Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 146 ErsteErste ... 2122021222324324272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    Forenlegende Avatar von Mela

AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil II

Das rumgereite auf den Datenschutz find ich immer auf der einen Seite machen die Leute ein Fass auf, aber wie oft ich täglich Leute um mich habe, die einen quasi fast zwingen den "Datenschutz" zu verletzen mit den Worten: Wieso können sie mir keine Auskunft geben? Ich bin doch der Mann / Frau/ etc. Wieso geht das nicht? Wir sind verheiratet, da gibt es keinen Datenschutz

Wenn man den Leuten, er klärt NEIN! es geht nicht wir verletzten dann den Datenschutz, dann haste oft ein gemecker und geschimpfe.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Grrrrrrrrrrrrrr wenn DHL korrekt arbeitet kann der Versand superschnell gehen. Aber wehe, da ist ein Steinchen im Gebtriebe.
    Ich hab schon Böses geahnt, als ein Software-Update für Packstation angekündigt wurde. Seitdem ist wohl wieder Chaos angesagt.
    Lieferungen, die ich schon vor Tagen aus der Station abgeholt habe sind lt. Sendungsverfolgung noch in Zustellung. Andere Sendungen werden überhaupt nicht angzeigt und ich hab auch keine E-Mail bekommen, war nur erstaunt, dass ich auf einmal zwei Pakete in der Station hatte.
    Und eine Sendung, auf die ich dringend warte kreist irgendwo im Nirwana. Anrufen bringt natürlich überhaupt nix.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Lost in dive dreams Avatar von Merryl
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Grrrrrrrrrrrrrr wenn DHL korrekt arbeitet kann der Versand superschnell gehen. Aber wehe, da ist ein Steinchen im Gebtriebe.
    Ich hab schon Böses geahnt, als ein Software-Update für Packstation angekündigt wurde. Seitdem ist wohl wieder Chaos angesagt.
    Lieferungen, die ich schon vor Tagen aus der Station abgeholt habe sind lt. Sendungsverfolgung noch in Zustellung. Andere Sendungen werden überhaupt nicht angzeigt und ich hab auch keine E-Mail bekommen, war nur erstaunt, dass ich auf einmal zwei Pakete in der Station hatte.
    Und eine Sendung, auf die ich dringend warte kreist irgendwo im Nirwana. Anrufen bringt natürlich überhaupt nix.
    Und genau das ist der Skandal! Man kommt an niemanden ran... unsäglich... wer mal in der Warteschleife hing - über Stunden - weiß was da los ist, nämlich NICHTS!
    Bei uns wird grad für 4 Wochen(!) keine Packstation verfügbar sein, weil eine neue, größere aufgestellt wird. Das geht natürlich nicht parallel, sondern offenbar nur nacheinander. Was da 4 Wochen dauert? Sind doch Fertigteile!
    Mit den besten Grüßen

Merryl

gut, in 95 % der Fälle ist Packstation ne schöne Lösung. Aber es darf halt nix schiefgehen, dann ist man bei DHL überfordert.

Wir hatte hier schon mal 2 Monate Totalausfall, weil die Packstation kaputt war und man es innerhalb dieses Zeitraums nicht gebacken bekam, das gute Stück zu reparieren. Mir wurde dann erzählt, dass würde von Fremdfirmen und nicht von DHL selber ereldigt. Desweiteren war man 3 Wochen nicht in der Lage, Empfangsbelege zu drucken (liegt in der Regeln daran, dass die Papier-Rolle zuende ist).
    Für mich völlig unverständlich ist die strikte Trennung von DHL und Post. Die Packstation steht VOR einer Postifiliale und Sendungen mit Übergröße werden auch in diese Filiale umgleitet. Aber ansonsten hat man dort mit der Packstation überhaupt nichts zu tun. Wäre doch die einfachste Lösung, wenn ein Mitarbeiter z.B. einfach eine neue Druckrolle einlegen würde. Aber das ist wohl zu simpel.....

Meine Laune...
    Cool

gut, in 95 % der Fälle ist Packstation ne schöne Lösung. Aber es darf halt nix schiefgehen, dann ist man bei DHL überfordert.

