Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 122 von 126 ErsteErste ... 2272102112120121122123124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.841 bis 4.880
    Forengöttin Avatar von zauberwald

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil III

euch allen einen schönen Abend.

Cleo, schön, dass Du mitliest. Nimm Dir die Zeit, um Dich zu finden, zur Ruhe zu kommen oder auch Zerstreuung zu finden, wie immer es für Dich besser ist. Pass auf Dich aus und werd schnell gesund und lad den Akku auf. Das ist nicht einfach, aber wenn Du an Dich denkst und Dir was Gutes tust, dann klappt das langsam aber sicher.

Moni, das hört sich doch toll an. Massage tut immer gut und schwimmen und gutes Essen eh ist klasse. Das wird sicher ein schöner Ausflug.

An alle Zahngeplagten , dass ihr keine Schmerzen habt und die Zähne schnell wieder ok sind. Gerade in der Advendszeit muss man ja viel und lecker essen . Ich hab letzte Woche eine neue Füllung bekommen, jetzt geht es mir wieder gut.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Kenzia, Krone als Weihnachtswunsch wäre ja toll, aber bitte auf Violas Kopf
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Forengöttin Avatar von Violablue

Habe schon mal den ZA konsultiert, war ja schon mal in seinem Urlaub abgegangen und wurde dann nur prov. aufgesetzt. Da muss grundlegend was gemacht werden. Hoffe es wird nicht so teuer und die Zahnversicherung zahlt was dazu. Bin am Kochen. Hatten heute gefüllte Paprikaschoten später Russischbrottorte und jetzt köchelt Kürbissuppe.

Nicht ärgern nur wundern.

Viola, das hört sich alles sehr lecker an. Diese Torte hab ich gleich gegoogelt und die muss ich unbedingt nachmachen.

Hoffentlich wird es nicht zu teuer mit der Krone, aber verlieren sollte man die auch nicht ständig, da muss wirklich was gemacht werden.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Forengöttin Avatar von moni0604

Ihr Lieben,

Viola , das hätten wir jetzt nicht gebraucht, gell? Also mein Zahn ist zwar ruhiger geworden, reagiert nicht mehr auf heiß, aber noch auf kalt und ich fürchte, das Aufbohren werde ich mir für meine Urlaubswoche Anfang Dezember vornehmen . Wenn Deine Krone abgefallen ist, kann man sie doch immerhin wieder verwenden , es sei denn, es kommt noch ein Nachbarzahn dazu. Aber so eine Zahnversicherung ist schon etwas Feines, dann wird es sozusagen halb so teuer. Du bist immer so schön fleißig daheim, was bei mir unter der Woche immer ein wenig auf der Strecke bleibt. Auch mein Haushalt wird an diesem Wochenende mehr oder weniger auf der Strecke bleiben

Feiertag , GöGa und ich erinnerten uns gerade, dass normal heute Buß- und Bet(t)ag gewesen wäre

Zauberwald und Kenzia , wir schaffen die Woche auch so.

Liebe Grüße von Moni

Moni, die sagten, dass es den Feiertag schon 19 Jahre nicht mehr gibt und ich kann mich noch gut dran erinnern, dass wir frei hatten.
    LG Zauberwald

Zauberwald

So lange schon, das hätte ich auch nicht gewusst - mein Gott die Zeit vergeht . Genau wie der Mauerfall, aber das weiß ich noch sehr genau, denn ich war schwanger und wir fuhren zu meinen Eltern, die noch in Kassel gewohnt haben und haben unterwegs ganze Schlangen von Trabbis getroffen .

Liebe Grüße von Moni

galwaygirl Avatar von bellaluna

Liebe Gutenmorgengrüße in den ET

Moni und Viola für eure Zähne und dass es auch nicht zu teuer wird! Moni, dein ZA ist aber echt

Moni, der Ausflug klingt wirklich vielversprechend, da hat sich der Chef was Schönes einfallen lassen! Genieße es in vollen Zügen und entspannn dich! Dein Haushalt hält das schon aus!

