Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 27
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Ich habe es getan!! (PHF)

    Ich habe es tatsächlich getan, die Farbe angemischt und dann rauf mit der Pampe auf den Kopf

    Jetzt sitze ich hier und muss mir die mind. zwei Stunden vertreiben, damit es auch gut wird

    Bin echt auf das Ergebnis gespannt, ist ja ein ganz anderes färben als mit diesen Chemie Dingern, die sind ja echt dünnflüssig und leicht zu verteilen... ich hoffe dass die PHF auch in die unteren Haarschichten vordringt, denn mit kämmen oder umlegen der Haare war nach er ersten Schicht nix mehr..

    Mal sehen, ich werde berichten!
    Kuckuck

  2. #2
    Poner
    Besucher

    Re: Ich habe es getan!! (PHF)

    superviel Spaß damit

    Die besten Ergebnisse, hast Du nach mehrmaliger Anwendung der selben Farbnuance.
    2-3 Stunden sind optimal. Da es eine festere Farbe ist, kann es sein das die Farbe nicht überall durchdringt. Ansätze lassen sich aber auch Strähnchenweise mit einem normalen Färbepinsel auftragen. PHF lässt sich auch nach auftragen noch mal gut durchmassieren, damit sich die Farbe gut verteilt.

    Hast Du Packung oder Tube verwendet??


  3. #3
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Ich habe es getan!! (PHF)

    wenighaar schrieb:
    . Ansätze lassen sich aber auch Strähnchenweise mit einem normalen Färbepinsel auftragen. PHF lässt sich auch nach auftragen noch mal gut durchmassieren, damit sich die Farbe gut verteilt.
    Heisst das, ich kann auch nur Teile nachfärben



    Hast Du Packung oder Tube verwendet??

    Ich habe die Packung "maronenbraun" von Sante verwendet.

    Kuckuck

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Ich habe es getan!! (PHF)

    Sooo, das Zeugs ist jetzt runter und zweimal shampooniert mit Alverde... fühlen sich noch nicht so wirklich gepflegt an die Haare... Mal abwarten, jetzt werden sie erstmal Luftgetrocknet
    Kuckuck

  5. #5
    Experte Avatar von Tagesstern
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    722

    Re: Ich habe es getan!! (PHF)

    . fühlen sich noch nicht so wirklich gepflegt an die Haare...
    Das ist immer so, laß dich mal überraschen, wie toll die Haare nach dem Trocknen aussehen! Egal wie die Farbe wird, die Haare glänzen nach der PHF immer wie verrückt

    LG

  6. #6
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    Re: Ich habe es getan!! (PHF)

    oh da bin ich aber auch gespannt: maronenbraun von santé steht nämlich auch bei mir fürs WE bereit, zusammen mit ner packung schwarz. die probesträhne, die gestern aber über 2h im spinat lag, hat sich nur kein bisschen verfärbt....

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Ich habe es getan!! (PHF)

    Im Spinat??

    Also wirklich viel Farbveränderung sieht man bei mir auch nicht, aber das habe ich ja gelernt kommt erst mit der Zeit und solange es nicht unerwünscht wird (die aufgehellten Strähnchen sind brav geblieben) ist das ja auch OK.

    Werde sicherlich nochmal färben. Habe die Farbe mit schwarzem Tee und Rotwein angemischt, muss wohl nächstes mal mehr Teebeutel nehmen. Mal sehen, probieren geht über studieren

    @vanityfair Berichte doch bitte mal, wie es bei dir geworden ist. Was hast du denn mit dem schwarz vor, willst du mischen?? Bin schon jetzt gespannt

    Kuckuck

  8. #8
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Ich habe es getan!! (PHF)

