Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 65 von 146 ErsteErste ... 15455563646566677585115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.600
    Gesperrt

AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil II

Zitat Zitat von funny meg Beitrag anzeigen
    Oje, jetzt macht Jutta Niedhardt auch noch Kosmetik.

http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...uctID=64221281
    Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    Jetzt kenn ich endlich das Geheimnis ihrer straffen Gesichtszüge

Die alte Gallionsfigur ist zu sehr beschädigt, da hilft wohl keine Creme mehr, auf die Schnelle soll jetzt Ersatz die Lücke füllen Der ist wohl noch übler dran, als wir dachten

Wo dat Babuschka doch die Perlen-Sogni d'oro-Serie schon in die Jagdgründe lüpfte, muss wohl auch noch die Kosmetik gegroundet werden, immer schön den Boden zuschütten mit Schrott

Bei der letzten Schmuckpräsi die vorigen Tage da hatte ich tatsächlich kurzfristig überlegt, die gute Babuschka ist so sehr zugekleistert mit Schminke, ob darunter überhaupt noch Haut ist und jetzt soll sie ausgerechnet Kosmetik feil halten

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Ach,noch ne Mod als Expertin.Daß kann ich nicht ernst nehmen.Reizt mich kein bischen.
    Mehr gefallen würden mir NICHT hauseigene Marken und Experten.Es gab doch mal alpha age,warum kam da nichts mehr?Oder N.Assfalg könnte mehr aufgebaut werden.Linien,die wirklich interessant sind.Z.B.wie Isomers und Wei East.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Inventar Avatar von Nelle 64

Ich finde es Klasse das Moderatoren auf einmal entdecken, hey meine Begabung liegt nicht nur darin Sachen an die Frau, den Mann zu bringen ich kann sie auch herstellen , herstellen lassen, gebe meinen Namen dafür her !!
    Erfahrungen haben sie ja durch jahrelanges Verkaufen, erklären, zuhören da bleibt schon einiges hängen!
    Schmuck hat nicht so eingeschlagen, jetzt geht’s ab in die Hexenhasenküche zum großen Bottich
    Eine Prise Erdöl, Ein Schuss Alkohol, ¼ Palmöl, 2 Tassen Weichmacher
    Apropo hängen, besonders glaubhaft wird das ganze wenn bei einem selbst nix mehr hängt.
    Wenn man so zugebotoxt und modelliert ist das man ihr am liebsten zurufen würde
    Du kannst die Maske abnehmen…… welche Maske? Ich habe keine auf……..Ups, dann mach die Augen auf……. Die sind auf du Blödmann!!!!!
    Konkurrenz belebt das Geschäft
    Ich würde diesen Satz eher draußen anwenden, bei denen die ihr Handwerk gelernt haben !
    Schatz
    Dein Essen steht im Kochbuch!!
    Kuss, deine Schmuddelmaus

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Das wird in Grund und Boden untergehen, wie alles, was die Frau bisher so versucht hat. Ist ja nicht das erste Mal, dass sie was eigenes bekommt da.

Was die Häufigkeit der Auftritte von den internationalen Marken betrifft, natürlich wäre es schöner, wenn man sie öfter sehen würde. Aber das ist für die halt aufwändig und solange sie sich keine nationalen Repräsentanten anschaffen, wird sich daran nichts ändern. Und dass das auch gehörig schiefgehen kann, sieht man ja bei Liz Earle auf QVC.

ISOMERS ist abgesehen davon in den USA z.B. auch nur einmal im Monat on air. Im Moment dauert die Pause sogar schon länger.

