Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 113 von 126 ErsteErste ... 136393103111112113114115123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.520
    ...hat Fernweh! Avatar von Kenzia

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil III

und allen einen schönen Samstagabend!

Luna das hab ich auch gesehen und sofort an dich gedacht , als ich die Mary im Rollkragenpulli sah

Moni hier ziehen gerade die ersten Gewitter auf, es wird immer dunkler und donnert schon. Ich hoffe nur, der Regen hält sich in Grenzen, hier hat es doch schon Schäden gegeben.

Ich habe jetzt noch ne Woche Uuuurlaub , danach kommt allerdings eine lange Durststrecke

Viola, ja das ist weit , aber nicht aus der Welt

Cleo das ist eine fiese Krankheit, kann man aber in den Griff kriegen, meine Schwägerin hat es auch seit diesem Jahr , mit ein paar Einschränkungen kommt sie bisher ganz gut zurecht.

Habt noch einen schönen Sonntag, ich mache mal lieber aus wegen
    Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
    -Epiktet-

Cleopatra
    Besucher

Kenzia Urlaub ist doch was Feines erhole dich gut, allerdings nicht immer einfach bei den Temperaturen, habe schon alles aufgerissen, es sind jetzt 19°, das kann man gut aushalten
    Luna das hört sich wirklich an wie ein Brutofen wir hatten gestern 29°, kein Lüftchen und das hat nicht soviel Abkühlung gebracht, aber es wurde erträglicherGrönland
    Moni hoffe, das ihr von den Unwettern verschont geblieben seidich bin leider auch immer müde liegt aber wohl an dieser Affenhitze und schlafen kann ich auch nicht so gut
    Violawenn die Kinder ziehen, ist es immer schwierig, Wien ist auch sehr weit wegich kann dich gut verstehen
    meiner Mama ging es gestern richtig miesdas Bein war feuerrot und sie konnte keine Berührungen haben heute ist es ein wenig besser, sieht so aus, als ob das Antibiotikum greift aber die Schmerzmittel machen sie fertig, sie hat noch nicht mal gefrühstückt so müde ist sie
    Kommt gut durch den Tag

Forengöttin Avatar von moni0604

Ihr Lieben,

vom Gewitter blieben wir komplett verschont, doch war es heute sehr schwül, obwohl es mit 26-27° gar nicht sooo heiß war, aber es war wieder ein "Kleb-Tag". Wir waren heute im Park , dort war es recht angenehm und auf dem Heimweg bin ich wieder an dem neuen Andenken-Laden vorbei gekommen und habe diese Kette erstanden, die mir vor Wochen schon ins Auge fiel. Selbst ich hatte bislang keine Ahnung von deren Existenz und von den Farben her ist es das Original geworden

Bei Asams habe ich heute mal rein geschaut, aber stark geblieben.

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von Violablue

Moni die Ketten gefallen mir gut.Da werde ich bei Gelegenheit mal zugreifen.

Nicht ärgern nur wundern.

Cleopatra
    Besucher

ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche
    Moni kann mich da Viola nur anschließen, die Ketten sehen sehr gut aus
    heute morgen ist es sehr wolkig und mit angenehmen 20° schön kühl und frisch. Hoffe, das es bei Luna auch erträglicher geworden ist, heute sind beide LT1 und LT2 in Oldenburg, die Jüngste erkundigt sich über ein Auslandsjahr in England, am Liebsten London naja, erstmal Abi machen und dann schauen wir weiter kommt gut durch den Tag

galwaygirl Avatar von bellaluna

Guten Start in die neue Woche

Moni, die Kette ist wunderschön, viel Freude damit!
    Cleo, gute Besserungfür deine Mutter
    Auslandsjahr in London klingt gut, dass es klappt nach dem Abi!

Ich habe einen schönen Tag mit meiner Mama verbracht! Und abends hat es angenehm abgekühlt, so dass wir endlich einmal gut schlafen konnten.
    Jetzt ist wieder alles beim Alten, feucht und schwül.

So, dann mach ich mir mal eine Kleinigkeit zu essen, dann geht's an die Arbeit, muss ja sein.

