Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 96 von 146 ErsteErste ... 4676869495969798106116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.840
    Audrey
    Besucher

AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil II

Lese seit einiger Zeit bei der "Balkendiskussion" mit und musste nun doch mal bei meinem Konto nachsehen: keine Balken . Und ich schicke nicht wenig zurück. Ich schicke auch Kosmetik zurück, wenn ich sie nicht vertrage. Hier lese ich vielfach, dass manche sich scheuen Kosmetik zurückzusenden. Diese Scheu habe ich nicht: ich kann sie ja erst zu Hause testen, riechen... Das Recht steht mir zu und daher nutze ich es auch.

Wie gesagt, sende ich - meiner Meinung nach jedenfalls - viel zurück. Habe ich schon immer gemacht und bin noch nie gesperrt worden.

Um die, die Angst haben wegen Retouren gesperrt zu werden, hier mal ein paar Zahlen aus meiner Kontoübersicht von diesem Jahr:
    20 Bestellungen, die ich komplett behalten habe; 8 Komplettretouren; 20 Teilretouren; 3 Stornierungen. In Euro ausgerechnet habe ich das jetzt nicht, aber meine Bestellungen liegen im Durchschnitt zwischen 50 und 100 €.

Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, bei HSE anzurufen und nachzufragen, wie es denn um mein Konto steht. Wenn sie mich sperren wollen, dann sollen sie es tun. Glaub ich aber nicht. Ich bin seit 12 Jahren Kunde bei HSE und handhabe das schon immer so. Hab allerdings auch noch nie ne Zahlungserinnerung bekommen . Vielleicht spielt sowas auch ne Rolle

Also ich würd mir keine Sorgen machen....
    Geändert von Audrey (14.11.2014 um 16:00 Uhr) Grund: Ergänzung

Forengöttin Avatar von onyx

aimeé und nochmals . Sehr gut geschrieben und absolut zutreffend. Danke für Deine klaren Worte.

Genau so ist es , es werden Retouren verschickt, immer wieder, obwohl die Problematik hinreichend bekannt ist. Ich hatte letztens auch wieder eine.

Und was werden hier gleich wieder für Geschütze aufgefahren. Manchmal habe ich das Gefühl, es wird nur auf eine Gelegenheit gewartet, um auszuteilen, dachte die jüngste Vergangenheit hätte eines besseren belehrt. War wohl ein fehlgeleiteter Gedanke von mir .

Diana, zieh Dir den Schuh nicht an!!!!

90 % das nenne ich mal ein Wort !

Gesperrt

Zitat Zitat von onyx Beitrag anzeigen
    aimeé und nochmals . Sehr gut geschrieben und absolut zutreffend. Danke für Deine klaren Worte.

Genau so ist es , es werden Retouren verschickt, immer wieder, obwohl die Problematik hinreichend bekannt ist. Ich hatte letztens auch wieder eine.

Und was werden hier gleich wieder für Geschütze aufgefahren. Manchmal habe ich das Gefühl, es wird nur auf eine Gelegenheit gewartet, um auszuteilen, dachte die jüngste Vergangenheit hätte eines besseren belehrt. War wohl ein fehlgeleiteter Gedanke von mir .

Diana, zieh Dir den Schuh nicht an!!!!

90 % das nenne ich mal ein Wort !

Onyx, hatte genau die selben Gedanken

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Als erstes sage ich mal, man kann auch alles missverstehen wollen, was hier so (von mir) geschrieben wird. Mir liegt es fern Diana ungerechtfertigt zu kritisieren oder an die Wand zu stellen. Ich habe ihren Beitrag zum Telefonat objektiv gelesen und sie schreibt nunmal, dass das Telefonat bestätigt habe, dass HSE absichtlich gebrauchte Kosmetik verschickt. Wir wissen alle, dass das vorkommt, ob absichtlich oder nicht. Wir wissen auch, dass Meldungen bei HSE selbst zu nichts führen. Da ist man einfach nicht an der richtigen Adresse. Trotzdem halte ich es für leichtsinnig, so etwas offen hier im Forum zu schreiben, wo es jeder, auch die Leute hinter HSE, mitlesen können. Und ruckzuck ist eine Abmahnung gegen unsere Forenbetreiber auf dem Weg, weil hier solche Dinge behauptet werden. Dass es nicht nur bloße Behauptungen sind, müsste ja in so einem Fall erstmal eindwandfrei bewiesen werden und der Ärger bleibt dann bei den Forenbetreibern. Und ich finde, diesen Hinweis habe ich auch sachlich formuliert. Die Sache mit der Rumheulerei war, gebe ich ja offen zu, provokant formuliert. Aber als Mann unter Frauen stehe ich hier mit meinen individuellen Ansichten vielleicht auch manchmal einfach alleine da. Frau verzeihe es mir.

