@ sirosa Danke für die Bilder. Schöne Teile hast Du da. Dann wünsche ich Dir diesmal Glück mit den Ammolithen. Im Heft steht, dass am 11.2. eine Sendung für diese Steine kommt.
@ sirosa Danke für die Bilder. Schöne Teile hast Du da. Dann wünsche ich Dir diesmal Glück mit den Ammolithen. Im Heft steht, dass am 11.2. eine Sendung für diese Steine kommt.
Beverley
Ja, hab ich auch gesehen. Aber ganz ehrlich: ich habe nun einige Ammolithe bestellt bis max. 149,- EUR. Wenn da keiner dabei ist, lass ich es gut sein. Mir ist es zu heiß, dafür Versandkosten zu zahlen.
Ich bin vom Bauchi-Aquamarin-Ring etwas überrumpelt worden - das Design sieht so ganz anders aus als meine anderen Ringe, so Highlight-artig. Aber eigentlich wollte ich nie einen Bauchi haben, weil ich mehr auf die Santa-Farbe stehe. Bin noch am überlegen ob ich ihn mal kommen lassen soll oder doch storniere..... wie findest du den Ring?
Es ist, wie vieles, Geschmackssache. Der Stein ist sicher schön, mir persönlich ist der Ring von der Schiene her zu "verdreht" und "schnörkelig", und ich stehe nicht so auf Gelbgold.
Santa finde ich auch sehr schön, habe einen Ring, der sehr puristisch ist.
Geändert von Beverley (23.01.2013 um 21:03 Uhr)
Beverley
Hey sirosa - ich finde die Teile alle toll....beim Ring habe ich gezögert und auf noch einen Preissturz gehofft. Den Bauchi-Anhänger hab ich nicht mitbekommen - gefällt mir aber gut. Den Ammolith hab ich verpasst - der wurde mindestens einmal nach hinten geschoben. An dem hätte ich mich auch versucht.
Ich bin gerade erst rein.....muss jetzt erst mal was essen und dann Bescherung machen.....
Bis später......
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Ja, der Ammolith hat sehr viel Zeit gekostet. Der Preis klebte eine gefühlte Ewigkeit an der 149,- EUR. Aber da noch einige da waren mussten sie nochmal fallen.
Beim Santa-Ring habe ich auch gewartet - bei einem weiteren Preisfall hätte ich auch mitgeboten Da hätten wir uns dann quasi duelliert
Juwelo bringt mich heute noch zur Verzweiflung. Die haben heute sooo schöne Sachen dabei.....
Regenbogen-Mondstein-Goldring:
http://media.juwelo.de/large/9177RF.jpg
Für meinen Geschmack ist der Ring perfekt! Ich mag allerdings auch diese üppigeren Designs und stehe derzeit auf GG. Der Anhänger würde sicher ganz prima dazu passen. Für die Ammolithe habe ich nicht so das Gespür, mir hatten damals bei der ersten Präsentation alledings die ganz großen, schillernden Anhänger gefallen, aber die waren nicht so ganz meine Preisklasse.
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
@Orion: Kopf hoch! Und schreib ruhig darüber, wir quatschen doch hier auch immer etwas über uns und das tut doch eigentlich ganz gut.
@Beverley: Danke, es geht schon. Gehe morgen auch wieder ins Büro. Und stimmt, das haben wir ja als besonders angenehm angesprochen, dass wir hier einfach mal quatschen können über das was uns bewegt.
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Hallo Orion - ich wäre hier nicht im Forum, wenn ich nicht auch mal über Sorgen oder Kummer sprechen könnte! Fühl Dich gedrückt!
Auch wenn es NUR der Nachbar war - so etwas erschüttert einen manchmal mehr als der Verlust eines Verwandten.
Wirklich kein guter Start ins Jahr! Wie furchtbar für Deine Nachbarin und ihre Kinder!
Krebs ist immer noch ein Schreckgespenst in unserer Zeit - der Tod meines Bruders hatte sich letzte Woche gejährt. Auch er hatte Leberkrebs. Wie sehr hatte er gehofft - und wie schnell war das Ende da!
Da sind viele Sachen wieder hoch gekommen.
Ich denke, wir haben alle schon uns nahe stehende Personen an diese Krankheit verloren und können gut nachvollziehen, das Du durch den Wind bist!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Hab meine Sachen gesichtet und bin überrascht wie viele mir gut gefallen! Arme Kreditkarte!
Mit den Sternsonnensteinen kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden - die gehen zurück.
