Danke liebe aimée, morgen wird Sidolin gekauft.![]()
Danke liebe aimée, morgen wird Sidolin gekauft.![]()
Liebe Grüße
Sela
also ich hab bisher keinerlei Probleme mit den Silit Produkten.
Aber man muss lernen, damit zu kochen. Aber über die Silargan Sachen lass ich nichts kommen.
Viele Grüsse Sonja
Gerne, Aimée,![]()
das mit dem Sidolin muss ich mir auch merken, für die Fondue-Kupfertöpfe! Deshalb auch ein Dank an dich! Ja, das Forum ist schon toll!
@ Soni
Sicher gibt es nicht dauernd etwas zu bemängeln bei diesem Kochgeschirr, sonst wäre die Firma ja nicht erfolgreich. Aber wenn man mal Ärger hatte, lernt man halt für sich daraus.![]()
Mit den besten Grüßen
Merryl
Merrylkein Problem Wobei die Firma Silit das ohne meckern und mosern umtauscht.
@ Aimée was meinst du mit "Wolken"? Kann mir in Verbindung mit einer Pfanne nichts vorstellen![]()
Viele Grüsse Sonja
Soni, meine Pfanne sieht aus, als hätte ein Künstler Wolken mit Sandstrahler aufgebracht![]()
warum eigentlich nicht? Ist ja fast ein Kunstobjekt
Soni, ich werde die Pfanne wieder aus dem
holen
vielleicht kann ich die Sandbestrahlte Silit "meiner Galerie" des Vertrauens als Kunstobjekt anbieten
![]()
mal sehen, was die Galeristin dazu meint
Ich muss sagen, dass ich meine Pfannen immer gut behandle, niemals kommen die in die SpühlmaschineAlso meine Silit ist definitiv eine Fehlleistung. Eine Rückgabe habe ich nicht bedacht
müsste mich mal im Fachgeschäft informieren lassen.
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
KochgeschirrEine Sache für sich
Ich wollte immer so gern eine einheitliche "Serie" haben (die Optik), habe aber feststellen müssen, dass ich zu vielen verschiedenen Modellen greife ... Vorab: Ich bin ein Gas-Fan
Wasserkochen (wenn nicht elektrisch) natürlich im Kupferkessel, Pasta kochen in einen ziemlich dünnen Alu-Set vonDamit geht es am schnellsten. Ebenfalls
von der Kuh wurde ein Berndes-Set angeschafft - den großen Suppentopf habe ich behalten, die anderen Töpfe/Pfannen tun ihren Dienst bei meinen Kids und sind noch
in Schuss. Cook's Essentials war dann lange mein Favorit - die sogenannte "Schnellkoch"-Pfanne würde ich nienicht freiwillig hergeben, weil Schmoren nicht besser geht. Aber da gab es qualitätsmäßig auch einige Ausreißer
Zumindest einer der ersten kleinen Töpfe ist bei mir nach wie vor nahezu täglich für's gekochte Ei zuständig.
Momentan bin ich sehr angetan von denkeramikbeschichteten Pfannen. Bis jetzt tun die bei mir gute Dienste für den kleinen Preis. Sollten sie mal nachlassen, würde ich sicher wieder eine Keramik-Variante anschaffen (muss dann aber nicht vom Hasen sein
).
Tja, und Kurzgebratenes kommt bei mir erst in Gußeisen und dann in den Backofen - oder sofort auf den Gasgrill mit separatem Gaskocher. Da sind bei mir auch die Ergebnisse für gebratenen Fisch und solche "Spezialitäten" wie Reibekuchen bzw. Frittiertes im Oma-Geschirr am besten.
Eine Spülmaschine nenne ich übrigens nicht mein eigen. Insofern ist mir für den Tagesgebrauch beschichtete Ware lieber![]()
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Ich benutze seit einigen Jahren auch die Silergan Töpfe. Finde diese vom Gebrauch schon toll. Was mich nur stört ist, dass oben am schmalen Metallrand kleine "Kitschen" entstehen (wohl durch die Deckel???). Sieht einfach unschön aus.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich würde auf alle Fälle probieren, die Pfanne zurück zu geben. Da stimmt definitiv was nicht. Ich packe alle Silit Töpfe und Pfannen in die Spülmaschine - da passiert nix...