Wir hatte hier schon mal 2 Monate Totalausfall, weil die Packstation kaputt war und man es innerhalb dieses Zeitraums nicht gebacken bekam, das gute Stück zu reparieren. Mir wurde dann erzählt, dass würde von Fremdfirmen und nicht von DHL selber ereldigt. Desweiteren war man 3 Wochen nicht in der Lage, Empfangsbelege zu drucken (liegt in der Regeln daran, dass die Papier-Rolle zuende ist).
    Für mich völlig unverständlich ist die strikte Trennung von DHL und Post. Die Packstation steht VOR einer Postifiliale und Sendungen mit Übergröße werden auch in diese Filiale umgleitet. Aber ansonsten hat man dort mit der Packstation überhaupt nichts zu tun. Wäre doch die einfachste Lösung, wenn ein Mitarbeiter z.B. einfach eine neue Druckrolle einlegen würde. Aber das ist wohl zu simpel.....
    Genau so ist es und ich finde mittlerweile, dass das Ganze echt kafkaesk ist, wenn du zwischen Postschalter und Warteschleife von DHL aufgerieben wirst. Klingt dramatisch, ist aber einfach nur ärgerlich.
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Unbürokratische Lösungen auf dem "kurzen Dienstweg" sind halt bei Großunternehmen in der Regel nicht machbar.

Und um damit wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Hab von ner Freunding folgende erstaunliche -Geschichte gehört:

Eine Lieferung, mit einem mittlerweile AUSVERKAUFTEN Artikel konnte nicht zugestellt werden und ging postwendend wieder an zurück.
    Drama Was tun? Wegen Ausverkauf natürlich keine Neubestellung möglich. Und Artikel ein absolutes Must have.

Und hat es tatsächlich geschafft die Retoure rauszufischen und erneut zuzustellen. Ende gut, alles gut.
    Finde ich wirklich ganz erstaunlich, wenn ich mir vorstelle, was da tagtäglich an Retouren im Lager eintreffen muss. Die müssen wirklich eine sehr gute Logistik haben (und die Bereitschaft, für den Kunden auch mal was "ausser der Reihe" zu machen.)

Meine Laune...
    Cool

Meine JW Sendung ist laut Sendeverfolgung kurz davor zugestellt zu werden seit heute früh 8 Uhr. Sie ist in Augsburg. Bis zu mir sind es 30 KM Schnellstraße. Morgen ist in Bayern ein Feiertag. Wetten, dass ich froh sein muss, wenn das Paket mit den Cremes am Fr. ankommt und nicht noch bis Sa bei 30 Grad irgendwo schmurgelt?

Oder bis Montag? Ist ja schließlich der Fr ein Brückentag... wahrscheinlich machen die ihren Laden dicht
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Urlaubszeit - Krankheit ?
    lt. Sendungsverfolgung sind zwei Pakete seit gestern morgen 7:15 auf dem Weg zur Packstation.
    Loriot würde sagen: Ja wo laufen sie denn.....

Von Bremen nach Rastede über Timbuktu.

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Ich habe zwar nichts von HSE, aber ich ärgere mich trotzdem gerade auch massivst über DHL. Ich habe einen Ablagevertrag und normalerweise klappt es auch. Ausgerechnet heute nicht; da scheint ein Aushilfsfahrer unterwegs zu sein, der sich wohl gar nicht dafür interessiert und anstatt die Sendungen laut Vertrag abzustellen, fährt der Depp sie in die Postfiliale zurück. Und auf dem gelben Zettel steht: am nächsten Werktag ab 10h abholen. Wie Merryl schon sagt, der ist bei uns am Freitag........wenn ich den Paketboten in die Hände kriege, wird er erstmal massivst

Der Anruf bei DHL brachte nur so viel, dass sie die Reklamation aufnehmen, dass er nächstes Mal gucken soll dass ich einen Ablagevertrag habe. UND WAS HABE ICH JETZT DAVON???
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Meine Laune...
    Cool

Bienchen, keep so cool, wie es geht... Man fühlt sich denen irgendwie ausgeliefert. Mir geht es jedenfalls so. Ich habe inzwischen auch die Nachricht bekommen, dass ich das Paket ab 11 Uhr am Fr bei der Post abholen kann.

