Die Zultanite schaue ich auf jeden Fall.
Aber Shimoyo-Rubellit und Capelinha-Sphen sind auch interessant. Ich hätte auch gerne einen Stein im Tenner-Schliff, wenn das nicht nur so Stücke für Wolfgang sein sollten.
Die Zultanite schaue ich auf jeden Fall.
Aber Shimoyo-Rubellit und Capelinha-Sphen sind auch interessant. Ich hätte auch gerne einen Stein im Tenner-Schliff, wenn das nicht nur so Stücke für Wolfgang sein sollten.
Oja, ich bin auch schon ganz gespannt auf die Zultanite. Kleiner Tipp falls ihr euch einen holt: um die tollen Farben zu sehen, zieht den Ring zum Autofahren an. Ich habe da wirklich immer die besten Farbeffekte gesehen ähnlich wie in der Show. Ich vermute mal, das kommt durch die Beschichtungen der Frontscheibe.![]()
Shimoyo suche ich auch noch, aber mit dem Rest kann ich schon dienen. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das wirklich ein Tenner-Schliff ist bei meinem Ring.
Ich glaube, das waren so die Prototypen dazu: http://media.juwelo.de/large/3828PG.jpg
Hallo und einen schönen Sonntag!
Dass man die Highlights in verschiedenen Größen erhalten kann, hatte ich bisher ein Mal - beim pinkfarbenen Tansanit. Da wurde ich gefragt, welche Größe ich möchte (17, 18 oder 19), obwohl er nur ein Mal verkauft wurde. Anscheinend hätte man ihn dann entsprechend angepasst. Das war in meinem Fall nicht nötig, da mir die 17 passt.
Beverley
Ein (hoffentlich nicht allzugroßer) Teil sind garantiert Wolfgang- Schmuckis...
Das Schlimmste für mich ist, daß ich mich für EIN Teilchen entscheiden MUSS!Mehr ist einfach absolut nicht drin. Meinem Shimoyo war ich verfallen, sobald ich die Schmuckbox aufgeklappt hatte...
...Sphen steht jetzt auch weit oben auf meiner Wunschliste- aber Zultanit habe ich bis jetzt AUSSCHLIESSLICH in Specials gesehen....also werde ich mich da in Lauerposition begeben...
. Und wenn was Tolles, für mich bezahlbares kommt dann schlage ich zu.
![]()
Es soll übrigens eine zweite spanische Sonne geben, falls hier jemand noch keine hat.
Ich hatte übrigens ein seltsames Erlebnis in einem kleinen Schmuckladen. Ich habe mir die Sphene angeschaut, da meinte der Ladeninhaber (Verkäufer?), er könne mir einen riesigen, einzigartigen Sphalerit zeigen, ob er ihn aus dem Tresor holen soll. Ich habe bejaht und warte und warte. Dann kam er zurück und erklärte, es gebe leider ein Problem mit dem Tresor und er könne ihn doch nicht zeigen. Naja, kann man nicht ändern. Aber ob ich etwa zufällig den Besitzer der ersten spanischen Sonne gefunden habe?
Na, das wäre ja ein Ding! DIE möchte ich einmal in Natura sehen...Konnte mir damals die Auktion leider nicht ansehen.
Natürlich ist das kein Scherz. Es war exakt so wie beschrieben.
Ich verlinke hier ein Bild von dem Laden. Gleich nehme ich das aber wieder raus, weil ich auf keinen Fall einen Fehler machen will, was die rechtlichen Bestimmungen angeht.
Wobei es ja kein "gestohlenes" Bild war, sondern nur ein Link, der auf eine andere Netzseite führt. Aber sicher ist sicher. Wer braucht schon unliebsame Überraschungen. Die unerwartenen positiven Ereignisse dürfen sich aber gerne auf den Weg zu mir machen.![]()
Geändert von Telly (05.05.2013 um 16:47 Uhr)
Hallo zusammen und einen wunderschönen Sonntag - so, wie er im Buche steht!![]()
Telly, das ist interessant.... das könnte unter Umständen sogar DER sein. Mir kam die Anschrift des Ladens bekannt vor. Und meine kurze Recherche - so wie sich das für Sherlock Schaf gehört - ergab den Volltreffer. Bei ebay gibt es einen Verkäufer (dieselbe Anschrift!), der auch sehr viele JUL-Schmuckis anbietet. Da sind u.a. auch sehr hochpreisige Zultanite, AAA Tansanite, Schwarze Opale und auch Spalerit dabei. Bei dem habe ich auch schon gekauft!![]()
Dollie
@ pretty:DEN Verkäufer meine ich!
Dollie
@Telly: Das haut mich von den Socken! Die Spanische sonne hatte ja m.E. auch der uns allen bekannte großformatige Sammler ersteigert. Gibt es da Verknüpfungen? Dollie?! Das ist ein Fall absolut für dich!