Kommt alle gut durch den Tag
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

zusammen,

heute Morgen hatte ich echt eine Strickjacke an, weil es fast herbstlich nebel-feucht in den Morgenstunden war . Dafür habe ich auf dem Heimweg umso mehr geschwitzt und zwar genau an der Stelle vom Arm, wo meine Strickjacke hing

Vorhin hat es einmal total laut, direkt über uns gedonnert und ein wenig und seitdem haben wir "kalte" Luft und alle Fenster auf.

Oh, oh, ich fürchte, Sohnemann hat ein Problem, denn sie übernehmen schneller als geplant nun die Wohnung und so steht im Oktober Kaution an und er ist etwas verzweifelt - sowas kann Muttern natürlich noch schwerer ertragen , aber in zwei Monaten kriegen wir das wohl auch nicht komplett hin . Ach, bei uns war das einfach alles besser, geplanter, man hatte gespart, hatte logischerweise auch schon seit 18 einen festen Job usw.

Liebe Grüße von Moni

Es hat wieder alles eingeweicht, und so habe ich den abend genutzt und mal nach einem Gefrierschrank geschaut. Meiner kühlt nicht mehr runter, bleibt bei minus 10 Grad, ich finde den Kaufbeleg nicht und weiß so auch nicht wie alt das Ding ist. Denke die Rep, ist auch nicht billig. Göga tut als ob es ihn nichts angeht.

Viola, dasselbe Problem hatten wir letztes Jahr und unsere Kühl-/Gefrier-Kombi war erst 6-7 Jahre alt. Schuld war aber ein Gewitter mit Stromausfall und da hat sich irgendein Chip verabschiedet, das normalerweise die Temperatur hält. Inzwischen hat es sich eingerenkt, d. h. wir haben erst einmal nicht reparieren lassen, sondern so lange an dem Schalter versucht einzustellen (und sämtlichen Inhalt ), bis wieder die -18-20° erreicht waren und das hat einige Tage gedauert. Eine Rücksprache beim Händler ergab, dass das jetzt so lange gut geht, bis wieder einmal Stromausfall ist

Liebe Grüße von Moni

Das kann natürlich sein, ich hoffte Du wüsstest was das kostet. Wir haben am Ort ein Kältetechnikunternehmen, als die hörte von Bauknecht, meinte sie die Teile müssten sie sowieso bestellen, Bin nicht schlüssig was ich mache.Ich denke auch der ist mind 5 Jahre alt

Nee :leiderja: nach dem Preis haben wir uns nicht erkundigt, weil wir es erst einmal selbst hinbekommen wollten. Unser Teil ist von Liebherr und selbst die Ersatzteile sind nicht lagermäßig vorhanden, sondern es wäre ein ewig langes Prozedere zwischen Händler und Liebherr .

Probier einfach ein bisschen herum, stelle mit Nägeln oder Münze das Rad ein wenig höher und beobachte die Temperatur , Bei uns war es ja so schlimm, dass der Spinat in der Schublade herum schwamm

Liebe Grüße von Moni

Guten Morgen ihr Lieben

Oh je, Viola, das ist ärgerlich mit deinem Tiefkühler! Hoffentlich findest du eine Lösung
    Moni, ich erinnere mich noch an die TK Katastrophe bei dir!!

Ich bin heute schon früh aufgestanden und fühl mich ganz fit Es wird heute wohl nicht so heiß und da es windig ist, auch nicht mehr so arg schwül.
    Die Waschmaschine läuft schon.
    Später muss ich die Freundin von LS1 im Krankenhaus abholen, sie bekommt die rechte Hand in Gips und kann nicht fahren.
    Um 16h ist ein Teammeeting angesetzt.
    Ansonsten ist die übliche daily routine angesagt. Und ich "fahnde" nach Rezepten, mit denen ich meinen derzeitigen Tomatensegen verarbeiten kann!

