Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 28 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    BJ-Einsteiger Avatar von Nica79

AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

Cocoa, was ist mit Deinem Blog? :( Den hab ich doch immer verfolgt, weil ich wusste, Du blogst meist so schön Sommertauglich.

@All: Durch Cocoa mag ich den UMA 34 Lippie. Und ich liebe die Superstay 24h Lippies....allerdings hab ich nur zwei und die sind beide so ins beerige... Ich suche jetzt einen 24h Superstay, der mehr ins rötliche geht wie der UMA 34.

Hat da jemand einen Tipp für mich?!

lg
    Nica

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Nica79 Beitrag anzeigen
    Cocoa, was ist mit Deinem Blog? :( Den hab ich doch immer verfolgt, weil ich wusste, Du blogst meist so schön Sommertauglich.

@All: Durch Cocoa mag ich den UMA 34 Lippie. Und ich liebe die Superstay 24h Lippies....allerdings hab ich nur zwei und die sind beide so ins beerige... Ich suche jetzt einen 24h Superstay, der mehr ins rötliche geht wie der UMA 34.

Hat da jemand einen Tipp für mich?!

lg
    Nica
    Ich habe leider keine Zeit mehr dazu :-/ Irgendwann hat es mich mehr gestresst, weil ich dachte "ich muss jetzt aber noch unbedingt was bloggen". Da dachte ich mir irgendwnan, dass es so nicht laufen kann. Da ich mittlerweile ziemlich viel mit Yoga am Hut habe (baue mir das grad auch nebenberuflich auf), ist meine zeit einfach sehr begrenzt.

Hinzu kommt, dass ich kaum noch neue Kosmetik kaufe. LE & co nehme ich kaum noch war, vielleicht wird mal n Nagelack oder Lipgloss gekauft.
    Aber wnen ich was habe, kann ich es hier ja posten.

--> zB finde ich den neuen essence stay with me lipgloss in der Farbe Material Girl super. Ein frisches Pink (ähnlich uma 34 ). Super sommertauglich, bringt frische ins Gesicht und ist spottbillig.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

BJ-Einsteiger Avatar von Nica79

Ja, das kann ich gut verstehen dies Gefühl.

Ich bin ja inzwischen Mama geworden und seit dem ist es auf viel ruhiger auf meinem Bücherblog geworden und hab ständig ein schlechtes Gewissen deswegen und hab immer das Gefühl, ich muss....

Das mit dem Lipgloss ist super!!

Du magst doch auch die Maybelline 24h gell? Welche hast Du von denen noch? Ich habe Wildberry und RoseDust.
    Ich wollte einen Longlasting haben, der zu meinem Nyx Blush Desert Rose passt.

Ich habe nur die beiden, die in diesem Blogpost vorgestellt sind. Nr 425 und 185. Das sind aber noch die alten SuperStay Color 16H

ninanina
    Besucher

Ihr Lieben, könnt ihr mir einen schönen kühlen Highlighter aus der Drogerie empfehlen? Am besten von Catrice, p2 oder essence. Von Catrice gibt's ja den Prime and Fine Highlighter, aber der hat ja einen Goldschimmer... :( Ich hätte lieber einen mit Silberschimmer. Allerdings kann ich nicht wirklich sagen, ob das Gold kühl oder warm ist und muss mich auf Berichte/Erfahrungen von Dritten verlassen Also denke ich, Silber ist Silber und da kann ich nichts falsch machen. Ein warmes Silber gibt's nicht, nicht? Ich würde mich sehr freuen

Coline
    Besucher

Silbrige Highlighter sind m.E. schwer zu finden, die meisten haben Goldschimmer. Ich benutze deshalb einen hellrosafarenen Lidschatten mit Silberschimmer zum highlighten. Vielleicht schaust du dich da mal um. Meiner ist von Essence.

