Und die nächsten Kunzit-Ohrringe.....
Und die nächsten Kunzit-Ohrringe.....
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Wollte gerade schon klagen, dass ich das Photo auf Facebook nicht sehen kann, aber es wurde ja schon Abhilfe geschaffen. Vielen Dank! Das Sari-Photo ist der Hammer!
Etwas ganz anderes: Ich finde es ein bisschen schade, dass Tobias es anscheinend nicht geschafft hat als Moderator. Ich habe nichts gegen Silvana, aber sie ist anderen Moderatoren so ähnlich, z.B. Nicole oder auch Simone.
Bei Tobias hätte ich eher die Hoffnung gehabt, dass er sich zum Typ entwickelt, da macht das Zusehen mehr Spass und man bleibt dran, auch wenn mal eine Strecke langweiliger Schmuckstücke kommt. Die Anfangsnervosität hätte er doch nicht ewig gehabt. Dass Juwelo ihm da nur eine einzige Chance gegeben hat...
Yo! ...komme gerade nicht an meine Datenbank...
Dollie
Uiiii, der Mexi hat ein schönes Design!!!
Dollie
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Guten Morgen,
Du wirst lachen, aber der Gedanke, dass W. ein "Juwelier für Reiche" ist, kam mir auch schon...
Sternchen, das mit dem langen WE ist toll, ich wünsche dir eine schöne und ruhige Zeit!!!
...
@Luna: Danke für den Bericht und das tolle Foto!
Das Bilderbuch-Indien wäre ja ein tolles Land, die Realität sieht leider ganz anders aus..., aber das ist ein anderes Thema!
@alle: ich wünsche euch eine schöne Woche!
Hab ich natürlich NICHT gesehen... wie sollte ich das unterwegs...und dann auch noch in Zarge...Aber eins tröstet mich: Jetzt haben wir uns beide gegenseitig ein Schmucki weggeschnappt.....und sind endlich quitt- bis zum nächsten Mal!
@Luna: Danke fürs Foto einstellen, das Bild ist echt der . Ich hab mal gelesen, daß die Saris aus etlichen Metern an Stoff bestehen und schon damals mit Schrecken überlegt, wie ich da nach einem Ankleideversuch aussehen würde und wie lange das dauert, wenn ichs alleine versuchen würde....
So, ich warte jetzt nur noch auf das Postauto, in dem mein Päckchen inzwischen steckt, Montags kommt die Post schon gegen 11 Uhr. Dann bin ich wieder weg. Das mit der Auflistung vom SV erledige ich heute nachmittag.
Quitt? NEVER da wächst kein Gras drüber...
Aber Du hast mich an die Kauf- und Retourenliste erinnert:
Bleibt
Amazonit Anhänger
Purpur Saphir Ring
Ambanja Anhänger (wenn der Umtausch ok ist)
Morro Anhänger (hat heute Ausgang)
Retouren
Morro Ring
Morro Anhänger
Ich bin raus aus der Krönchen-Nummer
Gemessen an meinen bisherigen SV-Orgien ist die Ausbeute echt mager!
Aber ich freu mich vor allem über meinen Morro Anhänger.....sehe den Stein eigentlich das erste mal heute bei Tageslicht....die Farbe ist zum
Mein Fazit deckt sich mit dem der meisten von euch:
Geld sparen bis zum nächsten SV und sich 1 - 2 hochwertigere Teile leisten. Zumal es sich auch in diesem SV mal wieder gezeigt hat, das die besten Schnäppchen zu machen sind wenn man sich bei den hochpreisigeren Teilen umschaut!
Hab gerade eine Retoure angemeldet....Morro...
Oh - warum? Nichtgefallen oder Makel?
Der kippelt! Zwar nur leicht, aber es nervt wirklich. Schade....
Wirklich schade - aber besser Retour als Staubfänger!
Richtig.....Bin dann erst mal weg, bis heute nachmittag, dann mach ich die Liste.
War das der, wo ich schon so ne Vorahnung aus eigener Erfahrung hatte??? Ich finde das bei diesen Anhängern auch schade, dass man die "Auflagefläche" nicht etwas größer gestaltet. Denn eigentlich ist die Fassung toll, so schön reduziert auf den Stein.
Übrigens bin ich zurück, und morgen bekomme ich bescheid. Es kommen heute noch ein paar Damen, aber eigentlich habe ich ein ganz gutes Gefühl. Ich bin halt schon klasse, würde mich auch immer wieder einstellen
Als Glückbinger hatte ich meinen Zultanitring (der erinnert mich immer an euch) und meinen schönen Santa-Maria-Anhänger aus dem letzten SV dabei. Der Rest wurde mit SI-Brillanten aufgefüllt. Da kann doch gar nichts schief gehen!