Habt einen schönen Tag
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

Cleopatra
    Besucher

Luna

wie schön, das es heute erträglicher ist bei euch, hier allerdings auch, ich warte auf die Pflegerin, liege noch faul im Bett rum, die Kiddys schlafen noch und ich gönne allen ihre wohlverdiente Ruhe Hand in Gips das erinnert mich an meine Op habe aber noch fast 4 Wochen Zeitich verarbeite meinen Zuccinisegen...
    Viola was für ein großer Mist..hoffe, du findest bald eine angemesse Lösung, und an Monis Katastropfe kann ich mich noch gut erinnern
    hier ist heute auch daily routine angesagt, es gibt heute Bandnudeln mit Zuccini und Gorgonzola, hoffe es schmeckt allen
    Moni und Viola, es gibt nun einen Marcello Freundeskreis, nur mal by the way

Kommt gut durch den Tag

Cleo Zuchini-Gorgonzolanudeln klingt

Habe dieses Rezept gefunden für Tomaten, ist einfach und schnell und wird gleich ausprobiert!
    bellalunas mondfahrt

Cleopatra
    Besucher

das klingt aber lecker hier mein Rezept, wie fügst du den Link hier, ich meine das Überschreiben http://www.chefkoch.de/rezepte/46347...ort-Sauce.html dann gibt es noch ein leckeres http://www.chefkoch.de/rezepte/15263...mariniert.html
    Habe mir von Qimiq die Mayonnaise und Qimiq Whip bestellt, das gibt es leider hier bei Aldi nicht, nur die normalen Quimigsorten, bin ja schon mega gespannt

Cleo, schöne Rezepte
    Das Einfügen ist ganz einfach, du markierst das gewünschte Wort, dann gehst du auf die Weltkugel und fügst den Link ein.

Das Chutney ist sehr gut geworden, ich hab noch mit Cayennepfeffer nachgewürzt!

Schönen Abend alle
    bellalunas mondfahrt

Schönen guten Abend zusammen,

Hier wird ja fleißig gekocht und die Rezepte werde ich mir gleich mal merken

Ein Marcello-Freundeskreis , da muss ich doch gleich mal googeln ; schon irgendwie alles sehr komisch und mehr als schade

Liebe Grüße von Moni

Ja Moni die Gruppe gibt es bei FB seit gestern.

Cleopatra
    Besucher

hier scheint schon die war gestern noch bis halb neun im Garten, heute kommt der Endspurt, bei uns wird Freitag morgen die Komposttonne abgeholt und die will ich noch voll machen, obwohl das kein so großes Problem ist. Gegen 10 Uhr kommt jemand, um sich Mamas Bein anzuschauen, bin echt mal gespannt. So, kommt gut durch den Tag:)

Ihr Lieben,

Viola und Cleo

Heute hatten wir richtig Luft zum atmen, wie toll . Bin spät heim gekommen und habe total hungrig dann schnell Zucchini und Paprika gekocht .

Cleo, ich drücke die , dass den Ärzten noch etwas einfällt, denn Antibiotika habt Ihr ja fast im Dauergebrauch.

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

hier hat es reichlich gegeben und es sieht so aus, als ob es heute weiter regnet, ich freue mich, der Garten ist fertig soweit man davon überhaupt sprechen kann gestern waren die Ärzte noch da, Mama bekommt nun hochdosiert Kortison und Wassertabletten für 3 Tage als Stoßtherapie, hoffe, das es was bringt
    Kommt gut durch den Tag

Liebe Freitagsgrüße euch allen

Hier ist es wieder hochsommerlich heiß, morgen und übermorgen steigt das Thermometer wohl wieder auf 30°

Habe schon geputzt, einen Pfirsichkuchen gebacken und Teil 1 der Büroarbeit erledigt. Ich glaube, ich habe mir einen verdient
    Die Tomaten wollen noch gepflückt werden, aber das werde ich abends machen, jetzt ist pralle im Garten.

