Jeder lässt schon in China produzieren weil es dort billiger ist. Also von meinem PC (NELL... oder so ) weiß ich genau dass der aus China kommt, ebenso der S..y TV. Taiwan scheint auch billig zu sein und Bangladesh auch (siehe Klamotten von Hannes & Moritz...oder so...). Wenn man als sieht wie die Leute dort arbeiten müssen und unter welchen Bedingungen und zu welchen Löhnen wird es einem schlecht.
Aber alles boykottieren geht nicht. Sonst könnten wir gleich ganz nackt wieder in die Höhlen ziehen... Eventuell in MEY Unterwäsche, oder Trigema Klamotten - die sind noch made in Tschörmani...
Das wäre der Super-Gau!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Ich kann nicht mehr warten bis der Arzt kommt und auch bei den Smileys ist kein Doktor vertreten,
nun - dann bleibt mir nur noch folgende Handlungsweise offen:
Diese schicke ich in den Norden von Deutschland
diese schicke ich in den Süden von Deutschland
(Mitteldeutschland wird später berücksichtigt)
Bitte seid sehr kooperativ, denn diese Krankenschwestern werden Euch ansehen und mir berichten,
in wieweit Ihr schon mutiert seid.
Ich denke da an mindestens drei Hälse,
zwanzig Finger,
nicht zu vergessen, die vier Ohren - pro Person.
Ihr seid gefährlich, denn Ihr liefert mir Ausreden ohne Ende für mein offenherziges Bieten.
Sachensucherin
....zu spät....Sabienchen
Das Virus hat das Ruhrgebiet erreicht und infiziert....es gibt kein Entrinnen....
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Ich versuche mich hiermit zu wehren:
Da ja immer noch einige von Euch völlig ohne Plan und Liste frei heraus bieten, hier nun die ultimative Liste für Jeden von Euch:
Bitte notieren, damit der Bietwahn etwas gezügelt wird:
1. Diadem, ja ich weiß, es ist nicht unbedingt für die erste Stelle geeignet
2. Flacon, zur Zeit nicht lieferbar, aber das steigert die Vorfreude
3. Juwelo Schmuckkoffer, aber der große, zur Zeit nicht lieferbar, aber ...
4. Manschettenknöpfe (bald ist Vatertag)
5. eine Gerbera, Tommes Lieblingsblume (bald ist Muttertag)
6. Haarnadelclip
7. Haarreif
8. "Luna-Klunker" für 29 €, es darf nicht mit einem Joker gefuscht werden
9. ein WuRi, zur Zeit nicht lieferbar, aber ...
10. ein Wunschschmuckstück nach Wahl
Ende der Liste
Sachensucherin
@Sternchen, ich hoffe, Du wohnst noch weit genug von mir weg, damit ich mich verstecken kann vor dem Sabbertroll.
Sachensucherin
1. Ich finde Diadem und Haarreif kann man in einem Abhaken (siehe 6.)
2. Hätte als Alternative ein Ei mit Aufhängung im Angebot
3. Will gerade Modell Rubin (den kleinsten) verticken....finde das kann ich als erledigt abhaken
4. 2fach erledigt (hab meinen Schwager Weihnachten damit überrumpelt....der MUSSTE sich freuen.....)
5. Okee - Samstag!
6. Nee nee - hab gestern einen riesen Karton mit Spangen und Haargummies weggeräumt...damit hättest Du im Oktober kommen müssen. Abgelehnt wegen Haarmangel....biete Markasit-Eidechse an....erledigt!
7. siehe 1.
8. Da ersticke ich dran....möchtest Du noch mal das Foto mit den Kärtchenstapeln sehen
9. Erledigt!
10. Heute 3fach abgehakt
ERSTER!
Gut daß es Euch gibt. Da hat man wenigstens was zum Lachen.
Heute nachmittag hat mich meine Freundin schon zum Eis essen abgeschleppt zur Ablenkung.
Aber jedesmal wenn ich Juwelo schaue könnte ich heulen. Schon wieder ein Spehn für 149 €. Ich bin richtig froh, wenn ich keine Schnäppchen mehr sehe. Ich hätte heute mindestens 10 Teilchen auf der Stelle kaufen können, obwohl ich nur kurz zwischendurch reingeklickt habe.
Drückt mir bitte die Daumen, daß morgen mein Päckchen noch auftaucht. Wenn nicht, Juwelo verlängert die Rückgabe.
Dagi
Wenigstens die Verlängerung hat geklappt, aber ich drück Dir ganz fest die Daumen das die DHL das für morgen auf die Reihe kriegt!