BJ-Einsteiger Avatar von StrawberrySwing

Hiho zusammen,

bin seit heute auch als Sommertyp eingestuft :)
    Alles an mir ist kalt, außer meine Naturhaarfarbe, die ist natürlich Goldblond Trotzdem stehen mir kalte, gedämpfte Farben eindeutig besser, orange würde mich optisch umbringen :)

Ich hab jetzt mal versucht, so Farben zusammen zu suchen, die ganz gut passen könnten, auf Polyvore, hier der Link:
    http://strawberry-summer-swing.polyv.../?filter=items
    Was meint ihr dazu? Irgendwelche schlimmen Schnitzer drin oder ok soweit?
    Traue mich bei Rot und Blau auch mal zu knalligeren Tönen zu greifen, da ich immer recht rosa Wangen hab und blaue Augen und dass dann ja quasi "Ton in Ton" ist

Was ich überhaupt gar nicht einschätzen kann ist Grün. Tannengrün mag ich nicht (damit fühl ich mich wie ein Weihnachtself :)) und Petrol find ich zwar von Zeit zu Zeit echt hübsch, ist für mich aber auch noch sehr nah am Blau dran. Gibt es denn auch ein "richtiges" helles Grün, das Sommer tragen könnten? Ich kann bei Grün echt nie einschätzen, was kalt und was warm wäre... Mag da jemand mal Beispiele zeigen, was gehen könnte?

Dankeee!

Klares Blau ist eher Winter- als Sommertyp. Dieses zB könnte nicht ganz passen.
    Auch manche Brauntöne könnten zu warm sein, hier zB.
    Die ersten rötlichen Sachen könnten zu rot sen. Die späteren sind beeriger, das ist besser.

Grobe Schnitzer sind aber keine drin, soweit ich sehe.

9. BJ-Einsteiger

Grund
    Urheberrechtsverstoß (Foto)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von StrawberrySwing Beitrag anzeigen
    Hiho zusammen,

bin seit heute auch als Sommertyp eingestuft :)
    Alles an mir ist kalt, außer meine Naturhaarfarbe, die ist natürlich Goldblond Trotzdem stehen mir kalte, gedämpfte Farben eindeutig besser, orange würde mich optisch umbringen :)

Ich hab jetzt mal versucht, so Farben zusammen zu suchen, die ganz gut passen könnten, auf Polyvore, hier der Link:
    http://strawberry-summer-swing.polyv.../?filter=items
    Was meint ihr dazu? Irgendwelche schlimmen Schnitzer drin oder ok soweit?
    Traue mich bei Rot und Blau auch mal zu knalligeren Tönen zu greifen, da ich immer recht rosa Wangen hab und blaue Augen und dass dann ja quasi "Ton in Ton" ist

Was ich überhaupt gar nicht einschätzen kann ist Grün. Tannengrün mag ich nicht (damit fühl ich mich wie ein Weihnachtself :)) und Petrol find ich zwar von Zeit zu Zeit echt hübsch, ist für mich aber auch noch sehr nah am Blau dran. Gibt es denn auch ein "richtiges" helles Grün, das Sommer tragen könnten? Ich kann bei Grün echt nie einschätzen, was kalt und was warm wäre... Mag da jemand mal Beispiele zeigen, was gehen könnte?

Dankeee!
    Die Blau-, Petrol-, und Violetttöne sind alle super - einzig sowas http://www.polyvore.com/monsoon_dall...av&id=99075143 könnte vielleicht etwas zu duster sein an einem zarten hellen Sommer
    Die Rot- und Beerentöne sind alle ok, leicht bis stark gedämpft und nicht grell/strahlend - einzig bei zwei roten Kleidern könnte es sein, dass solche Rottöne als "zuviel" empfunden werden, weil sie recht kräftig sind bzw. als "zu wenig kalt" empfunden werden.

Bei den Brauntönen springt mir außer dem von Koala noch das ins Auge http://www.polyvore.com/asos_mini_sh...av&id=99371015 (zu warm).

Das http://www.polyvore.com/timezone_car...av&id=90777735 und das Oberteil von hier (Unterteil ist ok) http://www.polyvore.com/mango_jersey...av&id=99692934 sind wintergraus - keinerlei Blauanteil. Auch dieses Grau http://www.polyvore.com/helmut_lang_...av&id=98908174 empfinde ich grenzwertig, ist schon sehr betonartig.

