Soundwaver, aber wahrscheinlich konnten sie die Rücksendung anhand des Retourenaufklebers besser zuordnen oder?
Soundwaver, aber wahrscheinlich konnten sie die Rücksendung anhand des Retourenaufklebers besser zuordnen oder?
Also, hab statt anzurufen eine Mail geschrieben ... Fall geschildert und konkret gefragt, ob ich mit der Kopie eines anderen Retourenscheines (und handschriftl. Änderung) zurückschicken kann.
Antwort: selbstverständlich kann ich auch jeden anderen Rücksendeaufkleber verwenden .
? Da das eigentlich nicht meine Frage war, noch ne Mail hinterher und nochmals wegen dem Retourenschein nachgefragt bzw. ob man mir ein Zweitexemplar schicken kann.
Gerade kommt die Antwort: Da ich die Rechnung habe, soll ich diese beilegen. Wenn ich drauf bestehen würde, würde man mir mochmals einen Rücksendeaufkleber schicken.
Was haben die eigentlich immer mit dem Aufkleber, mir gehts um den Rücksendeschein, den ich ordentlich samt Rücksendegrund ausfüllen möchte. okay, an dem neuen Aufkleber würde dann wahrscheinlich ein neuer Retourenschein dranhängen.
Fazit: anderer Aufkleber tuts auch, und Rechnung reicht für eine Rücksendung aus.
Gut zu wissen![]()
Der Aufkleber ist wichtiger als der Retourschein. In dem Strichcode auf dem Aufkleber sind alle Informationen enthalten von deiner Bestellung. So kann alles richtig zugeordnet werden. Nimmst du einen anderen Aufkleber, stimmt es mit dem Inhalt nicht überein und kommt evtl. in ein falsches Lager und das Chaos ist perfekt. Ich hatte deswegen auch schon mal Probleme.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Erfahrung macht klug........wir werden ja evtl. lesen ob es auch so funktioniert hat.
Ich würde persönlich auf Nummer sicher gehen. Hatte auch schon mal bei einer "ordentlichen" Rücksendung einen Riesenbammel weil diese ewig nicht gut geschrieben wurde (war damals ein sehr hoher Betrag) und HSE konnte den Eingang nicht verbuchen. Hatte damals das kleine Zettelchen einfach verlegt oder weggeschmissen mit der Sendungsnummer. Mensch hab ich geschwitzt. Dabei hat sich HSE einfach nur sehr sehr viel Zeit gelassen die Retouren zu bearbeiten. Aber seitdem bewahre ich die Sendungsnummer immer auf.
Ich persönliche würde den Retourenschein jetzt auch nicht soo wichtig nehmen, da reicht sicher auch eine Kopie der Rechnung. Aber ich würde auf keinen Fall einen anderen Versandaufkleber nehmen als den der zu dem Paket gehört. Wie Lulli schon geschrieben hat da sind alle Informationen enthalten damit die Pakete richtig zugeordnet werden können, ich würde das Risiko nicht eingehen wollen.
Aber HSE ist es scheinbar wurscht, na denn.
Meine Sendungen kommen immer aus Greven und gehen auch dahin zurück (wenn ich denn gaaaanz selten mal was zurückschicke/n muss, dieser ist defekt).
Hab noch 3 andere Retouraufkleber hier und die Daten sind identisch, bis auf die rechte Nr. unter dem 2. Strichcode.
Also werde ich den wohl Sicherheits halber samt der Nummer durchstreichen, dann kann nichts falsch gescannt werden.
Oder ich nutze gar keinen Aufkleber , sondern zahle das Porto einfach selber.
Dann kommt eben nur eine Kopie der Rechnung mit.
Die ist noch nicht bezahlt.
Folge, ich warte auf kein Geld. Wenns total schief laufen sollte, kommt ne Mahnung über den Differenzbetrag ( ein Artikel geht zurück und einer wird bezahlt ).
https://de-de.facebook.com/HSE24/pos...52681620354354
Die Aussage bei Facebook ist nicht so ganz stimmig mit der von deiner Kundenbetreuung.
