Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 66 von 126 ErsteErste ... 16465664656667687686116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
    Forengöttin Avatar von moni0604

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil III

zusammen,

was für ein erholsamer Samstag, auch wenn am Vormittag wieder jede Menge aufgeholt werden musste und meinen Gefrierschrank musste ich sehr dringend abtauen. Dafür haben wir aber den Nachmittag bei sehr schönem Lüftchen und genossen - und Sohnemann mit Freundin kamen kurz mit dem Fahrrad vorbei und haben einen Korb voll frisch gepflückter Erdbeeren mitgebracht

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von Violablue

Mein TK hat ne Make taut ab, d.h. die Temp. sinkt und ich weiß nicht warum. Habe die Gefriertaste eingeschaltet aber so richtig hoch klettert die Temp. nicht.

Nicht ärgern nur wundern.

Cleopatra
    Besucher

Luna du warst an der Nordsee wie schön, das du dich gut erholt hast hier ist es kühler geworden und es regnet immer mal wieder, der Sommer ist bei uns schon wieder vorbei
    Viola hier hat heute jemand den ganzen Tag gesägt
    Moni frische Erdbeeren sind so lecker, die Hausarbeit macht sich leider nicht von alleine

wünsche allen einen schönen, entspannten Abend

galwaygirl Avatar von bellaluna

Guten Morgen und schönen Tag

Hier gilt es heute, den letzten brütend heißen Tag zu überstehen, ich werde das schlumpfenderweise erledigen
    Ein Korb 60° Wäsche wird gewaschen und die Abrechnung muss gemacht werden, das war es mit Arbeit.
    Moni, wie haben die Erdbeerenn geschmeckt? Ich habe gestern ein Körbchen Kirschen gekauft, die waren leider gar nicht gut
    Es sieht leider so aus, als würde der Sommer wieder so weitergehen, entweder zu heiß oder zu kühl

Macht euch einen schönen Tag und seid alle lieb gegrüßt
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

Es hat sich abgekühlt, zum sitzen ist es zu kalt. Bin aber nicht ganz böse darum. Göga radelt wieder einen Marathon und so fällt Mittagessen aus. Lasse mich von Judith berieseln. Meine Füsse werden von Tag zu Tag besser. Werde diese Woche endlich mal meinen Kleiderschrank auf Sommer umräumen, da ich das bisher noch nicht geschafft habe. Etwas graust mich schon, da ich mich doch von nix trennen kann. Zur Zeit muss ich auch etwas auf die Kalorien schauen. Durch die Op`s habe ich mein jahrelanges Gewicht überschritten und will unbedingt zurück. Habe wieder mit Cape June angefangen und die ersten Erfolge zeigen sich schon. In 14 Tage geh ich zum Schilddrüsetest und dann werden wir sehen.
    Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

*Bavarian Queen* Avatar von Danamaus

Bin genauso faul, wie die Miez

Viola, mögen die Pfunde purzeln. Hilft denn das Cape June wirklich du hälst uns auf dem Laufenden

Cleo, ja der Sommer legt wieder eine Pause ein mal heiß, dann wieder kalt hab noch einen schönen Abend

Erdbeeren moni, die hätte ich auch gern. Hatte gestern einen Obstsalat (Bananen, Nektarinen und Weintrauben) seeehr gesund
    Luna, vergiss die ollen Kirschen ich geb mal einen Erdbeerlimes aus und .... für alle natürlich. Haben schon lange nix mehr gesüffelt
    schön, dass du wieder da bist

Hier zieht wieder ein Gewitter auf - scheint aber nicht so schlimm zu werden

Später guck ich Tatort ( zu kiki - du kommst bestimmt auch, oder?)

