Dann muss ich
Dann muss ich
Sachensucherin
ja demnächst,
Sachensucherin
Bev, hab ihn gefunden... DEINEN Morganit! Er sieht absolut identisch aus!![]()
Dollie
statt ganze Sätze,
Sachensucherin
immer nur einzelne Worte schreiben
Sachensucherin
und schwupps, habe ich Dich eingeholt.
Mann, ich glaube ich bin heute nicht ausgelastet!
Sachensucherin
Übrigens Juco, ich habe gerade etwas neues gelernt, ich darf nur alle 30 Sekunden einen Beitrag schreiben.
Bin ich zu schnell, werde ich aufgefordert zu warten. Letztens hattest Du doch einen vorgeschriebenen Beitrag noch einmal schreiben müssen. Dies ist eigentlich nicht nötig, denn zwischendurch erfolgt in einem gelben Feld "Gespeichert". Falls Du z. B zum Nachschauen einen anderen Beitrag anschaust kannst Du wieder auf das Schreibfeld gehen und unten wird der das Feld angezeigt "Gespeicherten Text wiederherstellen". Einfach draufdrücken und Voila. Alles wieder da!
Sachensucherin
Mit den 30 Sekunden bin ich vorhin auch angezählt worden...Eigentlich bin ich ja meistens gar nicht so schnell, weil ich mein Geschreibsel immer noch mal durchlesen muß, sonst Tippfehler...
Danke für den Tip! Ich fands nur seltsam, daß ab dem Zitat noch alles da war -alles vorher hatte sich in Luft aufgelöst obwohl ich die Seite nicht verlassen hatte, naja, vielleicht waren die Finger wieder mal schneller als das Gehirn....![]()
@ Dollie, Du hast recht, das ist mein Morganit-Ring (bist ja auch Sherlock), der sieht aus wie der Kunzit-Ring. Sogar der Preis von 199 Euro ist gleich, das Karatgewicht fast (Morganit 5,05ct), die Maße 14x10 mm,
aber: der Morganit ist in 2,47 g 585er(!) WG gefasst, der Kunzit für den gleichen Preis in eine ähnliche Menge Silber...
Gute Nacht!![]()
![]()
Beverley
Gute Nacht Bev, schlaf gut!
Ich troll mich jetz auch... Nachti!![]()
Dollie
Ich verschwinde auch, mit dem Kopf auf dem Küchentisch schläfts sich so schlecht und die Couch ist mal wieder belegt....
Gute Nacht!![]()
Ich träum davon, nicht Haare zu züchten, sondern Geld und dann biete ich auch für meinen Kunzitring.
Gut Nacht
Sachensucherin
@Nicy
zur "Beförderung"
@Hummelchen
![]()
Aber schummlingern um befördert zu werden ist auch nicht die feine englische Art![]()
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
@ Sabienchen: Wenn Du das Geldzüchten schaffst, laß es Dir sofort patentieren, dann kannst Du nicht nur bei einem Schmucki zuschlagen.....
@ Sternchen : wenn Du noch Bastelnachschub brauchst, VBS hat Acrylperlen 50% ermäßigt im Angebot...
@ Alle : Einen schönen Tag und wer raus muß, paßt gut auf Euch auf, der Winter kommt jetzt nach ganz Deutschland !
PS. Ich weiß jetzt wieder wie die aussieht...
Guten Morgen - der Winter ist auch hier am Niederrhein angekommen....vor allem in den Köpfen der Autofahrer....
Vorsichtig fahren ist vernünftig - aber mit 60 auf der Autobahn jemanden zu überholen der 60 fährt läuft bei mir eher unter "aus dem Auto holen und verprügeln". In der Stadt war es fast noch schlimmer....15 min für knapp 2 km. Wer sich nicht traut zu fahren soll zu Hause bleiben oder auf Bus & Bahn umsteigen.....oder warten bis die Räumdienste durch sind!!!
So! Musste jetzt mal sein!
@juco Ich mache mehr in Swarovski und Rocaille - aber Danke für den Tip
Ich wünsche allen einen schönen unfallfreien Tag
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
@sternchen, da gebe ich Dir völlig recht in allem, was Du sagst!3 Schneeflocken auf der Straße und manche fahren wie die ersten Menschen, vor allem eben oft mit Sommerreifen, das sieht man immer wieder. Ich bin ja auch beruflicher Vielfahrer und rede bestimmt nicht Raserei das Wort. Nur ist es eben so, dass die extremen "Schnecken" den Verkehr nicht minder gefährden - die werden nur dafür nicht bestraft, leider. Da könnte ich auch Geschichten erzählen, uiuiui.
Beverley
Hilfe, was soll das jetzt bedeuten....??... Habe ich vielleicht doch zu viel Schmuck..??...Oder Alzheimer...
Zur Erklärung: Bin ja nun den 2. Tag außerplanmäßig zu Hause...Papiere entrümpeln...öffne die große Stahlkassette und was grinst mich an ????? Ca. 10 der allseits bekannten schwarzen Schächtelchen MIT Inhalt und Zertifikat... lange nicht gesehen und doch wiedererkannt...Ich schiebs einfach auf Platzmangel (NEIN, ICH BIN NICHT SCHLAMPIG, HÖCHSTENS VERGESSLICH...) und alles ist gut.
