Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 112 von 202 ErsteErste ... 126292102110111112113114122132162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.480
    Hummelchen Avatar von Sabienchen

AW: Juwelo TV - II

Hallo, Ihr Lieben

Nach einer aufregenden Nacht im Malaria- Fieber, ach nein es war ja das Malawi-Fieber und nach einem guten alternativen Frühstück (Mohnkuchen und Pflaumenkuchen), bin ich gestärkt für weitere Details.

Zwischendurch habe ich immer mal wieder auf den Stream geklickt und mehr oder weniger die gesamte Zeit eine aktive Moderation gesehen mit viel Emotionen. Die Anzahl der einzelnen Schmuckteilen hat mich weggehauen.
    Es waren oft recht viele, leider haben mich auch die Preise weggehauen.
    Ich finde es schon bedenklich, wenn mehrere Aktionen mit einer 200 er Stückzahl ohne Probleme horrende Preise gezahlt werden.
    Ich sehe dunkelschwarz für den Ausverkauf.

In den letzten Shows wurde immer in die Schnäppchennacht überzogen, diesmal ging es bis nach 1:00 Uhr.
    Nach der anregenden Moderation mit Dolmetscher, war die Einzelmoderation mit Arion so richtig schön zum einlullen. Mehrere Male hab ich mich angemeldet und wieder abgemeldet. Zum Schluss muss ich gestehen war es wohl eine Mischung von Müdigkeit und Torschlusspanik, die zum Kauf des Ringes führten.
    Aber der Ring lächelte mich an, er winkte mir zu, er flüsterte ganz leise "Dein Schatz" und danach etwas eindringlicher "Mein Schatz".
    Und dann habe ich .....

Sachensucherin

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich hatte mich nach Arions erstem Ring (dem bewußten Herrenring) dann endgültig Richtung Bett getrollt, war auch ziemlich angesäuert wg. denen, die wohl gewillt sind, alle Preise zu zahlen, denn bei den Mengen wäre sonst wohl doch manchmal (vielleicht) ein besserer Preis drin gewesen...
    Vom Schnäppchenmorgen habe ich so gut wie nichts mitbekommen und Frau Superteuer ist ja auch nicht so meins...Wo bleibt das "Frischfleisch"????, speziell Silvana????

... April, April

Sachensucherin

Leute, ich zahl doch nicht für einen Ring Startpreis ca. 1912 € - 399 €.
    Das ist mir zu sehr Schnäppchenmäßig.
    Also Malawi-Fieber hin oder her.
    Da nehme ich lieber noch ein paar Medikamente und unterdrück damit das Fieber.

Einen schönen 1. April noch und einen schönen Ostermontag

Sachensucherin

Meine Laune...
    Doubtful

Also, Sabienchen- haste nun den Ring oder wars ein Aprilscherz???? Ich steh heute mal wieder auf der Leitung.....

Juco, Du bist mir vielleicht ein Schätzchen!
    Ja, es ist wirklich ein Aprilscherz!!!

Sachensucherin

Meine Laune...
    Doubtful

Dann TROTZDEM Gratulation: Mein Göga versucht das nun schon die ganzen Jahre....bis jetzt OHNE Erfolg...ich kenne ihn einfach zu gut.... Nächstes Jahr bin ich vorgewarnt...

Hallo, Ihr Lieben

Ich hatte ja heute morgen gehofft, dass hier "Rush-Hour" ist.

Juco, Du hast noch mindestens zwei mal bei mir gut. Also ... oder gar

Bis später

Sachensucherin

Meine Laune...
    Doubtful

Ach, Sabienchen, so schnell bin ich nicht eingeschnappt. Wenn ich gut in Form bin kann ich auch ganz gut austeilen...und dann muß man auch einstecken können...

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Abend,

Marrequinho....der neue Topas....Ring SP245,- EP 99,- , Ring SP519,- EP199,- ......

no comment.....

Trocken Avatar von 7stern

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

Marrequinho....der neue Topas....Ring SP245,- EP 99,- , Ring SP519,- EP199,- ......

no comment.....
    Nabend....einer fällt mir da doch schon ein....
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Meine Laune...
    Doubtful

Hab heute schon den ganzen Tag das Gefühl, die haben die Preise vom Special beibehalten.....Vielleich hofft Jul auch über die Feiertage auf die zahlungswilligen Kunden?

