Ein Glück! DER Kelch ist an mir vorbeigegangen...
Bis irgendwann heute abend ! Tschüssi!!!
Ein Glück! DER Kelch ist an mir vorbeigegangen...
Bis irgendwann heute abend ! Tschüssi!!!
Hallöchen ihr Lieben!
So, das Vatertagsessen hab ich schon mal vorbereitet, zumindest den Teig. Aufgrund der großen Nachfrage gibt es heute tatatataaa..... Pizza und Flammkuchen!
Ja, Anzahlmäßig lag ich schon ziemlich hoch hoffentlich muss ich jetzt nicht mit dem offiziellen Eier-Krönchen draussen rum laufen - die Leute denken dann ja ich bin der Klapse entlaufen.
Wobei ich eigentlich eher dachte, es ginge nach der maximalen Ersparnis in Verbindung mit dem schönsten Teil..... so, nun viel Spaß bei der Nachberechnung
In diesem SV sind die meisten ganz gut bedient worden - sonst würde die Retourequote ganz anders sein...
Ich fand, die Superschnäppchen haben dieses Mal Beverly mit ihrem Tansanit und Orion mit dem Alexandrit gemacht!
Einen schönen Feiertag für alle!
Ich habe einen Brief von Juwelo bekommen und mich schon gefreut, weil ich dachte, jetzt bekomme ich auch mal was geschenkt, ein Gutschein vielleicht. Aber leider war es nur eine fälschlich abgeschickte Rechnung. Ich muss natürlich nicht bezahlen, aber trotzdem schade.
Mir gruselt es ja vor der Rückgabe meiner Mietwohnung. Hilft da Daumendrücken auch? Obwohl ich wahrlich ein zuverlässiger Mieter bin, habe ich immer nur schlechte Erfahrungen gemacht, da die Vermieter bei dieser Gelegenheit immer Geld herausschinden wollten. Bei einem hatte ich mal den Eindruck, dass er die Kaution schlicht für etwas anderes vorgesehen hatte und daher krampfhaft versuchte, irgendetwas Kaputtes in der Wohnung zu finden, damit er das Geld einbehalten konnte.
@Telly Ich kriege immer nur Rechnungen, wenn die mal wieder eigenmächtig von Kreditkarte auf Vorkasse gestellt haben.
Die Mängelsuche der Vermieter kenne ich auch....Highlight war mal die Abnahme einer Wohnung, in der wir nicht ein einziges Loch im Bad gebohrt hatten....das war beim Einzug schon so übersäät mit Dübellöchern, das wir für alles ein passendes gefunden hatten. Bei der Abnahme find der Vermieter an die durchzuzählen und wollte pro Loch 10 DM haben...den Zahn haben wir dem aber gezogen
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Hallole,
zu1:Von mir auch.
zu2: Hilft! Meine Daumen sind gedrückt!
Heute hatten wir einen schönen Family-Tag. Nur mit dem Grillen hat es nicht geklappt - weil kalt und Regen...
So haben wir stattdessen Spargel gegessen, lecker! Und viel erzählt und Gesellschaftsspiele gespielt.
Zu meinem Malawi: habe ihn heute unter der Lupe betrachtet - der war so trüb weil er verdreckt war Der gesamte Pavillon war irgendwie verschmiert mit sowas wie Wachs oder Knetmasse... Nach ausgiebigem Schrubben mit einer weichen Zahnbürste, mit etwas Seife und warmem Wasser hat der Stein geleuchtet und gestrahlt - herrlich! Und der Schliff ist auch toll. Danke, liebe Sirosa, an dieser Stelle!
Leider ändert das alles nix an der Fassung...
Bis später mal...
