Danke Soundwaver. Ich muß leider feststellen, das in Beates Sachen dieser Konservierer meißt schon sehr weit vorn in der Inkiliste kommt und somit ist es, wie Du schreibst, alles andere an guten Inkis dann unter 1% drin.
Danke Soundwaver. Ich muß leider feststellen, das in Beates Sachen dieser Konservierer meißt schon sehr weit vorn in der Inkiliste kommt und somit ist es, wie Du schreibst, alles andere an guten Inkis dann unter 1% drin.
Liebe Grüße
Aber nicht in Gesamtheit. Mir fällt gerade auf, dass man das so verstehen könnte. Es ist so, dass Phenoxyethanol in der Regel mit maximal 1% dosiert ist und alles, was folgt, ist dann auch zu JEWEILS 1% oder geringer dosiert. Die INCI Angaben müssen bei den Stoffen, die mit jeweils 1% oder darunter enthalten sind, keiner Regelung mehr folgen. Insofern kann man da dann nur noch schlecht sagen, wovon wieviel enthalten sein könnte. Aber klar, von Edelmetallen will man erstens nicht wahnsinnig viel auf der Haut und zweitens würden die Produkte sonst auch wesentlich teurer sein.
hallihallo soundwaver,
beziehst du jetzt das "gar nicht so schlecht2 auf la pra... oder bj ( auf der Leitung steh) - hm, ist die Zusammensetzung dann so, dass man an Platin und co. mal kurz vorbeigeflogen ist und der rest eine art Füllstoff ist - oder wie kann ich mir das vorstellen?
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Das bezog sich auf La Prairie. Die Wirkstoffdichte ist bei Beate eigentlich über alle Linien verteilt immer eher gering gehalten. Es gibt den ausgelobten Wirkstoff(oder zwei oder drei), dazu ihren eigenen Wirkstoffkomplex Reparin und das kombiniert mit neutralen Ölen/Wachsen/Fetten und Konsistenzgebern/Gelbildnern. Das ist aber auch nicht verwunderlich bei einer Kosmetik, die auf höchstmögliche Verträglichkeit Wert legt. Denn je mehr Wirkstoffe bzw. je höher dosiert sie sind, umso wahrscheinlicher werden Unverträglichkeiten. Das ist alles in Ordnung, wenn man selbst auch empfindliche Haut hat und auf Verträglichkeit achtet.
Dass es nur an den Edelmetallen vorbeigeflogen ist, kann man schon so sagen. Allerdings wäre mehr nicht sinnvoll, denn sie sollen ja in die Haut und nicht nur draufliegen, was man am Ende bei zu hoher Dosierung vielleicht sogar fühlen könnte. Außerdem sind Edelmetalle teuer und je mehr davon drin ist, umso teuer müssten die Produkte auch sein. Da wären dann die Mondpreise, die normal durchgestrichen werden, schnell die Endpreise. Aber wie gesagt, für eine Serie mit Edelmetallen ist das so schon alles in Ordnung.
AQUA, ETHYLHEXYLGLYCERIN, POLYGLYCERYL-10 LAURATE, XANTHAN GUM, PHENOXYETHANOL, HAMAMELIS VIRGINIANA (WITCH HAZEL) BARK/LEAF/TWIG EXTRACT, TROPAEOLUM MAJUS FLOWER EXTRACT, OCEAN GOLD®, COLLOIDAL PLATINUM, GOLD, SILVER, SILVER OXIDE, SODIUM HYALURONATE, ACETYL TETRAPEPTIDE-17, ALCOHOL, ALCOHOL DENAT., GLYCERIN, ZINC PCA, PROPYLENE GLYCOL, GLUCOSE, LECITHIN, ARGININE, PROLINE, LYSINE HYDROCHLORIDE, ROSMARINIC ACID, p-ANISIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE, SODIUM LAURETH-40 SULFATE, STYRENE/VP COPOLYMER, SILICA, MICA, TITANIUM DIOXIDE, SODIUM BENZOATE, SORBIC ACID, POTASSIUM SORBATE, PARFUM, BENZYL ALCOHOL
Um es mal zu verdeutlichen, habe ich die von Mela geposteten INCI etwas bearbeitet. Die rotbraunen Sachen sind da für die Konsistenz (man könnte sagen, das sind Beates Tiegelfüller anstelle von Silikon), dunkelblau sind die ausgelobten Wirkstoffe und die grünblauen Stoffe sind zusätzlich dabei. Die gehören vermutlich fast alle zum Reparin-Wirkstoffkomplex. Da weiß ich leider nicht genau, was da alles dazuzählt. Ist also alles in allem schon auch genug an Wirkstoffen dabei, man beachte halt nur die Stellen in der Liste, an denen sie auftauchen. Und daran sieht man dann, dass hier auf hohe Veträglichkeit gesetzt wird.