Kenzi leg die Haxen hoch und
    Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort

Schönen Abend und Mausi!
    Hier ist es noch heiß, aber es ziehen schon dunkle Wolken auf und nach einem kühlen Bad geht's halbwegs.
    Beim Zappen bin ich kurz zu JW gekommen und bin echt entsetzt mit welcher Überheblichkeit sie ihre Kosmetik anpreist; die Dame hat echt jede Bodenhaftung verloren. Gestern gab es ein echt gräßliches Shirt von ihr um 89,90
    Ich werde heute "Fame" gucken.
    Allen noch einen schönen Sonntagabend
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

zusammen,

die Erdbeeren waren göttlich und auch sonst hatten wir ein sehr schönes Wochenende zum Kraft tanken, bevor es morgen wieder los geht

Danamaus Obstsalat habe ich früher total oft gemacht und geliebt, ist irgendwie in Vergessenheit geraten, muss ich wieder mal einführen

Bellaluna für Kirschen ist es noch viel zu früh, da musst Du noch vier Wochen warten, denn die Jetzigen aus der Türkei kann man vergessen

Bei uns hat es auch merklich abgekühlt , aber immerhin hatten wir auch längere blaue Lücken mit . Ohne Jacke und Barfuß ist allerdings vorbei

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Danahier hat es heute geregnet und es soll so durchwachsen bleiben ich nehme auch was zum en
    Luna und ich dachte schon, nur mir fällt es mit JW auf, das macht sie für mich nicht sympathischer. Allerdings kann ich zur Kosmetik nichts Sagen, hatte mal was, fand ich aber nicht so dollehabe es sofort zurückgeschickt, bin aber nur ein individuelles Einzelergebnis
    wünsche allen einen entspannten Sonntagabend

*Bavarian Queen* Avatar von Danamaus

Luna, moni und Cleo

Ja, die Tschudiss ist schon eine Marke für sich. Ihre Kosmetik ist zum Teil schon ... über die Mode kann man sich streiten. Meins ist es nicht
    Ihre Shampoos sind gut, das Rosenöl und die Antiox mag ich auch gerne. Aber mit den Beauty Institutsachen kam ich nicht zurecht
    Aber jede Haut ist halt anders, gell.
    Momentan schmier ich wieder die 24h Creme von RM und bin

Hier regnet es seit 18.00 Uhr und die nächsten Tage solls so weitergehen
    Für alle noch einen entspannten Abend und für morgen einen guten Start in die neue Woche

A guads Nächtle
    Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort

BJ-Einsteiger Avatar von Janka

Ich bin heute von einem Musikfestival wieder gekommen. Das Wetter war doch deutlich besser, als ich es erwartet habe. Aber ich bin müüüüüde. Jetzt nach der wirklich nötigen und total entspannenden Bad in der Wanne bin ich einfach nur noch fix und fertig... Aber ist an einem Sonntag auch mal ein schönes Gefühl, dass Wochenende komplett genutzt zu haben! Euch allen ein schönen Tag in die neue Woche! Ich bin noch ein bisschen einfach doof vor der Glotze sitzen, dass muss auch einfach mal sein ;)

Guten Morgen liebe ET Mädls

Über nacht hat uns hier auch die große Abkühlung erreicht von 34° auf 16° Ich habe grade alle Fenster und Türen offen, um die stickige Luft rauszukriegen.
    So wird es wohl weitergehen mit dem Sommer - much too hot oder much too cold
    Muss gleich los, zwei Amtswege erledigen da bin ich immer gleich etwas angenervt
    Ansonsten wartet das übliche Tagesprogramm auf mich.
    Moni, du hast recht, ich hsollte warten mit den Kirschen! Aber ich esse sie so gerne und war zu ungeduldig
    Cleo JW ist an Arroganz nicht mehr zu übertreffen und das macht sie zutiefst unsympathisch Ich will ja gar nichts gegen ihre Kosmetik sagen, sie ist bestimmt ok, so wie alle anderen Marken halt auch, mancher verträgt sie, mancher nicht. Aber ihre selbstgefällige, selbstverliebte Art
    Mausi, du hast ja ein paar Sächelchen von ihr und bist zufrieden Aber nicht noch jünger werden, gell
    So, dann wünsche ich allen nochmal einen schönen Wochenbeginn
    bellalunas mondfahrt