Bei uns hats mit dem Grillen geklappt- aber fragt lieber nicht wie....Nachdem es mehr als den halben Tag brütend heiß und stickig war, so richtig Gewitterluft, fings pünktlich nach dem Anschmeißen des Grills an zu schütten....wie aus Kannen, mit ordentlich Gewitter. Also rein mit den Kiddys in den Laube, Sonnenschirm über den Grill, die Männer haben unter dem Schirm gegrillt und ich hab mit meiner Freundin das Ganze von der Terasse aus unter der Markise überwacht. Essen mußten wir dann drinnen und als wir mit Allem fertig waren kam die wieder vor...
Und dann komme ich nach Hause, auspacken, Fernseher an - höre die Stimme und ahne schon was....riiiiiichtig.....der Kaugummi....
@Telly: Ich drück Dir auch beide Daumen mit Deiner Wohnung und lass Dir nicht alles gefallen...Klar versuchen es einige Vermieter immer wieder, könnte ja klappen...
@Sternchen: Lebst Du noch oder bist Du ermattet irgendwo im Küchenschrank eingeschlafen? Meine Arbeit war heute ähnlich "angenehm" wie Deine: Laube komplett entrümpeln... Etliche Stunden und blaue Säcke später wars dann geschafft....der ganze Kram ist raus, es zieht endlich Ordnung ein und wenn ich jetzt noch das Bad gründlich putze und die Betten beziehe können wir auch da schlafen.... Und dann gehts mit der Terasse weiter....abkärchern, alles Hölzerne abschleifen und neu streichen und den schiefen Turm von Pisa wieder in einen ordentlichen Rosenbogen verwandeln....siehste, ich werde auch nicht fertig....
Guten Morgen
War gestern echt platt! Wir hatten viele Helfer und um 10:00 standen die ersten Teile draussen.....um 10:01 hatten die ersten Teile den Besitzer gewechselt und um 10:15 standen die ersten Teile von den Nachbarn dabei.....das ging bis in die Nacht so.....unglaublich!
Gerade wurde schon alles abgeholt und geschreddert: bei manchem Teil, das ich in der Presse verschwinden sah, musste ich schlucken....schade das sich dafür kein Abnehmer gefunden hatte! Aber man kann nicht alles behalten, nur weil es zu schade zum Wegwerfen ist!
Jetzt habe ich mir eine To-Do-Liste geschrieben für den heutigen Tag.....ich LIEBE Listen und ich LIEBE es, die erledigten Dinge darauf wegzustreichen....
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
.....ich hab heute Rücken....und keine Zeit dafür! Vielleicht hätte ich gestern beim sauschweren Tor für die Einfahrt nicht mittragen sollen...
Sternchen: Bei uns ists mit dem Sperrmüll immer genauso...alle Nachbarn rennen, sammeln weg oder schmeißen dazu.... Ich hab mir inzwischen abgewöhnt alles aufzuheben, ist mir am Anfang nicht leicht gefallen, aber sonst mülle ich mich komplett dicht.. Wir haben kaum Abstellmöglichkeiten und in der Garage treibt ja Göga sein "Unwesen". (Der trennt sich auch sehr ungern von irgendwas und deshalb ist meistens alles voll...) Und Etliches was dort lagert ist für den neuen Garten bestimmt, könnte jetzt rüber, aber wir haben doch NOCH kein Auto....bis Mittwoch abend müssen wir noch warten. Durch den Feiertag und weil wir gleich wieder eine Anhängerkupplung dran haben wollen...
Für alle einen schönen Tag, genießt ihn, pünktlich zum Wochenende solls ja draußen wieder eklig werden..
Gute Besserung - Rücken ist nie gut!
Danke Sternchen! Das wird schon, ich kenne das ja...
Hallöchen ihr Lieben!
So, mein Haushalt ist mal wieder sortiert - jetzt kann ich den Sirenengesängen lauschen.... die rufen heute nämlich wieder sehr laut.
Da hier einige den Kyanit-Ring in Zarge Artikelnr. 137526 auch schön fanden: der kommt heute Abend ab 19 Uhr... (ist das nicht der perfekte Sirenen-Smiley???)
