Am Vormittag ist glaube ich der passende Anhänger gelaufen....hatte den irgendwann in der Vorschau gesehen.
Am Vormittag ist glaube ich der passende Anhänger gelaufen....hatte den irgendwann in der Vorschau gesehen.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
@ juco , da bin ich ganz mit Dir, mein Budget ist auch alles in den Tansanit gegangen, daher fällt es nicht schwer, standhaft zu bleiben. Ich habe auch weiter nix gesehen, was mich interessiert hätte. Und wenn nun MvM am WE moderiert, fällt das noch viel leichter...ich bin schon wieder böse
Beverley
@Beverley:, bei MvM MUSS ich einfach werden....
Habe jetzt die Zeit mal genutzt, um das neue Jul- Heft durchzustöbern, im Internet sehe ich immer mehrere weiße Seiten und zwischendurch funzt mal eineAber heute habe ich es ja bekommen- und gleich MEINEN Malawi entdecktSeite 24 , GG und Zarge! Mal sehen, was sich da preislich tut....Da fällt das weitere Verzichten auf den SV gleich viiiiel leichter...
Und schon wieder ein Waaaaaahnsinnsschnäppschen....
....Labradorit ist halt soooooo selten und wertvoll....
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
@ juco, noch mal ! MvM nervt schon nach 1 Minute - da würde ich nie eine Highlight-Halbe Stunde durchhalten. Zum Glück kam mein Ring bei Rebecca!
Ich habe heute gleich 2 Hefte bekommen, April und Mai - aber noch nicht reingeschaut.
@ sternchen - Du entpuppst Dich als absolute "Schnäppchenjägerin" der besonderen Art. Schon der Itatiaia war der Hit (hatte die Auktion gestern mitbekommen), das hier aber auch .
Beverley
Hallole,
vor einer halben Stunde ist mein Alex angekommen.
Was soll ich sagen - der Stein übertrifft alle meine Erwartungen. Ein starker Farbwechsel, und es ist noch nicht mal dunkel (die Sonne scheint noch).
Zurzeit habe ich Mischlicht - sitze am Fenster und im Schein der Tischlampe ist der Stein schon lila mit Rotstich. Am Abend gucke ich dann wie er sich bei Kerzenschein und bei reinem Kunstlicht macht. Bin jetzt schon begeistert!
Die Galerie ist zum Glück sehr flach, der Stein makellos und ohne Kratzer.
Dafür sind die uru verdschi nix... Die Steine sind zwar schön, aber der Trillant ist viel zu groß und kippelt und sieht affig aus am Finger und der Ovale ist leider völlig schief gefasst .... Gehen beide retour.
@juco: was für Namen? AuchPNhabenwill....
Man kommt hier ja gar nicht mehr aus der Gratuliererei.....Glückwunsch Orion!
Damit ist bisher jedes der höherwertigen Teile seinen Preis wert gewesen!
Hi Orion, willkommen bei unserem kleinen Kaffeeklatsch - willst Du auch einen? Habe gerade die Maschine angestellt...
Ich freue mich, dass auch Dir Dein Ring gefällt - Glückwunsch! Juco und ich haben heute auch unsere Schätze bekommen...
Beverley
Bist Du Dir ganz sicher, daß das kein Schreibfehler ist? Obwohl, man kann ja nie wissen...Hab seit dem Santa Maria für 199 nur noch den Zimtzirkon gesehen, mache ja wieder mehrere Sachen nebenbei und da MvM da ist, ist der Fernseher tonlos....
Sirosa, hast Du den gesehen? Zimtzirkon in Silber, Endpreis entweder 39 oder 49
http://media.juwelo.de/large/8692QT.jpg oder gar mitgeboten?
zu1: immer wenn ich den sehe muss ich lachen - weil ich an den Kaugummi am Schuh denken muss...Zitat von juco;10648046...bei MvM MUSS ich einfach :teufelfies: werden....
Habe jetzt die Zeit mal genutzt, um das neue Jul- Heft durchzustöbern, im Internet sehe ich immer mehrere weiße Seiten und zwischendurch funzt mal eine:nixweiss:Aber heute habe ich es ja bekommen- und gleich MEINEN Malawi entdeckt:schaem:Seite 24 , [TEXTMARKER
zu2: wow, danke für den Tipp. Habe das Heft noch gar nicht durchgeblättert. Aber Zarge klingt immer gut...
