Wenn man in einem Forum über Homeshopping schreibt und dann bei den Kaufquellen und den Produktnamen zensiert wird ist das SEHR merkwürdig
Wenn man in einem Forum über Homeshopping schreibt und dann bei den Kaufquellen und den Produktnamen zensiert wird ist das SEHR merkwürdig
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Orion, das Gerät kenne ich nicht, obwohl ich immer Haushaltshilfen gegenüber sehr aufgeschlossen bin.
Läuft doch bei mir seit Jahren eine Elektro-Staub-Robot-Putze rum...
Also immer so einfach wie möglich, ist auch mein Ding.
Bei dem Gerät von K - die immer tolle Sachen haben - habe ich gerade mal nachgesehen und sehe keine Vorteile.
Da Mikroputz-Fuss und dann muss man das Gerät mit Flüssigkeit noch hochhalten und bewegen.......mhm, erscheint mir "anstrengender" als jetzt, wo ich nur mit einem Mikrotuch und klarem Wasser wische.
Wenn man dabei schon "Rücken" kriegt, braucht man nicht noch "Arm".
Aber bei den Amazonen ist das ja stressfrei, wenn es nicht das "Gelbe vom Ei" ist, (hihi - paßt zu K) einfach zurück.
Wenn Du es super findest, bestelle ich das auch.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Danke, Pretty. Wenn so ein Gerät, dann mit Teleskop - muss man natürlich extra bezahlen... Ich werde es mal versuchen und danach berichten(Göga hat starke Arme...
...).
Übrigens, Mädels, bitte entschuldigt mein Verschwinden ohne Tschüss zu schreiben..., aber plötzlich war das Netz weg....und damit auch TV und Telefon....grummel....läuft bei uns alles über Kabel-BW. Passiert zum Glück sehr selten.
Heute ist auch meine Retoure eeendlich bei JUL angekommen, mannomann.... Fr und Sa konnte das Päckchen aus "betrieblichen Gründen" nicht zugestellt werden..... hat die Post in Berlin wieder gestreikt?
PS: für die nächsten Tage ist Regen angesagt.....wie gut, dass ich die Fenster geputzt habe...![]()
Zeit für![]()
Von den Kärcher-Saugern habe ich schon gehört. Ich mache nebenher häufiger bei Produkttests mit und da gab es auch diese Sauger. Leider hatte ich entweder Pech und wurde nicht ausgewählt oder ich hab es übersehen. Da kann man aber sehr gut die Meinungen der anderen Tester verfolgen.
Meist wurde gesagt, dass das Ergebnis gut sein soll, aber die Akkulaufzeit ist wohl recht kurz bemessen. Und man soll wohl immer den beigelegten Reiniger nehmen, aber der wäre sehr ergiebig.
Ich persönlich finde die Wischerbreite sehr kurz.....
Hi,
Weiß ich nicht, aber ich hoffe es.
Zu Nicole und Rebecca: Dito!!!
(Mir pers. wäre es ja lieb, wenn nur noch Arion und Tomes moderieren würden......immer schön im Wechsel.).
Zurzeit ist ja Frau Fade dran (Sohni hat sie so getauft) ..."Mandschura heißt bestimmt die Mine da in Schina..."na klar doch, Frau Fade!
Das stimmt, leider...![]()
Hallo, Mädels!
Wer zum Henker ist Frau Fade......Fernseher an...alles klar!
@Beverley: Ich hatte gestern auch als Erstes den Zultanit- Anhänger entdeckt- ein Glück, daß ich gesessen habe.....So schön wie ich den Stein auch finde, diese Preise wären für mich selbst dann indiskutabel wenn ich es mir leisten könnte...Aber es muß ja Kunden für solche Teile geben, sonst würde dieser Shop ja nicht schon seit einer Weile im Internet sein.....
Mit diesen Kärchern kenne ich mich leider überhaupt nicht aus....Kommen für mich auch nicht infrage, selbst mit Teleskopstiel nicht....nach einem Unfall vor 11 Jahren habe ich mit meiner linken Schulter leider immer wieder Probleme. Also Fenster putzen auf die ganz altmodische Art, mit Abzieher.
Arion und Tomes als Mods im Wechsel wird wohl (leider) in der nächsten Zeit nicht hinhauen, kann mich dunkel dran erinnern, daß Tomes letzte Woche irgendwas von Urlaub in der nächsten Zeit erzählt hat..., ich weiß nicht genau ab wann. Na, es sei ihm gegönnt.
