Dann muss ich aber sehr aufpassen.![]()
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Moni, müsste über den Bestellungen stehen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Oben steht die Bestellübersicht mit den zwei Balken (Retouren und was man behalten hat), darunter stehen dann die Bestellungen.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Vielleicht sind sie noch nicht bei allen eingerichtet![]()
Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
Genieße ihn!
Offensichtlich haben einige diese Balken und andere (noch?) nicht![]()
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
Ich habe 100 %
In den letzten 6 Monaten haben Sie 100% Ihrer bestellten Produkte behalten und 0% zurückgeschickt.
Ich habe aber eine Decke gerade zurückgeschickt, weil sie kaputt war, mal sehen was dann dort steht![]()
Das mit den Balken finde ich gut, so kann man alles besser einschätzen und hat die Sache im Griff. Bei mir sind zwar (noch?) keine, aber das wird schon noch kommen.
Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.
John F. Kennedy
Na sowasohne Euch hätte ich diese Neuerung nicht mitbekommen, DANKE!
Und meine Retourenquote ist niedriger als angenommen, nochmal Glück gehabt![]()
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Mein Gott die haben alle schon Balken. Ich nich.![]()
Nein nein, du bist nicht alleine, bei mir ist auch noch nichts zu sehen.
Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.
John F. Kennedy
und ich bin in eurem Bund der Dritte![]()
Liebe Grüße Rossi2408
Dermacht wahrscheinlich bei den Härtefällen die Balken zuerst.
![]()
Lieber nen Balken als ein Brett .... Kopf![]()
Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
Genieße ihn!
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Das stimmt, habe ich übersehen. War ja auch nur Spass.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
![]()
Ist doch ok
Wäre aber sinnvoll, wenn HSE warnt und man weiß, dass man aufpassen mus![]()
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Vielleicht wird der Balken dann rot.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Ich könnte noch was zurückschicken und schauen, ob es passiert, aber mach ich lieber nicht. Welche Farbe hat Deiner? Meiner ist orange. Vielleicht ist das ja schon eine Alarmfarbe. Dann müsste Deiner grün sein.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Bei mir und Göga sind die Balken auch orange. Bist du denn schon an 50 % und musst dir Sorgen machen?![]()
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Ja, ich bin sogar drüber, sind 56%. Und ich wollte Ohrringe zurückschicken, die nach vorne kippen. Sieht nicht so toll aus. Habe wohl komische Löcher oder der Ohrring ist komisch gemacht.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Guten Morgen, liebe Beauties. Genau das Problem sehe ich auch, Soundwaver. Wenn man 3 Artikel bestellt hat mit einem Rechnungsbetrag von angenommen 200 EUR und dann einen Artikel im Wert von 20 EUR wegen eines Defektes z. B. zurückschickt, wird das anscheinend genauso gewertet als ob man den 150-EUR-Artikel retourniert hätte... Wenn dem so ist, dann fände ich das auch reichlich ungerecht.
The best things in life are free. The second best are very expensive. - Coco Chanel
Hallo Zauberwald. Sind es Ohrstecker oder Creolen? Das Kippen von Ohrsteckern habe ich in den Griff bekommen, indem ich im Kaufhaus oder in einer dieser Bijou-Boutiquen billige Ohrstecker mit einem Verschluß mit großem Durchmesser (das sind diese durchsichtigen Plastikdinger) für kleines Geld gekauft habe und so einfach die "Auflagefläche" für den Stecker vergrößert habe. Vielleicht probierst Du's 'mal aus, bevor Du Dir die Rücksendequote beim
kaputt machst. OT Ende
The best things in life are free. The second best are very expensive. - Coco Chanel
Aber da wären wir ja beim altbekannten Dilemma: zurückschicken, weil etwas nicht paßt/ den Angaben entspricht und damit die Rücksendequote erhöhen oder in den sauren Apfel beißen und das ungeliebte Stück behalten und Geld für etwas ausgeben, das meinen Ansprüchen nicht genügt. Natürlich immer vorausgesetzt, daß mit Überlegung und nicht lustig drauf los bestellt wird. Ich habe mich für zurückschicken entschieden, denn ich will nichts haben, das ich auch in einem Geschäft wieder zurückgelegt hätte. Das hat mir zwar schon einen Mahnbrief von dereingetragen, wird mich aber auch weiterhin nicht bewegen, Dinge zu bezahlen, die im realen Leben z. B. doch erheblich vom beworbenen Produkt im TV abweichen.