Miez Avatar von kiki

...u. einen schönen Wochenbeginn!
    Ich hatte ein schönes WE. Ich habe gelesen, im Garten gearbeitet u. unterwegs war ich auch zu schönen Spaziergängen. Nur waren die zuweilen etwas feucht.
    Das Wetter war u. ist durchwachsen. Im Moment macht der Sommer hier Pause Luna, ich nehme dir gern ein paar Grad an Temperatur ab
    Dich hat ja inzwischen auch der Alltag wieder. Die JW tue ich mir gar nicht erst an, weil ich ihre Art auch nicht mag. Beim Zappen verweile ich auch nicht bei ihr. Von der Kosmetik habe ich nur mal die Ox-AC probiert u. die war ein totaler Griff ins WC bei mir.
    Was die Kirschen betrifft, muss ich euch energisch widersprechen, moni u. luna. Ich habe schon ein paar Mal welche gegessen u. die waren toll. Ich glaube luna, du hast einfach nur Pech gehabt Kirschen u. Himbeeren gehören zu meinem Lieblingsobst. Da kann ich mich nicht beherrschen Wenn sie auf dem Tisch stehen, kann ich nicht eher mit essen aufhören, bis der Teller leer ist moni, Erdbeeren habe ich mir auch schon öfters am Stand gekauft u. die waren auch göttlich Wenn sie schon stark duften, dann schmecken sie auch lecker.
    Viola, viel Erfolg bei der Gewichtsreduzierung
    Ich werde mich jetzt an meinen täglichen Kram stürzen. Den Kühlschrank will ich mir heute vornehmen. Das dauert immer seine Zeit, bis ich damit fertig bin
    Ich wünsche euch einen schönen Tag u. bis denne

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon

Bevor ich mich jetzt etwas hinlege ein paar Zeilen. Draußen ist es ganz schon frisch zu rauslegen zu kalt. Es wird von Tag zu Tag besser, aber ich sage immer vor mir her: es muss langsam angehen. Heute Mittag habe ich mal gekocht. Paprikaschoten und Reis. Morgen sollen endlich unsere neuen Stühle kommen.

Der Kleiderschrank muss wohl noch warten muss den Moment abpassen.

Eine schöne Woche schaue immer mal rein.

...hat Fernweh! Avatar von Kenzia

Hallo und auch von mir eine schöne Woche

Viola, Paprikaschoten mag ich so sehr
    Hier ist auch ein extrem fieses Wetter, ohne Unterlass , gar kein Gedanke nach draussen zu gehen, oder zu sitzen

Kirschen hatte ich erst 1 Mal und die waren auch sehr gut, aber auch noch ganz schön teuer , ich warte da noch bisschen, früher hatten wir mal einen Kirschbaum im Garten, da waren sie umsonst , bei Kirschen und Mirabellen kann ich auch schwer aufhören

Janka

Ich ziehe mich wieder zu einer Tasse zurück, kommt gut in die Woche
    Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
    -Epiktet-

zusammen,

der erste Tag der Woche ist schon geschafft und es war sogar sehr schön und nicht so heftig wie die vergangenen 6 Wochen ; scheinbar bekomme ich langsam Routine

In meiner Mittagspause hat es heftigst geschüttet , aber auf dem Heimweg schien wieder herrlich die , die jetzt aber auch wieder hinter dunklen verschwunden ist. Ihr wisst ja, dass am Donnerstag Siebenschläfer ist

Liebe Grüße von Moni

Miez Avatar von kiki

Guten Morgen zusammen
    Ich glaube, wir haben im Moment alle kein schönes Wetter Doch machen wir das Beste draus
    Viola, prima, dass deine Genesung Fortschritte macht. Du musst dich nur nicht überfordern.
    moni, wie ich lese, macht dir deine Arbeit Spaß u. Routine hast du auch langsam Am Donnerstag ist Siebenschläfer Na hoffentlich ist da schönes Wetter
    Ich hatte mir 3 hängende Erdbeerpflanzen, nur so zum Spaß gekauft. Sie blühen sehr fleißig u. haben auch schon Früchte angesetzt Wenn sie genügend abbekommen, könnten sie auch schmecken
    Jetzt muss ich noch was tun hier im Haus. Ich wünsche euch einen schönen Tag

Happy tuesday ihr Lieben

Hier regnet es auch grade! Wollen wir für Siebenschlfer das Beste hoffen
    Hab schon mein Fitnessprogramm erledigt, es folgt der Haushalt.
    Moni, schön, dass dir die Arbeit mit kommender Routine so viel Freude macht!
    kiki, bei mir werden die Himbeeren reif , da muss ich gleich an dich denken!
    Viola, weiter gute Genesung
    Der wohltätige HI bietet - wieder mal - seine letzten Tansanite an "Good bye Charlie!"
    Kommt alle gut durch den Tag
    bellalunas mondfahrt

Es regnet schon den ganzen Tag, vorhin kam eine Unwetterwarnung durch. Den ganzen Tag brenne ich schon Licht. Göga musste auch ein paar unliebsame aufgeschobene Sachen im Haus machen, da die Schwimmhalle erst 11 öffnete.

