och, wenn ich für jedes Tragen Geld bekommen würde, dann würd ich das schon machen![]()
![]()
och, wenn ich für jedes Tragen Geld bekommen würde, dann würd ich das schon machen![]()
![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
So, jetzt habt ihr mich auch soweit.
Habe mir soeben die App vomruntergeladen. Weiß auch nicht, warum ich mich bisher immer geziert habe.
Und ich hab auch gleich bestellt.![]()
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
hab mal ne Frage zur App.
stimmt es, dass man da dann jeden Artikel extra bestellen, bzw. eingeben muss?
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Ich glaub schon :leiderja: Zumindest bei mir hat es anders noch nicht geklappt. Bin allerdings Anfänger mit der App. Von daher weiß ich es nicht genau.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Hallo Mädels,
ich bin seit kurzem nun auch Kundin beim Hasen. Ich hatte am 14.02. bestellt (meine 2te Bestellung) und bekam am 15.02. die Mail das meine Bestellung an deren Logistikpartner DHL übergeben wurde. Soweit so gut! Habe mich dann am Wochenende mal in mein Konto eingeloggt um Sendungsverlauf zu verfolgen, klick auf den Link, und - Ihre Suche erzielte keinen Treffer - Hmpf, dann habe ich halt noch 2 Tage abgewartet und dann am 20.02. bei HSE angerufen und nachgefragt. Ich hatte meine Frage noch nicht zu Ende gestellt, da sagte die Kundendienstdame, ja das sei ganz normal und ich könnte auch nix verfolgen, weil meine Bestellung als WARENSENDUNG geliefert wird. Häh? Wieso Warensendung? Als ich ihr dann erklärte Warensendungen würden hier im Haus verschwinden, also hier im Haus wird geklaut, gab sie mir den Tip mit der Packstation. Ich sollte jetzt noch bis zum 28.Febr. abwarten und mich dann wieder melden. Ich habe echt geglaubt ich bekomme die Ware innerhalb von 5 Tagen. Wie auch immer, die Kundendienstdame, sehr nett und freundlich übrigens, meinte das DHL das entscheidet wie versendet wird. Es wird zB auch Schmuck als WS versendet, na schönen Dank auch! Ich hatte jetzt nur einen Artikel bestellt und zwar die Skin Restoration von Ricarda M, das Teil paßt nie und nimmer durch den Briefkastenschlitz, was soll das bloß? Ich bin oberabgenervt, ich koche grade so vor mich hin, bin schon fast gar.
Allerdings hat mir meine Postbotin versichert das a) in den letzten Tagen für mich keine Warensendung dabei war und sie b) niemals nicht die WS einfach so auf den Briefkästen ablegen würde, c) sie niemals nicht die WS beim Nachbarn abgeben würde und d) immer eine Benachrichtigungs-Karte in den Briefkasten werfen würde, falls nach dem Klingeln ich nicht da sei. Na denn!
Wie lange dauert denn so eine Warensendung von HSE? Habt Ihr da Erfahrung?
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Lieferung als WS zu verhindern?
Und sind 5,95€ VK für ne Warensendung nicht sehr teuer?
Und falls die Lieferung wirklich nicht bei mir ankommt, wie beweis ich das denn? Und muß ich trotzdem bezahlen
Ich bin sooo gefrustet, duchesse
Warensendungen dauern bei mir immer sehr lange, mind. eine Woche. Wenn ich nicht da bin, werden die bei der Post für mich abgegeben.
HSE macht das leider sehr gerne, dass sie Warensendungen verschicken.
Du kannst nichts beweisen, HSE muss Dir glauben. Die sind selber Schuld, wenn sie kein versichertes Paket verschicken. Ist ihr Risiko. Und verhindern kannst Du es nicht, meine ich.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Packstation ist sicher, das werden auch Warensendungen deponiert und da kann dann außer dem Karteninhaber mit TAN keiner ran.