Hier tut sich nichts besonderes, Arbeit und Haushalt wie immer. Nachmittag kommt LS2 vorbei und erledigt ein paar handwerkliche Sachen. Eigentlich wollte er ja endlich den Balkon fertig machen, aber er hatte etliche Zusatzdienste aufgehalst bekommen. Aber nächste Woche sollte es klappen

Kommt gut durch den Tag, das WE winkt ja schon wieder
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

Guten abend. Bin 2 Zähne oder besser gesagt Reste los. Die Brücke ging nicht mehr zu befestigen, ich durfte sie mit nach Hause nehmen. Habe mir noch Schmerztabletten eingeworfen und einen längeren Schlaf auf der Couch hinter mir. Der Krankenschein hat ja wieder gepasst, habe so viele Terminaufgaben, werde wohl morgen länger machen. Bin noch total im Trahn oder besser gesagt Wahn. Ich brauch ca. 4000€,der genaue Kostenvoranschlag kommt noch als Bescherung vor Weihnachten.
    Leimbach verkauft gerade Uhren auf eins-zwei-drei Tv auch gealtert.

guten Abend Ihr Lieben,

Luna danke, ich hoffe schon, dass ich genießen kann

Viola das ist ja schrecklich und es wird einem regelrecht schwummerig

Bin am packen, ist fast schlimmer als für zwei Wochen

Guten Morgen ihr Lieben

Moni, ich wünsch dir eine wunderschöne Zeit und freu mich auf deinen Bericht! Ja, das Kofferpacken ist für mich auch immer ein Problem

Viola, das klingt schlimm

Ich musste heute in der Früh zwei Amtswege erledigen, GsD alles problemlos und ohne große Wartezeit!
    Danach habe ich noch im Gartencenter einiges für die Weihnachtsdeko besorgt.
    Jetzt widme ich mich der üblichen Hausarbeit; das Fenster im Erker sollte geputzt werden aber das mach ich morgen

Kommt gut durch den Tag und freut euch aufs WE
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

Ihr Lieben,

bin wieder daaa , habe Schwimmhäute zwischen den Fingern, es war so super toll und ich bin sowas von müde , denn der Abend war lang bzw. die Nacht kurz. Ein so wahnsinniges Hotel habe ich im Leben noch nicht gesehen und habe mich fast nicht getraut, meine Sachen irgendwo hinzustellen, um keine Unordnung zu machen, geschweige denn, das (Boxspring) Bett aufzudecken . Wir waren nach 13.00 Uhr dort, sofort in den vorhandenen Bademantel geschlüpft haben den Tage bis zum Abendessen in der Wellnessoase in allen möglichen, unterschiedlich warmen Becken verbracht und am Ende unsere Ganzkörpermassage genossen . Dann gab es Champagner, 6-Gänge-Menue und bis 1.30 Uhr noch die Cocktail-Bar - ein Wahnsinns-Erlebnis!

Liebe Grüße von Moni

...hat Fernweh! Avatar von Kenzia

Moooni , das war mal was , und nächstes Jahr wieder, gell

Ich war schon sehr gespannt, was du berichtetst. Jetzt ist meine Neugierde befriedigt

Wir gehen auch gleich mit Freunden essen, wird aber sicher kein 6 Gänge Menü (wir müssen es ja selbst bezahlen )

Ich habe mich heute bei Depot reichlich mit Deko eingedeckt der kann quasi kommen.

Habt noch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag morgen
    Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
    -Epiktet-

Kenzia,

ja , ich werde nächstes Jahr wieder dabei sein , denn gerade, nachdem man sich gestern im Kollegenkreis endlich mal kennengelernt hat, miteinander sprechen konnte, was sonst vor lauter Hektik gar nicht zustande kommt, bin ich überglücklich und fühle mich richtig aufgenommen

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß heute Abend und sei fast froh, dass es kein 6-Gänge-Menü ist , denn das bekommt einem nicht wirklich , vom Preis wohl ganz zu schweigen

Liebe Grüße von Moni

Guten Morgen zusammen

Moni, ich war schon sehr gespannt auf deinen Bericht! Ganz toll der Ausflug hat wohl alle Erwartungen übertroffen. In so entspannter Atmosphäre Zeit mit den Kollegen zu verbringen und sich dabei wirklich besser kennenzulernen, schafft bestimmt ein angenehmes Arbeitsklima. Da hast du es wirklich gut getroffen

Kenzi, die Weihnachtszeit kann kommen! Und mitt den Freunden hat es hoffentlich geschmeckt, auch ohne 6 Gänge

Ich war gestern leider völlig ausgeknockt, ein heftiger Migräneanfall hat mich heimgesucht. Heute geht es wieder besser, bin nur noch etwas geschwächt und tatterig. Aber ich muss ja nichts weiter tun und kann mich ausruhen.