@Sternchen: Du hasts gut, Du mußt nur die Räder am Auto wechseln....
Wir waren heute mehr als den halben Tag unterwegs, Angebote für ein neues AUTO einholen. Nach 10 Jahren mutiert unsere Familienkutsche leider zum Talergrab...also muß was Neues her. Göga hat zwar diese Woche Urlaub, das wird aber wohl mehr ein "Arbeitsurlaub", die Sache mit dem Auto erledigen, der Garten ruft und ich muß meine ganzen Sachen für den Markt packen und dann müssen die in die Garage, vorausgesetzt, meine bessere Hälfte schafft da Platz....
Meine 2. Retoure ist heute auch bearbeitet worden, da fehlt ja dann nur noch Nr. 3....Mein noch fehlendes Päckchen war vorhin allerdings immer noch nicht losgeschickt worden, aber DHL sind ja oft nicht die Schnellsten im Aktualisieren.
Also Räderwechsel reicht mir schon......obwohl....ein NEUES Auto....auch nicht schlecht.....aber dann auch wirklich NEU(gibts aber glaube ich nicht für 35€....oder????)
Aber ich muss mich jetzt mal beschweren.....hab den schönen Fancy aus dem Schnäppchenmorgen gerade ausgepackt: das ist quasi ein toter blasser Morganit.
Ich hatte das so verstanden das ich da wie bei meinen weißen Zirkonen Farbblitze sehen könnte!?
Nikesse....niente.....nix.....![]()
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Sternchen, nix Farbblitze??? Aber Sabienchen hatte ja auch so ein Teil erwischt....Also scheint Fancy doch nicht gleich Fancy zu sein....Meiner hat jedenfalls ordentlich Farbblitze, mit blassem Morganit kannste den auf keinen Fall vergleichen! Also besser Retour und bei Gelegenheit ein neuer Versuch?
Übrigens, gegen ein neues Auto habe ich ja im Prinzip auch nichts einzuwenden- wohl aber gegen die Preise mancher Händler...Aber wir haben was gefunden...und am Mittwoch können wir den ganzen Papierkram erledigen...eine Sorge weniger!
Ohne Auto ist man bei uns ja aufgeschmissen.
Also Retour! Der 2. Versuch ist ja noch unterwegs....
Glückwunsch zum neuen fahrbaren Untersatz....dann gibts hier ja bald ne Blechrunde....![]()
Hurra, Pleiten, Pech und Pannen bei Jul....Märchenstunde mit dem Kaugummi!!!!!Erst steigt die Telefonleitung aus...jetzt ist eine kostenpflichtige Rufnummer geschaltet....man kann aber nicht in den Kundenservice weitergeleitet werden, sondern wird zurückgerufen....online mibieten funzt auch nicht, der Computer dort hat sich zwischenzeitlich auch mal verabschiedet, M. muß die Kunden unterhalten, es ist jetzt versandkostenfrei...kann aber auch nicht eingeblendet werden, weil irgendwas mit der Grafik auch nicht hinhaut....
Irgendwie ist das aber leider ansteckend, die Batterien meiner Funkmaus haben sich auch gleich mal verabschiedet...
So eine Schnäppchennacht habe ich noch nie erlebt, irgendwie tut mir der Kaugummi sogar leid...
PS: Online mitbieten funzt jetzt wieder...
Moin
5 Stunden Schlaf sind mir definitiv zu wenig!
Hab auch noch das Kaugummi-Desaster mitgekriegt.....der Gute hat sich etwas in den Erklärungen verheddert....
Hab gerade festgestellt, das ich leider heute wieder früh Schluss machen muss....meine Alu-Felgen müssen zur Sicherheit nach 50 km noch mal nachgezogen werden...neee wie traurig.....![]()
Guten Morgen!
Da sieht man es mal wieder: wir haben hier wirklich eine Rundum-Überwachung von Juwelo
Schade, dass dieser Absturz nicht während der regulären Auktionen passiert ist, sondern erst in der Schnäppchennacht.
Durch die Festpreise kann man da nicht auf wahre Schnäppchen hoffen.
