Ach, ich habe mir das Video von einem Asam Serum angesehen 277654 ! Hab es hier irgendwo geschrieben weiß aber nicht mehr wo und da hat Frau Deforth zufällig moderiert und es hat mir ausgesprochen gut gefallen!
Eine ruhige angenehme Moderation ohne rumgeschreie und reingerede
Erschrocken bin ich nur über ihren Haarschnitt! Viel zu kurz
Ist zwar praktisch, es muss aber auch nach was aussehen. Und das tut es nicht...auch wieder![]()
Schatz
Dein Essen steht im Kochbuch!!
Kuss, deine Schmuddelmaus
Meine Bestellung vom 31.01. ist noch immer nicht auf dem Weg zu mir!? Langsam nervt das doch sehr!
Bei Alfredo wurde toll reduziert.
Danke afrika![]()
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Wenn ich mir manche Preisnachlässe beim Hasen so ansehe , stell ich mir ernsthaft die Frage, was kostet eigentlich die Herstellung
Wie kann man eine Jacke, die vorher 170 Euro gekostet hat für knapp 30 Euro anbieten. So einen hohen Nachlass habe ich“ im draußen“ noch nie erlebt!
Da fühlt man sich doch verarscht…… und ich hasse es verarscht zu werden
Im Moment könnte ich permanent auf den![]()
Der regt mich nur noch auf
![]()
Schatz
Dein Essen steht im Kochbuch!!
Kuss, deine Schmuddelmaus
HSE sperrt ohne Vorwarnung langjährige Kunden die zuviel retournieren.(Chamade,im Bunker voll Thread nachzulesen)
Das ist Kundenverachtend und nicht in Ordnung.Warum wird man nicht kontaktiert bevor man gesperrt wird?
Bei Textilien ist es durchaus üblich, dass 500 % auf den Einkaufspreis geschlagen werden, manchmal mehr. Auch in Schlussverkäufen wird im Handel noch ordentlich verdient. Wenn eine Jacke jetzt 30 Euro kostet, kann man davon ausgehen, dass sie nicht soviel im Einkauf gekostet hat. Ich schätze, maximal 20 Euro.
Ich weiß, dass Hosen, die einen VK von 90,--€ haben, im EK ca. 20 - 3o € kosten, in kleinen Läden.
und sonst.....?
Een Matjes singt nicht mehr!
Zuviel sind regelmässige Retouren von 50% und mehr...
Ich habe mal einen Bericht gesehen, da wurde die Herstellung zb von Jeans gezeigt die werden ja fast alle in Asien gefertigt oder in der Türkei, da kostet ja der Lohn nix. Im Schnitt wird eine Jeans für 1 Euro hergestellt, da kann man sich ja vorstellen wie hoch selbst der Gewinn ist, wenn eine Hose z.b. für nur 9 Euro verkauft wird.
Im outlet bei QVC haben sie auch mal denim & Co. HOsen für 2 Euro verkauft, selbst da wurde noch dran verdient und die kosten ja normal auch meist über 40 Euro.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Wir werden mit den Klamotten total über den Tisch gezogen.Aber man weiß es ja “eigentlich“.Und dennoch fallen wir sehr oft drauf rein.
Ich kauf sehr viel in Outlets,Fabrikverkäufen,ebay..und selbst diese vermeintlichen “Schnäppchen“ sind nicht geschenkt.
Es gibt einfach zu viel Kleidung,überall.Ein Ex und Hopp Artikel.
Das ist schade.Wenn ich dran denke wie sehr ich in den siebzigern/achzigern mal eine neue Lois Jeans geschätzt habe.Man trägt nichts wirklich auf.Wenn ich die Kleidercontainer,Sozialläden,Secondhands so sehe.....![]()
also ich kaufe Kleidung für mich u mein Kind ausschliesslich über das Auk tionshaus.
Letzte Woche hab ich erst ein unbenutzten (mit Etikett) Blazer + ein Mantel vomfür jeweils 11 € erstanden. Der Blazer hatte Originalpreis von 150€, der Mantel von 130 €.
Das könnte ich mie als Alleinerziehende niemals leisten, niemals.
Ich bin sehr froh, dass ich so übers Internet kaufen kann.
Für mich ist das Auk tionshaus eine unglaublich Fundgrube von sovielen Kleider-Schätzen. Ganz oft in top Qualität oder auch nie getragen.
Wenn ich ein T-Shirt/Hose/Rock etc. in einer bestimmten Farbe möchte, dann suche ich.
Fündig werde ich immer und die Sachen, die ich kaufe, kosten meist nur 1€ oder 2€.