Habt alle einen erholsamen Sonntag und lasst es euch gut gehen
    bellalunas mondfahrt

Allen einenn schönen Sonntag, hier scheint die

Luna ruhe dich noch weiter aus und mache dir einen schlumpfigen Tag.

Moni, was ich noch fragen wollte, wieviele seid ihr denn in eurem Betrieb?

Klar, das gestern war auch lecker, obwohl ich nur einen Gang und eine halbe Nachspeise
    Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
    -Epiktet-

Einen schönen Sonntag, waren gestern abend zu einem 60. eingeladen. Schön geschlemmert und ein paar Obstler durften es auch sein. Der Alleinunterhalter hat ganz schön aufgedreht und es war mir stellenweise zu laut. Man wird halt älter. Mittags ging mein Auto nicht los, die Batterie runter. Meine Uhrenbatterie hat auch ausgehaucht und so durfte ich heute ein Geschenk meines Göga anlegen was ich schon vor längerer Zeit mal weggelegt habe, genau für diesen Fall. Ich schenke mir lieber selbst was Göga hat oft den Griff ins Klo. Habe heute noch die Pfefferkuchenkekse gestrichen und das Weihnachtszeug mit Göga unter Grummeln vom Boden geholt. Habe mir beim Hasen wieder paar Kabellose Kerzen mitbestellt in Gold glanzend zum dekorieren. Das mache ich dann nächste Woche.

Ihr Lieben,

Kenzia , Du das kann ich Dir noch nicht einmal richtig sagen, da wir verschiedene Unterfirmen haben - die nicht mit waren. Wir waren lediglich mit 10 Angestellten und zwei Chefs dort, daneben gibt es an meinem Standort aber noch 8 weitere Anwälte und auch Aushilfen.

Viola , ich merke auch immer wieder, dass man es nicht mehr gewohnt ist, zu feiern bzw. lange aufzubleiben und hängt am nächsten Tag noch ganz schön durch.

Nach der Sonntagmorgendlichen Arbeit :kochen: habe ich wirklich zwei Stunden und mich anschließend von Judith berieseln lassen . Nun bin ich gerade aus der und fühle mich so fit, wie die letzten 48 Stunden nicht

Liebe Grüße von Moni

Ihr Lieben,

da sag mir doch einer, dass wir uns im November/Dezember in der tristen Jahreszeit befinden . Ich kriege hier gerade die Krise , denn ein Fest jagt das Nächste: Sohnemann wird am 10.12.14 (der 12.12. war schon ausgebucht) - sofern wir ihm morgen per SMS mitteilen, dass auch alle Beteiligte frei bekommen (ich möchte ja schon dabei sein ) - heiraten . Geplant war es für den 15.05.15 und nun stehe ich da und habe keine Zeit mehr, mich zu sammeln . Also Nachwuchs ist angeblich nicht in Sicht , keine Ahnung, weshalb es so plötzlich geschieht, angeblich nach dem Motto "Dann haben wir in 2014 alles erreicht: Neue Stelle, neue Wohnung und zur Krönung die Hochzeit". Auf jeden Fall gibt es eine klitzekleine Feier nur mit Eltern und jeweils Tante bzw. Onkel als Trauzeugen und nur standesamtlich, einfach ruckzuck halt .

Liebe Grüße von Moni

Moni na dann viel Spaß. War heute wieder länger im Büro, könnte gleich dort übernachten, fühle mich allein gelassen und könnte gleich dort bleiben. Muss bis Freitag noch einige Sachen regeln und weiß nicht was ich zu erst machen soll. Göga ist auch noch nicht da- wo ist der? Hatte mir einen Zweikammernbräter bestellt und nun haben sie mir das falsche Teil geliefert, also wieder alles Retour. Da muss ich Göga bezierzen dass er morgen zur Post fährt.

Guten Morgen ihr Lieben

Moni, da haben euch die Kinder ja schön überrascht Habt ihr schon herausgefunden, warum sie das so schnell über die Bühne bringen wollen? Aber sicher werdet ihr auch in kleinem Kreis eine nette Feier haben! Du hältst uns auf dem Laufenden!