Habe es nicht mitbekommen das der angeblich personenbezogene Entschuldigungsgutschein heute nicht mehr gültig ist, komische Entschuldigung, jetzt bin ich noch sauerer.
Nicht ärgern nur wundern.
liebste Pailymieze
hab' schon mal deinen Link ausgedruckt
morgen geht's ab in's Pfannengeschäft
ich werde die Pfanne zurückbringen und endlich meine Sauteuse mit nach hause holen. Wenn die nicht lieferbar ist, müssen die eine für mich bestellen. Ich will keinen Silit-Ersatz
das war jetzt die Zweite! Die erste war ein Wok vom
die hielt nicht mal 3 Monate!
Ich bleibe bei meinen Oma-Erbstücken, und Monsieur Aimé bekommt ein Kupfer-Töpfe-VerbotIch erwäge, Monsieur die nächsten Wochen in einen Pfannenshop zu schleppen, damit er sich seine Garnitur selber aussuchen kann
damit basta
![]()
Mädels, fühl ich mich wohl und verstanden hierKochen ist meine Leidenschaft. Fehlte die letzten Monate doch die Zeit - die ich jedoch wieder aufholen werde
Ich bin auch ein Gas-Fan
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Stressless ihr habt mich überzeugt Mädels
![]()
![]()
Mein Wunschzettel bei HSE ist auf einmal leer.![]()
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Ja, bei mir auch!![]()
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
Hab noch keine Versandbestätigung meiner bestellten Sets vom 2.5.Zweimal Isomers und das “Megaset“ von JW für 29,90
Das dauert diesmal.......
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Sind alle gelöscht, denn es gibt eine Neuerung:
Auf dem Wunschzettel wird nun bei jedem Artikel angegeben, ob er reichlich, knapp oder nahezu ausverkauft ist![]()
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Arrgghhh... jetzt muß ich mir mühsam wieder alles zusammensuchen, aber solch ein "Frühwarnsystem" ist auch keine schlechte Sache.
Danke Silbermarie für die Info![]()
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Mein Wunschzettel ist noch da, aber neuerdings kann man die Artikel nicht mehr anklicken, um sie sich nochmals genauer anzusehen, was ich auch oft gemacht habe.
Es geht nur 'in den Warenkorb schieben' oder 'löschen'. Der Warenkorb hat auch eine neue Optik.
Liebe Grüße
Sela
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Grundsätzlich gefällt mir die neue Ansicht gut, wenn die Verfügbarkeiten stimmen, ist das ein guter Orientierungpunkt.
Die Sucherei hat meine Hirnfunktionen heute enorm stimuliert.
Ach nö, ich will aber die Artikel anklicken. Was hat das denn sonst für einen Sinn?![]()
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
da sitzt ein hase im wunschkörbchen beim hasen und aus luater langeweile schmeißt er alles seinen kunden raus...
der muß wirklich nichts besseres zu tun haben.
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
O-Ton Hase auf meine "Beschwerde" hinsichtlich der Wunschzettellöschung :
"Heute wurde ein neuer Bestellprozess aktiviert, der auch die Wunschzettel überarbeitet hat. Dabei war leider keine Speicherung der bisher gespeicherten Wunschzettel möglich. Dies tut uns sehr leid. Wir hoffen auf Ihr Verständnis"
Und schon hab ich 700 Euro gespart. Danke.
Und mit der Bearbeitung und Versendung waren die auch schon mal schneller.
Habe auch 1000€ gespart, nochmal such ich das nicht raus, Bin sowieso gerade nicht gut auf den Service Hasen zu sprechen. Bisher hatten die immer ein offenes Ohr dort gehabt. Habe mir vorgenommen ab sofort jede Bestellung auf die Waagschale zu nehmen. Kann mein Geld auch woanders ausgeben z.B. bei den Mitbewerbern, die meisten haben ja sowieso einen eigenen Shop.
Nicht ärgern nur wundern.
Mensch, was ist denn hier los? Sonst wird doch der HSe immer gelobt wie kulant und toll alles ist?