Zitat Zitat von Buci Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe schon benutzte Ware erhalten, auch wenn nur sehr wenig fehlte ( genau diese Sachen werden sicher sehr oft wieder in den Umlauf gebracht, ob nun gewollt oder ungewollt weiß ich nicht) und habe im Kundenzenter angerufen. Dort wurde mir erklärt das es sowas nicht gibt, aber leider haben das ja nun schon so viele, allein nur in diesem Forum, erlebt. Ich glaube auch nicht, das es viel hilft wenn man anruft. So wird es doch immer wieder unter den Tappich gekehrt. Ich mußte es zurückschicken, da es frühestens in einem Jahr an die Reihe gekommen wäre (120ml hatte ich davon schon in Benutzung) also wäre die Haltbarkeit abgelaufen. Natürlich wurde es getauscht, aber es bleibt eine Retoure, die mit Balkenprozenten ausgedrückt wird. Da muß ich nun HSE nicht bemitleiden, sorry.
    Da du dich jetzt ganz aktuell dazu äußerst, darf ich dich fragen, ob du abgesehen von diesem Telefonat etwas unternommen hast? Du bestätigst ja, was ich heute morgen geschrieben habe, wenn du sagst, dass es so nur unter den Teppich gekehrt wird und nicht viel hilft.

Zitat Zitat von Fräulein Else Beitrag anzeigen
    Also wenn Beauties hier schreiben, sie hätten benutzte Ware erhalten, ist mir das Beweis genug! Ob nun 2 oder 20 Pumpstöße fehlen, ist dabei völlig irrelevant, weil hier angetatschte Ware zum Neupreis verkauft wird; von den fragwürdigen Hygienebedingungen will ich da jetzt gar nicht weiter anfangen. Auch wenn das bei Pumpspendern lange nicht so eklig ist wie bei Cremetöpfen - ich will das nicht!!!
    Ich finde das in jedem Fall widerlich und würde aus dem Grund auch z.B. nie gebrauchte Kosmetik in der Bucht kaufen. Wenn mir persönlich etwas gebrauchtes zugeschickt würde, dann würde ich denen Feuer unterm Hintern machen und mich eben an andere Stellen wenden, die sich hoffentlich mehr für so ein Geschäftsgebahren interessieren.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Dazu wird dann wieder Thema "Balken" bemüht, da hat man die Quote, und aus Erfahrung eingener Sperrung, die ich selbst ja mit 56 % hatte damals.
    Wann genau war denn "damals"? Die Balken gibt es ja erst sei kurzem. Hat man dir bei deiner Sperrung eine so konkrete Retourenquote als Grund für die Sperrung genannt?

Gesperrt

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Als erstes sage ich mal, man kann auch alles missverstehen wollen, was hier so (von mir) geschrieben wird. Mir liegt es fern Diana ungerechtfertigt zu kritisieren oder an die Wand zu stellen. Ich habe ihren Beitrag zum Telefonat objektiv gelesen und sie schreibt nunmal, dass das Telefonat bestätigt habe, dass HSE absichtlich gebrauchte Kosmetik verschickt. Wir wissen alle, dass das vorkommt, ob absichtlich oder nicht. Wir wissen auch, dass Meldungen bei HSE selbst zu nichts führen. Da ist man einfach nicht an der richtigen Adresse. Trotzdem halte ich es für leichtsinnig, so etwas offen hier im Forum zu schreiben, wo es jeder, auch die Leute hinter HSE, mitlesen können. Und ruckzuck ist eine Abmahnung gegen unsere Forenbetreiber auf dem Weg, weil hier solche Dinge behauptet werden. Dass es nicht nur bloße Behauptungen sind, müsste ja in so einem Fall erstmal eindwandfrei bewiesen werden und der Ärger bleibt dann bei den Forenbetreibern. Und ich finde, diesen Hinweis habe ich auch sachlich formuliert. Die Sache mit der Rumheulerei war, gebe ich ja offen zu, provokant formuliert. Aber als Mann unter Frauen stehe ich hier mit meinen individuellen Ansichten vielleicht auch manchmal einfach alleine da. Frau verzeihe es mir.

Da du dich jetzt ganz aktuell dazu äußerst, darf ich dich fragen, ob du abgesehen von diesem Telefonat etwas unternommen hast? Du bestätigst ja, was ich heute morgen geschrieben habe, wenn du sagst, dass es so nur unter den Teppich gekehrt wird und nicht viel hilft.

Ich finde das in jedem Fall widerlich und würde aus dem Grund auch z.B. nie gebrauchte Kosmetik in der Bucht kaufen. Wenn mir persönlich etwas gebrauchtes zugeschickt würde, dann würde ich denen Feuer unterm Hintern machen und mich eben an andere Stellen wenden, die sich hoffentlich mehr für so ein Geschäftsgebahren interessieren.

Wann genau war denn "damals"? Die Balken gibt es ja erst sei kurzem. Hat man dir bei deiner Sperrung eine so konkrete Retourenquote als Grund für die Sperrung genannt?
    Soundwaver, damals war in der Jahresmitte. Daraufhin hatte ich mich schriftlich an die Geschäftsführung gewendet. Ich wurde angerufen und in diesem Telefonat erfragte ich meine Rücksendequote und bekam sie genannt.