Die Morro-Ohrringe haben den gleichen SP wie mein Tansanit und sind trotz 10 Stück da für 1499 rausgegangen... Nun freue ich mich gleich noch mal mehr, denn da war nur einer da und es ging runter...
@ sternchen, das war mal Morro in GG, allerdings vom Design ein bisschen wie Tannenbaum!
@ Orion, Kaffee kommt sofort - wer noch?
Beverley
Da führe ich den falschen Lebensstil für - wann trägt man sowas??????
Keine Ahnung - die 10 Bieter scheinen es zu wissen. Mein Geschmack ist das nicht.
Beverley
Bei so teurem Ohrschmuck würde ich Schraubverschlüsse erwarten - keine effen Stecker!
Da sieht man, das Juwelo auch da gewinnmaximiert auf Kosten der Qualität!
Na gut, einen GG- Anhänger für dich und einen WG- Ring für mich...
Bevor wir uns schlagen lassen......
Bin dann mal wech....Stau suchen. Spätestens auf der 46 werde ich einen finden...
Übrigens..., ich habe einen neuen PC... Der alte ist zu lahm geworden (11 Jahre), da war noch Windoofs XP drauf... und er hat 20min zum Hochfahren gebraucht
Und nun quäle ich mich durch das Windoof 8 , meine Güte..., alles ist anders...., und das auf meine alten Tage!!!
Mannomann...
PS: Abi schriftlich ist vorbei, die Kids kommen aus dem Feiern nicht mehr raus ...
@Sternchen: wünsch Dir trotzdem ne STAUFREIE Fahrt!
Autsch!!! Habt Ihr den gesehen...ich mag ja durchaus Knallfarben, aber irgendwie waren meine Augen beleidigt...das schöne WG und die schönen Sphene..
http://media.juwelo.de/large/3733DL.jpg
Telefon.
Bis später, Ladies!
Da kommt ja schon wieder ein Alexandrit - wer ist noch ohne??
http://media.juwelo.de/large/3838ND.jpg
3,64 g 750er WG
0,34 ct
SP 7002
EP 599
Dagi
Ich nicht.
Den hatte ich ja schon hier bei mir - das war der mit der viiiel zu hohen Galerie.....eben hat ihn Tomes von der Seite gezeigt...
Mein jetziges Schnäppchen hat zwar weniger Gold, dafür hat der Stein 0,5ct. Und eine sehr flache Galerie.
PS: Hallo Dagi
http://media.juwelo.de/large/3838ND.jpg
Brasilianischer Alexandrit
0,31ct, 6 x 4 in 3,64g 750er WG, 4 VS Diamanten
SP 7002€
EP 599€
Ach, das war der? Sieht man in der Draufsicht gar nicht, daß der so hoch ist...
Na, dann bin ich ja gespannt, wann der wieder bei Jul landet...und zu welchem Preis er dann angeboten wird...
Ich fand es auch reichlich dreist von Juwelo, wie die bei dem Schmuckstück um den Preis gefeilscht haben.... durch die 30,- EUR Schritte dauerte es ja ewig.
Ich würde sagen, meine Stimme für die Schnäppchen-Krone für den Frühjahrsputz vergebe ich an Orion für den Alexandrit. Trotz ähnlicher Angebote unerreichbar günstig.
Könnt ihr euch noch dran erinnern, das gab es doch früher immer im Schnäppchenmorgen symbolisch für die Schnäppchenkönig. Die bekam dann vk-frei geschenkt....
Das war zu meinen Anfangszeiten bei Jul schon nicht mehr so...
Mit der Schnäppchen- Krone- Vergabe warte mal noch, bis jetzt hat die unbestreitbar Orion,vielleicht zusammen mit Beverley, der ja auch ein Geniestreich gelungen ist, aber der Frühjahrsputz ist ja noch keine 3 Tage alt... Ich bin jetzt definitiv aus dem Rennen, aber da sind ja noch so einige...
Gerade habe ich die Versandanzeige für den Santa Maria bekommen.
