Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 53 von 146 ErsteErste ... 3334351525354556373103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver

AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil II

Was haben sie sich denn bei dem neuen Design der Einblendungen gedacht? Soll das wohl schön sein? Am meisten stört mich, dass dieses Band unten mit der Telefonnummer nur knapp die Hälfte des Bildschirms abdeckt.

Inventar Avatar von Sela

Ich bin froh, dass der überlaute aufdringliche Stundenabschluss-Jingle nun scheinbar abgeschafft ist. Hoffentlich bleibt es dabei.
    Liebe Grüße
    Sela

Mäusefänger Avatar von Elficat

Mein Newsletter funktioniert wieder,ich hatte eine falsche Kontaktadresse gespeichert
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Elficat Beitrag anzeigen
    Mein Newsletter funktioniert wieder,ich hatte eine falsche Kontaktadresse gespeichert
    Elfi
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

Experte Avatar von bunzel

Kennt sich jemand mit einem Treueabo und den Portokosten aus ?
    Ich meine, ab der 2. Lieferung aus einem Treueabo fallen dafür ja keine Versandkosten an.
    Kann man dann noch weitere Artikel dazu bestellen, auch versandkostenfrei ?
    Klappt das wohl automatisch, hat das schon mal jemand gemacht ?

BJ-Einsteiger Avatar von AndreaSchmid

Zitat Zitat von Die kleine Seejung Beitrag anzeigen
    Na denn Nelle ein wahrhaft tolles Geschenk haha ein roter einsneunzig Baum.Das is cool.
    Dein Sanitätshauspräsent war ja

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Plateau Pumps und Pumps erklären.Lt.Beschreibung haben beide Plateau innen.
    Äh,ich sprech von Marco Tozzi,der Preis ist auch gleich.
    ich vermutte, dass es keinen Unterschied gibt beim Marco Tozzi, wenn Plateau weniger als 2cm hoch ist. Von mir aus merke ich kaum dass ein Schuh Plateau in dieser Höhe hat. Man hat damit direkt Gefühl, dass man 2 cm größer wird

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Hi Andrea
    Mittlerweilen sind die Schuhe zurückgegangen.Aber das liegt an mir,meinen Füßen.
    Die Schuhe waren sehr schön,hatten einen festen Sitz durch die Stretchbänder.Plateau war innen.Und sahen viel teuerer aus als 40€.Für mich leider zu hoch.Ich stakste wie ein Storch im Haus rum,und meine Arme flatterten um Balance zu halten.Schade.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Zitat Zitat von bunzel Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand mit einem Treueabo und den Portokosten aus ?
    Ich meine, ab der 2. Lieferung aus einem Treueabo fallen dafür ja keine Versandkosten an.
    Kann man dann noch weitere Artikel dazu bestellen, auch versandkostenfrei ?
    Klappt das wohl automatisch, hat das schon mal jemand gemacht ?
    Nein, man kann nichts weiter dazu bestellen. Der Artikel aus dem Treueabo wird immer einzeln geliefert.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Wußte ich auch noch nicht, bunzel...

Wann sind eigentlich wieder Happy days?

Ich hab den NL abbestellt, weil der fast täglich kam und in meinem Handy finde ich den Haken dazu nicht...
    ... heute ist Happy Day ... versandkostenfrei über die App

Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen
    Nein, man kann nichts weiter dazu bestellen. Der Artikel aus dem Treueabo wird immer einzeln geliefert.
    @prentiss, vielen Dank, wieder etwas dazugelernt

hat schon jemand versucht, den heutigen Gutschein nicht mit home & Ambiente einzulösen ? geht das vielleicht doch ?