hallo soundwaver,
danke für deine Erklärung! ich denke nur, ob so ein vorbeiflug dann auch wirklich Wirkung zeigt? ist denn die wirkstoffkonzentration in la prairie höher? mir kommt das manchmal so vor, als wenn man einen riesentopf suppe kocht und eine spur Kardamom verwendet - diese dann aber als gesundheitsfördernd und blabla verkauft und sich einfach auf die wirkweise des Kardamoms bezieht... oder sehe ich das falsch?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
da haben sich unsere mails ja überschnittendanke dir! du kennst dich aber sehr gut aus- Respekt!
Grüßle Flörchen
Ob die Wirkstoffkonzentration bei La Prairie höher ist, kann man nicht wirklich sagen. Das Platinum Powder taucht in der INCI Liste recht weit vorne auf, allerdings sind auch mehr Stoffe enthalten und somit andere Gewichtsanteile. Leider ist auch kein Stoff drumrum deklariert, für den es eine Höchstkonzentration gibt, an der man sich orientieren könnte. Grundsätzlich finde ich Beates Produkt besser, eben weil LP nur gemahlenes Platin zu verwenden scheint und Beate colloidal verarbeitetes. Silber liegt in beiden als Silberoxid vor und Gold fehlt bei LP komplett. Man macht also meiner Meinung nach mit dem Kauf von Beates Edelmetallen nichts falsch.
Schatz
Dein Essen steht im Kochbuch!!
Kuss, deine Schmuddelmaus
Nelle krischt gleich ne Krise.
hihi- ich mit!
Grüßle Flörchen
Also ich würde mir schon Sorgen machen von einer so wesentlichen und wichtigen Erneuerung ausgeschlossen zu sein. Oder die Quoten ließen sich balkentechnisch nicht mehr darstellen
![]()
"Die neue Anzeige zur Rücksendequote wird nur bei einem Teil unserer Kunden aufgeführt. Wir haben diese zusätzliche Information eingeführt, da viele Kunden entsprechende Anfragen gestellt haben. Der Balken dient der Information, mehr nicht." O-Ton
Hatte einige kurze/knackige Fragen per Mail gestellt und trotz Nachfrage, mehr kam leider nicht. Da wird ziemlich gemauert, warum auch immer. So wissen wir nun wenigstens, dass einige von uns wohl balkenfrei bleiben werden ...
Danke für deine Anfrage Bunzel
Egal ich brauche keinen Balken......was mir nicht gefällt geht zurück......
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Und wonach geht es? Da ja einige hier auch sehr geringe Rücksendequoten haben, kann es ja nicht daran liegen, dass nur die Viel-Zurücksender einen Balken bekommen. Ist das ein Versuchsballon? Und wieso wurde erst die Auskunft gegeben, dass über kurz oder lang alle einen Balken haben? Meine Güte, wie das klingt ...Ich will endlich meinen Balken!
Ich will auch einen Balken![]()
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Nicht jeder bekommt ein KUMA daher bekommt auch nicht jeder einen Balken Firmenstrategie![]()
Nicht ärgern nur wundern.
Ich fühle mich diskriminiert und überlege gerade ernsthaft, etwas zurückzusendenSo lange, bis ich endlich den Balken habe. Ich habe auch so lange bestellt, bis ich das Kundenmagazin bekommen habe, aber ich kann auch anders!
![]()
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
Hi ihr lieben,
Kuma bekam ich das letztemal vor 4 oder 5 jahren... eine gefühlte Ewigkeitanscheinend bin ich nicht würdig! die mit balken unter x-Prozent die nie was von Pauly bestellen bekommen eben kein Kuma!!!
