Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Ein Sender, der seit 1.10. erst auf dem Markt ist und nun, 10 Wochen später wieder verschwindet - Vertrauen erweckt das nicht gerade. Auf der eigenen Homepage tut man, als wäre nichts, ebenso bei Channel 21.
Die gerade zitierte Meldung des TGGC Outlets ist von heute...ich habe kein Sat, wer es hat, kann ja mal gucken, was das ist. Da steht "Ersatz für Gems TV Extra" - das wundert mich, denn woher kommt das "Extra"?
Sirosa - ich freue mich, dass Dir Dein Zultanit gefällt und Du Dein Farberlebnis hattest. Ich habe den kleineren heute zurückgeschickt, der große bleibt hier - und der wird mich immer an Dich erinnern...
Beverley
Vielen Dank - ich fühle mich geehrt! Kleiner Aufwand - große Wirkung sag ich da nur
Bei mir bleibt der große Zultanit auch. Er hat ja immerhin 1,5 ct. Manchmal gibt es halt auch Liebe auf den 2. Blick... Aber das war echt der Wahnsinn welche Farben da plötzlich rausgekommen sind. Daheim hat er das nie gemacht![]()
![]()
Der wollte eben mal raus, muss man doch verstehen!
![]()
Vielen lieben Dank für die netten Komplimente ihr Lieben!Hab ich mich ganz ganz GANZ arg drüber gefreut!
Bekomme auch extrem oft "peinlich berührte Blicke" oder Getuschel als Reaktion auf meine Outfits, aber man gewöhnt sich dran
Aber es tut definitiv gut auch mal KOMPLIMENTE stattdessen zu bekommen!
Wenn jemand aber ZU beleidigend wird, dann kommt einfach immer mein selbst-erdachter "Alltime-Favourit-Konter" zum Einsatz...!
"Nicht ICH bin zu OVERDRESSED für die WELT
Die WELT ist zu UNDERDRESSED für MICH!"![]()
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
guten morgen,
erstmal bitte um entschuldigung wegen meiner kleinschreibung, aber meine linke hand will heute nicht so wie ich will...
luna, lass die leute reden. die sind es nicht wert, auch nur einen gedanken an sie zu verschwenden..., ich kenne das.
für alle zultanitfreunde - hier meine kleine truppe...
1,3ct, dann 1,84ct, dann 2,45ct. der vierte und größte (3,55ct) ist schon in i-o und wartet auf seine wg-fassung, halbzargen, o-w-design, keine akzentsteine...wird wohl beverleys ring sehr ähneln, hihi...
leider kriege ich keine gescheiten fotos hin. aber ich muss beverley recht geben - je größer der stein, um so umwerfender das farbspiel. wobei sogar die 5mm steine in meinen ohrsteckern von jul einen tollen farbwechsel zeigen.
tja, und so wird das wohl zu viel des guten- deswegen muss der jul-ring zurück, auch wegen der mir zu hohen galerie.
ps - ich habe auch kein sat. was gibt es da neues?
Geändert von Pariah (19.12.2012 um 12:38 Uhr)
Guten Morgen,
@Orion gute Besserung - damit Du die Feiertage wenigstens genießen kannst.
Ich übe mich seit Freitag in Weihnachtsgrippe - ich bin da inzwischen echt gut.....aber es wird langweilig! Ich will jetzt was anderes spielen! Morgen fängt mein offizieller Weihnachtsurlaub an und den hatte ich mir anders gedacht!
Die GemsTV-Meldungen der letzten Tage haben mich etwas verschreckt.....inzwischen bin ich ein paar mal dort schwach geworden!
Obwohl eigentlich kein ausgesprochener Tansanit-Fan hatte ich mir den Silberring mit AA-Stein gekauft....der geht zurück da er nur wenig dunkler ist als mein fliederfarbener vom Schmuckkanal.
Aber dann habe ich einen Ring mit einem AA+ Stein erstanden....den hätte Juwelo locker als AAA angeboten! Der Stein ist ganz satt blau.....nur die Zirkone in der Kanalfassung sind na-ja! Ich überlege noch.
Inzwischen gab es den noch mal für 10€ günstiger.....da hat mir die Frau vom Call-Canter den falschen Ring zugebucht und als ich es bemerkt hatte war er weg!
Unterwegs sind noch Tansanit-Ohrstecker und ein Anhänger ebenfalls in AA+. Ich hoffe deren Blau ist ebenso schön da die nur auf Kreditkarte gingen.....