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

welchen GS denn, bunzel??
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

hab ne Mail bekommen , war bis gestern gültig
    Geändert von bunzel (27.03.2014 um 06:28 Uhr)

Inventar

Neff hat seinerzeit gebeten, Gutscheincodes nicht in den öffentlichen Teil zu stellen!
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Forengöttin Avatar von Violablue

Bin sauer, habe kurz vor Mitternach das reduzierte Tuberrose-Doppelpack v59€ on JW bestellt, Die Bestellbestätigung kam kurz nach Mitternacht. Habe dann im laufe des Tages noch Artikel dazu bestellt. Nun kam die Rechnung mit dem nach Mitternacht wieder erhöhten Preis von 99€. Eine Preisanpassung lehnt der Kundendienst ab unter dem Motto "das ist eben so". Sonnst geht es, wenn es erst teuer und dann billiger wurde. Diese Kundenunfreundlichkeit wird mit einer Retoure belohnt, denn gerade der günstige Preis hatte mich inspiriert Mitternacht nochmal den Pc zu öffnen.

Nicht ärgern nur wundern.

hallo violablue, das ist echt ärgerlich. Ich halte mich eigentlich nie an den Eingang von Mails. Die kamen schon oft zu spät.
    Da ist das Datum unter "Bestellungen" einfach genauer.

Inventar Avatar von Sela

Manchmal sind die reduzierten Preise (z.B. NurEinmal-Preis) noch am nächsten Vormittag zu sehen. Das gilt dann wohl nicht.
    Ich würde nochmal bei einem anderen Mitarbeiter im Kundenservice versuchen, dan Preis zu bekommen, da du ja vor Mitternacht bestellt hast.
    Liebe Grüße
    Sela

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Ich würde es auch nochmal versuchen und vor allem eher per Mail als telefonisch, falls du das noch nicht versucht hast. Habe immer den Eindruck, da erreicht man die fähigeren und netteren Leute.

Forengöttin Avatar von Violablue

Habe bisher immer telefonisch gute Erfahrungen gemacht. Nochmal rufe ich nicht an, das ist mir zu blöd, habe es zurückgesendet voller Wut. Wie ich Judy kenne gibt es das bestimmt wieder. Die Tester waren übrigens auch weg.

Nicht ärgern nur wundern.

Inventar Avatar von Sela

Zitat Zitat von Violablue Beitrag anzeigen
    Habe bisher immer telefonisch gute Erfahrungen gemacht. Nochmal rufe ich nicht an, das ist mir zu blöd, habe es zurückgesendet voller Wut. Wie ich Judy kenne gibt es das bestimmt wieder. Die Tester waren übrigens auch weg.
    Wenn Frau Judith auch immer vollmundig bei der Präsentation sagt, man kann die Tester behalten, sie schenkt sie weg, dann ist es klar, warum oft keine Phiolen dabei sind. Da müsste HSE mal eine klare Regel geben, denn die Kritik wegen fehlender Phiolen kommt auf HSE zurück.
    Liebe Grüße
    Sela

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Es müssen einfach von HSE bei Retouren neue Tester dazu gelegt werden. Ist doch normal, dass man den Tester behält. Er wird meistens durchs "Testen" ja auch leer sein.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Genau das denke ich auch,diese 2ml sind doch mit 5 mal sprühen leer.Bei meinem letzten Paket das ich noch erhalten soll steht seit 25.3. die Versanddaten wurden von Auftraggeber übermittelt und das wars.Heute habe ich beim Kundendienst angerufen,die konnten mir leider auch nicht weiterhelfen,das hat der Spediteur übernommen,ABER WO IST MEIN PAKET so lange hat es ja noch nie gedauert bis es dann ausgeliefert wird. Da bei uns am Samstag keine Zustellung ist werde ich es erst nächste Woche erhalten,hoffentlich!
    LG Elficat

