Hallo Ihr Lieben,
Hilfe, eine neue Krankheit, nein ich kann fast sagen, eine neue Epidemie ist ausgebrochen!!!
Die Kunzit-Manie, ist die ansteckend, kann ich mich davor schützen, oder muss ich mir aktiv eine kleine Dosis einverleiben, damit später die Immunisierung greift?
Sachensucherin
Juwelo ist vor ca. einer halben Stunde aufgewacht.....was für ein Unterschied bei den Preisen vor 9 und nach 9 Uhr.....
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Gratulation zum Schnäppchen, einen besseren Start in den Sonntag (ohne Sonne), kann man sich garnicht vorstellen.
Sachensucherin
Mensch und ich bin noch immer auf dem falschen Dampfer, ich immunisiere nur meine Allergien. Gegen Echtschmuck bin ich zurzeit leider oder auch Gott sei Dank, nicht allergisch. So, Tochter ruft, muss nun frühstücken. Ehemann schaut Formel 1
Sachensucherin
Die Nummer 2 habe ich gestern wieder zu JUL geschickt! Die Brisuren!!!![]()
Ansonsten waren die einfach nur toooooollllllll! Dann schnapp sie dir doch bei Gelegenheit und bastel dir einfache Hängerchen draus!
Um vollständig meine Datenbank abzubilden![]()
hier noch die, die gestern gespielt wurden.
Gingen für 199,- weg. Mir persönlich zu lang. Habe gestern Abend bei Jeannette in der Vorschau Amethyste in genau diesem Design gesehen, jedoch war das Kettenstück radikal gekürzt. Leider wurden diese immer wieder nach HINTEN VERSCHOBEN und waren plötzlich ganz von der Bildfläche verschwunden!!!![]()
Dieses Design mit Kunziten wäre dann auch superschön. Wäre dann vielleicht auch was für die juco - um den wandelnden Kunzit-Weihnachtsbaum komplett zu machen!![]()
Dollie
Im Trillantschliff mit 8 ct. habe ich auch noch was gefunden... ich muss mein Archiv mal aufräumen!![]()
Dollie
Doppelpost - warum auch immer!![]()
Dollie
Habe gerade mit Juwelo telefoniert und meine schon angekündigten SonnensteinStecker und leider auch den Fancy-Zirkonring retoniert.
Ohne Sonne - kein Fancy - und ich denke auch bei Sonnenschein wird das "Fancy" im Zirkonring nicht auftauchen.
Er sieht zwar ganz niedlich aus, aber ... man kann nicht alles haben ....
Sachensucherin
Übrigens, es ist mal wieder nötig einen Dank auszusprechen:
Durch Euch wird zwar der Geldbeutel arg strapaziert - von wegen: Morganithype, Kunzitfieber ...
Aber die Schmuckis sind auch alle sehr schön.
Nun mein Dank gilt einem anderen Phänomen:
Durch Euch habe ich gelernt, dass 1. Juwelo anzurufen um ein Schmuckteil zu retonieren - nicht weh tut!
2. Kleine Pakete packen, nicht zeitaufwändig und nicht umständlich sind!!
3. Auch keine Skrupel haben muss, gleichzeitig mehrere Teile für die Retour anzumelden!!!
Jetzt muss ich nur noch eins lernen, die einzelnen Schmuckteile kritisch zu betrachten.
Nicht nur: gefällt es mir oder nicht; passt es (Größe, und zu anderen Schmuckteilen) oder nicht.
Ich denke, es wird Zeit die Schmuckis unter verschiedenen Lichtquellen zu betrachten und vielleicht auch mal eine Lupe einzusetzen.
Wie Ihr seht, muss ich noch viel lernen.![]()
Sachensucherin
Guten Morgen an alle! Nee, nicht verpennt.....bin mit meinem Brummschädel erst an Formel 1 und dann am Skispringen hängengeblieben........
Dollie, erst mal Gratulation zur Neuerwerbung!Die Ohrhänger/Stecker von gestern hätten mir auch gefallen, aber eigentlich will ich meine letzten Geldreserven bis zum Frühjahrsputz etwas zusammenhalten, bei der Kälte kann die Marktsaison ja leider noch nicht so schnell beginnen.....Mit dem laufenden Christbaum wirds wohl sowieso nichts werden, da meine Kunzitschmuckstücke ja farblich leicht voneinander abweichen, werde ich sie nicht zusammen tragen, da bin ich irgendwie komisch....
