Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 198 von 202 ErsteErste ... 98148178188196197198199200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.881 bis 7.920
    Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

AW: Juwelo TV - II

Im Moment bin ich von den Brejinhos geheilt....die ersten waren ja wirklich ....aber dadurch sind wir wohl einfach eine bessere Qualität gewöhnt...

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

Sirosa, dem flyer lag ein Brejinho bei ... leider wieder sehr hell und dazu auch noch schief gefasst...

PS: Rosengarten ist super, da spielt er am 27.05.2014, 20:00, juchuuuuuu, endlich Klassik und dazu auch noch im Mozartsaal, wie damals 2010, schwärm.... Habe eben Karten geordert. Danke für den Tipp! Dachte schon er spielt nur noch in diesen doofen Arenen.

Im Rosengarten herrscht schon ein ganz anderes Flair als in der SAP-Arena! Das passt auf jeden Fall besser.
    Wie ich das geschrieben hatte, dachte ich, das wäre nächste Woche. So viele Plätze waren da auch nicht mehr frei, dafür dass es noch ein ganzes Jahr dauert....

Trocken Avatar von 7stern

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    ... und dazu auch noch schief gefasst...
    Das scheint bei Juwelo jetzt großes Thema zu werden: Mein Orchideen-Topas-Anhänger geht darum auch zurück.
    Der dreht sich in der senkrechten Achse und die Aufhängung ist nicht mittig, so das er auch noch schief hängt. Ist nicht mehr auf Lager, darum bin ich gespannt, ob Hand angelegt wird oder ich das Geld zurück bekomme.
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Meine Laune...
    Doubtful

@Sirosa: Du hasts geschafft....

@Sternchen: Ich hab in letzter Zeit in den Auktionen und auch im OS soooo viele schief gefaßte Teile gesehen daß ich wirklich schon dachte, ich gucke schief....Das mit Deinem Anhänger tut mir leid, hoffentlich kriegen die das hin...

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    @Sirosa: Du hasts geschafft....
    Wie? Wo? Was????? Der Kyanit? Dann: Guuuuut gemacht, du wirst begeistert sein....

Meine Laune...
    Doubtful

Yap, der Kyanit.......zwischen Aufräumen, Duschen, Essen kochen und Kinder auseinandersortieren hatte ich noch das berühmte bißchen zuviel Zeit......

Meine Laune...
    Doubtful

Meine Fancy- Ohrstecker sind da....einfach tollNun bin ich mit Fancys rundum versorgt und kann die Pfingstsonntag ausführen.

PS: Übrigens habe ich von unserer Postfrau erfahren, daß es in den letzten Tagen viele Kundenbeschwerden über irgendwo ewig liegende Sendungen gab....

Meine Laune...
    Daring

Das freut mich für dich Juco, dass die Fancys was taugen. Jetzt fehlt nur noch der Sonnenschein...

Meine Laune...
    Doubtful

Wieso fehlt Sonnenschein???? Bis vor Kurzem hatte wir den noch, jetzt sind ein paar Schleierwolken dazugekommen, trotzdem ist es für unsere Verhältnisse noch ziemlich warm.

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Hier sit das Wetter auch viel schöner als vom Wetterbericht angekündigt. Sonne, ein paar Schleierwolken und sehr warm Angekündigt waren für heute schwere Gewitter und starker Regen - kommt vielleicht noch.
    Ich gehe jetzt Blumen kaufen und verschönere meinen Balkon.

Beverley

Meine Laune...
    Daring

Ja, stimmt. Vor 3 Tagen war die Sonne hier auch mal kurz für 1 Tag.... bei uns wechselt das Wetter ausser diesem Tag nur zwischen es schüttet wie aus Kübeln, es tröpfelt und naja, es fängt wohl gleich an zu regnen....

Meine Laune...
    Doubtful

@Beverley: Viel Spaß! Ich habe dieses Jahr nur einen Blumenkasten auf dem Fensterbrett, weil wir ja sowieso die meiste Zeit im Garten sein wollen. Da gehts jetzt auch hin.....bis heute abend....