Zitat Zitat von Elficat Beitrag anzeigen
    Genau das denke ich auch,diese 2ml sind doch mit 5 mal sprühen leer.Bei meinem letzten Paket das ich noch erhalten soll steht seit 25.3. die Versanddaten wurden von Auftraggeber übermittelt und das wars.Heute habe ich beim Kundendienst angerufen,die konnten mir leider auch nicht weiterhelfen,das hat der Spediteur übernommen,ABER WO IST MEIN PAKET so lange hat es ja noch nie gedauert bis es dann ausgeliefert wird. Da bei uns am Samstag keine Zustellung ist werde ich es erst nächste Woche erhalten,hoffentlich!
    You are not alone ... meine Bestellungen v. Sa/So/Di kamen alle zusammen am Do an, wurden aber auch an unterschiedl. Tagen losgeschickt ... komischerweise ging die größte Bestellung vom Sa zuletzt raus. Ich also ne Mail geschrieben, kurz und knapp mit KdNr und Auftragsnr. Nach 4 Std. kam eine Antwort, dass die Sendung jetzt unterwegs ist. Okay, das hat bestimmt nicht meine Mail beschleunigt, aber man wird doch mal fragen dürfen, ob die Bestellung zu groß war

Was mich eher irritiert ist,daß es so lange dauert bis das Paket sozusagen am Zielversandort=ist bei uns Linz ,eintrifft,wenn am 25.der Spediteur das Paket übernommen hat und bis heute ist noch nichts eingebucht
    LG Elficat

kenne ich, in den Sendungsverfolgungen tut sich manchmal 1-2 Tage nix. Hatte das vor einigen Wochen mal, Daten übermittelt und nix tat sich, Sendung ging nicht auf die Reise bzw. es dauerte. Das ist aber die Ausnahmen. Bestelle relativ oft und meist ist es so, Tag 1 bestellt, Tag 2 versaandt und Tag 3 da.

Ich bestelle auch oft ,so lange hat es aber noch nie gedauert bis die Daten eingescannt wurdenNa ja da heißt es warten
    LG Elficat

Fortgeschritten

Weiß von Euch zufällig jemand ob es beim Hasen sowas wie einen Second Level Support für Kundenbeschwerden gibt und wenn ja wie man da ran kommt?
    Mr platzt nämlich gleich der Kragen.

sorry, kenne nur die Ansprechstellen aus dem Impressum.

Da kann ich leider auch nicht helfen,kenne nur den Kundendienst .Bei mir steht der Versand eines Paketes immer noch auf Versanddaten wurden übermittelt und das jetzt schon seit 25.3.hoffentlich ist der LKW mit der Sendung nicht verunglückt.
    LG Elficat

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Seltsam mit deinem Packet elfi.Nächste Woche sollte es wirklich kommen.
    Second level support?Warum nicht Kundenservice oder ne Mail?
    Was ist denn passiert blackqueen?Erzähl mal
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Die kleine Seejung Beitrag anzeigen
    Seltsam mit deinem Packet elfi.Nächste Woche sollte es wirklich kommen.
    Second level support?Warum nicht Kundenservice oder ne Mail?
    Was ist denn passiert blackqueen?Erzähl mal
    Das ist eine lange Geschichte. Kurz gefasst, mich kotzt der Versand per Warensendung an. Im Februar zweimal was bestellt, ein Paket als Warensendung versandt. Lieferadresse grundsätzlich Packstation da hier nie jemand zu Hause ist und es von HSE auch angeboten wird. Das normale Paket kam an, die Warensendung nicht. Auf telefonische Reklamation bekam ich ein dämliches Mail (Textbausteine - ich hasse das) "bitte warten sie weitere drei Wochen, dann kümmern wir uns drum" Fand ich schon wenig serviceorientiert. Nach zwei Wochen krieg ich die Standardmail: Ihre Retoure ist angekommen, es tut uns leid......
    Also Anruf! Das könnte sich der Mitarbeiter am Telefon auch nicht erklären bla bla....nach längerer Diskussion wurde das Paket nochmal zu den gleichen Konditionen abgeschickt (Aktionspreis + vkfrei).
    Ihr ahnt es sicher schon, als Warensendung. Die einzige Verbesserung war, ich habe die Mail " Ihre Retoure ist angekommen diesmal schon nach zwei Wochen bekommen"
    Nächster Anruf, Mitarbeiter war mir kommunikativ wohl nicht gewachsen und löst das Problem in dem einfach aufgelegt wird. Mittlerweile fünfter Anruf: man war bemüht mich von der Palme runter zu bringen, auf der ich da schon sass, erzählte mir was von Kosteneinsparungen mittels Warensendung und dass HSE über 15 Euro VK-kosten für ein Paket löhnen muss, was ich dann schon fast amüsant fand. Lange Rede kurzer Sinn: " ja da scheint wohl ein Fehler im System vorzuliegen, man prüfe das und melde sich wieder." Die Rückmeldung kam nach einer Stunde. Da kann man auch nix machen, der Postbote ist verpflichtet den Empfänger zu benachrichtigen, und da das nun schon das zweite Mal bei mir vorgekommen ist möge ich mich doch bitte an die Post wenden."