Für mich (Individuelles Einzelergebnis und Meinung) liess der Anruf nun keinen Zweifel offen, dass die gebrauchten Retouren nicht von ungefähr kommen. Wenn HSE das liest, dann sollten sie eher diese Mißstände abstellen, denn etliche Kunden sind verärgert, als sich bei der Forenleitung zu beschweren.

Okay, aber das finde ich echt merkwürdig. Dann müssten sicher viel mehr allein von uns hier schon gesperrt sein, wenn das allgemein so gehandhabt würde.

Und die Formulierung mit dem individuellen Einzelergebnis ist so schon viel unverfänglicher für mein Empfinden.

Fortgeschritten Avatar von Buci
    Meine Laune...
    Fine

Soundwaver, ich habe mein Anliegen erklärt und mußte mich rechtfertigen, da es im Hause HSE so etwas nicht gibt ( laut diesen Mitarbeiter) Es hat mich sehr geärgert und trotzdem blieb ich ruhig, da es mir zum ersten mal passiert ist. Ich glaube aber es wird in die Schublade zu den anderen Beschwerden gepackt. Sicher gibt es auch unverschämte Kunden die HSE mit Absicht täuschen, aber das rechtfertigt nicht Retouren zu verschicken. Bei mir war es eindeutig, da die Umverpackung sogar aufgerissen und offen war, sonst hätte ich es ja nicht gemerk, da es ein Nachkaufprodukt war und es in den Bunker wandern sollte. Diana hat meiner Meinug nach nur 1 und 1 zusammen gezählt und bei den vielen Beschwerden hier im Forum ihre Meinung/ Verdacht dazu geschrieben. Das könnte man so stehen lassen und jeder denkt sich seinen Teil oder man macht ein Drama daraus und fördert das was man ihr jetzt vorwirft und alle werden darauf aufmerksam gemacht.
    Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von onyx

Also um den Hasen und die Forumsleitung würde ich mir auch keine Sorgen machen, eher darum, dass hier in einen Beitrag etwas hinein gelesen wurde, was definitiv so nicht darin stand.

Inventar Avatar von flörchen

hallihallo,
    also ich denke jeder hat doch sein recht auf eigene Meinung - und wie oft mussten wir schon von gebrauchten Artikeln lesen die einem zugegangen sind (bei mir was das zweimal der fall und ich halte es für naiv, dass sich da die verbraucherorganisation einschaltet...aber ich kann ja auch irren....)
    ich habe auch zur zeit ärger mit dem hasen- und finde dort manches nicht nachvollziehbar. ausserdem erklärt dir der eine Mitarbeiter was von x - der andere von y und der dritte von z... immer so wie es passt.
    ausserdem sind - meiner menung nach - die Zeiten in der dies ein kleines "unkommerzielles" Forum ist schon vorbei! dafür ist mir ein viel zu aufdringliches werbevolumen geschaltet- aber so ist das eben.... ich denke nicht, dass hse der "forenleitung" Probleme macht weil jemand seine Meinung schreibt - da hätten sie viel zu tun!!!!!!!!
    wenn Diana das so erlebt hat, dann hat sie doch alles recht der welt dies so zu schreiben. weshalb soll sie denn um den heissen brei herum reden? um politisch-korrekt zu sein? dies ist eine private Meinung in einem Forum....nicht mehr und nicht weniger....
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

BJ-Einsteiger Avatar von Anthea

ich kann nur sagen, dass ich selbst auch schon Cremes (2 mal) erhalten habe, bei der einen war die Versiegelung nur noch auf dem Cremetopf aufgelegt und nicht mehr verschweißt, bei der anderen war die Versiegelung weg und man hat deutlich gesehen, dass bereits ein Finger im Cremetopf war. Zugegeben, bis auf einem Vermerk auf dem Retourenschein habe ich auch nichts gemacht, aber ich kenne ja auch nicht die Vorgehensweise bei Homeshopping. Es werde ja sicher unzählige Pakete zurückgeschickt, und ich würde wirklich mal gerne wissen, ob jeder Paketinhalt wirklich auf Herz und Nieren geprüft wird (werden kann). Ich fände es nur unfair, wenn man solche Retouren dann auch als Retoure verbucht bekommen würde.
    Ich finde es aber wichtig, dass man hier im Forum solche Dinge besprechen und auch mailen kann und darf. Und dass es immer wieder vorkommt, dass Retouren wieder versendet werden, ist ja nix neues mehr. Ich glaube, das ist vielen schonmal passiert uns somit in meinen Augen keine Unterstellung mehr. Ich habe mal bei einem anderen Homeshoppingsender einen Ring bestellt. Es war der letzt in dieser Größe. Als er ankam, war der Stein locker und hat im Ring hin und hergeklimpert. Ich habe ihn zurückgeschickt mit der Mitteilung, dass der Stein befestigt gehört. Eine Weile später war der Ring wieder in meiner Größe eingestellt, und was soll ich sagen....nachdem ich ihn nochmals bestellt habe, habe ich genau den gleichen Ring, mit dem selben wackeligen Stein wieder bekommen. Also ist es doch auch mit der "Qualitätskontrolle" nicht weit her. Aber das ist natürlich auch meine persönliche Meinung.
    Zu den Balken kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass die Prozentangaben nicht nachvollziehbar sind.....