    Ich habe es ja auch schon getan (PHF) mit Henna blond. Aber ich muss leider zugeben, dass ich noch nicht so begeistert davon bin. Menno. Schade. Weiß nicht. Die Haare fühlten sich wirklich gepflegt an. Aber soooo weich und glatt - das ist nicht was ich möchte. Ich hatte mit PHF angefangen, weil das Henna ja angeblich die Haar verdicken sollte und dadurch das Haar mehr Volumen bzw. Fülle bekommt. wird. Und der Glanz im Haar - tja, bei mir sieht es aus wie fettig. Das die PHF die Haarstruktur verbessert, finde ich allerdings postiv. Meint ihr, nach mehreren PHF-Anwendungen könnte mein Haar dennoch fülliger werden/aussehen, auch wenn es so weich und glatt davon wird? Soll ich weitermachen, kommt da noch ein Effekt, weil die Packung kostet ja jedesmal 6,90 € ? Aber für schöne füllige Haare bin ich ja bereit, jeden Betrag auszugeben.

  9. #9
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    Re: Ich habe es getan!! (PHF)

    ja, mit dem schwarz will ich das ganze noch abdunkeln. in der packungsbeilage steht allerdings, man soll beim ersten mal nicht mehr als 10% davon nehmen.... da werd ich mich wohl auch dran halten, hab keine lust auf grünstich in den strähnchen oder sowas. schwarzer tee ist auch reichlich im haus, da werd ich dann nen starken kochen. gefärbt werde ich dann am freitag oder samstag... und natürlich berichte ich dann.

    lg vanity

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Ich habe es getan!! (PHF)

    @Weizenblond: Welche Firma nimmst du denn als PHF???
    Kuckuck

  11. #11
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Ich habe es getan!! (PHF)

    Darf ich mich einklinken?

    Ich habe anfangs kastanienbraun von Logona genommen, hat von Anfang an super geklappt, auch die Farbe war meist toll, je nachdem, wie gleichmäßig mein Mann es aufgetragen hat (naja, er lernt noch ). Inzwischen nehme ich Braun-Natur von Logona, habe aber immer noch einen Rotstich im Haar. Direkt nach dem phffen und shampoonieren sind meine Haare auch nicht sooo weich und toll, fühlen sich eher wie getrocknetes Stroh an (naja, jahrelang Chemie obendrauf, da brauche ichmich ja wohl nicht wundern). Ich mache dann Sante Brillant Care Spülung drauf und lasse etwas einwirken, damit ich überhaupt durchkämmen kann. Und nach dem Trocknen... wow, sind sie dann schön und glänzend, meine Haare waren nie so schön, und irgendwie kommt´s mir vor, als hätte ich auf einmal mehr Haare.
    Ach ja, ich phffe im Moment einmal die Woche, erstens weil ich den Rotstich loswerden will, zweitens weil ich inzwischen PHF-süchtig bin.
    Liebe Grüße
    Karina

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Ich habe es getan!! (PHF)

    Mittlerweile sind meine Haare dann auch trocken und was soll ich sagen:: Fühlen sich suuper gut an und glänzen ganz toll. Wirklich, hätte nicht dran geglaubt Ich hatte noch ein bisschen Alverde Spülung in die Spitzen gegeben, da ich zu spät gelesen habe, dass man auch Öl oder ein Ei als Pflege mit in die Farbe geben kann, und jetzt bin ich echt begeistert. Wenn das so weitergeht (muss mal neue Farbe kaufen), bin ich echt geheilt von den Chemiefarben
    Kuckuck

  13. #13
    black
    Besucher

    Re: Ich habe es getan!! (PHF)

    Das ging mir genau gleich.. nach der ersten Henna-Anwendung war ich auch geheilt von den Chemiebomben. Ich staune immer wieder... das Henna macht tolle Farben, pflegt und die Haare werden dicker und griffiger!!

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Ich habe es getan!! (PHF)

    Also jetzt, einen Tag später hab ich meine Haare nochmal begutachtet und festgestellt, dass die Farbe doch noch ziemlich nachgedunkelt ist, jetzt sieht man auch, dass was gemacht wurde. Habe mir jetzt "braun umbra" von Logona geholt, ist ja etwas dunkler und werde damit wohl morgen meinen Haare wieder zu Leibe rücken
    Kuckuck

  15. #15
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    Mein Bericht!