Dies sind die Sachen die wohl bleiben:
Markasit Ohrringe - waren mir eigentlich zu teuer (49€ im OS)
Markasit Halskette (ist eine Trillerpfeife)
Tsavorit Goldohrringe
Rosenquarz Silberring
Petalit Goldanhänger
@ Sternchen, die Pfeife hatte ich gesehen, bei Tomes. Wem willst Du da "den Marsch blasen"?
Rebecca war heute Abend (19-21:30) für mich überraschend auf Sendung und hat sich am Ende in den Urlaub bis Mitte Februar verabschiedet. Anscheinend kommt dann jemand anderes ab Mitternacht...
Beverley
Sie tönte rum das wir jetzt 3 Wochen Ruhe vor ihr haben......
Vielleicht tanzt dann endlich mal jemand nach meiner Pfeife.....
sirosa - hast Du Dir den Regenbogen-Mondstein-Goldring geholt? Der sieht sehr gut aus!
Ich liebe ja den Regenbogen-Mondstein. Da konnte ich nicht wiederstehen.... Goldring für 99,- hatte zwar gehofft, dass der Preis nochmal um mind. 10 EUR fällt... dito - arme Kreditkarte.
Mir gefällt der Petalit-Anhänger total gut. Leider stehen mir weiße Steine nicht so gut (ausser Brillianten, natürlich ). Ich stelle mir die Creolen auch gut vor, schön funkelig, oder?
Heute war echt ein guter WSV-Tag mit viel Wurfware (glücklicherweise konnte ich mich zurückhalten) und auch schönen Sachen zu guten Preisen. Ist wohl der Endspurt
Ich geh jetzt ab in die Heia und träume mal von einer Päckchenflut...
Schlaft alle gut....ich warte noch 12 Uhr ab.....mal sehen wer statt Rebecca kommt (Arion? Marco?)
Und dann ab nach Bett....
Tomes!
Jeannette hat sich verplappert
Tomes hat gesagt, dass Rebecca ihn gebeten hat, die Nachtschicht zu machen und er ihr das nicht abschlagen konnte. Sicher möchte sie ausgeschlafen in den Urlaub oder hat morgen noch was zu erledigen. Nach ihrer Aussage ist sie kein Nachtmensch, daher war ich ohnehin überrascht, dass sie 19 Uhr auftauchte.
Gute Nacht auch von mir!
Beverley
Tschännel hat sich zum Aus von Gems geäußert:
http://de.rapidtvnews.com/themen/fre...ndebetrieb-ein
Demnach - wenn ich das richtige verstehe - hatte Gems die Sendezeit praktisch nur gemietet? und dann
nicht den Umsatz gebracht, der von Tschännel erwartet wurde? Daraufhin hat man die Engländer
schnell verabschiedet und will jetzt selber Schmuck anbieten?
Hmmm........damit haben die von Tschännel sich für mich schon mal ins Aus geschossen.
Was hat man denn erwartet bei einem Neustart und: wenn die doch so schlau sind, warum hat
man nicht eingegriffen, damit es von Beginn an rund läuft? Ich habe zwar - wie immer keine Ahnung -
aber für mich sieht es so aus, als wenn man die bewußt ins Messer laufen ließ.
Erklärt jetzt auch im Nachhinein, warum Mail-Antworten von Tschännel kamen.
Bin froh, dass ich den Sender vorher nicht kannte und jetzt auch schon wieder total vergessen habe.
Verstehe aber auch Gems nicht, wie man sich von einem Sender abhängig machen kann.
Wäre ja so - vergleichsweise, wenn Jul einige Stunden beim Hasen senden würde....und dann sagt man Tschüss......
Es wäre doch auf einen neuen Sender mehr nicht angekommen, wenn ich die Liste von 1000 Sendern
sehe, von denen man ohnehin nur 5 bis 10 einschaltet.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Ja, Gems hatte sich nur Sendezeit gemiete. Dadurch, dass der Chef von Channel bei Gems mit drin hängt, war das steuerlich eine tolle Idee. Denn Channel stand eh schon kurz vor der Pleite (dazu gibt es auch Berichte, und auch zu den positiven Prognosen seit dem Start von Gems). Ich glaube ehrlich nicht, dass es an den Umsatzzahlen hing. Vielleicht eher noch an den Retourenfrequenzen wegen Mängel an den Schmuckstücken. Das hat mich auch sehr geärgert.
Mit zumindest einem funktionstüchtigen Livestream hätten sie sicherlich ihren Umsatz nochmal deutlich erhöhen können.... und es erklärt nicht dieses Hoppladihopp-ausundweg von Gems. Ich denke, dass von der Firma Maxx ein sehr lukratives Angebot kam und man da zuschlagen wollte. Denn die streuen seitdem ihre Produkte quer über die Sendezeit von Channel.
