Bin am packen, lohnt kaum für die paar Tage aber ich freu mich trotzdem mal rauszukommen. Der Himmel ist strahlend blau.
Werde kein Internet ins Ausland mitnehmen, also bis Dienstag.
Bin am packen, lohnt kaum für die paar Tage aber ich freu mich trotzdem mal rauszukommen. Der Himmel ist strahlend blau.
Werde kein Internet ins Ausland mitnehmen, also bis Dienstag.
Nicht ärgern nur wundern.
Kenzi, schade, dass grade das nicht reduziert ist, was du brauchst
Doch die Hütte ist schon blau, aber eher hell, auf dem Foto sieht es dunkler aus.
Viola, gute Reise!
Ich geh jetzt, die Mittagshitze verschlumpfen![]()
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Ihr Lieben,
ich hoffe, Ihr konntet den heutigen Tagein wenig genießen.
Viola hinterher- viel Spaß
Ich habe heute Morgen Erdbeer-Marmelade gemacht
und mein Kuchen für morgen ist auch fertig
![]()
. Nachmittags waren wir noch ein bisschen Rad fahren, aber der Himmel war nicht mehr blau, dafür war es dann auch ziemlich schwül
![]()
Liebe Grüße von Moni
Hier war ein herrlicher Tag, zwar sehr warm aber eben nicht schwül und von daher für mich angenehm. Leider gibt es nur sehr wenige solche Sommertage hier, meist ist es schwül und ungemütlich. Umso mehr genieße ich Tage wie diesen!
Moni, du warst fleißig in der Küche! Erdbeermarmelade will ich auch noch machen! Welcher Kuchen wurde es denn? Ich hab heute in einer Kochsendung einen schnellen, köstlichen Kuchen gesehen: Unterlage Biskuit, darüber eine Creme aus Joghurt und Sahne mit Zitronensaft und Zitronenschale und dann mit Erdbeeren und Mango belegt!
Habt einen schönen Abend![]()
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Hier ist es jetzt schon warm und schwül, Gewitter ist gemeldet, iche ab,die letzten beiden Tage war ich nur im Garten und es sieht schon gut aus: Kartoffeln, Salat und Zuckererbsen stehen gut
leider gibt es dieses Jahr viele Hasen
mal sehen, was trotz Abwehrmaßnahmen bleibt
Lunawas du so alles kannst
gab es ein
von der Hütte, habe ich gar nicht gesehen
MoniErdbeermarmelade ist
die darf bei uns nie ausgehen
ich mag den Perlbronzer auch nicht mehr, und es gibt nur eine Augencreme im Moment, da bin ich echt
, ich mag den Shop immer noch nicht
Violaich hoffe, du hast ein paar erholsame Tage
KenziaGsD gibts Internet
, aber trotzdem gehts am Dienstag zu dm
Mama war gestern total durcheinander, bei der Hitze mit der Wundrose und dem Pilz, hoffe, dass das Antibiotikum gut anschlägt.
Seid lieb gegrüßt von Cleo![]()
Guten Morgen ihr Lieben
Ich melde auch sonnig und heiß, aber heute GsD noch trocken, das lässt sich aushalten! Leider soll es morgen schwül werden
Cleo, hoffentlich leidet deine Mutter nicht zu sehr unter der Hitze.
Heute morgen hat die Hütte den zweiten Anstrich erhalten und ist fertig. Jetzt ziehe ich alle Vorhänge zu, um die Hitze etwas draußen zu lassen und gehe erst nachmittag wieder raus.
Ich erfrische mich gleichund dann wird geschlumpft!
Ich lasse euch eine kleine Abkühlung da und wünsch einen schönen Tag
![]()
bellalunas mondfahrt
Ihr Lieben,
ich hoffe, Ihr hattet ein schönes warmes Wochenende
![]()
![]()
![]()
.
Also, so ein paar Grad weniger wären auch noch genug gewesen. Aber dafür war ich gestern im Schwimmbad
, der einzige Ort, an dem ich mich mal zwei Stunden wohl gefühlt habe
.