Wieso macht ihr das nicht wie letzte Woche? Beschweren bis nix mehr geht. Sicher handelt ihr dann wieder 5 Euro - 10 Euro raus. Als "Entschädigung"![]()
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Wollte eigentlich nichts mehr schreiben. Mela ich bin es leid, wenn man schon eine Anfrage mit konkreten Fragen und Wünschen formuliert und dann einen standard-Serienbrief erhält, der nicht mal eine mit Namen ausgefüllte Anrede hat. Das ist verachtend und ignorant. So geht man mit Kunden nicht um. Und 5 Euro als Entschuldigung, wo ich gezwungen bin die bis zu einem bestimmten kurz gefassten Datum einzulösen na ja.
Ehrlich ich habs überlesen bis wann einzulösen ist und der Hase kann sich freuen 5€ gespart zu haben.
Nicht ärgern nur wundern.
Nun ja, ich gratuliere jedenfalls den IT-Fritzen beimfür das "gelungene" Finale des Online-Shop-Geburtstags! Nachdem die Seite stundenlang offline war, hat man nun erfolgreich und ohne Vorankündigung die Wunschzettel-Listen gelöscht und das Speichersystem "verbessert". Wer braucht das wirklich? Sinnloser Aktionismus! Ich schließe mich den Vorrednerinnen an: Nun weiß ich nicht mehr, was ich mal ins Auge gefasst hatte, und werde sicher auch so leben können, ohne das ganze Zeugs irgendwann "reduziert" zu kaufen. Aus den Augen, aus dem Sinn!
![]()
Mit den besten Grüßen
Merryl
Man hat es halt heute als König Kunde nicht mehr so leicht. Mir wäre sicherlich nicht einmal aufgefallen, ob da eine Anrede drin steht oder nicht. Sicher, hast du recht, dass es nicht i.o. ist das man die Anrede nicht richtig ausgefüllt hat. Nur was meinst du wieviele Mails so ein Kundenservice wohl am Tag schreiben muss? Die Kundendienste die ich kenn, da schreibt jeder Mitarbeiter zwischen 80 und 100 E-Mails am Tag (ich spreche hier von ganz normalen 7,5 Std) Ich möchte jeden hier gerne mal sehen, wenn man auf jede Mail individuell antwortet soll. Das geht nicht, und warum? Einmal, weil ihr dann sicher noch länger auf eure Antworten per Mail wartet müsstet. Bei sovielen Bearbeitern, muss ja eigentlich schon gewährleistet sein, dass der Inhalt identisch ist, grade in der Zeiten von Multichannel. Sieht man ja schon hier, wie oft wird her der E-Mail Verlauf gepostet. Und was macht es für einen Sinn, zb wie bei der Frage bzg. des Merkzettel, jeden der diese Frage heute stellt, eine individuelle Antworte zukommen zu lassen?
Aber ich selber, frage mich heute, was löst es in einem Kunden (wie hier ja bei vielen) aus, wenn der Wunschzettel gelöscht wurde? Gut ich hab da jetzt evt. 2 Produkte drauf gehabt. Natürlich ist es ärgerlich die Sachen rauszusuchen. Aber es gibt doch wirklich schlimmeres, bzw. gibt es bei vielen hier keine anderen Probleme, als sich hier von heute Nachmittag bis heute Abend über das unverschämte Verhalten von HSe sich zubeschäftigen, dass die auf Grund von Systemanpassungen den ollen Merkzettel gelöscht haben.
Es gut mir leid Violablue, dass ich das jetzt direkt unter deinen Post schreibe. Es ist eher eine Frage in die ganze Runde hier.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Nachtrag: Wieso sagt man nicht einfach vorher Bescheid ? DAS wäre einen Newsletter wert gewesen. Dann hätte man selbst entscheiden können, Nummern aufschreiben oder einfach screenshot der Seite machen. Aber so ? Sieht fast so aus, als ob die Löschungen gar nicht geplant waren. Warum auch, ist doch eigentlich unlogisch, weil man sich als Unternehmen damit eher schadet und in Kauf nimmt, seine Kunden zu verärgern. Das sollte man nicht vorsätzlich tun. Also ein Versehen vom Hasen ? Aber bitte keinen 5-Euro-Gutschein. Hab den letzten schon nicht eingelöst.
So, jetzt ist gut. Hab mich heute schon genug aufgeregt. Denn die letzte Lieferung wurde mal wieder in einem riiiiiesigen Karton mit mehr Luft drin als alles andere verschickt. Und da zu groß für die Packstation war, konnte er Samstag dort nicht zugestellt werden. Wie durch ein Wunder hab ich es heute zur Postfiliale geschafft (wäre sonst u.u, zurückgegangen bzw. gehen müssen).
Ja, es gibt Maximalgrößen für Sendungen an die Packstation. Und warum müssen die Kartons so riesig sein. Die Artikel kommdn ohne jeden Schutz und "fliegen" drin umher. Okay, Füllmaterial kostet auch Geld, aber kleinere Kartons tuns auch.
Am meisten bedauere ich am verschwundenen Wunschzettel, dass da auch Artikel drauf waren, die z.Z. ausverkauft sind und dann wieder auf dem Wunschzettel erschienen wären, wenn sie wieder verfügbar sind.
Liebe Grüße
Sela
Bin auch mal wieder hier...
Mela, sehr gut geschrieben!
Ich verstehe die Aufregung um den Wunschzettel auch nicht.
Außerdem finde ich, wir dürfen uns nicht beschweren, HSE hat sehr oft schon kundenfreundlich und kulant reagiert, z.B. nachträgliche Preisreduzierungen, Gutscheine etc.
Wenn man genau sucht, findet man wahrscheinlich bei jedem Geschäft (egal ob online oder stationär) Gutes und Schlechtes.
Abgesehen davon habe ich bisher von keinem Onlineshop im Vorfeld eine Info darüber bekommen, dass eine Softwareaktualisierung ansteht o.ä.
Vieles kann man entbehren, nur einen geliebten Menschen nicht.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit R. M. Rilke
Die Sache mit dem Wunschzettel empfand ich als ein wenig, mehr aber auch nicht.
Am Wochende hatte ich noch denkwürdiges Erlebnis:
Am Vormittag hatte ich mir den Joker des Monats bestellt, die Glasslock-Dosen, trotz ihres Gewichts haben die Dinger Beine und schwupp- sind sie wieder weg.
Und dabei natürlich meinen sorry-5 Gutschein eingelöst.
Spät am Abend stach mir noch der Lola-Loop-Schal mit den Bommeln ins Auge und so rief ich bei an, wollte den Schal bestellen und die Gutscheine ausgewechslt haben, bei der neuen Bestellsumme kam ich ja über 30 Euronen.
Der Mitarbeiter meinte freundlich und bestimmt, ich könne nur einen Gutschein pro Tag einlösen und austauschen wäre auch nicht möglich.
Daraufhin habe ich die gesamte Bestellung storniert
Zehn Minuten später klingelte das Telefon, es war derKundenberater. Dieser entschuldigte sich vielmals für die späten Anruf. Die Sache mit meinen Gutscheinen habe ihm keine Ruhe gegeben und er hätte sich bei Kollegen informiert. Ob es mir recht sei, die Bestellung nochmals aufzugeben und dafür den sorry-10 Gutschein einzulösen.
Na klar, geht in Ordnung!
Ich warüber soviel freundliches Bemühen
Vergleichbares ist mir bei QVC nie passiert.
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Silbermarie, dieser Berater hat das Wort Kundendienst verstanden (dem Kunden dienen, persönlich sein, auf Anliegen eingehen)
Mela ich erwarte einfach dass auf meine mail eingegangen wird, ansonsten kann ich das System und Personal sparen und Fragen und Antworten hinterlegen. Und bei vielen Kunden kann man sich selbst ausrechnen dass es viele Anfragen geben kann, aber das ist wie bei uns am Personal kann ja gespart werden. Und das wird dann auf dem Rücken der Kunden ausgetragen.
So für mich ist das abgehakt.
Nicht ärgern nur wundern.
Beimdürfte es gerade ziemlich unrund laufen.
Soeben habe ich einen NL erhalten, in dem ich aber leider mit einem falschen Namen angesprochen wurde und mein Wunschzettel wird praktisch stündlich auf null gestellt. Ich laß das jetzt bleiben.
![]()
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)