Viola, konntest du Göga überreden, den Postler zu spielen ? Kannst du in der Arbeit nicht mal auf den Tisch hauen ?

Ich war heute schon früh wach und hab die Gunst der Stunde für ein straffes Fitnessprogramm genützt. Jetzt wartet etwas Haushalt, meine Abrechnung, nachmittags volles Programm und abends noch Teamsitzung
    Gestern hab ichbei Hofer wunderschöne Vintagebilderrahmen und eine Bilderwand für 18 Fotos gekauft, das wollte ich schon länger mal für Familienfotos.

Cleo, wie geht es dir denn? Ich hoffe, du fühlst dich besser

Kommt gut durch den Tag
    bellalunas mondfahrt

Hallo Grüße aus dem Nebel , naja, ist halt November gell.

Moni, alles klar, dann seid ihr kein kleiner Betrieb , aber überschaubar.

Das ist ja ein Ding mit deinem Sohn, ich bekäme die , ok nur ne kleine Feier, aber trotzdem, Mutti braucht ja was zum Anziehen . Ach da bin ich aber gespannt

Viola, da muss man sich manchmal wirklich massiv melden, sonst läuft es einfach so weiter und jeder denkt, ach die macht das schon

Luna, so eine Bilderwand für mehrere Fotos bräuchte ich auch mal, mir ist da auch gerade ne gekommen, wo ich das hinhängen könnte, müsste jetzt nur noch eine passende finden.

So, ich muss mich aufraffen, da wir ja am Samstag wegfahren, ist auch noch einiges zu tun
    -Epiktet-

Hallo Ihr Lieben,

Viola so ging es mir auch und ich war erst um 20.00 Uhr daheim, aber irgendwie war es auch toll, da ich mal richtig zeigen konnte, was in mir steckt, zumal Chef noch etwas in Englisch brauchte.

Total beflügelt habe ich gerade eine Sängerin gebucht, damit die standesamtliche Trauung schöner und tränenrühriger wird - könnte ein Eigentor gewesen sein, denn sie stehen mir jetzt schon in den Augen. Outfit? Keine Ahnung, kommt Zeit, kommt Rat

Liebe Grüße von Moni

.....und liebe Grüße zur Wochenmitte

Moni, eine Sängerin ist eine gute Idee und als Mama darf man ruhig ein bisschen weinen

Hier hat sich die Sonne rausgewagt, aber es ist kalt geworden.
    Gleich starte ich mein Tagesprogramm, wobei der Hit ein großer Korb mit Bügelwäsche ist der darf allerdings warten bis abends was im läuft.

Allen einen schönen Tag
    bellalunas mondfahrt

Ihr Lieben,

Luna, das wird unweigerlich passieren, denn ich bin quasi berühmt dafür, nah am Wasser gebaut zu sein. Bei uns ist es auch sehr kalt geworden , aber dafür haben wir auch blauen Himmel .

Heute war ich pünktlich daheim und konnte noch eine Runde , damit nicht alles für das Wochenende liegen bliebt

Liebe Grüße von Moni

Habe noch schnell gelesen und dann ab in die Falle, morgen geht es wieder lang.

Viola, Du Nachteule , zu Deiner Zeit habe ich schon zwei Stunden , weil ich todmüde war .

Bei uns hat es am frühen Abend angefangen zu regnen, aber der Tag war wieder heftig, so dass es darauf dann auch nicht mehr ankam . Sohnemann fast jeden Tag und hält mich auf dem Laufenden , ich glaube, er wird langsam nervös

Liebe Grüße von Moni

Die Eule grüßt kann nicht schlafen und muss zeitig wieder raus.

Guten Morgen ihr Lieben

Moni, bei euch tobt das Hochzeitsfieber ich denke, es bleibt turbulent bis zur Feier! Aber bestimmt wird es schön un du wirst eine ganz hübsche Bräutigamsmutter (was für ein Wort ) sein!

Viola, du Nachteule - bald ist WE und da kannst du hoffentlich mal ausschlafen.

Hier ist es heute sehr kalt und nass, sogar ich als bekennender Eskimo, musste heute mit Mütze und Handschuhen ausrücken.
    Ich war schon
    Danach ging's noch ins Gartencenter; habe noch einige Dekosachen besorgt, leider hab ich die Länge des Erkerfensterbretts unterschätzt und die Girlande ist zu kurz jetzt muss ich noch einmal hin und eine dazu kaufen.
    Die Schachteln mit der vorhandenen Deko hab ich schon aus dem Keller geholt und nachmittag wird geschmückt.

Ich hoffe, ihr startet alle gut ins WE
    bellalunas mondfahrt

Mädels ich will mich mal für eine gute Woche verabschieden, wir machen noch bissi Urlaub, hab gerade soweit fertig gepackt überhaupt muss ich dieses Jahr nur noch 6 Tage arbeiten
    Viola, hast du heute besser geschlafen, ich bin ja auch immer früh im Bett, weil um 5:20 Uhr die Nacht zu Ende ist

Luna, hier ging es mit den Temperaturen, soll aber auch um einiges kälter werden . Vielleicht findest du ja noch was im Gartencenter, beim nochmaligen Besuch

Hochzeitsfieber ist gut mein Sohn hat tatsächlich am Abend vor der standesamtlichen Trauung Fieber bekommen und musste zum Arzt, der war ganz bedröhnt bei seiner Hochzeit , natürlich haben ihn alle aufgezogen damit.

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine tolle Hochzeit und eine Sängerin ist , bei der kirchlichen Trauung hat einen Freundin meiner Schwiegertochter gesungen, das war soooo schön

Also, bis denn wieder, bleibt gesund und munter
    -Epiktet-

Cleopatra
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

Kenzia, ich wünsche Dir erholsame Tage, Göga fährt mit mir am 12. Dezember auf ein verlängertes WE nach Hamburg, wir werden uns wieder Weihnachtsmärkte anschauen, diesmal den Gänsemarkt, den haben wir letztes Jahr nicht geschafft. Hätte mir noch gerne ein Fußballspiel angeschaut, leider spielt der HSV auswärts.
    Moni, ich finde die Idee mit der Sängerin wunderschön, das Sohnemann langsam nervös wird, kann ich mir gut vorstellen,gehört ja auch irgend wie dazu.
    Viola, ich schlafe leider auch sehr schlecht, mein Magen spielt verrückt
    Luna, ich werde auch gleich noch ein bißchen sporteln, die Sonne scheint, aber es ist echt zapfig, ich habe auch schon geschmückt. Gestern war meine große Schwester da und wir haben zusammen Plätzchen gebacken. Habe sie vom Bahnhof abgeholt und dann sind wir zur Mama aufs Grab gefahren, es sieht alles noch sehr schön aus. Es ist jetzt fast 4 Wochen her, stehe noch vollkommen neben mir, aber meine Familie gibt mir Trost und hilft, wo sie nur kann, da bin ich sehr dankbar für, aber ich merke erst jetzt, wie ausgebrannt ich bin.
    Kommt gut durch den Tag, lg Cleo

Der Winter hat uns. Es war heute bärisch Kalt geworden, pünktlich zur Weihnachtsmarkteröffnung. Musste mir im Tchibo ein paar Handschuhe kaufen, die sind für den Übergang richtig gut und 5€ habe paar Bohnen eingelöst. Der erste Glühwein hat auch gemundet. Jetzt geht sie wieder los die Mittagspausen - Weihnachtsmarktbesuchszeit.

Morgen will ich meine Fenster schmücken und etwas im Haus rumräumen. Die Woche hat mich geschlaucht, könnte jetzt umfallen.

Ihr Lieben,

"Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
    sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken"

Dieser Spruch steht auf der Einladung, die uns heute in den Briefkasten geflattert ist - hach

Bei uns ist es heute auch durch den Wind sehr kalt geworden und ich überlege gerade, was ich morgen bei unserem Köln-Trip anziehe . Das nächste Problem: Was ziehe ich übernächste Woche an , denn die Temperaturen werden bleiben und vielleicht rieseln sogar ein paar Schneeflocken vom Himmel, während ich bibbernd in Pumps auf verschneitem Kopfsteinpflaster balanciere .