![]()
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Der Verkäufer wurde doch schon vor längerem hier entdeckt (letztes oder vorletztes Jahr hat den jemnd hier aufgestöbert).
Der hatte einen eignen Online-Shop (Mystik der Edelsteine) in dem er die Juwelo-Teile zu saftigen Preisen anbot. Die Seite existiert nicht mehr (hatte vor 2-3 Wochen da mal draufgehen wollen) und er ist wohl zu ebay umgezogen.
PS: Beverley hatte den vor fast genau 2 Jahren aufgetan.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Vielleicht sollte ich versuchen, den Inhaber näher kennenzulernen und herausfinden, ob er Freundinnen großzügige Edelsteingeschenke macht?![]()
![]()
Telly, würdest du mir den Link als PN schicken? Ich war grade unterwegs - und habe darum den Link nicht gesehen....![]()
Tut mir leid, sirosa. Ich habe den Link wieder eingestellt.
Dankeschön, Telly. Ja, der M.d.E. (hihihi) hab ich auch schon öfters angeschmachtet. Die haben echt schöne Juwelo-Schmuckis. Leider zu heftigen Preisen. Ich habe mich schon öfter gefragt, ob die Sachen überhaupt verkauft werden. Das aber ein richtiger Schmuckladen dahinter steht ist mir neu.
Bei dem würde ich auch gerne mal ein paar Stunden verbringen![]()
Ach, der ist das! Ja, da hatte ich einige Teile entdeckt, die ich selber bei Jul gekauft hatte. Doch die Preise waren, am Beispiel meines eigenen Jul-Neptun-Topas-Sets verglichen,! Auch etliche andere Stücke kamen mir damals sehr bekannt vor, man konnte regelrecht die Eckdaten vergleichen, da stimmte alles überein, auch das 375er Gold, was es in Deutschland nicht so gibt. Wenn man bei ibäh mal über seine Bewertungen vergangene Auktionen sieht, entdeckt man unten auch den Namen (einen Mann) - das ist der von mir entdeckte, aber es ist nicht der von manchen vermutete W. (zumindest nicht ersichtlich). Die Online-Seite gibt es, wie Sternchen schon bemerkt hat, nicht mehr, den Laden anscheinend schon. Wenn es nicht so weit wäre, würde ich mir das gerne mal anschauen...
Folgenden Satz finde ich wirklich lustig: "Verkaufe einen Teil meiner Sammlung aus Münzen und Schmuck - Raritäten und exklusive Stücke - sehr schwer an anderer Stelle zu erhalten! " Also, so schwer ist das nun wirklich nicht (auch wenn er noch Stücke anderer Anbieter verkaufen sollte). Wir wissen, wie das geht, zumindest beim Schmuck!
Weiß einer, was der Sphalerit seinerzeit gekostet hat? Aktuell verkauft man da auch Zultanite 251262895074 und 251261224082, eines der drei Fotos zeigt jeweils das Heftchen, was man von Jul beim Kauf eines solchen erhält... noch Fragen? Die Preise allerdings sind nach wie vor enorm, erstaunlich, dass sich da Käufer finden (siehe ibäh-Bewertungsportal). Anscheinend haben die Jul noch nicht selber entdeckt, sonst wüssten sie, wo man so etwas einkauft. Die "viiiel zu günstigen" Jul-Preise toppt er um Längen!
Geändert von Beverley (05.05.2013 um 23:52 Uhr)
Beverley
Guten Morgen
Allen einen guten Start in die - hoffentlich für alle - kurze Woche.
Noch scheint hier die Sonne, fallende Temperaturen und Regen sind aber schon angekündigt........
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Guten Morgen
ganze zwei Tage sind's für mich!
![]()
Dollie
Das war letzte Woche mit den 2 Tagen......
Oder holst Du diese Woche das Frei nach, was alle anderen letzte Woche hatten.....
Es sei Dir gegönnt!
Und den einen Tag mehr schaff ich auch....ist heute schon sehr kurz: bin den Morgen rum gefahren und hab einiges erledigt und mach am Nachmittag früh Feierabend um die Räder wechseln zu lassen.....bin also quasi schon im Feierabend....![]()
Hallo zusammen,
ich habe auch eine mal etwas ruhigere 2-Tage-Woche (mit Home-Office), am Mittwoch geht es privat nach Hamburg. Dafür habe ich letzte Woche einschließlich Feiertag gearbeitet, den Ausgleich habe ich mir verdient.
Was sagt Ihr zu den angebotenen Zultaniten (siehe mein Post von gestern abend)?
