Danke für den Tipp mit den Visitenkartenbüchern.
Danke für den Tipp mit den Visitenkartenbüchern.
Aber hallo - hab gegen 15:00 in der Firma meinen Rechner runtergefahren und komme gerade nach Hause....habt ihr viel geschrieben!
Also der Reihe nach: Willkommen ans neu-geoutete Juwelinchen....schön das das Rudel wächst (ein Paar sind ja leider nicht mehr wiedergekommen.....)
Für Simone alles Gute.....bin gespannt ob die Lücke geschlossen wird: Kristine fand ja keine Nachfolgerin. Oder soll Cuini (schreibt man den Namen so?) der Platzhalter sein.....für die Sommerzeit wird es sonst eng.
Und als letztes....der Tip mit den Visitenkartenbüchlein ist super.....hätte ich das mal vorher gelesen....hab im Büro noch eine große Mappe liegen. Bisher hab ich die alle (inkl. vom DSK) in einem Karteikasten....der ist aber voll und auch schon oberdrauf liegend bald an seinen Grenzen (ein Grund aufzuhören?)
Werde ich nächste Woche testen!
PS.: NICHT DAS AUFHÖREN ! ! !
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Das mit Cuini glaube ich eher nicht, wo die überall rumschwirrt, da wird sie wohl kaum noch Zeit zum Moderieren haben. Vielleicht geht jetzt mal Lunas Wunsch nach einem jungen, langhaarigen Mod endlich in Erfüllung ???
Ich will meine ganzen Zertifikate doch lieber nach dem altbewährten Karteikartenprinzip ordnen, da kann Frau Faultier dann die neu dazukommenden einfach dazwischenstecken....
Und wenn ich keine passende Box dafür finde, dann bastel ich mir halt eine zusammen...
2 Schmuckboxen für meine diversen Anhänger habe ich jetzt auch endlich bei den Amazonen gefunden, wenn die dann da sind wird mich wohl auch die Schmuck- Ordnungswut packen...
Sternchen, das mit dem Aufhören hätte ich bei Dir auch nie geglaubt....![]()
@Nicy
...Wo isn hier der Gefällt-mir-Knopf?
@Donald
im JUL-Rudel-Rund...Und wieder mal hat es ein weiteres Schäfchen geschafft Laut zu geben. Schööööön
@Melrose
Gute BesserungLeider keine Patent-Lösung parat
Zur Simone:
Ich hab immer schon gedacht dass sie aber VERDAMMT verdächtige Walla-Walla-Outfits anhat...! Ick globe ick mach dir Konkurrenz Sherlock
@Pluto
Aberglaube ist ein gutes Argument - Von daher wär ich geneigt eine Mischung aus beidem zu versuchen (nur zur Sicherheit) - Käme dann PLUX bei raus
![]()
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Hallo und guten Morgen Euch allen. Irgendwie haben die guten Wünsche geholfen, und mir geht es schon ein bisschen besser. Bin aber heilfroh, dass ich noch das Wochenende zum Ausruhen habe. Am Montag muss ich arbeiten, ob ich will oder nicht. Das ist das Los der Selbstständigen.
Alles Gute an das Pfefferkorn. Mal sehen, wer eventuell neu bei Jul auftaucht - ein umwerfender Typ für uns Frauen wäre doch mal was...
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Beverley
Einen schönen guten Morgen auch von mir, ein schönes Wochenende für alle und natürlich gute Besserung für alle Kranken.
Bei uns ist strahlender Sonnenschein, Temperaturen um den Gefrierpunkt- und kompletter Ausfall von Heizung und warmem Wasser. Der Eisbär friert....!!!!
Guten Morgen....herzlichen Glückwunsch zur Sonne (ich biete Regen im Tausch)! Zum Rest fällt mir nur ein: Warum gehen Heizungen nicht im Sommer kaputt. Obwohl....kaltes Wasser ist zu keiner Jahreszeit angenehm.....zum Waschen (hat ich auch mal).
