Also spontanen Frühling mit Sonne und 20° kannste glaube ich knicken....
Schneefrei und keinen Dauerregen wäre aber doch schon mal was....oder?
Also spontanen Frühling mit Sonne und 20° kannste glaube ich knicken....
Schneefrei und keinen Dauerregen wäre aber doch schon mal was....oder?
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
@Sternchen: Dann mach jetzt aber auch wirklich! Urlaub. Viel Spaß dabei, den haste Dir mehr als verdient...
@Sabienchen: Den Anhänger finde ich witzig, hätte nur leider nichts Passendes dazu, der Ring gefällt mir gut. Das Einzigste, was mir mal wieder Bauchschmerzen bereitet ist das Goldgewicht wg. "Türklinkentauglichkeit". Aber ich glaube, da hatte ich ja schon mal geschrieben: im Zweifelsfall einfach ausprobieren, dann ist man schlauer....Und am besten dann probieren, wenn man sowieso schon was bestellt hat, dann bleibt man bei Rücksendung nicht auf den Versandkosten sitzen...
@Sternchen,
@Sabienchen,
auch ich wünsche Euch einen schönen und geruhsamen Urlaub. Vom Wetter ist glaube ich leider nichts zu erwarten.
Heute gab es einige wirklich schöne Ringe, aber leider brauche ich jetzt budgetmäßig eine Erhohlungsphase.
Ich muß endlich wieder Lotto spielen !!!!!
Dagi
Dagi, die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen ist doch gleich null. Vielleicht gibt es ja bei Dir z. B. einen Lokalradiosender, die haben oft tolle Gewinnspiele mit ganz anderen Gewinnwahrscheinlichkeiten.
Sachensucherin
Heute abend wird um 23:30 Uhr eine Ohrstecker-Auktion mit 200 Goldohrsteckern für 49 € angeboten. Jeanette ist sich im Moment noch nicht sicher welchen Edelstein sie anbietet. Vorhin sprach sie von Citrinen, eben von Hessoniten. Mal schauen, was sie wirklich sind.
Sachensucherin
@Sabienchen, das mit dem Lotto war nicht ernst gemeint.
Aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, die schönsten Sachen kommen, wenn ich mein Budget schon ausgeschöpft habe und manchmal ärgere ich mich dann, daß ich bei Steinen zugeschlagen haben, die noch hätten warten können.
Dagi
Dem schließe ich mich an. Ihr habe Euch Euren Urlaub redlich verdient.
Bei uns hat es heute auch wieder geschneit bzw. war Frost, also taut auch nichts. Gerade kommt wieder ein Schwall so richtig kalter Luft. Am Wochenende bleibe ich definitiv zu Hause und suche weiter nach meiner Stimme. Einen kleinen Teil davon habe ich wiedergefunden, nur das meiste ist nach wie vor weg. Immerhin habe ich endlich mit dem heutigen Tag meine "Pflichtvorgabe für den Monat" geschafft und damit das Geld für März "eingetütet", so kann ich mich nun beruhigter meiner Genesung widmen. Das musste ich noch diese Woche schaffen, denn ab nächste Woche haben viele Ärzte schon Osterurlaub und sind folglich nicht da, da hätte ich kaum eine Chance mehr. Wenn noch was geht, ist das "Zugabe". Doch wenn ich meine Pflicht nicht schaffe (dafür reicht nur ein einziger Besuch weniger als die Vorgabe), ist alles, was ich getan habe, nach Ansicht der Firma weniger Wert und wird deutlich schlechter bezahlt. Das ist unfair, aber so ist es leider.
@ juco - geht es Dir und Deiner Familie besser?
Beverley
Mensch Beverley, unter so einem Vorgabestress könnte ich nicht arbeiten. Ich ärgere mich auch manchmal, dass einige "Schnarchheinis" bei uns genausoviel verdienen wie ich. Aber ich weiss, dass sie nicht so die Anerkennung und persönliche Fürsprache erhalten wie meine Kollegin und ich.
Sachensucherin
Der Begriff "Schnarchheinis" bezieht sich auf die Unfairness in der Firma.