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hi,

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    .... bei uns wechselt das Wetter ausser diesem Tag nur zwischen es schüttet wie aus Kübeln, es tröpfelt und naja, es fängt wohl gleich an zu regnen....
    genauso sieht es bei uns auch aus...

PS: ich wünsche euch allen ein schönes und geruhsames Wochenende!

Ich hatte gestern für Sabienchen einige Tipps gegeben zu Zielen, die bei ihr vor der Tür stehen. Damit Ihr wisst, wie diese Tipps aussehen, habe ich auch Bilder in private Alben gestellt, dazu noch 2 Bilder von Las Vegas als Ergänzung - es sind 4 Alben (Las Vegas, Death Valley, Yosemite und Carmel). Die Bilder sind ziemlich genau vor 6 Jahren entstanden, wir waren dort Mitte Mai bis Anfang Juni nur in etwas anderer Reihenfolge.

Beverley

Beverley - gibs zu! Du hast Postkarten abfotografiert
    Sehr schöne Bilder....sieht nach einer unvergesslichen Reise aus!
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von 7stern Beitrag anzeigen
    ... ...

Aber Dank Beverley und Sabienchen "sehe" ich auch was von den Staaten. Danke dafür!
    Mein Sohn meinte gestern sein erstes großes Reiseziel wird die USA sein

Meine Laune...
    Doubtful

Und ich kann die Bilder wieder nicht sehen.....

Meine Laune...
    Daring

Oja, wirklich schöne Bilder. Toll! Da würde ich auch gerne mal hin, aber da spielt leider mein Mann gar nicht mit. Er findet die USA total doof - das finde ich ganz doof

Jaja, gleich kommt Lets Dance und das Forum füllt sich

@ juco - habe Dir eine Freundschaftsanfrage geschickt, dann kannst Du auch die Bilder sehen.

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

@Beverley: Tolle Bilder! Ich war ja leider noch nie in den USA, vielleicht wenn die Minis mal größer sind....
    Uuuund, wieder ?

Kann mir bitte mal jemand verklickern, wie ich das mit den Freundschaftseinladungen machen muß? (Bevor ich Mist baue...)

PS. Danke, Beverley! Schon entdeckt und erledigt......Deshalb auch die Frage, die drübersteht- muß das doch endlich auch mal selber können...

Meine Laune...
    Doubtful

@Sirosa: Falls Du noch Sphen- Silberohrringe in Zarge brauchst- da kommen welche....

Meine Laune...
    Daring

Danke, mit Sphen-Ohrringe bin ich gut versorgt....

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich wünsche allen schöne Pfingstfeiertage!

Schöne Bilder von den Staaten habt ihr beiden da. Ich finde es dort auch toll, will ich definitiv wieder hin.

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Beverley - gibs zu! Du hast Postkarten abfotografiert
    Postkarten - die Lonely Cypress auf dem Highway One ist tatsächlich eines der berühmten Postkartenmotive - die Bilder sind aber alle (!) selber fotografiert! Die Reisen dahin waren tatsächlich unvergesslich - und es werden ganz bestimmt weitere folgen - ich liebe dieses Land, auch wenn ich nicht alles gut finde, was da so passiert. Aber die Natur ist so grandios und die meisten Menschen sind wirklich super nett.
    @ sirosa - ich hoffe für Dich, dass Du Deinen Mann überzeugen kannst!

Beverley

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    Postkarten - die Lonely Cypress auf dem Highway One ist tatsächlich eines der berühmten Postkartenmotive - die Bilder sind aber alle (!) selber fotografiert! Die Reisen dahin waren tatsächlich unvergesslich - und es werden ganz bestimmt weitere folgen - ich liebe dieses Land, auch wenn ich nicht alles gut finde, was da so passiert. Aber die Natur ist so grandios und die meisten Menschen sind wirklich super nett.
    @ sirosa - ich hoffe für Dich, dass Du Deinen Mann überzeugen kannst!
    Das war ja auch nicht erst gemeint
    Ich hoffe auch da mal hin zu kommen. Mein Freund ist Amerikaner und eigentlich haben wir das immer mal vor gehabt.....wer weiss....mal sehen!

