Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 176 von 202 ErsteErste ... 76126156166174175176177178186196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.001 bis 7.040
    Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

AW: Juwelo TV - II

Zitat Zitat von 7stern Beitrag anzeigen
    Und dann gab es letztens noch den gestreiften Torpedo mit Flügeln....den hab ich sogar im SV wieder gesehen als "Blauer Saphir Anhänger"
    Was geht der Design-Abteilung bei sowas durch den Kopf....wie kann man solche Scheußlichkeiten auch noch in Serie produzieren?
    Der hats tatsächlich geschafft, sich an mir vorbeizumogeln....Aber ich habe mich schon bei einigen Schmuckis gefragt, wem um Himmels Willen diese Scheußlichkeit eingefallen ist und wie er mit dieser Idee durchkommen konnte...Okay, Geschmäcker sind zum Glück verschieden, aber bei einigen Teilen staunt man manchmal wirklich, daß die gekauft werden.

Trocken Avatar von 7stern

Zitat Zitat von Sabienchen Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt der Ring, aber viel schöner ist der AAA-Tansania-Rubin-Goldring der in ein paar Auktionen laufen wird.
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Meine Laune...
    Doubtful

Sternchen, erinnert Dich der Tansania- Rubinring nicht an ein Design ?

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Sternchen, erinnert Dich der Tansania- Rubinring nicht an ein Design ?
    Der erinnert mich an meinen Zimt-Zirkon-Ring....
    Was meinst Du ?
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Meine Laune...
    Doubtful

Stell Dir den mal auf einem Spiegel liegend vor, so daß der Ring doppelt erscheint.....und dann mit Aquamarin...machts dann "klick" ?

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Was sagt Ihr eigentlich zu dem WuRi der Morgen angeboten wird, Mondblauer Quarzsilberring um 14:00 Uhr, im Ost-Westdesign?

Sachensucherin

Aber natürlich Juco, das war einer Deiner "wenigen" Errungenschaft im Ausverkauf, nicht wahr?

Sachensucherin

Stell Dir den mal auf einem Spiegel liegend vor, so daß der Ring doppelt erscheint.....und dann mit Aquamarin...machts dann "klick" ?
    Wie tief ist der Schornstein....?

Hab ich Dir eigentlich schon meinen Lieferadresse mitgeteilt? Bezahlt hast Du doch hoffentlich schon.....

Ja, Ring frei zur ersten Runde.

Sachensucherin

Meine Laune...
    Doubtful

@Sabienchen:Den Mondblauen Quarz hab ich vorhin schon entdeckt, , um mir dann selbst energisch klarzumachen, daß ich bereits 2 Silberringe mit Mondblauem Quarz besitze, beim Goldring hab ich das nicht so genau im Kopf, könnte auch ein Lilienquarz sein...also brauche ich nicht noch einen ...ist doch aber mein Lieblingsdesign....

Der WuRi von 14:00 sieht gut aus - aber auch nach einer hohen Galerie
    Der Türkis von 20:15 gefällt mir auch....sind schließlich Markasite drum herum....

Meine Laune...
    Doubtful

@Sternchen; Der Schornstein ist gaaaaaaaaaant tief und ich bin verdammt fix...Du kriegst mich nicht! Und den Ring rück ich nicht raus, in den hab ich mich sofort verliebt....Dafür bin ich jetzt aber ganz artig und komme Dir beim Tansania- Rubin bestimmt nicht in die Quere....auch wenns mir noch so schwerfällt....

So, ich muss jetzt leider die gesellige Runde verlassen, denn morgen beginnt meine total anstrengende 2-Tage Arbeitswoche.
    Ich muss eine große Übergabe machen und meine Chefs und Arbeitskollegin auf den neuesten Stand bringen. Die Armen werden in meiner Abwesenheit auditiert. Diesmal ist wieder eine große Überprüfung fällig.

Sachensucherin

@Sternchen; Der Schornstein ist gaaaaaaaaaant tief und ich bin verdammt fix...Du kriegst mich nicht! Und den Ring rück ich nicht raus, in den hab ich mich sofort verliebt....Dafür bin ich jetzt aber ganz artig und komme Dir beim Tansania- Rubin bestimmt nicht in die Quere....auch wenns mir noch so schwerfällt....
    Gegenvorschlag: ich verzichte auf den Tansania und Du rückst meinen Ring raus....