Für mich hatte Packstation nur Vorteile, bis DHL auf die blödsinnige Idee kamen, die Tans per SMS zu verwenden. d.h. man ist GEZWUNGEN, DHL die Handynummer mitzuteilen, sonst geht mit Packstion gar nichts mehr.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
HSE verschickt nur günstigere Sachen per Warensendung. Ich habe noch nie etwas was über 50 Euro wert war, per WS bekommen. Die Versanddauer ist ca 3-4 Tage, also ist das noch im Rahmen.
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Mädels bei uns hier in Österreich kommt alles versichert und mit der Post an.
Da bei mir auch schon Pakete verschwunden sind machte ich mich mal schlau, wie das denn so ist, wenn das passiert.
Lt. Auskunft bei der Post sagte man mir, dass prinzipiell ich als Empfänger für die Sendung hafte ab dem Zeitpunkt wo sie das Warenlager, wo auch immer, verlässt.
Sollte ein Paket dann nicht ankommen muss ich mich an den Versender wenden, der dann wiederum eine Verlustmeldung macht und dann standen auf einmal 2 nette Herren vom Zustelldienst vor der Tür mit einem Formular, wo ich mit meiner Unterschrift eidesstattlich versichern musste, dass ich die Waren nicht habe.
Eigentlich ein Unding, dass ich hafte, sobald es da weggeht, aber so sieht leider die Gesetzeslage hier bei uns aus.
Ich bekam gestern ein von der Post umverpacktes Paket. Drinnen war die Rechnung und die RP Lederjacke nass und schmutzig. Ich habe bei hse angerufen und ihnen davon erzählt. Dann hab ich das Paket zurück geschickt.
Hab schon mal ein Paket total aufgerissen bekommen , da sagte der Postbote, schaun sie mal rein ob alles drin ist , es wurde von der Post geöffnet.
Das ist mir auch zwei mal passiert, daß ein Paket verschwunden war. Einmal habe ich den Aufgabeschein an diefaxen müssen und das 2. Mal unterschrieb ich auf der Post, daß ich das Paket nicht erhalten habe (da hat, wie sich dann herausgestellt hatte, der Briefträger mit meinem Namen unterschrieben - das konnte ich dann leicht beim Unterschriftenvergleich beweisen). Das wurde beide Male vom Versender anstandslos akzeptiert.
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
das ist doch eine Frechheit, zumal eine Lederjacke nicht grad ein billiges Teil ist!
Unterschriftenfälschung hatt ich auch schon mal, da hat er einfach den Namen der Nachbarin vom Klingelschild abgeschrieben und behauptet, er hätte es bei ihr abgegeben. Das Paket ist nie wieder aufgetaucht - der Postbote aber auch nimmer
![]()
Schon ganz schön blöd, die können doch annehmen, daß man nachforscht!
Liebe Grüße
Fräulein Else
Stimmt Else, aber mir hat man das so erklärt, dass die nur an den Päckchen verdienen, die sie auch tatsächlich zustellen. Wenn sie einen Zettel schreiben müssen und das Paket zur Post bringen, wo man es abholt, geht ihnen quasi die Zustellprovision verloren. Und dass die dann interessiert daran sind möglichst viele zuzustellen versteh ich sogar, denn das ist ihr Verdienst.
Das tollste Argument kam von dem besagten Zusteller selbst, denn der meinte wortwörtlich "Lieber bezahl ich mal das ein oder andere "verlorene" Paket und krieg dafür jedoch immer meine Zustellprovision, das rechnet sich weit mehr, als ich stell Benachrichtigungen aus".
oder? - also sollte wohl grundlegend am System eine Veränderung stattfinden
![]()
Das gilt aber nur für private Zusteller, bei den Postlern ist es egal (hat mir meine erzählt).![]()
Liebe Grüße
Fräulein Else
Bei uns gibts beide Varianten, aber "meine" Packerln bringt immer die Post. Ich habe ja so einen Abstellvertrag oder so ähnlich, d. h., ich hab einmal gezeigt, wo sie das Paket im Garten hinstellen kann, und seither muß ich nie mehr abholen, sollte ich einmal nicht da sein. Da bin ich herzlich froh darüber, denn ständig irgendwelche Kartons von der neugierigen Nachbarin gebracht zu bekommen oder vom Postamt abzuholen- da verzichte ich gerne drauf.