![]()
@ juco, juco - uiuiui. Ich hoffe für Dich, dass Du Dich freust über die Sachen, die Du gefunden hast. Nicht, dass das Schachteln waren, die Du zurückschicken wolltest...
Beverley
Na geht doch! "Neuer" Schmuck ohne Zusatzkosten......da kann man sich doch nicht beschweren.....![]()
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Hab gestern mal spaßeshalber die Benachrichtigungs-Mails von Juwelo auf meinem Rechner zu Hause gezählt....dazu kommen jetzt aber noch die Mails die auf dem Rechner bei meiner Mutter in den vergangenen Jahren (vor allem in den 1 3/4 Jahr die ich fast nur dort war) abgerufen wurden....und abzüglich der vielen Retouren.......
868 Käufe
Doppelt hab ich aus Versehen nur einmal während eines Schlussverkaufes ein Teil - das günstigere natürlich behalten. Ein ganz toller Ring....noch nie getragen!
Demnächst ist ebay dran!
Bei mir könnte ich die Rechnungen zählen (ich habe die Benachrichtigungsmails nach einem gewissen Zeitraum gelöscht, manche sind auf dem alten Rechner und damit ohnehin weg) - aber so viele habe ich garantiert bei Weitem nicht, wie Du, liebes Sternchen.
Geändert von Beverley (12.03.2013 um 14:17 Uhr)
Beverley
Sternchen!!!Ich nehm alles zurück, ICH HABE AUF KEEEEINEN FALL ZU VIEL SCHMUCK!!!
Und über meine "neuen" Teile habe ich mich gefreut. Bis jetzt habe ich mich auch sehr selten geirrt, mußte bis jetzt nur wenig zurückschicken. Einmal habe ich das falsche Schmuckstück mit dem Zertifikat des bestellten bekommen..., der Umtausch war aber überhaupt kein Problem. Und ein Rubinring, der mir nach einem halben Jahr nicht mehr so gefallen hat riß meine Große zu wahren Ohnmachtsanfällen hin-"maaaan, der ist ja piiiiink"
-na also, Kind glücklich und ich bin einen "Sleeper" los.
So, jetzt muß ich hier mal weiterarbeiten, Sohni ist gerade friedlich (also gehts ihm noch nicht ganz so gut, sonst würden hier die Wände wackeln...)also Schredder an und Nachbarn ärgern....
![]()
Hurra,
mein Rubinring in 585er GG ist da. Sieht super aus. Ergattert bei Rebecca im Schnäppchenmorgen am 8.3. um 9.56 h
http://media.juwelo.de/large/5744XF.jpg
Wann gab es denn bei Juwelo 585er Gold? Lag der Ring ein paar Jahre im Tresor???
Obwohl der Rubin aus Madagaskar ist hat er ein tolles Rot. Nix lila/pink.
Bin ganz happy
Dagi
Dagi, gratuliere. Der ist schick! Ich bin ja nicht neugierig: Wieviel haste denn bezahlt, bei 585 GG?
Jucu,
ich denke das war wirklich ein Schnäppchen
1,34 ct
2,36 g 585er GG
EP 199 €
Den Startpreis weiss ich nicht mehr, weil ich zu sehr aufs Fallen des Preises geachtet habe.
Dagi
Juco,
entschuldige, dass ich mich bei Deinem Namen vertippt habe![]()
Dagi
Guten Morgen!
@ dagi: der Startpreis müsste doch auf deiner Rechnung stehen.... ?!
Dollie
Dollie,
Du hast natürlich recht
SP 913 €
Dagi
Dagi, ich glaube, wir haben hier eine 2. Schnäppchenqueen....War nicht Sirosa die erste?
Bei Tippfehlern mach Dir man keine Sorgen....MICH kann da keiner toppen....![]()
Juco,
davon bin ich weit entfernt. Wenn ich den Startpreis anschaue, habe ich 20 % bezahlt, das ist ok.
Mich irritiert nur die Goldlegierung. Deshalb war auch meine Frage an die erfahrenen langjährigen Schmuckkäufer hier
ob ich da ein uralt Schätzchen erwischt habe. Die stellen doch keine Einzelringe in einer anderen Legierung her.
Vermute ich jedenfalls.
Dagi
@dagi Der Ring sieht sehr gut aus. Das Design hat Juwelo schon lange und es liegt bei der Legierung nahe, das es ein älteres Modell ist. Ich habe den Eindruck das die irgendwelche Lagerstätten in ihrem Tresor wiedergefunden haben, denn es sind so einige alte Schätze in der letzten Zeit aufgetaucht.
Das tut der Sache aber doch keinen Abbruch - im Gegenteil - es könnten ruhig öfter mal Teile in 585er-Gold kommen
Dagi, dann denk mal an den Kunzit- SILBERring gestern abend....und an den Preis, für den der gestern ging....Und Beverley hat für ihren Ring in Weißgold VOR JAHREN auch schon diesen Preis bezahlen müssen...Daß die Faktor- und Prozentrechnung nicht mehr hinhaut wissen wir leider ja schon allerspätestens nach den Preisen in den letzten Wochen und dem Rumgeschraube an den Startpreisen.