Jetzt machst du es dir aber selbst kompliziert Bunzel. Das Porto würde ich auf keinen Fall selbst zahlen und das Päckchen einfach nur an HSE adressieren. Wer weiss wo das dann ankommt und wie lange das dauert bis es zugeordnet werden kann.
Bunzel, sehe ich auch so, nicht selbst zahlen und Duplikat anfordern. Da dort in letzter Zeit eh so viel Chaos herrscht, bist Du sonst angeschmiert. Ich weiss, so ein Büroktrtismus nervt![]()
Ich glaube Bunzel geht es nur darum dort nicht anrufen zu müssen. Bunzel trau dich, du sagst mit ganz selbstsicherer Stimme, dass dir der Retourenschein und der Versandaufkleber verloren gegangen sind und du würdest darum bitten, dass sie dir neue schicken.
Ist wirklich überhaupt kein Ding. Ist vielleicht etwas unangenehm, aber besser als das was du vorhast, wirklich.
Also wenn ich das so lese muss ich sagen das sich hier kurz vorm Herzinfakt stehe. Da ich beruflich mit genau diesem Thema zu tun habe bzgl. Retourensendungen. Ich kann jedem wirklich nur raten, die richtigen Unterlagen zu nehmen. Ich versteh auch nicht wo hier das Problem ist. Bestellen kann hier jeder, das sehen wir ja tagtäglich, aber einen Retourenschein anfordern geht nicht? Wieso? Aus Angst gesperrt zu werden? Wieso schreibt man in der Mail nicht einfach, schicken sie mir für Auftrag xy die Retourenunterlagen zu. DAs ist bei HSe und auch bei QVC überhaupt kein Thema. Ein paar Tage die Unterlagen sind, da ich schick es damit weg und alles ist supi.
Und wieso will Bunzel zur Not die Kosten selber tragenAlso irgenwie find ich dieses Verhalten extrem befremdlich.
Und ich hoffe das diese Aussage von HSe die dort wohl per Mail mitgeteilt wurde nicht auf andere Versandunternehmen übertragen wird. Also in meiner Firma ist das immer mit sehr viel Ärger und sehr viele Nachfragen beim Kunden verbunden und es ist sehr zeitaufwändig so kann man schonmal locker 1 Monat eine Retoure rauszögern. Und das muss doch echt nicht sein? Ich dachte eigentlich immer, dass jeder sein Kundenkonto so schnell wie mögl. ausgeglichen haben.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
... wieso sollte ich anrufen und mich auf eine mündliche Aussage verlassen ??
(glaube nie, was dir ein Callcenter am Telefon erzählt)
Ich habs schriftlich und wenns hilft, leg ich noch die Kopie der Hasen Mail rein.
Und, selbst wenn der richtige Aufkleber/Strichcode drauf ist, dann sagt aber nix über den Inhalt des Paketes aus. Ich meine, welche Artikel aus einer Bestellung damit zurückkommen. Wenn überhaupt, dann sagt er, dass von mir eine Rücksendung eingegangen ist.
Das mit dem Porto nach Greven selbst bezahlen ist zwar eine Möglichkeit, würde ich in diesem Fall wahrscheinlich doch nicht machen (Paketporto).
![]()
Ich frag mich grade warum du hier die Frage überhaupt gestellt hast? Du hast ja jetzt Antworten denn Leute gehört. Alle raten dir dich an HSe zu wenden.
Wenn du nicht magst aus mir wirklich nicht verständlichen Gründen. Mach wie du es für richtig findest. Ich hoffe nur wir bleiben hier verschont, wenn doch was schief geht und wir hier nicht in ein paar Wochen lesen müssen, wie sauer du auf HSE bist und was das für ein doofer Laden ist. Übrigens du kannst auch per Mail einen Retourenschein anfordern. Du hast ja gerne etwas schriftlich![]()
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Hättest du es nicht geschrieben , hätte ich es geschrieben Mela!
Ich fass mich auch gerade am Kopf. 23 Beiträge für einen Retourenschein der telefonisch in drei, vier Minuten anzufordern ist!!
Am Anfang habe ich was von , "Das ist mir zu kompliziert dort anzurufen" gelesen.
Da frag ich mich, was ist das denn hier?
In der Zeit hättest du 50 Retourenscheine anfordern können!