Hallo? Die Post ist nicht mein Vertragspartner sondern HSE! Auftraggeber für dien Versandwar auch HSE und damit Vertragspartner der Post. Und darüber hinaus sollte doch wohl der Hase Interesse daran haben, dass die Ware beim Kunden ankommt!

Da komm ich mit so einer Armen Seele die am Kundentelefon sitzt und weisungsgemäß Standardsätze abspult nicht weiter. Überlege mir gerade ob ich an die Geschäftsleitung schreiben soll um Ihnen zu diesen serviceorientierten internen Prozessen zu gratulieren.

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Blackqueen, wenn Du jetzt schon sauer bist, dann warte mal bis HSE Dich wegen zu vieler Retouren sperrt
    Ich hatte selbiges Problem auch schon oft, aber querbeet mit Warensendungen (die nicht in den Briefkasten passen), Päckchen und Paketen.
    Es liegt sicher nicht an den Warensendungen (bei Paketen passiert das auch, der Vorteil ist aber hier, daß man über die Sendungsverfolgung sehen kann, daß das Paket bei der Postfiliale abgegeben wurde), sondern am jeweiligen Zusteller, der einfach zu faul ist ein Benachrichtigungskärtchen auszufüllen und einzuwerfen
    Das Problem liegt also leider wirklich ursächlich bei der Post und nach einer gewissen Lagerzeit geht dann Deine Sendung mit "Annahme verweigert = Retoure" an den Absender zurück.
    Ich würde mich unbedingt bei der Post beschweren, denn der Zusteller ist verpflichtet, ein Benachrichtigungskärtchen einzuwerfen !
    Um meine Nerven zu schonen, rufe ich nun immer kurz bei unserer Postfilliale an, wenn eine Bestellung (ohne Sendungsverfolgung) nach einer Woche noch nicht bei mir angekommen ist.
    In 80% der Fälle liegt das Paket/Päckchen/Warensendung dann dort zur Abholung bereit und so konnte ich schon viele "Retouren wider Willen" vermeiden, nervig sowas...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Blackqueen, wenn Du jetzt schon sauer bist, dann warte mal bis HSE Dich wegen zu vieler Retouren sperrt
    Ich hatte selbiges Problem auch schon oft, aber querbeet mit Warensendungen (die nicht in den Briefkasten passen), Päckchen und Paketen.
    Es liegt sicher nicht an den Warensendungen (bei Paketen passiert das auch, der Vorteil ist aber hier, daß man über die Sendungsverfolgung sehen kann, daß das Paket bei der Postfiliale abgegeben wurde), sondern am jeweiligen Zusteller, der einfach zu faul ist ein Benachrichtigungskärtchen auszufüllen und einzuwerfen
    Das Problem liegt also leider wirklich ursächlich bei der Post und nach einer gewissen Lagerzeit geht dann Deine Sendung mit "Annahme verweigert = Retoure" an den Absender zurück.
    Ich würde mich unbedingt bei der Post beschweren, denn der Zusteller ist verpflichtet, ein Benachrichtigungskärtchen einzuwerfen !
    Um meine Nerven zu schonen, rufe ich nun immer kurz bei unserer Postfilliale an, wenn eine Bestellung (ohne Sendungsverfolgung) nach einer Woche noch nicht bei mir angekommen ist.
    In 80% der Fälle liegt das Paket/Päckchen/Warensendung dann dort zur Abholung bereit und so konnte ich schon viele "Retouren wider Willen" vermeiden, nervig sowas...
    Hier geht's um Packstation, wenn dann ist das ein technischer Fehler bei Dhl, aber ohne Sendungsid machen die eh nix. Abgesehen davon sollte HSE ein vitales Interesse daran haben, dass die Kunden Ihre Ware erhalten. Mir ist das egal ich kann auch woanders kaufen. Es ist nicht Aufgabe des Kunden der Ware hinterher zu rennen!