Gesperrt

Zitat Zitat von Nelle 64 Beitrag anzeigen
    Ich finde es Klasse das Moderatoren auf einmal entdecken, hey meine Begabung liegt nicht nur darin Sachen an die Frau, den Mann zu bringen ich kann sie auch herstellen , herstellen lassen, gebe meinen Namen dafür her !!
    Erfahrungen haben sie ja durch jahrelanges Verkaufen, erklären, zuhören da bleibt schon einiges hängen!
    Schmuck hat nicht so eingeschlagen, jetzt geht’s ab in die Hexenhasenküche zum großen Bottich
    Eine Prise Erdöl, Ein Schuss Alkohol, ¼ Palmöl, 2 Tassen Weichmacher
    Apropo hängen, besonders glaubhaft wird das ganze wenn bei einem selbst nix mehr hängt.
    Wenn man so zugebotoxt und modelliert ist das man ihr am liebsten zurufen würde
    Du kannst die Maske abnehmen…… welche Maske? Ich habe keine auf……..Ups, dann mach die Augen auf……. Die sind auf du Blödmann!!!!!
    Konkurrenz belebt das Geschäft
    Ich würde diesen Satz eher draußen anwenden, bei denen die ihr Handwerk gelernt haben !
    Köstlich nelle bei der Analyse sind mir noch drei ABSOLUT HERZBLUTWICHTIGE INCIS aufgefallen

Moderations-Herzblut, Modwissen und sämtliche Modhirnzellen wurden beigemischt im

Gesperrt

Nu, isch denke, das Kosmetik-Unikum soll mit grösster Wahrscheinlichkeit Begeisterung in Russland entfachen da die Produkte von Willi und Deutschland momentan nicht so willkommen sind wird Gletscherwasser und Alpenröschen in die Tundra transportiert

Dat Fläschchen trägt FAST das Schwyzerfahnenrot Die Deutsche Firma reisidiert in Zürich - produziert wird vermutlich in DE so meine Vermutung

RAHN AG

Gesperrt

von Juvena , auch eine schweizer Firma, gabs mal ne Hautcreme, die war
    wirklich klasse, aber sehr teuer,
    von daher wär ich schon gespannt, und wenn J.Niedhardt gute Angebote hätte ...

JW ist über die Jahre hin m.M. sehr teuer geworden , da müsste Sie mehr Knallerangebote bringen,
    aber wenn der der Verkauf hier und im Ausland stimmt ....
    ausserdem ist Sie halt auch jetzt in erster Linie Geschäftsfrau .....

J.Niedhardt gefällt mir von ihrer Art her gut, und vom Äusseren her, da stehen die Mods doch so
    unter Druck und die Konkurrenz schläft nicht ....

@ Nelle ,

Dein Beitrag .....

chamade

Gesperrt

Nu, Frau Willi hat ja mit viel Inbrunst ihr Image demontiert - die Leute sind nicht dumm die Geschäfte laufen nicht mehr rund Als "plausible" Erklärung für ihre reduzierten Auftritte muss ihre Familie herhalten irgendwie müssen ja auch ihre flapsigen TV-Soap-Auftritte "verklärt" werden. Bin ja mal gespannt, wielange die Löwen im Käfig Sendung bei VOX über den Bildschirm flimmern wird, wenn die überhaupt gesendet wird... ich laufe schon

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von chamade Beitrag anzeigen

von Juvena , auch eine schweizer Firma, gabs mal ne Hautcreme, die war
    wirklich klasse, aber sehr teuer,
    von daher wär ich schon gespannt, und wenn J.Niedhardt gute Angebote hätte ...

JW ist über die Jahre hin m.M. sehr teuer geworden , da müsste Sie mehr Knallerangebote bringen,
    aber wenn der der Verkauf hier und im Ausland stimmt ....
    ausserdem ist Sie halt auch jetzt in erster Linie Geschäftsfrau .....

J.Niedhardt gefällt mir von ihrer Art her gut, und vom Äusseren her, da stehen die Mods doch so
    unter Druck und die Konkurrenz schläft nicht ....

@ Nelle ,

Dein Beitrag .....

chamade
    chamade Wenn der Hauptsitz der Firma in der Schweiz residiert, bedeutet das nicht, dass das Produkt schweizerischer Herkunft ist Das Schweizer-Image wird oft und gerne als Prädikat missbraucht, um die Produkte, die dann irgendwo in der Welt produziert werden an den Kunden zu vertickern - leider.