Die letzten Tage hat Juwelo wenig spannende Auktionen für mich gehabt. Ich schaue kaum noch.....![]()
Guten Morgen ihr Lieben,
sirosa, da biste nicht alleine... ick kiek och wenig zur Zeit. Linse ab und zu mal auf's Smartie und auf die Vorschau. Aber das ist nicht spannend momentan!
Dollie
Jau - uns entgeht fast nichts
Aber ich hab Juwelo aktuell auch nur noch online laufen. Ich denke hier wird es jetzt auch wieder stiller.....bis zum 1. Juni.....
Da alle sonnenhungrig nach draußen streben, sind aber vielleicht gerade jetzt gute Schnäppchen zu machen....also ein Auge immer mal wieder am PC..........aber kaufen will ich ja nix!
Na, ich denke mal, dass ich am Special Ende Mai mal wieder sündigen werde... ist am Juwelo-Geburtstag irgendeine spezielle Aktion
angekündigt worden? Hab gar nichts mitbekommen....
Bis jetzt hab ich nur die obligatorische Aufforderung zum Gruß und Geschenke schicken mitbekommen![]()
Fangen die am 01.06. nicht schon um 6 Uhr an zu senden? ...ich meine sowas gelesen zu haben.
Dollie
Keine Ahnung
Jap, habe noch mal geschaut.... auf Seite 32 steht's ganz genau!![]()
Dollie
Den ersten Termin habe ich schon hinter mir....und jetzt sitzen wir dumm rum und warten auf den Versicherungsmenschen (der wieder mal zu spät kommt....
).
Ich gucke in letzter Zeit auch bedeutend weniger Jul, die Preise.....und so viele Angebote reizen mich im Moment auch nicht. In der Chaos- Nacht gestern habe ich mich auch um kurz nach halb eins vom Acker gemacht, einige Preise waren zwar ganz annehmbar, dafür war der Schmuck nicht meins....und im Moment bin ich eher auf Zultanit geeicht...
@Dollie: Hast Du nun endlich Deinen Kunzit- Ring gefunden oder gibt es jetzt Kunzit die 5. ?![]()
Hi juco, die Nummer 4 darf bleiben!Der hat eine zauberhafte zarte Farbe!
In der Sonne ist der einfach der Hammer im Zusammenspiel mit den Saphiren – einfach umwerfend!![]()
Dollie
Hallo zusammen,
ich schaue auch nur noch ganz ganz selten mal rein bei Jul. Bisher waren die 1.6. nicht wirklich "ertragreich" für mich außer einmal, als ich einen Anhänger gewonnen habe. Ansonsten waren die Preise eher höher, weil man zum Beispiel nur Premieren gespielt hat usw. Wahrscheinlich gucken auch zu viele und das weiß man.
Am Sonntag habe ich meinen pinkfarbenen Tansanit das erste Mal "ausgeführt", war mit meiner Mutter zu einem sehr schönen Konzert. Sonnenlicht, Mischlicht usw. - immer wieder andere Farbblitze zwischen pink und violett, dazu wirklich funklige Brillis (bei VS sollte das auch so sein!) - wunderschön!
Beverley
@Dollie: Na siehste, was länge währt wird gut...
Wir fahren jetzt erst mal einkaufen, der Versicherungsmensch kommt nicht mehr...Eigentlich sagt man da doch ab, oder????
![]()
Eigentlich ja, nur manchen fehlt da die "gute Kinderstube".
Das ist wie bei Bewerbungen, in 95% der Fälle hört man nie wieder etwas davon nach dem Motto, die wird das schon merken - finde ich unmöglich, diese Art UnternehmensUNkultur!
Beverley
Macht sich in unserer Runde derzeit etwas Jul-Müdigkeit breit? Tagsüber kann ich ja sowieso nicht gucken und abends habe ich lediglich das Tablet neben mir liegen und linse ab und zu in die Online-Vorschau. So richtig gierig war ich aber nicht nach einem Teil. Der Malawi-Ring von Orion und juco hatte mich schon gereizt, aber irgendwie hatte mich dann das Preis/Leistungsverhältnis nicht zu 100% überzeugt. Somit konnte ich mich in Zurückhaltung üben.
@Beverley: Prima, dass der Tansanit-Ring alles hält was er soll. Das war ein tolles Schnäppchen!
@Sternchen: Das mit den Preisen und den Sonnenhungrigen lässt mich grübeln ... mal sehen ... du bringst mich wieder auf Ideen ...