Huhu...,
ich hauche mal ein leises Hallo in diese Stille hier...
@Sternchen: habe dein "Gefädeltes" bewundert - WOW, wirklich schön!!! Respekt.
Das könnte ich nie...
Hallo Echoooooooooooooo.........
Danke Orion....der Weg ist das Ziel. Das Endergebnis ist gar nicht so wichtig.....mir macht das Fädeln Spaß......
Ich hauche mal ein Hallöchen zurück. Pünktlich zu lets Dance....
Leider war der Tag bei den Sirenen auch nicht so spannend, es scheint wohl vielen Leuten so zu gehen wie uns.... die Preise und das Angebot von Juwelo treibt die Leute zu der Konkurrenz. Und damit auch dort die Preise hoch....
Übrigens haben die dort gesagt, dass es wohl ein Ausfuhrverbot von Tansaniten gibt. Wobei ich nicht weiß, ob sie damit das altbekannte Verbot meinen von ungeschliffenen Steinen oder auch von den geschliffenen Steinen. Das 24-Std.-Angebot soll übrigens das selbe Schmuckstück wie von HSE24 für 999,- EUR sein. Aber nach den dortigen Bewertungen ist es wohl nicht so dolle.....
PS: Sternchen habe auch mal geschielt. Sieht echt toll aus! Früher habe ich auch gerne gebastelt. Mittlerweile spare ich mir die Energie für Kinderbasteln. Aber da sehen die Ergebnisse doch anders aus.....
Von mir auch ein leises Hallöchen....ich sitze (oder vielmehr liege) auch vor "Lets dance". Habe heute weder von Jul noch von den Sirenen was mitbekommen, wir waren wieder die meiste Zeit im Garten. Auf dem Hinweg sind wir natürlich erst mal in einen Wolkenbruch geraten, weit und breit nichts zum Unterstellen....zum Glück hatten wir Regenjacken dabei.Haben wieder schön geschafft und dann die Reste gegrillt, leckere selbstgemachte Kräuterbutter dazu, sogar ich habe mich fast überfressen... Leider hat mir mein Rücken jetzt wohl endgültig die Freundschaft gekündigt, morgen habe ich einen Tag Zwangspause. So einem Mistvieh von Zecke habe ich dann wohl auch noch geschmeckt...
Sagt mal, WO guckt Ihr nach Sternchens Gefädeltem? In ihrem Album? Wenn ja, dann bräucht ich mal Hilfe....hatte die Alben mal durch Zufall gefunden und weiß inzwischen natürlich mal wieder nicht mehr wie...
PS: Habe heute endlich die mail von meiner letzten Retoure bekommen und der Malawi ist unterwegs.
Habs DOCH wiedergefunden! Sternchen, WAAHNSIIIINN! Wie Du das machst....besonders die SeepferdchenBei mir würde das Ganze spätestens nach der 5.-7.Perle vom Balkon fliegen...oder wenn der Faden sich das 3. Mal verheddert hätte. Bei sowas Fummligem käme mir mein Temperament mächtig in die Quere...
Danke für die Blumen
Um ehrlich zu sein.....ich bin extrem jähzornig ......was die Nachbarn von mir halten, frag ich lieber nicht.....aber beim Fädeln kann ich mich weitgehend zügeln....ist also quasi therapeuthisch.....
Das Daumendrücken hier funktioniert ja sensationell!
Der Vermieter hat gar keine Forderungen gestellt, (jedenfalls noch nicht). Ich bin echt leicht vorgeschädigt, was Wohnungsrückgaben betrifft, da es mir schon zweimal passiert ist, dass mich Vermieter noch monatelang mit absurden Zahlungsaufforderungen verfolgt haben. Und das, obwohl ich mit reinstem Gewissen behaupten kann, dass ich eine sehr vorsichtige, saubere Mieterin bin.
