Ich habe doch schon vorgewarnt. Der Schmuck, Juwelo, die Moderatoren, der Frühjahrsputz und unsere Edelsteinjagd sind in der Summe schon eine Macht. Diesen Einfluss kann ich nur schwer wiederstehen. Auch ich sehe Morros, Welos, Kunzite ab sofort mit anderen Augen. Meine imaginäre Liste wird "unfassbar" lang.
![]()
Sachensucherin
Zu 1. Da haben ein paar von uns garantiert wertvollere Schmuckis als ich...
Zu 2. Du glaubst gar nicht, wie bescheuert so ein Teil bei mir aussehen würde......obwohl meine jüngere Tochter da GARANTIERT widersprechen würde. Ich besitze auch keinen Haarclip.
Übrigens: Ich habe jetzt wirklich angefangen, meine "Wunschsteine" mal aufzuschreiben.......und so langsam bekomme ich echt Angst (vor mir selbst). Denn die Liste wird IMMER LÄNGER....
![]()
Ich schaue gerade die Juwelosendung von heute morgen. Maxi wurde von einer Spinne angegriffen. Maxi ist nichts passiert (nur ein kleiner Schreck, viel Gelächter). Die Spinne hat das Erlebnis nicht überlebt.
Sachensucherin
Schade...., da bin ich einmal nicht da....Wars wenigstens ne Vogelspinne oder ne Schwarze Witwe?????![]()
Nein Juco, Juwelo wird ja auch nicht im Dschungel ausgestrahlt. Es war eine kleine, recht flotte Spinne, die einmal über den Handrücken krabbelte. Maxi hat sich zwar erschreckt, aber gut reagiert.
So, ich habe gerade einen grünen Hammer erhalten. Der mehrfarbige Turmalinring, der permanent verschoben wurde, den habe ich eingesackt. http://media.juwelo.de/large/4388YS.jpg
Sachensucherin
Was hat er denn für Farben? Auf dem Bild sieht man das nicht.
Ich hatte auch mal einen, der wieder retour ging
http://media.juwelo.de/large/2011HW.jpg
Der Stein war so klein, daß die Farben nicht gewirkt haben. Das rote war nicht mal 1mm
Dagi
Sabienchen, für wieviel ging der denn raus? Hatte die Vorschau gesehen, mich wieder über den Verschiebebahnhof aufgeregt (ist inzwischen schon so ein Ritual bei mir), mußte dann noch mal zu Oma- und hab so die Auktion verpaßt. Turmaline stehen auch noch so einige auf meiner Liste...
Bin gespannt, wie er Dir so gefällt.
PS: Bei Spinnen und Gekreische amüsiere ich mich jedes Mal. Im Garten kam mir aus dem Küchenschrank letztens auch so ein Haustierchen entgegen. Schade, daß meine Große nicht dabei war....Die wär im Achteck gesprungen. Aber wenn Ihr wüßtet, wovor ich mich ekle, ich glaube, Ihr würdet vor Lachen langliegen.![]()
Hallo Dagi, Nicole hat die Farben beschrieben: Brauntöne und etwas Grün.
Er sah in der Präsentation recht dunkel aus. Mal abwarten.
Sachensucherin
Der Startpreis war 522 €, 2 mal vorhanden, nur einen Preiscrash auf 49 €.
Sachensucherin
Wenn die Farben stimmen würde ich sagen, das ist ein guter Preis für einen Turmalin.
Ich habe mal in den OS gestöbert und bin interessiert an diesem Ring. http://media.juwelo.de/large/5010AA.jpg
Grüner Ametyhst-Gelbgoldring für 99 € mit zwei kleinen Diamanten.![]()
Sachensucherin
Grüne Amethyste habe ich in Silber, ich mag die Farbe. Und für einen GG- Ring zu dem Preis sieht die Ringschine ganz vernünftig aus. Bin gespannt, welche Seite der Waage die Oberhand behält...![]()
@Juco, schnall Dich schon mal langsam an, so wie es aussieht wirst Du heute noch eine Stufe höher steigen. Bereite Dich schon mal mental darauf vor, denn "Allwissende" ist schon eine große Ansage.
Sachensucherin
Wer noch einen Morro in GG sucht, den gibts im OS für 149€:
http://media.juwelo.de/large/1366GI.jpg
@Sabienchen: Na, "allwissend" bin ich schon mal gar nicht....Uuuund, wer siegt nun, Engel oder Teufel?
Mir hätte eben der Rhodonit in Silber gefallen....wenn Jul das endlich mit der Spitze lernen würde....Ich glaube, in Silber habe ich den vorher noch nie gesehen und in Gold war er mir zu teuer...
Hallo Erde an Juco, herzlichen Glückwunsch Allwissende.![]()
Sachensucherin
Da mein Wunschring anscheinend kein Einzelstück ist, riskier ich es, die Entscheidung auf heute Abend zu vertagen.
Muss erst noch zum Doktor und einkaufen. Bis später
Sachensucherin
[QUOTE=juco;10657831]@Sabienchen: Na, "allwissend" bin ich schon mal gar nicht....Uuuund, wer siegt nun, Engel oder Teufel?
Juco auf jeden Fall bist Du der rasanteste Aufsteiger hier im Team. Gratulation![]()
Dagi
Ich fühl mich eben einfach wohl bei Euch. Endlich sind mal welche da, die meine Sammelleidenschaft teilen und nicht den Kopf schütteln. Und auch das ganze Drumherum.DANKE!
