Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 131 ErsteErste ... 89101112203060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

AW: Foundation-süchtig....II

Ich war heute "per zufall" am chanel-counter die dame hat mir dann auch gleich die vitalumiere und die vitalumiere aqua empfohlen und mir die beiden je auf eine gesichtshälfte aufgetragen... Die normale vitalumiere sah ziemlich speckig aus auf meiner haut, die aqua hingegen gefiel mir ganz gut... Hab mir ein pröbchen mitgeben lassen... Ich dachte immer die vitalumiere aqua wurde so gehypt, aber die paar reviews, die ich gelesen hab, waren jetzt nicht wirklich positiv

Ich kann es einfach nicht sein lassen!!

grmblmmpf Avatar von Orangenblüte
    Meine Laune...
    Chatty

Zitat Zitat von _supermaus_ Beitrag anzeigen
    Hm, ich lieg hab die 20 claire - wobei sie mir im moment einfach noch zu hell ist... (ich bin wohl noch so nc25) - würde also eigentlich zwischen der 20 und 40 liegen... falls dir dein puder nicht zu rosa ist - könntest du ja die 25 pétale mal noch testen...
    die farbauswahl ist leider schon sehr beschränkt:(

Hm, ich nehme immer Mandelöl in Kombination mit einem Toner ins Gesicht einmassiert als Pflege, das ist ja eigentlich schon echt reichhaltig und dadurch, dass ich einen Sili-Primer hole, halten die Foundations trotzdem.
    Dennoch spannt die Haut verboten schlimm.
    Ich mag Mandelöl ja auch sehr - manchmal schreit meine Haut aber nicht nach Öl sondern nach Feuchtigkeit... Vielleicht wären Feuchtigkeitsmasken über Nacht auch was für dich...
    Oh, ich glaube, dann bleibe ich bei der 20, weil die 25 auch auf Swatches etwas rosig gewirkt hat und ich sowieso so rosa im Gesicht bin. Da seh ich nur aus wie Schweinchen.
    Ich denke, die 20 könnte aber ganz gut passen, laut TTs Foundationmatrix kommt die auch hin.
    Die beschränkten Farben in Deutschland find ich auch immer schlimm. Ich bin ja jetzt nicht so super hell, dachte ich, aber z.B. meine EL DWL ist in 1.0 zu dunkel, gerade im Winter jetzt.

Durch den Toner hab ich ja gleichzeitig auch noch Feuchtigkeit dabei, das geht eigentlich ganz gut, aber ich wüsste nicht, was noch reichhaltiger sein könnte.
    Es sei denn, ich steig pflegetechnisch noch mal wieder auf KK um. *grübel*
    Mit dem Gedanken spiel ich schon eine Weile, weil es ja auch eine Ironie ist, dass ich mir Silibomben-Make-Up in's Gesicht schmier, aber dafür nur mit NK pflege. *vogel*
    Make Up- und Parfüm-Junkie

Meine Laune...
    Chatty

Zitat Zitat von *Vegas* Beitrag anzeigen
    Ich war heute "per zufall" am chanel-counter die dame hat mir dann auch gleich die vitalumiere und die vitalumiere aqua empfohlen und mir die beiden je auf eine gesichtshälfte aufgetragen... Die normale vitalumiere sah ziemlich speckig aus auf meiner haut, die aqua hingegen gefiel mir ganz gut... Hab mir ein pröbchen mitgeben lassen... Ich dachte immer die vitalumiere aqua wurde so gehypt, aber die paar reviews, die ich gelesen hab, waren jetzt nicht wirklich positiv

Echt? Bei mir war die irgendwie überhaupt nicht speckig... Ich glaube, die Aqua hätte mir etwas wenig Deckkraft.^^

Nordlicht Avatar von Tiali

Also, ich finde die Aqua ganz toll. Ist auf jeden Fall einer meiner ständigen Favoriten!