Heute auf der Arbeit das war ja auch eine Herausforderung, aber man muss immer positiv denken und die Vorfreude auf die, gut duftendes Duschgel und anschließendes Cremen haben mich überleben lassen.
Liebe Grüße von Moni
Schaue nochmal schnell rein, sind wieder gelandet, Wäsche ist gewaschen und ich kann die Hitze nicht ab. Habe wieder Elephantenfüße. Morgen kann ich zum Glück etwas eher gehen und mir das Fußsprudelbad rauskramen.
Guten Morgen zusammen
Auch hier hat uns die Hitze fest im Griff, hier erwarten wir heute nochmal um die 35°. Im Haus ist es wie in einem Backofen
Morgen sind dann Gewitter angesagt.
Die Blumen im Garten lassen trotz täglichalles hängen und sehen traurig aus
Ich mach mich gleich auf den Weg zum Einkaufen, dann wartet die übliche Arbeit auf mich, heute wird halt alles irgendwie langsamer erledigt. Und ich meditiere und rede mir ein, ich bin eine Robbe, die auf einer Eisscholle dahintreibt
Kommt gut durch den Tag![]()
bellalunas mondfahrt
Luna
, das mit der Robbe auf der Eisscholle bringt mich echt zum schmunzeln, ja, so etwas muss man sich einfach ins Gedächtnis rufen, sonst kommt man um vor Hitze
Viola, wie schön, dass Du wieder da bist
, oh ja, selbst meine Füße sind abends größer als morgens.
Heute Morgen hatten wir nun das Unwetter und ich hatte Glück, denn ich stand gerade auf dem Bahnsteig, auf dem plötzlich sogar die Beleuchtung angingund konnte sehr bald in den Zug steigen, bevor es richtig los ging und fuhr dann aus dem Wetter heraus
![]()
Liebe Grüße von Moni
Guten Morgen und schönen Donnerstag
Die erste große Hitzewelle scheint überstanden. Gestern gab es zwar abends jede Menge Wolken, aber keine Gewitter und auch keinen Regen. Es hat etwas "abgekühlt", heute soll es "nur noch" 30° bekommen! Allerdings schwül, also keine wirkliche Verbesserung
Aber mein Urlaub naht (Samstag geht es los) und ich freue mich auf kühlere, irische Temperaturen
Moni, da hast du ja gestern Glück gehabt, dass du nicht direkt ins Unwetter geraten bist!
Ich habe in den Nachrichten viel gesehen über die heftigen Unwetter, die es in manchen Teilen Deutschlands gab und hoffe, ihr seid persönlich von Schäden weitgehendst verschont geblieben
So, dann auf in den Tag, ich muss ja noch einiges erledigen.
Macht's gut ihr Lieben![]()
bellalunas mondfahrt
Hallo ihr Lieben, wie geht es euch, habt ihr die Hitze gut überstanden?
Das Gewitter hat sich bei uns noch in Grenzen gehalten, es hat sich zwar über 4 Stunden hingezogen, aber die Schäden halten sich in Grenzen, mal abgesehen von unserem städt. Schwimmbad, da hat der Blitz die Elektrik zerstört.
Im Moment ist es ganz gut auszuhaltenich will nicht meckern. Moni, ich freue mich auch immer auf eine Dusche
, die Idee mit der Robbe, Bzw. Eisbär auf der Eisscholle ist auch nicht schlecht, man kann sich ganz gut was suggerieren
.
Luna, bald geht´s loooos, du freust dich sicher schon mächtig, diesmal wird es ein richtig schöner Urlaub
Bis denn![]()
Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
-Epiktet-
Kenzija ich freu mich schon sehr! Hab schon einiges zusammengetragen, die Liste wird langsam kleiner
Schmuck und "Oht Kuhtühr" dürfen zu Hause bleiben, ich werde die Iren als Naturschönheit beeindrucken-
Und
und
ist es eh egal, wie man aussieht
Ich habe heute noch Erdbeermarmelade gemacht, weil ich fürchte, wenn ich zurück komme, ist die Erdbeerzeit vorbei!