Hallo,
    melde mich auch mal dazu, weil ich a) auch die Packstation nutze und b) auch schon mehrfach Artikel von HSE per Warensendung erhalten habe. Auch an die Packstation. Könnte da vielleicht auch das "Problem" liegen ? Nicht jeder Postler weiß offenbar, dass die Packstation nicht nur f. Päckchen u. Pakete da ist. D.h. meine Sendungen wurden auch an meine Hausanschrift geliefert bzw. lagen dann im Hausflur, weil sie nicht in den Briefkasten passten. Heutzutage wird die Post wahrscheinlich eher an eine Postfiliale liefern, was ja noch nicht so lange möglich ist. Und ist wahrscheinlich bequemer für ihn, weil ansonsten erst über die dhl-nr. die Adresse ermittelt werden muss.
    Für Warensendungen gibts leider keine Versandverfolgung, auch wenn unter mein Konto dort eine Nr. steht. Beginnt die Nr. mit einer 8 dann ist es eine Warensendung. Und dann heisst es abwarten. Aber und das ist das Gute, die Warensendungen von HSE sind verschlossen und kommen im kleinen Karton. Ab einer bestimmten Menge ist das möglich, für den Privatkunden heisst Warensendung immer offener Versand.
    Ich würde in dem konkreten Fall bei den Nachbarn und auch bei der nä. Postfiliale nachfragen. Hat das denn schon jemals geklappt mit einer Warensendung an die Packstation ? Vielleicht nützt es auch schon mal in Deinem Zielpaketzentrum, das du sonst immer in den Versandverfolgungen liest, nachzufragen. Drück die Daumen.

Zitat Zitat von blackqueen Beitrag anzeigen
    Hier geht's um Packstation, wenn dann ist das ein technischer Fehler bei Dhl, aber ohne Sendungsid machen die eh nix. Abgesehen davon sollte HSE ein vitales Interesse daran haben, dass die Kunden Ihre Ware erhalten. Mir ist das egal ich kann auch woanders kaufen. Es ist nicht Aufgabe des Kunden der Ware hinterher zu rennen!
    Ja natürlich, aber mir ist das auch schon mit Packstationen passiert, daß Sendungen - ohne Nachricht an mich - bei meiner Postfilliale abgegeben wurden.
    Warum auch immer... Fach voll, technischer Fehler, Shit happens, whatever.
    Umgekehrt übrigens auch - also von mir privat verschickte Sendungen, wurden ohne Nachricht beim Empfänger in der Postfilliale abgegeben und gingen dann an mich zurück, Frust hoch 3, aber was soll ich als Absender denn gegen die Schlamperei der Post machen?
    Bei allem Verständnis für Deinen Ärger auf HSE, aber die Ursache des Problems liegt in Deinem Fall bei DHL.

@bunzel, ich bekomme an die Packstation auch Warensendungen und Maxibriefe.