Also warm einpacken, sonst bist Du hier wieder die Nächste mit Erkältung!![]()
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Tauschvorschlag abgelehnt! Wenn ich schon frieren muß will ich doch wenigstens die Sonne behalten....Außerdem habe ich jetzt bald die Gelegenheit mich warmzuarbeiten, gleich beginnt hier das Umräumchaos..... Hurra, die Schrankwand kann stehen bleiben.....wenigstens etwas, trotzdem aber noch genug Stress.
Beverley,für Deinen Tip mit dem Verwöhnen gestern morgen!
Ein kleines Silberteilchen springt für mich bei raus...
![]()
Gegen virale Erkältungen gibt es ja wirklich nicht viel. Und wenn ein Arzt speziell dafür ein Antibiotikum verschreibt, fehlt ihm der Durchblick oder er hat eine andere Diagnose. Versuche doch mal Umckaloabo. Finde ich ganz gut und Studien bewerten vorsichtig positiv. Aber es ist natürlich kein Wundermittel, von dem man sich einen krassen Effekt erwarten sollte.
Am Ende taucht ein alter Bekannter/eine alte Bekannte von Gems auf.Die müssten ja eigentlich auf der Suche nach neuen Aufträgen sein und könnten bei der Bewerbung was von Schmucksender-Erfahrung erzählen.
Schade, dass bei der Hasen-Zählaktion nicht jeder versandkostenfrei bekommt. Wollte doch auch mal etwas von Juwelo geschenkt bekommen.Aber wahrscheinlich habe ich nicht die erwünschte Bestellfrequenz.
Hat jemand mitbekommen, dass Tenner Diniz in einer Spezialsendung von ihm persönlich erdachte Schliffe präsentieren wird? Im Oktober? Das erscheint mir noch so lange hin, dass ich schon dachte, ich habe mich verhört.
Guten Morgen ihr Lieben,
kurzes Wetterupdate bei uns: grau in grau in grau und KALT um den Gefrierpunkt! Brrrrr...
Bin mal wieder ein bißchen damit beschäftigt zu recherchieren.... KUNZIT!Man hab ich was schööööönes entdeckt: großer Stein in Vollzarge mit Brillis in 585er! So weit so gut - der Preis ist leider absolut unterirdisch!!!
Schaut selbst! klick In der Präsi sieht der toll aus!...
Wünsche allen immer noch Kränkelnden gute Besserung!
PS: euer Visitenkartensammelsurium ist ne super Idee!![]()
Dollie
Toller Kunzit....ist das der Startpreis?![]()
Also ich kann diesem Mondlicht-Topas irgendwie gar nix abgewinnen...Für ein Silberarmband 399,-- Euronen zu berappen, kann ich nicht verstehen. Dann spar ich lieber 100,-- und greife bei dem Kunzit-Silberarmband zu!
siehe hier: #2758
edit: hehehehe... gerade sagt Simone, jemand hätte sein Gebot für das Mondlicht-Armband nicht bestätigt! Tja, hat er oder sie doch gedacht, dass der Preis noch mal fällt?!Pech gehabt!
Dollie
Muss mir jatzt auch mal Luft machen zum Thema Mondlichttopas. Hatte gerade Jul angeschaltet - ein Mondlicht-Topas-Silberring - ging für 189,00 EUR raus!!!Ein weißer Topas, etwas mit ein paar Titan-Teilchen bedampft, etwas Silber, das Gramm unter 1 EUR (und je mehr man davon kauft, desto billiger wird es!) und dann dieser Preis! Die spinnen, die Römer, wie man so schön sagt.
![]()
Geändert von Felidae0309 (09.03.2013 um 14:27 Uhr)
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
@Dollie: Das mit dem Visitenkarten-Etui fiel mir gleich ein zu meinen Anfangs-Bestellzeiten. Die Zertifikate sind ja original so groß wie Visitenkarten und da kam mir gleich der Gedanke. Ist auch wirklich praktisch, und da ich sie immer nur einseitig einstecke kann ich auch immer gleich die Eckdaten bei Bedarf auf der Rückseite ablesen.
@dagi: Neuer Avatar - auch ein Katzen-Fan?
Und dann noch - alles Gute für die Frau Pfeffer und ihr kleines Pfefferkörnchen!