Musste übrigens gerade bei den Citringoldohrsteckern zuschlagen. Ich hatte keine andere Wahl.
Sachensucherin
@ sabienchen, ich bin selbständig. Die Firma ist also quasi einer meiner Kunden. Da interessiert es sie null, wie es einem geht, sondern nur, dass man arbeitet. Wenn ich krank bin, bekomme ich gar nichts. Es hat ein halbes Jahr gedauert, bis ich in einer email meiner "Vorgesetzten" (als Angestellter würde man das so nennen) mal die Worte "vielen Dank" gelesen habe. Da spricht für sich. Sie wollen jeden Monat eine bestimmte Zahl "Calls". Zu viele sollen es anscheinend aber auch nicht sein. Ich habe ja im Februar meine Trainerausbildung gemacht (und das rechtzeitig da angekündigt). Dafür habe ich im Januar sehr viel (vor)gearbeitet, auch das hatte ich angekündigt. Trotzdem geschah es, dass ich einen Tag vor meinem Geburtstag Ende Februar eine email bekam und mich dafür rechtfertigen "durfte", warum ich im Januar so viel gearbeitet habe (mehr als der "Durchschnitt der Kollegen", die ja keine sind) und man mir quasi zwischen den Zeilen unterstellt hat, ich hätte das nicht richtig getan. In gleicher email stand aber auch etwas von einer überdurchschnittlichen Entwicklung meiner persönlichen Umsatzzahlen im Vergleich zu den anderen, so falsch kann mein Tun also nicht gewesen sein. Einen Dank oder Anerkennung dafür gab es nicht, das stand da einfach in nackten Zahlen. Das alles hat wirklich weh getan. Da arbeitet man fleißig wie ein Bienchen und verzichtet auf jegliches Privatleben (wie ich im Januar), um trotz der Ausbildung möglichst die Besuchsziele für den Zeitraum (Jan-April) zu schaffen, und das ist dann der Dank...
Beverley
Ich bewundere Menschen wie Dich, die in der "Selbständigkeit" arbeiten. Diesen Konkurrenzkampf und auch Überlebenskampf könnte ich nicht ertragen. Jedoch im Rahmen meiner Tätigkeit, eigenständig und selbständig zu arbeiten finde ich unheimlich wichtig.
Ebenso wichtig finde ich die persönliche Zuwendung und Anerkennung der Chefs. Leider ist dies fast überall aus unterschiedlichen Gründen in den Hintergrund getreten. Auch unsere Firma wird es langfristig nicht mehr geben. In einigen Abteilungen bricht schon die sogenannte Weltuntergangsstimmung und Panik aus. Da in unserer Abteilung das oberste Gebot die "Teamarbeit" steht, ist alles viel besser zu meistern.
Sachensucherin
So, ich such mal mein Bett auf. Gute Nacht
Sachensucherin
Ich gehe jetzt auch ins Bett, habe heute nachmittag schon mal 3h geschlafen nach der Arbeit.
Tja, ich habe mir das auch nicht unbedingt so ausgesucht mit der Selbständigkeit. Doch ich war arbeitslos und habe derzeit (noch) keine Alternative zum Geld verdienen. Zum Glück habe ich noch einen anderen Kunden (einen früheren Kollegen und seine Firma), die sind deutlich netter, doch der Job ist klein und reicht alleine nicht. Doch er geht grundsätzlich davon aus, dass ich meine Arbeit ordentlich mache (er kennt mich jahrelang als Kollegin) und misstraut mir nicht ständig (völlig unberechtigterweise) wie die anderen, wo auch ganz fix mal einer "fliegt" (als Selbständiger gibt es keine Kündigungsfrist oder -schutz, da geht das umgehend -konstruktive Kritik reicht als Grund völlig aus). Bei meinem früheren Kollegen ist die Vorgabe nur die, dass ich Erfolg habe und er weiß, dass ich meinen Job verstehe, das ist deutlich angenehmer. Tja, die in meinen Augen so wichtige Wertschätzung der Mitarbeiter - ein vielschichtiges Thema. Manche können es, andere nicht.