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag!![]()
@ juco - guten Morgen! Ich habe auch Skispringen geguckt. Allerdings bin ich so entsetzlich müde und faul, dass ich Mühe hatte, die Augen offen zu halten.
Beverley
Dem von Sabienchen gesagten kann ich Satz für Satz nur zustimmen.
Dank an alle erfahrenen Juwelinchen.
Durch Euch betrachte ich die Schmuckstücke auch viel genauer. Habe kürzlich zwei schief gesetzte Steine und einen wackeligen
(der Ring hat immer geklickt wenn man ihn bewegt hat) zurückgeschickt.
Kunzit habe ich keinen. Da warte ich auf einen bezahlbaren Ring, der trotzdem ordentlich Farbe zeigt.
Gestern abend habe ich zum letztmöglichen Termin den Morganit-Ring zur Retoure angemeldet. Irgendwie habe ich zu dem Tropfen ein zwiespältiges Gefühl. Für meinen Geschmack sollten die Ringschultern bei der Form breiter sein.
http://media.juwelo.de/large/4661RF.jpg
Wer von Euch hat Spehn. Sind die wirklich so toll? Und wenn ja, sind eher die bräunlichen oder die grünen schöner?
Dagi
Guten Tag,
zu1: Sehr gut.Für mich sind das auch Retourengründe.
zu2: vor allen Dingen ist die Spitze nicht geschützt..., einmal unglücklich damit an ein Metallgeländer oder sowas stoßen und der Stein ist hinüber...
zu3: Also ich bin begeistert, habe einen Capelinha in WG und einen Madagaskar-Sphen in GG. Ich finde sie beide wunderschön...
PS: auch ich schaue mir den Schmuck mit einer starken Lupe an und unter verschiedenen Lichtquellen.
PPS: einen schönen Restsonntag wünsche ich euch allen!
Iiiich hab Sphen. Ganz viel. Bin die Sphen-Tante hier
Mir persönlich gefallen die grünen Steine am besten. Also wie die Capelinha-Sphene. Sphene sind in der Sonne und im Halogenlicht ganz toll. Bei guten Steinen schaust du rein und überall funkelt rotes und grünes Feuer. Ich kann da stundenlang reinschauen.
Bei den bräunlichen, braunen oder gelben Sphenen fehlt mir leider das Feuer. Es ist zwar da, aber schwach. Wobei ich in letzter Zeit auch schon öfters grüne und sogar original Capelinha-Sphene bestellt habe, und keinerlei Feuer entdecken konnte.
Beim Schliff solltest du auf möglichst viele Facetten achten, denn an diesen Kanten bricht sich das Licht. Wenn du also zb einen Oktagonschliff nimmst, hast du nur aussen das Feuer. Meine Steine haben Oval- und Brillantschliff.
Alternativ kann ich die auch die Ambanja-Demantoid-Granate empfehlen, die sind so ähnlich. Der Stein ist etwas dunkler, aber sie haben auch ein tolles Feuer. Momentan sind die aber sehr rar.
Einen erholsamen Sonntag wünsche ich allen!
Für mich würde wahrscheinlich eher ein weißer Kunzit in Frage kommen, da ich nicht besonders auf Rosa/Violett -Töne stehe. Aber das ist natürlich reine persönliche Geschmackssache und heisst nicht, dass eure Kunzite nicht schön wären.
Ich glaube, die neuen Juwelo-Topase sind nichts für mich.
Ich habe mal ein bisschen auf der Seite gem-a.com herumgeschnüffelt (Gemmological Association of Great Britain). Dort gibt es eine Tabelle, wie verschiedene bunte Topase erzeugt werden können. Aufbringung von Metall-, Plastik-, Sulfid-Schichten werden aufgezählt, auch eine Einfärbung mit transparenten Farben.Da steht sogar "removable" dabei. Ich habe natürlich keine Ahnung, wie die Juwelo-Topase hergestellt wurden. Soweit ich mitbekommen habe, wurde noch nichts dazu gesagt. Aber die erwähnten Prozesse wären mir ein bisschen zu viel Herumpanschen und so stelle ich mir meine Steine nicht vor.
Hallo, Beverley! Das klingt ja ganz so, als ob Du Deinen Infekt auch noch nicht so richtig überstanden hast....Also besser AUSRUHEN!!! Rauf auf die Couch, Füße hoch, Fernseher an und wenn die Augen zufallen.....isses eben so!Ich denk mit Schrecken dran, daß ich bis Mittwoch Mittag soweit fit sein muß, daß ich meine Maus zu ihrer allerletzten Ergotheraphie- Stunde bringen kann. Mußten wir jetzt schon mehrmals verschieben, witterungs- und krankheitsbedingt, ist leider auch nicht gleich um die Ecke. Na, irgendwie packen wir das schon.