Gute Nacht.

Sachensucherin

Meine Laune...
    Doubtful

Aber natürlich Juco, das war einer Deiner "wenigen" Errungenschaft im Ausverkauf, nicht wahr?
    Yap!
    Aber sooo schlimm bin ich ja nun auch nicht, Herr W. und Frau B. und etliche andere sind viiiiiel schlimmer als ich. Und über mich hat sich auch noch nie ein Mod beäumelt, weil er meinen Namen so oft nennen mußte...

So, ich muss jetzt leider die gesellige Runde verlassen, denn morgen beginnt meine total anstrengende 2-Tage Arbeitswoche.
    Ich muss eine große Übergabe machen und meine Chefs und Arbeitskollegin auf den neuesten Stand bringen. Die Armen werden in meiner Abwesenheit auditiert. Diesmal ist wieder eine große Überprüfung fällig.
    Au weia...so ein Zertifizierungs-Zertifikat hab ich auch noch von meinem Studentenjob....ich wünsche Dir viel Kraft für diese lange anstrengende Woche....

Gute Nacht!

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von 7stern Beitrag anzeigen
    Gegenvorschlag: ich verzichte auf den Tansania und Du rückst meinen Ring raus....
    Gegenvorschlag MUSS ich leider ablehnen...

PS. Gute Nacht, Sabienchen!

Gegenvorschlag MUSS ich leider ablehnen...
    Papperlapapp....Widerstand ist zwecklos!

Aber nicht mehr heute - ich gönn mir noch ne Rückenmassage und krabbel ins Bett.

Gute Nacht und bis morgen

Scht, nicht so laut, sonst kann ich nicht einschlafen.

Sachensucherin

Allwissend Avatar von dagi

Jetzt schieben sie den Rubin wieder vor sich her und ich wollte eigentlich auch ins Bett.
    Ob das wohl noch was wird. Habe auch ständig Probleme mit dem Stream und auch im sonst zwischendurch "Verbindungsprobleme"
    Das Ringchen würde bestimmt gut zu meinem Malawi passen.
    Aber da Kasse leer bin ich keine Konkurrenz

Dagi

Meine Laune...
    Doubtful

Ich muß wohl schon wieder mal das Licht ausmachen.....Dagi, den Tansania gucke ich mir aber noch an. Hast Du einen Malawi- Ring oder einen Anhänger?
    Gute Nacht, schlaft gut!

Habe einen Ring.
    Jetzt haben sie uns wohl richtig verschaukelt. Der Tansania ist verschwunden. Das finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit.

Dagi

Meine Laune...
    Doubtful

Er ist wieder da...und wird ständig hin- und hergeschoben.

Jetzt kam er endlich...ging für 499....Und ich verschwinde jetzt auch.

Das Theater geht einem ja gewaltig auf die Nerven.
    Naja 1,09 ct, 1,87 g GG
    SP 4805 - EP 499

Scheinen ja interessante Sachen zu kommen, aber ich gehe jetzt auch ins Bett. Gute Nacht

Dagi

Allwissend Avatar von Narmodi

BIn wieder daaahaaaaaa Schande war dat schön am Wochenende Bin mal so frei meinen Bericht davon hier einfach reinzukopieren. Die Fotos werden dann wohl wieder nur die sehen können die FB haben, aber bei meinem langsamen Internet dauert es echt Minuten alleine EIN Foto hochzuladen...da wär ich STUNDEN beschäftigt und ich glaub ihr versteht alle dass ich mir DAS nich antue. Komischerweise sind bei FB Fotos zeitgleich binnen von Sekunden hochgeladen. Keine Ahnung woran das nu wieder liegt, aber ich weiß es zu schätzen