    So, ich habe es auch getan!

    Die Mischung: 1 Packung Santé maronenbraun + 10% Santé schwarz, angesetzt mit ungefähr 5 Teebeuteln

    Einwirkzeit: knapp 3 Stunden

    Das Ergebnis: etwas dunklere haare, schokobraun mit einem rotgoldstich. meine naturhaarfarbe war braun mit strähnchen. die strähnchen leuchten jetzt caramelgold...

    ...und meine haare sehen so gesund aus wie noch nie. die farbe hat sich gut ausgewaschen und die haare waren danach nicht störrisch, sondern direkt weich und glänzend. deshalb hab ich auch erstmal keine kur reingemacht.

    Die Folge: Ab jetzt nur noch die Spinatpampe. Noch dazu, wo sich mein Liebster beim Auftragen als natural born Friseur entpuppt hat

    Danke an alle für die guten Infos. Ohne hätte ich mich bestimmt nicht getraut.

    Gruß vanity

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Mein Bericht!

    Das freut mich, dass es dich auch überzeugt hat!! Morgen sind meine Haare auch wieder dran, Braun-Umbra und danach werd ich dann mal ein bisschen Rot mit Reinmischen, hatte mir jetzt auch Wallnussschalen bestellt, die werd ich dann in das Rot mit reinmischen... Mal sehen was daraus wird... Man bekommt ja echt Spaß am rumprobieren
    Kuckuck

  17. #17
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Mein Bericht!

    wollte nur mal anmerken das ich mich immer mit euch freue wenn ihr von euren gelungenen phf-versuchen berichtet
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  18. #18
    stilles Urgestein Avatar von Luca
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    77

    Re: Mein Bericht!

    Hi Beauties!

    Nachdem ich jetzt gecheckt hab wie man Bilder einstellt, möchte ich euch auch an meiner ersten PHF-Erfahrung teilhaben lassen

    Der Ausgangszustand war ein aschiges mittelbraun mit ehemals dunkelroten (jetzt leider rosa) und blondierten Strähnchen, ca. 5 Wochen her. Gefiel mir gar nicht mehr



    Freitag hab ich dann eine Packung Maronenbraun von Sante mit starkem Schwarztee angerührt und 2h einwirken lassen. Das Ergebnis war schon merklich. Die grellen Strähnen waren leicht honigfarben und das braun ist schön warm mit nem ganz leichten Tick ins rötliche. Gefällt mir echt gut.

    Gestern dann die Prozedur nochmal. Wieder mit Schwarztee. Diesmal allerdings noch ein EL Essig und 4h Einwirkzeit. Hier das Ergebnis:



    Also ich bin schwer beeindruckt, dass man doch schon nach 2 Anwendungen so nen Unterschied sieht. Die Strähnen sind jetzt mehr so caramellfarben und die Farbe ist echt der Hammer. Von der Pflegewirkung her ganz zu schweigen. Der Zopf ist gar nicht mehr so "ausgefranzt" wie vorher. Und glänzen tun se auch wie hulle

    Ich muss allerdings gestehen, dass ich vorher keine Probesträhne gefärbt hab, weil ich einfach zu ungeduldig war Bei Farben mit mehr Henna-Anteil oder wenn Indigo ins Spiel kommt, wäre ich da aber auch vorsichtiger.

    Fazit: Ihr könnt auf der PHF-Infiziert-Liste noch n Strich machen

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Mein Bericht!

    Hey Luca, das sieht ja wirklich gut aus!! Aber eine Frage hätt ich noch zu deiner zweiten Anwendung, hast du einfach nur Essig zu dem Brei hinzugegeben, sonst nix geändert (heisses Wasser drauf...) ??
    Kuckuck

  20. #20
    stilles Urgestein Avatar von Luca
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    77

    Re: Mein Bericht!

    Ja genau Das Pulver mit ca. 350 ml starkem, heißen Schwarztee angerührt und als der Brei leicht abgekühlt war noch den Esslöffel Essig reingerührt.

