun gar keine Steine von da mehr gibt, weil das letzte Mal über ein Jahr her ist. Doch letztlich ist Murat A. ein Geschäftsmann, der nicht auf nur einen Kunden setzen kann. Wenn mehrere konkurrieren - umso besser für den Minenbesitzer...
Sirosa - die Artikelnummer meines "Wunschringes" war YPDW54. Der Ring (Prinzess-Schliff, über 2ct.) war sehr schön, wie der Stein in echt aussieht, muss man ohnehin immer sehen.
Ich habe ihnen eine email geschrieben - entweder der Original-Preis von gestern oder ich bestelle da nie wieder etwas - es liegt ganz bei Gems, wie sie sich entscheiden... als potentieller Kunde muss man sich nicht an der Nase herumführen lassen! Meiner Erfahrungen teile ich hier auch deshalb, damit möglichst niemand (auch unserer bisher stillen Mitleser) auf die Idee kommt, sich diesen Unsinn bieten zu lassen! Zufriedene Kunden sind das Kapital jedes Unternehmens!
So langsam bekommt man das Forum wohl doch wieder hin. Meine Erdbeeren sind wieder da, auch Smileys - wenn auch nur einige wenige!
Geändert von Beverley (05.12.2012 um 19:45 Uhr)
Beverley
Na endlich ist das Forum wieder da.
Beverly: 50% Aufschlag ist unverschämt. Ärgere Dich nicht, Du wirst schon noch einen (noch schöneren) bekommen.
Orion: Bei den Torus- Schmuck bin ich mit mir noch nicht eins, ob ich die schön finde oder nicht. Sie sind für mich auf jeden Fall mal was anderes. Ich würde sie gerne mal in natura sehen. Aber dafür extra einen zu bestellen, soweit geht meine Neugier dann doch nicht.
Pretty-Ginni, hast Du zugeschlagen? Ich glaube, so ein Ring würde wirklich gut mit Manolos harmonieren.
Frage: Wisst Ihr, ob man jetzt überhaupt nicht mehr auf Rechnung bestellen kann?
Verschiedene Namen für den gleichen Stein: Ich könnte mir vorstellen, dass das Methode hat, weil man nicht vergleichen soll.
Das machen die Möbelhäuser so (habe ich auch bei hochpreisigeren Couchgarnituren erlebt) und warum nicht auch die Schmucksender. Die wollen auch nur verkaufen.