Aber der Sebastian eben: Aus Versehen sei der Preis falsch eingetippt worden, 149 statt 199 EUR für den Bauchi-Aquamarin-Ring. Ich finde es unfassbar, dass tatsächlich Kunden sich jetzt einbilden, von einem Zufall profitiert und ein dolles Schnäppchen gemacht zu haben. Da hat Juwelo ja noch mal Glück gehabt, dass nicht versehentlich 9 EUR eingetippt wurde.
Juco: Doppeltes gute Bessserung. Ich finde Zecken das letzte, diese kleinen Keimbomben.
Da würde ich mich gerne freiwillig an einer Ausrottungsmaßnahme beteiligen, obwohl ich eigentlich im Tierschutz bin.
Guten Morgen
Zecken mag ich auch nicht. Mein Kleiner hatte mal eine aus der Kindergarten-Waldwoche mitgebracht. Die war ca 1 cm neben dem Popoloch. Zum Glück beim Duschen gesehen - entfernen war wegen der ähhhm kluftigen Gegend nicht so lustig
Guten Morgen..oder Mahlzeit?
Da bin ich doch gestern abend tatsächlich (wieder mal) mit dem Strickzeug in der Hand bei "Let`s dance" auf der Couch eingepennt...
@Sternchen: Ich kann auch abgehen wie ein Zäpfchen....innerhalb von Millisekunden.....komme dann zum Glück aber auch ziemlich schnell wieder runter...
Danke für Eure guten Wünsche. Der blöde Zeckenbiß hat sich erst mal wenigstens nicht entzündet. War jetzt nach etlichen Jahren das 3. Mal, daß mich so ein Viech erwischt hat, bis jetzt ist zum Glück alles immer gut ausgegangen. Meine Maus hatte letztes Jahr nicht so viel Glück, da hatte Göga abends beim Baden auf ihrem Oberschenkel eine kreisrunde 7 cm große Entzündung entdeckt...tat ihr zwar nicht weh, hat nur gejuckt. Und sah doch ziemlich gefährlich aus. Das Ganze ohne sichtbare Einstichstelle. Also ab zur Bereitschaftsärztin, die auch nicht so recht weiterwußte...wir sollen es beobachten, wenns schlimmer wird noch mal zum Arzt. Nach zwei Tagen sind wir dann gleich zum Bereitschaftsdienst ins Krankenhaus gefahren- antibiotische Salbe, kühlen, es wurde ein Bluttest beim Hausarzt empfohlen...Nach einigen Wochen haben wir dann erfahren, daß sie vor längerer Zeit bereits eine Borelien- Infektion hatte, lt. den Werten müßte aber nichts behandelt werden...Es hat bald 3 Wochen gedauert, bis sich das Ganze komplett zurückgebildet hatte. Was sie da gestochen hatte konnte natürlich nicht mehr nachvollzogen werden.
Übrigens bin ich heute im Schnäppchenmorgen schwach geworden... Aber wenigstens habe ich mir keine neue "Baustelle" aufgetan...
Neugiernase! Der hier: http://media.juwelo.de/large/1064OC.jpg , 39€
Und falls der kein Feuer hat und ich nicht auf den Versandkosten sitzenbleibe gleich noch der:
http://media.juwelo.de/large/1235AF.jpg ,Oranger Saphir,29€, als Beisteckring...sowas habe ich noch gar nicht
Danke! Und bei der Verarbeitung hoffe ich auch, daß dieser Anhänger NICHT kippelt- einmal die Erfahrung reicht mir... Jetzt brauche ich nur noch Fancy für die Ohren.... So viel Schnäppchenmorgen hatte ich heute gar nicht geguckt, weil MvM.....aber kaum hatte ich den Läppi an kamen beide Teilchen fast hintereinander.
PS: Wenn Du den Anhänger gesehen hättest, hätten wir wohl mal wieder unser Biet- Tempo getestet...
Da kommt gleich ein schöner Ring mit Hessonit....passend zur Orange-Kollektion....