Bericht:
    Da mir heute zum einen nach einem AUSFÜHRLICHEREN Bericht zumute ist und zum anderen dieses Hammer-Wochenende schlicht und ergreifend nicht VERDIENT hat dass man es mit einem einfachen "War gut. Geh ich wieder hin." abhakt, kommen hier jetzt meine ganz persönlichen Erlebnisse und Eindrücke vom "Chalo India" =)

Am Freitag-Abend ging es los. Gutgelaunt machte man sich also auf den Weg Richtung Münster und war auch immernoch genauso gut gelaunt als man um 19:30 vor Ort eintrudelte. Das "Panorama" von außen bot ein buntes Allerlei von allem, was man mit Musik in Verbindung bringt - HipHop-Kurs befand sich neben Gitarren-Laden (laut Ingo mit einer super Auswahl ), und Standart-Tanzkurs neben besagter Lokalität die für MICH von großer Bedeutung war...! Direkt nach dem Einlass wurde deutlich, dass Big-B nach wie vor ein gewisses Randgruppendasein fristet hier in der Gegend. Es waren zwar schon Gäste da, aber es hielt sich doch in überschaubaren Grenzen was die Mengen betraf. Die Größe der Halle hatte was von einer schnuckeligen Bar und war somit ein willkommener Kontrast zu den "Großraumarenen", die ich (aus gänzlich anderem Grund) SONNST so in letzter Zeit gewohnt bin. Nach kurzem Einordnen der Lage wurde schnell deutlich, dass ich mal wieder eine mir seit jeher völlig selbstverständlich von der Hand gehende Fähigkeit besessen hatte - Die Fähigkeit des Auffallens ohne große Anstrengung! ^^ Es liefen zwar einige Damen in etwas von der Norm abweichender Kleidung rum, aber mein Outfit stach dann doch nochmal BESONDERS hervor...Aber mal Hand aufs Herz - WENN es einen Anlass gibt der für protzigen Schmuck und BlingBling-Kleider steht...!

Die Eröffnung des Festivals verlief auf sehr niedliche Art und Weise, da man den drei Innitiatorinnen anmerkte, dass sie zum ersten mal eine Festivität dieser Größenordnung ins Leben gerufen hatten. Ein wenig schüchtern kündigte eine der drei (leider mit diversen Ton-Problemen) den ersten Programm-Punkt an. Als das rein instrumental und aufs Wesentliche beschränkte Sitar-Konzert begann, hatte man das Gefühl in einem Chill-Out-Bereich eines Spa zu sein. Eindeutig ungewohnte Klänge für so manchen...! Waren doch einige extrem überfordert wann das EINE Lied aufhörte und das nächste BEGANN..! ^^ Tja, bei indischer TRADITIONELLER (!!!) Musik gibt es eben kein klassisches "Strophe-Refrain-Strophe-Refrain"-Muster Während der Pause wurden die zwei Instrumentalisten mit Foto-Wünschen ÜBERHÄUFT und natürlich sah auch ich zu, dass meiner nicht unerfüllt blieb =) (Siehe Fotos) Die zweite Hälfte verlief dann genauso "entspannt" wie die erste und am Ende wurden beide so sehr mit Applaus und sogar Standing-Ovations bedacht, dass es sogar noch eine kleine Zugabe gab, mit der die beiden wohl selbst nicht gerechnet hätten ^^ =)

Zur Überbrückung bis die Disco beginnen sollte, wurde das Buffet eröffnet und es gab allerlei Leckereien die dankend angenommen wurden und auch ICH verleibte mir den ein oder anderen Nachschub ein. Zumal wenn es nicht ZU scharf ist, kommt bei mir die indische Küche einfach direkt nach der italienischen Während des Essens kam meine persönliche "Strike"-Situation...! ^^ Ein junger Herr, durchaus als attraktiv zu bezeichnen, lächelte mich an, zeigte auf seine Stirn und meinte dann nur fast schon schüchtern "Pitty" ^^ (Zur Erklärung - Ich trug an diesem Tag einen roten Punkt auf der Stirn, in Indien das klassische Zeichen dafür, dass man vergeben ist...! ). Eine weitere Erkenntnis des Tages - Es gibt doch tatsächlich schon 4-Jährige, die quasi DARAUF BESTEHEN, genau wie Mama in Absatz-Schuhen herumzulaufen...! ^^ (Siehe Foto.)