Inventar Avatar von flörchen

hi,
    aber zur hasenrettung sei gesagt- ich hatte bei einem anderen grossen homeshoppingsender einmal einen Wäscheständer bestellt, da war noch der retourenschein und der grund der rtoure (samt namen und kundennummer des anderen) drin... war supertoller Service, bevor wir das ding zusammenbauten konnten wir nachzählen- es fehlten zwei rollen.. somit haben wir uns die arbeit gespart....aber es war eben eint echnisches gerät, sehr ärgerlich, aber Kosmetik und co. das finde ich widerlich!!!! und wenn ich dann aber höre, dass jedes kosmetikprodukt entsorgt werden muss blablabla- dann fühle ich mich getäuscht! klar - wo menschen arbeiten etc.- aber dann würde man besser was an den definierten abläufen ändern wenn man wirklich wollte... denn eigentlich müsste ich ja dann eher im Lotto gewinnen als in 5 jahren zweimal ein gebruachtes Produkt erhalten zu dürfen, wenns denn soooo penibel gehandhabt werden würde..
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Gesperrt

..... und es sollen schon Handtaschen verschickt worden sein, mit "Inhalt"
    der Vorgängerin .....

Soundi, wenn ich wieder "befreit" bin , geb ich Dir einen aus .....

naja, das mit dem Entsorgen bei retournierter Kosmetik ist das ja auch so eine Sache, das wird ja sicher auch wieder auf den Preis umgelegt, und das ist bestimmt nicht wenig. Da frage ich mich manchmal, was so eine Creme dann eigentlich noch Wert ist. Klar kann man auch in einer guten Parfumerie Cremes zurückbringen, aber ich glaube, das wird weniger wahrgenommen. Da wird man ja auch gleich vor Ort "befragt". Das ist bestimmt vielen unangenehm, da wird dann das Produkt doch eher behalten und anderweitig verbraucht. Bei HS wird bestimmt sehr viel Kosmetik retourniert, könnte ich mir vorstellen.

Fortgeschritten

Dann hab ich ja Glück bisher mit dem bisschen Kosmetik die ich bestellt hatte.

Das jeder Mitarbeiter was anderes sagt ist ja auch nix neues, wahrscheinlich erwischt man auch jedesmal ein anderes Call Center

Inventar

Zitat Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
    naja, das mit dem Entsorgen bei retournierter Kosmetik ist das ja auch so eine Sache, das wird ja sicher auch wieder auf den Preis umgelegt, und das ist bestimmt nicht wenig. Da frage ich mich manchmal, was so eine Creme dann eigentlich noch Wert ist. Klar kann man auch in einer guten Parfumerie Cremes zurückbringen, aber ich glaube, das wird weniger wahrgenommen. Da wird man ja auch gleich vor Ort "befragt". Das ist bestimmt vielen unangenehm, da wird dann das Produkt doch eher behalten und anderweitig verbraucht. Bei HS wird bestimmt sehr viel Kosmetik retourniert, könnte ich mir vorstellen.
    Wenn man sich davor schützen möchte, dann sollte Kosmetik vom Rückgaberecht ausgenommen werden. Das wird kein HS machen, denn dann würde wohl der Verkauf dramatisch zurückgehen. Das Risiko, etwas Unverträgliches behalten zu müssen, läge dann beim Käufer - und genau das will ja keiner von uns. Wie oft lese ich, daß im Zweifel ja doch bestellt wird, weil immer die Option des Rücksendens bleibt. Was mit den Retouren passiert blenden wir solange aus, bis eine solche bei uns ankommt.
    Beschwerden darüber bei oder können wir uns sparen, die paar Hanseln, die das machen, sind bei einem solchen Verkaufsvolumen vernachlässigbar und falls die nicht mehr bestellen, fällt das sicher nicht ins Gewicht. Anders sähe das mMn aus, würde immer wieder bei solchen Vorkommnissen eine Institution eingeschaltet, die über die Einhaltung der Hygienevorschriften wacht. Dann könnten die Versender ernsthafte Probleme bekommen und somit gezwungen sein, die Handhabung der Retouren zu überdenken und anders zu organisieren. Eine Neukalkulierung der Preise scheint mir dann allerdings leider wahrscheinlich.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von chamade Beitrag anzeigen
    ..... und es sollen schon Handtaschen verschickt worden sein, mit "Inhalt"
    der Vorgängerin .....