Gesehen, aber LEIDER verpaßt, der Postbote hat mit meinem Malawi geklingelt......
Sorry, meine Maus hatte erst mal Hunger....
Also: Der Stein- Wahnsinn!!!! Nach Orions Erfahrungen und Sirosas Tip mußte sich der Ring erst mal einer gründlichen Reinigung unterziehen.....dann kam der Schliff und das Funkeln NOCH besser zur Geltung Mit dem Goldgewicht gebe ich Orion in soweit recht, daß etwas mehr NOCH schöner gewesen wäre. Aber mir war ja schon nachdem ich diesen Ring im Jul- Magazin entdeckt habe klar, daß das einer von den Zarteren ist....An meinem Finger sieht er Klasse aus und ihr könnt mich jetzt ruhig auslachen: Ich KANN DEN NICHT MEHR HERGEBEN.....Dazu noch meine heißgeliebte Zargenfassung bei der ich nicht immer gleich Angst haben muß, daß der Stein seine eigenen Wege geht. Gut, er war sehr teuer, aber er ist auf jeden Fall eins meiner "Haben muß" Teilchen!(..und dann eben "mein Auto"- dafür wars dann aber günstig) Vielleicht gibt es ja im nächsten Ausverkauf noch einen im Cluster- Design für die rechte Hand dazu....oder einen schönen Anhänger....
Wer weiß, was mir da sonst noch so vor der Flinte rumläuft......und unbedingt "abgeschossen" werden MUSS ???
Von den Tansanias war ich ja auch von Anfang an begeistert. Und seitdem ich die kenne, wollte ich auch nie wieder "namenlose" Rubine haben, die haben mich bisher einfach nicht überzeugt.
Übrigens habe ich mein Päckchen noch etwas gründlicher untersucht- und bin dabei auf einen ersten Hinweis zum Jul- Geburtstag gestoßen, einen Flyer. Alsö Folgendes:
Die diesjährige Geburtstagsaktion heißt "Mein Ring". In 20 Auktionen könnt Ihr Euch Euren persönlichen Ring zusammenstellen, den Edelstein, die Ringgröße und die Goldlegierung auswählen. Gravur ist auch möglich....nur über die Preise steht natürlich nichts da....
Aus folgenden Steinen kann gewählt werden:
AAA- Russischer Smaragd
AAA- Tansanit
Apatit
Bauchi- Aquamarin
Capelinha- Sphen
Malawi- Rubin
Marambaia- Topas
Mondlicht- Topas
Morganit
Ouro- Verde- Quarz
Padparadscha- Saphir
Pinker Zirkon
Ratanakiri- Zirkon
Russischer Diopsid
Salamanca- Feueropal
Tansanit
Transvaal- Smaragd
Welo- Opal
Zirkon
Zultanit
Sind ja paar interessante Steine dabei. Bin auf die Designs gespannt....Auf der Vorderseite des Flyers ist ein Ring abgebildet, der dem Tomes- Ring ähnelt, aber statt Ost- West "Nord- Süd"- Design hat. Um den Haupstein herum sind noch lauter weiße Akzentsteine eingearbeitet.
Ich auch......Ich verstehe das Ganze jedenfalls so, daß in 20 Auktionen verschiedene Designs angeboten werden, die man dann mit seinem "Wunschstein" ergänzen läßt....Weiß natürlich nicht, ob ich das richtig interpretiert habe....
Aber kurz vorher erst mal das Special.....da hat man ja sein Pulver (sprich Mäuse) meist schon ordentlich verschossen....
Guten Nachmittag ,
Das ist für mich zurzeit Malen nach Zahlen von der Firma äääh....beginnt mit Sch und endet auf ipper
Früher habe ich sehr viel gestickt (Gobelin), gestrickt und genäht - das geht jetzt alles nicht mehr..., ich staune nur, dass ich den Pinsel noch so ruhig führen kann beim Malen
zu1: das höre ich immer öfter..., sogar die Neue hat das schon gebracht...
