Oooooooch.......ich war das nicht.......
Oooooooch.......ich war das nicht.......
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
....und die online-Seite ist bei mir WEIß!!! ...gähnende Leere!
Dollie
Wahrscheinlich will man schlimmeres Verhindern - viele werden noch ganz schnell was bestellen wollen!
Ich hab eine Bestellung für ein Zirkon-Armband getätigt.....und mir Screenshots von meine gesamten Käufen gemacht. Das war aber echt knapp.....ist erst Minuten her......
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Wobei ich es echt nicht verstehe, da man eh nur auf Kreditkarte zahlen kann wäre das noch eine richtige gute Einnahmequelle gewesen. Besonders weil die Preise meist etwas teurer als in den Auktionen ist. Aber anscheinend ging es Gems ja noch nie ums Geld verdienen. Irgendwas haben die betriebswirtschaftlich falsch verstanden.
Irgendwie doch schade mit Gems, auch wenn die Moderatoren zu 95% unerträglich waren. Schade, weil Juwelo jetzt noch mehr an der Preisschraube drehen kann.
Manchmal fühle ich mich doch recht veralbert, wenn im JUL-Schnäppchenmorgen die gleichen Preise wie in der "normalen" Auktion vorgegeben werden und dann noch von einem unglaublichen Superschnäppchen gesprochen wird. Das war auch heute morgen wieder der Fall.
Und so unglaublich niedrig sind die Preise z.B. beim Rosenquarz oder Topas bei Juwelo nicht. Da habe ich schon bei Juwelieren Stücke gesehen, die wären bei Juwelo teurer. Und außerdem hatten die dann noch ein moderneres Design. Gerade bei Silber sind mir viele Juwelo-Stücke doch etwas zu bieder, zu viel verschnörkelt und zu verspielt. Ich finde, man sieht oft (nicht immer!), dass die Designer Thailänder sind. Wer schon mal in Thailand war, weiß vielleicht, was ich meine.
Natürlich ist das alles Geschmacksache und ich will hier keinen verärgern. Ich habe ja selbst einige Juwelo-Stücke und werde auch sicher wieder zuschlagen.
Ich wollte damit nur sagen, dass man die häufige Aufforderung, mit "normalen" Juwelieren zu vergleichen, wirklich mal machen sollte.
Ich hab haufenweise Silberschmuck von Juwelo den ich superschön finde.....aber wenn die mal mit modernen Designs um die Ecke kommen - vorwiegend beim Herrenschmuck - sind die direkt teurer als die anderen Designs. Und die gehen weg wie warme Semmeln!
Frage mich auch warum die nicht mal dieses Linien ausbauen!
Ich muss das mal loswerden, es geht mir nicht aus dem Kopf:
Wenn man dieses ganze Drama jetzt mal rückblickend auseinanderfummelt, wurde doch
von Anfang an alles daran gesetzt die Kunden abzuschrecken.
(Und schuld haben keinesfalls die Mods, die uns teils amüsiert, teils erfreut haben!
Die hatten bestimmt den schwierigsten Part. Man hatte oft den Eindruck, dass sie
sich wirklich bemühen und sich das Fachwissen selber erarbeiten.
So kam es mir jedenfalls vor.
Also Danke! an die Mods, die alles gegeben haben.)
- Die ersten Tage ging Kauf nur mit Karte. Pech für alle, die keine haben = Kunde weg
- Wer eine hat, wartet „ewig“ auf Rückzahlung bei einer Retoure = Kunde weg
- Dann Rechnungszahlung kurzfristig, dann nur mit unerklärter Einschränkung bei einigen Teilen = Kunde weg
- Kein Kabel, kein Stream – weder hier noch da – also = kein Kunde, da Sender für viele unsichtbar
Perfekter und schneller kann man es nicht „in die Grütze fahren“.
Gratulation an die dafür Verantwortlichen.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Ich muss ehrlich sagen, dass mir ein Vergleich mit anderen Juweliere schwer fällt. Denn an echten Steinen gibt es meist nur Brillis, evtl. noch Rubin, Blautopas, Amethyst oder auch mal Rauchquarz. Das ist dann aber schon eine tolle Auswahl.
Ansonsten bei bunten Steinen freue ich mich schon - bei genauerem hinsehen stelle ich dann fest, dass es nur Glassteine sind.