Dass der DJ des Abends G-One hieß, ließ schonmal auf einen guten FILM-Geschmack schließen...und, wie sich später herausstellen sollte, auch auf einen guten MUSIK-Geschmack. Es wurden so dermaßen viele Hits gespielt, ohne dabei ein bestimmtes Jahrzehnt zu überstrapazieren oder bewusst auszulassen, dass es hier echt den Rahmen sprengen würde ALLE aufzuführen. Gemischt wurde das jeweils mit artverwandtem aus den Charts der früheren und älteren Geschichte und teilweise wurden sogar aus ZWEI Liedern Remixe zu EINEM Lied, die durch die Bank alle sehr gelungen waren! Ein absoluter Pluspunkt bei UNSEREINS Tanzen ist, dass die Leute definitiv abschauen wie ihre Leinwand-Helden tanzen und dementsprechend keine Hemmungen vorhanden sind was das "auf der Tanzfläche bewegen" angeht". Man kann ja schließlich zur Not einfach die Choreo aus dem Film nachtanzen So mischte sich immer mal wieder das Bild das sich einem bot und es war LÄNGST nicht so ein "langweiliger Anblick" wie bei so mancher SCHWARZEN Disco. (Sorry Leute, aber DEN Kommentar KONNTE ich mir jetzt einfach nicht verkneifen ^^). Außerdem war es eine Wohltat mal nicht die einzige zu sein, die ganz selbstverständlich KEINE hohen Schuhe, sondern Ballerinas trug Als ich glücklich spät spät nachts (oder früh früh am morgen - Je nachdem wie man es sieht ) wieder nach Hause fuhr, freute ich mich schon auf das was mich noch erwarten würde =)

Am Sonntag stellte ich dann fest, dass es doch DEUTLICH hilft wenn man schon gewohnt ist einen Sari "anzuziehen". Die Zeit die ich dafür brauchte war in keinster Weise vergleichbar mit den vorigen gefühlten Stunden die ich dazu in der Vergangenheit brauchte. Ich glaube so langsam stellt sich was das betrifft eine gewisse Routine ein B-)

An diesem Tag sollte zuerst eine Tanz-Darbietung auf dem Programm stehen. Eine junge Tänzerin die sich schon weltweit bewiesen hatte was ihre Kunst betrifft, gab ein sehr schönes Spektrum ihres Schaffens zum Besten und wurde dabei begleitet von einer Art "schriftlichen Untermalung" die per Beamer an die Wand geworfen wurde. Sehr schön fand ich, dass das Ramayana (= wenn man es ganz plump ausdrücken will die hinduistische Bibel ) als Vorlage diente, um die 8 Gefühlsregungen (=Liebe, Mut, Überraschung, Freude, Trauer, Wut, Angst, Ekel) darzustellen. Wer die Geschichte kennt hatte sofort die entsprechenden Szenen vor Augen. Dazu gab es immer wieder kleine Ausführungen dazu, was den indischen Tanz ausmacht. Dabei betonte die Tänzerin sehr, dass sich der klassische indische Tanz doch SEHR vom Bollywood-Kino-Tanzen unterscheide und die meisten das leider durcheinander schmeißen würden. Da ich den kompletten Tanz-Auftritt mitgefilmt habe, habe ich zu diesem KEINE Fotos gemacht. Aber da werden sich im Netz sicher von anderer Stelle welche finden =) Auch mit dieser tollen Tänzerin musste natürlich ein Foto her und ich bekam doch tatsächlich ein "Gorgeous!" zu hören bezüglich meines Outfits O=3 Anschließend gab es einen Workshop für Interessierte um sich SELBST einmal an der Tanzerei zu versuchen. (Ehrensache dass auch ICH zu denen gehörte die blieben, oder...? ). Zuerst wurden die Unterschiede der verschiedenen Tanz-Formen in Indien dargestellt. Dann wurden die Leute in drei Gruppen eingeteilt und es wurden kleine Zettel verteilt. Auf jedem Zettel standen Nomen, Verben und Adjektive und in jeder Gruppe wurde dann jedem ein entsprechendes Wort des Zettels zugeteilt dass er nonverbal darstellen sollte. ICH hatte mir (weil es dank meines Saris so gut darzustellen war) den Pfau ausgesucht und meine Darstellung wurde auch sofort erkannt =) Der Unterricht gestaltete sich dann so, dass die Tänzerin höchstselbst schließlich aufklärte, wie besagte von uns dargestellte Worte TATSÄCHLICH getanzt werden und auch diverse Sätze "aufgedröselt wurden" was die "Übersetzung" angeht. Am bezeichnensten fand ich persönlich, dass die Darstellung von "Mann" ein schlichtes "Daumen hoch" ist, und die Darstellung von "Frau" eine komplizierte Handhaltung der rechten Hand und ein stolzer Gang...DAS SAGT DOCH ALLES, oder...? Alles in allem werde ich (ohne zuviel zu verraten) jetzt NOCHMAL genauer hinschauen wenn in einem Big-B-Film in Zukunft klassischer Tanz vorkommen sollte...! =)