Die zarten roten Farben sind teilweise warm oder neutral (nicht kalt) und ich würde bei sowas http://www.polyvore.com/closet_cap_s...av&id=99573708 und http://www.polyvore.com/dorothy_perk...av&id=99150507 aufpassen, dass es einen Sommertyp nicht überstrahlt die sind nämlich nicht nur warm, sondern auch sehr "bright"

Ebenso grenzwertig sind die Gelbtöne - teilweise zu strahlend und warm. Bei solchen gedämpften, hellen Gelbtönen ist der Bereich leider sehr, sehr schmal für einen Sommer.

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Klares Blau ist eher Winter- als Sommertyp. Dieses zB könnte nicht ganz passen.
    Auch manche Brauntöne könnten zu warm sein, hier zB.
    Die ersten rötlichen Sachen könnten zu rot sen. Die späteren sind beeriger, das ist besser.

Grobe Schnitzer sind aber keine drin, soweit ich sehe.
    Das stimmt natürlich, aber das Blau des Kleides ist weit entfernt von so einem klaren Blau.

Experte Avatar von Tinuviel

Ich suche ein braunes Augenbrauengel. Gibt es da sommertyptaugliche Gele?

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Ich suche ein braunes Augenbrauengel. Gibt es da sommertyptaugliche Gele?
    Also ich benutze das von Catrice und bin damit ziemlich zufrieden.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Ich nutze das Catrice Eyebrow Set, ist aber Puder. Beide Farben super schön aschig und somit sommertauglich. Nehme die helle Farbe. Darüber kommt transparentes Gel von Alverde.

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo, ich bin eher stille Mitleserin hier. Aber zu den Augenbrauen kann ich auch einen Tipp. Geben. Ich benutze dieses hier schon sehr lange in der Farben Ash.
    http://www.elf-kosmetik.de/de/all/au...ugenbrauen-kit
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Experte Avatar von Tinuviel

Danke für die Tips, ich suche allerdings ein bereits getöntes Gel, weil ich mir einen Schritt sparen möchte, wenn ich unterwegs bin. Für zu Hause habe ich auch einen Stift von Catrice und ein transparentes Gel.

Pirate Kitty

Falls du ein bisschen mehr ausgeben kannst/willst, gibt es da noch ein Tinted Brow Gel von Benefit. Laut Paddy von I&A, soll das aber wohl sehr ähnlich zu dem von Catrice sein. Meiner Meinung nach ist das Benefit Brow Gel etwas getönter. Die Handhabung ist aber anfangs, bis man den Dreh raus hat, ein bisschen schwierig, da man schnell patzt, wenn man nicht aufpasst.

Gingiva
    Besucher

ich glaube, ich habe bei Catrice (neues Sortiment) ein getöntes Augenbrauengel gesehen. Von außen sah es auch kühl aus, getestet hab ich es aber nicht

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Vielleicht das? http://host.silknaturals.com/creb/br...um-p-1398.html
    Ich kenne von denen jedoch nur die Augenbrauenpuder, die sind aber toll, nehme ich ohne Gel.
    Liebe Grüße, Claudi

BJ-Einsteiger

Ich benutze ein Produkt von Smashbox (Farbe:taupe) - auf der einen Seite ist ein "keilförmiger" Augenbrauenstift, der auch von der Textur her super ist und die Farbe ist schön aschig. Auf der anderen Seite ist ein klares Augenbrauengel vorhanden.
    http://www.smashbox.de/product/6026/...011/index.tmpl

Einziger Haken: ich finde das Produkt ziemlich teuer für die geringe Menge des Augenbrauenstifts..

Das Augenbrauengel von Catrice habe ich auch zuhause. Aber den Halt des Gels finde ich eher schlecht als recht.