Ja, die Sammelleidenschaft! Und wenn wir uns hier wohl und verstanden fühlen, müssen wir quasi weiter sammeln!![]()
Ich habe mir heute die hier geordert. Und den hier.
Und die hier, weil ich bereits Anhänger und Ring in ähnlichem Design besitze. Und eigentlich hatte ich nach ganz anderen Teilchen geguckt. Nach dem Motto: Lieber nur ein Stück, dafür hochwertiger. Aber es sind ja noch zwei Tage Zeit im Frühjahrsputz.
![]()
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Bin wieder zurück.
In den letzten Tagen jammerte Tommes mehrmals: "Bei diesen Preisen ist Juwelo in 6 Monaten Pleite."
Lieber Tommes, das ist so nicht richtig. Es gibt ein kleines Schmuckrudel mit einer Leidenschaft ja schon ein bißchen Sammlerwut und daher wird bestimmt Juwelo um mindestens 2 Wochen länger leben.
@Luna, ich glaube Du musst mit ein paar 29 € Schnäppchen den Schnitt noch höher bringen.![]()
Sachensucherin
Ich hab mal kurz zwei Ärzte aufgesucht und anschließend in der Apotheke die Medikamente gekauft. - und schon ist ein 100 €-Schein futsch. Es ist schon makaber, denn jedes zweite Mittel gibt es nur auf ein Privatrezept.
Fazit: Mein Wunschring ist damit gestorben. Leider ...
Sachensucherin
@Feli: Dein Motto hatte ich im Winterschlußverkauf- und was war damals draus geworden- etliche Silberteilchen.....Dieses Mal war ich konsequenter und hab gleich komplett abgeräumt...
@Sabienchen: Das mit dem Ring ist schade. Ich war heute auch in der Apotheke- ein Medikament, 27€.....Krank sein darf man hier wirklich nicht....![]()
Dagi
Hi Mädels,
Tja, davon kann ich auch ein Lied singen.... oder besser noch: ganze Arien...
Apropos Medikamente: mein Sohn wird - wie immer im Frühjahr - von seiner Allergie geplagt ( Birke, Hasel und frühblühende Gräser), diesmal ist es etwas später weil ja so lange kalt war.
Er hat auch seine Nasensprays (Antihistaminika)und macht auch Nasenspülungen.
Hat vielleicht jemand von euch irgendwelche Tipps was man da noch machen könnte? Oder gute Erfahrungen mit bestimmten Produkten?![]()
Dummes Gerede von Jul. Bei den Preisen und Neubietern, die alles mitmachen. Einfach lächerlich. Sollte wohl witzig sein.
Komischer Humor.
Sehe es doch bei mir selber, dass man Teilchen unbedingt haben muss, dank überzeugender Präsentation. Stand nicht auf meiner Liste, das neue Schätzchen.
Upps - ich habe gar keine Liste, fällt mir ein.
War also nicht geplant und jetzt ist es hier und bleibt hier. http://media.juwelo.de/large/9466GM.jpg
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
@Feli
Du hast ja wieder richtig aufgeholt. Kann Jul sich nicht beklagen.
Pretty, der Ring ist toll!!! Ich mag solche Designs!
Und was ist mit den Aquas? Mir gefällt ja am besten die Nr.3.
Das ist richtig blöd mit den Allergien. Kann einem den ganzen Tag versauen, wenn man nicht die richtige Pille schluckt.
Ich nehme seit Jahren Telfast. Macht nicht müde usw.
Da ich das ganze Jahr über "Schnüffelei" hätte, wegen Katzen, Hund und alles, was so rumfliegt, nehme ich die auch ganzjährig. Sind nur mit Rezept zu erhalten.
Danke Pretty, ist notiert. Werde mal den Doc danach fragen.![]()
@Orion
Ja, die Nr. 3 darf bleiben. Ist in der Ausführung zu dem Preis wohl nie wieder möglich.
(Kein Mod-Spruch, sondern Ergebnis meiner Recherche.)
Wow!!! Du stehst wohl auch auf außergewöhnliche Designs. Der ist komplett an mir vorbeigerauscht.... Soll ich nun sagen "zum Glück" (für meine Finanzen) oder leider...
@Orion: Mit Medikamenten in der Richtung kenne ich mich nicht aus, aber bei meinem Neffen kommt vors Zimmerfenster immer Allergiker- Fliegengitter. Mir wurde gesagt das würde die Pollen draußenlassen. War bei uns gerade im Lidl im Angebot...
@Juco: Danke. So ein Fliegengitter haben wir auch, hilft nur leider nicht so wirklich...
Abendbrot.
Bis später, Ladies!
PS: wer noch Tipps hat bez. Allergien, immer her damit! Telfast ist notiert.
Also ich hab keine Tipps bez. Allergien....hätte solche nur im Angebot....wer hat noch nicht?
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
@Orion, bei Allergien helfen nur richtige Pollengitter, wir haben jeweils eine Fensterseite mit einem Pollengitter im Rahmen eingebaut. Wichtig, jeden Tag vor dem Schlafengehen die Haare waschen, keine getragene Kleidung im Zimmer liegen lassen, da meist auch eine Stauballergie und oder Milbenallergie mit einhergeht, das Schlafzimmer ohne offene Regale, kein Teppich, Bett: Matratze, Bettbezüge mit Milbenschutz, jeden Tag Staubsaugen immer anschließend feucht wischen - puh, usw. usw.![]()
Sachensucherin
@Sternchen - hast Du auch eine Juweloallergie im Angebot?![]()
Sachensucherin