Soundi, wenn ich wieder "befreit" bin , geb ich Dir einen aus .....
    Das war ich. Es war eine Kippling von der und da war eine kleine Tube Balea-Haargel im Handyfach.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Ich habe übrigens nie gesagt, dass ich nicht glaube, dass verbrauchte Kosmetik nochmals verschickt wird. Der Eindruck entsteht nämlich in den letzten Beiträgen für mich. Hier gibt es ja genügend Beispiele und ich glaube auch nicht, dass sich die betroffenen Beauties das einbilden. Man darf mich auch gerne für naiv halten, aber die "Moderatoren" sagen nicht umsonst immer, dass geöffnete Produkte, die zurückgesendet werden, vernichtet werden müssen. Ich gehe also davon aus, dass sowas durch irgendwelche Verordnungen oder Gesetze geregelt ist. Und sollten diese missachtet werden und das auch noch mit Methode und in großem Stil, dann kann kein Verbraucherschützer die Augen verschließen. Man muss den Stein eben nur mal ins Rollen bringen.

Wie schnell wegen Kleinigkeiten abgemahnt wird, habe ich übrigens erst diese Woche erlebt. Meine Hochschule wurde zu einer empfindlichen Zahlung verdonnert, weil einer der Studenten sich etwas ähnliches geleistet hat auf seiner privaten Website, die leider auf dem Server der Hochschule gehostet war. Und ein Unternehmen, dessen Ruf geschädigt wird, ob gerechtfertigt oder nicht, kann sich sicher genauso wehren. Da spielt es auch keine Rolle ob wir hier ein Kuschelkreis sind oder eine Kommerzmaschine, die ordentlich Geld verdienen möchte/soll.

Zitat Zitat von onyx Beitrag anzeigen
    Also um den Hasen und die Forumsleitung würde ich mir auch keine Sorgen machen, eher darum, dass hier in einen Beitrag etwas hinein gelesen wurde, was definitiv so nicht darin stand.
    Für dich steht es so nicht drin, für mich schon. Wir müssen ja nicht immer alle der gleichen Meinung sein. Aber dass hier anderslautende Meinungen, auch wenn diese sachlich kundgetan werden, oft nicht akzeptiert und nahezu geächtet werden, erleben wir ja immer wieder. Ich werde meine Meinung(en) trotzdem auch weiterhin jederzeit vertreten.

Gesperrt

Also, unsere, meine wenigen Retouren können wir/ich schriftlich und bildlich belegen.

Im übrigen, alle Retouren werden ja auch bei und registriert und sind auch noch nach Monaten erfassbar.

Um der allmählich dämlichen Diskussion über eventuelle drohende Abmahnungen endlich den Garaus zu machen hier mal ein Tipp! Macht doch von allen Retouren, die ihr geschickt bekommt, ein kleines Filmchen mit dem Handy, und schiesst ein paar Fodddos! Dann können hier keine dämliche Post mit noch dämlicheren Drohungen mehr glänzen.

Gesperrt

Zitat Zitat von Fräulein Else Beitrag anzeigen
    Wenn man sich davor schützen möchte, dann sollte Kosmetik vom Rückgaberecht ausgenommen werden. Das wird kein HS machen, denn dann würde wohl der Verkauf dramatisch zurückgehen. Das Risiko, etwas Unverträgliches behalten zu müssen, läge dann beim Käufer - und genau das will ja keiner von uns. Wie oft lese ich, daß im Zweifel ja doch bestellt wird, weil immer die Option des Rücksendens bleibt. Was mit den Retouren passiert blenden wir solange aus, bis eine solche bei uns ankommt.
    Beschwerden darüber bei oder können wir uns sparen, die paar Hanseln, die das machen, sind bei einem solchen Verkaufsvolumen vernachlässigbar und falls die nicht mehr bestellen, fällt das sicher nicht ins Gewicht. Anders sähe das mMn aus, würde immer wieder bei solchen Vorkommnissen eine Institution eingeschaltet, die über die Einhaltung der Hygienevorschriften wacht. Dann könnten die Versender ernsthafte Probleme bekommen und somit gezwungen sein, die Handhabung der Retouren zu überdenken und anders zu organisieren. Eine Neukalkulierung der Preise scheint mir dann allerdings leider wahrscheinlich.

genau Else treffend geschrieben

Allerdings, ich meine, die Mondpreise sind schon kalkuliert für Retouren! Natürlich wird der Gewinn geschmälert, wenn prozentual mehr Retouren als effektive Verkäufe zu verbuchen sind Milchbüechli-Rechnung oder ganz einfache Buchhaltung.

Da ja die Kundschaft regelrecht genötigt wird, endlich mal zu bestellen und nicht nur zu kucken man möge dann endlich mal zum stürzen und sich sämtliche Knöchel und Schenkel brechen

Schliesslich könne man ja retournieren, wenn die Hose, Bluse oder eben die Creme nicht gefällt

Nun denn, so mancher Kunde/Kundin mag dann denken, oder wie vom immer so prägnant geplärrrt wird: "Wenn sie jetzt sagen, dass sie eventuell dieses oder jenes benötigen könnten dann bestellen sie verdammt noch mal jetzt! Retournieren können sie dann ja noch nächstes Jahr!"