BJ-Einsteiger Avatar von Clara Oswin Oswald

Huhu! Ich habe bisher nur gewusst, dass ich definitiv "kalt" bin, aber in welcher Abstufung genau wurde mir erst jetzt bewusst. ;)
    Habe den Mammutthread überflogen und da musste ich mir eingestehen,d ass ich wohl doch ein Sommertyp bin. ;)
    Da ich aber eh immer rein vom Bauchgefühl her zu den richtigen Farben gegriffen habe, war das jetzt kein so großes Problem. ;)
    Nur, dass ich gedacht habe, ich sei ein Winter, ist falsch. ;) Aber blau, Aubergine und die ganzen kühlen Töne standen mir schon immer gut.
    Das einzige, was ich verbockt habe, und von dem ich mich nicht trennen mag, sind meine dunklen Haare. Ich färbe mir meine Haare, seit ich ungefähr 12 bin und hatte von allen Blond Abstufungen bis hin zu schwarz schon alles. Seit einigen Jahren trage ich Schwarz - Braun und bin damit sehr glücklich. ;) Es könnte noch etwas heller, aschiger sein aber nun denn. So schlimm ist es nicht.
    Es gab noch im vergangenen Jahr mal so ein Mittel, mit dem man verfärbte Haare retten konnte, kam aus UK, aber irgendwann, bevor ich mich dazu überreden konnte, es zu kaufen, war es weg.

BJ-Einsteiger Avatar von Vilicia
    Meine Laune...
    Tired

Hallo zusammen,
    ich habe es nun auch geschafft einen Kleiderschrank zusammen zu stellen.
    http://vilicia.polyvore.com/?filter=items&p=2
    Er ist sehr minimalistisch und auch sehr Bussines-Stil, aber so sollte es auch sein. Was mich ein bisschen stört ist, dass man als sommer auf starke Kontraste verzichten soll, aber gerade die habe ich immer geliebt.

Naja, vielleicht bekomme ich das mit Materia-l oder Stilmixes auch hin. Denn so wie er jetzt aussieht ist er mir noch etwas zu langweilig.

Habt ihr Tips?
    Es gibt Menschen, die haben einen Horizont mit dem Radius 0. Sie nennen das dann ihren Standpunkt!

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Vilicia Beitrag anzeigen
    Was mich ein bisschen stört ist, dass man als sommer auf starke Kontraste verzichten soll, aber gerade die habe ich immer geliebt.
    Mach doch! Es kommt bestimmt nicht die Fashion Polizei und verhaftet dich, wenn du trägst was dir gefällt, und dafür mal ein Mode-"Gesetz" brichst.

Ich mag Kontraste auch, und in meinem Kleiderschrank befinden sich auch einige Sachen, die eher "winterlich" sind. Geschminkt ist das aber kein Problem.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Tired

Sicher, ist die Farbpalette kein Gesetz, aber ich möchte schon, dass ich meine Kleider trage und nicht meine Kleider mich. Und so sah das bei den Winterfarbtüchern immer aus. Der Kontrast/die Farbe überstrahlt mich.

Vielleicht, wenn ich es in Gesichtsnähe lasse, oder was sommerliches dazwischen mache...
    Also zu einem Pinken shirt einen Schal/Loop in Flieder oder Rosa, das müsste doch den effekt abschwächen und immernoch genug Kontrast geben.
    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=119224229&.locale=de so in etwa.
    Es gibt Menschen, die haben einen Horizont mit dem Radius 0. Sie nennen das dann ihren Standpunkt!

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Aber wenn dir diese kontrastreichen Outfits gefallen haben, dann werden sie dir wahrscheinlich auch gestanden haben. Manchmal hat man das ja, das irgendwas am Kleiderbügel toll aussieht und wenn man's anprobiert, siehts nur noch fies aus, nicht weil der Schnitt blöd ist sondern weil die Farbe nicht stimmt. Solang du nicht komplett geschmacksverirrt bist (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, also dass du's nicht bist) würd ich mich auch aufs Bauchgefühl verlassen. Wenn das Outfit an dir im Spiegel oder aufm Foto gut aussieht und dir gefällt, dann passt das schon.