Cleo, ich hoffe, deine Mutter spricht auf die Stoßtherapie an

Startet gut ins WE
    bellalunas mondfahrt

Cleopatra
    Besucher

Luna ja, sie spricht auf die Therapie an, ist sogar sehr wach und gut zu frieden, mir ist aber schon klar, dass das wahrscheinlich nicht so bleibt, da das Kortison wieder reduziert werden muß wegen der COPD,

Hast du eine normale Tomatensorte oder eher Rispentomaten? Bin mit dem Putzen, Bügeln auch durch, muß allerdings gleich noch Mamas Wäsche aufhängen. Morgen kommt Schwiema zum Frühstück
    Hoffe, allen gehts soweit gut

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

heute ist der Qimiq Paket gekommen, mit der Mayonnaise und Qimiq Whip, bin schon mega gespannt von Eduscho habe ich mir eine superschicke Reiterhose bestellt, die ist so bequem und ein schönes T-Shirt in grau

Ihr Lieben,

die Woche ist geschafft, war anstrengend, ist aber vorüber und das Wochenende steht vor der Tür . Egal, ob das angesagte Unwetter aus Hawaii zu uns kommt oder nicht, wir werden einfach nur

Mein armer GöGa - ich bin ja so froh, dass ich ihn habe und er mir quasi alles abnimmt - war heute mit meiner Mum im KH zum röntgen, da sie Schmerzen in der Hüfte hat. Vor einigen Jahren hat sie zwei neue Hüften bekommen und die halten ja nicht ewig und eine neue OP mit Osteoporose, d. h. nicht mehr viel Substanz, und im Alter von 85 wäre nicht so berauschend. GsD sitzt aber noch alles stabil am gleichen Fleck, bloß hat man festgestellt, dass das eine Bein kürzer geworden ist und man denkt, dass die Schmerzen von der Fehlbelastung kommen . Ein Problem weniger , denn sie im KH und Vater als Pflegefall daheim, da wäre das Chaos perfekt

Liebe Grüße von Moni

Die Woche ist geschafft und ich auch, die nächsten 3 Wochen muss ich die Stellung halten und weiß jetzt schon dass ich mich zerreissen kann. Am WE will ich wieder was im Garten machen, hoffe das Wetter spielt mit. Für Sonntag würde ich gern was kleines backen habe aber noch keine Idee. Moni so einen guten Geist suche ich schon lange, aber leider.

Sommerliche Samstagsgrüße für euch

Moni, dann erhole dich gut nach dieser anstrenegenden Arbeitswoche! Schön, dass dein Göga dich so unterstützt, ihr seid wohl ein sehr gutes Team
    Ich hoffe, man kann deiner Mutter gegen die Schmerzen helfen! Aber positiv auf jeden Fall, dass sie keine neue OP braucht!

Viola, dann entspanne dich zum WE, damit du die kommenden Wochen durchhältst!

Hier steht wieder ein extrem heißes und später auch schwüles WE bevor, ich hoffe inständig, das letzte in dieser Heftigkeit! Es wäre schön, wenn sich der Sommer zum Ende noch mit angenehmen Temperaturen einstellt, die ich auch genießen kann!
    Der Einkauf ist erledigt, diverser Bürokram auch. Nur die Tomaten müssen noch verarbeitet werden. Danach wird noch die Waschmaschine gefüttert, aber die darf ja im Keller arbeiten
    Ansonsten ist der Ruhemodus angesagt!

Lasst es euch gut gehen, genießt das WE
    bellalunas mondfahrt

Puh es ist heiß bei der Gartenarbeit, muss erst mal eine Pause machen.

Guten morgen bin schon wach. Habe gestern alles geschafft und bin jetzt richtig froh. Heute vormittag bin ich allein und kann schön meinen Haushalt machen. Es gibt Blumenkohleintopf habe Lust drauf. Etwas Putzen und Margot ist auch noch dran und dann will ich lesen. Heute Nachmittag kommt Enkel 1. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Guten Morgen zusammen

.... so wäre es jetzt wunderschön.....aber leider..... hier ist und gleichzeitig, dazu schon 22°
    Eigentlich wollte ich meine Wäsche raushängen, aber das muss wohl noch warten.
    Aber was soll's, ich kann es nicht ändern, also mach ich das Bester draus - ausruhen, zwischendurch kühl duschen, lesen....