Stachelbär
    Besucher

Leider hat die Qualität der ausgelieferten Schmuckstücke von Juwelo nach meiner Wahrnehmung in den letzten Wochen und Monaten stark nachgelassen.

Das war ja auch nicht erst gemeint
    Das war mir schon klar . Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst, da mal hinzufahren.

Beverley

Stachelbär
    Besucher

Zum System Juwelo:
    Ich habe schon sehr viele Schmuckstücke bei Juwelo gekauft, meist von guter Qualität im Verhältnis zum Preis. Aber die Qualität hat seit einiger Zeit stark nachgelassen, daher viele Retouren. Ich habe den Eindruck, dass durch den steigenden Massenverkauf die Qualitätskontrolle zunehmend auf der Strecke bleibt. Die "Vertriebsmaschine Juwelo-TV" kontrolliert selbst wohl wenig und verlässt sich auf die Vorstufen (viele Schleifereien und Manufakturen mit sehr unterschiedlich qualifiziertem Personal). Da rutscht viel Mist durch.
    Mein guter Rat daher an Euch: I h r selbst müsst die Qualität der Schmuckstücke genau kontrollieren!!! Zum Beispiel ist ein Schmuckstück mit schlechtem Schliff bestenfalls nur die Hälfte wert!!
    Nur bei ordentlicher Qualität sind die Juwelo-Preise okay.
    Nehmt eine 5-fach Lupe (besser 10-fach) und schaut Euch die Edelsteine von h i n t e n an! Dann seht Ihr auch genau große und kleine Einschlüsse, Farbe, Farbverteilung, Schliffqualität und eventuelle Beschädigungen( z. B. kleine Absplitterungen an den Schliffkanten). Nur wenn die Facetten symmetrisch zum Mittelpunkt oder zur Mittelachse des Edelsteins verlaufen und nicht schief und versetzt, hat der Stein die optimale Lichtbrechung und das optimale Feuer.
    Schlechte Qualität ist nicht akzeptabel. Dann gnadenlos zurücksenden!
    Zu den Preisen:
    Der sog. Startpreis dient Juwelo offensichtlich nur zur Kalkulationskontrolle. Nach meiner Wahrnehmung:
    - Ein Preis von etwa 15 % vom Startpreis ist die von Juwelo angestrebte Zielsetzung. Da wird dann gut verdient.
    - Ein Preis von unter 10 % geht wohl ins Minus.
    - Bei mehr als 15 % jubelt Juwelo über eine überdurchschnittliche Rendite.
    Fazit: Echte Schnäppchen macht Ihr in der Regel bei Preisen von deutlich unter 15 % vom Startpreis.
    Beispiel:
    - Startpreis 1000 Euro, Endpreis 149 Euro = 14,9 % vom Startpreis, das ist ein Okay-Preis.
    - Ein Endpreis von 199 Euro entspräche aber rund 20 % vom Startpreis. Ihr hättet also 50 Euro zuviel bezahlt!!
    - Schnäppchenpreise wären hier 99 oder auch noch 129 Euro.
    Verständlich, dass Juwelo so sehr an vielen Neubietern interessiert ist, die noch nicht durchblicken und schon bei 30 % vom Startpreis bieten, zur großen Freude von Juwelo.
    Je hastiger mitgeboten wird, umso teurer kann Juwelo verkaufen. Wenn der Abverkauf durch klügere Bieter, die länger abwarten, stockt, geht nach einiger Zeit der Preis weiter nach unten, zum Vorteil aller Kunden.
    Fazit: Also Geduld, Geduld!!
    Die diversen Designs und unterschiedlichen Edelsteine wiederholen sich ohnehin nach einigen Wochen oder Monaten, sodass man immer wieder seine Chance auf sein Lieblingsschmuckstück hat, auch wenn es mal nicht gleich klappt.
    Zum Schluss noch eine Anmerkung zu sog. "Einpreisrunden":
    Ich halte die Einpreisrunden für Volksverdummung, da immer ein für Juwelo guter Preis fixiert wird und die Interessenten keinerlei Einfluss mehr auf die Preise haben. Auch geht dann der Reiz am Bieten verloren.
    Aber, kommt immer wieder vor: Bei großer Geduld der Bieter werden auch die angeblichen Fix-Preise der doofen Einpreisrunden geknackt!
    Das war's für heute. Allen Juwelo-Beauties wünsche ich erholsame und sonnige Pfingstfeiertage.