Das schwarz/pinke Outfit ist cool. Ich persönlich würde zu pink (oder überhat zu nem Rosa-Ton) kein Flieder (oder nen anderen Violett-Ton) kombinieren, außer es sind beides Knallfarben... Zu dem Outfit würde ich nen reinweißen Schal wählen, falls das zu deinem Gesicht passt... Oder nen knalligen türkisen. Aber das ist mehr mein Bämm!-Geschmack.
    may contain nuts

Allwissend Avatar von Miss Austen
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Aber wenn dir diese kontrastreichen Outfits gefallen haben, dann werden sie dir wahrscheinlich auch gestanden haben. Manchmal hat man das ja, das irgendwas am Kleiderbügel toll aussieht und wenn man's anprobiert, siehts nur noch fies aus, nicht weil der Schnitt blöd ist sondern weil die Farbe nicht stimmt. Solang du nicht komplett geschmacksverirrt bist (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, also dass du's nicht bist) würd ich mich auch aufs Bauchgefühl verlassen. Wenn das Outfit an dir im Spiegel oder aufm Foto gut aussieht und dir gefällt, dann passt das schon.
    Finde ich auch Das mit den Kontrasten sehe ich persönlich auch nicht so streng Ich mag unheimlich gerne Schwarz-Weiß und habe auch eine "harte", schwarze Nerdbrille und dazu hellblonde Haare. Die "bunten" Winterfarben/-kombis finde ich an mir wenig schmeichelhaft (Pink, Yves-Klein-Blau, Rottöne usw.), aber Schwarz-Weiß gefällt mir einfach sehr gut und lässt mich nicht sooo viel schlechter aussehen als in richtigen Sommerfarben. Dazu muss ich sagen, dass ich im Moment noch keine Businesslooks tragen "muss", sondern eher zur "rockigen" Richtung tendiere, und da gehört Schwarz einfach für mich dazu .

Meine Laune...
    Tired

@Hörnchen: Ich bin nicht total geschmacksverirrt, aber als Künstler mag ich grundsätzlich alle Farben und eben auch Kontraste, dass muss aber nicht heißen, dass mir das steht. Manchmal ist man was das betrifft echt betriebsblind.
    Ich liebe auch schönes warmes Gelb und Grün und hatte auch ettliches im Kleiderschrank, aber bei der Farbberatung habe ich erst gesehen, wie ich darin wirke, also wenn ich nen Krankenschein brauche ziehe ich eins davon an.

Ich werde mir einfach ein paar tücher und Schals in Sommerfarben besorgen und es mal vor dem Spiegel probieren.

@Miss Austen: Schwarz ist aber nicht gleich schwarz. Bei den meisten Hoodies ist es eher ein sehr dunkles Grau, dass der Sommer ja durchaus tragen kann. Bei anderen Stoffen, gerade was man so bei Blazern findet ist das Schwarz oft sehr 'hart', das erschlägt mich dann fast.
    Wie gesagt probieren geht über studieren.

Fortgeschritten Avatar von Sunni2

Ích habe eine Frage zu Puder für den Sommertyp, speziell das "Fit me"-Puder von Maybelline. Wisst ihr zufällig, ob das nach einem bestimmten Farbschema ist? Es gibt immer drei bis vier unterschiedliche Farbvariationen für den hellen, mittleren und dunkeln Hauttyp und ich bin mir total unschlüssig, welche Farben kalt sind und welche warm oder neutral. Bei weniger Auswahl fällt es mir leichter dann den passenden Ton zu finden, aber bei 10 Nuancen Ich tu mich eh immer schwer bei dem Puderkauf und vielleicht weiß eine von euch da etwas genauer Bescheid, das wäre sehr nett

BJ-Einsteiger Avatar von Minzsorbet

Hallo,

auch ich habe als Sommertyp ein Puderproblem.
    Bei mir geht es darum, einen nicht comdogenen Kompaktpuder in Sommerfarbe zu finden.
    Hab einen leichten Rosa Unterton, verwende aber eher beige Nuancen.
    Momentan bin ich bei Sante Naturkosmetik Compact Powder 02. Der sieht gesund aus, aber wenn ich ihn täglich verwende bekomme ich Pickel.
    Zuvor hatte ich Sheishido Compact Teinté Matifiant Nr. 20.
    Diesen vertrage ich zwar, aber er macht mich einfach zu blass und zu natürlich.
    Wie finde ich die rchtige Nuance?
    Und könnte ihr mir noch weitere Puder empfehlen, die keine Pickelchen vermehren? (Hab immer noch genug Mischhaut und das mit Ü40).