Allerdings nehme ich Kosmetikprodukte davon aus, es sei denn, sie schaden meiner Haut. Ich hatte einmal Perricone Produkte , da konnte ich mir buchstäblich beim Altern zuschauen, kein Witz; überall Runzeln wo vorher absolut keine waren -->; da habe ich natürlich auch nicht die Hälfte vercremt sondern sogleich wieder zurückgeschickt. Allein die Tatsache, daß nicht wie versprochen, die Haut jung, prall und faltenfrei wird, ist für mich kein Grund zu retournieren - wenn ich das wirklich erwarte, bin ich ja wohl selber schuld.
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
hmm ich sehe bei mir keinen Balken![]()
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Leider geht das nicht, das sind so Klappcreolen.
http://www.hse24.de/Schmuck-Uhren/Oh...u72284216.html
Ich muss mal überlegen, vielleicht kann ich was basteln. Wenn man einen Stopfen reinmacht, nachdem man sie angelegt hat und bevor man sie zumacht. Schön sind sie, leicht sind sie auch, aber es muss wohl zu viel Gewicht vorne sein oder meine Löcher sind schief.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Fräulein Else, ich sehe es auch so. Sonst müssen sie mich halt sperren. Meinem Konto täte es gut. Wäre zwar schade, aber ich hab früher auch ohne gelebt
![]()
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
zauberwald, richtig - es gibt ein Leben ohne HS. Bei mir hat der Brief bewirkt, daß ich viele Monate gar nichts bestellt, ja nicht einmal geschaut habe - war allerdings auch keindabei (den NL kriege ich ja weiterhin). Erst am VKfreien Sonntag habe ich mir die kleine Kochblume "gegönnt", die ich schon länger haben wollte (es wäre natürlich auch ohne gegangen, aber gut
).
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
Hallo zauberwald,
das habe ich mich bei eva Pfeffinger Creolen auch schon mal gefragt... hatte diese mal in pink bestellt http://www.hse24.de/Schmuck-Uhren/Oh...u61606623.html
und es sah gar nicht gut aus, weil die Steine nicht nach vorne schauten, sondern sich irgendwie komisch auf die Seite drehten. Die hab ich auch zurückgeschickt. Aber wenn du Bedenken hast wg der Rücksendequote, würde ich mir überlegen, ob ich jemanden weiß, dem ich sie schenken könnte.![]()
Mit den besten Grüßen
Merryl
Bei mir erscheint auch kein Balken, kommt aber vielleicht noch wenn das gerade in einer Umstellungsphase ist.
In letzter Zeit hatte ich auch viele Retouren für die ich gar nichts kann und wenn mir sowas dann als Kunder "zur Last gelegt" wird sollen sie mich halt sperren, ich kann mein Geld auch anderweitig ausgeben
Nur als Beispiel in den letzten 3 Monaten:
Eine defekter Kettenanhänger, bei dem eine Verbindungsöse und ein Schmuckstein komplett fehlte wurde als normale Retoure gewertet - hallo... ich behalte doch keine defekte Ware
Dann das Abenteuer mit dem Versuch ein Paar rote Caprice Pumps zu erwerben.
1.Versuch: es wurde ein Paar mit stark sichtbarem Fehler im Leder geliefert
Umtausch beantragt
2.Versuch: die umgetauschten Pumps kamen in der falschen Farbe (taupe statt rot), also auch wieder zurück und ich hab's dann aufgegeben, denn wenn ich nochmal umgetauscht hätte, wären sicher wieder die defekten Roten gekommen...
Eine Jacke ging zurück weil sie mindestens 2 Nummern zu groß ausfällt und die angegebene Größe niemals stimmen kann.
Ich bestelle nicht soviel und da machen 4 Retouren prozentual schon viel aus - und dann kann ich noch nichtmal was dafür, denn unbeschädigte, passende Ware in der bestellten Farbe hätte ich ja liebend gerne behalten![]()
Wer keine Balken sieht, kann ja mal den Cache und die Cookies löschen. Oder versucht es in einem anderen Browser. Aber so ein Highlight, dass man es unbedingt gesehen haben muss, ist es ja auch nicht.![]()
Fräulein Else, hast Du den QVC-Brief bekommen? Ich auch und es hat auch geholfen, ich bestelle so gut wie nichts mehr, nur einmal was von Bare Minerals und jetzt die Backformen von der Cynthia.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ghislaine, ja, das kenne ich, ich hab auch schon häufiger falsche oder defekte Sachen bekomen![]()
Geändert von zauberwald (29.10.2014 um 17:31 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Nee hilft leider nicht. Klar, muss ich jetzt nicht sehen, aber ich würde gerne! Meine Quote ist sicher nicht so hoch, da ich keine Kleidung bestelle (bzw. ich habe zwei paar Schuhe und eine Jacke, aber eben nur sehr wenig) und ich glaube gerade bei Kleidung ist die Rückläuferquote einfach höher. Sagen wir es so: Neugierig bin ich halt.
Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.
John F. Kennedy
jawohl, den besagten; ich soll mich telefonisch beraten lassen! Sehr witzig, wenn ich defekte/falsche Waren bekomme (Reißverschluss kaputt, Schuhe in falscher Größe, .... ).
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
hallihallo,
jaja, der hase weiss schon wie er uns kriegt - und so übt er ein wenig druck aus - da werden sich einige überlegen ob sie nicht doch den Artikel behalten.... find ich nicht gut....
aber nichts im vergleich zur kuh- ich bekam auch den berühmten Brief vor ein paar Wochen, auf deutsch" du bist zu blöd um zu wissen was du kaufen möchtest , also stellen wir dir einen betreuer zur seite der hilft dir dabei..." grrrrr... habe angerufen, aber keine art der einsicht dort. ich hatte in folge : lock und lock von der neuen art (ich habe schon viele locks...die funktionierten bestens), aber bei diesen brachen die "öhrchen" schon nach 2 mal benutzen ab und die dama am Telefon sagte, dass sie diese haufenweise retourniert bekommen... dann war eine lampe von Herrn drexel so schräg unten abgeschnitten, dass man sie nicht auf den Sockel stellen konnte- habe umgetauscht - bei der nächsten ging das licht nicht, die Verkabelung war defekt - habe umgetauscht und dann den umtausch natürlich behalten.... dann habe ich eine barcomi Backform gekauft, nach 2 stunden kam dieselbe in gross, ich rief an ob ich das noch umordern kann weil ich lieber die grössere hätte, es hiess no Problem, ist ja noch am gleichen nachmittag.... es kamen- traraaaa beide !!! habe die kleinere retourniert.... - es waren durchaus noch käufe die ohne Probleme waren und behalten wurden aber wohl zu wenig im Verhältnis... und weil die kuh schlechte Qualität lieferte und ich auch noch die Rennerei des zurückschickens hatte (Postagentur 10 km entfernt von uns) - habe ich mir so einen "du bist ein dummer kunde"-Brief gefallen lassen müssen.... ärger, ärger...
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Immer noch keine Balken.![]()
bei mir ist er grün..... - vielleicht hat dein System eine balkenallergie, lach
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Ich hab so meine eigene Meinung über Sperrung und Retouren.
Die kann aber auch veraltet sein und deshalb habe ich einfach mal beimnachgefragt.
Meine Frage
Mich würde interessieren was diese prozentualen Balken bedeuten die man jetzt neuerdings in der Bestellübersicht sieht.
Ist das eine Verhaltensstatistik á la Vorsicht nicht mehr soviel retournieren sonst gesperrt ?
Die Antwort
Wir können Sie beruhigen, die neue Anzeige zur Rücksendequote wird bei allen unseren Kunden aufgeführt. Wir haben diese zusätzliche Information eingeführt, da viele Kunden entsprechende Anfragen gestellt haben. Dies hat nichts mit einem Hinweis auf Ihre persönlichen Retouren zu tun, sondern dient lediglich der allgemeinen Information.
Kann man glauben oder auch nicht. Warum man jetzt deshalb eine Anfrage stellt ist mir ein Rätsel![]()
Mich interessiert das nicht die Bohne. Geschweige denn, das der Hase mich beruhigen muss
Ich schick weiter fleißig zurück was mir nicht gefällt, da es vorn und hinten nicht sitzt, die Qualität Scheiße ist, was defekt ist oder was ich nicht vertrage.
Ich habe im Übrigen noch keine Balken. Sollten meiner zu sehen sein, müsste ich auch ziemlich hoch liegen. Habe gerade mal geschaut. Ich hatte allein das letzte viertel Jahr 15 Retouren. Schön aufgeteilt, jeden Monat fünf ::
Ich habe noch nie angerufen um eine Retoure zu erklären, geschweige denn auf den Retouren Zettel etwas angekreuzt und noch ne Roman Erklärung dazu abgegeben wieso, weshalb, warum. Wird sowieso nicht gelesen.
Bei nicht Gefallen wieder im Karton, Retourenaufkleber drauf und Tschüs!
Und das werde ich auch weiterhin so handhaben.
Schatz
Dein Essen steht im Kochbuch!!
Kuss, deine Schmuddelmaus
Danke Nelle - war für mich das Naheliegenste einfach mal beimzu fragen, aber ich hab im Moment zu wenig Zeit.
Vielleicht fragt ja auch mal jemand, ab wieviel Prozent es kritisch wird.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN