Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 52 von 126 ErsteErste ... 2324250515253546272102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
    Forengöttin Avatar von moni0604

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil III

Cleo, rostbraun ist der richtige Ausdruck , aber das wird wieder, denn in vier Wochen kommt ja schon wieder die nächste Farbe . Dieser Ansatz ist echt nervig , denn der braucht bei mir ganz viel Farbe, sonst denke ich, ich würde durchschauen bis auf die Kopfhaut, obwohl ich wirklich starke Haare habe.

Du lernst französisch , das ist so eine schöne Sprache und vor Jahren habe ich sie fast beherrscht wie meine Muttersprache, doch in den vielen Jahren habe ich auch viel verlernt , weil im Geschäftsleben nur noch englisch angesagt war/ist.

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Moni mein Ansatz ist auch soooooooooo nervig empfinde es genauso wie du
    Ich konnte mal richtig gut französisch, habe aber das Gefühl mein Kopf ist leer habe auch soviel verlernt
    bei mir an der Kasse kann ich es manchmal gebrauchen

Echt, wie toll . Ja, ich bin gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und bei Patentanwälten gibt es auch jede Menge internationale Anmeldungen, Korrespondenz mit ausländischen Kollegen weltweit usw., von daher bin ich in englisch noch recht fit, weil es mindestens 3 x die Woche vorkommt. Bloß französisch schreibt keiner, außer den Schweizern , aber da hapert es bei mir ganz dolle an den rechtlichen Fachbegriffen

Und wo an der Kasse brauchst Du es *neugierigbin* ?

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Moni mußte eben zur Mama runter das kommt öfters mal vor wir haben hier viele Ausflugsziele wie z.B. Thülsfelder Talspeere und den dazugehörigen Golfplatz, Naherholungsgebiete und dann kommen viele Holländer, Engländer und neuerdings Franzosen und da hilft man gerne weiter habe mal Übersetzerin gelernt, sogar noch Steno in Englisch, das waren noch Zeiten

Ja, das macht doch dann richtig Spaß, wenn man die Gäste in ihrer Sprache ansprechen kann und sprechen ist dann auch wieder etwas anderes als schreiben.

Dann haben wir ja fast den gleichen Beruf, bloß Steno, das war nie meins, obwohl ich es gelernt habe, aber GsD kam dann schon der Umbruch und ich habe es nie gebraucht

Liebe Grüße von Moni

Nachtrag zum Amaretto-Rührkuchen:

Der war übrigens wirklich lecker , bloß wäre die doppelte Menge Amaretto auch ok gewesen, weil für mein Empfinden der Geschmack nicht genug heraus kam.

jetzt mal und wünsche noch einen schönen Abend

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Moni, nur habe ich nie wirklich damit gearbeitet und du bist ja wirklich mitten drinnen dann werde ich mir das mal für den Amarettokuchen merken:notiz:

Das macht doch nichts, Cleo, Du weißt doch, Wissen kann einem keiner nehmen und es schadet nicht und was man am Ende arbeitet, ist egal, Hauptsache, es macht einem Spaß bzw. man kann es mit der Familie vereinbaren - so war es doch die ganze Zeit. Auf diese Weise hatte ich als Sohnemann noch klein war auch Jobs, die andere nie angenommen hätten

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Moni so war es bei mir auch, als die Kindern klein waren, bin ich an der Kasse angefangen, da konnte ich abends, wenn Göga zuhause war 2 Stunden arbeiten, das war sehr schön und ein kleines Taschengeld für mich
    wo hätte ich das sonst können und nun ist die Mama alt und da kann ich halt auch nicht so lange weg, bislang waren es noch 4 Stunden nachmittags an 3 Tagenaber das geht nun auch nicht mehr, aber so ist das halt manchmal im Leben

Siehst Du, unsere Lebensläufe gleichen sich, denn auch ich habe nie Oma und Opa in Anspruch genommen und wollte es auch nicht , so habe ich auch anfangs abends 2 Std. Zeitungen im Bahnhofskiosk verkauft, als GöGa zu Hause war. Ja und jetzt braucht Dich Deine Mutter . So war das Leben auch ursprünglich geplant und heute tun es die wenigsten. Ehrlich gesagt habe ich mir genau darum auch Gedanken gemacht, als ich letzt meinen Fulltime-Job angenommen habe, nämlich darum, wie lange das gut geht, denn meine Eltern werden auch nicht jünger

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von Violablue

Moni das mit dem mehr von Amaretto werde ich machen. Bin etwas platt mehrere Stunden Bad putzen. Habe Schätze entdeckt. Es steht eindeutig zu viel rum. Bis man das alles abgewischt hat. 3 Wimperspiralen flogen auch in den Müll. Ich benutze sie kaum. Habe noch mehr gesehen was ich endlich mal entsorgen muss, aber das wird ein extra Auftritt. Muss dazu Lust haben und allein sein.

Übrigens Ihr Stenofrauchen, das hab ich auch im schönen Alter von 15 Jahren mit Maschieneschreiben gelernt. Steno habe ich nach dem Studium nie mehr angewendet. Wollte letztens paar Aufzeichnungen lesen, vergebene Mühe, brauche das Lehrheft dazu.

Nicht ärgern nur wundern.

Cleopatra
    Besucher

Viola, ich kann es auch nicht mehr, geschweige denn auf Englisch
    Moni, ich hätte nie gedacht, das es mal so kommt

Viola,

da sind wir doch schon drei , aber ist es nicht schön, dass man Steno überhaupt nicht mehr braucht oder gebraucht hat , das war für mich zumindest nix .

Ausmisten tut doch auch immer ein bisschen gut , denn viele Sachen, die Du jetzt im Auge für den hast, magst Du aus irgendeinem Grund nicht oder sind schon zu alt und am Ende hast Du nur noch lauter schöne Lieblingssachen vor Dir. Abwischen der Tiegel und Flakons muss sein , denn so ein mit schönen Dingen dekoriertes Bad sieht doch toll aus

Liebe Grüße von Moni

Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Viola, ich kann es auch nicht mehr, geschweige denn auf Englisch
    Moni, ich hätte nie gedacht, das es mal so kommt
    Man hat es geahnt, aber sicher immer gemeint, dass es noch weit weg ist. Aber ist schon das Schicksal der Frauen, erst , dann

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Ja, so sieht es aus, hatte Mama auf der Pflegestation, die ist bei uns hier im Altenheim.
    Mama war froh, als sie dort weg war, es war nicht schlecht, aber wenn man immer für sich war und seinen eigenen Tagesablauf hat, gestaltet sich das sehr schwierig. Ich mußte so lachen als Mama sagte, Mensch nur alte Leute und was die so reden

Das sagt aber doch auch aus, dass sie sich noch nicht alt fühlt . Mein Vater, der an den Rollstuhl gebunden ist, war letzten Sommer zwei Wochen in Kurzzeitpflege und zwar in einem sehr sehr guten und wahnsinnig teurem Etablissement , aber dort auf dem Flur begegnete man dann doch auch schwierigeren Fällen - gelinde gesagt - und trotzdem empfand er es als Abwechslung. Ich muss jedoch dazu sagen, dass die Pflegerinnen nicht viel Zeit haben und wenn wir ihn nicht besucht und draußen spazieren gefahren hätten, hätte er die ganzen zwei Wochen alleine auf seinem Zimmer verbracht. Das habe ich mir naiverweise anders vorgestellt.

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Ja, die Mama ist eine ganz taffe Dame gut und teuer ist dieses auch, was wir für die 6 Wochen dazubezahlen dürfen, ist der ich glaube 14 Tage wären auch für die Mama gut gewesen, allerdings nach dem Sturz mußte sie länger bleiben.

Das war natürlich etwas anderes; mein Vater kam nur für die zwei Wochen dorthin, damit Mutter mal ein bisschen Zeit nur für sich und zum erholen hatte.

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Moni, auch das muß manchmal sein, hatte man mir auch angeboten, nur kam der Sturz dazwischen:(. Muß nun zur Mama, wünsche noch einen schönen Abend:))

Dir auch noch einen schönen Abend und schlaf schön

Liebe Grüße von Moni

Miez Avatar von kiki

GBPicsOnline.com - Guten Morgen GB Pics für Jappy

...und einen schönen Sonntag zusammen!
    Noch hat sich hier die nicht gezeigt Der Himmel ist auch noch nicht blau Aber die Temperatur ist etwas höher, als gestern.
    Ich bin auf alle Fälle schon in den Startlöchern, um im Garten loslegen zu können, aber ist auch mit eingeplant.
    Jetzt wird erst mal getrunken.
    Lasst es euch gut gehen u.