Viele Grüße,

Minzsorbet

young at heart... Avatar von Süßmatz

Minzsorbet vielleicht verträgt deine Haut auf Dauer nicht die Zusammensetzung des Puders. Womöglich liegt es am Talkum. Wenn du NK bevorzugst, dann wäre ein Mineral-Puder vielleicht besser. Z.B. von Lavera der Fine Loose Mineral Powder oder Mineral Compact Powder.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

Liebe Sommer...

ich stehe gerade vor der Wahl eines Geschenkes. Würdet ihr als Sommer Royalblau noch tragen? Oder findet ihr, dass das wirklich nur zum Winter gehört? Die Dame, wegen der ich frage, ist ein dunkler Sommer mit dunklen Haaren und Augen, die nicht aschig und nicht besonders weich wirkt. Ein Winter ist sie aber keinesfalls. Würde sie einem Royalblau noch standhalten können? Ich würde jetzt mal mutig ja sagen, da Blau ja Sommersäule ist und sie wie gesagt recht dunkel und kontrastreich.
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

Meine Laune...
    Relaxed

Kannst du Bilder posten von dem Royalblau, das dir vorschwebt? Man meint ja oft, man hat eine Winterfarbe, dabei ist die Farbe bei näherem Hinsehen doch gedämpft

Meine Laune...
    Inspired

Es ist ungefähr diese Farbe:

http://www.tagtraumkleider.de/Camelo...blau_vorn2.jpg

Es heißt ja nur, royalblau sei eine Winterfarbe.

Meine Laune...
    Relaxed

Gemeint ist aber klares Royalblau - also nicht nur der Farbton, sondern auch die Sättigung/Helligkeit muss stimmen.
    Sattes und/oder grelles Blau kann einem Sommer zu viel werden, aber grundsätzlich können Sommertypen (vor allem solche, die viel Kontrast mitbringen) schon recht weit gehen bei Blau. Ich würde eher satte, schwere dunkle Blautöne vermeiden - die Betonung liegt immer auf "satt". Alles gedämpfte kann schon mal keine Winterfarbe sein.

Kommen wir zu dem Farbton auf dem Bild, den genauen Blauton kann man schwer beurteilen, weil der Stoff so changiert, aber das Blau ist auf jeden Fall gedämpft.
    Farben können natürlich auch durch Stoffe anders wirken, matte Stoffe schlucken Sättigung, glänzende Stoffe verstärken sie.

Das wäre beispielsweise ein sattes Royalblau http://www.teamsportexperte.de/image..._royalblau.gif
    und das ganze nochmal als Kleid http://cdn2.photos.erdbeerlounge.de/...leid_19287.jpg

Meine Laune...
    Inspired

Ah, danke dir für die Erläuterung! Ich habe momentan kein Programm, um die Sättigung der Farben zu messen. Aber an und für sich dürfte der 'Selbsterhaltungstrieb' bei Sommern doch ganz gut funktionieren. Die Farbe des Kleides finde ich zum Beispiel einmalig schön, während ich bei deinem Beispiel sofort dachte, dass es mir zu grell ist.

Gerade in den Grenzbereichen von Sommer zu Winterfarben fällt es mir noch etwas schwer, eine klare Farbe von einer ganz leicht gedämpften zu unterscheiden. Dafür bekommt man mit der Zeit sicher einen Blick, oder?

Meine Laune...
    Relaxed

Ja
    und man muss auch sagen, dass es kaum passiert, dass man "versehentlich" eine reine Winterfarbe erwischt. (Ich als Winter suche immer lange bis ich Farben finde, die für mich halbwegs durchgehen - 99% sind Sommerfarben. Ich schließe also auch Kompromisse.) Und außerdem können Sommer eben wirklich sehr gut Blau tragen, wenn es also nicht gerade ein wirklich zarter, stark gedämpfter sehr heller Sommer ist, würde ich bei Blau keine Sorgen haben.