Meine Laune...
    Fine

@ orangenblüte

Vielleicht hat das auch nur im direkten vergleich zur aqua so gewirkt... Oder weil meine haut nicht frisch gereinigt war dann ist sie bei dir nicht extrem glowig?

@ tiali

Doch noch eine positive stimme! Trägst du sie mit den fingern auf oder mit einem pinsel/beautyblender?

Nordlicht Avatar von Tiali

@ tiali

Doch noch eine positive stimme! Trägst du sie mit den fingern auf oder mit einem pinsel/beautyblender?
    Wenn ich etwas mehr Deckkraft benötige, nehme ich den Foundation Brush von Shiseido, ansonsten die Finger. Im Finish verändert sich da mMn nichts.

Fortgeschritten Avatar von _supermaus_

Zitat Zitat von Orangenblüte Beitrag anzeigen
    Oh, ich glaube, dann bleibe ich bei der 20, weil die 25 auch auf Swatches etwas rosig gewirkt hat und ich sowieso so rosa im Gesicht bin. Da seh ich nur aus wie Schweinchen.
    Ich denke, die 20 könnte aber ganz gut passen, laut TTs Foundationmatrix kommt die auch hin.
    Die beschränkten Farben in Deutschland find ich auch immer schlimm. Ich bin ja jetzt nicht so super hell, dachte ich, aber z.B. meine EL DWL ist in 1.0 zu dunkel, gerade im Winter jetzt.

Durch den Toner hab ich ja gleichzeitig auch noch Feuchtigkeit dabei, das geht eigentlich ganz gut, aber ich wüsste nicht, was noch reichhaltiger sein könnte.
    Es sei denn, ich steig pflegetechnisch noch mal wieder auf KK um. *grübel*
    Mit dem Gedanken spiel ich schon eine Weile, weil es ja auch eine Ironie ist, dass ich mir Silibomben-Make-Up in's Gesicht schmier, aber dafür nur mit NK pflege. *vogel*
    Ich würd mir einfach die 20 und 25 mal abfüllen lassen...

Hm - schwierige Entscheidung - ich würd eigentlich meine pflege sehr gerne komplett auf NK umstellen - aber meine Haut streikt da einfachmelvita hat eine sehr schöne feuchtigkeitsmaske - oder vielleicht einfach aloevera gel?... meine haut liebt einfach masken und seren...
    life is far too important a thing ever to talk seriously about

Ich glaub was die vitalumier-twins betrifft, scheiden sich die geister einfach - ich mag die aqua gar nicht - hab mir diesen sommer drei mal eine probe geben lassen... sie verschwindet einfach sehr unschön (seither weiss ich was chalky heisst) und v.a. schnell von meinem gesicht (nach 3 std!)... aber viele lieben sie ja - kommt wohl wirklich sehr auf die haut an...

Besucher

Ich mag die Aqua auch gar nicht
    Die normale war aber - glaube ich - auch ganz schön sheer
    Aber ich brauch ja jetzt teilweise nicht mehr so viel Deckkraft wie früher.. vllt wäre Sie mittlerweile tragbar.

Besucher

Am Montag hab ich auch die Flower Perfection bereits getragen. Aber ich vermute das ist für mich eher eine Sommerfoundi. Ich hatte den Eindruck Sie hält toll und mattiert auch lange, aber bissle zu trocken für den Winter glaub ich, werds aber nochmal versuchen

Meine Laune...
    Chatty

@ orangenblüte

Vielleicht hat das auch nur im direkten vergleich zur aqua so gewirkt... Oder weil meine haut nicht frisch gereinigt war dann ist sie bei dir nicht extrem glowig?
    Hm, also ich erinner mich, dass ich positiv überrascht war, dass sie nicht so geglänzt hat, wie ich befürchtet hatte. Aber ich mache heute Nachmittag, wenn ich Zeit hab, noch einen Indoor-Test, ansonsten am Wochenende. Rausgehen kann ich mit der Farbe ja leider nicht.