Wie soll man da vergleichen?
Querri, wie Du es beschreibst, so ist es. Doch es gibt eine Lösung.
Ja, genau das, was Du Dir bereits gdacht hast.
Ich muss jetzt lachen - Deine Bemerkung zu den thail. Designern.
In Thailand habe ich mir im Urlaub mal eine Brosche machen lassen und zwar einen
Panther mit Steinchen-Besatz. Habe ihn dann höflichkeitshalber tatsächlich gekauft, als
er fertig war, nur das "Viech" könnte alles sein, nur kein Panther.
Da gibt es wohl nur wenige, die es richtig "drauf" haben etwas zu gestalten.
Die Tier-Stücke von Jul finde ich ja auch oft seeehr witzig.
Geändert von pretty-ginni (20.12.2012 um 12:35 Uhr)
pretty-ginni - du hast vollkommen Recht.
Was mag dahinterstecken das so ziemlich alles getan wurde die Kunden zu vergraulen? Bei allem gab es Fehlentscheidungen - falls es welche waren.
Nur wozu das Ganze. Das hat doch sicherlich einen Haufen Geld gekostet!
Frage:
Könnt ihr den Link aufrufen?
Neee - ich seh schon. Ich bin noch im Shop drin. Hab noch mein Konto mit den Bestellungen zur Verfügung und das Zirkon-Armband. Wenn ich das noch kriege.....wow.....ich hab da jetzt auch eine Video dazu.....
Der deutsche Kunde ist doch - und hier spreche ich nur aus meiner Erfahrung - grundsätzlich
vorsichtig und misstrauisch. Die Entscheidungen werden abgewogen und alles wird hinterfragt und
jetzt kommen wir zur Zahlung: wenn es darum geht die Kartendaten rauszurücken, ist bei vielen der
Ofen aus. Auch wenn das immer propagiert wird, ist doch der typisch Deutsche kein Kreditkarten-Mensch.
Man hat sie zwar, für Reise oder, oder - aber "nur im Notfall". Und die Daten gibt es mal garnicht, solange
man es vermeiden kann.
Gleiches Thema mit der Rücksendung. Wenn es nicht gefällt, will man und wird man es sofort zurücksenden.
Am besten heute noch. Man erwartet aber auch sein Geld sofort zurück. Am besten heute noch.
In anderen Ländern - ohne die jetzt nennen zu wollen und auch nur meine Erfahrung - sind die Leute
folgsamer. Wenn man ihnen sagt dass es so ist, dann ist es so. Fertig.
Deshalb ist es auch genau auf den Punkt gebracht - wurde vor kurzem hier geschrieben - von wem? - dass man
ein System nicht 1 zu 1 von anderen Ländern in D übernehmen kann. Funktioniert nie. Bestes Beispiel jetzt, wie gesehen.
Edit: Sternchen hatte es auch so angemerkt.
Geändert von pretty-ginni (20.12.2012 um 13:34 Uhr)
Mich wundert das die facebook Seite von denen nicht explodiert.....da ist gar nix!
PS.: ich werde berichten von den letzten Lieferungen......
Uiiih...das ist aber ein "schräger" Wunsch. Das wünsche ich den Jul-Mods nicht.
Da würde ja die Beliebtheits-Scala ganz neu geschrieben.
Jetzt haben sie sich bei Facebook mal geäussert. Sie haben sogar schon am 18. den Sendebetrieb eingestellt, aber bis 31.3. noch tel. erreichbar sein. ALLE Bestellungen werden noch abgearbeitet.
Also scheint es für Sternchens Bestellungen noch gute Chancen auf Auslieferung zu geben.
Geändert von sirosa (20.12.2012 um 18:43 Uhr)
Sirosa, Danke für die Info!
Nachtrag: ich sage euch allen mal Tschüss, das Forum hier ist ja ab 21 Uhr dicht wegen Aktualisierungen. Falls morgen die Welt nicht untergeht , dann lesen wir uns ja morgen irgendwann wieder!
Äh - hat da jemand nicht auf den Kalender gekuckt oder war das gestern nur noch Konserve???????
Geändert von 7stern (20.12.2012 um 19:28 Uhr)
Uiuiui - da geht man mal einen Tag lang arbeiten außer Haus - und schon gibt es ganz viel zu lesen...