Schatz
Dein Essen steht im Kochbuch!!
Kuss, deine Schmuddelmaus
Nelle![]()
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Ich verstehe die ganze Fragerei von Bunzel nicht, es genügt doch einfach beim Kundendienst zu sagen: Ich möchte einen Retourenaufkleber für die Bestellung vom ... Nr. ... und schon wird der zugeschickt.
Liebe Grüße
Sela
Ich denke, es geht nicht unbedingt um den Retourenschein, der IM PAKET beigelegt wird, sondern der Rücksendeschein auf der Sendung. Anhand dieses Aufklebers wird dann die Sendung identifiziert.
Hab auch schon mehrfach vergessen, den Schein ins Paket zu packen, war nie ein Problem.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich denke, es geht nicht unbedingt um den Retourenschein, der IM PAKET beigelegt wird, sondern der Rücksendeschein auf der Sendung. Anhand dieses Aufklebers wird dann die Sendung identifiziert.
Hab auch schon mehrfach vergessen, den Schein ins Paket zu packen, war nie ein Problem. ich würde auf jeden Fall nur mit dem richtigen Aufkleber zurückschicken, sonst sind die Probleme schon vorprogrammiert.
Evt. haben ja Kunden Angst, sich rechtfertigen zu müssen, wenn sie telefonisch einen Rücksendeschein anfordern, aber das interessiert die Mitarbeiter an der Hotline einen feuchten K.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Das gute an der SAche ist ja, sie kann ja E-Mails schreiben, das hatte sie gestern ja auch schon gemacht. Da kann man einfach auch schreiben, ich hätte gerne die Unterlagen. Es zwingt sie ja keiner ein Telefon in die Hand zu nehmen. Aber es gibt halt menschen, die machen es sich gerne schwer. Und wenn wir das so mal sehen. Lange war im HSE Thread schon nicht mehr los wie gestern. Vielleicht wollte sie auch einfach nur den Thread ein wenig "pushen"![]()
Die ganze "Action" war unnötig wie ein Kropf, aber Hauptsache der Thread wurde mal wieder belebt. Wenn man beratungsresistent ist, dann sollte man auch nicht fragen.
ich bringe mal einen Themenwechsel hier rein
. Beim durchsuchen des
programms nach dem Schmidinger, bin ich doch Anfang November voll über Udo Walz als Neuen gestolpert.
Liebe Grüße Rossi2408
Oh, na das ist mal eine Überraschung. Aber das wundert mich ehrlich gesagt nicht. War nicht Marlies Möller auch mal bei einem Sender?
ja Brenda, die war aber bei der. Mit uns ist gut Umsatz zu machen
![]()
Liebe Grüße Rossi2408
Ich verstehe jetzt auch nicht so ganz was so "kompliziert" daran sein soll beim Kundenservice einen Retourenschein für die jeweilige Bestellung anzufordernIch hab das vor Monaten telefonisch gemacht, den Retourengrund mitgeteilt und Tage später kam der Retourenschein mit Retourenaufkleber
Jetzt habe ich mich aber erschreckt, soviel Text wegen einem Rücksendeschein, Bunzel alle wollten Dir doch nur helfen und die TelefonNr. die ich Dir geschrieben habe ist der Kundendienst, nicht die Bestellannahme und die sind so bemüht zu helfen.
Also Versuch macht klug, aber ich bleibe bei der altbewährten Methode Anfordern per Telefon oder mail.
Nicht ärgern nur wundern.
Ach guck, der Udo Walz kommt wieder. Den gabs doch vor 10 Jahren schon einmal bei HSE24. Kommt er wohl wieder zurück.
Halbiere mal die 10. Ich glaube der war 2009 noch da.
Zu Udo Walz und auch zu Rene Koch hat der Hase ja nie konkrete Angaben gemacht!
Wenn gefragt wurde, sind die weg, hieß es immer,
aus Zeitgründen kommen sie nur zweimal im Jahr oder sie pausieren nur.
Der Standard Satz, XY hat uns leider verlassen….. kam da nie.
Bei Rene Koch hieß es so weit ich mich erinnere, er kommt wieder.