@Dollie: Kunzit - die Vierte - schön dass es geklappt hat! Aber wir sind inzwischen wohl alle etwas wählerischer geworden. Ich schlage auch nicht mehr ganz so spontan zu wie anfangs. Naja, meistens.
@juco: Danke für die zügige Berichterstattung! Wir verpassen nichts, einer liegt immer auf der Lauer!Und ja, das Warten auf die Zultanite lohnt sich, ich liebe meinen!
![]()
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mir vor lauter Verzweiflung einen Stein bei Amazon bestellt....einen Pizzastein. Man, ist das lecker. Wir haben heute lecker
Flammkuchen und Pizza schnabuliert. Zum ersten Mal seit langem fühle ich mich total überfuttert. Aber mit der Familie lohnt sich so ein
Stein echt!
Und wenn ihr wissen wollt, warum ich so verzweifelt bin: heute kam endlich mein Socoto-Smaragd an. Zuerst wurde mir versehentlich
der Ring, den ich eigentlich wollte storniert. Die Bezahlung wurde einfach mit einer anderen Bestellung verrechnet. Wie auch immer, ich
habe dann nochmal bezahlt und mich auf meinen Smaragd gefreut. Nun kam heute der Ring an - und der Stein sieht aus, als wäre der
Stein auf einer Seite aufgeschlagen worden. Total gesplittert und weiße Risse.Das der Stein ansich mal wieder locker in der
Fassung sitzt, rundet das Bild leider nur ab. Echt schade. Natürlich habe ich gleich angerufen, sie wollen mal schauen, ob sie den
Stein evtl. tauschen können. Aber so langsam hat das ganze schon ein "Gschmäckle" - und zwar nicht wie Flammkuchen vom Pizzastein
PS: Beverly, ich freue mich mit dir für den tollen pink Tansanit. Hast du noch irgendwas zu dem Stein rausgefunden? Du hattest doch damals angefangen zu recherchieren...
Zappe ich doch mal kurz vorbei und sehe Frau Klar-Rein und Brillant. Normalerweise zappe ich dann direkt weiter oder schalte ab. Doch den kolumbianischen Smaragd wollte ich doch mal sehen.
SP 52586, Stopp-Preis 4999 - sicher scheint das ein gutes Preisverhältnis zu sein. Doch was mich wirklich erbost, ist, in diesen Regionen von "Geschenkepreis" und dann wieder einem "Geschenk" zu reden!!!
Was bitte ist ein Geschenk, wenn der Kunde bezahlt??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Mod bei Jul das aus der Portokasse bezahlt. Die meisten "Normalbürger" arbeiten dafür netto 2-3 Monate, wenn nicht mehr. Da verbietet sich ein derartiges Vokabular!
@ sirosa - zum Tansanit hatte ich das gefunden, was ich seinerzeit verlinkt hatte. Glückwunsch zum Pizzastein - die sind toll. Ich habe einen für meinen Elektrogrill - das schmeckt wirklich um Klassen besser als aus dem Ofen. Noch besser schmeckt es allerdings beim Italiener, wo mein Mann wohnt - die beste Pizza auf Erden. Wenn ich die hier hätte, wäre das gefährlich für die Figur! So genieße ich das alle paar Wochen 1x, wenn ich mal da bin.
@ Feli - anscheinend ist wirklich etwas Ruhe eingekehrt, im Moment wüsste ich auch nicht, nach was ich Ausschau halten sollte. Im Schlussverkauf sind wir deutlich aktiver!
Beverley
Meine Errungenschaften vom Frühjahrsputz sind eingetrudelt! Hier die Artikelnummern! Bleiben beide, da beide schön
Ringe:
Amethyst 3619XA
Weiß-Topas 8642WC
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Guten Morgen
Danke Luna für deine Rückmeldung. Für unsere endgültige Retourenquote brauche ich jetzt nur noch von Feli eine Info über den Verbleib der beiden anderen georderten Schmuckis und von Sternchen bitte, ob der getauschte Ambanja-Anhänger schon angekommen ist und bleiben darf.
Wünsche allen einen schönen Tag!
Wow: 2.000 Beiträge!![]()
Dollie
@Dollie
Der Ambanja und der 2. Zirkon liegen hier im Büro neben mir....ich warte auf etwas Sonne, um ihnen noch eine Chance zu geben......aber der Ambanja hat an der Fassung 2 Stellen die etwas blind sind, also aufpoliert werden müssten.....mal sehen. Rückmeldung kommt später....