Ebenso habe ich es Orion gleich getan und mir einen Ring und Ohrstecker mir Sternsafiren zugelegt. Die Ohrstecker sind schon da - echt toll! Einen passenden Anhänger hatten die auch...da hoffe ich aber auf eine besseren Preis.
Und last but not least hab ich auch noch ein Moldavitarmband (sehr schön) und einen Moldavit-Ring erstanden....der ist aber noch unterwegs.
Mal sehen was der Postbote diese Woche noch so bringt.
Bei Rechnungskauf hab ich kein Problem damit wenn GemsTV wieder von der Bildfläche verschwindet....aber falls ich einen Kreditkartenkauf retourschicke habe ich wohl weder Schmuckstück noch Geld!
Ich habe immer noch die originalverpackte letzte Retoure vom Schmuckkanal da liegen....Annahme wegen Insolvenz verweigert.....ein blöder Grund! Ich weiss schon gar nicht mehr was da drin ist....juckt mich aber schon in den Fingern sie zu öffnen!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
zu1 - danke. das ist nur eine leichte spastik, die bis heute abend geschichte ist. hatte ich schon öfter...
dir, liebes sternchen, wünsche ich auch gute besserung!!!!
zu2 - na dann abwarten mit den retourensonst geht es noch aus wie beim dsk....
ps - die sternsaphire sind toll, jawollo.
@Orion: Schöne Zultanite. Woher hast du die? Von einer Börse oder iiibähh? Was kostet denn das Fassen? Ich wollte mal 2 Tansanite fassen lassen in einfache Krappen - da wollten die um die 200,- EUR plus Edelmetallwert. Seither hab ich die losen Tansanite als Wertanlage
@7stern: mach doch mal das Päckchen auf - bin voll neugierig geworden als ich das gelesen habe.... kanns gar nicht fassen, dass du den Schmuck so ignorierst.
Ich habe heute die Csarite bei der Post abgegeben. Bin mal gespannt, wann das Geld wieder zurück ist auf dem Konto.
So ein schöner Tansanit hätte ich ja auch noch gerne, aber in letzter Zeit schau ich immer seltener GemsTV.
Im TV habe ich bisher noch kein Statement gehört von den Moderatoren zur Situation.
Einen lieben Gruß an alle Kranken und ganz schnell gute Besserung!
Sternchen, ich hoffe für Dich, dass Du das noch bekommst und es Dir gefällt, was Du bestellt hast - gerade die Sachen auf Kreditkarte.
Was Du mit dem nicht angenommenen Retourpäckchen vom Schmuckkanal erlebt hast - Du wolltest also was zurückgeben und das hat nicht mehr geklappt (quasi dadurch eine Art Zwangskauf?).
Wenn ein Unternehmen pleite geht, sind ja auch Anzahlungen schlagartig futsch, also (Kreditkarten)zahlungen, wo die Ware noch nicht da ist. Das meinte ich gestern auch mit Außenständen (nicht nur offene Rückzahlungen). Das ginge dann in die Insolvenzmasse. Ich weiß von einem Ehepaar, deren Auto bezahlt war und gerade auf dem Hof des Autohauses fertig aufbereitet wurde. Am Abend vor der geplanten Abholung erfolgte die Schließung und sie hatten keine Chance mehr, an das Auto heranzukommen.
Beim Tschännel (wo seit etlichen Tagen ein Riesen-Bohei um den Frequenzwechsel gemacht wird) findet sich auch im Teletext keinerlei Verbleib zu Gems. Gems wiederum tut, als würde man weiterhin über Tschännel senden...reichlich komisch das Ganze...
sirosa - soll das heißen, auf Astra sendet Tschäms noch? Oder guckst Du den neuen Ableger (siehe Link gestern)?
Beverley
Bei mir sendet GemsTV noch auf der "alten" Frequenz als GemsTV. So als wäre nix. Die Artikel sieht man ja auch auf deren Website.
Es hat auch schon seinen Grund, warum ich heute den Ring "loshaben" wollte. In den letzten Jahren habe ich bei einigen Insolvenzen eingekauft. Da gibt es am Ende immer irgendwelchen Ärger - bei Neckermann bin ich noch am Auseinandertüfteln. Ein paar Ohrringe wurden bei der Rücklieferung nicht eingebucht. Insgesamt hatte es sich aber wirklich gut gelohnt.Zum Glück aber alles auf Rechnung bestellt von daher ist es für mich eine komfortablere Situation als wenn es wie bei Gems bereits bezahlt ist. Auf jeden Fall werde ich da sicherheitshalber in nächster Zeit auch nur noch auf Rechnung kaufen.