Im Garten ist es jetzt ganz angenehm, nur im Haus ist es noch sehr heißdie Nacht wird wohl nicht ganz so schön!
Schönen Abend euch allen![]()
bellalunas mondfahrt
Guten Abend
,
Luna, da wirst Du Recht haben, denn die Erdbeerzeit dauert wohl nur noch 1 höchstens 2 Wochen; gut, dass Du Dich nochmal bevorratet hast. Ich wünsche Dir heute schon einen ganz tollen Urlaub, viel Spaß bei
und
![]()
und genieße einfach die Pilcher-Landschaft
Kenzia, bei uns ist die Zeitung voll mit Fotos vom gestrigen Unwetter in unserem Städtchen
Heute war die Luft bei uns wieder total schön frisch und klar und man mochte dieauf einmal auch wieder leiden
. So hat es uns auch nach Feierabend ins Eiscafé verschlagen
![]()
Liebe Grüße von Moni
Guten abend. Heute ist es etwas kühler aber der garten dürstet. Haben uns einen Wein aufgemacht und entgleiten in die Nacht. Meine Beine machen mir zu schaffen, hoffe es wird bald kühler. Will mir Judiths neues Parfüm bestellen und liege schon auf der Lauer.
Guten Morgen u. einen schönen Freitag zusammen
Wie ich gelesen habe, habt ihr alle auch unter der Hitze gelitten u. tut es noch immer, zu Luna*wink*
Bald hast du es geschafft u. kannst das gemäßigte Klima in deiner 2. Heimat genießen. Das wird ganz sicher ein schöner UrlaubDas wünsche ich dir von Herzen
Den Koffer hast du sicher schon fast fertig gepackt, ja?
Wir waren jetzt über Pfingsten für eine Woche bei den Kindern in Bayern u. es war sehr schön. Aber wir haben auch unter den hohen Temperaturen gelittenDa konnte man ja nun nicht so viel unternehmen. Aber die Biergärten waren sehr angenehm
Das Unwetter hat hier bei uns GsD nicht so schlimm gewütet u. im Garten ist alles heil geblieben
. Jetzt haben wir gemäßigte Temperaturen, so um die 20-22° u. da kann ich doch Einiges im Garten machen. Das Unkraut sitzt schön locker u. lässt sich leicht entfernen. Habe gestern alles auf Vordermann gebracht u. nun steht dem Schlumpfen auf der Terrasse nix mehr im Wege. Na ja, so zwischendurch fällt noch
an.
Moni, du hast dir gestern einen schönen Feierabendabschluss im Eiscafé gegönntWann hast du denn Urlaub?
Kenzi, bei dir ist es ja auch bald so weit u. du zählst sicher schon die Arbeitstage
Viola, bist du gestern schön mit dem Wein in die Nacht geglitten?Wo zieht denn deine Tochter nach Österreich hin? Das ist nicht so schön, wenn die Kinder so weit weg wohnen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung
Cleo, wie geht es dir u. der Mama? Du bist sicher auch froh, dass es nicht mehr so heiß ist.
Ich begebe mich mal auf die Terrasse, umaufzuhängen.
Kommt gut ins WE u. seid lieb gegrüßt![]()
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon
Heute ist es im Gegensatz zur letzten Woche richtig kühl, der Wind läßt Gänsehaut aufkommen. Werde morgen mal versuchen zu jäten, hoffe es regnet mal. Das WE wird kurz der Sonntag ist schon fast verplant treffe mich mit einigen meiner Klassenkameraden zur Jubelkonfirmation. Heute abend wollen wir mal den Grill anwerfen, habe mich auf Fisch eingeschossen.
zusammen,
Feierabendund Wochenende
Kiki, sicher hast Du trotz
eine super schöne Zeit in Bayern gehabt, schon die Landschaft ist doch einfach nur eine Augenweide und die anders aussehenden Häuser
. Drei Wochen muss ich noch arbeiten und dann habe ich zwei Wochen Urlaub
; ist dort das Maximum, das man am Stück nehmen darf.