An dieser Stelle muss ich mich auch einfach mal selbst dafür loben, dass ich mal wieder Pionier-Arbeit geleistet habe...! Ein Herr (geschätzt Mitte 50) war aus reiner Neugier vor Ort und fragte mich spontan aus über Bollywood, unsereins Szene in Deutschland an sich und solcherlei Veranstaltungen im besonderen und...ich glaube ich habe ihn echt für die Sache begeistern können. Jaja, wenn ich mich für was interessiere, dann kann ich auch ohne Probleme andere Leute dafür gewinnen

Als es weiter zum Kino ging um "English Vinglish (=Indisch für Anfänger)" zu sehen, hatte ich SCHON WIEDER so einen "Strike-Moment". Da kam doch tatsächlich ein Herr auf mich zu und sprach mich IN HINDI (!!!) an. Ich kann zwar ein paar Brocken indisch, aber SO GUT waren meine Kenntnisse denn doch nicht dass ich verstanden hätte was er gesagt hat O=3 Da ich wohl sehr unverständig gekuckt habe meinte er dann in gebrochenem Englisch zu mir "Your first time in Germany?"...immernoch sehr irritert stellte sich dann am Ende, dank der Aufklärung durch seine Frau, heraus, dass besagter Herr GEBÜRTIG aus Indien kam, seiner Frau wegen nach Deutschland gezogen war und er (aufgrund meiner Aufmachung) angenommen hatte, dass auch ICH aus Indien sei. (Dazu muss man sagen, dass ich die einzige war, die im Sari herumlief. (Siehe Fotos).) Da habe ich wirklich gedacht: "OK. Wenn selbst TATSÄCHLICHE Inder dir abnehmen dass du "echt aussiehst", kannst du ja so schlecht nicht aussehen B-)" ^^ O=3

Der Film an sich war mega-kurzweilig und mit wahnsinnig sympatischen Hauptdarstellern bestückt worden. Dass Amitabh Szenen-Applaus bekam hat mich dann doch sehr amüsiert. Da merkt man einfach welche Stars in Deutschland am präsentesten sind ^^ An dieser Stelle muss ich auch unbedingt erwähnen, dass es sogar "Edward mit den Scherenhänden" (!!!!) in den Film geschafft hat. KEIN SCHERZ!!! Wer es mir nicht glaubt soll sich den Film (sobald es geht) in der Videothek leihen und einfach vorspulen bis zu besagter Stelle! =) Die Aussage des Films gefällt mir sehr SEHR gut und ich bin mir sicher dass er vielen aus dem Herzen spricht. Gerne mehr davon. Und die Chemie zwischen den Hauptpersonen hat auch mehr als gestimmt. Ein absoluter Anschau-Tipp. Das anschließende Skypen mit der "Hauptverantwortlichen" war auch sehr entspannt und locker und man hat doch auch den ein oder anderen Insider erfahren. Ich hätte nicht gedacht dass das der erste Film dieser Frau ist. Meinen Respekt!