Grüßle Flörchen
Im Kuma steht, dass es sich um ein Magazin für Premiumkunden handelt. Aber ab wann ist man das? Ich bestelle nicht monatlich, aber regelmäßig. Ab und zu mehrmals im Monat, dann wieder 2 Monate gar nicht. Mich würde auch mal interessieren, wie sich genau ein Premiumkunde definiert und warum manche keinen Balken haben
Mir fällt noch ein, dass ich zum Geburtstag eine Karte bekommen habe mit Unterschrift der Geschäftleitung. Mein Göga bekam fast die Krise. Die bekommt wahrscheinlich auch nicht Jeder. Allerdings gehöre ich bestimmt nicht zu den fleißigsten Käufern bei HSE, da gibts bestimmt noch viele mehr, die häufiger dort bestellen und mehr Geld da lassen als ich. Es ist ein Rätsel![]()
Ja die Geburtstagskarte habe ich auch bekommen(die Männer müssen nicht alles wissen)![]()
Ich bekomme das KUMA aber keine Geburtstagskarte![]()
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
in Sachen KuMa, da hab ich vor einiger Zeit mal einen FB-Eintrag gelesen. Danach werden die Empfänger per Zufall ermittelt, es gäbe keine "Bestell-Meßlatte" ... dann hab ich in den letzten 6 Monaten aber echt viel Glück gehabt, das KuMa kommt regelmäßig mit der Post.
Den alten Eintrag hab ich nicht mehr finden können, aber diese von letzter Woche geht in die selbe Richtung
Bunzel diese Phrase haben wir schon in ähnlichen Versionen gehört, so ernst mit der Kundenwunschliste scheint es dem HASEN nicht zu sein und PS ich hatte es regelmäßig über zig Jahre.
Elfi und es gab auch in den letzten Jahren zu Weihnachten ein kleines Präsent. Den Geburtstagsgutschein scheinen ja alle zu bekommen.
Nicht ärgern nur wundern.
Das Geheimnis des Balken bei HSE![]()
Das sagt HSE dazu:
Wir zeigen dir im Onlinekonto deine Bestellübersicht. Wie das Wort schon sagt, siehst du auf einen Blick, deine persönliche Übersicht der bestellten Artikel, die du die letzten 6 Monate behalten hast. Die Quote errechnet sich auf Basis der einzelnen Artikel – also unabhängig von dem Wert. Den neuen Service werden wir nach und nach all unseren Kunden zur Verfügung stellen.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Bekam weder Kuma, noch Geburtstagskarte. War aber auch böser Kunde mit zu vielen Retouren.
Ich guck lieber gar nicht![]()
Besser so. Oh ist das lustig.
Tagesangebot beim Hasen heute, Balken!
Farbtöne: Ahornholz, Eschenholz , Pueblo und wie nicht anders zu erwarten Taupe!
Länge :2m
Breite: 10cm
Anwendung: kann wie das gute alte Brett, vorm Kopp genagelt werden
Lieferumfang: Balken , Hammer, Nägel.
Exklusiv nur bei HSE24
So und jetzt gebe ich mal ganz fett an
Ich bekomme seit Jahren das Kundenmagazin, bekomme immer Geburtstagskarten plus online Grüße mit Gutschein!
Und das ganze in zweifacher Ausführung. Mein Mann hat so lange gequengelt, bis ich ihn endlich auch beim Hasen angemeldet habeWeihnachten bekommen wir ein Geschenk!
Und wie ich beim Hasen vorgehe habe ich hier ja schon beschrieben. Ich achte auf nix. Was mir nicht passt geht zurück![]()
Schatz
Dein Essen steht im Kochbuch!!
Kuss, deine Schmuddelmaus
liebe nelle, ooooooooooh- jetzt drückst du es uns aber rein - lach. ich bekomme weder kuma noch irgendeine karte noch ein geschenk- keiner liebt mich- heul!!!!!!!!!!!!!!!!
das tagesangebot finde ich wunderbar
hoffe es wird im laufe des tages noch als Angebot der stunde erweitert- bei Herrn Pauly mit rüschen und einem kotüüüüüüür-hütchen, bei frau johnen mit dem vergleich dass dieser balken nie und nimmer "draussen" unter 20 000 euro zu bekommen wäre und er deshalb im Tresor aufbewahrt wird, bei frau williams in leichtem rose`ton aber quer über dem mund (damit das tirili nicht zu sehr auf die nerven geht) und nicht zu vergessen bei frau kern "einfach ein geiler balken den man diesen herbst trägt, wenn man weiss was in paris so los ist, sie wissen was ich meine"- denkbar in leichter ohrringverarbeitung aber hochblondiert, oder frau pfeffinger behängt ihn mit muschelkernperlen und meint" und da hätt mer no a kloins bälkle, also so ebbs scheeens".... ich denke ich werde zuschlagen- das perfekte Weihnachtsgeschenk !
Grüßle Flörchen