Ist in dem Anhänger vielleicht ein kleiner Fernseher und oder ein Handy integriert? Das gibt es ja auch schon bei einigen Uhren inclusive.![]()
Sachensucherin
Mal schauen, ob diese Auktion Herr W. oder Frau B. oder Frau M. verfolgen und bieten.![]()
Sachensucherin
Nein Feli, hinten muss der Safe mitgeführt werden, schon allein bzgl. Versicherungsschutz.
Sachensucherin
Bitte verlinkt mir das Edelteil mal und schreibt Preise und Bieter auf. Ich werde mit Göga im Auto sitzen und nix mitkriegen.
Beverley
Da hätte ich aber auch dran denken können! (Safe)
![]()
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Das Teil selber konnte ich mir gerade noch fix anschauen unter Highlights - Wahnsinn! Insofern habe ich die Eckdaten sehen können. Nur wie die Auktion verläuft - das werde ich nicht mitbekommen, da sind wir unterwegs in NRW, hoffentlich ohne Stau.
Feli, ich bin gespannt, wer das Ding will, die ewig Verdächtigen habe Ihr ja schon genannt. Statt Gegengewicht hinten empfiehlt sich vielleicht auch ein Korsett.
Beverley
Gute Fahrt, Beverley!
PS: zu diesen WuRi´s - das Metallgewicht bezieht sich auf welche Größe, weiß das jemand?![]()
Na, dann hast du den Anhänger jetzt doppelt zum Angucken und Bewundern.
Die Preis- und Bietedaten interessieren mich auch, wir werden für dich notieren.
Zum Thema Korsett: Da habe ich ja ganz lose Gedanken, Korsett, Anhänger - und das wars!
![]()
Gute Frage. Ich hoffe ja im Sinne der Kunden mit den größeren Ringgrößen, dass nicht einfach nur ein Grundgewicht benutzt und dann wie bei einer Ringgrößenänderung aufgedehnt wird. Da wurde aber auch nicht viel dazu gesagt. Ab und zu hieß es zwar, egal welche Größe, alles ein Preis. Aber ich glabe nicht, dass gerade bei einem Goldring für die Größe 22 noch Gold dazugepackt wird.
![]()
Das kann ich mir leider auch nicht vorstellen....Aber ich schmeiß mich weg.....im SV hat Sabienchen versucht, mich zu bremsen, mit "durchschlagendem Erfolg" und kaum ist der SV vorbei bietet Ihr mit, daß ich kaum noch hinterherkomme, wer sich was geleistet hat....
.
Die Vorschau aufs Highlight heut Abend habe ich im Garten mitbekommen, aber sogar mir als bekennender Klunkerelster ist dieses Stück zuviel des Guten.
Hat sich denn heute jemand Sonnenamethyst oder Morganit gegönnt?
Bei Juwelo ist gerade Olivenzeit, Guten Appetit.![]()
Sachensucherin
Ich finde die Farbe schön, mag Turmaline sowieso- und denke mit Schrecken an meine Wunschliste....![]()
Fahrt war staufrei, ich bin in dieser Minute am Läppi und kann selber schauen.... und wer schlägt zu???
Schade, dass Arion den nicht am Dekolleté zeigen kann. Wobei - ihm steht das da sicher nicht.
Beverley
Guten Abend ihr Lieben,
also DAS ist ja wohl ein Brummer! Sowas kauft doch wohl "nur" ein Sammler und legt sich das Teil in den Safe. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass frau sowas freiwillig trägt!
Das ist für mich definitiv too much!!!
Dollie
So, es geht los mit dem Oschi... ich muss gleich mal motzen: ich mag den Schliff mal gar nicht
Aber für diesen Stein braucht man sicher einen Waffenschein - stellt euch mal vor, die Trägerin wird überfallen. Die nimmt einfach den Anhänger ab und schleudert ihn in der Luft. Kette muss ja eh dick genug sein. Ich sag nur: AUA!
Der verlangt nach einer dicken Panzerkette.
Unabhängig davon, dass das nicht meine Liga ist - doch der ist auch für mich too much!
Beverley
Auf jeden!...
Der ist sooo groß und scheint richtig schwer zu sein, der gute Arion muss die Präsi-Hand mit der zweiten Hand abstützen, wenn er das Teil baumeln lassen will!
Dollie
Den Anhänger wird wohl keiner unserer großen Sammler nehmen, ist zu preiswert.
![]()
Und er gefällt mir nicht mal. Arion appeliert ja mächtig an die Sammler.
![]()
@ Feli, Du meinst, der "Protzfaktor" ist nicht hoch genug?
Als Stein ist der schon wirklich groß und erstaunlich klar. Aber als Schmuckstück - nein. Als Stein in einer Mineraliensammlung könnte ich mir den besser vorstellen.
Beverley
Ich hab mir gerade mal genau angeguckt, wie groß der auf Arions Hand ist und das dann mal auf meiner Hand verglichen- WAAAAAAAHNSINN! Das Gesamtgewicht des Anhängers würde mich echt mal interessieren...
Alles klar- W.!!!
Wolfgang ... war ja klar!
Das war der erste Triplepost, glaube ich!
Beverley
@ juco -fast die gleiche Wortwahl!!!
![]()
...und Bev auch!
![]()
Dollie
Wie einig wir uns doch sind......![]()
Na, wer hätte das gedacht? Der Herr W.![]()
Sachensucherin
Jetzt bin ich schon fast enttäuscht! W. hat sich tatsächlich diesen Klunker geholt.
![]()
Dollie, da ich mir sicher bin, daß meine Eltern mir keine Zwillingsschwester verheimlicht haben, wird es mir langsam unheimlig.........Du kannst doch nicht etwa Gedanken lesen????
Ich musste noch in Ruhe fertigrauchen, daher die Verspätung.![]()
Sachensucherin
Mein Mann fragte gerade, warum man bei solchen Sachen überhaupt noch Auktionen macht und den W. nicht gleich anruft...
Interessant wäre mal zu wissen, ob seine "Olle" die ganzen Teile trägt (Stichwort Tannenbaum) oder ob er am Tresor langsam anbauen muss.
Beverley