Hoffentlich kommt nicht irgendein "Restposten" von Gems neu hinzu!
![]()
Hallo Dollie
das vierte Schmuckstück in der Vorschau bei Juwelo ist ein toller Kunzit!!!!!
Dagi
dagi, was magst du eigentlich für Steinchen? Hast noch gar nix erzählt..... Und haste schon bei JUL geordert? Wenn ja, WAS?!![]()
Dollie
Guten Mittag...,
Aujaaaaaaaaa......
WOW, ein echt schöner Ring. Ein Traum. Und sooo günstig...
Aber mal im ernst - so sollten Ringe meiner Meinung nach aussehen!
Absolut!
Tja..., wenn die Leute das bezahlen wollen...
@Alle: dieses WE gibt es bei ibäi 0,- Angebotsgebühr!
@ Dollie, der Kunzit-Ring ist wunderschön - Orion hat Recht, so sollten Ringe aussehen. Allerdings der Preis - uiuiui. Als Startpreis, wie Sternchen vorschlägt, nehme ich das gerne...
@ Feli, 189 Euro für einen Mondlicht-Topas-Silberring gehen gar nicht. Doch wenn es Leute gibt, die das Geld zum Fenster rausschmeißen können? Wäre Jul blöd, das nicht mitzunehmen.
@ Orion, danke für den Tipp mit ibäh...
Beverley
@Sabienchen: Meine alte Registrierungszeit kommt daher, dass ich mich registrieren musste um die von Euch eingestellten Bilder sehen zu können. Habe auch den alten Thread schon weitgehend durchgearbeitet. Gut dass ich schon in Rente bin.
@felidae: ich liebe Katzen. Leider sind meine Main Coons schon im Katzenhimmel. Aber ich bin immer länger und öfter bei meiner Mutter bei der im letzten Jahr zwei wilde Katzenbabys eingezogen sind. Sie hat es nicht übers Herz gebracht sie zu verjagen.
@dollie: habe im Juni letzten Jahres angefangen bei Juwelo zu kaufen nachdem ich ca. 4 Monate nur im Fernsehen zugeschaut hatte. Weil jetzt Kabel digital nur noch im Internet.
Ich hatte eigentlich nur vor mir ein paar Ringe zu kaufen, weil ich fast nur Anhänger und Colliers hatte.
Aber inzwischen ist die erste Schmuckschatulle (von Sacher) schon voll!
Mag Goldschmuck, habe auch Silber. Es ist halt auch eine Preisfrage. Aber ich bin da nicht unbedingt auf ein Metall festgelegt. Es kommt einfach auch auf den Stein an und wie mir das Schmuckstück gefällt.
Habe fast nur transparente Steine, als opak nur Spinell, leicht transluszent eine kanadische Jade.
Zur Zeit habe ich einen Aquamarin-Ring hier liegen (3264VN) den ich wahrscheinlich wieder zurückschicken werden.
Blaue Farbe sieht man tagsüber fast gar nicht, bei Kunstlicht abends kommt das Blau raus.
Meine Mutter hat einen alten Aquamarinring, da zeigt der Stein immer Farbe.
Dagi
Und Feli - haste einen neuen Anhänger?
Thema Mondlicht Topase: auch bei Juwelo ist die Hoch-Zeit damit anscheinend durch. Preise wie vorhin dafür zu bezahlen....
Aber....ich mag meine immer noch gerne tragen! Hab mir im Dezember ein Silberarmband bei GemsTV geholt und das ist toll. Das Problem ist dabei nur, das es sooooo funkelig ist, das ich mich damit meisst overdressed fühle.
Hab ich Sylvester getragen und das sah super aus.
Und meine Auswahl ist da recht groß....in GG und in Silber. Die GG-Sachen sind vor allem von ebay. Ein sehr schöner moderner Ring sogar noch vom DSK.
@dagi: Wie schön, auch eine Katzen-Tante!Wir haben zwei, eine kleine Hausmietze und ein zugelaufener Streuner, der sich aber inzwischen auch für eine Wohnungskatze hält und das Sofa immer dem Garten vorzieht.