@ Stachelbär - herzlich in unserer Runde und danke Dir für die gründliche Zusammenfassung unserer Erkenntnisse der letzten fast 5 Jahre! Du bringst es auf den Punkt!
    Ich weiß nicht, wie lange Du schon mitliest - denn dann kennst Du die Fragen, die wir Neulingen üblicherweise stellen (Lieblings-Stein, -Mod, seit wann dabei usw.).
    Ich hatte am Anfang (Herbst 2008) mal für mich das "Faktor-Prinzip" eingeführt (SP geteilt durch Verkaufspreis) - das Resultat war ähnlich Deinem. In der letzten Zeit hinkt das für meinen Geschmack ein bisschen - und es konnte nie den kritischen Blick auf den Einzelfall ersetzen. Was die Qualitäten betrifft, hast Du völlig Recht. Bei den "Einpreisrunden" nervt mich vor allem der Zusatz "klassische Einpreisrunden" - das hätte Jul sicher gerne. Es gibt ja auch mehr und mehr Zeiten, wo das so ist (Schnäppchen-Morgen und -Nacht, 29- oder 49-Euro-Tage usw.), weil es das Risiko minimiert.
    Immer wieder neue Kunden brauchen sie (die anderen, siehe hier viele von uns, kaufen nur noch wirklich selten bestimmte Stücke), sie brauchen vor allem die, die Preise beim Juwelier im Kopf haben und daher unkritisch zuschlagen. Ich habe das auch am Anfang nicht gemacht - siehe Faktor-Prinzip.

Nun aber erst einmal gute Nacht, das Bett winkt. .
    Geändert von Beverley (18.05.2013 um 03:16 Uhr)

Beverley

Telly
    Besucher

Danke für die Zusammenfassung, Stachelbär.

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    sie brauchen vor allem die, die Preise beim Juwelier im Kopf haben und daher
    Das stimmte früher auf jeden Fall. In letzter Zeit habe ich aber den Eindruck, dass sich Juwelo-Preise und Juwelier-Preise einander annähern. Wobei das natürlich unmöglich allgemein zu sagen ist. Jeder kennt ja immer nur eine Handvoll Schmuckläden. Ich habe zuletzt aber ein paar Teile bei Juwelieren gesehen, die bei Juwelo auch nicht günstiger gewesen wären.

Also ist Juwelo mittlerweile auf kurzfristigere Erfolge angelegt, auf Neukunden, die unkritisch bestellen und auch schlechtere Qualität behalten. Nach einiger Zeit schärft sich der Blick für Preise und Schmuckstücke und es wird zögernder mitgeboten und Juwelo mit einer Menge Retouren bombardiert.
    Ist das nun ein schlaues Konzept? Ich denke, es gibt viele Menge Beispiele, wo Geschäftsführungen Unternehmen mit neuen Strategien gegen die Wand gefahren haben und wo sogar Außenstehende die Katastrophe kommen sahen, nur die Geschäftsleitung anscheinend nicht.

Meine Laune...
    Daring

Hallo und herzlich Willkommen, Stachelbär!

