zusammen!
Was wertet derdenn bei diesem Verhältnis in Prozenten aus: die Anzahl oder den Betrag?
![]()
zusammen!
Was wertet derdenn bei diesem Verhältnis in Prozenten aus: die Anzahl oder den Betrag?
![]()
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Keine Ahnungwie der
das berechnet,habe mir noch nie die Mühe gemacht es nachzuvollziehen.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Bei Schuhen und Kleidung ist es aber bei HSE oft das reinste Größen-Lotto und in letzter Zeit hatte ich auch viel Pech mit defekter Ware, erst vor ein paar Tagen wieder eine C'est Paris Bluse mit einem 8cm langen Schnitt im Stoff... wenn die Konfektions/Schuh-Größen besser stimmen würden und die Endkontrolle bei neu eingebuchten Retouren besser wäre, dann hätte ich auch weniger ärgerliche Retouren.
Wer speziell viel Mode/Schuhe bestellt, kann von einer 95:5 Quote nur träumen...
Wie das gewertet wird weiss ich nicht, die Kundenservice Dame hat meine Beschwerde gar nicht notiert und daher gilt sie als von mir nicht gemacht. Ich habe Name, Datum benannt, und um einen Rückruf von einem "befugten" Mitarbeiter gebeten, da hiess es sie hätten angerufen- wie sich ausstellte- unter einer falschen Nummer.
Angeblich soll ich heute erneut angerufen werden, aber es sei auch ein Brief raus. Kann mir schon vorstellen, was das geben wird. So etwas unkompetentes verdirbt einem Kunden auch die Bestell Laune. Die beanstandeten Mängel können keinesfalls zu meinen Lasten laufen, aber dies ist geschehen. Als Kunde hat man so gut wie keine Chance, etwas daran zu ändern, oder gar an den richtigen Ansprechpartner zu kommen.
Auch in der Grössenfrage wurde mir geraten 2 Grössen zur Wahl zu bestellen, nur das zieht ja immer die Konsequenz nach sich, dass eine Grösse retourniert wird. Ich bin gespannt, wie die Sache ausgeht.
Bei mir ist es 76:24. Dabei hab ich jede Menge bestellt und nur 4 Retouren.Die sollten sich mal die Umsätze ansehen, bevor sie solche blöden Spielchen machen. grr
Das ist wahr, die Umsätze werden nicht gesehen.
Und sie sollten eine bessere Qualitätskontrolle machen, denn ich denke, dass solche gravierenden Fehler u Mängel vermieden werden könnten. Manchmal denke ich, sie packen nur die Retouren um und versenden sie weiter. Ich hatte zu jedem Mangel genau geschrieben, wo und was defekt ist.
Stimmt Diana...das mit der Qualitätskontrolle sollte wirklich besser laufen. Was Du oben geschrieben hast, hört sich echt gruselig an. Stinkende und defekte Teile dürfen einfach nicht wieder versendet werden...noch dazu zum Normalpreis.
Ja Capella und nun bin ich die Dumme... das hatte ich irgendwie geahnt. Man hat keine Möglichkeit, das aufzuklären. Das Serviceteam sei nicht befugt und die "höheren angestellten" entscheiden vom grünen Tisch, ohne den Sachverhalt zu kennen. Denn sonst wäre ja kein Brief unterwegs.
Echt blöd gelaufen Diana...wenn man sowas vorher gewusst hätte, könnte man Fotos machen und per Mail mit einem netten Briefchen schicken. Da sehen sie dann was für ein Mist rausgeht.
Das hat Göga auch gesagt, aber ich habe mich auf die Korrektheit der Mitarbeiterin mit ihren Notizen verlassen.
Es steht dort, das die Retouren der letzten 6 Monate zählen. Das kann also z. B. in einer Woche oder in einem Monat wieder ganz anders aussehen. Nämlich, wenn die Retouren aus dem 6-Monats-Bereich rausfallen. Es schwankt dementsprechend ständig, da es von einem Computerprogramm berechnet wird. Da würde ich mir keinen Kopf machen. Vor 2 Wochen war bei mir noch 75 : 25 und jetzt aktuell nur noch 64 : 36 %.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
sehr ärgerlich. Bei mir wird sich der Balken sicher auch die Tage wieder in Richtung Mitte bewegen. Habe für meine Mutter Schlankstütz zu Weihnachten bestellt weil sie sich das gewünscht hat. Da man ja bei den Größen nie weiss wie sie passen habe ich ihr natürlich eine Auswahl bestellt. Erst hat sich das Paket tagelang nicht bewegt und ich habe schon vermutet, dass es verloren gegangen ist. Hab mich bei HSE beschwert, wollten es bearbeiten, kam nie eine Rückmeldung. Kaum hatte ich die Email abgeschickt wurde das Paket schon zugestellt, als hätte DHL vor der Tür gewartet. Auf jeden Fall gibt es eine mächtige Retoure. Nun bin ich mal gespannt, ob sie nur 1 Retoure berechnen oder den Umsatz. Momentan ist der Balken 100% da ich es vermieden habe das letzte halbe Jahr zu bestellen.