Moin auch!
Guten Morgen,
...oder bis zum Spezial Ende Mai...
Feli, mich auch nicht...
zu1: na, hoffentlich hat der keine Kratzer, Einschlüsse, etc...
zu2: das ist ja blöd.
Aber das ist auch mein Problem bei JUL-Smaragden: es wird nicht über deren Behandlungen gesprochen..., wer weiß was da alles drin ist....
Und lockere und auch schiefe Fassungen scheinen leider immer mehr an der Tagesordnung zu sein...schade!!!
Yapp!!!!!
Das nervt wirklich, liebe JUL-Leute!
Womit wir wieder bei den ach so strengen Qualitätskontrollen wären....![]()
JETZT hats hier Sonne!
Der Zirkon blitzt schön auf champagnerfarbener Basis....behalten ihn, auch wenn ich mir mehr was mit Rosa erwartet habe....werde also in Zukunft einen weiteren Versuch starten.
Der Ambanja geht zurück.....viel schlimmer als die blinden Stellen ist, das ich mir wirklich nicht sicher bin, ob ich da nicht eher einen grünen Saphir habe....NULL Farbblitze!!! Schade!!!
Ein Paradebeispiel dafür, warum sowas in den SV fällt.....Ausschuss!
Tja, wirklich schade mit dem Ambanja...
Welcher Fancy darf denn nun bei dir einziehen? Kannste bitte mal verlinken? Merci
Bei uns hängt übrigens noch eine dicke Wolkendecke rum, die sich leider null bewegt, da es absolut windstill ist! Gestern Nacht gab's hier ein fettes Gewitter!!! mit sintflutartigen Regengüssen!!! Wahnsinn...
Dollie
DER darf bleiben.
Es wundert mich, das da noch genug Regen für euch übrig blieb....das Gewitter hatten wir am Nachmittag schon und danach hat es gegossen! Senkrecht runter!
Sternchen, hast du den Ambanja mal kurz abgewaschen? Also mit Wasser und ein bisschen Seife. Manchmal ist da so eine Schicht drauf (Fett, Staub oder sonstiger Schmutz). Wenn man die Steine kurz abspült, kann das helfen. Ist so meine Erfahrung mit den Sphenen.... da hatte ich schon so manchen Aha-Effekt....
Und Orion: nein, mein großer Stein ist Ok. So langsam komme ich auf den Geschmack von opaken Steinen.... im wahrsten Sinne des WortesVielleicht sollte Juwelo auch Pizzabacksteine aufnehmen
![]()
@Sirosa:
@Sternchen: schöner Ring. Ohne Schnickschnack und Gedöns...
Auch bei uns scheint heute die Sonne, aber schon für den Abend ist wieder Regen angesagt....
Heute soll auch mein Malawi kommen, na da bin ich mal gespannt.....
@sirosa Danke für den Bade-Tipp.....hat aber leider nichts gebracht....es bleibt ein kleiner Anhänger mit einem mittel grünem Stein....ohne Glitzer oder Farbblitze....
Wie viel Karat hat Dein Pizza-Stein? Brauchst du da bestimmt eine etwas stärkere Kette....oder?![]()
Mahlzeit, Mädels!
Mann, Urlaub für Göga heißt Stress für mich....Waren schon wieder unterwegs, mir ists aber wenigstens noch gelungen, meinen Friseurtermin mit einzubauen...war driiiiingend nötig...Hilfe, bis Mittwoch abend sind wir ohne Auto....
Ich habe HEUTE erst die Rechnung für meinen Malawi per Post bekommen, hatte aber nach der mail schon Montag überwiesen. Mal sehen, wann der endlich auf die Reise geht....Orion, berichte doch mal bitte, wenn Deiner angekommen ist (bin gar nicht neugierig...
)
Meine letzte Retoure ist auch immer noch nicht bearbeitet.
Und, Dollie, natürlich Glückwunsch zum 2000. Beitrag!
PS. Den Regen überlasse ich gerne Euch....bei uns solls die Nacht gewittert haben...wenn ich erst mal schlafe kann man mich klauen...Dafür ists jetzt bei uns richtig drückend, Gewitterluft....
, mein Kreislauf macht vor lauter "Begeisterung" einen Luftsprung nach dem anderen....