Immerhin ist bei dir jemand von DHL ans Telefon gegangen, das kommt also doch auch vor hätt ich gar nicht gedacht
    Mit den besten Grüßen

Merryl

ich denke, das Problem ist alles hausgemacht und jeder hat ein bissel dazu beigetragen: Geiz ist halt geil.

Klar alles seeehr ärgerlich, aber ganz ehrlich? Ich möchte kein Paketzusteller sein. Die meisten werden ausgebeutet und haben wirklich einen extrem miesen Job mit einer noch schlimmeren Bezahlung. ich hatte letztes Jahr den Bericht gesehen bei RTL und der hat mir echt die Augen geöffnet. Auch DHL arbeitet mit "Subunternehmer" zum Teil haben die Fahrer um die 300 Paket am Tag in der Weihnachtszeits das doppelte in der selben Zeit. Ich glaube die meisten würden am nä. Tag garnicht erst zur Arbeit gehen.

http://www.stern.de/wirtschaft/news/...n-1834722.html

Für die Kunden hört sich das alles so einfach an, mensch kann der nicht mal klingeln was soll das denn, kann der nicht mal ne Min. warten etc. aber was für einen Druck die alle haben, da denken die wenigen. Die kleinen Fahrer machen doch nur das was die großen Bosse sich überlegen und das ist Kosteneinsparen wo es nur geht.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Meine Laune...
    Cool

.... Sorry
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Inventar Avatar von Nelle 64

Also da muss ich jetzt auch mal was zu schreiben.
    Den Bericht habe ich auch gesehen. Und natürlich ist das ganz schrecklich wie die dort ausgebeutet werden.
    Aber ich stell mir die Frage, warum arbeiten die dort noch? Kommen die aus dem Arbeitsvertrag nicht mehr raus ? Werden die dort festgehalten?
    Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Denn solange wir Selbstständig sind suchen wir Leute. Finden aber keine. Und nicht nur wir, sondern auch andere kleine Unternehmen in und um München.
    Ein Freund von uns hat eine Transportfirma und verzweifelt fast, weil ihm Personal fehlt. Aufträge können nicht angenommen werden, da er keine Fahrer hat.
    Wir und auch alle anderen haben nicht nur annonciert sondern waren auch mehrmals die Woche auf dem Arbeitsamt, haben nachgefragt, Leute angesprochen.....
    Alle zahlen überdurchschnittlich gut plus Urlaubs und Weihnachtsgeld.
    Bei uns braucht niemand ein Zeugnis, Lebenslauf. Drei, vier Tage bezahltes Probearbeiten und ich sehe der passt oder der passt nicht.
    Kein Deutsch zu sprechen ist auch kein Problem. Entweder eignet er sich das im Alltag an, ansonsten wäre ich auch bereit ihm einen Deutschkurs zu zahlen.
    Was wir verlangen, Pünktlichkeit, Ehrlichkeit und Einsatzbereitschaft. Das ist alles.
    Die Zeitungen und Gemeindeblätter sind voll mit solchen Stellen.
    Da sei doch die Frage erlaubt, warum arbeitet jemand noch für solche Ausbeute?

Das zweite, wenn sie dort schon unter solchen Scheiß Bedingungen arbeiten und das ja angeblich akzeptieren haben sie auch die Pflicht ihre Arbeit korrekt und zuverlässig zu handhaben. Wenn ich es nicht schaffe, lass ich es und such mir was anderes.