TJa - ich blende einfach mein Gegenüber. Mir ist es aber heute früh echt aufgefallen, dass ich bei den Klamotten sofort wusste, was ich will. Auch beim Parfum. Aber beim Schmuck habe ich überlegen müssen
Ich habe es übrigens zum Allerallerallerersten Mal geschafft, zu spät bei einem Vorstellungsgespräch zu sein. Aber da heute jeder der Mitarbeiter im Stau stand, waren sie mir nicht böse. Es gab wohl einen bösen Unfall auf der A81 mit Vollsperrung.
@Sirosa: Da hast Du ja schon einen aufregenden Tag hinter Dir! Ich drück Dir jedenfalls weiter die Daumen, daß es zu Deiner Zufriedenheit ausgeht. Leider war es bei mir wirklich der besagte Anhänger.... Und gerade dieses Mal wäre ich froh gewesen, wenn Du nicht recht behälten hättest....Aber jetzt bin ich wirklich am Überlegen, ob ich mir für meinen ganzen schönen GG- Ringe nicht einen neutralen Anhänger und Ohrringe ergattern möchte, sonst wird das wohl eine unbezahlbare Dauerbaustelle für mich....
Übrigens scheint es heute ein Retourentag zu werden....Meine am Freitag bestellte Hose und der Badeanzug (den hatte ich aus Erfahrung eine Nummer größer genommen) sind eingetrudelt...Und was ist passiert? Der Badeanzug paßt wie angegossen, aber die Hose, die ich genau in der passenden Größe bestellt habe, rutscht wie verrückt! Es ist zum K.....!!!! Und ausgerechnet die gefällt mir so gut.... Hab die natürlich sofort eine Größe kleiner bestellt- und wehe, die paßt dann nicht!
So, dann werde ich erst mal Zertifikate zusammensammeln, muß ja noch meine "Hausaufgaben" machen...
Guten Mittag
...kurz für die Statistik: 5 Teile geordert, 3x Retoure, 1x Umtausch (das Geburtstagsgeschenk: Ohrringe, die leider verbogen sind!)
Dollie
Hallole,
und hier ist meine Frühjahrsputz-2013-Bilanz:
es bleiben:
Bras. Alex.
Lavendelamethyst mit "Tragekomfortgitter"
Lapis-Brosche
Mitternachtsblauer Saphir
Karneol er ist orange
Sao Domingos
Retouren:
Spinell ist mir viel zu groß
Kanchanaburi fipsige Fassung, flacher Stein, Towergalerie...
Das war´s.
@Orion Um die Brosche bin ich auch rumgeschlichen....ich liebe figürlichen Schnick-Schnack...aber ich hab Null Verbindung zu einem Streichinstrument....also bin ich standhaft geblieben.
Deine Quote finde ich aber völlig in Ordnung. Dollies und meine schon eher nicht....
So, nun hab ich alles.
Die bleiben:
http://media.juwelo.de/large/9427SX.jpg
http://media.juwelo.de/large/1388KK.jpg
http://media.juwelo.de/large/1852NB.jpgStop! Verlinke ich neu!
http://media.juwelo.de/large/8396KS.jpg
http://media.juwelo.de/large/6524OA.jpg
Retouren:
http://media.juwelo.de/large/1868MP.jpg
und der Tomes- Ring
Vom Roten Andesin bin ich übrigens total begeistert , bei der Präsi hatte ich gedacht, daß die Farbe mehr zum Orange geht, aber das war ein kompletter Irrtum. Er hat ein wunderschönes Rot und mit 11 x 8 gehört der Stein nicht zu den Zwergen. Klasse UND Wow!
Fast richtig Noch ein Versuch!
Wieso verschenkst du verbogene Ohrringe??? Sind die für die Schwiegermutti?
Sorry, das hat sich so angeboten....
@Juco: Ich kann dich gut verstehen. Mir ist es ja auch schon mehrfach passiert, dass ich genau dieses Design immer wieder völlig verstrahlt bestellt habe. Erst wenn das Päckchen dann da war, ist mir der Anhänger irgendwie so bekannt vorgekommen. Schade. Vor allem, dass Juwelo das nicht mal ändert. Oder fällt das sonst keinem auf? Oder stört es normal nicht, wenn der Anhänger auf der Seite liegt?
@all: Der WuRi sieht wirklich toll aus. Seit ihr alle standhaft?!?
War nicht mal ein Zahlendreher, sondern ein grottenschlechter Druck auf dem Zertifikat, hoffe, daß ich jetzt den letzten Buchstaben richtig erahnt habe....
http://media.juwelo.de/large/1852NB.jpg
Mengenmäßig habt ihr auch nicht viel mehr als ich....aber qualitativ/preislich bin ich eher Laternenträger....