Am 18.12., als Tschäms nicht mehr beim Tschännel auftauchte, hatte ich es noch als Scherz gemeint, dass dies wohl die erste Stufe zur Einstellung des Sendebetriebes ist. (Ich dachte eher, dass das mit der Frequenzänderung vom Tschännel zu tun hat und Tschäms vielleicht eine eigene bekommt.)
Dass aus dem Scherz so schnell Realität wurde, das ist schon schräg. Was dann gestern noch auf Satellit lief (wenn der Sendebetrieb am 18. eingestellt worden sein soll), das ist die Frage...
Pretty - Du bringst es auf den Punkt. Die Manager haben da wirklich eine Meisterleistung hingelegt und eindrucksvoll gezeigt, wie es nicht geht. Wir alle haben zuweilen die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, wie dilettantisch zu vieles gelaufen ist. Erst dachte man noch, Anfangsschwierigkeiten, das wird schon - doch nach der Lektüre des englischen Forums war auch diese Hoffnung dahin. Wie lange hat es gedauert, bis endlich auf der Homepage was zu sehen war, es einen Online-Shop gab, dieser funktionierte usw. Kaum 4 Wochen später und 10 Wochen nach dem Einstand ist es aus und vorbei.
Orion und ich hatten uns ja persönlich als Kunden verabschiedet, dabei haben sie mehrere Chancen bekommen - doch sie haben alles getan, uns zu vergraulen. Anscheinend waren wir nicht die einzigen - die Kündigungsbestätigung kam als stereotype Automatenmail.
Ich wünsche denen, die noch Bestellungen gemacht haben, von Herzen, dass alles gut klappt und Ihr Eure Teilchen bekommt und Freude daran habt.
Vielleicht hat man es nicht nötig, in Deutschland einen Ausverkauf zu machen, wenn man die Teile einfach nach UK und USA verkaufen kann.
Jenni als Mod bei Jul - interessante Idee, sie war wirklich die beste. Ich mochte sie auch gerne, außer neulich, als sie so dermaßen hektisch und laut wurde, und ich dachte, 'was hat man der armen Frau in den Kaffee getan...'.
Nun wäre es doch auch vielleicht möglich, bei Jul mal eine Sendung mit Glenn Lehrer zu machen - der hatte wirklich interessante Sachen...(da hätte ich Interesse gehabt, nur die Tschäms-Bedingungen haben mich davon abgehalten - OK, Geld gespart) und zu Tschäms Germany wird er ja nicht mehr kommen...
Ich bin im Nachhinein froh, einen Zultanit-Ring bei Jul und keinen Csarite bei Gems gekauft zu haben (auch wenn der Ring schön ausgesehen hat). Das war ja auch so ein Punkt - nicht nachvollziehbare Mondpreise bei späterer Bestellung, statt froh zu sein, wenn sich Kunden finden, die etwas kaufen wollen (wie bei Jul) = Kunde weg!
Denkt auch mal an Sternchens Geschichte mit Preisen von 32 bis 133 Euro für ein und denselben Ring (Blauer Diamant-Silberring) - da kommt sich ein Kunde verar... = Kunde weg!
Wenn sie wirklich heute Abend das Forum abschalten - wünsche ich Euch allen einen schönen Abend und uns allen morgen ein Wiedersehen - die Welt geht nicht unter, ganz bestimmt!
Geändert von Beverley (20.12.2012 um 20:34 Uhr)
Beverley
Tja, da siehste mal.... wahrscheinlich habe die sich gedacht: wenn die Beverly nicht mehr bei uns einkauft dann müssen wir leider aufgeben!
Also so weit ich mich erinnern kann, war gestern die weihnachtliche Deko zu sehen. Es würde mich schon wundern, wenn es eine Aufnahme gewesen wäre. Aber das die sich so mit ihren eigenen Daten vertun wundert mich. Aber passt ja auch irgendwie.
Oh - ist es vielleicht das, was überall angekündigt war? Wusste schon Nostradamus, das Gems am 20.12. nicht mehr sendet und daher am 21.12. eine neues Zeitalter anfängt? Das ist ja schon fast gruselig der Gedanke! Und WIR waren dabei
Genau, dass wir da nicht gleich drauf gekommen sind... - es ist nicht der Weltuntergang, nur der Tschäms-Untergang. Die Welt dreht sich weiter...