So ein Schmarren!
zu2: Dito!
Hihi.... Hey, der ist aber toll!!!
Tja, Juco, dann sind wir jetzt Malawi-Twins...
Wie`s kommt? So:
Gestern wollte ich (schweren Herzens aber) die Retoure fertig machen, da kommt Göga und meint er verstehe das nun wirklich nicht, jetzt hätte ich endlich meine Zarge, der Stein sei wunderschön - den könne sogar er als eindeutig rot bezeichnen(er hat eine Rot-Grün-Schwäche), tolles Design, was willst du noch?? Tja, da sagte ich der Ring sei mir für das wenige Gold zu teuer... und Göga sagt: Sonntag ist doch Muttertag!
Und somit bleibt der Ring...
Aha. Klingt interessant. Habe ich noch nicht.
Na, das wäre ja mal eine tolle Sache!!!
Wunschstein im Wunschdesign...aujaaaa......
PS: ein Hoch noch auf unsere Männer!
Da schließe ich mich gerne an........obwohl er GARANTIERT lieber BIER hätte....(aber einen Bier- Smiley gibts ja nicht....)
PS. Gestickt habe ich auch eine zeitlang, Gobelin und Tischdecken, irgendwann kommts auch wieder dran, aber z. Zt. ist bei mir mehr stricken und Shirts bemalen angesagt.
Bei Sticken kann ich mitreden! Das hab ich vor...mal nachrechnen... ca 15 Jahren auch gemacht. Vor allem Janosch-Motive wie Tigerenten und so. Ich kann mich noch zu meiner besten Stickzeit dran erinnern: ich stickte während der kompletten Beerdigung von Diana - mit Vor- und Nachberichtserstattung. Die Zeit ist dabei so verflogen, dass ich sagen muss: das war die spannendste und kurzweiligste Reportage gewesen, die ich je gesehen habe.....
Mit den Malawis: freut mich, dass ich euch helfen konnte mit dem Tipp. Ich weiß zwar nicht, was die mit den Teilen treiben; aber ich sag mal so: ich hatte mal ein Einzelstück da, gereinigt aber trotzdem wieder eingeschickt. Bei der 2. Show war das Teil wesentlich funkeliger. Man sieht den Unterschied also sogar im TV.
Ich werf die Teile aber einfach nur in den Ultraschallreiniger mit ein paar Tröpfen Spüli.
Und nochmals Malawi: konntet ihr die Malawis mal mit Tansania-Rubinen vergleichen? Ich meine, dass ein Moderator mal sagte, dass die Steine eigentlich identisch sind. Sie kommen aus dem selben Berg, die Tansania Rubine aus der Tansanischen Seite und die Malawis von der Malawischen Seite.
Daher würde mich ein "Livevergleich" echt mal brennend interessieren....
Wegen dem Wunschring: da gibt es ja tolle Steinchen zur Auswahl. Aber wieso habe ich nur so ein Gefühl, als ob die Ringe viiiiel zu günstig zum Geschenkpreis rausgehen werden???
zu1:
zu2: Danke!
...dazu die Theorie von Göga:
... wir haben irgendwann mal in der Nacht ein paar dieser JUL-Filmchen geschaut... und da sah man auch einen äääh- sind das Goldschmiede? - na ja, einen Mann der Steine einfasste... und da wurde die Fassung mit einer komischen Masse (wie Knete) aufgefüllt, danach die Krappen an den Stein gebogen, dann kam die Massse wieder weg. Und Göga meint, der "Dreck" von den Steinen wären Reste von dieser Masse. Ich hatte mal einen Prinzquarz (habe ihn immer noch) der war auch mit etwas Schwarzem verschmiert... und der Malawi jetzt war mit etwas Rotbraunem verschmutzt....
zu3: mach ich gleich.
zu4: Das Gefühl habe ich auch...