Und wenn einige dann diese Aufforderung befolgen dann droht dat Brett vor der Nase

Experte Avatar von Manuela48

Zitat Zitat von Nelle 64 Beitrag anzeigen
    Diana stell nicht solche Behauptungen auf !
    Das ist deine Definition. Sie selbst wird kaum gesagt haben „Zweimal passt, dass merkt eh keiner. Das können wir noch verkaufen.“
    Erstens merkt man das bei einem Serum sofort und zwar daran wenn beim ersten Pumpstoß schon was raus kommt und zweitens wird sie gefragt haben, da manche so unverschämt sind und fast leere Tiegel oder Seren retounieren.

Ich finde die Dame am Telefon hat vorbildlich alles beantwortet und zwar so wie sie es beantworten kann /darf!
    Nelle, ich stimme Dir vollumfänglich zu. Ist auch meine Meinung.

Wenn ein Kunde wirklich mal eine Retoure erhalten hat, wird das wohl ein Versehen sein. Ich persönlich habe noch niemals - und ich kaufe viel und lange schon beim HS - eine Retoure erhalten.

Dass die Dame am Telefon nachgefragt hat, beruht ganz sicher auf der Tatsache, dass es Kunden gibt, die den Tiegel aufbrauchen und dann mit der Bemerkung zurückschicken, er gefällt nicht. Gibt es ja bei allen Dingen, da wird alles aufgebraucht und dann retouniert. Sowas geht gar nicht.

Ich persönlch bin sehr zufrieden mit HSE und QVC. Der Kundenservice ist - meine persönliche Meinung - sehr gut.

Wer nicht zufrieden ist und sich immer wieder über über dies und jenes ärgert, sollte doch einfach woanders einkaufen, d.h. wenn ich mich über gebrauchte Kosmetik ärgere, dann kaufe ich bei Douglas & Co. ein. Ist doch ganz einfach. Jeder entscheidet doch selbst, wo er sein gutes Geld läßt.

Inventar Avatar von Nelle 64

Ich krieg Würgereiz wenn ich das hier lese
    Das ist so durchschaubar das ich nicht weiß ob ich lachen , kotzen, schreien oder weinen soll!!!

Da gibt es die virtuellen dicken Freunde die fest zusammenhalten und dann gibt es die , denen geht es gar nicht um die Sache selbst, die reiben sich die Hände und denken, das ist die Gelegenheit der mal eins überzubraten. Da sie zutiefst beleidigt sind , da man mal anderer Meinung war und das auch klar zum Ausdruck gebracht hat.

Das hier hat für mich nichts mehr mit sachlicher, fairer , respektvoller Diskussion zu tun.
    Wie Soundwaver schon schrieb, es ist hier einfach nicht möglich anderslautende Meinungen zu akzeptieren. Da greift dann sofort diese Cliquendynamik ein, wir- sind- beste –Freunde- und- halten- fest -zusammen oder aber, das –ist- die- Gelegenheit –der- mal- Pfeffer- zu - geben.
    Und so entsteht dann eine Diskussion die mal wieder aus dem Ruder läuft

Da vergeht einen echt die Lust aufs schreiben. Oder man spezialisiert sich auf so Sätze wie,
    Ich habe noch keinen Balken, die Creme zieht schnell ein, die Bluse passt, der Nachbar auch.
    Da ist man dann auf der sicheren Seite, erzeugt keine Angriffsfläche und wird von jedem geliebt

Chamade kann auch mich mit der Tasche gemeint haben. Ich hatte mal, ein GSD unbenutztes Tampon drin und wie ich bereits geschrieben habe , wo Menschen arbeiten, passieren Fehler.
    Da wurden wohl nicht alle Fächer durchgesehen! That“s live, ich fand es witzig!
    Wäre es benutzt gewesen hätte ich es weniger witzig gefunden. Ich hätte Herpes bekommen und mir 20 Gutscheine eingeklagt
    Schatz
    Dein Essen steht im Kochbuch!!
    Kuss, deine Schmuddelmaus

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Ich hatte bisher keine Probleme mit HSE.Weder wurde ich bisher gesperrt noch abgemahnt oder sonstiges. Falls es Probleme(ein benutztes Serentrio)gab wurde dies zufriedenstellend gelöst.Ich habe keine Angst wegen Retouren gesperrt zu werden.Allzuviele sind es nicht,aber wenn mir etwas nicht gefällt oder es das Geld nicht wert ist geht alles ohne Rücksicht zurück.
    Und daß man “nur“ wegen Retouren gesperrt wird glaube ich nicht,da hab ich meine eigene Meinung dazu.Außer bei über 90% vielleicht????Möglicherweise....
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Das ist so durchschaubar das ich nicht weiß ob ich lachen , kotzen, schreien oder weinen soll!!!

Da gibt es die virtuellen dicken Freunde die fest zusammenhalten und dann gibt es die , denen geht es gar nicht um die Sache selbst, die reiben sich die Hände und denken, das ist die Gelegenheit der mal eins überzubraten. Da sie zutiefst beleidigt sind , da man mal anderer Meinung war und das auch klar zum Ausdruck gebracht hat.