Also ich hab Sat und schaue da GemsTV - und natürlich Online.
Auf Chanel21 ist jetzt auch der Hinweis auf den Live-Streame von GemsTV verschwunden.....mal sehen was der 1. Januar bringt.......
Das Päckchen vom Schmuckkanal enthält nur Retouren auf Rechnung...also kein Verlust für mich. Vom Inhalt weiss ist das es ein paar blöde steife Ohrringe mit London-Blau-Topasen enthält und eine schönen Ring mit einem Charoit....danach kommt Nebel....
Die Insolvenz sollte jetzt doch wohl durch sein....wie lange muss man sowas sonst lagern?
Schließlich ziert das schicke Päckchen seit knapp 3 Jahren meinen Flurschrank und so langsam wird es Zeit die Deko zu wechseln.....
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Es sieht so aus, als haben sich Tschännel und Tschäms getrennt - und das nach 10 Wochen.
Wäre mal interessant zu wissen, ob die emails an den Kundendienst von Tschäms nach wie vor durch den Tschännel beantwortet werden. Vielleicht gingen denen die vielen Beschwerden der Kunden auf den Keks...
Beverley
Habe mal gegooglt. Die Rechnung (und somit der Anspruch auf Zahlung) endet nach 3 Jahren (ab 31.12. des Jahres der Rechnungsstellung gerechnet). Müsstest du also an Silvester als "deins" deklarieren.... tja, andere machen Bleigiessen und du gehst auf Goldsuche
Charoit kenn ich gar nicht. Falls es dir nicht gefällt, kannst du es ja hier im Forum posten und weiterverkaufen![]()
Danke sirosa....da hab ich ja eine Weihnachtsüberraschung fürs neue Jahr....
Der Ring dürfte so in DER Art sein.....
Hallole,
ein paar Stunden, einige Tabletten und etliche Physio-Übungen später... - und die Hand funzt wieder einigermaßen.
Du wirst lachen, aber den kleinen Stein (der im Tütchen) habe ich tatsächlich von ibäi, und zwar ibäi USA, der gepolsterte Brief kam direkt aus Thailand. Noch mehr zum Lachen: der hat umgerechnet 9,- gekostet! (damals war der Dollar arg im Keller). Und am allerwitzigsten: er ist echt!!!
Auch der Nigeria-Turmalin aus der gleichen Sendung ist echt - habe ich prüfen lassen- und das Prüfen war teurer als die Steine selbst
Die anderen Zultis stammen von seriösen Händlern und haben jeder sein Zertifikat. Der eine ist sogar von Frau Hofmeister - Bev hatte deren Seite mal hier verlinkt.
Das Fassen ist Verhandlungssache, hängt von der Goldlegierung ab, von den Steinen, usw. "Kalibrierte" Steine zu fassen ist natürlich günstiger, die haben auch ihre Modelle die sie gießen können. So richtig schmieden lassen - das ist teuer und für mich unbezahlbar (und auch unnötig, finde ich... ich brauche keine Unikate).
Danke.
![]()
Geändert von Pariah (19.12.2012 um 19:04 Uhr)
Guten Abend an alle!
@Luna: Nicht irre machen lassen, sondern seiner Linie treu bleiben! Übrigens - meine wilden Zeiten lagen in den Achtzigern, was soll ich sagen - heute würde ich dafür im Irrenhaus landen ...Damals habe ich mir nichts draus gemacht ...
@Orion: So schöne Steine! Sieht aus wie in den Pausenfilmen von Jul, auf dem Edelsteinmarkt in Chanthaburi,
Hoffentlich geht es dir wieder etwas besser!
@Sternchen: Dir auch gute Besserung! Bei deiner Einkaufsbeschreibung fiel mir das letzte Weihnachten ein - die Sache mit Glöööckler!
Kannste glatt wieder als Double durchgehen,Und wie sieht es aus - du hast tatsächlich noch eine "Überraschungskiste" auf dem Schrank stehen? Da kannste wirklich an Weihnachten Schatzsucher spielen, das wäre doch bestimmt ein besseres Spiel als Weihnachtskrippe - äh, Weihnachtsgrippe zu spielen!