Ich arbeite ja an einem weiteren Standbein als Trainerin, nur muss ich das nun erst ans Laufen bringen - das geht auch nicht in 5 Minuten.
Also, gute Nacht!
Beverley
@Dulila
Fein dass du wieder mitschreibst
Mein ultimativer Tipp für Ostern:
Einfach die Eier UNBEMALT in den Schnee schmeißen...sparrt man sich Arbeit und muss TROTZDEM suchen
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Juwelen-Harry hat eben gesagt, er hat selber - höchstpersönlich - die Endkontrolle für seine Teilchen gemacht.
Zumindest für die Stücke, die bei ihm in Miami hergestellt werden.
Das finde ich echt cool und wünschte, alle Verkäufer würden das so machen, da bliebe uns so manche Enttäuschung erspart.
Schöne Stücke hat der heute und ich finde ihn wirklich "goldig" nett.
Witzig, wie er konsequent den "Mod-Blond-Damen" ins Wort fällt, wenn die etwas falsches sagen.
Und: er sagt immer "Eumel", wenn es ein großer Ring ist. Ich liebe "Eumel"!
Hat jemand von Euch schon mal etwas vom Juwelen-Harry gekauft?
Ich habe vor Jahren mal einen Smaragd-Eumel erworben, den ich immer noch toll finde.
Nur bei den Tansaniten sind die Bewertungen eher nicht so gut, sollen meistens blass sein.
Bin daher am Überlegen, ob sich ein Test lohnt.
Geändert von pretty-ginni (23.03.2013 um 12:37 Uhr)
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Hi pretty, also ich hatte mal vor einiger Zeit bei 3-2-1-meins einen Tansanit-Ring ersteigert von Harry - enttäuschend blass!
Hab ihn dennoch behalten, um ein "Notfallgeschenk" zu haben....
Dollie
Danke Dollie! Das sind ja tolle Aussichten.
Zumal beim Hasen eine Rückgabe so grottig läuft.......
Warum, wat macht dit denn so grottig?
Dollie
Meine Erfahrung mit denen: die Zauber-Wunder-Mittelchen haben bei mir nicht funktioniert und gingen fast immer zurück, mit dem Ablauf, dass nach Wochen und diversen Telefonaten ein Verrechnungsscheck ankam. Wie umständlich, da das Scheck-Zeitalter ja eigentlich vorbei ist - ich wußte schon garnicht mehr wie das geht - zur Bank latschen und Scheck einreichen....bääääh....
Ach du meine Güte - wie umständlich ist dass denn?!?! Steinzeit!
Ist natürlich auch eine Art, die Kunden davon abzuhalten, Produkte wieder zurückzuschicken...
Dollie
Hallo Ihr Lieben,
hat jemand bei dem Jubiläumsgewinnspiel von Beautyjunkies schon mitgespielt?
Sachensucherin
Narmodi der ultimative Tipp für Ostern ist klasse, nur allmählich mache ich mir Sorgen.
Im April gibt es unseren Hausmeisterservice bzgl. Winterdienst nicht mehr, denn dann ist unser Service der Gartendienst.
Da wir ein Doppelhaus in L-Form sind + Tiefgarage und in direkter Nähe sich drei Schulen, zwei Kindergärten und die Kirche befindet, ist Schneeschippen ab 6:00 Uhr angesagt.
Also Petrus du hast noch eine Woche und dann ist Schluss mit lustig.
Sachensucherin
Hallo, Mädels!
Erstmal schönes Wochenende für alle.
@Beverley: Göga gehts wieder einigermaßen gut, Sohni ja schon länger. Die Beiden waren erstmal einkaufen und sind dann weiter in den Garten, einen Osterstrauß unter
den Schneemassen ausgraben....Danach war er dann doch ganz schön fertig.......der Gute kann ja nicht hören (und ich ihn nicht festtackern...)
Bei mir gehts laaaangsam aufwärts, die blöden Kopfschmerzen und die Erkältung halten sich hartnäckig und irgendwo habe ich in den letzten Tagen komplett
das Gefühl für Hunger verloren...und bis jetzt leider nicht wiedergefunden...braucht wohl alles seine Zeit...Immerhin war ich heute den halben Vormittag auf.