Der Hermes Mann der mich beliefert hat es zweimal gewagt nach 23 Uhr bei mir zu läuten. Und zwar nicht kurz Ding- Dong, nein, der stand förmlich auf der Klingel.
    Ich bin aus dem Schlaf gerissen worden und habe echt gedacht die Polizei steht vor der Tür meine Tochter hatte einen Unfall.......
    Da kommt der Deep mit einem QVC Paket hoch als wenn das dass normalste der Welt ist Nachts um 23 Uhr Kunden zu beliefern.
    Nach ein paar Sätzen von mir habe ich gemerkt du kannst die Klappe halten, der versteht dich nicht, oder will mich nicht verstehen
    Das einzige was er mir die ganze Zeit unter der Nase hielt war das Ding zum unterschreiben.

Das zweite mal war mein Mann an der Tür. Den muss er wohl verstanden haben, denn jetzt kommt er früher. Na ja, was man so früher nennt, kurz vor 22 Uhr war es das letzte mal.

Und zu DHL fällt mir auch nichts mehr ein.
    Ich arbeite öfters daheim und wenn ich die Post hole finde ich eine Abholkarte im Briefkasten. Da könnte ich ausflippen.
    Wenn ich schon lese, wir haben sie heute leider nicht angetroffen
    Es hat definitiv niemand geläutet. Was ist das für einen Arbeitsmoral? Und das kommt verdammt oft vor.
    Der hat null Bock im zweiten Stock zu laufen. Denn das habe ich auch schon erlebt, der steht unten und schreit rauf HAAAALOOOOO in der Hoffnung ich lauf runter und befreie ihn von dem Paket. Einen Schei..... werde ich machen, denn das ist sein Job und nicht meiner. Ich ruf immer ganz "lieb" runter, jaaaaa ich bin ganz oben und daheim!

Ich habe auch mal bei DHL angerufen. Der Herr meinte so ungefähr, ich bin die Millionste Anruferin in der Sache, er versteht das alles, gibt es weiter, hat sich entschuldigt.....
    Das übliche wie-tröste-ich-meckernde- Kunden-Gespräch. Geändert hast sich nichts
    Schatz
    Dein Essen steht im Kochbuch!!
    Kuss, deine Schmuddelmaus

Ich will auch nicht die einzelnen Arbeitsbedingungen diskutieren, mir geht es darum, dass die Menschen, die dort arbeiten, entsprechend trainiert werden und dann auch ihre Arbeit richtig machen. Das hat nichts mit Ausbeutung zu tun. Wie Nelle schreibt, wenn man den Arbeitsvertrag unterschrieben hat, muss man auch seinen Job richtig erledigen. Egal ob man ein DHL Paketfahrer ist oder Siemens Vorstand.

Smaragdeidechse
    Besucher

Guten Morgen

Da kann ich Nelle und bienchen auf jeden Fall zustimmen. Egal, welchen Job ich habe, ich habe ihn ordentlich auszuführen.
    In unserem Fall betraf es die Lieferung unserer Sonntagszeitung (FAS). Je nachdem, wer die Zeitung auslieferte, kam sie mal erst mittags, obwohl der Verlag eine Zustellung bis acht Uhr morgens zusicherte. Oder sie kam gar nicht. Ebenso bei unserem Nachbarn. Das erforderte einige Telefonate mit dem Abonnenten-Service des Verlags. Es hat wohl geholfen, denn bis jetzt ist die Lieferung pünktlich. Es geht also doch.

So zur Ehrenrettung von DHL: Die telefonische Erreichbarkeit ist wesentlich besser geworden, statt der 01805-Nummer gibts seit einiger Zeit eine "normale" Telefonnummer, bei der keine zusätzlichen Kosten entstehen und die Wartezeit ist erträglich. (Das war schon mal gaaaaaaaaaaaanz anders.....)

Muss ja auch mal gesagt werden - sind zumindest meine Erfahrungen.

Der Albtraum sind aber Software-Updates - seitdem funktioniert bei mir die Benachrichtigung und die Sendungsverfolgung nicht mehr richtig. Hab gestern erst nach 18 Uhr (!) eine SMS erhalten, dass eine Sendung in der Packstation auf mich wartet. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das Paket erst um 18 Uhr in die Packstation ausgeliefert wurde, das lag mit Sicherheit schon vormittags bzw. sogar schon am Vortag da. Und es waren zwei Sendungen...