Mehr als 5€ gebe ich nicht für ein gebrauchtes Kleidungsstück aus. Bei Retourensachen vom Hase max. 15€.
Und tatsächlich habe ich es ganz ganz selten, daß ich eine Klamotte bekomme, die ich wegwerfen muss, weil Flecken etc.
Aber das passiert wirklich selten.
Für mich hat diese Variante der "Kleidungsverwertung" auch etwas von ökologische Nachhaltigkeit zu tun.
Ich weiß aber, das es nicht jedermals Sache ist, gebrauchte Kleidung anderer Leute anzuziehen.
Mir macht das nix aus.
Ich wasche alles gründlich.
In der Stadt zum Kleiderkaufen war ich schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr. Ich kann garnicht sagen, was ein normales T-Shirt kostet.
Wobei ich auch sagen muss, das es ein riesengroßen Unterschied macht, ob man noch im Secondhandladen einkauft oder in eine Kleiderstube geht.
Ich war schon in beidem. Und selbstverständlich haben auch im Secondhandladen die Sachen noch ihren Preis. Von was leben müssen die auch.
Aber Kleiderkammer geht für mich jetzt gar nicht.
Aber alles hat seine Berechtigung.
LG Murmel
Ich finde das o.k. dass Du Deine Bekleidung auf diese Weise erwirbst.
Nichts für das man sich schämen bräuchte.
Im Gegenteil, in unserer heutigen großen Wegwerfgesellschaft ein wohltuendes Verhalten.
ich finds auch gut.
ich habe früher meine kinder besondrs töchter nur mit pampolina gekleidet. heute könnte ich mich dafür in den arsch beißen. so viel geld ausgegeben -für was ? den kindern wars egal aber ich fans so süß und besonders. blödsinn.
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
ja, das stimmt, die Kleidchen für Mädchen sind meist durch die Bank weg süß und zum anbeissen.
Ich kenne die Pampolina, weiß aber nicht was die kosten, aber sicher etwas mehr als H&M
...
Meine Tochter darf ruhig auch jederzeit ihre Kleidung schmutzig machen.
Und es darf auch mal was kaputt gehen.
Letzten Sommer hat sie 2 Spagettiträgerkleidchen geschrottet, weil sie im Hort irgendwo beim Spielen draussen hängengeblieben ist.
Hat jetzt nix ausgemacht bei 1€.
Aber wären die für je 20€ gekauft worden, wäre es doch etwas anderes gewesen.
Wir leben nämlich zu zweit von 50€ in der Woche.
Man regt sich auf, daß man Essen weg wirft.
Aber von Kleidung, davon reden kaum welche.
Ich kenne jetzt das Outlet bei Ismaning vomnicht, aber im Outlet bei der
da habe ich u.a. mal eine Hose von RM für 7 € ergattert. Und da haben die bestimmt noch Gewinn dabei gemacht.
Die Hose gab es für ca. 80€ im TV zu kaufen!!!
Diese Gewinnmarge muss man sich mal richtig auf der Zunge zergehen lassen!!!
LG Murmel
murmelalle Achtung auch von mir. Es ist doch keine Kunst Geld auszugeben ohne nachzudenken. Es ist vielmehr eine Kunst sich schöne Sachen zu beschaffen, für die man etwas suchen muß, weil man auch auf das Geld achtet. Das hat viel mehr mit Stil zu tun. Unabhängig davon ist es auch ökologisch ein wertvolles Verhalten
. Bei Kleiderkammern finde ich schade, daß da keine echten Profis am Werke sind. Frauen mit viel Gespür für Mode und Stil und nicht nur ehrenamtlich Tätige, die Hauptsache es ist gut erhalten und wärmt beachten. Da läge bestimmt viel mehr Potenzial drin. Vor allen Dingen, wenn da ein Netzwerk aufgebaut würde, wie bei den Tafeln. Ich selbst habe früher gerne auf Flohmärkten Kleidung und Taschen gekauft. Mir gefiel die Standartmode nicht. Das hat auch mehr Spaß gemacht.
murmel Ich finde es auch beachtenswert. Wenn ich bedenke was ich gestern wieder ausrangiert habe. Da kommt es hin und wieder (Asche auf mein Haupt) auch vor, dass es mal ein Teilchen mit Etikett gibt. Oder die Teile die man nur 1-2 Mal getragen hat und sie dann doch als unbequem eingestuft hat. Ich wünschte ich hätte eine Bekannte, der ich es direkt weiter geben könnte. Nun kommt es ebend in die Kleiderkammer, immer noch besser als der Container.