@Pretty: Nachdem ich jetzt 3 Tage um den OS beim Hasen geschlichen bin, habe ich mir dann heute doch mein Ostergeschenk vom Juwelenharry dort geordert. Schenk ich
mir eben was alleine - na und? Bin schon mächtig gespannt......Ich hab übrigens absolut nichts gegen Eumel, habe mich aber diesmal für etwas weniger
Auffälliges entschieden.
@Sabienchen: Von dem Gewinnspiel weiß ich zwar, weil ich eine mail bekommen habe, muß aber gestehen, daß ich mir die anderen Seiten von by noch nicht mal angeguckt
habe....
Sabienchen, irgendwann in allernächster Zeit muß doch selbst Petrus mal der Schnee ausgehen....
So was hält mich aber schon davon ab, etwas zu bestellen, auch wenn die Sachen schön sind (mir hatte ein Rhodolith-Ring gefallen, der allerdings zuerst in meiner Größe ausverkauft war, mittlerweile ganz). Eine Erstattung per Verrechnungsscheck:
@ Pretty, danke für die Warnung.
@ juco, schön, dass bei Euch ein Aufwärtstrend erkennbar ist. Bei mir auch, denn so langsam kann ich mal wieder ein halben Satz sprechen, richtig gut klingt es aber noch nicht.
@ sabienchen, das Gewinnspiel habe ich auch noch nicht angeschaut, kenne die anderen Seiten außer unseres Forums gar nicht. Schnee will ich auch keinen mehr, als drücke ich mit die Daumen, dass Du nicht mehr schippen musst.
Beverley
Wie ist eigentlich der Neueste Stand vom Pleitesender?
Sachensucherin
Hi Mädels,
Dito für meinen Sohn....
Schönen und erholsamen Urlaub wünsche ich dir, Sabienchen!
Klasse!!!
Ich nicht, aber eine meiner Nachbarinnen.
Was ich bei der gesegen habe ist das Gleiche wie überall: fipsige Fassungen, schief gefasste Steine, Einschlüsse, schlechte Schliffe, etc... Von besserer Qualität habe ich nichts gemerkt.
Dito!
Freue mich auf das Spezial mit Drama-Don. Da werde ich bestimmt wieder zuschlagen ...
PS: gestern habe ich meine 8 Hasen eingelöst und diesen Fancy-Zirkon ersteigert, der nun VK-frei kommt, freu!!!
PPS: @Sternchen und @Sabienchen: Schönen Urlaub!!!
@alle: Schönes Wochenende!
Dollieeeee!!!!!! Er ist dahaaaa!!!!
Was? Wer??
Orion, ich hab doch immer in den letzten Tagen von einem ""Riesen" geschrieben- ein Riesen- Kunzit- Anhänger in Silber, bei ibäh gekauft...
@ juco, schickst Du uns ein Foto von Deinem Riesen?
Beverley
Wenn Du mir verrätst, wie ich das Bild aus meinen PN rauskriege, versuche ichs gleich. Oder Dollie kann helfen, falls sie da ist???? Wenn ich alleine fotografieren muß, müsstet Ihr Euch leider noch gedulden, für die für mich noch gewöhnungsbedürftigen Foto- Einstell- Experimente fehlt mir im Moment noch die Geduld..... Wird aber schnellstmöglich nachgeholt, versprochen!
Hat gefunzt!!! Beverley, guckst Du??? Ich nehms nachher wieder raus....wenn ich kann
WOW, juco, der ist ja echt riesig! Und wunderschön! Da kann man/frau ja nur gratulieren.
PS: was der wohl bei JUL gekostet hätte...
@ juco, danke für das Bild - der sieht doch gut aus, auch die Farbe. Viel Freude damit!
Da steht als Herkunftsland Afrika weiß jemand, wo es in Afrika Kunzite gibt? Bei Jul kommen die Kunzite aus Afghanistan. Ich habe einen in der Größe, allerdings in WG.
Beverley