So, vorhin habe ich per Mail die Osterhasen-Anzahl an Juwelo gesendet. Die Antwort lautet, dass ich am Gewinnspiel teilnehme. Nix mit automatisch versandkostenfrei.
![]()
So, vorhin habe ich per Mail die Osterhasen-Anzahl an Juwelo gesendet. Die Antwort lautet, dass ich am Gewinnspiel teilnehme. Nix mit automatisch versandkostenfrei.
![]()
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Dann ist das wohl jetzt ne Sparmaßnahme. Letztes Jahr hatten ALLE mit der richtigen Lösung versandkostenfrei.
Übrigens, WER hat uns heute Mittag diewieder geklaut ??? Jetzt komme ich mir vor wie im Spätherbst....
![]()
Stimmt, letztes Jahr hatten wir automatisch durch die richtige Teilnahme versandkostenfrei. Deshalb hatte Töchterchen mich auch extra erinnert, dass ich unbedingt mitmachen soll.
Übrigens - bei uns schien heute nachmittag noch die Sonne.
![]()
Da gerade wieder mal ein Prinz-Quarz zu sehen war.... pretty-ginni, du hattest doch einen geordert, oder? Ist der schon bei dir und durch deine Lupenuntersuchung gegangen?![]()
Dollie
Na klar doch - alles bereits erledigt.
Da ich einige weiße Quarze habe, in größerer Größe, war es einfach.
Die haben tatsächlich - natürlich nur mit Lupe zu sehen - feinste Einschlüsse, es sieht aus wie Staub.
Man ist geneigt zu putzen und zu pusten, ist aber tatsächlich im Stein.
Der Prinz-Quarz hingegen ist außer durchsichtig, nur klar und sauber, wie von den Mods gesagt.
Vom Glitzer und Bling-Effekt her sind beide gleich strahlend schön, solange keiner mit mindestens 30er-Lupe daherkommt.
Ist mir aber auch noch nie passiert, dass jemand sagte: toller Ring, zeig mal her, habe gerade eine Lupe dabei.......![]()
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Na super! Magst du den mal zeigen, bitte?![]()
Dollie
Upps...ich dachte, ich hätte schon...nun denn:
http://media.juwelo.de/large/1920RZ.jpg
Wow, der scheint ja riesig zu sein der Stein. Und das Design kenne ich auch noch gar nicht! Sehr ausgefallen!
Ist der über 10 mm?
Dollie
Ja und es gibt ein Problem - jedenfalls für mich. Der Stein als Riesensolitär tront auf einer
sehr dünnen Ringschiene.
Also selbst wenn man die Luft anhält und sich tot stellt, kippelt der hin und her wie ein freudig wedelnder Hundeschwanz.
Ist mir zwar bekannt, dass es bei großen Steinen so ist, aber in diesem Fall: zu extrem.
Der ist ja riesig! Und ein schönes schlichtes Design zu dem großen Stein.
Also - das verstehe ich nicht - dein Schmuck wird nicht ständig von anderen mit der Lupe begutachtet? Wo doch alle ständig mit Lupe unterwegs sind!
Spaß beiseite, heute kam endlich meine letzte Bestellung an, Amethyst für mich, Aquamarin für`s Töchterchen.
![]()
Ach ja, das ewige Thema - Ringschiene! Dann geht der wohl zurück, was?
Schade, cooles Design!
Dollie
http://cortex.cm/gabzwP1MCcdq
Ihr wart so lieb und wolltet uns ein bisschen Sonne abgeben, da es nur immer minutenweise geklappt hat, habe ich mir eine Sonnenuhr selber gebastelt.
Dies ist mein erstes Pad-Foto also bitte etwas nachsichtig sein.
Dies ist meine tropfenförmige Ringsammlung aus Silber
auf Position:
12 Uhr Malachit - 7917UW
01 Uhr Weißer Quarz
02 Uhr Grüner Amethyst - 9720WT
03 Uhr Grüner Amethyst - 9614NY
04 Uhr Limonen-Citrin - 4221TK
05 Uhr Amethyst - 8036VK
06 Uhr Feueropal - 1608AK
07 Uhr Botswana-Achat - 7730OG
08 Uhr CognacQuarz - 9782HC
09 Uhr Rauchquarz - 8772SC
10 Uhr Dinosaurier-Quarz - 7725AP
11 Uhr Mosambik-Granat - 6855QU
Ich denke ich brauch nicht betonen, dass dieses Bild selbst geschossen wurde.
Sachensucherin
Super! Tolle Sammlung!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Guten Abend,
also ich dachte JEDER der die richtige Hasenzahl durchgibt, kriegt versandkostenfrei...