Inventar Avatar von slodka71
    Meine Laune...
    Cheerful

ist doch egal -soll die frau auch mit" ihrer" kosmetik linie versuchen -solange sie nicht beim hasen live unterspritzungen machen und anbieten oder silikonbrüste verkaufen ,oder live fett absaugen -
    die überschüten uns mit den ganzen kosmetik linien und ich denke eines tages wird jeder hier für sich persönlich feststellen dass es einnfach zuviel und einem genug ist und man schon beim einschalte erbrechen muß.
    Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,

mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Gesperrt

JUVENA war mal eine schweizerische Firma, heute leider nicht mehr GUCK

Zitat Zitat von slodka71 Beitrag anzeigen
    ist doch egal -soll die frau auch mit" ihrer" kosmetik linie versuchen -solange sie nicht beim hasen live unterspritzungen machen und anbieten oder silikonbrüste verkaufen ,oder live fett absaugen -
    die überschüten uns mit den ganzen kosmetik linien und ich denke eines tages wird jeder hier für sich persönlich feststellen dass es einnfach zuviel und einem genug ist und man schon beim einschalte erbrechen muß.

Slodderle genau so ist es

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Bin ziemlich angefressen wg. Retouren. Hatte Dr. Fuchs Sonnenschutz im Doppelpack bestellt. Bekomme gestern Lieferung mit dem ominösen "geprüfte Qualität"-Aufkleber. Dr. Fuchs hat ihre Produkte mit speziellem Aufkleber versiegelt. Dieses Siegel war bei beiden Packungen des Doppels aufgeschnitten und dann schön säuberlich mit Tesafilm wieder zugeklebt .
    Bei meinem Tone Control-Handcreme-Duo war ein Karton verschweißt, der andere nicht. Die nicht verschweißte Tube hat 2 Gramm weniger gewogen. Da ist also definitiv was entnommen worden.
    Ich hab es dabei belassen, weil ich mir sage, mit einer Tube kann weniger Mißbrauch in Sachen Nachfüllung betrieben werden. In Ordnung ist das aber nicht und mich ärgern die wieder verschickten Retouren ungemein.

Das ist bei Kosmetik nicht erlaubt und ich kann bei Waren nie sicher sein, dass sie nicht längst angebrochen wurden und damit sich die Haltbarkeit verringert hat.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Mich ärgert dieses "geprüfte Qualität" ungemein. WAS hat denn geprüft? Flasche angeschaut, sieht noch ziemlich voll aus, paßt schon????? Kleben wir mit Tesa wieder zu und machen unser Siegelchen drauf.
    Wie, bitte, wollen die den Inhalt prüfen? Man kann die Flaschen einfach aufschrauben, was entnehmen und wiederauffüllen, damit das Gewicht stimmt (falls das zur Prüfung überhaupt herangezogen wird). Solche Praktiken wurden hier ja schon lang und breit diskutiert.

Ich hatt dieses Siegel schon mal bei brandneuen Artikeln, da wurde argumentiert, dass die Qualitätskontrolle bei neuen Produkten Stichproben macht. Aber sowas bei einem "alten" Artikel und dann gleich bei zwei Flaschen gleichzeitig, was sollte denn geprüft werden? in diesem Fall gehe ich ganz klar von Retouren aus, die eigentlich gar nicht mehr verschickt werden dürften.
    Wie gesagt, ein Parfum-Flakon oder ein anderes Gebinde, das man nicht öffenen kann laß ich mir ja gefallen, aber nicht so!

Hab reklamiert und um Umtasch gebeten, bin gespannt, was ich jetzt bekommen.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

WAS hat denn geprüft? Flasche angeschaut, sieht noch ziemlich voll aus, paßt schon?????
    Genauso wird es gewesen sein.

Wie, bitte, wollen die den Inhalt prüfen? Man kann die Flaschen einfach aufschrauben, was entnehmen und wiederauffüllen, damit das Gewicht stimmt (falls das zur Prüfung überhaupt herangezogen wird). Solche Praktiken wurden hier ja schon lang und breit diskutiert.
    Man kann nicht prüfen, ob der Inhalt stimmt oder ob nachgefüllt wurde. Schon allein deshalb sind Retouren zu entsorgen.