Das mit Etiketten an der Kleidung passiert mir auch manchmal.Ich hab ne Bekannte die viel von mir nimmt.Den Rest verkaufe ich einmal im Jahr aufn Flohmarkt oder ich gebs ins Sozialkaufhaus.Ich stöbere auch gerne auf Flohmärkten u.in Kleiderkammern.Hier ist mein Jagdtrieb sehr ausgeprägt.Hab kein Problem mit gebrauchter Ware,warum auch?
Nur,mir fällt auf, wenn ich mal wieder eine Fuhre für die Kleiderkammer abzugeben habe sehe ich daß diese Läden total überfüllt sind und aus allen Nähten platzen.Eben weil Kleidung mittlerweilen ein Wegwerfartikel geworden ist.Und das ist schade.
Ich habe es immer noch nicht geschafft, mir eine Grundgarderobe anzuschaffen und wenige Teile zum Aufpimpen. Immer wieder lacht mich so ein Teil an, was man unbedingthaben muss. Dann passt das wieder nicht zu dem Anderen. Also muss noch was her, was zu dem Teilchen passt usw. usw. Tscha und am Ende trägt man es so selten. Wünschte ich könnte mich mal im Zaum halten.
Mmmh,das wäre auch mein Traumich hab da ein paar Bücher aus den sechzigern(Schön sein,schön bleiben und Schule des Charmes)hier wird genau diese Grundgarderobe die man braucht
beschrieben.
Eigentlich hasse ich rappelvolle Schränke....
@Gilmoregirl: ja, ich meine eb..![]()
lieben Dank für Eure netten Worte!!!
Ich bin richtig gerührt
Aus meinem Umfeld, weiß nämlich keiner, wie ich so meine Kleidung "beschaffe".
Frage: warum verkauft Ihr die Sachen, welche Ihr ausmistet, nicht über eb...?
Ich weiß, es ist schon ein wenig Aufwand.
Fotos machen, evtl. ausmessen, einstellen, Kontoauszug kontrollieren, zur Post..
Ok - es ist viel Aufwand
Menschen wie ich freuen sich immer über solchen Sachen.
Es ist aber auch in Ordnung die Sachen zu spenden. Finde ich auch top!.
Zur Grundgarderobe: Ich habe mal eine Farbtypberatung gemacht - ist schon 15 J her.
Dabei kam auch witzigerweise raus, daß ich unbewußt den Großteil meiner Garderobe ohnehin schon nach den Farben gekauft habe, die mir stehen.
Vielleicht mal eine Idee für die eine oder andere?
Oder Ihr laßt es Euch per Gutschein vom Göttergatten schenken!
Man kann sich sehr gut dann danach ausrichten.
Die Basicsachen dann einfach mit kleine Asses. aufpeppen: Tuch, Schmuck, Tasche, Schuhe (!), oder einem tollen farblichem Oberteil.
Ich habe im Übrigen mein Kleiderschrank nach Farben sortiert: Rot, Blau, Türkis, Rosa, Schwarz-weiß.
Ist zwar erstmal ein wenig Arbeit, aber man hat sehr schnell die Übersicht, was man schnell zu den Basics kombinieren kann.
LG Murmel
Hi Murmel
Danke für die Tipps,aber ich weiß es ja wies geht(eigentlich)nur eben dieses “Haben will“ muß aus meinem Kopf.
Über e...verkaufen ist mir zu stressig,mein Job reicht mir.Ich kauf lieber bei e... ein.
Sieh mal wie unterschiedlich wir alle sind.Du magst es deinen Bekannten nicht erzählen wo du shoppst,meine Schwägerinnen sind stolz auf Sozialkaufhausschnäppchen obwohl genug Geld vorhanden ist.Die machen richtig Jagd in der ganzen Umgebung.
Und ich schäme mich immer noch zuzugeben daß ich bei HSE shoppe.Aber mit stolz gebe ich eb..Käufe,FM funde und Outletschnäppchen zu.Der Neidfaktor bei anderen ist auf jeden Fall vorhanden.
![]()
Murmelich ahnte es = Stil.
Eine weitläufig Bekannte von mir, die ich immer für ihren Schick und Geschmack bewundert habe, fragte ich einmal in welcher Boutique sie einkauft (wirklich so toll war sie immer gekleidet). Ihre Antwort: ich kaufe ausschließlich Second Hand. Alles andere ist mir zu teuer, ich muß auf mein Geld achten.ich war geplättet und begeistert. Darum unterschätze Dein Umfeld nicht, sie werden Dich für Deine Gewitztheit bewundern.
murmel das mit e...habe ich schon gemacht.und zwar habe ich ein großes paket mit kleidungsstücken von meiner kleinen so versteigern lassen .
