Ich hab gerade mal meine beiden noch offenen Retouren verfolgt- die vom Montag wurde HEUTE endlich zugestellt, bei der von gestern mittag steht bis jetzt nur abgeholt- ich glaube, DHL braucht mal dringend ein paar kräftige Tritte in den Allerwertesten...Da denkt man ja wirklich mal wieder an Postkutschen- aber dazu passen die Paketpreise absolut nicht!
Sollte ich morgen unseren wirklich netten Aushilfs- Postmann zu fassen kriegen werde ich ihn mal fragen, woran das liegt...Selbst wenn ein Feiertag war sind 5 Tage von Rügen nach Berlin eine Zumutung!
Hihihi, da kommt mir sooo bekannt vor!Ist bei uns genauso! Allerdings kuckt mein Göga ab und zu hin wenn ich in meinen Schmuckladen rumkrame und zeigt mir die Teile, die ihm besonders gefallen. Manchmal ruft er mich sogar, wenn Jul dudelt und ich anderweitig beschäftigt bin und zeigt ein Teilchen, das ihm besonddrs gut gefällt. Aber einen Durchblick bei meinen Teilchen hat er nicht wirklich. Und mir fällt auch keine Ecke für den Schmuckschrank ein.
![]()
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Übrigens meine Abschluss-Bilanz vom Frühjahrsputz: Der Granat-Ring und die Kyanit-Ohrringe bleiben. Also eine Quote von 33,33 % Rücksendung. Der Vollständigkeit halber - für die Buchführung.
![]()
Hallo Ihr Lieben,
Probepacken
Einkäufe
alle Termine
morgen ist noch der Haushalt dran und dann![]()
![]()
Sachensucherin
@ Sabienchen - viel Spaß in Amerika - da wäre ich auch jetzt gerne!
Beverley
Ich wünsch dir auch viel Spaß im Land der unbegrenzten Möglichkeiten
...und zurückkommen und berichten nicht vergessen!
Ich möchte auch gerne berücksichtigt werden, falls die Tommeskarte verteilt wird.
Diesmal nicht mit einem Arion-Dackelblick, sondern mit einem Tommes-Pudelblick!!!
(Obwohl Pudel ja ein "Krönchen" aufhaben und Tommes ..., nun dann also Tommes mit Krönchen.
Boah bin ich fies,, aber wieso komm ich immer auf ein Krönchen zu sprechen,
?)
Eigentlich kann ich mich gar nicht beschweren, keine Schwierigkeiten beim gleichzeitigem Einkaufen per Internet und OS.
Nur, das die Bestellungen immer separat eingepackt werden und ich für eine Tagesbestellung einmal drei !!! Pakete bekam,
bzw. bei meiner Nachbarin ankam.
Auch bei meinen wenigen Retouren gab es keine Probleme.
Sachensucherin
Ich bin ja gar nicht neugierig, aber wer hat denn bei diesem tollen Fancy-Zirkon-Ring den Bietbutton gedrückt?
Der hatte ja mal eine richtige Größe, eine richtige Farbe, den richtigen Schliff, den relativ richtigen Preis ...![]()
Sachensucherin
Ich hab den Fancy gar nicht gesehen...
Sabienchen, ich wünsche Dir auch einen schönen Urlaub, viel Spaß und komm gesund zurück!
Übrigens, warum sollte Tomes kein Krönchen tragen? Einen Haarreif hatte er doch schon mal auf!
PS. Meine Bestellungen von einem Tag kamen bis jetzt IMMER in EINEM Päckchen an.
Der Fancy-Ring mit Startpreis 352 €, Endpreis 69 € http://media.juwelo.de/large/9524BR.jpg
Danke für Eure Gute-Reise-Wünsche!!!
Sachensucherin
Ich fand den auch total schön. Wobei die ja total lang am Preis von 99,-/89,- EUR gehangen haben. Und kaum fiel er auf 69,- EUR waren alle Ringe schon weg.
Aber etwas größer hätte der Stein schon sein können für 69,-. Waren doch "nur" 2,5 ct...
Gute Nacht und schöne Juwelo
![]()
Sachensucherin
Sabienchen - ich wünsch Dir auch eine gute Reise....mit vielen, vielen schönen Erlebnissen und Neuem!