Pretty, schade wegen der Ringschiene.....das Design ist soooo toll....
Den schwarzen Anlaufschutz entsorge ich,weil mein Schmuckschrank sowas schon integriert hat.
Meine letzte Errungenschaft: klick
Ein Sternsonnenstein (29,-) und da Vollzarge sieht man den unpolierten Teil des Steines nicht. Mir gefällt er und er bleibt.
@Feli: schöne Teile.
@Alle: schönen Abend!
Wow! Das nenn ich ja eine tolle Sammlung! Dafür werde ich dir ein bißchen Frühling (wegen der fehlenden Sonne) schicken ... selbstgemacht.
FrühlingsBlume.jpg
![]()
Sabienchen, schöne Sammlung. Den Zargen-Malachit hätte ich auch gerne.......
Man - was so alles durchs Internet kommt....Sonne....Frühling.....Danke
Erinnert mich dran das ich morgen noch die Osterdeko im Keller suchen muss!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
zu 1.: Dachte ich auch ...
zu 2.: Das mit der Ringschiene an prettys Ring ist schade, denn er sieht edel aus.
zu 3.: Ob ich sie auch wegschmeiße? Sieht blöd in der Schachtel aus.
zu 4.: Na, wenn das keine Sonne ist! Für 29,00 EUR - da kann ich nur zitieren: Wahnsinn!
zu 5.: Mein Amethyst bleibt auf jeden Fall, Töchterchen hat ihren noch nicht gesehen, ist bei ihrem Freund übers WE.
![]()
Sabienchen....ich hatte nur das Foto gesehen...erst als Orion von dem Malachit schreibt hab ich den mal eingegeben.....Hallo Zwilling
@Orion.....um Deinen Schmuckschrank beneide ich Dich!
Dein Sonnenstein sieht gut aus in der Zarge - ich hab für mich entschieden das es nicht mein Stein ist.....die Abbildungen finde ich aber immer sehr schön.
@Feli Deine Amethyst ist sehr schön - Zargen- und Kanalfassung finde ich immer gut.
Die Schipsel hab ich noch in den Tütchen die ich alle in einem Karton habe....sehen nicht dolle aus, machen aber Sinn wenn man keinen Schmuckschrank mit integriertem Anlaufschutz hat!
Danke für die lieben Kommentare und danke für das tolle Frühlingsblumenfoto.
Orion, was ist ein Schmuckschrank, wie sieht er denn aus?
Sachensucherin
Sabienchen, der war mal Tagesangebot bei der Kuh. Google mal nach Lori Greiner. Bei QVC USA gibt es den, hier leider nicht mehr.
Lori Greiner bei QVC.com. Das Verlinken will mir nicht gelingen auf dem Pad, grummel........
Danke Orion, ich hab ihn schon gefunden. Der Schrank sieht absolut klasse aus. Zur Auswahl wurden verschiedene Bilder dargestellt, u.a. gefüllt mit Kosmetikartikeln. Wer hat denn soviel?
Sachensucherin
PS: die Amazonen haben auch so einen in weiß, ich habe keine Ahnung ob der auch Anlaufschutz hat.![]()
Auch bei ebay findet man die Teile....mit dürftiger Beschreibung......
Ich meine natürlich an Kosmetikartikeln. Mein Schmuck wird inzwischen in verschiedenen Schmuckschatullen aufbewahrt. Einen für den Perlenschmuck, einen von Sacher nur für die Beisteckringe (aber eine kleine Schmuckbox), einen für Goldschmuck (ich glaube von Aldi) und einen größeren von "456", mit drei Schubladen und einer festen Lade aus Holz.
Sachensucherin
Den habe ich: den screenshot lösche ich dann aber.....
Nun weiss ich, wie in ein paar Jahren mein Zimmer aussehen wird: eine Yogaecke, eine Laufbandecke, eine Leseecke und eine Schmuckschrankecke. Dann ist es mir egal ob die Sonne scheint oder nicht. Dann habe ich mein Paradies auf Erden.
Wen ich so meine Beiträge von heute betrachte, war ich wohl über den Tag verteilt zu sehr den Dämpfen von den verschiedenen Putzmitteln ausgeliefert.
Sachensucherin
Ich hatte zuerst diesen hier gegoogelt. Luxury Deluxe Wood Cosmetic Box w/Mirror by Lori Greiner
Sachensucherin
So ein Schmuckschrank ist ne tolle Idee, leider weiß ich beim besten Willen nicht, wo der noch bei uns Platz finden sollte. Also müssen meine Teilchen weiter in ihren diversen Schmuckkassetten bleiben, die im Moment noch in sämtlichen Schränken verteilt sind. Allerdings habe ich mir schon eine große Schublade ausgeguckt, wo alle reinpassen, damit die nervige Sucherei ein Ende hat.