Meine Laune...
    Doubtful

Bestes Beispiel war heute nachmittag DER hier http://media.juwelo.de/large/7464ME.jpg 10ct Kunzit, natürlich in Silber, ging nach mehrmaligem Preiscrash für 299 €, erster Preisvorschlag war glaube ich 499....Aber die Kunden kaufen.....

Telly
    Besucher

Ich rätsele auch immer über das neue Kundenverhalten. Es hat sich vor einiger Zeit auffällig verändert, was ich verstehen könnte, wenn sich z.B. die Empfangsmöglichkeiten des Senders erweitert hätten und dadurch ein Haufen neue Leute Juwelo entdeckt hätten. Aber meines Wissens war da nichts.
    Ob es vielleicht mit den Problemen auf den Finanzmärkten zu tun hat und diese Kunden Edelsteine als Wertanlage ins Haus schaffen wollen?

Interessant fand ich übrigens, dass Don einmal meinte, es wolle da nicht in die gemmologischen Details gehen, da es ja schließlich Fernsehen sei. Falls er wirklich deshalb nicht mehr erklären wollte, weil es seiner Meinung nach in einer Fernsehsendung unerwünscht ist, irrt er sich zumindest in meinem Falle ganz gewaltig. Ich hoffe immer darauf, dass er mehr Wissen verbreitet.
    Wahrscheinlich sollte ich nicht "Don" schreiben, sondern der "neue Don". Anscheinend bin ich da unfexibel, es irritiert mich immer noch, dass er dem Typen aus den Juwelo-Nachtfilmchen nur entfernt ähnlich sieht. Ich hatte den Eindruck, dass er sogar noch mal ein wenig abgenommen hatte.

Als nächtes kommt Mitte April wieder Tony. Anscheinend ist Tenner mit seinen neuen Schliffen beschäftigt.

Meine Laune...
    Doubtful

Meinetwegen könnte Don auch bedeutend mehr über Edelsteine erzählen. Manchmal nervt es schon, wenn er jedesmal von der Seltenheit und Einzigartigkeit der mitgebrachten Steine erzählt, denn wir wissen doch inzwischen ganz genau, wenn Don kommt, bringt er bestimmt keine 0815- Produkte mit, die es an jeder Ecke gibt.
    Interessant fand ich, was Nicole vorhin beim Marambaia- Topas erzählt hat: Der kommt aus der gleichnamigen Marambaia- Mine und hat als einzigster das Potential für diese Farbe...zwar nichts von Bestrahlen usw., aber immerhin hat sie wenigstens nicht behauptet, daß diese Steine so aus der Erde kommen....

PS. Edelsteine als Geldanlage....das könnten auch bloß wieder welche aus dem Tal der Ahnungslosen sein, da gibt es doch bessere und provitablere Anlagen...

PPS: Ich hätte gerne mal wieder Rudi Wobito (bestimmt falsch geschrieben..., ich meine den Edelsteinschleifer) im Special, das fand ich damals sehr angenehm und interessant, genau wie das Special mit Paul und auch mit Debbie.

Telly
    Besucher

Es will mir gerade nicht einfallen, wer mir das erzählt hat, der Juwelier, bei dem ich manchmal im Laden herumschaue? Jedenfalls hat mir kürzlich jemand von einem Typen erzählt, der einen Haufen lose Edelsteine bestellen wollte. Nicht, weil er Goldschmied ist, sondern als Zahlungsmittel für alle Fälle.

Auch wenn er laut und nervig sein kann, ich mag Tenner.

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

@ juco, bitte Vorsicht mit dem "Tal der Ahnungslosen"! So hieß meine Heimatregion zu DDR-Zeiten wegen des nicht vorhandenen Westfernsehens. Doch das ist 23 Jahre her und wir leben nicht hinter dem Mond .

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Uuuups, das nächste Fettnäpfchen......oder bin ich vielleicht doch das große graue Tier im Porzellanladen??? Aber ganz ehrlich, Beverley, DAS habe ich nicht mal gewußt....als damalige Ost- Berlinerin konnte ich mir dieses Problem auch sehr schlecht vorstellen...Ich bin bloß damals in der Schule aufgefallen, WENN ich erzählt habe, daß ich Samstagabend Hitparade oder Disco geguckt habe...Waaaas, du guckst West- Fernsehen!!!!
    So, hab ja die letzten Tage nichts ausgelassen...ich glaub, ich gehe jetzt besser ins , gute Nacht!