Zudem ist die Ware geöffnet worden und die 12 Monate haben begonnen. Das ist doch aber dem neuen Empfänger des Produktes nicht klar. Der lagert das noch mal ein paar Monate und fängt dann erst an.

Retouren erneut zu versenden ist nicht erlaubt und der sollte diese Praxis endlich unterlassen. Das kann mal richtig Ärger geben, wenn das mal jemand offiziell testet.

Meine Laune...
    Cheerful

dann sollte sich wirklich jemannd damit auseinander setzten -immerhin verlangt der hase noch richtig geld für diese ware -und es ist schon betrug und verarsche an kunden -finde ich.

Forengöttin Avatar von Rossi2408

Mich ärgert dieses "geprüfte Qualität" ungemein. WAS hat denn geprüft? Flasche angeschaut, sieht noch ziemlich voll aus, paßt schon?????
    Ich habe festgestellt, dass der noch nicht einmal diese minimale Prüfung durchführt. Habe Retoure reklamiert, neue Creme wurde zugeschickt und da hatte sich der Vorbesteller reichlich bedient - sie war nur noch zur Hälfte gefüllt und das war eine Premierencreme. Seitdem wird jede Sendung von mir genau "geprüft".
    Liebe Grüße Rossi2408

Jetzt muss ich aber wirklich mal fragen: "Was ist denn bei los"

Hatte gestern nacht noch Schuhe für Mama online bestellt. Leider hab ich erst hinterher den GS entdeckt. Normalerweise war das nie ein Problem, ein Anruf heute morgen hätte früher das Problem bereinigt.
    Aber anscheinend weht da ein neuer Wind. Heute morgen beim -Service wurde nur lapidar mitgeteilt: nachrägliche Berücksichtigung von GS geht nicht.
    Na ja, evtl. ungnädigen oder neuen Mitarbeiter erwischt. Also nochmal gleiches Anliegen per Mail. Kurze Zeit später eine SEEEEEEEEEEEEHR kurze und unfreundliche Antwort (noch nichtmal mit irgendwelchen freundlichen Floskeln verbrämt):
    GS nachtäglich geht nicht. Basta.

Tja, auch bei werden anscheinend neue Seten aufgezogen ......

Inventar Avatar von Chanel78
    Meine Laune...
    Fine

Hatte gestern nacht noch Schuhe für Mama online bestellt. Leider hab ich erst hinterher den GS entdeckt. Normalerweise war das nie ein Problem, ein Anruf heute morgen hätte früher das Problem bereinigt.
    Aber anscheinend weht da ein neuer Wind. Heute morgen beim -Service wurde nur lapidar mitgeteilt: nachrägliche Berücksichtigung von GS geht nicht.
    Na ja, evtl. ungnädigen oder neuen Mitarbeiter erwischt. Also nochmal gleiches Anliegen per Mail. Kurze Zeit später eine SEEEEEEEEEEEEHR kurze und unfreundliche Antwort (noch nichtmal mit irgendwelchen freundlichen Floskeln verbrämt):

ja das hat ich auch schonmal....
    warum werden denn die Mitarbeiter nicht geschult was sie dürfen und nicht?

gelöscht

Ja gehts noch! Wenn das die vermeintlichen neuen Seiten sein sollen, dann merci Mausi!

Smaragdeidechse
    Besucher

Solch eine Kulanz ist selten anzutreffen. Ich versuchte letztens bei einem grossen Schuhhaus nachträglich meinen Gutschein im Laden selbst einzulösen. Der war auch schon ein paar Tage abgelaufen und man sagte mir, dass es nachträglich nicht mehr möglich ist. Warum sollte der das tun? Es ist doch letztendlich meine eigene Schuld, wenn ich zu spät dran bin. Erwartet habe ich auch nicht, dass es klappt. Ok, der hat es zuvor immer geduldet, aber normal ist das nicht.

Meine Laune...
    Cheerful

bei mir wars vor paar wochen auch so.
    tag später kam der gutschein ,bestellung stand noch auf bearbeitung also dachte ich -ich versuchs
    pustekuchen! der kerl beim kundendienst meinte es wäre nicht mehr möglich weil die ware schon verpackt wäre-was natürlich blödsinn war aber ich dachte wegen 5 euro -kann er mich mal.