Die Sache mit Tschäms ist ja tatsächlich komisch. Was soll`s, ich habe weder Sat, noch funktioniert bei mir der Gems-Stream auf der Homepage.
![]()
Geändert von Felidae0309 (19.12.2012 um 22:00 Uhr)
Übrigens - das neue Magazin ist online.
![]()
Feli, danke für den Tip, habe gleich mal reingeschaut und den Download gestartet.
Beverley
Dito!
Ja, sieht man. Seit gestern Abend der gleiche Ring. O.k. - sind noch 2 Stück da.............das kann dann dauern.....verstehe...
- oder die Seite ist jetzt komplett geschreddert.
Somit bleiben ausschließlich die Satelliten-Kunden und das muss eben reichen. Macht ja auch alles Arbeit und wer will das schon.![]()
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Ruf doch mal an - auf die 4 drücken - dann weißt Du Bescheid. Will das hier nicht schreiben.
Hotline ist auf besetzt geschaltet, schon die allererste Nummer, da gibt es weiter nichts zu drücken.
Vielleicht haben die allgemeinen Weihnachtsferien hier schon eher angefangen.
Beverley
Beverley, damit hast Du jetzt noch das "Sahnehäubchen" oben drauf gesetzt.
Da können wir ja froh sein, dass wir unseren Threat nicht umbenannt haben in "Juwelo und Gems" - sonst wäre das schon wieder veraltet.
Wir sind eben zu langsam. Bis wir was auf die Reihe bekommen, ist es schon wieder weg![]()
Vielleicht sollten wir bei Juwelo noch einen Petitionsantrag stellen, dass sie Jenny einstellen. Die wird mir echt fehlen.... sie hat das doch echt toll gemacht!
Moin - ich finde/fand die Mia gut. Die hab ich gerne gesehen.
Wenn die jetzt weg vom Fenster sind ist das aber noch übler abgelaufen als beim DSK!
Hab dann auch mal angerufen und die 4 gedrückt.....jetzt bin ich froh das ich nicht den 2. Ring erwischt habe und ein Problem mit der Retoure habe.
Ich habe noch 4 Lieferungen unterwegs (3 sind auf dem Postweg)....wenn ich Glück habe ist alles OK und ich will es eh behalten - der Tansanit-Silberring ist schon verpackt und geht zur Post. Der war nur auf Rechnung!
Schade - wie man mit soviel Unprofessionalität die ganze Geschichte so schnell und massiv in den Boden rammen konnte. Jedes Land und jeder Markt reagiert anders - da kann man nicht einfacht versuchen das 1:1 hier überzustülpen.
Ja, das mein ich ja. Ich hätte auch noch einiges gekauft, wenn ich gewusst hätte dass es doch so schnell geht. Ich habe damit gerechnet, dass im schlimmsten Fall Ende Januar 2013 der Sendebetrieb eingestellt wird. Und kurz vorher noch ein paar richtige Preisknaller dabei gewesen wären - halt eine Art Ausverkauf. So wie beim Schmuckkanal.... das war echt der KNALLER! Dafür hab ich mir ein paar Reserven (sowohl Geld als auch Wünsche) halten wollen.
Ich hab mir die Tage zum Glück ein paar Armbänder gekauft für in meinen Augen Superpreisen:
Mondlicht Topas - ich trag die manchmal immer noch gerne und 139€ für knapp 25ct....bei Juwelo undenkbar!
Moldavit für 119€
Iolith für 69€
Chrome Diopsid für 69€
Und die Tansanite in AA+ Qualität.
Wenn die Lieferungen die noch offen sind in Ordnung sind beschwer ich mich nicht - ich habe schöne Schnäppchen gejagt!
Hab gerade mal einen Test gemacht....man kann online noch immer Bestellen!
Guten Morgen.... mannoman... sind ja krasse Dinge, dich ich hier (nach)lesen muss!!!
Komme ja in letzter Zeit leider nicht so oft zum kieken.... Tschäms hatte ich schon ewig nicht mehr an... und jetzt DAS!!!
Dollie
Online ist es immer so tüftelig, gute Schnäppchen zu finden...
Hab gerade gesehen, es gibt in der Preisrelation echt preiswerte Alexandrit-Ohrringe. 4 Steine mit ins. über 2 ct für 599,-. Nicht schlecht, wenn man die Juwelo-Preise daneben sieht.
Uuuups - jetzt ist der Shop weg. Hast du ihn gerade leergekauft, Sterni????![]()