Das hier hat für mich nichts mehr mit sachlicher, fairer , respektvoller Diskussion zu tun.
    Wie Soundwaver schon schrieb, es ist hier einfach nicht möglich anderslautende Meinungen zu akzeptieren. Da greift dann sofort diese Cliquendynamik ein, wir- sind- beste –Freunde- und- halten- fest -zusammen oder aber, das –ist- die- Gelegenheit –der- mal- Pfeffer- zu - geben.

Da vergeht einen echt die Lust aufs schreiben. Oder man spezialisiert sich auf so Sätze wie,
    Ich habe noch keinen Balken, die Creme zieht schnell ein, die Bluse passt, der Nachbar auch.
    Da ist man dann auf der sicheren Seite, erzeugt keine Angriffsfläche und wird von jedem geliebt

Chamade kann auch mich mit der Tasche gemeint haben. Ich hatte mal, ein GSD unbenutztes Tampon drin und wie ich bereits geschrieben habe , wo Menschen arbeiten, passieren Fehler.
    Wäre es benutzt gewesen hätte ich es weniger witzig gefunden. Ich hätte Herpes bekommen und mir 20 Gutscheine eingeklagt
    Nelle, zieh dir das doch gar nicht an. Es geht bestimmt gar nicht um dich persönlich sondern darum, endlich mal wieder über Homeshopping herziehen zu können. Das hatten wir doch auch letztens beim Moderatoren-Plauder-Thread. Da ging es genauso und mit genau diesen Usern so los.

Also lehn dich zurück, es geht auch wieder vorbei. Jetzt ziehen sich alle so richtig wieder daran hoch und kaufen dabei unbeirrt weiter dort ein.

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Stimmt Manuela diese Moderatorenthreadsache ist noch nicht vergessen.
    Nelle
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Inventar Avatar von Nelle 64

Manuela , Seejungfrau

Manuela falls es jetzt so rüberkam das ich weinend daheim vorm Läppi sitze, so ist es nicht :: Das alles geht mir sonst wo vorbei!!
    Was ich mal wieder gelernt habe, ich bin froh das ich so bin wie ich bin, auch wenn ich hunderttausendfach anecke!
    Schatz
    Dein Essen steht im Kochbuch!!
    Kuss, deine Schmuddelmaus

Lost in dive dreams Avatar von Merryl
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Manuela48 Beitrag anzeigen
    Nelle, zieh dir das doch gar nicht an. Es geht bestimmt gar nicht um dich persönlich sondern darum, endlich mal wieder über Homeshopping herziehen zu können. Das hatten wir doch auch letztens beim Moderatoren-Plauder-Thread. Da ging es genauso und mit genau diesen Usern so los.

Also lehn dich zurück, es geht auch wieder vorbei. Jetzt ziehen sich alle so richtig wieder daran hoch und kaufen dabei unbeirrt weiter dort ein.
    Guten Morgen

Manuela, ich stimme dir voll zu. Das ist mir auch aufgefallen. Und @ Nelle, deine Stellungnahme, und nicht nur die, schätze ich sehr. Hier geht wieder das gleiche ab, was wir erst vor kurzem hatten. Ich brauch es nicht. Und ich amüsiere mich mittlerweile über gewisse Personen und ihre Ambitionen. Schade um die Zeit!
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Manuela , Seejungfrau

Manuela falls es jetzt so rüberkam das ich weinend daheim vorm Läppi sitze, so ist es nicht :: Das alles geht mir sonst wo vorbei!!
    Was ich mal wieder gelernt habe, ich bin froh das ich so bin wie ich bin, auch wenn ich hunderttausendfach anecke!
    Und das ist auch gut so. Denn wenn niemand so wäre, dann wären die, die nichts "dämliches" sagen, am Ende die einzigen, die etwas zu sagen hätten. In so einer saudoofen Welt möchte ich nicht leben.

Gesperrt

Manuela , Seejungfrau

Nelle Du hast ja so Recht, schliesslich geht es uns ja ausschliesslich um die Sache, bleib so,wie Du bist-

Allwissend Avatar von alex2709
    Meine Laune...
    Asleep

Heute von 16 - 18 Uhr Happy Hour bei HSE,
    ich werde mir die Mascara von Beate Johnen bestellen

http://www.hse24.de/Kosmetik/Dekorat...tTabNavigation

Inventar Avatar von Sela

Neu Dr. ******** ... - noch ein Münchner Arzt wie Dr. Duve. Wohin soll das noch führen.
    Kann denn Frau Jutta da überhaupt bestehen.
    Liebe Grüße
    Sela

gelöscht

Zitat Zitat von Sela Beitrag anzeigen
    Neu Dr. ******** ... - noch ein Münchner Arzt wie Dr. Duve. Wohin soll das noch führen.
    Ich hoffe nur, dass dann nicht eine Linie (hoffentlich nicht Isomers) gehen muß!
    Diese Dr.-Linien zielen doch auch das Klientel der Perricone-Fans ab.....

Smaragdeidechse
    Besucher

Nelle, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können! Mir geht das ganze langsam so richtig auf den Geist!
    Ich kapier immer noch nicht, warum man sich Homeshopping und Moderationen anschaut, wenn man das alles nicht mag. Ich schaue mir nur ausgewählte Sendungen an, bestimmt nicht aus Zeitvertreib. Da wüsste ich aber mit meiner Zeit Besseres anzufangen. Bei manchen habe ich den Eindruck, dass oft nur eingeschaltet wird, um sich aufzuregen.
    Die Diskussionen hier gefallen mir schon lange nicht mehr.