Viola, Du hast also bei Frangipani zugeschlagen
Bin heute total müde, denn GöGa ist gestern erst kurz vor 1.00 Uhr ins Bett und dadurch wurde ich wach und konnte danach lange nicht wieder einschlafen
. Na das können ja lustige 4 Wochen werden
![]()
Liebe Grüße von Moni
im Moment nur still mit, meiner Mama geht es so langsam besser, nur die Demenz schreitet fort, mal ist es gut, mal wieder nicht. Sie hat leider im Aufstehlifter losgelassen, ich konnte sie allerdings auffangen, GsD war Göga in der Nähe und sie ist quasi auf den Boden geglitten. Sie hat sich nur am Po geratscht. Eine Aufregung jagt die nächste. Ich mußte zum Frauenarzt, ein Tampon hatte sich quer gelegt
Im Garten ist auch viel zu tunKiki
schön, von dir zu
Moni, Viola, Luna, Kenzia
schön, das einige hier bald erholsame Tage vor sich haben, am 1. Juli wird die Mama 91 Jahre alt, ich hoffe, das alles gut wird
wünsche allen hier ein schönes WE![]()
bellalunas mondfahrt
Luna![]()
erhole dich gut, ich freue mich so für dichIrland
alles Liebe und Gute
ichFußball
habe alles gestern geschaut und mich für Holland gefreut, manchmal muß auch ein Weltmeister mal verlieren, ich mag die Hochnäsigkeit der Spanier nicht
![]()
Einen schönen Samstag im ET!
Luna ist schon in Irland u. ganz sicher schon auf dem Shannon unterwegs
Mittlerweile hat es sich hier ganz schön abgekühlt. Aber es regnet nicht
Ja Moni, Bayern hat wunderschöne LandschaftenUnd auch die typischen bayrischen Häuser sind so schön
Von Kikisohns Wohnzimmer aus blickt man direkt auf die Alpen.
Cleo, ich habe mich auch über den Sieg der Holländer gefreutSie haben die Spanier regelrecht vorgeführt
Für dich ist es ja nicht gerade angenehm, moni, dass die Spiele teilweise sehr spät stattfinden. Wenn du dann jedes Mal aufwachst, wenn Göga ins Bett kommt
Na das ist ja noch mal gut gegangen mit deiner Mama, dass sie sich nicht ernsthaft beim Sturz verletzt hat, Cleo.
Ich hoffe, dass es morgen wieder ein bisschen wärmer wird, denn wir wollen Grillen.
Verbringt ein schönes WE u. seid lieb gegrüßtBis denne
![]()
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon
Es war nichts mit grillen viel zu kalt und heute regnet es wieder. Naja hatte ja noch den guten alten Kontaktgrill und so gabs Steak und Folienkartoffel die ich in der Tefalfriteuse gemacht habe. Sitze noch mit Margot auf dem Kopf. Habe heute den ganzen tag rumgeräumt, Endlich konnte ich mal einen Sack voll Klamotten und ein paar Pumps aussortieren. Musste wieder feststellen, habe viel zu viel Klamotten und nichts geht kaputt.
Den Urlaubern eine schöne Reise.![]()
Hallo und schönen Sonntag zusammen
Bei uns war es gestern gar nicht mal so schlecht, nachmittags sogar recht warm und sonnig, heute scheint auch die Sonne, es darf aber gerne wieder etwas wärmer werden.
Moni ich muss noch eine Woche und dann hab ich Urlaub, eigentlich ja nur bis Mittwoch. Ihr fahrt doch sicher auch weg, oder?
Jo Fussball ist recht spät bei dieser WM, GsD werde ich so schnell nicht wach, wenn ich mal. Im Moment ist mir noch egal wer gewinnt, oder verliert
![]()
kiki, ihr könnt bestimmt grillen heute, mit nem Jäckchen kann man gut draussen sitzen.
Kommt gut in die Woche und für Cleo, dass du mal nen positiven Lauf kriegst
.
Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
-Epiktet-
Guten Abend, es ist kalt geworden. sitze mit Cape im WZ. Könnte die Heizung aufreißen. Göga ist noch im Geschäft und daher muss ich mir auch kein Fußball antun.
![]()
, ich habe zwar nicht wirklich etwas mitbekommen, aber an solch einem Tag scheint die Welt echt Kopf zu stehen: Die Herren bei uns waren fast nervös und wollten früh heim bzw. dort schauen, aber ich habe das letzte Diktat um 17.30 Uhr erst abgegeben
. Auf dem Heimweg dann wurde man im Zug nicht nur "an Bord" freundlichst begrüßt, sondern im zweiten Satz folgte eine Information für die Fußball-Fans, dass es in der 11. Minute bereits das 1:0 gegeben hat
. Zu Hause angekommen, hätte ich auf unserer Durchgangsstraße unterhalb vom Bahnhof tanzen können, denn kein einziges Auto war unterwegs
![]()
Kenzia, wir hatten auch trotz aller Prognosen ein richtig schönes Wochenende, aber heute war es sehr kühl, zumal der Wind stärker wurde und ich weiß jetzt schon, dass ich morgen etwas anderes
anziehe
Viola, bei uns in der Wohnung steckt noch die Hitze und kommt immer wieder aus den Wänden, auch wenn man vorher gelüftet hat. Im Moment tut das sogar richtig gut
![]()
Liebe Grüße von Moni
Ich muss ja noch berichten, dass GöGa mir heute diesen Duft mitgebracht hat; gab es bei Rossmann für 9,90/100 ml
und der duftet richtig lecker fruchtig, ganz anders als der normale Green Tea, ist nicht so wirklich lange anhaltend, aber für den Preis super schön
![]()
Liebe Grüße von Moni
Hallo Moni und Viola
bei uns war es den ganzen Tag bedeckt, leider ist meine Mama heute ins KH gekommen, ihr linkes Schienbein ist schwarzüber Nacht ist das passiert, dann kam auch noch der MDK, die Pflegestufe 3 wird wohl anerkannt, muß morgen halt die Blutwerte usw. abwarten
ich bin ganz unruhig..seid lieb gedrückt von Cleo
Cleo, ich denke oft an Dich
; hört sich wirklich schlimm an
zusammen,
heute konnte ich sogar relativ pünktlich Feierabend machen, so dass ich daheim noch ein bisschen herum wuseln konnte![]()
und je später der Abend, umso schöner kam die
heraus
, denn heute Morgen war es echt kühl und die ganze Zeit dick bewölkt.
Liebe Grüße von Moni
Moni Rossmann liegt nicht auf dem Weg aber den würde ich auich mal probieren. Cleo![]()
Auf Hase verkaufen sie einen BH aus dem afrikanischen Leberwurstbaum!!!
Dazu gibt es eine Dose Wunderspray damit soll man den BH einsprühen und über Nacht tragen dann verschwinden die Falten und die Brust fängt an zu wachsen!!!
Die Modertöse sagt, wenn Männer zur Frau werden wollen, trinken sie die Inhaltsstoffe aus der Dose, damit schonmal die Brust beginnt zu wachsen!!!
![]()
die Mama ist aus dem KH wieder daallerdings haben die gar nichts getan
die Wundrose geht und geht nicht weg
das Schienbein ist immer noch schwarz und gleich kommt GsD der Hausarzt, seid alle lieb gedrückt
![]()
Hallo, ich grüße euch
. Jetzt habe ich endlich Urlaub
, morgen wird gepackt und am Samstag geht es los
Cleo, ist ja nicht so doll, dass die gar nix gemacht haben, ich hoffe, der Hausarzt kann helfen. Ist wirklich nict schön, wenn man das so liest, da mag man nicht alt werden- aber noch sind wir ja jung und knackig
Bin amund muss schauen, dass die Spaghetti nicht matschig
werden
![]()
-Epiktet-
Bin auch am Backen, den letzten Rhabarberkuchen. Die Nachbarin war so lieb mir den zu schenken. Heute ist nochmal ein sonniger Tag, eigentlich gut zum Grillen, aber irgendwie habe ich jetzt keine Lust drauf. Habe heute das JW Frangipani bekommen, ein lieblicher Duft, sehr angenehm, denke aber dass er nicht so stark haftet.
