Dubonnet ist zwar ein kühles Rot, ist aber sehr dunkel, im Vergleich zu den anderen Lippenstiften, die du nennst. Ein Sommertyp wird ihn vielleicht auch als zuwenig kühl empfinden, obwohl er durchaus auf der kühlen roten Seite ist.
Port Red habe ich zwar nicht, würde ich allerdings mit Vorsicht genießen, weil zwar der Basiston kühl ist, er aber einen goldenen Schimmer hat, das kann recht warm wirken
Meiner Meinung nach ist MAC Red schon das blaustichigste Rot unter den Lippenstiften, die du aufgezählt hast. Ebenfalls blaustichig und mein Favorit, weil ich das Amplified Finish bevorzuge, ist MAC Kanga Rouge (leider zweimal nur bei LEs erschienen).
Bleiben noch Red she said und Ramblas Red, die ich zwar nicht habe, also kann ich schlecht mit MAC Red vergleichen, die Fotos versprechen aber ein durchaus blaustichiges Rot. Ramblas Red ist, soweit ich weiß im permanenten Sortiment.





Zitieren




passt die Haarfarbe sehr gut zu mir.

Ich bin auch noch auf der Suche nach 'nem gescheiten Bronzer. Nicht mal der Hoola ging bei mir, da ich wirklich sehr hell bin (im 10er Bereich bei MAC) und gerade dann jeder Stich ins orange/warme/goldige sofort auffällt. Bei Blushes hab ich inzwischen auch rigoros aussortiert, da muss es wirklich sehr deutlich kühl sein. Alles was in Richtung neutral geht, sieht bei mir unmöglich aus - leider. Was gut geht sind richtig kühle Rosa und Pinktöne sowie Lila. Beerentöne auf den Wangen funktionieren meist auch nicht, auf den Lippen hingegen schon (immerhin etwas!).