Was soll man davon halten? Gerade bei FB gelesen, da schreibt eine Schmuckinteressentin, dass Rocks/Gems in 6-8 Wochen weltweit, also ALLE - beliefern will.
Wenn die Teile aus UK kommen, wäre es ja o.k. - hoffe das mal sehr. Wenn aus USA, wär das nicht toll, wegen Zollabwicklung usw. - das Thema hatten wir ja schon mal.
Ich habe das jetzt nur verkürzt wegen Copyschutz usw. aber seht:
http://www.facebook.com/pages/GemsTV...ref=ts&fref=ts
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
@Telly: Einen weißen Kunzit- Silberring habe ich. Schön rein, klar und funkelt ordentlich.
Die ganzen neuen bunten behandelten Topase sind für mich auch nichts, da ziehe ich andere Steine vor....
@Sirosa, vielen Dank. Da werde ich also nach einem grünlichen Ausschau halten und auf den Schliff achten.
In den letzten Tagen werden ja wieder vermehrt Sphene angeboten.
Einen Ambanja-Demantoid habe ich in WG, klein aber fein und für 79 €!!!
http://media.juwelo.de/large/8416CM.jpg
@Telly, bei den neuen Topasen gefallen mir zwar zum Teil die Farben, aber durch die Behandlung würde ich die nur als
Modeschmuck betrachten, und höchstens als sehr, sehr, sehr preiswertes Silberteilchen kaufen.
Es würde mich nur mal interessieren, ob da als Ausgangsbasis die Farbschattierungen genommen werden die sonst nicht verkäuflich sind. Sozusagen geniale Restverwertung![]()
Dagi
Sirosa, damit Du ihn auch mal sehen kannst...
Geändert von juco (24.03.2013 um 15:30 Uhr)
Letztens gab es welche von den neuen Topasen bei Claudia. Wenn ich mich richtig entsinne, gingen die zu saftigen Preisen weg, in Silber.
Anscheinend gibt es Kunden, die sich sagen, ist neu, habe ich noch nicht, muss her.
@ Telly, ich glaube, das ist der Grund für die immer wieder neuen Phantasie-Namen. Man will den Jäger- und Sammlerinstinkt der Leute wecken und lässt sich "Neuheiten" teuer bezahlen. So lange sich Käufer finden, ist das nicht verboten, nur gefällt mir dieser Trend nicht. Ich stehe eher auf die Klassiker.
Beverley
Einen Teil davon habe ich gesehen. Und selbst wenn die mich gereizt hätten- bei DEN Preisen wäre ich überhaupt nicht in die Versuchung gekommen mitzubieten....Aber etliche hat das überhaupt nicht abgehalten. Solange das so funzt, wird es wohl auch so bleiben....
Nee, blind biste nicht, ich hatte ihn wieder rausgenommen....Gab doch hier vor einiger Zeit eine Diskussion, was erlaubt ist und was nicht.....und wenn wir uns nicht sicher sind, verschwindet das Teil wieder....Mach mal lieber auch bei Deinem letzten Beitrag......
Dolliiiiie, Kunzitring im Ost- West- Design im Anfluuuuug!!!!!
Hab ihn auch gesehen....Startpreis 660,-, 6,74 ct für viiiiel zu günstige 199,-.....
http://media.juwelo.de/large/3423JQ.jpg
Sirosa, Du warst schneller........199........ Aber wenn der im Frühjahrsputz noch mal in BEZAHLBAR auftauchen sollte kann ich für nichts garantieren.....
![]()
Ja, hübsch war er. Der Stein sah fast frei schwebend aus, sehr imposant. Für 99,- EUR hätte ich den auch genommen
Habt ihr bei 123 die Sakota Smaragde gesehen? Da kommen morgen früh wieder die Creolen (Artikelnr 137468) in die Auktion. Habt ihr von diesen Smaragden schon mal was gehört, ob die was taugen? Ich habe nur herausgefunden, dass Sakota wohl der Minenname ist und sehr bekannt für Beryllfunde ist.
Heute abend sollen ja auch noch Patrokes kommen (hat Jeanette vorhin gesagt), naja schön zum Angucken...![]()
Und, wer bekommt den Riesen-Paraiba? Ob den wieder ein gewisser W. in den Tresor legen will?
Beverley
Hach, die Farbe ist ein Traum.........