Die Sendungsverfolgung funktioniert überhaupt nicht mehr, da wird seit Tagen nur noch fehlerhaft angezeigt.

Smaragdeidechse
    Besucher

Die Sendungsverfolgung von DHL funktioniert in meinem Fall korrekt. Allerdings nehme ich keine Packstation in Anspruch, sondern den üblichen Weg.

Die Sendungsverfolgung funktioniert fast immer gut, ganz selten habe ich ein Paket schon eher bekommen als angezeigt. Da kann ich mich nicht beschweren. Habe aber auch keine Packstation.

Zitat Zitat von Smaragdeidechse Beitrag anzeigen
    Die Sendungsverfolgung von DHL funktioniert in meinem Fall korrekt. Allerdings nehme ich keine Packstation in Anspruch, sondern den üblichen Weg.
    War ja auch ein Update für die Packstations-Software, das gab bisher immer anschließend Probleme.
    Ich hab mittlerweile 5 Sendungen von unterschiedlichen Absendern, die lt. Sendungsverfolgung noch in Zustellung sind, die ich aber tatsächlich alle schon abgeholt habe. Das Ältest liegt jetzt schon seit 4 Tagen bei mir.... eine Lieferung taucht überhaupt nicht auf und eine Lieferung von gestern wird mir für morgen, 16.08., angekündigt.
    Na ja, zumindest hat DHL sich dann selber überholt.

Smaragdeidechse
    Besucher

Das ist ja leider oftmals so, dass Updates erst einmal wieder alles wuschig machen, egal wo.

Guten Morgen

Da kann ich Nelle und bienchen auf jeden Fall zustimmen. Egal, welchen Job ich habe, ich habe ihn ordentlich auszuführen.
    In unserem Fall betraf es die Lieferung unserer Sonntagszeitung (FAS). Je nachdem, wer die Zeitung auslieferte, kam sie mal erst mittags, obwohl der Verlag eine Zustellung bis acht Uhr morgens zusicherte. Oder sie kam gar nicht. Ebenso bei unserem Nachbarn. Das erforderte einige Telefonate mit dem Abonnenten-Service des Verlags. Es hat wohl geholfen, denn bis jetzt ist die Lieferung pünktlich. Es geht also doch.

Das stimmt natürlich nur ich frag dich, wenn auch deren Tag nur 24 Std. hat und du hast noch mehr Paket aufgeladen bekommen, wie um alles in der Welt willst du da eine ordentliche Arbeit machen? Ich denke wir dürfen uns alle kein Urteil erlauben, weil wir sicher alle dort noch nicht gearbeitet haben ich denke nur dann kann man sich ein richtiges Bild bilden. Was wir sehen ist doch nur die eine Seite und zwar die Seite als Kunde/Empfänger. Also können wir auch nur diese eine Seite beurteilen.
    Bei einigen Leuten würd ich auch eher einen Zettel in den Kasten werfen als mir zum x - mal am Tag eine abzuholen.

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

War ja auch ein Update für die Packstations-Software, das gab bisher immer anschließend Probleme.
    Ich hab mittlerweile 5 Sendungen von unterschiedlichen Absendern, die lt. Sendungsverfolgung noch in Zustellung sind, die ich aber tatsächlich alle schon abgeholt habe. Das Ältest liegt jetzt schon seit 4 Tagen bei mir.... eine Lieferung taucht überhaupt nicht auf und eine Lieferung von gestern wird mir für morgen, 16.08., angekündigt.
    Na ja, zumindest hat DHL sich dann selber überholt.
    War das für alle Packstationen?? Bei mir gibts nämlich keine Probleme und ich hatte die letzten Tage einige Päckchen Man muss nur immer so aufassen, weil die Paketzusteller seit einiger Zeit mehrere Sendungen in ein Fach legen.