Genießt den Sonntag und erholt euch gut
    bellalunas mondfahrt

Cleopatra
    Besucher

hier ist es noch kühl, aber sonnig, Luna ich bin auch gerade am Waschen, Mamas Bett habe ich neu bezogen, leider kratzt sie sich sehr blutig was soll man zum Wetter bei euch noch sagen
    ich werde gleich Nudelsalat machen und dann grillen wir
    kommt gut durch den Sonntag

Guten Wochenstart

Ich hoffe, ihr seid alle gut in die neue Woche gekommen und der Vollmond hat euch nicht den Schlaf geraubt so wie mir! Aber es sei ihm verziehen, denn er war wunderschön anzusehen

Teil 1 des Bürokrams ist erledigt Teil 2 folgt sogleich.
    In der Küche köchelt eine Marinade für meine Zuchini vor sich hin. Habe gestern ein Riesenexemplar geerntet!
    Ansonsten wird hier heute nicht viel gemacht, es ist schon brütend heiß und schwül, aber es soll morgen angenehmer werden

Kommt gut durch den Tag
    bellalunas mondfahrt

Miez Avatar von kiki

Guten Morgen u. einen guten Start in die neue Woche, liebe ET-Mädels
    Moni, herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit deines Sohnes Ja, die Zeit vergeht so schnell u. eh man sich versieht, sind aus den niedlichen, kleinen Kindern erwachsene Mädels u. Jungs geworden. Aber es ist auch schön, wenn man weiß, dass sie beginnen, ein eigenes Leben zu leben u. man hofft als Mutter ganz sehr, dass sie glücklich werden.
    Cleo u. du hast immer Sorgen mit der Mama u. die Belastung durch den Erbschaftsstreit, das alles ist schon heftig Nimmt das denn gar kein Ende. Ich wünsche dir, dass du endlich mal zur Ruhe kommst
    Viola, Wien ist natürlich weit weg von dir. Aber ja auch nicht völlig aus der Welt u. es ist ne schöne Stadt
    Luna muss wieder Du musstest ja unter den hohen Temperaturen wieder sehr leiden Wir hatten einen schönen Sommer. Die Temperaturen waren moderat u. man konnte sie gut aushalten. Es gab auch viel Regen, der alles u. v.a. das Unkraut, heftig wachsen lies Heute Morgen, als ich meine Runde durch den Wald gemacht habe, war es schon richtig herbstlich, kühl, aber sonnig. Es zeichnet sich schon ab, dass es sehr viele Pilze geben wird
    Luna, lass dir die Zucchini schmecken.
    Kenzi, für dich einen schönen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub. Hier hat ja die letzte Woche der Sommerferien begonnen. Ab nächste Woche sind dann die Straßen wieder voll.
    Der Vollmond hat mir letzte Nacht auch viel Schlaf geraubt, aber er war wunderschön anzusehen. Es war ja ein Supermond
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag u. bis bald

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon

Ihr Lieben - fertig , Feierabend ,

bei uns war es heute schon recht ungewohnt kühl, aber am Nachmittag hatten wir , aber der Wind blieb frisch.

Gestern habe ich nach langer Zeit wieder mal Ebay-Artikel für Sohnemann eingestellt , das hat ganz schön Zeit in Anspruch genommen und nun sitzen wir gespannt davor und schauen, wie es sich entwickelt

Liebe Grüße von Moni

Guten Abend,

was ist hier los - keiner da

Mein Tag war aber heute auch nicht einfach und mein Tisch im Büro ist übergelaufen , aber ich habe es geschafft . Zu Hause hat mich dann mein neuer Duft von Judith (First Lady) empfangen .