    Beim ausspülen fühlten sich die Haare dann erstmal trockener an, als beim ersten mal ohne Essig. Aber nach ner Spülung war alles wieder erste Sahne

  21. #21
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Mein Bericht!

    Hallo Luca,

    das sieht echt klasse aus, kein Vergleich zu vorher. Tolles Braun und mit den Strähnchen sieht's echt super aus.

    LG, Lina

  22. #22
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Mein Bericht!

    Luca die Farbe sieht wirklich super aus! Und so toller Glanz!
    Ich glaub diese Woche werd ich auch noch PHFen

  23. #23
    stilles Urgestein Avatar von Luca
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    77

    Re: Mein Bericht!

    Danke Ihr Lieben!

    Ich glaub ich leg morgen schon wieder los. Bin irgendwie süchtig
    Später solls dann mal dunkler werden. Aber vorher wollte ich erstmal die Strähnen an den rest angleichen

  24. #24
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Mein Bericht!

    Schööönes warmes braun. Ich hab wahrscheinlich die selbe Ausgangshaarfarbe, aber warme Töne stehen mir leider net.

    Ach.. *strichmach*

    Uh, also wenn du jetzt noch ein paar Mal färbst, dann warte ich noch ein bisschen bevor ich deine Bilder für die Galerie klaue.

  25. #25
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Mein Bericht!

    luca *wow* das ist aber echt ein Unterschied ...Klasse

    Das sieht richtig Toll aus ..... Ich find das sehr schön wenn
    so ein paar unterschiedliche Reflexe dabei sind....
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  26. #26
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Mein Bericht!

    @Luca: Ganz toll ist das geworden, super schön. Deine Haare sehen echt viel gesünder und glänzender aus. Das könnte man für PHF-Werbung als "Vorher-Nachher" gebrauchen, so toll ist das.

    Liebe Grüsse

  27. #27
    stilles Urgestein Avatar von Luca
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    77

    Re: Mein Bericht!

    He danke, mit so viel Anklang hätt ich jetzt echt nicht gerechnet
    Hab meinen Beitrag extra nicht im Henna-Thread gepostet, weil ich mit meinem Anfängergesäusel nicht die Profirunde nerven wollte. Aber ihr seid ja alle ganz lieb

    @Jia: Nur Geduld, es werden noch einige Färbegänge folgen Ich wollts noch etwas dunkler bekommen. Mal sehn ob das durch Pigmentaufbau geht. Janne hat glaub mal geschrieben, dass Maronenbraun da nicht so für geeignet ist. Ansonsten schwenk ich halt auf Braun-Umbra.

    Jaaa, ich hab mir tatsächlich den kompletten Henna-Thread reingezogen Teilweise sogar ausgedruckt und abgeheftet Man will ja schließlich informiert sein, ne?

    @Simsam: Stimmt, so´n paar Reflexe können ruhig sein Denke auch dass die Strähnen immer etwas heller als der Rest bleiben. Das find ich grad so schön an PHF, durch die leichte Ungleichmäßigkeit wirkt es immer sehr natürlich und nicht so "angemalt" wie mit Chemie.

    @Godiva: Ja, der Unterschied kommt auf den Fotos wirklich krass rüber. Ganz so "stumpf" wie auf dem Vorher-Bild waren sie allerdings nicht. Ich hab ne ziemlich bescheidene Cam, die in 5 verschiedenen Lichtverhältnissen auch 5 verschiedene Haarfarben zeigt. Nur nicht die reale Mit Blitz oder direkt in der Sonne ging zum Beispiel gar nicht. Entweder total rotstichig oder durch Reflektion überbelichtet Aber im Großen und Ganzen kommen die Pics dem tatsächlichen Zustand schon sehr nahe, vor allem das Nachher

    Liebe Grüße
    Luca [size=xx-small]*die jetzt schon wieder überlegt, ob die Zeit nach Feierabend zum PHFen reicht*[/size]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.