Ich fürchte mich auch vor Sonntag, wenn ich wieder in meine Wohnung komme....hoffentlich hat der Kerl endlich geschnallt, das man die Zettel einwerfen kann bei Nichtantreffen!
Ich ergebe mich und packe mein Juwelopaket aus. Der liebe Nachbar hat es mir gerade überreicht.
Sachensucherin
@ danke Sternchen
PS: Schon wieder was, was ich gebrauchen könnte: Chrom-Turmalin-Ohrstecker
Es ist furchtbar
Dagi
Dagi, ich drück Dir auch die Daumen, vielleicht klappts ja doch noch!
@Sternchen: Die nette Dame im Kundenservice bei Jul hat mir heute versichert, daß der Briefträger mir bei Nichtantreffen den Rücksendeaufkleber in den Briefkasten steckt. Da wir ja weit genug auseinander wohnen bin ich voller Hoffnung, daß der Vollhonk, der Dich immer ärgert sich nicht auch noch hier oben rumtreibt. Aber man kann ja nie wissen.....
@Sabienchen: Waaaas, Du wartest diesmal nicht bis morgen??????
ICH BIN PLEITE....aber der Aquamarin der da kommt....das Design ist sooooo schön......*haben-wollen*
Mist Mist Mist....roter Hammer!
Uuuuuuups I did it again.....
juco - Was?
Ich trau mich nicht, das zu sagen.....Jedenfalls habe ich mir KEINE schweinchenfarbenen Opale geholt....
Na guuuuut.......http://media.juwelo.de/large/8396KS.jpg
Da habe ich ja noch mal Schwein gehabt . Bei mir wartete der Mandschurische Peridot - auf den ersten Blick sehr schön, morgen folgt der 2. Blick mit wachen Augen und bei Tageslicht. Dieser Ring ist der allererste, den ich mit einem Sicherheits-Bändchen (wie bei Tschäms) bekomme, dass hatte nicht mal der Pinkfarbene Tansanit (!) - bei den Highlights hätte ich das eher erwartet.
Beverley
Ich brauch doch Ersatz für den versauten Tomes- Ring!!!!!!!!
Aber sag mal, davon gabs doch etliche? Hat Dich Dein ausgebremst? Als ich die 99 gesehen habe KONNTE ich bloß noch draufkloppen...Maus ist noch heil.....
@Beverley: Ich hab so ein Bändchen noch nie gesehen.
@ Juco, der ist ja "Wow" und super Preis
Dagi
Hoffentlich ist die Farbe auch "Wow".....Bei dem Preis konnte ich nicht anders, da hätte man mich festtackern müssen....und ich glaube nicht, daß das geholfen hätte.(Finde keinen Smiley für Rausch!)
Schnick Schnack...das ist eines meiner Lieblings-Designs...hab einen Spinell Ring damit und bin eine Ewigkeit im alten OS um einen Smaragd Ring geschlichen bis er weg war....das wäre quasi der Beryll-Ersatz gewesen...
Aqua.JPG
Aber ich fürchte, meine Skrupel standen mir im Weg....aber es gab noch 4 Stück als ich geboten habe
Ich war einer der ersten Bieter und kurz danach waren die plötzlich komplett weg. Aber bei 99€ war mir klar, daß der Preis kein 2. Mal fällt.
Dagi
Wäre ja möglich, daß das Restbestände von Tschäms sind....wenn Ihr die Bändchen von da kennt...
Mein letztes Bändchen hatte ich im Herbst dran...da gab es Gems noch
@juco Kuckst Du
Juco, Du bist unsere Schnäppchenkönigin im Frühjahrsputz; unsere Quotenqueen, denn ich glaube Du hast diesmal Juwelo live am meisten verfolgt. Du hast den ersten Platz für die meisten Bietauktionen hier im Ausverkauf. Also
Sachensucherin
Das ist doch ein Morro, oder? Schick!
Meine Lieferung von Juwelo war der crazy Prehnit-Silberring. Ein wahrhaftig riesengroßes Klunker aus China. Er is so wuchtig, dass er schon nicht mehr gut tragbar ist. Also, retour.
Der Kanchanaburi-Saphir-Goldring ist Klasse. Der bleibt.
Sachensucherin
Da warte mal bis nach dem SV, einige haben heute ja ganz gut zugeschlagen und besonders bei Pretty und Sternchenwäre ich mir da nicht so sicher!Quotenqueen beim live- gucken kann ich mir durchaus vorstellen...Aber so langsam wirds wirklich Zeit, daß der SV vorbei ist, ich hab bald viereckige Augen....und ein schwaches Herz von der ganzen Aufregung.
Übrigens sieht es ganz so aus als ob mein Kanchanaburi von gestern morgen schon bei mir ist!