Forengöttin Avatar von onyx

Dann bin ich mal gespannt, ob die nachträglichen Preisreduzierungen noch klappen.

Forenlegende Avatar von Mela

HSE hat dieses Jahr nicht den "Deutschlands Kundenchampions" gewonnen. Sie liegen auf Platz 2. Auf Platz 1 hat es die Heiligenfeld GmbH, ein Betreiber von Kliniken für psychische und psychosomatische Erkrankungen geschafft.

http://www.haufe.de/marketing-vertri...24_234192.html
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

ich denke, um Preisreduzierungen kommt nicht drum rum. Da sitze der Kunde am längeren Hebel, weil erja in diesem Fall die Ware wirklich wieder zurückschicken würde.
    Jeder weiß doch, dass der Preis runter gehen wird. Wenn dieses Spielchen nicht will, soll er doch direkt den richtigen Preis einspielen. Bei diesen Versandkosten bestelle ich, soweit möglich, alles was mich interessiert in einem Rutsch.

Forenkönigin Avatar von Pegena

Ich hatte erst vorgestern eine Mail an HSE geschickt wegen der Bright Eyes Ampullen, die ich noch für 29,99 bestellt hatte und die zwei Tage später reduziert wurden. Das war kein Problem. Offenbar gibt es die Regel, dass man reduziert, solange der Kauf noch keine vier Wochen her ist (wusste ich so auch nicht), weil sie sich auf diesen Zeitraum beriefen. Es ist doch wesentlich teurer, wenn der Kunde zurückschickt und gleichzeitig zum neuen Preis neu bestellt.

Gesperrt

Wenn man das so liest, denkt man ihr kauft aufm Flohmarkt....

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Endlich mal wieder interessante Shows heute.Genau nach meinem Geschmack.F.H,Wei east und HIMMELBLAU
    Gefällt mir (sonst schau ich nur kurz online vorbei).Und der zehn Euro GS kam gerade recht zu Frederics Stunden.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Inventar Avatar von Nelle 64

Bingo Kl. Seejungfrau
    Hatte gestern keine Zeit , werde mir heute so nach und nach Frederic und Lola anschauen!
    Bei Frederic weiß ich genau, dass ich nach der Präsi noch einen weiteren Duft bestellen werde, falls noch vorhanden!! Geht gar nicht anders
    Schatz
    Dein Essen steht im Kochbuch!!
    Kuss, deine Schmuddelmaus

Fortgeschritten

Guten Morgen
    Betreffs der Kosmetik Linie JN gibt es bei Rossmann " Alterra " Zertifizierte Naturkosmetik eine Tagescreme Bio-Aloe Vera & Gletscherwasser, ebenso Produkte der Linie Alterra mit Alpenblume Edelweiß und der Preis ist Unschlagbar !! 3,25 € für 50 ml auch die Nachtcreme aber ohne Chemie Vegan !!!! ja der Name hat seinen Preis
    ich Benütze einige Produkte bin Total begeistert davon

Gesperrt

Zitat Zitat von Camparina Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    Betreffs der Kosmetik Linie JN gibt es bei Rossmann " Alterra " Zertifizierte Naturkosmetik eine Tagescreme Bio-Aloe Vera & Gletscherwasser, ebenso Produkte der Linie Alterra mit Alpenblume Edelweiß und der Preis ist Unschlagbar !! 3,25 € für 50 ml auch die Nachtcreme aber ohne Chemie Vegan !!!! ja der Name hat seinen Preis
    ich Benütze einige Produkte bin Total begeistert davon

Bingo! Camparina wusste ich's doch, dass JW und Co nur Dupes von der Günstig-Drogerie und Supermarkt Angebote sind...