Ich finde es trotzdem und immernoch sehr schade das Gems weg ist.
Guten Morgen !
@pretty, danke für den Link!
Tschännel-Gems - anscheinend ging die Zusammenarbeit ja so weit, dass man sich auch die Mods geliehen hat. Oder waren diejenigen, die jetzt beim Tschännel auftauchen (ihr schriebt ja von Ramona und Rooobert), vorher noch nicht da?
Ich hatte die gleichen Gedanken wie Du:
Warum hat der Tschännel nix dafür getan, die laienhafte Abwicklung der Einkäufe zu verhindern? Was wir als Laien (nein - Jul "Fachleute" ) ganz schnell gemerkt haben, dürfte den "Profis" auch "aufgefallen" sein. Trotzdem lies man zu, dass es einfach so weiter lief und tat nix, das wenigstens ganz schnell zu verbessern. Die Flut an Beschwerden dürfte sie "erschlagen" haben, gerade, was das Geld betrifft.
Doch dann muss man weiter fragen: Wenn die Gams nur für die Kollektionen und die Präsentation verantwortlich war (auch da gab es gravierende Fehler - wir haben das gespielte Theater und die fachlichen Mängel oft kommentiert, dazu die Frage der Qualität), die Abwicklung wie Mailverkehr und Versand über den Tschännel liefen, ist die Frage, ob letzterer dann mit Absicht die Sache ins Aus befördert hat. Ich habe noch nie beim Tschännel was bestellt und weiß nicht, wie es sonst da abläuft. Falls sonst OK und nur hier mies, drängt sich die Frage förmlich auf: Hat man Gems mit Absicht auflaufen lassen, um sie nur den Boden bereiten zu lassen für eine nun eigene Schmucksendung? War man am Erfolg gar nicht interessiert oder hätte ihn als "Betriebsunfall" hingenommen und davon profitiert? Aber auch dann hätte es Wege gegeben, sie wieder los zu werden.
Hat der Tschännel bisher noch keinen Schmuck angeboten, ich weiß das nicht, weil mich der Sender nicht interessiert. Habe ihn auch sofort aus der "Favoritenliste" gelöscht und nehme ihn nun gar nicht mehr wahr, genau wie den Hasen, die Kuh usw. Insofern war das doch eine prima "Werbung"...
Beverley
Sagt mal, schaut ihr auch grade Juwelo? Die Preise sind heute extrem gut. Vorhin gab es AAA-Bras.-Smaragd in Gold für 159,- (5 Steine ca 0,5 ct), dann 0,5 ct Santa-Theresa-Aquamarin-Goldring für 129,-, eben grade Santa-Rosa-Turmalin in Silber, 1,1 ct für direkt 99,-
da konnt ich nicht mehr wiederstehen. Also schauen scheint sich heute wirklich zu lohnen.
Geändert von sirosa (02.03.2013 um 21:33 Uhr)
Moin - kontrolliert mal eure Benachrichtigungsmails von heute Nacht um 2 (falls ihr gestern was gekauft habt) da scheinen sich wieder einige Konten auf Vorkasse umgestellt zu haben......
Also das Gleiche in Grün. Anscheinend mal wieder ein Software-Problem.
Ich fasse es nicht!!! MEIN sehnlichst erwarteter Kunzit-Anhänger schwirrt im Rheinland umher!!!
Habe mich sowieso schon gewundert, warum beim Status über den DHL-Link nichts weiter passiert. Hatte da schon ein komisches Gefühl!
Heute Morgen schaue ich rein: Status: ERFOLGREICH zugestellt!!!! ABER NICHT AN MICH!!!
Mein Päckchen wurde erfolgreich an irgendeine Firma im Rheinland zugestellt!!! Ich flippe aus!!!!
Dollie
Kuckt Juwelo jetzt bei GemsTV ab?????
Das Problem hatte ich auch - das erste Paket ging dann auf Nachname, ich war richtig geschockt und dann geht auch noch alles zurück - und dafür hab ich extra Geld abgehoben. Aber ich muss sagen, mein Smaragdsilberring mit den Sambischen Smaragden ist echt toll, die leuchten so richtig und 49 € sind fast unschlagbar. Heute hab ich das nächste Päckchen abgeholt und da darf auch vieles bleiben :D
z.B.
Weißer Topas-Ring
London-Topas
Juwelo-Süchtige
Nach einem guten Start mit guten Preisen ist jetzt mal wieder MvM dran......