Ich würd mir einfach die 20 und 25 mal abfüllen lassen...

Hm - schwierige Entscheidung - ich würd eigentlich meine pflege sehr gerne komplett auf NK umstellen - aber meine Haut streikt da einfachmelvita hat eine sehr schöne feuchtigkeitsmaske - oder vielleicht einfach aloevera gel?... meine haut liebt einfach masken und seren...
    Wo kann man sich denn Proben abfüllen lassen? :-O

Ich hab vorher Drogerie-KK benutzt, sprich mit Garnier und wie sie alle heißen gereinigt und als ich dann gelesen hab, dass das Zeug sehr scharf ist und fettige Haut eher fördert als verbessert, bin ich dann umgeschwenkt. Mittlerweile hol ich z.B. Alverde Reiniger für trockene Haut und fahre ganz gut damit.
    Vielleicht ist hochpreisige KK-Pflege auch besser zur Haut als das Drogeriezeug, also ich umgesprungen bin, waren mir Clinique und so zu teuer.^^

Ich glaub was die vitalumier-twins betrifft, scheiden sich die geister einfach - ich mag die aqua gar nicht - hab mir diesen sommer drei mal eine probe geben lassen... sie verschwindet einfach sehr unschön (seither weiss ich was chalky heisst) und v.a. schnell von meinem gesicht (nach 3 std!)... aber viele lieben sie ja - kommt wohl wirklich sehr auf die haut an...
    Die Aqua hab ich auch als Probe da, wieder in Beige, also sicher wieder zu dunkel, aber die könnte ich dann am Wochenende auch mal gegentesten.

special-creation: Echt war die so sheer? Ich war sehr erstaunt, wie eben die Haut nach dem Auftrag war. Kann aber daran liegen, dass ich vorher mit Concealer alles was stört abdecke und dann nur noch was brauche, was die Poren ein bisschen verschwinden lässt und alles angleicht.^^
    Dank CC brauch ich auch nicht so viel Deckkraft, ansonsten schon, weil ich leider was Rötungen angeht sehr unruhig bin im Gesicht.

Meine Laune...
    Fine

Ich lass mich jetzt mal überraschen Also von der Deckkraft reicht mir die Aqua völlig... Aber für den Alltag brauch ich grundsätzlich nicht so viel Deckkraft... Vielleicht sollte ich mir aber doch noch ein Pröbchen der normalen vitalumiere geben

Das Finish der Aqua gefällt mir schon mal sehr gut, für mich genau die richtige Portion Glow... Hatte heute auch keine Probleme mit Schüppchen auf der Stirn (hab aber auch reichhaltiger gepflegt). Aber der eigentliche Test, den sie (und auch jede andere Foundi) zu bestehen hat ist die Haltbarkeit im Gesicht, und der Glanzfaktor... Da kann ich wohl erst am Ende des Tages mehr dazu sagen...

@ Orangenblüte - überall wo es Chanel zu kaufen gibt - ich frag jeweil einfach, nach den gewünschten Proben und lass mich beraten... meistens sind die ganz freundlich

Schon merkwürdig, ich find, dass die Vitalumiere sich auch zu einer mittleren Deckkraft aufbauen lässt...
    Ich glaub wir müssen uns mal darüber verständigen

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Also ich hab sau schlimme Haut.. Mischhaut..mal trocken, mal fettig.. immer diese Schüppchen.. Mitesser.. Poren.. Entzündungen..
    Also jammert nicht !!

Ne Spaß, ich will sagen.. mir hilft die Dermasence AHA Effects + C übertrieben gut. Benutze Sie nachts und tags die Clinique Moisture Surge Intense. Zweitere macht sich mMn unter fast jeder Foundi sehr gut. Jedenfalls hab ich seitdem keine Schüppchen mehr, kleinere Poren, unauffälligere Mitesser, keine Entzündungen (es seidenn ich pule mit den Fingern rum) Die Haut ist glatt und durchfeuchtet und einfach zufrieden.
    klingt nach einer wundercreme wie lange nimmst du sie jetzt schon? und wie riecht sie?

und ja, die even better ist toll! für die kalten tage auf jeden fall empfehlenswert...