Wurde doch per Mail angekündigt, vorletztes WE für einen Tag nur eingeschränkte Funktionalität wg. Update

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

aha, das hab ich gar nicht bekommen...Bin ja mal gespannt, ob das auch Auswirkungen auf meine Packstation hat. Aber bei der jetzigen läuft immer alles reibungslos

Smaragdeidechse
    Besucher

Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich nur ich frag dich, wenn auch deren Tag nur 24 Std. hat und du hast noch mehr Paket aufgeladen bekommen, wie um alles in der Welt willst du da eine ordentliche Arbeit machen? Ich denke wir dürfen uns alle kein Urteil erlauben, weil wir sicher alle dort noch nicht gearbeitet haben ich denke nur dann kann man sich ein richtiges Bild bilden. Was wir sehen ist doch nur die eine Seite und zwar die Seite als Kunde/Empfänger. Also können wir auch nur diese eine Seite beurteilen.
    Bei einigen Leuten würd ich auch eher einen Zettel in den Kasten werfen als mir zum x - mal am Tag eine abzuholen.
    Natürlich kenne ich die Seite DHL ist. Aber ich denke, es ist nicht anders als in anderen Branchen der Arbeitswelt. Göga z.B. hat als Ingenieur immer gut zu tun. Je nach Projekt, werden die mit Arbeit "zugeschis....", 13-14 Std-Arbeitstage keine Seltenheit. Wenn er nicht die entsprechende Arbeitsteinstellung hätte, wurde er untergehen und kann nach Hause gehen.

Wir lassen, das thema DHL an der stelle mal. Ich glaube man kann das Berufsfeld eines zb. Ingenieurs nicht mit einem Paketfahrer vergleichen, da gehen doch die Felder zu weit auseinander.

Meine Laune...
    Cool

Aber ob mein Zahnarzt gut arbeitet oder der Fliesenleger kann ich auch beurteilen, wenn ich noch nie selbst in Zähnen gebohrt oder Fliesen verlegt habe... ganz so ist das nicht, Mela!

Aber ich möchte das Thema jetzt auch nicht weiter vertiefen. Feststeht, dass die Serviceleistung oft mangelhaft aus der Sicht der Kunden ist.
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Merryl Beitrag anzeigen
    Aber ob mein Zahnarzt gut arbeitet oder der Fliesenleger kann ich auch beurteilen, wenn ich noch nie selbst in Zähnen gebohrt oder Fliesen verlegt habe... ganz so ist das nicht, Mela!

Aber ich möchte das Thema jetzt auch nicht weiter vertiefen. Feststeht, dass die Serviceleistung oft mangelhaft aus der Sicht der Kunden ist.
    stimmt schon, aber wenn ich mal umrechne, was die Leute bekommen- sprich was übrig bleibt, dann ist das halt zum Leben zu wenig und zum Sterben zuviel. da wundert mich die schlechte Service-Leistung nicht.
    Viele Grüsse Sonja

Meine Laune...
    Cool

Okay, Mädels,

Mir würde zwar noch einiges einfallen, aber ich halte jetzt meine Klappe abgehakt
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen
    stimmt schon, aber wenn ich mal umrechne, was die Leute bekommen- sprich was übrig bleibt, dann ist das halt zum Leben zu wenig und zum Sterben zuviel. da wundert mich die schlechte Service-Leistung nicht.

Smaragdeidechse
    Besucher

Mädels, ich wollte hier niemandem zu nahe treten, geschweige denn einen Streit darüber provozieren. Sollte das doch passiert sein, bitte ich um Entschuldigung . In heutigen Zeiten hat jeder sein "Päckchen" (soll keine Anspielung sein) zu tragen.

Meine Laune...
    Cool

Mädels, ich wollte hier niemandem zu nahe treten, geschweige denn einen Streit darüber provozieren. Sollte das doch passiert sein, bitte ich um Entschuldigung . In heutigen Zeiten hat jeder sein "Päckchen" (soll keine Anspielung sein) zu tragen.
    Aber es ist einfach treffend formuliert, Smaragdeidechse, weil du im Bild bleibst
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

das war doch kein Streit was ist den hier heut los. Das war eher eine nüchterne Feststellung. Ich glaub für 3 - 5 Euro die Stunde würde hier niemand arbeiten. Mal ganz ehrlich.
    Viele Grüsse Sonja

Meine Laune...
    Cool

Ich sag ja nix mehr..
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Fortgeschritten Avatar von Mo.rigane
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen
    das war doch kein Streit was ist den hier heut los. Das war eher eine nüchterne Feststellung. Ich glaub für 3 - 5 Euro die Stunde würde hier niemand arbeiten. Mal ganz ehrlich.