Ich fand, deine Zusammenfassung entspricht im großen und ganzen unserem allgemeinen Empfinden hier.
    Mir persönlich fehlt mittlerweile oftmals der Zusammenhang der Startpreisermittlung. Gerade im Zusammhang mit der prozentualen Endpreisermittlung möchte ich dazu noch was sagen. Ich hatte mehrmals schon gleichartige Stücke hier und konnte mir nicht erklären, weshalb das eine Stück einen deutlich höheren Startpreis hatte obwohl die Eckdaten des niedriger bewerteten Teilchens höher waren (also Gold, ct, Steingröße). Die Qualität und Optik waren auch oftmals beim vom SP günstigeren Teil schöner. Und ich merke deutlich wie viel schwerer es mir fällt, ein Stück zur Retoure anzumelden zb mit SP 1500,- / EP 99,- als wenn es SP 900,- EUR / EP 99,- EUR hat. Davon habe ich mich aber auch schon gut gelöst.

Ausserdem hat Juwelo -neben dem Unterhaltungswert- einen riesigen Trumpf: die Konkurrenzlosigkeit. Kein Juwelier, kein Shoppingsender kann mit Juwelo konkurrieren. Die meisten Juwelliere in meiner Umgebung haben nur die Standardsteine (Diamant, Amethyst, Blautopas, Granat) oder Glassteinchen.
    Wir hofften ja auf die leider gefloppten GemsTV, die Sirenen sind ganz nett - haben aber nur "erweiterten Standard" im Programm.
    Mir macht diese Vielfalt einfach Freude!

Und was ich noch deutlich hervorheben möchte: die einzig wahren Schnäppchen bei den Festpreisrunden landen bei uns!!!!

Ich fände es aber auch schön, von dir, liebe Stachelbär, etwas von deinen Vorlieben (Steine, Moderator und Material also GG/WG/Silber) zu erfahren....

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Hey Juweloladies

Frohe Pfingsten, ein schönes langes Wochenende für Euch.
    Wir sind in der Nähe von Los Angeles gelandet. Morgen trennen sich unsere Wege, denn ich habe einen halben Tag Zeit für eine Shopping - Mal und meine Heilige Familie geht in einen Vergnügungspark nur mit Achterbahnen. Six Flags ist der Park mit den größten, höchsten und den spektakulärsten Achterbahnen. Anschließend fahren wir in den höchsten Norden von Los Angeles in den Griffith Park von dort sieht man den gesamten Los Angeles District. Wir werden dort von der Dämmerung bis zur Dunkelheit einen Blick genießen der vergleichbar mit dem Anblick vom gesamten Ruhrgebiet wäre.
    Beverley danke für Deine tollen Bilder. Yosemite, die Westküste mit Big Suur haben wir noch vor uns.
    Ich habe heute ein weiteres Album genannt Stone I eingestellt. Viel Spass beim anschauen der Fotos.

Sachensucherin

Meine Laune...
    Doubtful

Guten Morgen und ein schönes Pfingstwochenende für alle! Und ein an Stachelbär!

Mit den Startpreisen bei Jul muß ich Sirosa recht geben. Das deckt sich mit meinem Empfinden. Vergleiche mit Juwelierspreisen habe ich leider kaum, da Juweliere in meiner Umgebung sehr dünn gesät sind...Und wenn man dann doch mal einen findet, kann der durch die fehlende Konkurrenz auch preislich absahnen. Vom Angebot ganz zu schweigen....,viele Steine habe ich wirklich erst durch Jul kennengelernt. Bevor ich durch meinen Göga auf Jul gestoßen bin dachte ich wirklich, alle Saphire wären blau....... Das mit der schlechteren Qualität ist mir in der letzten Zeit auch sauer aufgestoßen und auch meine Rücksendequote hat sich dadurch erhöht. Meinem Morro- Anhänger trauere ich immer noch hinterher, aber es ist ja wirklich so: es nutzt ja nichts, wenn er im Schmuckkästchen versauert...
    So, jetzt erst mal und dann werde ich mich auf Sabienchens neue Fotos stürzen...

Guten Morgen

Danke Sabienchen das Du uns mitreisen lässt....ich freu mich jeden Tag auf Deine Bilder! Wenn ich euch da durch Staub und Hitze stiefeln sehe, bin ich froh nur virtuell dabei zu sein.....meistens ist es aber ein sehnsüchtiger Blick auf die Bilder!