Ich habe natürlich selbst auch das ein oder andere Foto gemacht, bin aber nichtsdestotrotz sehr gespannt darauf wie sozusagen "die anderen mit ihren Augen" das WE erlebt haben. Abschließend bleibt mir nur zu sagen - "Chalo India" - ICH KOMME WIEDER!!! Ich drücke alle Daumen dass es nochmal veranstaltet wird, denn an diesem Wochenende habe ich mal wieder gemerkt warum mein Herz an diesem mir schon seit 8 Jahren so vertrauten Lieblings-Hobby hängt und immer hängen wird!!!

HADIPPA!!! <3 =D

Fotos:
    http://www.facebook.com/media/set/?s...4823548&type=1
    Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
    sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!

Meine Laune...
    Doubtful

Luna, erst mal DANKE! für Deinen ausführlichen Bericht. Leider kann ich Deine Fotos NICHT sehen ...

@Dollie: Es scheinen doch viele Wege nach Rom zu führen.... mein Jul- Päckchen ist jedenfalls schon mal ordnungsgemäß im Ziel- Paketcenter in Neustrelitz angekommen......wer weiß, vielleicht müssen die Pakete am Wochenende eine längere Rundreise in Kauf nehmen..

Wünsche Euch allen einen guten Wochenbeginn und eine schöne Woche. Sirosa, Dir drücke ich weiter die Daumen und warte auf Deinen hoffentlich erfreulichen Bericht.

Guten Morgen

Mensch Luna - das ist ja mal ein Bericht. Dein Wochenende scheint gelungen gewesen zu sein. Und die Sari-Fotos sind toll - chic siehst Du aus

Das Collier ist der Knaller - hast Du da den Herrn W. zum Kauf vorgeschickt?
    Auch wenns Modeschmuck ist, sieht es toll aus!

Ich wünsche allen einen genauso sonnigen Wochenstart wie wir ihn hier am Niederrhein haben

Da kommt ein Angelandia...

Und ein paar Kunzit-Stecker

Allwissend Avatar von Narmodi

@Tähti
    Könnt man meinen, gell? Aber nein - Hab ich alles ganz lieb selbst erstanden Dankedankedanke für deine lieben Komplimente!

Für Nicy und all die anderen FB-Gegner hier war ich mal so nett DOCH die langen Ladezeiten im "sonnst-Internet" auf mich zu nehmen und hab zumindest EIN Foto mal "jenseits von FB" hochgeladen...Schließlich hattet ihr euch ja das Sari-Foto gewünscht

http://img855.imageshack.us/img855/7083/p1020333gy.jpg
    Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
    sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!

Inventar Avatar von Dollie

Guten Morgen

wow, Luna KLASSE!

@ Sternchen: die Kunzis habe ich auch bestaunt. Habe sowas in der Art zum allerersten Mal gesehen! ...schön in Vollzarge! Toll....
    Ich hätte nur gern etwas im Ovalschliff! ...(immer diese Ansprüche... tztztztztztz...... )

@ Juco: fürs Protokoll, falls du es nicht gesehen haben solltest: die gingen für 69,-- über die Ladentheke!
    Dollie

@Dollie Hatten die Stecker eine schöne Farbe...? (ich sollte mir aus dem Auto meinen Bauhelm holen....so wegen der neuen Baustelle und so...)

DUUUUUUUUU?

Farbtechnisch konnte ich leider gerade nicht soooo viel sehen, wenn du verstehst - Leider!!!

Da kommt der Kunzit-Ring, den ich zuletzt hier hatte....
    Dollie

....und wie war nu die Farbe? Ich hab doch nur den klitzekleinen Stream.....

siehe oben.... ach nee, bei dir ja unten!
    Dollie

Ich hoffe dennoch drauf!

Klar, Daumen sind gedrückt! Preis war doch ok, fand ich!
    Dollie

Der Kunzit war 20,-- günstiger als ich bezahlt hatte...
    Dollie

Jap - und wie Du schon sagst....zum ersten Mal in Zarge gesichtet.....und mit über 3ct auch nicht so schlecht

Der Morgen startet bei Juwelo erstaunlich gut!