Ja, die Sache mit den Aquamarinen. Ich besitze ein "altes" Armband mit Aquamarinen, sehr schön himmelblau. Dazu habe ich in meinen Anfangszeiten von Juwelo einen AAA-Aquamarin-Ring in WG erworben, die Farbe passt perfekt.
Armband.jpg
Aber normale Aquamarine sind dann doch sehr hell. Der zuletzt bestellte Ring war sehr hell, fast weiß. Nur im Kunstlicht bläulich.
![]()
Geändert von Felidae0309 (09.03.2013 um 14:54 Uhr)
Wow, Feli, das Armband ist ein Traum!![]()
Na vorhin der Cluster-Mosambik-Granat-Anhänger (ca. 14ct) für 79€.....ein mörder Teil!
Dem kann ich mich nur anschließen. Beide Schmuckstücke wunderschön.
Mit so einer Farbe hätte ich mir meinen den 199 € Ring auch vorgestellt. Also zurück.
Dagi
Feli, Dein Armband ist ein Traum...Aqamarine habe ich bis jetzt nur als kleine Ohrstecker von Jul, in Silber mit Herzschliff. Die haben auch eine sehr schöne Farbe. Was Passendes dazu suche ich immer noch...
Mondlicht- Topase habe ich als Silberring, (gleich zu meinen Anfangszeiten bei Jul, 59€), Silber- Ohrstecker für 49 €, das war so ne Sonderauktion mit Riesen- Stückzahl und einen Anhänger in Silber (war auch so in der Preislage). Zwischendurch mag ich die auch immer noch ganz gerne, aber die heutigen Preise würde ich auf keinen Fall zahlen...
Eben kam noch die Postfrau mit meiner Tansanit- Auswahl von den Sirenen, ging ja ziemlich schnell, schnell mal schmulen gehen....![]()
Das ist ein echtes Erbstück, müsste aus den dreißiger Jahren stammen. Ich besitze noch ein ähnliches mit natürlichen Topasen, auch so alt.
Armband 2.jpg
Leider müsste ich die Verschlüsse, die früher nicht so fachmännisch repariert wurden, mal etwas nachbessern lassen, aber irgendwie kam immer was dazwischen.
![]()
Mann Ihr schreibt so schnell....Bis ich immer fertig bin bei den ganzen Störungen hier, kann ich schon mehrere Beiträge nachlesen.....
Zu den Sirenen- Tansaniten:
Nr.1 Riiiesengroßer Ring, erschlägt fast meine ganze Hand........obwohl ich nichts gegen große Designs habe.....zuviel ist zuviel, Farbe ist auch nicht so der Bringer- geht retour!
Nr.2 Ähnliches Design, aber kleiner, klasse Farbe, nicht superdunkel, aber trotzdem violette Töne zu sehen,DER bleibt!
Fazit: Auch in Silber gibts Tansanite in schönen Farben bei den Sirenen, man muß nur das Glück haben sie zu finden...
4 Stück bestellt, 2 bleiben, 2 Retouren.Okay. Irgendwann versuche ich es auch noch mal mit den Teilchen in Gold.
Ansonsten: Heizung + Warmwasser funktionieren endlich wieder, das Umräumchaos hat seinen Höhepunkt erreicht und ich bin zur Krönung noch so dämlich über Sohnis rumliegenden Hausschuh gestolpert, daß ich mir gleich mal wieder einen Nerv im Rücken eingeklemmt habe...Schönes Gefühl, wenn der Schmerz nachlässt....Also ab auf die Couch- mit Körnerkissen...
Juco, sagst Du mal die Nummern bitte.
Habe gestern auch einen bestellt. Vielleicht ein Storno-Kandidat.
Dagiin der kleinen Runde hier!
Feli, Dein Armband ist natürlich der Oberknaller.
Wird bestimmt schwer, da passend etwas stilgerechtes zu finden an Ring, Anhänger usw.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Pretty, ich muß Dich wieder mal vertrösten. Im Moment stehen 2 Aquarien + 2 Bottiche mit Fischen im Weg- ich komme nicht mal bis zum Klo.... Aber in absehbarer Zeit muß mein Göga mich ja mal wieder aus dem Knast entlassen......