@Ghislaine, ich auch. Wenn aber im Paketzentrum oder in der Auslieferung ein "Anfänger" arbeitet, geht es auch schon mal schief.
    @blackqueen, Du hast sicher auch Mail-Benachrichtigung und SMS bei Einlieferung hinterlegt bzw. bei Anlieferung an einen Ausweichort !?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Ja natürlich, aber mir ist das auch schon mit Packstationen passiert, daß Sendungen - ohne Nachricht an mich - bei meiner Postfilliale abgegeben wurden.
    Warum auch immer... Fach voll, technischer Fehler, Shit happens, whatever.
    Umgekehrt übrigens auch - also von mir privat verschickte Sendungen, wurden ohne Nachricht beim Empfänger in der Postfilliale abgegeben und gingen dann an mich zurück, Frust hoch 3, aber was soll ich als Absender denn gegen die Schlamperei der Post machen?
    Bei allem Verständnis für Deinen Ärger auf HSE, aber die Ursache des Problems liegt in Deinem Fall bei DHL.
    Warensendungen an Packstationen sind möglich steht auch in den AGB's.
    Natürlich kann die Ursache der Nichtbenachrichtigung an der Post bzw. DHL liegen, das stelle ich auch gar nicht in Abrede. Aber der Umgang mit Kundenreklamationen bei HSE ist auch Sache von HSE. Die übrigens auf Grund der Sendungsmengen und als Vertragspartner von DHL ganz andere Möglichkeiten haben dies bei dem Versandpartner zu platzieren als der Endkunde. Und darüber hinaus liegt es im ureigensten Interesse von HSE auch den Versand so reibungslos wie möglich zu gestalten. Ein ernstzunehmendes Unternehmen wird Kundenbeschwerden meines Erachtens immer zum Anlass nehmen die Prozesse zu hinterfragen und bei Bedarf zu ändern. Dem Kunden lapidar mitzuteilen " das ist von uns nicht beeinflussbar" und damit zu suggerieren, dass es Ihnen egal ist, entspricht in keinem Fall der Serviceorientierung eines modernen Unternehmen und konterkariert letztlich das Ziel eine langjährige Kunden- und Geschäftsbeziehung zu unterhalten. Firmen die diese Entwicklung heute verschlafen brauchen sich morgen nicht über sinkende Verkaufszahlen zu beschweren. Irgendwann kommt der Tag, da haben Sie auch den letzten Kunden verärgert.
    Mir geht es darum, dass ich als Kunde ernst genommen werden möchte und dazu gehört es, sich um Probleme zu kümmern und mir das Gefühl zu vermitteln dort gut aufgehoben zu sein. Ist dem nicht so, kaufe ich morgen wo anders.

Forenlegende Avatar von Mela

Zitat Zitat von blackqueen Beitrag anzeigen
    Warensendungen an Packstationen sind möglich steht auch in den AGB's.
    Natürlich kann die Ursache der Nichtbenachrichtigung an der Post bzw. DHL liegen, das stelle ich auch gar nicht in Abrede. Aber der Umgang mit Kundenreklamationen bei HSE ist auch Sache von HSE. Die übrigens auf Grund der Sendungsmengen und als Vertragspartner von DHL ganz andere Möglichkeiten haben dies bei dem Versandpartner zu platzieren als der Endkunde. Und darüber hinaus liegt es im ureigensten Interesse von HSE auch den Versand so reibungslos wie möglich zu gestalten. Ein ernstzunehmendes Unternehmen wird Kundenbeschwerden meines Erachtens immer zum Anlass nehmen die Prozesse zu hinterfragen und bei Bedarf zu ändern. Dem Kunden lapidar mitzuteilen " das ist von uns nicht beeinflussbar" und damit zu suggerieren, dass es Ihnen egal ist, entspricht in keinem Fall der Serviceorientierung eines modernen Unternehmen und konterkariert letztlich das Ziel eine langjährige Kunden- und Geschäftsbeziehung zu unterhalten. Firmen die diese Entwicklung heute verschlafen brauchen sich morgen nicht über sinkende Verkaufszahlen zu beschweren. Irgendwann kommt der Tag, da haben Sie auch den letzten Kunden verärgert.
    Mir geht es darum, dass ich als Kunde ernst genommen werden möchte und dazu gehört es, sich um Probleme zu kümmern und mir das Gefühl zu vermitteln dort gut aufgehoben zu sein. Ist dem nicht so, kaufe ich morgen wo anders.
    ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen. Aber es ist wirklich so, dass es eher was bringt, wenn DU dich bei deiner POST/DHL beschwerst. In einem letzten Post hattest du dir die Antwort selber schon gegeben. ..Prozesse zu hinterfragen und BEI BEDARF zu ändern.