Beverley
So, im TV haben sie sich nun auch verabschiedet. Da ist jetzt ein Standbild, mit in etwa dem selben Text wie bei Facebook.
Da ich weder Sat noch FB habe - was schreiben sie da? OK, habe gefunden über Google, auch ohne selber einen Account zu besitzen...
Interessant die Kommentare einiger Besucher - eine Frau hat 2x was bestellt und 2x einen leeren Karton zugeschickt bekommen - super!
Noch ein Link zu Rocks-TV und Sternchens Zirkon-Armband - wer es mal sehen will:
http://www.rockstv.com/Jewellery/Rat...x#.UNNdb6XzT_U
Geändert von Beverley (20.12.2012 um 20:48 Uhr)
Beverley
Ganz sicher!
Übrigens habe ich gerade Tomes an bei Jul - der macht jetzt schon, aber vor allem ab Mitternacht, eine Weltuntergangs-Sendung...
Beverley
Ne, aber er hat zwischendurch immer mal wieder ein paar dieser Theorien erklärt, die manche Menschen das glauben lassen.
Bei den Preisen gibt es immer mal ein bisschen Bohei nach dem Motto - "Raus damit, morgen ist eh alles vorbei", da könne auch kein Chef mehr meckern. Klappern gehört zum Handwerk...war aber ganz witzig.
Beverley
Mal kurz war das Forum weg (Datenbankfehler), aber nun ist es wieder da? Warum sollte es heute abschaltet werden?
Beverley
Ne Aktualisierung wegen der Suchfunktion....steht unter "Was ist neu"
Ich schaue immer nur auf unsere Seiten, den Rest kenne ich gar nicht.
Beverley
denkt bitte auch an die Mitarbeiter, denen 3 Tage vor Weihnachten gekündigt wurde...
Euch Allen eine frohe Weihnacht!
Da ich ja anscheinend die einzige vom Rudel bin, die Antilop-TV kein einziges mal verfolgt hat und den Sender immer nur schriftlich erlebt hat (durch eure Kommentare hier) frage ich einfach mal - Diese beiden Mods die ihr da so gemocht habt - Gäbe es da von der Art her Pendants bei JUL, sprich - "Wären die auch was für mich vom Sympathie-Faktor her"? Ich frag einfach nur mal im Vorraus, falls da TATSÄCHLICH bald jemand überwechselt
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Hallo sarahjane,
herzlich willkommen hier in dieser kleinen Runde.
Bist Du Schmuck-interessiert oder wolltest Du nur mal den Finger heben?
Jedenfalls hast Du mit Deinem Posting meine volle Aufmerksamkeit!
Das ist ein Thema, da kann man sich gleich noch mehr aufregen. Ist aber wohl hier nicht die richtige Plattform. Mir selber ist das auch schon vor ein paar Jahren passiert. Laden dichtgemacht und das kurz vor Weihnachten. Obwohl es zu einer anderen Jahreszeit auch nicht besser wäre.
Richtig sauer macht es einen dann noch, wenn die Vermutung naheliegt, es sei vermeidbar gewesen.
Jedoch hier, so von außen betrachtet weiß man immer alles besser und kann aber eigentlich gar nicht mitreden. Ist wie beim Fussball……….
So egoistisch sind wir hier nun doch nicht, dass wir Tränen vergießen, weil ein Shop plötzlich weg ist. Die Einzelschicksale, die dahinter stehen, können wir uns vorstellen.
Es ist ja auch nicht so, dass hier nicht gewarnt wurde und von Anfang an auf Missstände hingewiesen wurde. Insoweit dürfe es auch für Betroffene nicht überraschend und aus heiterem Himmel gekommen sein.
Mach Dir also bitte keine Sorgen, ob wir hier ein Club der Ignoranten sind, die nur „Schmuckis“ wollen und denen der Rest am Dingens… vorbeigeht.
Wir kaufen ja nicht bei Tiffany, sondern im Tele-Shop.
Es liegt nun mal an der Natur der Sache, dass dieses hier ein Forum für Homeshopper ist und daher die alltäglichen Dinge des Lebens woanders besprochen werden, schon allein um nicht Off-Topic zu sein.