Wir freuen uns schon drauf ein klein wenig dabei zu sein, wenn Du Fotos einstellst!
Komm in einem Stück wieder.
Wie lange bist Du eigentlich unterwegs?
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Guten Mor
Ich brauch!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Gute Reise, Sabienchen!
Ich kenne mich mit HSE nicht aus, aber werfe manchmal im Vorübergehen einen Blick darauf. Ein gelber Tansanit als Anhänger, knapp 2 carat, in 585er Gold für 699 EUR? Ob Juwelo da nicht ein Highlight für mehrere Tausend Euro daraus gemacht hätte, unter Hinweis auf die Seltenheit und Besonderheit dieser Farbe beim Tansanit? Aber ich konnte auf die Schnelle die Farbqualität nicht eingehender betrachten. Habe nur noch was gehört von liebevoller Handarbeit und Qualitätskontrolle. Kam mir bekannt vor.![]()
Guten Morgen, zum Sonnabend etwas später
.
@ Telly, ich habe da gerade mal beim Hasen uns Internet geschaut. Aktuell gibt es als Tagesangebot einen gelben Tansanitring (585GG) in Zargenfassung für 999 Euro, da hat der Stein 1,8 ct.
Den Anhänger habe ich auch gefunden.
Was an dieser Kollektion schön ist, sind die Zargenfassungen, auch wenn es nicht meine Farbe ist. Du hast Recht, wegen der Farbe wäre das bei Jul garantiert ein HL gewesen.
Beverley
Morgen um 12 Uhr ist so ein Gelbling bereits angekündigt. Allerdings im "hochpreisigen" 750er. Dafür ist der Stein dann auch ein wenig kleiner, müßte sich
ausgleichen mit dem Preis.![]()
Edit: Die haben ja außer dem passenden Anhänger auch noch Ohrstecker dazu und die Ringe im allen Größen - also keine seltenen Einzelstücke.
UNGLAUBLICH.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Im letzten SV liefen aber auch einige gelbe Tansanit in 750er Gold bei Juwelo. Soweit ich mich erinnere, gingen alle für 699,-/799,- EUR raus. Aber an die Caratgröße kann ich mich nicht mehr erinnern, da mich die gelben Tansanite mal so gar nicht ansprechen![]()
Ich bin auch kein Fan von gelben Tansaniten und Gelbgold, von der Kombination dann schon gar nicht. Trotzdem wäre der Jul-Preis zum Vergleich interessant.
Die eigentliche Tansanit-Farbe ist die schönste, der pinkfarbene aus dem Frühjahrsputz eine schöne Ausnahme. Der Stein hat übrigens 1,22 ct und ist in 4,89g 750er WG.
Beverley
Hallo, Mädels!Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!
Ich habe gerade mit dem Kundenservice von Jul telefoniert, weil meine Ringe von vorgestern (Nachnahme) immer noch nicht losgeschickt wurden. Von meinen letzten beiden Retouren habe ich auch noch keine mail...Antwort: Durch den 29€- Tag hat sich alles verschoben, die Bearbeitung wird vorraussichtlich! erst am Montag erfolgen...Konnte mir NICHT verkneifen, die Ahnungslosigkeit von einigen Mitarbeitern im Kundenservice anzusprechen...dazu konnte man mir natürlich nichts sagen.Da muß ich wohl noch froh sein, daß wenigstens mein Päckchen vom 29€- Tag schon da ist...
@Orion: Heute abend....unser Ring...denk dran! Ist denn Dein Oranger Saphir inzwischen eingetrudelt?
PS: Da ich Gelb nicht so mag bin ich auch kein Fan von gelben Tansaniten. Und wenn ich so überlege habe ich auch keine anderen gelben Edelsteine.
Hallo Mädels,
@Juco: yapp, danke.
@Sabienchen: gute Reise, komm gut wieder zurück und ich freue mich auf eventuelle Fotos - in diesem Leben komme ich nämlich nicht mehr in die USA...
Da hab ich mit der Retoure echt Glück gehabt....sogar das Geld ist drauf! Allerdings dauern die nächsten dann doch noch eine Weile.