und weißt du was ich habe vor paar jahren oxfam für mich entdeckt -da kannst du deine sachen die du nicht brauchst kostenlos abgeben und die verkaufen es für guten zweck. ich stöbere da ganz oft nach büchern -und wenn ich die gelesen habe gebe ich sie da wieder ab .und ich habe da auch schon viele schöne klamotten gefunden wie oft sehe ich da sachen vom hasen oder qvc hängen-für kaum geld.
zwei mal im jahr werden die schränke von meinen mädels aufgeräumt und säcke weise mit bekleidung und spielzeug nach ungarn -von meinen schwiegereltern gebracht. die kennen dort leute die sich sehr über die sachen freuen. ich bin nicht der typ der gute kleidung in altkleider wirft-weil ich weiß was damit passiert.
murmel mit e.. habe ich mich noch nicht so wirklich beschäftigt. Ist mir zu aufwendig. Einstellen und und und.
Farbberatung habe ich im letzten Jahr gemacht. Mit Grundgarderobe meinte ich eher die Empfehlungen wie eine weiße (oder cremefarbene) Bluse, ein Anzug oder Kostüm usw.
Irgendwie komme ich mir gerade blöd vor den Thread hier "vollzuspamen". Ist ja eigentlich OT. Aber wo sonst damit hin ??
Mode verkauf ich bei Ebay auch nicht, das ist wirklich sehr aufwendig und je welchen käufer du hast, zahlen die erst Wochen später. Dann wollen sie nach der Auktion mit dir noch handel über Versandkosten und so. Wobei es ja immer heißt: Ebay ich , versandkosten du.
Hatte ich neulich mal, es stand alles in der Auktion und nach der Auktion meinte die Käuferin. Also sie will nicht soviel VK zahlen und ich sollte doch nicht Hermes verschicken sondern mit DHL. Als ich meinte, nein sie hat meine Bedingungen doch mit der Auktion angenommen meinte sie noch frech zu mir: Hallo? Ich hab doch wohl als Käufer ein Mitspracherecht!!! Tja das ende vom lied war die hat nicht bez. und ich durfte den ganzen scheiß erneut verkaufen.
Leider sind grade in den letzten 2 Jahren viele käufer sehrweil sie auch wissen, man kann ihnen nix, Ebay ist das egal, die sagen einen nur, wir sind nur eine Plattform, wenn probleme auftreten muss man das selber regeln. Und negativ Bewerten kann man verkäufer auch nicht.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Mela genau das ist es warum ich keine Lust habe, mir die Mühe zu machen.
Es war frührer wirklich anderes, da hat es spass gemacht, aber heute ist es wirklich oft sehr schwer. Natürlich gibt es auch tolle Käufer die sofort überweisen und allesist aber grade im letzten Jahr hab ich soviele schlechte Erfahrungen gemacht wie die ganzen Jahre zusammen nicht.
Ich habe auch bedenken bei e.. zu verkaufen.
Wir könnten in den Bunker Thread abwandern....passt besser dahin...![]()
und ab ind den anderen fred![]()
Ok
...und was die mode vom hasen oder qvc angeht--sorry aber da bin ich zu geizig so viel geld auszugeben für etwas was draussen kaum jemand kennt und genauso günstig produziert wird wie alles andere auch. ich lasse mich nicht so gerne verarschen und bei klamotten mir das geld aus der tasche ziehen
Klomotten über Teleshopping....sorry aber....hab m paar Sachen von Sarah Kern die ich schön finde, ein Mantel von AP manche Sachen von HG od. RM (manchmal sehr übertrieben)sind auch ganz nett aber sorry der Rest-Grossteil
wird denk ich doch der Grossteil der etwas längerjungen Kundenangesprochen
irgendwie sehen die auch alle gleich aus... und man sieht es manchmal auch an wo die herkommen..
hab auch keine Lust mehr was zu bestellen da Anziehsachen meine Meinung doch recht unterschiedl. ausfallen und das mit der Hin - und Herschickerei nervt mich...hatten eh erst diskutiert oben zwecks Retouren
Guten Abend
hgabt ihr auch eine E-Mail von HSE bekommen?
mit diesem Text?
Nachdem ich gestern eine Fishing-Mail oder phiching-Mail von amazon bekommen hatte, bin ich vorsichtig.
Dieses hier steht also u.a. geschreiben:
Damit wir Sie auch künftig über unsere Top-Angebote informieren können, bitte wir um einen Moment Ihrer Aufmerksamkeit: Bitte fügen Sie unsere neue E-Mail-Adresse Ihrem Adressbuch hinzu. Unsere neue Adresse lautet: newsletter@angebote.hse24.de
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
ja die habe ich auch bekommen