Übrigens, mein Kunzit- Ring scheint wirklich HEUTE zu kommen (wenn man der Sendungsverfolgung glauben kann). Nun warte ich bloß noch auf die Post, aber das kann bei uns noch dauern....Hier gehen die Uhren noch etwas anders....
PS. Es hat geklingelt. Da isser....
UUUUUUUUND??!!!!
...wat sachste?
Kannst du ein Foto mit Ring an deinem Finger machen? Bitte!![]()
Dollie
Dagi, Du hast ein tolles Schätzchen ergattert! Sieht seeehr gut aus - und dann auch noch 585...wow!
Da kannst Du Dich zu Recht richtig freuen.
Ich finde sowieso dieses 375er nicht so toll, aber was soll man machen?
Ich meine, dass wir als jahrelange "Forscher" nur vereinzelt mal 585er gesehen haben - oder?
Da es nicht so richtig durchschaubar ist, wo die Schmuckstücke herkommen, hergestellt werden und für
wen, bzw. wer beim entsprechenden Hersteller kauft, können solche Ausnahmen wohl mal vorkommen.
Beim DSK war es normal, dass vieles in 585 war.
Nur würden uns wahrscheinlich preislich heute noch mehr die Ohren schlackern, wenn die Anbieter nur 585 hätten.
Das wär doch ein Grund für noch höhere Preise.
Man sollte es eigentlich nicht vergeichen und es ist ja auch 5 Jahre her, trotzdem noch nicht vergessen, haben wir beim DSK 585er Teile zu Preisen bekommen, die wir heute auch schon mal für Silber zahlen dürfen.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
GEIIIIIIIIL ! Tschuldigung, formschön.Das glitzert und funkelt, nicht mal meine Kunzite in GG haben diese Farbe. Und groß, mein Größter bis jetzt. Die Galerie dürfte nicht 1 mm höher sein. Sitzt gut am Finger. DER BLEBT! Tut mir leid, Dollie. Ich schick Den nicht zurück.
Mit dem Foto versuche ich mein Möglichstes, bin aber leider immer noch zu doof, selbst Fotos einzustellen. Erst mal werde ich meinen Mann heute abend so lange drangsalieren bis er das Ladekabel von meiner Digicam gefunden hat, immerhin hat er es verbummelt.... Und wenn das alles nichts hilft, muß mein Kumpel helfen. Mal sehen, wann der arbeitsmäßig mal Zeit hat.
Übrigens, mein Göga hat mich gestern Elster genannt, Hauptsache es funkelt und blitzt.... Wißt Ihr vielleicht, warum..??![]()
Na herzlichen Glückwunsch - freu mich für dich!![]()
Dollie
@ dagi und juco, Jul hatte Ende 2009, Anfang 2010 mal eine Phase mit 585er Weißgold (sicher auch Gelbgold, nur achte ich da nicht drauf). Aus dieser Zeit habe ich einige Teile, sowohl Diamant-Schmuck als auch den Morganit.
Früher gab es gerade die Highlights häufig in 750er Gold, das hat stark nachgelassen (ist oft nur noch 375er, nur die Preise sind geblieben). Dafür gibt es sonst statt 375er Gold sehr häufig nur noch Silber (auch zu gleichen Preisen wie früher Gold)...
Beverley
Und sogar Highlights gab es schon in Silber (diverse Colliers).
Bei DEN Preisen erwarte ich bei den Highlights 750er Gold!
Wie oft hab ich mich schon geärgert, das ich zu DSK-Zeiten nicht öfter mal etwas mehr Geld in die Hand genommen habe - am Besten einfach nicht dran denken - vorbei ist vorbei!![]()
Den DSK kenne ich nur noch vom Hörensagen. Ich hatte zum Glück die Möglichkeit, zu den besten Jul-Zeiten "zuzuschlagen" und freue mich über meine "Schätzchen".
Mit dem Wissen von heute würde ich gerne die eine oder andere Sendung von damals noch mal schauen bzw. hätte noch das eine oder andere kaufen/behalten sollen. Aber damals hatte ich noch nicht den Mut bzw. die Kenntnisse. Vor Jul (bei mir Ende 2008) hatte ich fast gar keinen Schmuck (nur ein bisschen Fossil und Esprit sowie ganz wenige Gold-Teilchen-Erbstücke bzw. -geschenke) und auch keine Ahnung. Damals habe ich noch bei Saphir und Smaragd mit der Farbe überlegen müssen (im Kreuzworträtsel)...
Wenn ich mir die heutige Highlight-Liste anschaue, ist da wieder mal viel 750er Gold dabei. Nur oft sind mir eben schon welche in 375er aufgefallen. Silber als Highlight - dann muss es schon was ganz besonderes sein, wenn es sich so nennen darf, habe ich selber noch nicht gesehen.
Geändert von Beverley (12.03.2013 um 15:25 Uhr)
Beverley