Ich denke mal, da wird die Anzahl und nicht der Umsatz berechnet, da dort ja auch steht: In den letzten 6 Monaten haben Sie X % Ihrer bestellten Produkte behalten und X % zurückgeschickt. Es ist ja von Produkten die Rede und nicht von Beträgen.
Trotzdem ärgere ich mich, habe die Produkte behalten wollen, da sie aber so mangelhaft waren kann es nicht zu meinen Lasten gelegt werden. Auch immer wird "erlaubt" mehrere Grössen zu nehmen, wenn man unsicher ist. Das sind ebenfalls Retouren.
Niemand hat wie zugesagt zurück gerufen, ich bin sehr sauer.
Brenda, das mit Schlankstütz ist auch eine schwierige Sache, denn da fallen die Grössen ja unberechenbar aus, wegen der Stärken. hoffe, Du kriegst keinen grossen Balken.
Lulli, dann geht es also um die Stückzahl, ok.
Danke an alle für die Antworten.
Gut es steht "Produkte", aber dann verstehe ich nicht wie diese Quote zustande kommt. Da müssten die 4 Retouren jede Menge Artikel enthalten.
Ja, ich sehe, dermacht's spannend.
Die aktuelle Quote ist ja schlechter, d.h. du hast in der Zwischenzeit noch retourniert oder habe ich einen Denkfehler?
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Genau, hatte neue Retouren. Die Quote wird sicher vorübergehend auch noch höher werden, wenn die Sachen, die ich behalten habe, aus dem Zeitraum rausfallen.
,
ärgert Euch nicht, den Balken habe ich schon lange in meinem Kundenkonto. Das hält mich aber nicht davon ab, Sachen die ich nicht vertrage oder die nicht passen NICHT zurückzusenden. Sie werben ja mit der Rückgabe. Man sollte es natürlich nicht übertreiben. Und wenn dermeint mich dann sperren zu müssen, dann ist das eben so.
@Diana, ärgere dich nicht, ich bin gespannt, was sie dir geschrieben haben.
LG Annika
Ich denke, dass der Balken nun bei allen eingeführt ist. Vorher waren es wohl nur ausgewählte Kunden.
Manchmal kann der Hase Gedanken lesen, ich hatte ein Set Schlankstückslips versandkostenfrei bestellt und mich im Nachhinein geägert nicht gleich zwei Sets bestellt zu haben. Und promt habe ich zwei Sets bekommen! Allerdings, im Normalfall hätte ich zurückschicken müssen. Da ich so gut wie nichts bestellt habe in letzter Zeit, wäre meine Rücksendequote dann 50 Prozent gewesen. Ganz rund scheint es bei denen ja nicht zu laufen.
Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.
John F. Kennedy
ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Balkens, momentan gute Bilanz 96:4 und die 4 verschwindet im Januar auch. Produkte, die garantiert eine Rücksendung provozieren, wie Schlankstütz, bestelle ich schon gar nicht mehr - ist mir einfach zu nervig.
Liebe Grüße Rossi2408
Wie sieht das denn bei Produkten aus, die man nicht aufgrund nichtgefallen/passgenauigkeit zurückschickt, sondern weil sie offensichtlich defekt oder stark benutzt sind? Geht das auch zu meinen Lasten? Muss leider sagen, daß HSE ein sehr nachlässiges Prüfverhalten bei retournierter Ware hat. Ich habe schon so oft defekte Ware oder Produkte, die über der Toleranz benutzt wurden, erhalten.Darf ich jetzt auch nen Balken für Kundenzufriedenheit vergeben?
*geswirlt, nicht gerührt*
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!
Ich habe eine Quote von 50:50. Allerdings finde ich auch, dass HSE sich die Mühe machen sollte auch die Produktgruppe der Retouren
zu analysieren. Wäre vielleicht auch für HSE interessant . Ich retourniere fast nur Bekleidung und da auch nur weil Fernsehen und Realität teilweise sehr weit auseinanderklaffen.
Kosmetik kaufe ich eigentlich nur noch sehr zielgerichtet und meine Beautybox wird nicht mehr angeboten (habe ich sowieso prinzipiell behalten).
Ich brauche also meine doch noch reichlich vorhandene Kosmetik einfach weiter auf und warte was weiter passiert.![]()
Liebe Grüße Dicky
Ich denke zum Jahresende soll man einfach sein Kaufverhalten überprüfen. Finde ich eigentlich auch prinzipiell richtig.
Sind ja auch Kosten für den Versender.
Liebe Grüße Dicky
Dafür gibt es auf der HSE HP im Kundenkonto den Punkt "Reklamation" - einloggen, defekten Artikel auswählen, kurze Fallbeschreibung und ab dafür.
Mir hat eine Servicemitarbeiterin erklärt nur so werden Reklamationen von Retouren unterschieden (aber nur intern, in der Retourenstatistik/Balken tauchen sie trotzdem auf), telefonieren bringt nicht viel und was man auf den Retourenzettel schreibt liest auch niemand...