Haben heute paar schnelle Eierkuchen gemacht und ich muss sagen die neue Pfanne ist dafür Spitze, nichts angebacken.

Heute morgen wurden unsere Stühle geliefert und die passen wie die Faust aufs Auge Stoff und Form als wären sie schon immer so dagestanden. Hoffe nur das mein Katerchen nicht gleich wieder dran wetzt. Göga muss sich auch umstellen, da er immer gleich mal seinen Rucksack drauf abgestellt hat. Damit ist jetzt Schluss

zusammen,

Kiki eigene Erdbeerpflanzen sind natürlich klasse, wenn man so zusehen kann, ob es etwas wird oder nicht und dann die eigenen naschen darf .

Bellaluna , Du erinnerst mich gerade an mein absolutes Lieblingsobst: Himbeeren . Die muss ich mir auch mal kaufen, denn die esse ich wie eine Schachtel Pralinen , nur dass ich sie im Gegensatz komplett leer mache

Viola , ich würde es im Moment auch eher als Aprilwetter bezeichnen, aber man freut sich ja schon fast, dass die Sonne sich doch immer wieder durchsetzt und es dann auch sofort nicht mehr so kühl ist

Liebe Grüße von Moni

Für Moni und kiki
    Ich hab im Garten ein Plätzchen, wo die Himbeeren echt gut gedeihen; so um die 3kg ernte ich meist!

Der Regen hat aufgehört, es ist noch kühl, aber ich muss ehrlich sagen, das ist mir lieber als 35° im Schatten
    Aber noch lieber wäre mir ein Sommer mit angenehmen 25°, aber wer fragt schon mich!

Schönen Abend zusammen
    bellalunas mondfahrt

Bellaluna, und davon drei Kilo , was für ein Traum

Vorhin habe ich gelesen, dass Anfang Juli die Temperaturen steigen und wir Deine 25° wieder erreichen . Erinnert Ihr Euch noch an heute vor einer Woche

Liebe Grüße von Moni

Zitat Zitat von moni0604 Beitrag anzeigen
    Bellaluna, und davon drei Kilo , was für ein Traum

Vorhin habe ich gelesen, dass Anfang Juli die Temperaturen steigen und wir Deine 25° wieder erreichen . Erinnert Ihr Euch noch an heute vor einer Woche
    Na, das wäre doch was und dann bitte nicht mehr steigen

Leider seid ihr zu weit weg, so kann ich euch die Beeren nur virtuell schicken
    bellalunas mondfahrt

Virtuell langt schon - zumindest hast Du mich inspiriert und ich werde morgen irgendwo vorbei gehen und mir ein Schälchen Himbeeren holen, die ich vielleicht sogar nebenbei bei der Arbeit naschen werde, um mir den Mittwoch zu versüßen

Liebe Grüße von Moni

Guten Morgen meine Lieben

Schon ist die Woche wieder geteilt!
    Moni, lass dir die Himbeeren schmecken und das noch mit gutem Gewissen!
    Ich muss heute bei meinem I-Net Betreiber das Modem austauschen und wenn noch Zeit bleibt, will LS1 mit mir wegen eines neuen Handys schauen gehen, es bleibt mir leider nicht erspart, mein heißgeliebtes Uraltding außer Dienst zu stellen, es zeigt gröbere Ermüdungserscheinungen. Hab schon da ich ja nicht grade zu den technisch Hochbegabten zähle
    Sonst liegt nichts weiter Besonderes an, same procedure as every day
    Allen einen schönen Tag
    bellalunas mondfahrt

...hat Fernweh! Avatar von Kenzia

Hallo zusammen

Moni, ich nehme dich beim Wort ab Juli *notier* 25° , bitte aber mindestens bis September