So schön , ich habe jetzt eine Woche Urlaub , aber vor, zu dekorieren , Gardinen zu waschen, zum Zahnarzt zu gehen und GöGa's Geburtstag zu feiern

Luna hat schon fleißig geschmückt , ich hoffe, das Girlanden-Problem konntest Du noch lösen . Meine Deko habe ich durch unseren morgigen Ausflug gedanklich auf Montag verlegt, es sei denn es überkommt mich doch am Sonntag noch.

Viola , bei Tchibo gibt es immer so schöne Sachen und ich bin heute auch lange vor dem Regal stehen geblieben, aber der Loop-Schal mit dem Fell, der mir anfangs ins Auge gestochen hat, war mir nicht weich genug . Das wäre sonst auch sehr schön als Set erhältlich gewesen.

Kenzia, ich wünsche Dir eine ganz tolle Woche

Cleo , wie schön, Dich zu lesen. Das ist ganz normal, dass Du ausgebrannt bist , denk nur mal an die Zeit zurück, die hinter Dir liegt. Fast schon unnormal, dass Du nicht zwischendurch schon schlapp gemacht hast. Ja, es weist sich immer wieder, dass die Familie einem am nächsten steht und in solchen Momenten genau von diesen Personen getragen und gestützt wird.

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Moni, ein wunderschöner Spruch, ja, das leidige "was ziehe ich an Thema", aber ich bin mir ganz sicher, das du es mit Bravour löst.
    Wir haben hier auch eisigen Wind, war heute mit dem Rad unterwegs, war auch froh, wieder zu hause zu sein.
    Werde gleich sporteln und mit Göga Kaffee trinken und schlesischen Mohnkuchen essen, den hatte sich die Mama so sehr gewünscht zum ersten Advent, ist irgend wie ein merkwürdiges Gefühl.
    Viola, ich finde bei Tchibo auch immer was, werde dieses Jahr wohl mit dem Stricken beginnen, eine Beanie Mütze soll es werden, mal sehen, ob es klappt.
    Wünsche allen, die hier vorbei schauen, einen schönen Samstag

Bin geschafft, Fenster im Haus geputzt, Gardinen Gewaschen und Weihnachtssachen aufgebaut. Meine Nägel haben gelitten. Bin noch nicht fertig mit umräumen, aber ich höre jetzt auf und geh nochmal zum LIDL. Göga muss mir mit den Gardinen helfen, kann mich nicht so ausrenken. Werde auch nicht alle Sachen aufstellen. Heute abend wollen wir noch ins Kino hoffentlich schlafe ich nicht ein.

Moni eine schöne Feier.

Bis später.

Cleo, das kommt immer später, wenn die ganzen Termine vorbei sind und langsam die Ruhe kommt. Adventszeit und Weihnachten sind auch sehr schwierig. . Gibt Dir einfach Zeit, die brauchst Du.

Wünsche allen ein schönes Adventwochenende.
    LG Zauberwald

Miez Avatar von kiki

Guten Morgen zusammen u. einen schönen Adventssonntag
    Cleo, fein dass du dich gemeldet hast Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um deine Trauer zu verarbeiten. Deine Familie ist da eine große Hilfe für dich. Alles wird gut
    Moni, das sind ja tolle Neuigkeiten, die ich da gelesen habe, dein Sohn heiratet. Du bist sicher schon ganz aufgeregt u. bist vollauf mit den Vorbereitungen beschäftigt. Die Zeit ist ja recht kurz dafür, aber du packst das, da bin ich mir sicher Ich hatte übrigens noch weniger Zeit für Hochzeitsvorbereitungen bei unserem Sohn. Er hat uns eine Woche!!! vorher Bescheid gegeben u. es hat auch alles geklappt. Es war auch nur ne Feier im kleinen Kreis u. das war auch sehr schön. Ich sage immer, man kann jede Situation meistern, wenn man muss Der Spruch auf der Einladung ist übrigens sehr schön
    Mir geht es gerade nicht so toll, habe eine Grippe u. bin heute das erste Mal aufgestanden. So langsam tritt ne Besserung ein. Ich wollte eigentlich noch Deko kaufen gehen, aber das ist nix geworden, weil ich gelegen habe. Na vll. nächste Woche.
    Hier zieht auch der Winter ein. Es ist sehr kalt geworden.
    Viola, bist du im Kino wach geblieben? Überanstrenge dich nur nicht. Ich habe in diesem Jahr auch etwas weniger dekoriert.
    Lasst es euch gut gehen u. bis denne

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon

Allen einen schönen 1. Advent
    Haben das Kino auf heute verschoben. War total kaputt. Habe mir jetzt meine Nägel mit I love Juci von L. Danny lackiert und freu mich. Heute morgen habe ich mal einen Quark-Stollen gebacken und Knopfkekse von Sanella.
    KIKI gute Besserung.
    Jetzt trinken wir noch schnell Kaffee und dann gehts los.