Liebe Grüße
Fräulein Else
Da hast Recht Else, den Vertrag würde ich gern machen wollen, aber da wir hier in einer Wohnanlage sind wüsste ich leider keinen Platz wo das Paket sicher wäre![]()
Darum ists mir lieber, er steckt mir den Zettel ins Fach (oder klingelt, wenn ers denn mal machen würde, denn momentan wäre immer jemand daheim, aber er klingelt nimmer!!!), als dass er es mir vor die Tür stellt, wo Gott und die Welt vorbeigeht und das Paket mitnehmen könnte.
Ich hatte das auch schonmal das was verschwunden ist, dann muss man in der Regel eine EV (Eidesstattliche Versicherung) an HSE abgeben. Ich bekam dann das Produkt ersetzt bzw das Geld wieder.
Bei mir klingelt die Postbotin die auch sonst die Brief austrägt, ansonsten hatte ich das letzte Wo. erst, dass sie ein Ricarda M. Shirt (55 Euro Wert) auch per Warensendung direkt bei der Post abgegeben hatte. MIr wurde von den Verteilern mitgeteilt, das sie meistens keinen Platz mehr in ihrem Austragefahrzeugen (egal ob Rad, oder Wagen etc.) haben und die dann gleich in der Filiale abgegeben werden.
Ich hatte auch schon div. Produkte als Warensendung. Egal ob teuer oder billig. Da finde ich es bei QVC schon besser die verschicken nur vers. was ich auch für den VK von 5,95 Euro erwarten kann.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Betty, das mit dem Nichtanläuten hab ich auch schon erlebt, das ist wirklich ein Ärgernis. Und 5,95 Portokosten zahl ich nur beim, weil die offenbar in Österreich ein Auslieferungslager haben. Bei der
kostet der Versand fast 8 €!
Liebe Grüße
Fräulein Else
Wir armen Ösis!![]()
Liebe Grüße
Fräulein Else
Ich habe auch einen Ablagevertrag. Nicht auszudenken, wenn meine Nachbarn die Pakete empfangen würden.....es reicht schon wenn sie mal was von UPS oder GLS annehmen.....oder bei der Dorfpost, da bin ich auch schon bekannt wie ein bunter Hund, wegen den ganzen Retouren. Ich wechsle dann regelmässig das Postamt![]()
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Bienchen - das geht wohl mehreren so hier, denn der Mann im Postamt kennt mich auch schon sehr gut, nur leider kann ichs nicht wechseln, weil wir nur das Eine hier haben
![]()
Postamt wechseln hab ich früher auch gemacht. Hätte mir eigentlich was sagen sollen ...
Liebe Grüße
Fräulein Else
Guten Morgen!
Bei Facebook war zu lesen, dass eine Kundin in ihrem Ebay-Paket den HASEN-Retourenschein der vorherigen Käuferin gefunden hat. Natürlich mit allen Angaben http://www.facebook.com/photo.php?fb...&type=1&ref=nf
![]()
einen lieben Gruß,
maestria
so was geht gar nicht
![]()
Ach, nun jammert mal nicht so, es wird einfach nichts mehr retouniert. Dann hat man diese Sorgen nicht.![]()
??? vielleicht hatte die verkäuferin vorgehabt zu retournieren, päckchen schon fertig gepackt , dies dann aber doch nicht getan. damit sie trotzdem keinen verlust at verkauft sie bei ebay und denkt nicht dran, dass ihr retourenschein noch im karton ist... dieswäre eine erklärung.... wieso sollte denn sonst ware vom hasen bei ebay auftauchen?
Liebe Grüße aus dem Norden
ICH BESTELL NICHTS MEHR - VORSATZ doch gebrochen...
xompel