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon

Cleopatra
    Besucher

Kiki hier ist auch alles verhangen es sollen 20° werden, nur womeine Schwester und ich wollen morgen auch den Vorgarten erstmal fertig machen
    Göga muß heute arbeiten, sein Azubi hat heute seine Prüfung
    allen, die hier vorbeischauen einen schönen Sonntag

galwaygirl Avatar von bellaluna

.......und schönen Restsonntag

Ich hoffe, ihr hattet alle ein erholsames WE!
    Hier war ein wunderschöner Frühlingstag, ich habe einiges an Gartenarbeit erledigt, war aber danach ziemlich müde und musste mich wieder ausruhen halt!
    Aber eine Liste hab ich natürlich angefangen, für alles, was noch zu tun ist und besorgt werden muss

Schönen Abend und bis morgen
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

Miez Avatar von kiki

Guten Abend zusammen
    Luna, ich war auch fleißig im Garten Hier war es den ganzen Vormittag trüb, aber man konnte gut im Garten arbeiten. Wir haben u.a. den kleinen Gartenteich abgelassen u. sauber gemacht. Dabei habe ich viele kleine Molche im Schlamm gefunden. Ich habe sie natürlich gerettet u. in den großen Teich gesetzt. Wir sind aber noch lange nicht fertig mit unseren ganzen Vorhaben. Werden aber jeden Tag, so wie das Wetter es erlaubt, etwas machen. Ein paar Stauden haben wir auch schon gepflanzt Am Nachmittag, wir hatten gerade Schluß gemacht für heute, ist die Sonne rausgekommen u. es war richtig schön warm, so dass wir auf der Terrasse sitzen konnten u. dann war angesagt.
    Es war ein richtig schöner Tag u. ich habe mich sehr wohl gefühlt bei diesem herrlichen Frühlingswetter. Jetzt werde ich was u. dann auf die Couch verschwinden.
    Einen schönen Abend u. für morgen einen guten Wochenstart

Miez Avatar von kiki

Cleo, ich hoffe, bei euch ist es auch noch schön geworden

zusammen,

was für ein Wetter, auch wenn die erst um 16.30 Uhr gekommen ist, aber mit ihr kamen ja absolut ungewohnte Temperaturen und man könnte jetzt noch auf dem Balkon sitzen. Das hatte ich auch gemacht und meinen Körper somit zur Vitamin-D-Produktion aufgefordert; ich muss ja echt sagen, dass soviel Frischluft fast müde macht

Habe gerade ein großes Beauty-Programm hinter mir und auch die Nägel sind schon ; muss nur noch überlegen, was ich morgen anziehe

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Kiki, ein bißchen Sonne, aber nicht viel was ward ihr alle fleißig MoniFrischluft macht mich auch müde aber ich war heute echt schläfrig, schade eigentlichhabe mein Rickyprogramm auch durchgezogen, aber wenn da nicht bald mal was kommt, muß ich mich umorientieren Dekorativeich baue nun auf den RM Geburtstaghast du denn Freizeitanzug gesehen, aber die Preise

Cleo, ja der Glamsuit ist schön, die gefallen mir jedes Mal, aber GsD würde ich ihn kaum anziehen und konnte deshalb immer gut widerstehen - anders bei Kosmetik und Tagesklamotten .

Auch Deine Capri-Hose mit Bund am Knie ist wieder da, nur anders und in anderen Farben

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Moniich trage gerne Freizeitanzüge, habe welche vom Harald, die finde ich super und habe sie im Outlet günstig erstanden, ich würde dafür nicht soviel Geld ausgebenhabe die Caprihose auch gesehen muß meine mal wieder hervorkramen, vielleicht kann man sie ja abnähen:)

Genau , den von Harald fand ich ja auch außergewöhnlich schön, aber ich bin halt immer angezogen, als wollte ich zur Arbeit oder in den Laden - was sitzt, das sitzt , selbst in der Freizeit

Stimmt, Du bräuchtest sie jetzt um einige Nummern kleiner . Wenn es am Bund nicht zu kompliziert wird, könnte es einen Besuch beim Schneider wert sein.