LaBouche
    Besucher

Zitat Zitat von Sela Beitrag anzeigen
    Die Dr.Duve Augencreme ist

Smaragdeidechse
    Besucher

Übrigens, ich bin schon seit über zehn Jahren Kundin bei und bei . Bisher war ich immer zufrieden und wenn etwas war, wurde das zu meiner Zufriedenheit gelöst. Ich gehe nach dem Motto: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Gesperrt

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, dass dann nicht eine Linie (hoffentlich nicht Isomers) gehen muß!

Nemesis Avatar von Nyna71

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch!
    Muss ich mir gleich mal ansehen, die neue Linie...
    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden.
    PeterUstinov

Zitat Zitat von Smaragdeidechse Beitrag anzeigen

Nelle, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können! Mir geht das ganze langsam so richtig auf den Geist!
    Ich kapier immer noch nicht, warum man sich Homeshopping und Moderationen anschaut, wenn man das alles nicht mag. Ich schaue mir nur ausgewählte Sendungen an, bestimmt nicht aus Zeitvertreib. Da wüsste ich aber mit meiner Zeit Besseres anzufangen. Bei manchen habe ich den Eindruck, dass oft nur eingeschaltet wird, um sich aufzuregen.
    Die Diskussionen hier gefallen mir schon lange nicht mehr.
    ich bin ja noch sehr neu hier im Forum und hatte mich auf nette Diskussionen, die auch gerne mal kontrovers sein dürfen, gefreut. Trotzdem möchte ich mal schreiben was mir eben so durch den Kopf geht:
    Leider erweckt sich bei mir der Eindruck (wenn ich mal die vergangenen Beiträge durchlese), egal welcher Meinung man ist, man bekommt entweder von der einen oder anderen "Fraktion" ordentlich "Bescheid gesagt". Ich schaue ab und an gerne HS, manchmal auch Sendungen die mich aufregen (wegen der Moderatoren z.B.) wo mich aber die Produkte interessieren. Ich finde man kann bei HS nicht schwarz oder weiß haben, es gibt auch eine Grauzone. Mal ist es super mal weniger. Und da darf man sich auch mal aufregen oder dann wieder Feuer und Flamme sein. Trotzdem kann ich doch weiter HS anschauen.
    Da finde ich dann die ständigen Bemerkung wie "es gibt doch einen Ausschalter" bei einem negativen Post nicht ok. Man ist ja hier angemeldet um zu diskutieren, und jeder kann auf anständige Weise seine Meinung dazu sagen.
    Wenn lt. Dianas Beitrag die Mitarbeiterin im Callcenter wirklich gesagt hat "JA, ja, der nächste merkt das ja nicht" kann man das auch schreiben, weil das wäre ja der Hammer und es ist dann auch nicht unrecht dies hier zu berichten. Leider geht aus dem Beitrag nicht genau hervor ob die Mitrbeiterin das gesagt hat, oder ob es Dianas Anmerkung dazu ist (Meine persönliche Meinung zu dem vorangegangenen Thema).

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Habe ein Serum Dr. Fuchs Repair, das ich nicht vertrage, die Dame am Tel: Macht nix, wenn Sie das zurückschicken, wi oft haben Sie das denn genommen? Ich: 2 Mal, ja das ist ok. schicken Sie es einfach zurück Ja,ja der Nächste bemerkt die Retoure ja nicht....

Fragte weg en Sperrung und Retouren, sie sagte, ich solle nicht alles glauben, was erzählt würde, man würde gesperrt, wenn man über 90%z urück senden würden. So eine Lüge!

Also das war die Ermunterung, gebrauchte Sachen ohne schlechtes Gewissen zu retournieren, sie werden eh weiter verschickt.

Dummerweise habe ich mit den Namen der Dame nicht notiert.......
    Die Dame am Telefon fragte lediglich, wie oft das Serum geordert wurde und dass es ohne weiteres retouniert werden darf.

Ist doch ziemlich deutlich formuliert. Alles andere war eine Interpretation der Userin!

Zitat Zitat von Manuela48 Beitrag anzeigen
    Die Dame am Telefon fragte lediglich, wie oft das Serum geordert wurde und dass es ohne weiteres retouniert werden darf.

Ist doch ziemlich deutlich formuliert. Alles andere war eine Interpretation der Userin!

ich bin der Meinung die Dame hat nicht gefragt wie oft es geordert wurde, sondern wie oft es benutzt wurde! Aber ok, das kann man jetzt sehen wie man will...

Hast recht, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Aber die Dame am Telefon hat wohl nicht gesagt, dass die Retoure dann gleich dem nächsten Kunden geschickt wird, nicht? Das ist dann wohl Interpretion der Userin gewesen.

Ansonsten habe ich zu dem Thema alles gesagt.