Das Wetter war übrigens schön, viel und Wind und angenehme Temperaturen um die 24°, obwohl ich davon nichts mitbekommen habe. Bloß morgens ist es kalt und heute Morgen hatte ich sogar im Bad Licht an - es wird Herbst :leiderja:

Liebe Grüße von Moni

Cleopatra
    Besucher

Kiki Moni bin heute einfach nicht zum Schreiben gekommen kam dauernd was dazwischen heute war es total stürmischder Herbst steht vor der Türund du hast soviel Arbeit gehabt Kiki, bist du ein Pilzfan, ich mag ja so gerne Pfifferlinge wünsche euch allen einen schönen Abend

Guten Morgen ihr Lieben

Auch hier ist es endlich kühler geworden und man kann wieder aufatmen!
    gestern war ich irgendwie "maulfaul" Aber es hat sich auch nichts besonders Erzählenswertes ereignet.

Moni, da hat ja nach dem anstrengenden Arbeitstag eine schöne Belohnung auf dich gewartet

Ich werde gleich mein Köfferchen aus dem Keller holen, ich fahre morgen für zwei Tage ins Sazkammergut; das Wetter soll zwar nicht besonders werden, aber ein wenig Abwechslung tut gut.

Habt einen schönen und hoffentlich stressfreien Mittwoch
    bellalunas mondfahrt

...hat Fernweh! Avatar von Kenzia

Hallo , ja mein Urlaub ist vorbei, bin schon wieder voll "drin" , na iiiirgendwann ist mal wieder Urlaub angesagt

Moni stimmt, ich muss morgens im Bad auch Licht machen , das mag ich gar nicht, dass die Tage so schnell kürzer werden, heute hat es ab mittags auch nur geregnet und mir war zum ersten Mal kühl .

Moni, kannst stolz sein, wenn du deine Arbeit geschafft hast und eine Belohnung hast du ja auch bekommen

Luna, bestimmt wird das Wetter gar nicht mal so schlecht, aber einfach mal raus ist auch schon viel wert , man kann es sich ja auch drinnen gemütlich machen.

Cleo ist alles soweit ok bei euch? Bei uns ist mein Göga der größere Pilzfan,ich esse sie schon, aber muss auch nicht . Getrocknete Steinpilze nehme ich gerne zum Würzen

Heute gibt es einen Eintopf, passend zum herbstlichen Ambiente draussen , ich hab schon Hunger

Habt einen schönen Abend und für Luna eine schöne Zeit im Salzkammergut
    Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
    -Epiktet-

Hallo mein Läppi streikt, lädt immer so vor sich hin und ich komme nicht vorwärts, Muss mal generalüberholen.

Heute hat es geregnet und es ist sehr kalt geworden. Habe mir wieder eine Jacke rausgesucht. Morgen mache ich den 2. Anlauf zum Vertretungsarzt meine hat Urlaub. Wird also wieder spät.

Ihr Lieben,

Viola , ich gehe morgens inzwischen sogar mit Tuch und nachmittags schleppe ich Jacke und Tuch herum und - schon sehr merkwürdiges August-Wetter.

Heute habe ich es ja gerade noch geschafft, trocken nach Hause zu kommen, denn eine Minute später entlud sich wieder mal eine fette . Daneben war es heute in der deutlich wärmer als gestern.

Man hat mich heute gelobt , wie ich den Laden schmeiße , aber anstrengend ist es schon und die Tage länger . Gestern Abend habe ich ja wirklich vor dem doppelt gesehen, so müde war ich ; habe ja eh dieses latente Schielen, weshalb ich auch Prismengläser trage und das merkt man halt dann bei totaler Müdigkeit

Liebe Grüße von Moni

Moni Du Glückliche LOB wann habe ich das das letzte mal gehört? Alles ist selbstverständlich. Musste heute eher von der Arbeit weg. Wollte gesund leben und habe Möhren geknabbert. Ein Schlag und meine teuer erkaufte Zahnkrone bzw. das darunter hat was abbekommen, Mein ZA der Mann meiner Ärztin im Urlaub und so musste ich zur Vertretung. Der hat das Ding provisorisch aufgesetzt. Das wird wieder ein teurer Spaß. Dann war ich noch bei der Vertretungsärrztin. Nach fast 2 Stunden war ich endlich daheim. Meine Füße brennen und ich habe es wiedermal satt. Muss mich um einen Termin für 2 weitere Untersuchungen kümmern.