Ach Leute, meinen Kunzit-Anhänger kann ich wohl abschreiben… JUL hat sich gleich gekümmert und mich eben informiert. Die große Firma, die nun mein Päckchen hat und selbst reichlich Pakete täglich erhält, muss nun erst mal danach suchen und retournieren – das kann 3 Wochen dauern. Einen Nachforschungsauftrag kann laut Post wohl nicht gestartet werden, weil das Päckchen ja zugestellt wurde! die Post hat doch wohl 'n Knall!!!
JUL erstattet mir umgehend mein Geld.
Den Anhänger haben sie natürlich nicht noch einmal!
Dollie
Der Tip mit dem Reservieren ist gut....und nix mit 10%!
Wenn die DHL abliefert hat jemand zu unterschreiben......den Namen hat man also(den kannst Du ja auch sehen).
Was ist da denn groß nachzuforschen?
Was mir schon öfter mal passiert, ist das ich von der DHL falsch Retouren -Zettel eingeworfen bekomme. Was dann auch erklärt warum ich manchmal noch mal anrufen muss weil meine nicht bei mir angekommen sind.
Ich drück Dir die Daumen das Du den doch noch kriegst.....oder einen noch schöneren der noch günstiger ist (frommer Wunsch - ich weiss....)
So wie ich die Dame von JUL verstanden habe, wird das Päckchen WENN DANN wohl direkt aus'm Rheinland an mich verschickt. Keine Ahnung
... aber das mit der Reservierung kann ich ja noch mal nachfragen. Danke ihr beiden!
Dollie
@ Dollie, genau - lass ihn Dir reservieren, das ging mir gleich durch den Kopf (konnte nur nicht antworten und dann waren 2 andere schneller als ich). Der Kundenservice macht das, denn der Anhänger ist ja nur 1x da und wurde an Dich verkauft!
@Sternchen - meine Quittung von gestern (schwarzer Spinell) war regulär auf Kreditkarte. Ich hatte das Problem auch noch nie bisher.
@ Jandria - schöne Teile hast Du da "geschnappt".
Da bin ich nun mal schon nachmittags da und hätte ein bisschen Zeit für den Jul-WSV - und dann kommt MvM . Aber den ertrage ich nicht, soviel Masochismus habe ich nicht zu bieten .
Jetzt gibt es erst einmal ein schönes Käffchen - bin halt ein Kaffeesachse. Doch wer hat das schon, ein Getränk wurde nach uns benannt .
Beverley
Hallo Leute,
hab mich schon wieder einigermaßen eingekriegt....
...bei mir auch, von Kreditkarte auf Vorkasse.... grrrrrrrrr......
Gut auskristallisiert?
... was für ein Chaos!
@alle: schöne Teile habt ihr da ergattert!
@Pretty: Danke für den Link. Ist ja interessant...
Wie gefällt Euch dieser Londonblaue Topas-Ring ? Der kostete gerade bei Tomes 49 Euro (SP über 700). Man wollte erst 69, doch es waren viele da. Ich habe zwar Topase, aber noch keinen in dieser Farbe.
Beverley
Der war mir auch aufgefallen....sieht schön massiv aus. Und Londonblau finde ich eh schön....hab einige Teile damit.
Ja, der war echt nett. Ich persönlich mag keine breiten Ringe. Mir ist mal war blödes passiert: auf einer Party waren meine Finger so geschwollen, dass ich einen breiten Ring nicht mehr abbekam und der Finger immer dicker wurde. Ich bin dann in ein Krankenhaus (war zum Glück in der Nähe), dort wurde der Ring dann aufgeschnitten. Seither kann ich breite Ringe nicht mehr so leiden so, mal wieder ein Schwank aus meinem Leben zur allgemeinen Belustigung .... aber hübsch ist der Ring trotzdem.
@ sirosa - Ring aufschneiden klingt nicht lustig - ich hoffe, es war nix Teures.
Bei mir sitzt die 17 nicht so fest (zumindest 99 % der Jul-Teile - das allererste ist das engste), und geschwollene Finger habe ich nie, daher gibt es damit kein Problem.
Übrigens steht der Spinell-Ring von gestern heute für 49 Euro im OS (gestern in der Auktion 39).
Beverley
Also - ICH kenne geschwollene Finger....aber so schlimm hab ichs noch nicht gehabt. Im zweifelsfall bin ich mit Arm nach ober durch die Gegend gerannt - irgendwann ging der Ring dann wieder ab.
Aktuell hab ich das Problem, mir einen ganz tollen Ring in Wunschgröße geholt zu haben. Extra in 18 für Rechts....das Teil ist sowas von weit.....der plumpst mir von der Hand....und der ist so schön!!!
Ja, irgendwie haben die Jul-Ringe eine gewisse Toleranz und sind keinesfalls immer gleich. Da bestellst Du Dir extra die 18 und dann ist er zu groß, echt blöd.
Beverley