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Da war ja reichlich viel los über die Feiertage, nicht nur bei Jul, sondern auch hier.
    Ich konnte nur selten mal kurz einschalten, was mich aber jetzt nicht daran hindert, meinen "Senf" dazuzugeben.

Betreffend Wertanlage möchte ich sehr stark bezweifeln, das es auf Teile zutrifft, die wir im Shopping-TV kaufen.
    Selbst bei Highlights glaube ich es nicht. Hat schon mal jemand versucht, eines der Teilchen gewinnbringend an die Frau zu bringen?
    Bei der Sendung mit den Tasaniten - wo ich glücklicherweise ein Stündchen sehen konnte - hat Don auch von immenser Wertsteigerung gesprochen und bei den gezeigten - übrigens 6fach ! besseren - Steinen würden die entsprechenden Käufer und Sammler 1000 und mehr pro Karat zahlen. Hier mal wieder meine Frage, warum macht er das dann nicht?
    Warum werden die dann von Jul so "verschleudert" zu Schnäppchenpreisen? - wo Drama-Don immer verzweifelt den Kopf auf den Tisch legt.

Die Farbe war - wie immer - auf dem Bildschirm sehr kräftig. Vielleicht ist die Kollektion ja wirklich so, will ich mal gutgläubig annehmen. Dann habe ich mein Teilchen trotzdem zum 1/3 des Preises bekommen. Mußte selbstverständlich gleich ct, mm, Goldgewicht vergleichen - ist ja klar.

Dieses Getue, dass es alles immer nur bei Jul geben soll, geht mir ohnehin etwas auf den berühmten Keks. Wissen wir doch, dass er seine Auftritte auch bei Anderen hat. Da bringt er dann wohl keine Steine mit - oder?
    Vielleicht bringt er da auch nur eine andere Qualität hin? Wir wissen es nicht. Erzählen kann man uns ja alles, nur mit dem Glauben ist das so eine Sache....

So, gleich noch etwas boshaftes hinterher: Dass Don keine umfassenden Infos rauslässt, liegt m.M.n. an der Einschätzung, die man vom geneigtem Zuschauer und Käufer hat. Man will niemanden überfordern.
    Dass die damit meistens richtig liegen, zeigen die rucki-zucki-Gebote bei Teilchen, wo wir nur lachen oder alternativ ohnmächtig werden.
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Guten Morgen an alle!

@ Pretty, Du bringst es mal wieder auf den Punkt. Ich habe zwar auch relativ wenig von den Sondersendungen mitbekommen (mein Mann war da), doch die zweite Tansanit-Sendung haben wir zum Teil zusammen angeschaut, weil ich ja selber welche habe (auch etwas wertvollere). Die allerdings kosteten seinerzeit (2009-11) deutlich weniger als das jetzt Angebotene (die Eckdaten kann man ja gut vergleichen, auch die Farben, denn beim Tansanit zählt das natürlich mit). Insofern haben meine dann schon eine "Wertsteigerung" erfahren. Doch dafür habe ich sie nicht gekauft, wenn das mal eintreten sollte, umso besser.
    Wir haben 2011 in Key West (Florida) ein Geschäft besucht, was sehr viel Tansanit-Schmuck im Angebot hatte. Da konnte ich auch gut mit meinen Teilen vergleichen und mich freuen - die Preise da waren (bei vergleichbarer Qualität) deutlich höher. Meines Erachtens hinkt auch der ständige Vergleich mit Tiffany's in New York (da waren wir 2010), denn da zahlt man den berühmten Namen und deren Mietpreis bei der Lage möchte ich gar nicht wissen.

Das Getue von Don geht auch mir massiv auf den Keks, daher wollte ich das meinem Mann (und mir auch) nicht zu lange zumuten. Sein ewiges "verzweifelt tun", das dauernde "wir schreiben Fernsehgeschichte", "ich habe ... Jahre gesammelt, um die Show zu machen", "andere zahlen ... pro Karat" - ich kann das wirklich nicht mehr hören - vielmehr sollte er doch bitte, wenn er denn kann, einiges Fachliche erzählen, das hält das Fernsehpublikum eher aus als die ewig gleiche Leier ohne Inhalt. Doch vielleicht will man wirklich keine fachlichen Inhalte rüberbringen, das wäre dann ja "Bildungsfernsehen" - und Zuschauer, die weniger wissen, sind leichter zu beeindrucken.
    Ich habe die zweite Sendung komplett aufgenommen und schaue mir heute dann im Wesentlichen nur die Teile an in der "Kurzfassung". Dabei fällt mir gerade auf, dass viele der schönen Steine im Gegensatz zu früher nur noch in 375er Gold verarbeitet worden sind, dazu weiße Saphire, wo früher VS-Brillanten waren. Das muss bei der Preisgestaltung mit beachtet werden. Insofern macht das meine früheren Preise noch besser.