Orion, der Schrank ist toll, sieht gut aus und bestimmt sehr praktisch..........nur eine Platzfrage.........hmmm
Ich habe das ganz einfach so gelöst: Schmuckbox.jpg (eigenes Privat-Foto)
Die Dinger kennt Ihr ja, mit unterschiedlichsten
Einteilungen. Da Deckel aus Glas, hat man immer einen guten Auswahl-Überblick.
Direkt vorm "Mal-Tisch" mit gutem Zugriff.
Schön finde ich auch das hier: GemsBox.jpg (eigenes Privat-Foto)
Da sind 50 Ringplätze verfügbar.
Habe ich aber leider nur 1 von und ich liebe es sehr, schönes Holz....schwärm.
Diese ganzen Koffer usw. finde ich zwar auch toll, aber die fliegen jetzt nur rum.
Habe auch mal dieses Monsterding vom Hasen gekauft. Super teil, aber:
man hat eben keinen Überblick und eigentlich paßt auch nicht viel rein,
d.h., man kann schlecht sortieren.
Bin da leider so "Monk-mäßig" drauf. Ringe für sich, Änhänger für sich usw.
und natürlich farblich sortiert, sonst Krise kriege......schäm..
(Sind aber nicht alle voll und Ihr glaubt mir sicher, wenn ich sage, in jeder
Box sind nur 3 Teilchen drin.)
Bevor Ihr mir jetzt den Vogel zeigt, ja, das muss auch mit Taschen und
Schuhen so sein. Ähnlich jedenfalls. Nur nicht in Boxen....
Wenn schon irre, dann richtig.
Ach ja, Sabienchen, der Malachit-Ring: einfach nur schön.
Suche auch schon lange danach, nur bisher war ich vom Design her, was angeboten wurde,
nicht begeistert.
Guten Morgen,
hey Pretty, die Schatullen mit Glasdeckel sind toll!
PS: schönen Sonntag noch an alle!
Geändert von Pariah (04.03.2013 um 11:04 Uhr)
So ein Schmuckschrank mit Anlaufschutz hat natürlich was. Aber mir fällt kein Platz ein, wo er wirklich gut hinpasst. Gestern habe ich die Juwelo-Schätzchen in die neue Schmuckbox (Charm-Box, sozusagen vom Amazonas) geräumt, hat sehr viele Kästchen, eine Plexiglasscheibe im Deckel und es passen sehr gut die Anhänger und Ohrringe rein. Die schwarzen Schnipsel sind jetzt auch drin verteilt, beim Silberschmuck. Je eine Ringbox für Töchterchen und mich müsste morgen oder Dienstag aus der gleich Quelle eintreffen. Meinen "alten" Schmuck lasse ich wie gehabt in meinem Schmuckkoffer, auch getrennt nach Gold und Silber.
Vorher waren alle Schätzchen ja noch in den Jul-Kästchen, immer mit einem Bild des jeweiligen Schmuckstücks beklebt. Aber es wurde langsam eng ...
@pretty: Da bin ich aber immer noch meilenweit von deiner Ordnung entfernt, wenigsten ist bei mir die Farbsortierung und Trennung Gold / Silber vorhanden.
![]()
Ich habe bis jetzt nur Gold- und Silberschmuck getrennt.....
Eine Ringbox habe ich mir letzte Nacht auch noch bestellt, denn dafür haben die Schmuckkassetten ja immer viiiiiel zu wenig Platz. Bis jetzt habe ich einfach immer die Ringschachteln von Jul auseinandergenommen und die "Innenleben" in die großen Fächer meiner beiden größten Kassetten "eingebaut". Frau muß sich bloß zu helfen wissen.Eine Dauerlösung sollte das ja auch nicht sein.
Orion, jetzt bin ich mir ganz sicher: sooo viel Schmuck habe ich gar nicht..
Klever gelöst mit den Ringschachteln! Letztlich sortiere ich auch hauptsächlich nach Gold und Silber, denn sooo viel besitze ich nun auch wieder nicht. Aber bei Granaten und Amethysten sind es schon ein paar Teilchen, die liegen zusammen. Und es geht los mit weißen Steinen, dann die gelben usw.
Und wie gesagt, meine anderen Schmuckies liegen in einem anderen Koffer, da ist aber auch viel drin, was sich über Jahrzehnte angesammelt hat, sozusagen auch Erbstücke mit. Zumindestens die, die ich noch trage.
![]()
@Orion: Die Ringfächer sind voll, jetzt gibt es keine mehr!
Meine Modeschmuckketten habe ich auf einem Bügel im Kleiderschrank ...
![]()