Ob jandria dieses mal gar nix gefunden hat?
@ sirosa: Neeheeee.... die hatte ich natürlich noch NICHT verschenkt!!!
Dollie
@Sirosa: Der Anhänger lag nicht mal komplett auf der Seite, aber er drehte sich immer wieder leicht nach rechts...und ich werde wohl immer mehr zum Korintenkacker, aber inzwischen stört mich sowas...
Und ich bin gaaaanz stolz auf mich: Konnte dem Mondblauen Quarz WIRKLICH widerstehen!
Aber was hat Maxi da gerade gesagt....man könnte den Mondblauen Quarz und die Rosenquarz- Ohrringe miteinander kombinieren? Also ich nicht! Aber wie groß sind eigentlich die Farbunterschiede beim Morro und beim "normalen" Pinkfarbenen Turmalin?...ich hab noch keinen "normalen"....
Mein Zultanit erinnert mich durch Deine Hilfe an Dich, das wird auch immer so bleiben! Einen Santa-Ring habe ich auch, der war 2010 aus dem OS als Einzelstück.
Auf der A81 war ein Geisterfahrer-Unfall, habe ich zufällig vorhin gelesen in der Tagesschau-App. Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass sie Dich nehmen. Ich habe auch mal wieder ein Angebot, mal sehen, wie sich das bei näherer Betrachtung anhört.
Beverley
Ja, da werde ich jedesmal ganz rot, wenn du das schreibst - ich hab doch nur ein paar Artikelnr. aufgeschrieben .....
Wie gesagt, mein Zultanit verbindet mich auch ganz stark mit dem Forum hier. Weil hier ja sehr viel dazu geschrieben und mir auch weitergeholfen wurde.
Aber dein Zultanitring ist ein wirklich wunderschöner Ring. Grade vorhin beim WuRi musste ich wieder an den denken. Das Design ging ja in die Richtung.... du hast wirklich einen guten Riecher für wertige Schmuckis
Mit Aquamarinen habe ich mich auch im letzten halben Jahr mehr als gut eingedeckt. Alle Namen sind hier vertreten wobei ich farblich kaum Unterschiede sehen zwischen Sao Domingos, Santa Theresa und Santa Maria. Alle toll - da hab ich immer ein Plätzchen frei im Schmuckkästchen
Mir ist übrigens was seltsames passiert: ich hatte doch so einen tollen Fancy-Zirkon-Ring. Der war echt toll funkelig, aber mal wieder der Stein locker (kleiner Tipp: schüttelt eure neuen Ringe neben dem Ohr, bei mir klackerten in letzter Zeit echt viele Steine in der Fassung!). So, eingeschickt, kam zurück - und jetzt -so mein Eindruck- ist der Stein etwas dunkler und funkelt kaum noch. Wisst ihr noch, wie begeistert ich war? Jetzt wäre der Stein maximal "ganz nett". Was ist denn da passiert? Sie holen ihn morgen wieder ab. Wobei es mir echt Sorge macht, denn wie sollen die da wieder funkeln reinbekommen?
Sirosa, ich will ja keinem was unterstellen, aber für mich klingt das bei Deinem Ring nicht nach einer Reparatur sondern schlicht und einfach nach einem Austausch...Und wenn ein erst toller Stein plötzlich zum Durchschnitt mutiert, wäre ich nicht nur ein bißchen sauer...
Übrigens, gestern war ein Fancy- Zirkonring in der Schnäppchennacht, leider konnte ich die Artikel- Nr. nicht so schnell aufschreiben: 1,46ct (8 x 5) in 1,55g Silber, SP 234, für 39 €.
Nein, ich habe nicht zugeschlagen, bin ja beim Ring bereits versorgt.
Ich nehme, an das bei Garantiefällen aus der aktuellen Kollektion ausgetauscht wird, sonst evtl. repariert wird. Da hängt es dann wieder vom Schmuckstück ab: ich hatte mehrfach Garantiefälle bei Markasit Teilen. Nur 2 Steingrössen werden ausgetauscht, sonst wird der Kaufpreis erstattet.
@juco Meinst Du den im Tropfenschliff?.....bin zum PC gestürzt, hab es mir aber dann doch verkniffen. Kann sein, das ich noch einen Screenshot gemacht habe.
Der Ring war nicht mehr auf Lager. Daher wurde er repariert - also eigentlich ist ein Austausch unwahrscheinlich.
Und hätte ich nicht einen Anhänger hier, der fast die gleiche Farbe aufweist nur etwas weniger funkelig wie der Ring war - ich würde wirklich an meinem Geisteszustand zweifeln. Aber nun ist der Anhängerstein etwas heller und viel deutlich funkeliger als der Ring.