@ juco, dass jemand aus dem Osten den uralten Witz vom Dresdner Elbtal als "Tal der Ahnungslosen" nicht kennt, haut mich um. Es hieß ja auch ARD - "Außer Raum Dresden"...
    Geändert von Beverley (02.04.2013 um 10:53 Uhr)

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Guten Morgen!
    @Beverley: Auf die Gefahr hin, daß Du jetzt gleich wieder umfällst: Ich kannte auch das mit ARD nicht.......aber vielleicht lag das auch am damaligen Umfeld- nach den Erfahrungen in der Schule hab ich lieber die Klappe gehalten..man wußte ja nicht...

@Alle: Wünsch Euch einen guten Start mit viel in die noch verbleibende Restwoche!

@ juco - das war dann unser Vorteil - da konnte sich keiner in der Schule "verplappern", was das Westfernsehen betrifft, höchstens, wenn er mal woanders zu Besuch war, wie in Berlin...
    Dafür gab es bei uns auch lustige "Berlin"-Witze...

Ich mache gerade Hausputz und schaue die Tansanit-Sendung von gestern nebenbei. Es ist wirklich schade, dass es fast nur noch 375er Gelbgold gibt für die schönen Steine. Früher gab es das allenfalls bei einfachen Tansaniten, aber nicht bei AAA. Die hat man in 750er oder eine Zeit lang in Platin verarbeitet.

Beverley

Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Morgen,

Zitat Zitat von pretty-ginni Beitrag anzeigen

Betreffend Wertanlage möchte ich sehr stark bezweifeln, das es auf Teile zutrifft, die wir im Shopping-TV kaufen.
    Selbst bei Highlights glaube ich es nicht.

Hat schon mal jemand versucht, eines der Teilchen gewinnbringend an die Frau zu bringen?
    Zu1: Wertanlage? Auf keinen Fall!!!

Zu2: Gleiche Frage hatte ich hier auch schon mal gestellt.....Man kriegt nicht mal den halben Preis den man selber gezahlt hat!
    Und das egal welche Plattform man wählt. Ibäi, extra Seiten nur für Schmuckauktionen, Sammlerforen, Juweliere, sonstige Auktionshäuser, Pfandleihhäuser, etc........

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    Guten Morgen an alle!

Das Getue von Don geht auch mir massiv auf den Keks, daher wollte ich das meinem Mann (und mir auch) nicht zu lange zumuten. Sein ewiges "verzweifelt tun", das dauernde "wir schreiben Fernsehgeschichte", "ich habe ... Jahre gesammelt, um die Show zu machen", "andere zahlen ... pro Karat" - ich kann das wirklich nicht mehr hören - vielmehr sollte er doch bitte, wenn er denn kann, einiges Fachliche erzählen, das hält das Fernsehpublikum eher aus als die ewig gleiche Leier ohne Inhalt. Doch vielleicht will man wirklich keine fachlichen Inhalte rüberbringen, das wäre dann ja "Bildungsfernsehen" - und Zuschauer, die weniger wissen, sind leichter zu beeindrucken.
    ....
    Auch auf den Punkt gebracht!

Meine Laune...
    Psychedelic

Rosen Topas Ring, 5ct, SP331,- EP79,- nachdem 14 Stück schon bei 99,- weg waren......

Ich glaube ich bin im falschen Film..... und es ist kein guter Film.....

Meine Laune...
    Doubtful

DEN Film hatte ich zum Glück nicht eingeschaltet...

Ich befürchte auch, daß die Preise zwischen dem letzten und dem nächsten Special nicht mehr besser werden...und dann kommt gleich der Frühjahrsputz...auweia...

Also mal ganz ehrlich: wir können uns aufregen wie wir wollen.....es interessiert niemanden!

Wir sind nicht mehr die Kundschaft um die Juwelo buhlt!

Wir sind gesättigt....wir kaufen nicht mehr bedenkenlos was uns vor die Flinte kommt......und wenn, sind wir kritisch und schicken mehr als die Hälfte wieder zurück.

Eine neue Kundschaft, die mit höheren Preisen angefüttert wurde ist jetzt am Ruder.....und wenn die gesättigt sind ist längst eine weite neue Kundschaft nachgerückt.

