Wie wär es den mit dem Kunzit-Baumschmuck?
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Guten Abend,
Isch!
Oh..., das kenne ich auch...
@Alle: morgen beginnt ja das Drama-Don-Spezial..., da gibt es dann Rubine, Farbwechselsaphire....schöne Steine. Bin aber total verunsichert wegen - was wohl - den Behandlungen. Bei JUL auf der HP steht "Erhitzen und/oder Verschließen von Rissen /Hohlräumen mit Bleisilikat oder Einbringung von Zusätzen (Beryllium oder Borax)" und das bei allen Rubinen, auch AAA-Tansania Rubinen... und auch bei allen Saphiren, auch Farbwechsel...
Nun... wenn das so ist, dann lieber nicht mitsteigern? Oder? Sonst laufen die Steine noch aus wie mein Rubin von damals, ihr erinnert euch bestimmt daran...Inzwischen hat einen JUL-Smaragden das gleiche Schicksal ereilt..., jetzt weiß ich wieder warum ich Smaragde nur noch bei Herrn S. kaufe.....
Und überhaupt blicke ich da gar nicht mehr durch. Bei Neonblauen Apatiten wird jedes Mal gesagt, die kämen so aus der Erde........bei JUL-Behandlungen steht aber "Erhitzen"!?
Dafür steht bei den Mezezos (siehe Opale) keine Behandlung..., auf eine Anfrage von mir im Kundenservice sagte man mir die seien bestrahlt (das war bei der Einführung dieser Steine)...
Was ist jetzt wahr und was nicht?????
Wieso kann man das alles nicht klar sagen? Bei der Kuh und beim Hasen geht das doch auch!!!
Bin angesäuert.......
@Sternchen: Na toll, verpaßt......Irgendwie bin ich heute zu nichts mehr zu gebrauchen, hab mich wohl mit dem 4 1/2 stündigen Abstecher zur Therapie doch etwas übernommen.....
Hallo, Ihr Lieben,
wir sind gut in Lüneburg angekommen. Tolles Sonnenwetter, nur a...kalt. Waren schon lecker essen. Übrigens den Newsletter habe ich auch erhalten. Eure Diskussion bzgl. Fancy-Zirkon habe ich natürlich interessiert gelesen. Mein Fancy-Zirkon von Juwelo für 39€ habe ich ja wieder zurück geschickt. Der Stein war wohl zu klein für Fancy. Da ich aber im Allgemeinen Zirkone unheimlich schön finde, bin ich eine ernsthafte Mitbieterin also auch Konkurrentin.![]()
Sachensucherin
Och, Sabienchen, wird ja nicht bloß EINEN Fancy geben........![]()
Sagt mal, tragt Ihr alle lange Ohrringe?
Ich überhaupt nicht. Da ich als Kind und Jugendliche meine langen Ohrringe immer mehrmals am Tag ablegen musste (Sportunterricht, Ballet, Leichtathletik). Zudem hatten sich meine Ohren immer entzündet.
Ich trage nur noch Stecker.
Lange Ohrringe würde ich nur noch zur Abendgarderobe tragen.
Auch finde ich, dass lange Ohrringe eher zu langen Haaren oder Hochsteckfrisuren passen, oder?
Der Schmuckkanal hatte einige sehr schöne lange filigrane Ohrhänger damals angeboten.
Sachensucherin
Also, mein Newsletter kam 17:49 Uhr.
@ sternchen - wegen der Autokorrektur fluche ich auch regelmäßig. Hier macht die immer aus Feli gleich Feil, wenn ich nicht aufpasse. Was soll der Sch..?
@ Feli, Dein Name kann natürlich nichts dafür... und zu Deinem Rat: jetzt gehe ich gleich auf Sofa und in einer Stunde in die Heia. Morgen noch mal ein bisschen arbeiten (wichtiger Kliniktermin).
Abends kommt mein Mann und dann ist Feiertag und nächste Woche mache ich was für mich. Dann stürze ich nicht draußen rum, weil die Kundschaft ja auch Urlaub hat.
Mal gucken, wann genau das Don-Special kommt, doch ich fürchte, davon werde ich wenig mitkriegen. Wie gesagt, mein Mann kommt morgen Abend.
@ sabinchen, ich trage auch nur Stecker oder mal Kreolen. Die langen sind mir zu "baumelig", das würde mich nervös machen. Ich habe zwar lange Haare, nur stecke ich sie nicht hoch (dafür bin ich zu blöd). Also trage ich sie offen oder als Pferdeschwanz.
Beverley
Meistens trage ich nur Stecker, aber bei Kunziten würde ich glatt eine Ausnahme machen, vorausgesetzt, der Verschluß besteht aus Stift und Flügelschraube.
Also bei mir ist es anders herum....seit ich kurze Haare hab trage ich wieder lange Ohrringe. Der Dauerpferdeschwanz sah so langweilig aus das ich die langen Hänger nicht passend fand.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Orion auf der Seite von
http://www.thejewellerychannel.tv
in GB stehen auch nur alle Behandlungen sehr genau aufgelistet, ABER nicht was sie mit ihren Steinen machen !