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Werde berichten so Moni, muß gleich die Mama zu Bett bringen, wünsche Dir und allen hier einen schönen Abend:))

Cleopatra
    Besucher

Da bin ich wieder hier scheint die und ich bin nur am en fahre gleich in die Stadt, habe noch einige Besorgungen zu erledigen:)

Sonnigen guten Morgen ihr Lieben

Ich hoffe, ihr seid gut und mit Schwung in die neue Woche gekommen!
    Bei mir ist heute Aufarbeiten angesagt, die letzte Zeit ist ja doch alles liegengeblieben. Die Wäsche darf heute schon auf der Terrasse trocknen! Es ist fast sommerlich warm!
    Schönen Tag euch allen
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

...hat Fernweh! Avatar von Kenzia

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Start in die frühsommerliche Woche, wie schön ist das, die Vögel zwitschern, die scheint, die Knospen spriesen

Cleo, das ist bestimmt die Frühjahrsmüdigkeit, der schnelle Wechsel macht auch müde

Lasst es euch gut ergehen, ich bin mal DRAUSSEN und werde was
    Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
    -Epiktet-

Miez Avatar von kiki

GBPicsOnline.com - Guten Wochenstart GB

Hallöle u. einen schönen Montag zusammen!
    Es ist wieder wunderschöner Sonnenschein im kikidorf In der sind hier bestimmt mehr als 25°C. Ich habe die Markise raus gerollt.
    Heute Morgen habe ich die Fenster geputzt u. danach ein paar Stunden im Garten gearbeitet Heute passiert nix mehr im Garten, morgen geht's weiter Jetzt ist u. auf der Terrasse zu Kenzi *wink* angesagt u. später gehe ich zur
    Genießt alle das schöne Wetter, so weit es euch möglich ist
    Liebe Grüße u.

Forengöttin Avatar von Violablue

Ein wunderschöner Sonnentag geht zu Ende. War beim Arzt und bin noch bis nächste Woche daheim. Habe mich heute Mittag auf die Terasse verzogen, schön eingepackt habe ich herrlich geschlummert. Es war schon wie im Sommer. Göga hat die Wäsche rausgehängt. Diese Woche müssen die Begonien noch in die Töpfe. Die Sonne tut gut. In der Stadt geht es endlich mit der Straßenreinigung los auf dem Markt liegt noch vereinzelt Schnee. Meine Katze auch erkannt, dass der Schnee weg ist und büxt regelmäßig aus, sobald die Tür auf geht.

Nicht ärgern nur wundern.

zusammen,

das ist ja gleich Sommer gewesen heute und wir haben den freien Nachmittag für einen Spaziergang mit Eis schlecken genutzt. In einer Umkleide habe ich tatsächlich meine Strumpfhosen ausziehen müssen , aber meine Beine sind total weiß , das muss ich ändern und meine Fußnägel sind auch noch nicht lackiert

Liebe Grüße von Moni

Ja, so schnell geht's - kaum ist der Winter vorbei, überrascht uns der Sommer! Da muss wohl schnell ein guter Selbstbräuner für die weißen Beine her
    Moni, das Eis war sicher lecker und hat gut gepasst heute!
    Viola, dann lass es dir gut gehen zu Hause!
    bellalunas mondfahrt

Bellaluna, das muss definitiv sein, bevor ich das nächste Mal barfuß gehe , wobei ich ja am liebsten den Pearl-Bronzer für die Beine verwende, das sieht auch super aus

Liebe Grüße von Moni

Zitat Zitat von moni0604 Beitrag anzeigen
    Bellaluna, das muss definitiv sein, bevor ich das nächste Mal barfuß gehe , wobei ich ja am liebsten den Pearl-Bronzer für die Beine verwende, das sieht auch super aus
    Der ist von Ricci, oder? Ich mochte den SB von Asam gerne.
    bellalunas mondfahrt