Ausserdem habe ich letzte Nacht eine ausführliche Studie über billige - günstige - und überteuerte Kosmetik-Marken gelesen Facit: ich brauche jetzt meinen Bunker auf, dann wird günstig eingekauft

Fröhliches Schmieren wünsch ich euch es macht einfach Spass hier zu lesen und zu schreiben

Fortgeschritten

aber nicht alles was Günstig ist, ist gut, zum Beispiel von LIDL Kosmetik und Körperpflege haben zuviel Konservierungsstoffe
    und kein Produkt hat Bio Qualität
    aber ich muss nochmals zurück zur TS Kosmetik kommen ,viele Produkte enthalten keinen Sonnenschutzfaktor, und wird trotzdem als Anti Aging Angeboten, und die Hautalterung ensteht eigentlich nur durch Sonneneinwirkung !! das wichtigste gegen vorzeitige Hautalterung ist nicht zuviel in die Sonne gehen !!! und wenn dann mit Sonnenschutz und dazu reicht das Vitamin A = Retinol in einer Gesichtscreme, Es sorgt dafür, dass gesunde Korneozyten gebildet werden und fördert die Kollagenproduktion.
    und das bekommt man auch bereits in einer guten und günstigen Gesichtscreme !!!
    meine Meinung !!!!

Meine Laune...
    Fine

also soweit ich informiert bin sollte man Retinolprodukte nur abends anwenden, da es die Haut viel lichtempfindlicher macht??
    ja ich hab auch schon soviel über billig und High End Kosmetik gelesen - gehört - gesehen ..auch Vergleichstest mit Hautanalyse da haben die Billigeigenmarkencreme in den DM am besten abgeschnittentja und was kauf ichdas sauteure Zeug von Isomers, Doc.P, Dr.Fuchs....
    die JW Produkte haben mich auf Dauer alle nicht überzeugt....

Mir sind solche Tests ehrlich gesagt egal. Die Billigprodukte können ja wegen mir gut sein, aber immer wenn ich mal was günstiges aus der Drogerie getestet habe, war es total überparfümiert und das noch mit Düften, die ich einfach nicht ertragen konnte. Und die Hautreizung die von solch hohen Parfumkonzentrationen ausgeht, hat bei mir dann gerne auch zu juckenden Stellen oder gar Pickeln geführt. Da zahle ich also lieber etwas mehr und habe Produkte, die ich vertrage und geruchlich ertrage. Abgesehen davon sind die Preise von den Sachen, die ich verwende, dank Adt oder Jdw Preisen plus meist ja noch Gutscheine auf ml umgerechnet letzlich auch nicht viel teurer als Drogerieware. Wobei ich da jetzt mal von der Preisgestaltung von Nivea oder L'Oreal spreche und nicht von den Eigenmarken, denn die sind natürlich günstiger. Für die Docs gilt das jetzt nicht unbedingt, aber von den meisten anderen Marken, sogar von ISOMERS, gibts ja immer wieder gute Angebote.

Gesperrt

.... das Anpreisen gehört halt auch dazu, wenn Alterra oder andere Aldi-Kosmetik
    im Homeshopping wären , wir würden es ihnen aus den Händen reissen ....

chamade

.... ähm Soundwaver ,

und natürlich wieder zurück schicken .......

chamade

Experte Avatar von corayabay

Vitamin A = Retinol in einer Gesichtscreme,
    "Vitamin A: Aufnahme über kosmetische Mittel sollte begrenzt werden "

http://www.bfr.bund.de/cm/343/vitami...nzt-werden.pdf

LG
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens!

gelöscht

Zitat Zitat von corayabay Beitrag anzeigen

LG
    für diese Information!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von corayabay Beitrag anzeigen

LG
    Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    für diese Information!

oh danke für die Infos... jetzt versteh ich auch warum man in der Schwangerschat keine Retinolprodukte verwenden soll...
    sorry OT

Zitat Zitat von chamade Beitrag anzeigen

.... das Anpreisen gehört halt auch dazu, wenn Alterra oder andere Aldi-Kosmetik
    im Homeshopping wären , wir würden es ihnen aus den Händen reissen ....

chamade

.... ähm Soundwaver ,

und natürlich wieder zurück schicken .......

chamade

Dann wären die Sachen aber sicher auch um einiges teurer. Und wenn man Blogs liest, bekommt man auch recht vieles davon ähnlich begeistert angepriesen wie im HS. Aber da bin ich halt auch der Meinung, dass natürlich jedem etwas anderes gut tut und ich mich eigentlich selten auf das Urteil anderer verlassen kann, weil ich oft hochgejubelte Sachen gekauft habe und die dann halt nicht toll fand. Wenn ich bedenke, wie viel Geld ich z.B. bei Alverde gelassen habe für Produkte, die ich meist nur wenige Male benutzt habe. Da wäre zurückschicken eine gute Option gewesen.