Bei Apatiten steht aber usually heated auf der Liste
Hydrophane Opale, sprich die Äthiopischen
"commonly"
Impregnation involves the impregnating of a porous gemstone with a colorless agent (usually plastic) to give it durability and/or improve appearance.
Dyeing/staining involves the introduction of coloring matter into a gemstone to give it new color, intensify existing color, or improve color uniformity. Example: dyed green jadeite
Also bestrahlt werden sie nicht, na ja darauf wärs auch nicht mehr angekommen
Bei Rockstv.com in USA sind die Mezzezo Opale nicht behandelt.
Ebenso nicht die Farbwechsel-Saphire.
Blaue Saphire haben sie nur aus Thailand = Heated
Rubine sind alle Filled, egal welche Preisklasse (aber auch nur thailändische im Verkauf)
Erhitzen und Bestrahlen kam ja auch durch natürliche Vorgänge zustande. Damit kann ich leben.
"Geflickte" Steine möchte ich ehrlich gesagt nicht haben.
Bei Smaragden und Rubinen stellt sich tatsächlich die Frage, ob man nicht eine Weile spart, unbehandelte Steine kauft und
sich Schmuck beim Goldschmied machen läßt
PS: Was ist mit Deinem Smaragd passiert. Aus welchem Land war er?
Dagi
Danke, Dagi, für den Link.
Ich frage mich nur, warum sagt man mir dann im Kundenservice die Mezezos seien bestrahlt.....?.....hm........
Der Smaragd war ein Sambia Smaragd, nicht AAA. Er hat Farbe verloren, genau wie der Rubin seinerzeit.....
Ich trage am liebsten Kreolen und Brisuren.
Gute Nacht, Mädels! Bis morgen. Winke!
Gute Nacht alle zusammen, morgen ist ein anstrengender Urlaubstag!![]()
Sachensucherin
Gute Nacht! Schlaft gut!
@Tähti
*Keinen Newsletter bekommen hab*Wahrscheinlich ist der 29er-Sektor denen nicht Luxus genug
@Hummelchen
Ich hab ja keine Ohrlöcher, trage also logischerweise NUR Clips, die es ja bei JUL so gut wie gar nicht gibt und WENN dann nicht in meiner Länge...!Sagen wir es mal so - Die KÜRZESTEN (!!!) Ohrhänger die ich hab sind 6cm lang und die LÄNGSTEN 12cm
Aber sein wir mal ehrlich - Hat irgendjemand hier bei MIR (die ich ja für meine Bescheidenheit in Stil und Optik bekannt bin
) erwartet dass ich OhrSTECKER trage die gerade mal so lang sind wie das Ohr...?!
![]()
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Guten Morgen!
...noch ein neues "Osterhaserl" bei JUL!??!Silvana Westphal
Im Übrigen habe ich auch keinen Newsletter bekommen, dafür aber eine Antwort auf meine Mail bzgl. der vorgestrigen Technikprobleme... man wollte mir ernsthaft erklären, dass alles wie gewohnt funktioniert (klar, gestern gab es ja auch keine Probleme!!) und WO denn das Feld mit den fallenden Preisen wäre!!...wie niedlich!
![]()
Geändert von Dollie (28.03.2013 um 23:03 Uhr)
Dollie
Guten Morgen,
habe sie auch schon gesehen, aber am frühen Morgen kann ich keine Analyse starten, wie sie so ist ....
Ich muss mal erst eine normale Schmuckstunde abwarten.
Sachensucherin
Wo ist mein Mr. Clooney?
Ich glaub ich brauch jetzt erst einmal einen Kaffee!!!
Bis später ....
Sachensucherin
Guten Morgen...brauch ich jetzt auch erst mal!
Bin seit gestern übrigens wieder in meiner Wohnung, da der Besuch in Frankfurt so ausfiel wie er in letzter Zeit oft ausfällt!
Die Neue macht das aber recht gut....viel lockerer (und ähnlich wie Nicole) als der Tobias....mal sehen ob die da gegeneinander antreten oder sich beide qualifizieren können......
Dollie was ist mit dem Kunzit der da kommt?
Guten Morgen auch von mir. Demschließe ich mich an, ist gerade fertig.
Ich habe auch zufällig mal vorbeigezappt und dachte, die Stimme kennst Du ja gar nicht - siehe da, wieder ein neues Gesicht. Dollie war schneller, sonst hätte ich mich mal an dem Screenshot versucht. Für die Neulinge ist der SM einfacher, weil es Festpreise gibt und es schnell geht.
Allerdings, bei einem 2ct Kunzit-Silberanhänger für 79 (SP 509) zu sagen, Kunzite gäbe es sonst nur in Highlights - da musste ich dann doch lachen ... ihr wisst, warum!