Ein Teilchen gibt es ja auch noch von ihm beim
Auf Rene Koch würde ich mich freuen. Ein absolut angenehmer Mensch. Der, was mir besonders angenehm aufgefallen ist, den Moderatoren oft gezeigt hat wo der Hammer hängtWenn er der Meinung war das Produkt sei noch nicht ausführlich genug erklärt, dann hat er auch durchgesetzt, weiter reden zu „dürfen“
Auf Udo Walz kann ich verzichten. Ich bezweifele stark, ob er überhaupt........ ist
Das einzige was der auf die Reihe bekommt, sind unordentliche Hochsteckfriseuren. Was ich sehr mag. Aber dafür brauche ich ihn nicht. Das hat jeder auf den Schirm, der lange Haare hat.
Und zwei aus meinem Bekanntenkreis waren vor einigen Jahren mal bei ihm und erzählten beide unabhängig voneinander, nie wieder
Bei der einen musste er sich Hilfe holen und bei der anderen, war der ganze Schnitt schief. Sie ist dann zum nachbessern zu ihrem Dorf Friseur gegangen.
Und es gab viel auszubessernDas hat ihr jede Menge Haare „gekostet“ und sie kriegt heute noch Bluthochdruck wenn sie den Namen Walz hört.
Schatz
Aber seine Produkte gefielen mir gut .
Wenn sie jetzt nicht "verschlimmbessert" wurden werde ich es wieder probieren .
Hoffentlich sind es nicht die Sachen die auch bei dm verkauft werden .
LG
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens!
Rene Koch kommt selbst nicht mehr,das erklärt er in einem Video,kann man ansehen wenn man sein einziges Proukt beimanklickt ab ca 13.Minute spricht er selbst.Seine Produkte soll es allerdings weiter geben,bis jetzt allerdinsg ist nur dieses Set eingebucht.Ich finde es auch scahde ich habe ihm gerne zugesehen,die Sendungen waren immer angenehm.
Werden im DM von Rene Koch Sachen verkauft oder meinst du Udo Walz![]()
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
hallo elficat, beim dm gibt es Udo walz-Produkte.... hatte vor einigen jahren beim hasen ein spray von ihm, kein Haarspray sondern irgendwas mit Stärkung blabla... aber das war nicht schlecht- nur ziemlich teuer wenn man es so oft benützte wie man sollte...
aber alles in allem ist mir zur zeit fast jeder recht der etwas Abwechslung in den laden bringt. die ganz zeit amerikanische drossel zu hören (ja, ich weiss, ich muss ja nicht - es gibt einen ausschaltknopf etc., aber ich liebe es beim bügeln homeshopping zu schauen) war letzte Woche zuviel für meine öhrchen![]()
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Schatz
eine bessere "Dosierung" der Shows hätte ich auch gut gefunden. Dazwischen mal ein bisserl ruhiges Lavolta wäre gut gewesen.
Grrrrrrr hab ich mich heute geärgert. Heute morgen seh ich meinen Traumring in meiner Größe verfügbar. Hab gleich bestellt und dann stand bei der Bestellung 0. Jetzt wurde es einfach storniert. Ich krieg die Krise![]()
Das mach ich natürlich sehr gerne BabeRuth
Aber die Düfte gibt es nicht mehr. Was ist wenn du nach meiner Beschreibung anfängst zu sabbern
Beide Düfte haben diesen nostalgisch, altmodischen Flair
Aurabella, der im güldenen Flakon, ein sehr feiner, sinnlich, eleganter Duft.
Süß aber nicht zu süß, orientalisch, aber nicht zu schwer, leicht würzig, pudrig. Alles super fein dosiert
Noir ist für mich ein opulent fruchtiger Duft. Opulent im positiven Sinne. Nicht erschlagend sondern begleitend.
Einer der wenigen Düfte, den ich auch am Abend noch wahrnehme !
Frau Google weiß auch einiges über die zwei. Einfach mal eingeben.
Schatz
Derist wieder ultraschnell - am 7. bestellt und heute schon erhalten.
![]()
Liebe Grüße
Sela
Wer kann mir sein KUMA von Oktober überlassen?![]()
Nicht ärgern nur wundern.