Ich sehe da eigentlich nur 3 Wege:
    - es ganz lassen
    - die höheren Preise schlucken weil die Begehrlichkeit zu groß ist
    - oder auf ernsthafte Konkurrenz hoffen, die entweder die Preise von Juwelo wieder einnordet oder eine wirkliche Alternative für unseren Hunger nach schönem Schmuck stillt

....oder auf das Trostpflaster Ausverkauf hoffen!
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Meine Laune...
    Doubtful

Na erstmal hoffe ich natürlich auf das Trostpflaster...und außerdem, wenn Silber jetzt sooo teuer ist und Weißgold so selten geworden, versuche ich einen ganz einfachen Trick: Es gibt ja für mich einige Steine, die in GG besser zur Wirkung kommen...wie der Himbeer- Rhodolith (der übrigens noch NICHT auf dem Weg ist)...und da kaufe ich dann eben weniger Silberteilchen und lauere auf meine GG- Schnäppchen......und teste weiter andere Anbieter...

So jetzt gibts erst mal...

Allwissend Avatar von dagi

@Sternchen
    Leider, leider muss ich Dir in allen Punkten zustimmen

Bin froh, dass ich wieder im Netz bin. Gestern morgen hat sich mein PC mausetot gestellt.
    Das hat dazu geführt, dass ich mir vorhin endlich ein Laptop gekauft habe.

Die Don-Leier ist inzwischen fast nicht mehr auszuhalten. Eigentlich schalte ich nur den Ton nicht ab, weil ich immer hoffe irgendeine Information zu bekommen.

Dagi

@ sternchen - das sehe ich wie Du. Ich hatte mal kurz den gleichen Blick drauf wie Orion bei den Rosen-Topasen , was die Preise betrifft.
    Ich bin im Moment zwischen Deiner Stufe 1 (es sein lassen) und 4 (Ausverkauf), da hatte ich meinen letzten Einkauf. Die aktuell "normalen" Preise zahle ich nicht , da lasse ich der "neuen Kundschaft" gerne den Vortritt.
    Was die Konkurrenz betrifft - ich bin gespannt auf den Rhodolith vom Hasen, der ist im Anflug. Apropos Rhodolith - bei meinem Cocktail-Ring habe ich mal wieder einen Stein verloren. Geht das jetzt monatlich so weiter? Gerade der ist kein Alltagsring und ich nehme Schmuck bei allem ab, auch beim Hände waschen, lagere ihn in seiner Box. Mehr Vorsicht geht nicht!

Beverley

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

...im großen und ganzen stimme ich euch zu mit den Preisen.
    Das "schlimme" bei Juwelo sind bei mir 2 Faktoren:
    1. Diesen Stein brauche ich noch uuuunbedingt (siehe Zultanit, Alexandrit oder nun Fancy Zirkon) - da kann es auch schon mal teurer sein. Trotzdem nicht um jeden Preis!
    2. Gibt es zwischendrin doch mal gute Angebote - und wenn man schon mal Porto zahlt, kann man ja noch...nur zu Ansicht und so

Ach, und Beverly danke für den Hinweis mit "nehme den Ring für alles ab". Habe ich vorhin auch gemacht und draussen liegen lassen. Wir grillen heute nämlich, da es die Kids nicht mehr ohne aushalten und für die Burger-Platten habe ich den Ring ausgezogen, zur Sicherheit. Also: DANKE! Sonst hätte ich mir heute Abend sicher noch nem Wolf gesucht, war der hier sehr beliebte Alexandrit-Ring....hat ja auch ne Ecke gekostet

@ sirosa, gern geschehen .

Beverley

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von 7stern Beitrag anzeigen
    Eine neue Kundschaft, die mit höheren Preisen angefüttert wurde ist jetzt am Ruder.....und wenn die gesättigt sind ist längst eine weite neue Kundschaft nachgerückt.
    Yapp! Leider ist das so....

Noch so ein Beispiel:
    Meeres Topas Silberring: SP 563,- fiel auf 199,- und dann für die letzten 3 Ringe auf 179,-

Habt ihr es mitgekriegt - heute um 23 Uhr gibt es 20(!) russ. Smaragd Highlights, der Ring der um 18 Uhr gespielt werden sollte... eine Gabe von Don angeblich...
    Der hat sich wohl gedacht, die Deutschen kaufen alles und zahlen jeden Preis - also her mit den Steinen und an den Mann/die Frau bringen.... Unglaublich!