Cleo es geht aufwärts ich hatte am Schienbein auch mal so eine offene Stelle, dass hat ewig gedauert bis die zu war, hatte erst die falsche Creme und Silberpflaster bekommen und selbst einiges ausprobiert, aber mit der zweiten nachdem sie einen Test gemacht hatten, habe ich es dann in Griff bekommen, Es sieht aber nach fast 1 und 1/2 Jahr noch Rot aus und die Haut ist ganz dünn. Ich dachte erst von einem Zeckenstich aber der Test war auch negativ. Die Stelle war ca. 10cm groß geworden. Konnte nur noch mit Verband rumlaufen.
Ihr Lieben - Feierabend
![]()
und morgen ist Feiertag
Kenzia, ich wünsche Dir einen ganz tollen und erholsamen Urlaub :sommesonne:
Cleo, das hört sich, wie Viola schon sagt, nach einer langwierigen Geschichte an und da Deine Mum nicht mehr so jung ist, dauert der Heilungsprozess - sprich Hauterneuerung usw. - wohl wirklich auch länger
. Ich hoffe, dem Hausarzt ist irgend etwas eingefallen
, um wenigstens ein bisschen Abhilfe zu schaffen.
Viola, Du bist ja schon super fleißig und am morgigen Feiertag gibt es dann lecker
. Dein Bericht über das Frangipani beruhigt mich, denn der Flakon sieht schon toll aus, aber wenn der nicht so lang anhaltend ist, habe ich hoffentlich nicht zu viel versäumt
![]()
Liebe Grüße von Moni
Hallo
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,auch wenn das Wetter nicht so doll ist, egal Hauptsache morgen![]()
Gleichzeitig melde ich mich auch mal in den Urlaub ab, aber ich komme wieder
Bleibt gesund und munter und vorallem verliert nicht die Lust am Shoppen
Viola, riechtdas wirklich nach echtem Frangipani? Ich
das total
. Auf Bali hatten wir im Garten einen Tempelbaum, der hat so geduftet, wenn man nur in die Nähe kam.
Jetzt geht es aber in den kühlen Norden,
![]()
Geändert von Kenzia (20.06.2014 um 20:04 Uhr)
-Epiktet-
Ihr Lieben,
schon wieder Wochenende, aber ein gutes Gefühl, der Zug war heute total leer, anders als nach Himmelfahrt
; ich denke, dass für viele jetzt auch schon der Urlaub beginnt.
Kenzia, ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit und
wir kommen nach :vertrag
Morgen Abend ist dann wieder Ausnahmesituation![]()
, einer unserer Chefs hat heute schon gemeint, man müsse sich doch jetzt schon darauf einstimmen
![]()
![]()
Liebe Grüße von Moni
Moni wir hatten keinen Feiertag aber der Kuchen ist fast alle. Draußen regnet es wieder. Schiebe meine Gartenarbeit vor mir her.
Ihr Lieben,
da GöGa sich heute Nachmittag schon mental auf das Spiel vorbereiten musste, war ich "kurz" alleine in der Stadt, denn die
war einfach zu schön zum daheim bleiben. Ich habe mal aus Spaß ein Spitzenkleid mit Unter-Kleid in T-Shirt-Qualität angehabt
, das war super schön und am Saum zipfelig geschnitten. Leider gab es aber nur schwarz und weiß und bei schwarz fürchtete ich, dass mich die Leute ansprechen, ob etwas passiert ist, steht mir nämlich nicht so
und weiß war leider fast zu festlich
Scheinbar haben wir doch mehr Glück mit dem Wetter als prognostiziert, wenn ich Dich leseViola, dann mach es Dir einfach gemütlich
![]()
Liebe Grüße von Moni