Ich finde, Zurückschicken müsste bei Kosmetik verboten werden.

Ich selbst hatte ja gerade bei meinem Handcreme-Duo von Beate eine offensichtliche Retoure und bei der einen ist definitiv was entnommen worden.
    Ich finde das unhygienisch und auch gefährlich.

Da die Anbieter aus Kostengründen die Waren zu gern wieder versenden und nicht vernichten - und das sind keine Einzelfälle - mache ich mal einen Vorschlag.

Kosmetik darf nicht zurückgesendet werden. Wenn man diese nicht verträgt oder sie nicht gefällt, meldet man sich beim Service und bekommt das Geld trotzdem einmalig zurück erstattet.

Die Produkte werden natürlich beim Kunden gelistet und er darf sie nicht wieder bestellen, um sie zu reklamieren. (Beim zweiten Mal also muss der Kunde das Produkt bezahlen, warum hat er es auch erneut bestellt.)

Damit wäre aber sichergestellt, dass ich keine Retouren erhalte und da der Anbieter die Ware ja ohnehin kein zweites Mal versenden darf, macht er theoretisch kein Minusgeschäft und muss für die Retourenbearbeitung im Lager weniger Leute beschäftigen.

Ich gehe mal lieber schon in .

Forenlegende Avatar von Mela

Und was ist, wenn der Kunde das nä. andere Produkt auch nicht "verträgt". Da werden dir die Kunden dann aber was anderes erzählen, wieso beim letzten mal hab ich doch die handcreme zb nicht vertragen, jetzt ist es aber die Hautcreme von xy. Die behalte ich doch nicht, ich bekomme da schlimmen Ausschlag, also das finde ich jetzt aber unverschämt von ihnen. Das werde ich meinen Freunden und bekannten mitteilen, dass ich Ware behalten soll die ich nicht vertrage weil ich da allergisch bin, die werden dann auch nicht mehr bei Ihnen einkaufen. Und ich werde es natürlich auch in meinem Blog und bei Facebook schreiben. Natürlich auf IHRER Facebook Seite

Es gibt sogar Kunden, die ihre Retouren vom Lager aus irgendwelche Gründen zurückbekommen, weil das Lager die Annahme verweigert und den Leute ist das egal und schicken sie wieder und wieder zurück

Ich kann dir sagen, beim Thema Umtausch und Retouren da kennen die keinen Spass. Da wird nach den "Spielregeln" der Kunden gespielt und sonst gar nicht Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen

Ich kann dir sagen, beim Thema Umtausch und Retouren da kennen die keinen Spass. Da wird nach den "Spielregeln" der Kunden gespielt und sonst gar nicht Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.
    Ich glaube dir das und finde das Retouren-Verhalten generell recht unverschämt.

Deshalb finde ich meine Idee sogar ganz gut. Ich würde es als Anbieter so halten, wie bisher auch: bei zu vielen Retouren wird ja gesperrt. Bei den zu Hause behaltenen, aber eben im Geiste zurück gegebenen Waren, kann man das genauso halten. Wer also meint, er käme so billig zu seinen Produkten, bekommt bald gar keine mehr.

Grundsätzlich muss es möglich sein, aus einer Linie eben die Handcreme zu vertragen, die Augencreme aber vielleicht nicht und das Serum verträgt man später ebenso nicht. Aber jedes Produkt an sich nur einmal. Irgendwann hat man sie ja durch und bei zu vielen "Rückgaben" (die keine mehr sein) darf der Anbieter einen Riegel vorschieben.

Ich oute mich jetzt mal: Ich habe Kosmetik noch nie retouniert und ich bin genervt davon, Retouren zu erhalten und Angst davor zu haben, dass es beim nächsten mal so sein könnte.