Ihr Lieben,

ich habe heute Morgen noch schnell Advent dekoriert und einen ebensolchen Schönen wünsche ich Euch.

Ja, wir waren gestern in Köln und wir waren alles andere als alleine . Von Frankfurt ist man ja schon einiges gewohnt, aber das ist nichts gegen das, was gestern in Köln ablief - man hätte eigentlich gleich wieder heim fahren können . Dennoch waren wir tapfer, haben uns durch die Straßen und einige Läden gequält, Kleider anprobiert und sogar eins von Tausenden ergattert . Vom Weihnachtsmarkt haben wir nur den am Dom gesehen und nicht den am Neumarkt mit der Schlittschuhbahn, der in Zeitschriften abgedruckt war , aber selbst dort war kein Hinkommen nur zum ersten Glühweinstand

Kiki , ach Du machst mir Mut , es gibt also noch mehr solche "Spontan-Einfälle" . Der Witz ist, dass ich nicht einmal viel zu organisieren habe, da es halt im kleinen Kreis ist und nicht viel Vorbereitung bedarf . Dir erst einmal gute Besserung , das Wetter ist ja quasi vorprogrammiert für die Grippewelle

Viola , Du warst wieder fleißig in der Küche, Plätzchen backen steht bei mir in der kommenden Woche auf dem Programm

Ihr Lieben,

ich habe heute Morgen noch schnell Advent dekoriert und einen ebensolchen Schönen wünsche ich Euch.

Ja, wir waren gestern in Köln und wir waren alles andere als alleine . Von Frankfurt ist man ja schon einiges gewohnt, aber das ist nichts gegen das, was gestern in Köln ablief - man hätte eigentlich gleich wieder heim fahren können . Dennoch waren wir tapfer, haben uns durch die Straßen und einige Läden gequält, Kleider anprobiert und sogar eins von Tausenden ergattert . Vom Weihnachtsmarkt haben wir nur den am Dom gesehen und nicht den am Neumarkt mit der Schlittschuhbahn, der in Zeitschriften abgedruckt war , aber selbst dort war kein Hinkommen nur zum ersten Glühweinstand

Liebe Grüße von Moni

.......und schönen Sonntagabend

Moni, der Spruch gefällt mir sehr gut! Und ich wünsche deinen Kindern sehr, dass sie ihn nie aus den Augen verlieren!

Cleo, du hast bestimmt mit viel Wehmut an deine Mutter gedacht! In dieser Zeit vermisst man geliebte Menschen ganz besonders und bei dir ist die Trauer ja noch ganz frisch Lass dir Zeit!

Ich hatte gerade Besuch von LS2, er wollte nur schnell seinen Adventkalender holen, daraus wurden zwei gemütliche Stunden bei Tee und Kerzenlicht
    Jetzt werde ich auf ZDF das Weihnachtskonzert aus Dresden ansehen und so langsam den ersten Adventsonntag ausklingen lassen.

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen, gemütlichen Tag und startet gut in die neue Woche
    bellalunas mondfahrt

Cleopatra
    Besucher

Ich wünsche euch allen hier einen besinnlichen ersten Advent- Luna, du sprichst mir aus dem Herzen, mit viel Wehmut.
    Kiki, gute Besserung und alles langsam angehen, ist bestimmt noch genügend Deko da.
    Viola, Stollen und Kekse gebacken, dann wünsche ich dir einen schönen Kinoabend.
    Moni, Köln war bestimmt schön, wenn auch anstrengend, Plätzchen backen werde ich auch noch nächste Woche.
    Was hast du dir denn für ein Kleid gegönnt?
    Zauberwald, vielen Dank für die lieben Worte, euch allen, das ihr immer so lieb schreibt, lg Cleo