Meine Laune...
    Inspired

Ich habe auch mal explizit nach Winterfarben Ausschau gehalten... und nicht eine einzige gesehen (natürlich abgesehen von schwarz). Wenn denn dann, gibt es Winterfarben ja am ehesten in so Teenie- Klamottenläden oder?
    Darf ich fragen, was für Winterfarben du mit der Zeit finden konntest? Dieses Kreischpink zum Beispiel stelle ich mir vor, findet man nochmal hin und wieder. Echtrot auch. Aber sowas wie Echtgrün oder klare Violetts... hast du sowas in deinem Kleiderschrank? Sowas wie Eisfarben habe ich auch noch nie in der Realität gesehen.

Ich finde es ja echt krass, wie frei man sich als Sommer plötzlich in Bekleidungsgeschäften bewegen kann. Ist total ungewohnt.

Meine Laune...
    Relaxed

Eisfarben habe ich auch noch keine gefunden
    Ich trage in erster Linie Rot - Knallrot ist noch am leichtesten zu finden. Schwarz und Neutralgrau geht auch noch so, aber das ist dann halt eher für den Winter.
    Außerdem stricke ich gerne und habe mir einige Sachen gestrickt, in Royalblau und Rot.

Eine Zeitlang habe ich gefärbt. Aber das ist halt auch nur wieder mit Rot wirklich toll.

Ich bin natürlich doppelt schwierig, weil ich keine Viskose oder Kunstfaser mag - damit fallen Teenieläden für mich eher aus. Dort gibt es fast nur Plastik
    Meine Priorität liegt also auf der Stoffqualität und auf dem Schnitt und dann erst kommt die Farbe. Ich würde deswegen jetzt keine beigen, orangen oder braunen Oberteile tragen, aber ich gebe mich dann mit kräftigen Sommerfarben zufrieden (die wahrscheinlich manche schon als Winterfarben sehen würden )

Meine Laune...
    Inspired

Anders geht es wohl auch nicht... mal ehrlich, nur noch schwarz, rot und neutralgrau ist doch irgendwann ziemlich öde.

Meine Laune...
    Inspired

Ich muss mal sagen, ich finde es ja extrem interessant, wie weitläufig und wandelbar das Sommercolorit ist. Ich sehe das im direkten Vergleich mit meinem Mann- er ist auch Sommer, aber einer mit Stärke für helle Pastellfarben. Er ist richtig kühlblond und hat ganz helle, graublau verwaschene Augen. Er wirkt extrem weich und hat kaum Kontraste. Dunkle, satte Sommerfarben erschlagen ihn total... aber in so einem pudrigen babyblau oder einen Mintton sieht er toll aus, wie frisch aus dem Urlaub. Und dann dagegen ich- ich finde mich in seinen Farben furchtbar, das wirkt einfach bäh. Total langweilig und farblos.
    Lustig ist, dass er vor unserer Beziehung nur (wintriges) dunkelgrau und schwarz trug. Er sah immer todkrank aus. Die Leute von damals erkennen ihn gar nicht mehr.

Meine Laune...
    Tired

Seit ich bei der Farbberatung war verstehe ich das auch besser. Vor allem weil meine Farbberaterin mir vorher gesagt het, ich soll mich mal von allem Vorwissen frei machen und dann schauen wir mal welche Farben mir stehen.

Und da sind wie immer wieder bei Mintgrün gelandet. ^^ Das ist definitiv meine stärkste Farbe, sie lässt meine Haut und meine Augen strahlen.
    Auch ansonsten stehen mir eher die rauchigen Töne, die kräftigeren Sommerfarben erschlagen mich. Deshalb muss ich mit diesen 'falschen Winterfarben' extrem aufpassen.
    Ich vertrage leider nicht soviel Kontrast wie ich gerne hätte.

Naja, weggeworfen habe ich meine Magenta-Tops und meine schwarzen Blazer trotzdem noch nicht. Werde sie aber wohl nach und nach ersetzen. Falls ich mal über einen schönen Blaugrauen stolpere.

Meine Laune...
    Inspired

Das dürfte sich ja nicht so schwierig gestalten- wir haben ja doch recht viel Glück beim Suchen von Klamotten. Sag mal, wo hast du denn ein Magenta- Top herbekommen? Ist es klar oder gedämpft?
    Aber klar, wenn du ein Mintgrün- Typ bist, dann ist sowas wie Magenta natürlich schon sehr schlagkräftig.