Ob es wirklich etwas nutztaber ich fülle jetzt jede Reklamation (meist defekte Retourenware) online aus, so merkt HSE dann auch wenigstens wie schlecht die Retourenendkontrolle funktioniert, da ist echt noch viel Luft nach oben...
Hat schon jemand beim HSE Adventskalender "Baumschütteln" Erfolg gehabt?
Irgendwie bin ich wohl zu blond für das Spiel, der Baum schüttelt sich doch von alleine, oder muß man da doch etwas machen?
Meine tägliche Murmeltier-Meldung ist "Leider Pech!" wahrscheinlich wird HSE dieses Jahr keinen einzigen Preis los, weil es gar nicht möglich ist eine andere Meldung außer "Leider Pech!" zu bekommen![]()
Ich denke draufzahlen tut HSE auf keinen Fall. Man kriegt ja auch nichts umsonst. Und die evtl. Versandkostenfreiheit und Retouren sind längst mit einkalkuliert.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ghislaine ich schüttel auch täglich und jeden Tag leider Pech. Es werden ja auch keine Gewinner bekanntgegeben, dann könnte man es sehen ob es wirklich was gibt.
Genau darum geht es bei mir. Schrieb ja, dass es um zerrissene Knopflöcher, nach Parfüm riechender, getragener Kleidung, verräucherter Kleidung, total zerknuddelter getragener Kleidung ging und ALLES meinen Retouren angelastet wurde.
Versprochener Rückruf erfolgte nicht, sendete daraufhin eine Mail und erhielt weder Antwort, noch Rückruf.
Diana, du bist aber auch ein arger Querulant, der immer was zu meckern hat!
Dürftest doch eigentlich froh und dankbar sein, dassdich in Gnaden wieder aufgenommen hat......
![]()
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Bäumchenschütteln leider negativ.
Ghislaine, da sagt jeder Mitarbeiter etwas anderes, hatte mich auf die Eintragung der Dame verlassen, die gänzlich ausfiel.
Nun wüsste ich auch, dass für alle defekten Teile ein schriftlicher Nachweis hätte erfolgen müssen. Die Schulungen dort scheinen sehr zu variieren. Da weiss einer nicht, was der Andere macht.
Wenn im Lager niemand liest, warum eine Ware zurück ging, nützt ja das ganze System nichts.
Klar kostet es das Unternehmen die Rücksendungsgebühren, aber ich bin nicht bereit, defekte Ware zu behalten. Da muss unbedingt am Qualitätsmanagement gearbeitet werden.
Ich denke daraus sollte man die Konsequenz ziehen und HSE für einige Zeit meiden![]()
LG
Snicki
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)
Mir widerstrebt diese "Fleißbildchen-Sammel-Mentalität" auch total und ich finde es einfach so schizophren mit Rückgaberecht zu werben und auch bei telefonischen Bestellungen wird einem bei Bekleidung immer angeboten, wenn man größentechnisch unsicher ist, zwei Größen zu bestellen....Defekte und versüffte Ware habe ich auch schon erhalten....Super! HSE verschickt Schrott und Retouren und bei mir schlägt es sich in der Quote nieder...
Willkommen in der schönen verlogenen Homeshopper-Welt!![]()
Babe, Du triffst den Nagel auf den Kopf
Snicki, genau, Abstinenz hilft enorm gegen den Bestellärger![]()
für den Hinweis Ghislaine habe ich doch gleich mal mein Anliegen da geschildert habe 2X die gleiche Farbe Caprice Stiefel geliefert bekommen anstatt taupe und grau und eine Bettwäsche weist Materialfehler auf, scheint mir eine 3. Qualität zu sein, also Mangelware
, da der Mangel auf dem Kopfkissen ist, habe ich diesen Fehler auch immer im Blick, sehr ärgerlich
Mal schauen wann und wie Sie darauf eingehen werden und wie sie entscheiden
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
ich schüttel auch nicht mehr, habe seit gestern mit dem Quatsch aufgehört
Liebe Grüße Rossi2408
Ich boykottiere den Schüttel-Quatsch jetzt auch
Striwi mit dem Versuch mir ein Paar beige Caprice Pumps zu bestellen, ist meine Retouren-Quote auch explodiert, wenn's nicht so traurig wäre könnte man ja fast drüber lachen...
Erste Lieferung: falsche Farbe (schwarz, bestellt war beige)
Zweite Lieferung: diesmal tatsächlich die Pumps in beigeaber dafür die falsche Größe
Dritter und letzter Versuch: richtige Farbeund richtige Größe
aber mit einem großen, fleckigen Fehler im Wildleder
Dann hab ich es aufgegeben, 3 Retouren zu meinen Lasten (böser Kunde aber auch) und bei Amazon wurde ich dann sogar günstiger fündig... und ich habe sofort die richtigen/bestellten Schuhe bekommen.
Danach habe ich mich dann lange nichts mehr zu bestellen getraut, aus Angst gesperrt zu werden, dabei hat den ganzen Retouren-Ärger doch HSE verursacht![]()