Dann sollen die halt was anderes machen...
    Mich kostet ein versichertes Paket 6,90€ - die Konkurrenz ist billiger (Hermes) und dafür hätte ich gerne einen einigermaßen verlässlichen Service.

Mich hat ein DHL Bote ANGEBLICH das 2. mal am Samtag nicht angetroffen und zum zweiten Mal kam das Paket exakt eine Woche später am Samstag zu mir.

Ja, spinne ich denn?
    Hab mich beim ersten Mal schon in Bonn beschwert weil ich das Kleid tragen wollte und evtl umändern musste und hab dann nie wieder was gehört von DHL ausser ein paar Entschuldigungen (immerhin) - und jetzt passiert das schon wieder.
    Am 3.8. niemanden erreicht (was diesmal stimmte - aber ich habe Nachbarn!!) und neue Zustellung am 10.8. (aaaarghh) durfte ich auf dem Karton handgeschrieben lesen.

Also mir fehlt die Güte zu sagen: macht alles nix, die Jungs verdienen ja auch kaum was!

Zitat Zitat von Mo.rigane Beitrag anzeigen
    Dann sollen die halt was anderes machen...
    Mich kostet ein versichertes Paket 6,90€ - die Konkurrenz ist billiger (Hermes) und dafür hätte ich gerne einen einigermaßen verlässlichen Service.

Mich hat ein DHL Bote ANGEBLICH das 2. mal am Samtag nicht angetroffen und zum zweiten Mal kam das Paket exakt eine Woche später am Samstag zu mir.

Ja, spinne ich denn?
    Hab mich beim ersten Mal schon in Bonn beschwert weil ich das Kleid tragen wollte und evtl umändern musste und hab dann nie wieder was gehört von DHL ausser ein paar Entschuldigungen (immerhin) - und jetzt passiert das schon wieder.
    Am 3.8. niemanden erreicht (was diesmal stimmte - aber ich habe Nachbarn!!) und neue Zustellung am 10.8. (aaaarghh) durfte ich auf dem Karton handgeschrieben lesen.

Also mir fehlt die Güte zu sagen: macht alles nix, die Jungs verdienen ja auch kaum was!
    Mach Dir nix draus, bist nicht die einzige, die dafür kein Verständnis aufbringt. Und manche Gutmenschen hier (ich meine jetzt ausdrücklich NICHT Soni) kennen wir auch schon ganz anders

Bitte Bienchen, schreib doch nicht immer durch die Blume. Oder kannst du dich nicht überwinden?

Tünnen King Avatar von badblockierer

Das ist aber auch ein schwieriges Thema, die Konzerne machen mitunter dicke Gewinne, zahlen aber sehr wenig und beuten aus. Ich habe ja mal über ein Jahr auf der Zeil im Einzelhandel gearbeitet, ich kann ja verstehen wenn sich Leute darüber aufregen wie schlecht sie bedient werden, aber wer dort mal eine Zeit lang geschafft hat sieht die Einkaufswelt halt auch mit anderen Augen. Kann bei den Paketdiensten genauso sein, natürlich will ich trotzdem nicht einen Zettel im Briefkasten haben obwohl gar nicht geklingelt wurde (hatte ich auch schon).
    I don´t mind if it rains for a century.

Bitte Bienchen, schreib doch nicht immer durch die Blume. Oder kannst du dich nicht überwinden?
    Finde ich toll, dass du dich von alleine outest

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    Finde ich toll, dass du dich von alleine outest
    Ich muss mich nicht outen, das hab ich doch in dem Forum gar nicht nötig. genauso wie Du. Mit uns beiden "steht" oder "fällt" doch das Forum. Wir zwei alte Schachteln gehören doch schon zum Inventar