Jetzt muß ich Juwelo mal loben. Nach den Chaostagen im Frühjahr habe ich nach 2 Specials und Frühjahrsputz eigentlich wieder mit Verzögerungen gerechnet und bin mehr als angenehm überrascht, daß alles so schnell verschickt wird.
PS: Bin auch aus dem Rennen
Dagi
Ja, an Beverly habe ich auch noch gedacht. Allerdings fehlt mir da der Vergleich - hmmm, das ist wohl so bei einem solchen Unikat. Aber der Preis ist auch sehr superklasse gewesen. Und der Tag wo diese Teile liefen war auf jeden Fall wohl DER Tag zum Schnäppern.
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass es nochmal besser läuft für die Kunden.
Dagi, oder hast Du insgeheim auf eine Tomes- Dackelblick- Entschuldigungs- Zehner- Karte spekuliert???? Gibs zu...
Aber es stimmt schon, den Zimtzirkon hatte ich ja auch erst vorgestern bestellt und der war heute schon hier. Und vorgestern Nacht hatte Jul auch noch keinen Zahlungseingang für meinen Paraiba und dann wurde der auch so prompt verschickt. Lob auch von mir! Weiter so!
@Sirosa: Auch wenn ich in dieser Preisklasse nicht mitspielen kann, war es doch mein bester SV bisher. 2 Gold- und einen Silberring (ich gehe einfach mal davon aus, daß die dem Zimtzirkon in nichts nachstehen) und ich habe nicht mehr Geld ausgegeben als in den anderen Schlußverkäufen. Dafür sind die Schmuckis bedeutend hochwertiger. Ich hätte es niemals gewagt, einen Shimoyo ganz nach oben auf meine Wunschliste zu setzen- ich dachte, die gibt es schon gar nicht mehr und wenn, dann nicht zu diesem Preis.
Geändert von juco (19.04.2013 um 21:37 Uhr)
Am Anfang von Ausverkauf war es meistens noch OK mit dem Versand, gegen Ende und mit steigenden Stückzahlen ergaben sich in der Regel mehr Verzögerungen. Bei meinem Tansanit war es nun wirklich bestens mit dem Versand - weniger als 48h nach dem Gebot war der schon da!
Ich denke auch, am Mittwoch war der Tag der Tage zum Schnäppchen jagen (wenn ich das so schreibe, fällt mir auf - auch wir sind Edelsteinjäger, nicht nur Don ). Den ersten Tag Schlussverkauf hatten wohl wirklich noch nicht alle auf dem Schirm, und dass es wieder mal Highlight-Halbe-Stunden gibt, auch damit war nicht zu rechnen. Dass ich das mitbekommen habe, war wirklich Zufall, weil ich eben Rebecca gesehen habe und dachte, das verbessert meinen Feierabend. Als ich heim kam, war gerade noch Maxi da, da habe ich nicht zugeschaut, auch, weil ich da die Büroarbeit fertig kriegen wollte. Bei Rebecca habe ich mir dann was zum Mittag gegönnt und einen Kaffee - und dann erzählte sie das mit der Highlight-Zeit 16:30. Was da kommen soll, wusste ich aber nicht vorher. So wird es vielen gegangen sein. Mein Ring war ja auch der erste.
Heute habe ich trotz MvM diese Zeit mal verfolgt (mit Ton ganz ganz leise, sonst krieg ich 'ne Macke)- und bei gleichem Startpreis wie bei meinem Ring (etwas über 13T€) gingen die Teile dann wirklich für 1499 oder 999 raus (mit viel Lamentieren von MvM!) und sind nicht noch auf 799 gerutscht, obwohl oft mehrere da waren! Da waren bei 10 da angeblich schon 4 Bieter im KS, da hatte er noch nicht mal den Preis genannt.
1499 war sicher auch für den Tansanit angestrebt worden, doch es fand sich dafür kein Käufer, Glück für mich, auch dass der eine im KS bei 999 nicht bestätigt hat. Leider kann ich mich nicht mehr an den Abbruchpreis erinnern, als der Ring schon mal in der Auktion war, obwohl ich die gesehen habe. Man merkt sich ja nicht alles...
Geändert von Beverley (19.04.2013 um 21:07 Uhr)
Beverley