Dieser Bedarf ist sicher nicht nötig. Sonst würden sie etwas ändern. Es wird alles statistisch erfasst und im Vergleich zu den Mengen die HSe pro Tag auf die Straßen mit DHL bringt (ca. 33.000 Pakete) ist der Anteil, der Kunden die dein Schicksal teilen, wohl einfach zu gering um so einen "Bearf" auszumachen um da etwas zu ändern. Natürlich ist das als Kunden sehr ärgerlich und man fühlt sich verarscht, aber von der Seite eines Unternehmen ist es günstiger, einige "verärgerte" Kunden in Kauf zu nehmen als für die "paar Kunden" etwas zu ändern. Das ist aber nicht nur bei HSE so, sondern heute gang und gebe.

Und zu dem Thema: dass man als Kunde das gefühl haben möchte, dort gut aufgehoben zu sein, muss man auch ganz ehrlich sagen, dass wird ein Unternehmen nie schaffen, HSe hat nach eigenen Angaben ca. 8 Mio. Kunden, da ist es klar, dass man nicht allen Kunden das Gefühl geben kann, dass man dort immer gut aufgehoben ist. Das liest man ja hier im Forum auch immer wieder, es gibt immer wieder etwas, was einem als Kunden "queer geht".
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Blackqueen ich verstehe Deinen Ärger und Du hast natürlich auch völlig recht, daß der Kundenservice auf solche Beschwerden eingehen muß - wenn ich ein berechtigtes Problem habe und mich von einem Anbieter/Verkäufer abgewimmelt fühle, dann überlege ich mir gut dort nochmal mein Geld zu lassen.
    Allerdings habe ich bisher in den allermeisten Fällen mit einem Anruf (Emails kann man vergessen, das sind meist nur Standard BlaBla-Antworten) beim HSE Kundenservice gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Wo nicht gleich direkt geholfen werden konnte, wurde das Problem eine Etage höher gereicht und ich bekam dann einen Rückruf.
    Wenn allerdings ein Service Mitarbeiter den Hörer auflegt, dann muß die Ursache nicht zwangsläufig daran liegen, daß er/sie Dir "kommunikativ wohl nicht gewachsen" war, sondern daß am anderen Ende der Leitung auch nur Menschen sitzen, die sich nicht beleidigen und beschimpfen lassen müßen...
    Ich hoffe das Problem läßt sich für Dich zukünftig lösen, die Häufung war wahrscheinlich einfach Shit happens, aber einfach als Tip - wenn zukünftig nach einer Woche noch nichts ankommt (egal von welchem Versender), dann einfach sicherheitshalber bei Deiner zuständigen Postfilliale anrufen, ob Deine Sendung dort auf Abholung wartet.
    Klar ist das nervig, aber überall passieren Fehler und in so einem Fall immer auch bei DHL (da dann aber am besten schriftlich) beschweren, denn bei denen liegt der Fehler durch die nicht erfolgte Benachrichtigung und/oder die unfreiwillige Umleitung von Packstation zur Postfilliale.