Hab die Kunzit Ohrringe angemeldet: eigentlich sehr schön aber blass....schade!
@sabienchen: Gute Reise!Und bring was Schönes mit - Fotos!
![]()
Sternchen, hast Du den gesehen:
Orchideen- Topas, über 6ct, 15 x 10, ging für 149...Da war Dein Selbstgemachter aber garantiert günstiger...
http://media.juwelo.de/large/8372TR.jpg
Bei HSE gibt es gerade eine "exklusive" Kollektion "Sogni d'oro" Klassiker. Ich finde es momentan interessant, da ab und zu mal kurz reinzuschauen, da Juwelo sich ja momentan anscheinend als konkurrenzlos betrachtet - wenn ich Arion neulich nicht irgendwie total falsch verstanden habe.
Der Abschied naht.
Im Juni bin ich wieder da und bis dahin ist Juco schon Inventar (denk an ein Möbelstück zu diesem Anlass - ich kann Mahagoni empfehlen).
Bis dahin ist unser Forum schon im III. Thread und ich muss bestimmt alleine gefühlte 20 Seiten nachlesen, nur über Eure Errungenschaften in den Maispecials.
Vielleicht ist bis dahin Dagi Expertin und Sirosa Allwissende.
Garantiert gibt es in der Zwischenzeit mindestens zwei neue Edelsteine die vorgestellt werden. Ich hoffe die "wenigen" Sonnenamethyste sind dann noch nicht alle ausverkauft.
Was mir aber sehr zu bedenken gibt wenn ich dies alles lese, dass ich nur 3 1/2 Wochen im Urlaub bin.
Ohhh, was für ein Stress, ich glaub ich bleib hier!!!
Mir bleibt nur zu sagen, nur träumen von Schmuck kann auch sehr schön sein und belastet nicht so sehr die Kreditkarte!!!!!
Okidoki, bis später ...
![]()
Sachensucherin
Schüss Sabienchen - gute Reise und gute Heimkehr!
Ein paar Edelsteine lassen wir Dir schon noch über....vielleicht was in Esche oder Eiche......
![]()
Achje, liebes Sabienchen, das klingt ja richtig wehmütig..... ich bin echt gespannt, was du alles berichtest von "überm großen Teich"....
Ich liebe es ja, mir in DMAX diesen Adam Richman / Verdammt lecker anzuschauen. Der futtert sich immer quer durch Amerika und nimmt auch an so Freßwettbewerben teil. Er berichtet auch ganz oft, wie genau was gemacht wird usw. Das klingt immer so verdammt lecker. Schon allein deshalb wäre ich schon mal gerne nach Amerika gegangen um das Essen dort zu testen
Ich wünsch dir wirklich ganz viel Spaß und viele tolle neue Erfahrungen!
Leider Sirosa darf ich eigentlich nicht mehr soviel essen, da ich auch am linken Mittelfinger etwas zugenommen habe.
Nun passen mir die meisten Juweloringe nicht mehr auf diesem Finger.
Gibt es irgendwelche Tipps, wie ich am Mittelfinger ca. 20 g abnehmen kann?
Vorschläge sind gerne Willkommen
Sachensucherin
Juco ich möchte nicht 11 Kilo loswerden, wenn dann nur ca. 3-5 aber die 20 g an der richtigen Stelle wäre schon schön.![]()
Sachensucherin
Vielleicht Finger-Hantel-Training.....![]()
Da kommen ja schon die ersten Malawis in der Vorschau....![]()
Mmmmmh Sternchen, Hanteltraining vielleicht, aber nicht so wie es mir an den Waden ergangen ist. Ich hatte durch gezieltes Training soviel Muskelmasse aufgebaut, dass mir auch heute nur weite Stiefel passen. Das bißchen Fett vorher hätte ich nur ein wenig verschieben können und schwupps wäre der Stiefel an gewesen.
Sachensucherin
Übrigens am wichtigsten Juwelotag des Jahres bin ich wieder da und kann, falls es meine Kreditkarte es dann noch zulässt, ordentlich mitbieten.
Sachensucherin
Vollzargen-Malawi-Alarm![]()
Sachensucherin
Finger weg! DAS ist Orions...und MEINER!!!!![]()