Habe nur so mal die alten Rechnungen durch geguckt... als JUL noch Tschäms hieß..
    Guckst du hier:

2007
    Alexandrit GG Ohrstecker SP 248,- EP 55,-
    Kyanit GG Ring SP 426,- EP 64,-
    Alex-Katzenauge GG Ring SP 462,- EP 69,-
    Ceylon Padparadscha WG 750-er Ring SP 719,- EP 94,- (und der war teuer damals)
    usw....
    2008 sieht es auch so aus...

Die Preise sind immens gestiegen... die Gehälter proportional aber nicht!
    Also im Moment komme ich mir vera_ _ _ vor.
    Da kann ich ja gleich zum Juwelier um die Ecke gehen... teurer ist der zurzeit auch nicht.
    Bin sehr angesäuert.....

@Orion Mach aus Deinem GG und WG doch einfach ein AG....schon bist Du bei Silber und es passt wieder mit den Preisen....quasi

@ Orion, schade, dass ich 2007 noch nicht vom "Schmuck-Bazillus" befallen war, erst ab Ende 2008. Aber auch da gibt es sehr viele Beispiele dieser Art - meine ersten Goldringe kosteten zwischen 69 und 139 Euro. Damals habe ich besser verdient als heute, deshalb habe ich mir zum Glück etliches gönnen können. Wie Du schon sagst - unsere Einkommen sind nicht mit den Preisen mitgewachsen...

Beverley

Meine Laune...
    Psychedelic

Stimmt, Sternchen. Leider...
    Aber du hast recht, wir sind JUL völlig egal inzwischen... Die scheinen ja genug Kunden zu haben. Auch ohne uns.

Meine Laune...
    Doubtful

Orion, ich bin eben bald auf den Allerwertesten gefallen....SOLCHE Preise gab es mal????...da merke ich doch, daß wir am A.... der Welt leben....bei uns ist Jul auch heute nur mit vernünftiger Sat.- Schüssel zu empfangen...mit dem Schrott- Teil vom Vermieter bis heute gar nicht..und wenn die Bäume wieder Laub haben und es ist windig auch gar nicht..Kabel- Deutschland - Netz endet ca. 9 km vor uns, weiterer Ausbau in den nächsten Jahren nicht geplant....ein Hoch auf das Internet! (um das ich ca. 3 Monate kämpfen mußte, weil ich keinen Stick wollte.) Jedenfalls ist das der Grund dafür, daß ich erst so spät auf die Schmucksender aufmerksam geworden bin. Elster war ich ja schon immer...
    Jetzt kann ich Euren Frust erst so richtig verstehen...ich hab ja bloß den Preisvergleich von 2 Jahren und 4 Monaten (und bin schon stinkig...).

PS. Ich hab bei uns bei einem Juwelier einen GG- Ring (333) mit Amethyst gesehen, der Stein war keine 5mm groß- für 285€! Der passende Anhänger dazu war unwesentlich "günstiger"...Der Ring verstaubt schon ewig in der Auslage....

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    ...erst ab Ende 2008. Aber auch da gibt es sehr viele Beispiele dieser Art - meine ersten Goldringe kosteten zwischen 69 und 139 Euro.
    So ist es, Beverley.
    Tja..., heute ist frau froh, wenn sie einen Silberring für 69,- ergattert.... mannomann.....

Meine Laune...
    Psychedelic

Abendbrot. Bis später, Mädels!

Im August 2008 hatte ich mir in Stralsund meinen ersten Diamant-Silberring gegönnt bei einem Juwelier für 69 Euro (und der lief nach einem halben Jahr an). Das gleiche kostete im November 2008 mein erster Jul-Ring, nur dass dies ein Diamant-Goldring war. Da war ich natürlich begeistert.

Beverley

Als ich Weihnachten 2006 beim DSK meinen ersten Tansanit GG-Ring für 129€ erstanden habe, hätten mich dort einige Stammbieter (wenn man das da so sagen konnte da es den DSK erst seit Mitte Nov 2006 gab) bestimmt auch am liebsten gesteinigt.....den Ring habe ich in den folgenden Wochen auch günstiger gesehen. Aber in der Folge habe ich dort GG-Schmuck ersteigert der bei 39€ losging....also tatsächliche Wahnsinns-Schnäppchen da der DSK sich mit diesen Preisen versuchte zu etablieren.