Willkommen an den Neuzugang.
    Du bestätigst in unsere Eindrücke und Empfindungen bezüglich der nachlassenden Qualität und dem Preisgebahren von Juwelo. Wenn bei den steigenden Preisen wenigstens der Profit in eine vernünftige Qualitätskontrolle investiert würde, gäbe es sicherlich wesentlich weniger Retouren.
    Juwelo fängt an, sich auf dem guten Ruf, der in den ersten Jahren aufgebaut wurde, auszuruhen. Der ist aber sehr schnell verschlissen! Und irgendwann funktioniert das Ganze wirklich nur noch mit Neukunden, die für wenige Käufe gewonnen werden und dann enttäuscht Abstand nehmen.

Meine Laune...
    Daring

@juco: Lustig, da haben wir mal wieder was gemeinsam: auch mein Mann hat mich auf den Sender aufmerksam gemacht. Er hatte es beim Einrichten des Sat-Receivers gesehen und gemeint: "Da, schau mal.....ich programmier dir den Sender mal" Wenn der gewusst hätte, wie das ausartet - der hätte sich sicher sowas von auf die Zunge gebissen

Meine Laune...
    Doubtful

@Sirosa: Und meinen hatte es ja genervt, daß bei mir immer Wintersport lief......jetzt kann er bis auf seltene Ausnahmen Jul nicht mehr ertragen........und hatte mir trotzdem damals noch Gems gezeigt, das war aber LEIDER kurz vor dem Verschwinden... Aber das mit dem nicht mehr ertragen hat sich etwas gelegt, seitdem ich meinen Läppi habe und ich da alles oft tonlos verfolge.

@Sabienchen: Inzwischen sitze ich schon immer mit beiden Minis vor dem Läppi und gucke Deine Fotos....Und wir sind alle 3 hellauf begeistert! Vor allem Sohni hat jetzt einen Reisewunsch.....Was wir hier schreiben ist für meine Minis absolutes Tabu, ich kontrolliere ja auch keine fremde Post, aber nach den Fotos fragen sie immer wieder. Allerdings bekomme ich wohl ein Problem, wenn Du wieder zu Hause bist: Im Moment gibt es bei uns eine neue Regel (vor allem für den Zwerg)- nicht aufgeräumt, nix Fotos! Da darf ich mir dann wieder was Neues ausdenken....

Meine Laune...
    Psychedelic

Hallole,

Er findet die USA total doof...
    Meiner auch. Dafür ist Sohni ein großer Amerika-Fan und will da unbedingt mal hin.
    Soll er!

Ich fand, deine Zusammenfassung entspricht im großen und ganzen unserem allgemeinen Empfinden hier.

Herzlich auch von mir, Stachelbär!

Vor allem Sohni hat jetzt einen Reisewunsch.....
    Meiner auch...

Übrigens..., diese WuRi`s die jetzt jeden Tag verkauft werden... sind das alles Retouren? Da ja immer alle Ringe in den Auktionen versteigert werden muss ich ja wohl von Retouren ausgehen, oder?
    Oder wurden da immer von 100-150 Stück die Hälfte nicht bestätigt? Also, da kommt frau schon ins Grübeln...

Schönes Pfingstwochenende an alle!

Meine Laune...
    Doubtful

Orion, DAS habe ich mich bei den WuRis auch schon gefragt....Gestern vormittag habe ich sogar 2 Ringe entdeckt, die 20 bzw. 50€ günstiger waren als am Tag davor bei Größe 16........vor den Nacht- Auktionen bin ich dann leider wieder mal auf der Couch eingepennt.....

PS: Orion, mein Zwerg ist aber erst 8.....

Meine Laune...
    Psychedelic

PS: Orion, mein Zwerg ist aber erst 8.....
    Der weiß halt schon früh was er will!

Meine Laune...
    Doubtful

Orion, der Spruch ist gut- und würde auch genau zu mir passen.....