Beverley
Ich hatte bei dem Herrn eigentlich 2 Ringe entdeckt und keinen Anhänger - aber für die Preise gilt das gleiche!
Beverley
Ich hatte vorher schon DEN hier entdeckt.....damit war ich schon kuriert!
Ich weiß das ich früher oft den Kunden-Namen "Ulrich" bei Juwelo gehört habe....aber ich frage mich wirklich ob sich das trägt....die Preise sind heftig und ich habe einiges dort schon gesehen von dem ich den Juwelo-Preis kenne, da ich es selber habe.
Guten Morgen,
ja, ja..... unser Herr U......, na, wenn der sich nur nicht verkalkuliert hat.....
![]()
Wow, den Anhänger hatte ich nicht gesehen, obwohl es der selbe Anbieter ist. Nach der Rückseite des Zertifikates scheint es Amayani zu sein.
An den Namen U. kann ich mich nicht erinnern, aber ich achte da meistens auch nicht so drauf.
Ich hatte mich auch schon damals, als ich die nun nicht mehr vorhandene Homepage entdeckt hatte, gewundert, ob der je was verkauft. Doch anscheinend schon, wenn er sogar einen Laden hat. Erstaunlich ist das bei den Preisen - auch ich konnte bekannte Stücke gut vergleichen! Die Preise waren schon seinerzeit echte Mondpreise. Es ist ja auch nicht so, dass er sich nur auf die Raritäten beschränkt, es gibt auch viel Beliebiges. Bei den absoluten Highlights, wie dem von Dir erwähnten Anhänger, reicht vielleicht ein überteuerter Weiterverkauf als Salär für eine Weile. Doch wer ist als Kunde in dieser Liga unterwegs und merkt nicht, dass er überteuerte Preise zahlen soll ???
Beverley
Gute Frage!
Allerdings käme es für viele auch auf keinen Fall in Frage, soviel Geld bei einem Shopping-Sender zu lassen!
Wir alle kennen Produkte die gleich sind, aber unterschiedliche Preise je nach Anbieter und Produktnamen haben. Wie oft entscheiden wir uns für ein vertrauenerweckenderes Markenprodukt, ohne zu ahnen das das Gleiche daneben steht - nur unter anderem Namen.
Vieles verkauft er mit "Preis vorschlagen". Sicher freut er sich, wenn ein "Dummer" kommt, der das Geforderte bezahlt. Ansonsten weiß er ja, was er selber bezahlt hat und kann entsprechend runtergehen. Doch das Ganze ist als Geschäftsidee reichlich merkwürdig. Wie es aussieht, hat er Kontakte nach Idar-Oberstein, wenn er bei teureren Stücken derartige Zertifikate anbietet (oder er darf die selber ausstellen), vielleicht sind es aber auch nur die "normalen" von Jul, wie auf dem Bild zu sehen - da kann man sogar die Jul-Artikelnummer erkennen! Dies dann als Idar-Oberstein auszugeben, wäre besonders dreist.
Beverley
Mal was ganz anderes. Ich habe heute alle Fenster geputzt (geht mir gut heute) und habe über diesen ************* von der Firma K.....ärchernachgedacht..... Einige der JUL-Mods hatten auch schon darüber gesprochen.....
Hat eine von euch vielleicht dieses Gerät ? Hm.... ich glaube, ich werde mir mal eines bei den Amazonen bestellen..... grübel.....
Du kennst die Zultanit-Zertifikate: steht da "Juwelo" drauf?
Die Normalen wird er wegen dem Namen nicht anbieten können......aber sowas ist auch schnell mit den Original-Juwelo-Daten nachgedruckt.
Uuuuups, da wurde der Produktname durch Sterne ersetzt.....
Nun, es ging um eine Art Sauger....![]()
Orion - hat man Dich an Schleichwerbung gehindert......merkwürdige Zensur!
Also, was genau dieser U. da macht weiss ich nicht, aber merkwürdig ist es schon....![]()
Da er ein braunes Zertifikat mit alles Eckdaten abgebildet hat beim Anhänger, denke ich an Amayani (macht Sinn bei der Größe und dem Preis). Erstaunlich, dass er da nicht Werbung macht von wegen Unikat und so.
Die schwarzen Kärtchen-Beigaben zu Zultaniten bezeugen nur die Echtheit des Steins, sind aber ohne Daten für das jeweilige Teil. Die sind von www.zultgems.com ohne Verweis auf Jul, doch dies ist nicht das auf seinem Foto. Einen wichtigen Unterschied zwischen meinen von Jul und dem verlinkten Original gibt es: die von Jul verwendeten sind auf Deutsch und der vorletzte Punkt: "Enhancement - natural" fehlt! @ Orion, bei Deinen sicher auch!
Geändert von Beverley (06.05.2013 um 13:43 Uhr)
Beverley