@Alchemilla: Der Mac Sheen Supreme in Ultra Darling kommt an mir sehr cindymäßig raus und ist von der Textur her auch schön glänzend und sheer.
Von den Coco Shines hab ich Romance geschenkt bekommen aber durch Erkältung/Lippenbläschen/neue Erkältung/... noch nicht probieren können. Bin sehr gespannt, wie der an mir aussehen wird!
das ist aber schade mit dem wiki - der vorteil war immer, dass man dort die produkte gebündelt hatte - so habe ich immer wenn ich tipps gesucht habe immer alles durchsucht - beim wiki hatte man alles auf einen blick - wirklich schade....
Was bedeutet NW15 oder NW20?
NW und NC sind die Hauttöne bei MAC-Foundations und Concealern. NC nimmt man wenn man gelbliche Haut hat, NW bei rosiger Haut (wobei ich auch schon gelesen hab, dass rosige Typen Gelbnuancen zum Neutralisieren nehmen und umgekehrt). Die Zahl dahinter ist die "Helligkeit" der Foundation, je niedriger (z.B. 10), desto heller die Farbe. Das ist jetzt sehr laienhaft erklärt, vielleicht kann das jemand anderes noch besser, aber im Prinzip ist es das. So kann man seinen optimalen Foundation- und Concealerton finden.
Ah danke Glitzchen, das war für mich Makeup-Unwissende absolut gut erklärt, mehr Details würde ich wahrscheinlich gar nicht verstehen...
Ich weiß das ist OT aber ich frag es mich schon lange - geht Concealer auch ohne Make up? Ich würde so gern mal was zum Augenringe abdecken nehmen (nach den kurzen Nächten), aber ich benutze seit meiner Jugendzeit kein Makeup mehr und kenn mich da überhaupt nicht aus. Antwort oder brauchbare Links auch gerne als pm, würde mich freuen.
Danke für die Antwort!
War heute mal am Mäc Stand. Spontan hat mir die Dame Face&Body N2 und Concealer Nw 20 raus gesucht. Meine Lippen fand sie blaustichig und fand den pink pearl pop total super an mir
Woher weiß ich denn wie stichig meine passende Concealer und Foundationfarbe ist? Gerade bei so teuren Produkten möchte ich eigentlichnicht herumprobieren...
Einen Concealer wählt man gern auch passend zum Problem, entlang des Komplementärkontrasts.
Rötungen - grünstichiger Concealer (wobei ich spziell hier ohne Foundation nicht ZU grün wählen würde).
Blaulila Augenringe - gelblicher Concealer.
Universalconcealer dann wiederum natürlich nah am Hautton.
Tja woher weiß man das dann also für Universalconcealer und Foundation... ich weiss es durch Ausprobieren, Swatchen, MF-Mischen...
Aber wenn es dir nur um die Augeringe geht würd ich einen gelbstichigen Concealer wählen, nichts Pinkes, nichts Bläuliches, und erstmal gut.
Hui, das ist ja echt ne Wissenschaft für sich. Also vor allem geht es mir um Augenringe, netter Nebeneffekt wäre, erste Fältchen und auch mal leichte Rötungen abzudecken. Letztere sind allerdings echt nicht stark. Ob die Haut blau oder rosa-stichig ist, wie krieg ich das raus? Gelbstichtig kann ich wohl ausschließen.
Hell bin ich auch, aber es ginge heller.
Ich werfe dazu mal den p2 sheer glam "Casablanca" in die Runde, finde ihn mittelrot und einen Blaustich hat er definitiv nicht, ist an mir aber auch nicht zu warm. Sheer ist er auch, ich bin von der Haltbarkeit nicht ganz überzeugt (bei mir verschwindet er eher ungleichmäßig).
Ansonsten vielleicht den chubby stick in "Chunky Cherry", der ist auch schön neutral rot. Der erdbeerige vom Namen her (Super Strawberry) ist auch schön, aber Dir vielleicht zu rosa. Blaustichig ist der aber auch nicht, würde ich sagen.
Chunky Cherry kommt bei mir wirklich Kirschrot bzw Himbeerrot raus, also mit viel mehr Blaustich als Erdbeerrot. Muss man wohl auf den eigenen Lippen probieren
Ich habe mich bisher kaum mit grüntönen beschäftigt, weil ich immer dachte, es gäbe keine sommertauglichen
Nun bin ich auf dieses Shirt gestoßen. Ist das sommertauglich?
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ich würde tendenziell sagen, ja aber ich bin hier nicht die Expertin. So oder so, es ist sehr schön.