Heute ist es wieder so kalt , aber ich bin schon

Luna, wie sieht es denn aus mit Würmchen bei deinen Himbeeren, man sieht sie da so schlecht , deshalb bin ich da etwas vorsichtig . Ich vermute, es kommt auf´s Wetter an, ob mit, oder ohne Fleischbeilage

Wirst sehen, du hast bestimmt viel Spaß mit deinem neuen Handy , bin schon gespannt, was es wird, lass dich nicht verunsichern, du brauchst noch kein Seniorenhandy . Wirkommen auch noch mit der neuesten Technologie klar

Habt noch einen schönen Mittwoch
    Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
    -Epiktet-

Guten morgen, den halben vormittag verpennt, heute gibt es Spargelauflauf, da brauch ich nicht am Herd zu stehen. Bei mir geht es täglich bergauf, aber das Wetter regt mich auf, Licht brennen am Tag, unklar. Morgen werde ich mal meine Hausärztin aufsuchen, will meine Tabletten reduzieren, denke ich brauche auch nicht mehr so viel, mal sehen was sie dazu meint.

Euch wünsche ich noch einen schönen Tag.

Cleopatra
    Besucher

Hallo

nun steht der 90-igste Geburtstag vor der Tür und ich bin mit den Vorbereitungen beschäftigt, hier aber fleißig mit, bin aber zu faul, um zu schreiben. Gestern habe ich noch die letzten Behördengänge gemacht, Krankenkasse, Pflegestation und der Anwalt,
    manche Sachen kann man leider nicht ändern
    Das Wetter läßt zu wünschen übriges ist sehr windig und es regnet immer mal wieder.
    wünsche allen einen schönen Tag

Experte Avatar von Rosi

ich lasse mal allen lieben ET-Mädels herzliche Grüße da. Ich denke oft an euch, und lese auch ab und zu mal quer. Aber mein äußerst abwechslungsreiches Leben läßt mir momentan keine Zeit. Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf. Seid lieb gedrückt bis demnächst mal wieder. Ich beobachte euch
    Liebe Grüße von Rosi

Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang. H. Heine

Miez Avatar von kiki

Einen schönen Nachmittag zusammen!
    Vielen Dank für die Himbeeren, lunalein Ich mag sie am liebsten in frischer Form. Habe ja mal versucht, bei mir im Garten welche an zubauen, aber sie sind nix geworden. Der Boden gibt es nicht her. 3kg ist wirklich ein Traum, moni Ich würde sie alle so essen
    Luna, du wirst dich schon an ein neues Handy gewöhnen. Ganz schnell werdet ihr Freunde sein
    Also 25°C wäre auch so meine ideale Sommer-Temperatur, bis in den September rein, Kenzi
    Kenzi, ich hatte noch nie Würmchen in gekauften Himbeeren. Wenn ich im Wald welche finde, da achte ich schon drauf
    Cleo, wann ist denn der runde Geburtstag? Kommen viele Gäste? Ich kann mir vorstellen, dass du viel mit den Vorbereitungen zu tun hast. Das macht doch nix, wenn du da nicht so viel Zeit zum schreiben hast.
    Rosi, ich schicke dir mal liebe Grüße hinterher Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast Lass es dir gut gehen.
    Das ist ja schön, dass es dir mit jedem Tag besser geht, Viola
    Heute ist es hier trocken geblieben, aber es war ziemlich kühl. Gestern habe ich eine Bestellung bei Dougi gemacht, nur ne Nachtcreme u. ne Mascara, die ist schon unterwegs
    Habt noch einen schönen Abend u. bis morgen

Cleo, da hast du ja einiges umm die Ohren, wenn auch nicht immer Angenehmes!! Deiner Mama auf jeden Fall alles Gute zum 90er
    Kenzi, bis jetzt hatte ich noch nie Getier auf meinen Himbeeren, ich hoffe, das bleibt so
    Und den allgemeinen Temperaturwünschen schließe ich mich voll und ganz an Vielleicht hilft es ja!!
    kiki hat bei Dougi bestellt
    LS1 hat mir ein I-Phone 4 ausgesucht und ich hab schon meine Nummern einprogrammiert; telefonieren kann ich auch schon nur das simsen ist noch etwas schwierig ohne Tasten, ich hau noch zu grob hin und krieg dann oft die falschen Buchstaben! Aber es wird schon werden!
    Jetzt treffe ich mich noch mit meiner Freundin zum
    Habt alle einen schönen Abend
    bellalunas mondfahrt

Das Simsen hat sich auch bei mir als schwierig dargestellt, suche immer noch wo ich beim i-phone das Vervollständigen von Worten abschalten kann.