Beverley
Kunzit habe ich verpasst - gab es einen Anhänger für 79,-??
Dollie
@ sternchen, schon vor den Feiertagen wieder zurück? Das hattest du wohl nicht so geplant...
Ich hatte bei dem Kunzit erst eingeschaltet, daher das mit den Smaragden und Diamanten verpasst.
Beverley
@Dollie der hier
Danke SternchenDa hätte ich nicht mal ansatzweise gezuckt! Habe ich doch einen WG-Anhänger für 99,-- mit Diamanten, die mal was können!!!, ergattern können!
Auf dem Bild wirkt er sehr blass - ist viel schöner "in echt"!![]()
Dollie
Vor den Feiertagen war geplant....aber erst am Freitag.
Die Geschichte läuft aber inzwischen sehr aus dem Ruder und ich weis auch nicht wohin....
DAS WAS da abläuft ist schlimm....das ich jetzt schon etwas Zeit für MICH in meiner Wohnung habe und nicht erst nächste Woche nicht![]()
Ihr Kunzit-Shopping-Queens!
Ich mach da lieber erst gar nicht mit - aber schöne Teile habt ihr!
@ sternchen, da gibt es berühmten Satz: "Love it, change it or leave it!"
Die Neue macht das, denke ich, ordentlich - ruhig (nicht zu nervös), ohne Geschrei (siehe Tschäms Tivi) und mit noch keinen erkennbaren nervigen Floskeln. Schau'n mer mal, was draus wird.
Beverley
Ich habe noch überhaupt keinen Newsletter bekommen, obwohl ich es bei der Anmeldung definitiv im Kundenkonto eingetragen habe, dass ich ihn möchte. Habe extra noch im Junk-Ordner gesucht, ob er da gelandet sein könnte - nichts.
Es bewahrheitet sich - ich bekomme von Juwelo einfach nichts Kostenloses, noch nicht mal den Newsletter! Unfassbar!
Wenn ich es richtig gelesen habe, hatten ihn diesmal mehr bekommen als früher, aber immer noch nicht alle, die ihn wollen. Also technisches Problem teilweise gelöst, aber noch nicht komplett, oder was?
Apropos technisches Problem: Gab es wegen technischer Probleme kurz versandkostenfrei gestern? Ich hatte keine Zeit, habe nur einen Blick geworfen und da war Jeanette mit versandkostenfrei, 10 min später um 21.30 Uhr dann Claudia ohne versandkostenfrei.
Zu den Behandlungen der Steine: Ich habe da nie vollständig auf das Juwelo-Buch vertraut, da es ja gar nicht aktuell sein kann. Sonst müsste ja jedesmal eine neue Auflage verschickt werden, wenn z.B. Don mit einem Stein aus einer neuen Mine angeschleppt kommt, bei dem man vielleicht eine andere Vorgehensweise geeigneter fand.
Ich werde ihm aufmerksam zuhören, was er zu dem Thema sagt. Bei den Smaragden im Spezial vor einiger Zeit hiess es ausdrücklich, die sind in Babyöl eingelegt worden, sonst nichts.
P.S. Wir drücken alle die Daumen, dass nach dem Drama auf die OP folgend jetzt alles schnell wieder ganz gut wird.
Ich fände es schon gut, wenn Ärzte sich nicht ohne Konsequenzen so fahrlässig verhalten könnten.
Ich muss da immer an ein Erlebnis denken, dass zwar nicht so dramatisch war, aber auch eine gefährliche Überheblichkeit ans Tageslicht brachte. Eine Freundin von mir ist mal plötzlich hingefallen und ohnmächtig geworden. Wir haben sie ins Krankenhaus gebracht, da das ja wohl kaum ein normaler Vorgang war. Der diensthabende Arzt meinte dort zu meiner Freundin, sie solle halt nicht so viel feiern. Dabei kannte er sie überhaupt nicht und sie hatte auch nicht gefeiert. Weder an dem Tag noch in den Wochen zuvor.![]()
Mir gehts wie immer - und die fast 14 Jahre die wir zusammen sind, sind wir wahrscheinlich auch nur zusammen weil er seit einigen Jahren in Frankfurt wohnt.
Aber das Ganze ist eine lange Geschichte und auch nicht so ganz Forum-tauglich....vielleicht trifft man sich ja wirklich mal.....![]()
Sowas mit Rosenquarzen und in Silber oder Weißgold suche ich noch - passend zu meinem Lieblingsrosenquarzring!![]()
Dollie
@ sternchen, ich wünsche Dir, dass es so wird, wie Du es Dir vorstellst, lange Geschichte hin oder her...
@Telly, die Bemerkung Deiner Freundin gegenüber ist eine echte Unverschämtheit! Und was den Newsletter betrifft, rufe doch mal beim Kundendienst an, daran soll es doch bestimmt nicht scheitern. Wenn Du willst, leite ich ihn Dir weiter (email als PN).
Beverley