Cocoa danke Dir übrigens für den Tipp mit dem Manhattan Lippenstift in rot von neulich. Die Farbe war tatsächlich schön - dennoch ist der 547821598. Versuch, mich mit knallrotem Lippenstift anzufreunden, gescheitert. Ich versuchs jetzt mit nem sheeren roten Lippie
Wenns noch dezenter sein darf: Korres Lip Butter in Rosé.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Ich kannte ihn noch nicht, aber wegen dir musste ich ihn heute kaufen!
Ich trage ja sonst recht selten rot und wenn, dann eher in Richtung burgunder... aber den finde ich richtig nett für den Alltag! Hach, danke für den Tipp!
(Und All About Cupcake musste ich auch mitnehmen... ich glaub, der könnte mein absoluter MLBB Lippenstift werden!)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
das Shirt ist toll...also, die Farbe wäre ganz großes Kino...
*Bruderlos*
Cocoa die Farbe ist superschön
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Dann alle auf zu Zero
danke für den Korres Tipp ich hab jetzt fast alle getönten Lippenpflegestifte probiert, aber der fehlt noch.
edit
ist das auf dem Bild Wild Rose?
http://karlasugar.net/wp-content/upl...Lip-Butter.jpg
ich kopiere mal kurz meine Frage aus dem 12er Farbtypenthread:
könnt ihr mir helfen? Ich fang grad erst an mit dem Thema Schminke, benutze bisher nur Mascara, Kajal und Blush und hab vom ganzen anderen Rest (noch) keine Ahnung...
Und 2 Lippies hab ich mir noch rausgesucht,
Catrice: tell me a berry-tale
und
Catrice: the world's grapest
sind die was für cool summer?
Geändert von Bananarama (02.12.2012 um 11:25 Uhr)
Ich suche einen grauen Eyeliner... Ob Gel- oder Flüssigeyeliner ist mir egal, er muss nur sehr gut halten...
Hat jemand ne Idee?
Achso, er sollte wirklich grau sein und nicht silber. Matt sollte er auch sein, Glitzer finde ich nämlich ganz doof.
Catrice hat einen grauen Flüssigeyeliner im Sortiment. Und ich meine bei Rival de Loop von Rossmann auch schon einen gesehen zu haben.
Sommertauglich auf jeden Fall. Cool Summer müsste auch hinhauen.
Obwohl sie mir als Cool Summer nicht so sonderlich gut gefallen. Ich trage lieber hellere und auch knalligere Farben oder eher die Richtung MLBB. Dunkle Beerentöne sind nicht so meins - ich finde, dass zu dunkel schnell alt wirken lässt .
Ich muss ja mal sagen, dass ich den Clinique Chubby Stick Chunky Cherry soooo wunderschön finde. Für mich die perfekte Farbe
wißt ihr welcher blush von BENEFIT zu soft summer paßt ?
Also von Benefit habe ich Dandelion! Ich finde den toll, für mich hat er genau die richtige Farbe, sehr softes pink-mauve mit ganz leichtem Schimmer. Auf jeden fall gut für soft summer!
Danke, PlatinumEgoiste, werde ich mal testen !
ich hab mir heute endlich den Rouge Caresse in Mauve Cherie geholt und finde ihn sehr schön. hat jemand noch weitere Caresse Stifte und kann mir sagen ob Hypnotic Red und Irresistible Expresso für Sommer gehen? ich bin mir bei beiden nicht sicher, der Rote könnte fast warm sein und der Braune ebenfalls.
ich finde leider keine guten Swatches, wo man alle im Vergleich sehen kann. Wäre toll, wenn jemand Bescheid weiß, da sie hier gerade im Angebot sind.
Ich habe mich während meiner letzten Streiftour durch den dm in einen Lipgloss von L'ORÉAL verliebt und würde gerne wissen, ob der wirklich zu Sommertypen passt..meiner Meinung nach schon, aber ich bin alles andere als eine Expertin ;)
http://www.loreal-paris.de/img/l10n/...300-juliet.jpg
Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben. (~Chanel)
Ich würde mir so gern einen der Rouge in Love Lippenstifte von Lancome zulegen.
Von swatches im Netz gefallen mir am besten:
163m Dans ses bras
353m Rose pitimini
159b Rouge in Love
340b Rose Boudoir
Beim 163er hab ich bei einigen gelesen, dass er warm ist. Was meint ihr?
Welchen würdet ihr einem blonden Sommertyp mit am ehesten empfehlen?
Geändert von Daani (28.12.2012 um 13:42 Uhr)
Hat niemand einen Tipp?!
Würde mich über Anregungen freuen