Cleopatra
    Besucher

Kiki, Luna, Rosi, Viola und alle anderen

der Geburtstag ist am Montag und ich darf die Torten backen die meisten Nachbarn sind über 80 Jahre, Bürgermeister, Kirche usw. kommen vormittags und nachmittags 3! Nachbarn, das waren mal so um die 20 Leute, aber viele sind leider nicht mehr da. Die anderen arbeiten ja. Wir feiern aber nur diesen Tag, dann kommen noch die Verwandten aus Düsseldorf, aber das werden auch nicht so viele. Mamas Schwestern sind alle 87 und 89 Jahre und die Brüder knapp unter 80, ihr seht eine zähe TruppeLuna, habe das mi dem I-phone nicht mitbekommen ganz dolle schäm ich hatte auch noch kein Getier auf meinen Himmelbeeren, habe gestern Erdbeermarmelade gekocht... uuih habe vergessen den post abzuschicken, war mit meiner Freundin eine kleine Runde spazieren

zusammen,

Cleo, ich denke gerade fast, Du würdest von mir sprechen, denn auch bei uns war es bei jedem Geburtstag oder Familienfest so, dass ich für die Torten und das Essen zuständig war und wie oft habe ich mir gewünscht, dass mal jemand anders auch etwas machen könnte

Wünsche allen noch einen schönen Abend; meine Schwester aus der Eifel hat gerade und berichtet, dass sie gerade den Kamin angemacht hat, weil

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Moni manche triffts halt immer, allerdings kommt mein Schwager, der ist Koch und mein Neffe auch, das habe ich natürlich großzügigerweise abgegeben, es gibt Spießbraten und leckere Salate. Hast du noch schöne Rezepte für ne Torte mit Erdbeeren und Himbeeren:ganzliebguck: habe schon was rausgesucht, aber vielleicht hast du ja die ultimative 90jahre Geburtstagstorte

Cleo, na dann habt Ihr es doch wenigstens schön aufgeteilt

An Erdbeertorten-Rezepten habe ich noch nichts so wirklich Geniales gefunden , aber diese Himbeertorte habe ich schon sehr oft gemacht, selbst im Winter mit TK-Himbeeren, allerdings habe ich mir den unteren Keksteig gespart.

Mein absoluter Renner und Favorit ist aber eine Marzipan-Quitten-Torte, die man vielleicht abwandeln kann:

Du brauchst für den Biscuit:

3 Euer
    150 g Zucker
    je 75 g Mehl und Kartoffelstärke
    1 TL Backpulver

(bei 180° ca. 25 Minuten backen

Für die Füllung:

1 Glas Quittengelee
    225 g Marzipanrohmasse
    400 g Schlagsahne
    2 Sahnesteif
    1 Vanillezucker

Den Boden halbieren, mit dem Quittengelee bestreichen, Marzipanrohmasse ausrollen und darauf legen (über Nacht wird durch das Gelee das Marzipan ganz lecker weich und saftig ), Steif geschlagene Sahne drauf verteilen und mit dem oberen Boden abdecken.

Dann:

Wiederum 200 g Sahne mit 1 Sahnesteif steif schlagen, in eine Sahnespritze füllen und den ganzen Tortendeckel damit Punkt für Punkt verzieren. In die Zwischenräume kleine Flocken des restlichen Quittengelees geben und mit Schoko-Deko-Blumen oder -Blättern verzieren und nach Belieben den äußeren Tortenrand mit Krokant beschichten

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Moni das klingt ja super...danke die schmeckt ja schon beim Lesen

Die ist so göttlich mit diesem Marzipan-Innenleben, das dann durch die Feuchtigkeit des Gelees wie eine Dessertmasse wird und durch die ganzen Sahnetupfer oben auf sieht sie auch toll aus (habe leider im i-Net kein Foto gefunden; war ein Favorit einer Leserin in einer Zeitschrift) und ist absolut einfach in der Herstellung

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Solche Torten brauche ich, die müssen einfach und gut sein..lieben Dank