Besucher

Ich glaube so zwei Wochen und die riecht auch ganz gut.. besser als die K. Und einfach typisch creme.

Ich mag die Vitalumiere Aqua super gerne!!
    Wenn du was ultra deckendes und mattierendes magst ist sie nix, aber wenn du wert auf ein tolles Finish (Poren sind schön kaschiert und man "strahlt" damit) und einen super Tragekomfort (auf der Haut gar nicht zu spüren, toller Duft) legst, ist sie super.

Wenns ein Parfum mit dem selben Duft geben würde, ich würde mich reinlegen

Ich lass mich jetzt mal überraschen Also von der Deckkraft reicht mir die Aqua völlig... Aber für den Alltag brauch ich grundsätzlich nicht so viel Deckkraft... Vielleicht sollte ich mir aber doch noch ein Pröbchen der normalen vitalumiere geben

Das Finish der Aqua gefällt mir schon mal sehr gut, für mich genau die richtige Portion Glow... Hatte heute auch keine Probleme mit Schüppchen auf der Stirn (hab aber auch reichhaltiger gepflegt). Aber der eigentliche Test, den sie (und auch jede andere Foundi) zu bestehen hat ist die Haltbarkeit im Gesicht, und der Glanzfaktor... Da kann ich wohl erst am Ende des Tages mehr dazu sagen...

da war ich wohl zu spät.
    Also ich finde, da sie sie settet sich schön auf der Haut und hält dann auch recht lange. Ich komme ohne abpudern gut durch den Tag, wobei ich am Ende des Tages natürlich schon ein bisschen mehr glänze. Aber wenn man einmal nachpudert sollte auch das machbar sein.
    Ich habe im Sommer normale Haut (evtl sogar leichte Mischhaut) und im Winter leicht trocken.
    Die Vitalumiere Aqua die zu beiden Jahreszeiten super passt.

Ich muss hier mal meine Begeisterung für die Matchmaster von Mac loswerden. Hat mich die letzten zwei Tage (furchtbar lange, anstrengende Tage) suuuuuper durchgehalten. Einmal mit Puder gesettet und mit Thermalwasser besprüht ohne Touch up. Das Finish am Abend war immer noch PERFEKT. Sonst merkt man halt, dass die Foundi schon länger im Gesicht war, aber gestern echt wie am Morgen nach dem Auftrag. Bin begeistert.
    Werde das mit Puder mit Quaste einklopfen, Überschuss mit Pinsel abnehmen und mit Thermalwasserspray setten ( so geht auch das pudrige Finish weg und man bekommt einen gaaanz leichten glow) jetzt immer beibehalten.
    macht echt einen unterschied.

Meine Laune...
    Fine

@ Theresa

Den Duft finde ich absolut himmlisch Ich mag eben gerade dass sie nicht extrem deckend (zumindest nicht mit einer Schicht, ich denke aber die Deckkraft wäre sicher noch aufbaubar) und auch nicht mattierend ist. Das Finish ist wirklich sehr schön, hab das Gefühl das Gesicht strahlt richtig!

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Ich glaube so zwei Wochen und die riecht auch ganz gut.. besser als die K. Und einfach typisch creme.

@ Theresa

Den Duft finde ich absolut himmlisch Ich mag eben gerade dass sie nicht extrem deckend (zumindest nicht mit einer Schicht, ich denke aber die Deckkraft wäre sicher noch aufbaubar) und auch nicht mattierend ist. Das Finish ist wirklich sehr schön, hab das Gefühl das Gesicht strahlt richtig!
    ja genau, strahlen ohne speckig zu glänzen. Das mag ich auch sehr gerne. Und durch den Duft und natürlich Chanel hat man morgens das Gefühl sich was gutes/luxuriöses zu tun. Da startet man ganz anders in den Tag...

shuga
    Besucher

den duft fand ich auch genial leider war die foundi selbst aber nix für mich... hab sie nicht vertragen.

Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    Ich muss hier mal meine Begeisterung für die Matchmaster von Mac loswerden. Hat mich die letzten zwei Tage (furchtbar lange, anstrengende Tage) suuuuuper durchgehalten. Einmal mit Puder gesettet und mit Thermalwasser besprüht ohne Touch up. Das Finish am Abend war immer noch PERFEKT. Sonst merkt man halt, dass die Foundi schon länger im Gesicht war, aber gestern echt wie am Morgen nach dem Auftrag. Bin begeistert.
    Werde das mit Puder mit Quaste einklopfen, Überschuss mit Pinsel abnehmen und mit Thermalwasserspray setten ( so geht auch das pudrige Finish weg und man bekommt einen gaaanz leichten glow) jetzt immer beibehalten.
    macht echt einen unterschied.
    Finde die Matchmaster vom Finish und der Haltbarkeit und und und auch sehr toll - doch nach zwei, drei Tagen bekomme ich leider davon immer Pickel ich kann sie drum nur sehr selten tragen und muss dann gleich wieder zu meinen verträglicheren foundis wechseln...

das ist ja ärgerlich.
    hab ja schon öfter gehört, dass die mac foundations mit der verträglichkeit probleme machen.
    ich habe bisher "nur" die matchmaster und die studio sculpt (auch so so toll!!! und die helle Farbe ist ein Traum!) ausprobiert und ich habe glücklicherweise keine probleme.
    wurden beide sogar schon nachgekauft...

Agata
    Besucher

das ist ja ärgerlich.
    hab ja schon öfter gehört, dass die mac foundations mit der verträglichkeit probleme machen.
    Die Matchmaster ist sogar sehr verträglich, da sie keine als komedogen empfundenen Stoffe hat, kein Alkohol, unparfümiert.

Habe von ihr keine unreine Haut bekommen trotz Neigung dazu.

Meine Laune...
    Fine

@ Theresa

Mich hat vor allem dieses Strahlen erstaunt... Ich hatte das Gefühl total ausgeruht und frisch auszusehen. Jetzt hoffe ich, dass sie mir im Verlaufe des Tages nicht in den Rücken fällt! Und natürlich, dass ich davon keine Pickel krieg...

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

ich liebe meine revlon colorstay. deckkraft lässt sich gut aubauen und da ich leicht fettige haut hab um die nase rum und am kinn immer oschis-,- brauch ich etwas das gut mattiert und deckt, sieht aber trotztdem noch frisch aus und hält vor allem auch lange.

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Die Matchmaster ist sogar sehr verträglich, da sie keine als komedogen empfundenen Stoffe hat, kein Alkohol, unparfümiert.

Habe von ihr keine unreine Haut bekommen trotz Neigung dazu.
    Achso?! Dann weiß ich jetzt warum ich so begeistert von der bin Finde die wird nicht genug "gehypt" genauso wie die studio sculpt. Beides wirklich tolle Foundations.

@ Theresa

Mich hat vor allem dieses Strahlen erstaunt... Ich hatte das Gefühl total ausgeruht und frisch auszusehen. Jetzt hoffe ich, dass sie mir im Verlaufe des Tages nicht in den Rücken fällt! Und natürlich, dass ich davon keine Pickel krieg...
    Ich drück dir die Daumen! Berichte dann mal!

Zitat Zitat von SugarPie Beitrag anzeigen
    ich liebe meine revlon colorstay. deckkraft lässt sich gut aubauen und da ich leicht fettige haut hab um die nase rum und am kinn immer oschis-,- brauch ich etwas das gut mattiert und deckt, sieht aber trotztdem noch frisch aus und hält vor allem auch lange.
    Die Colorstay für trockene haut habe ich auch geliebt. Aber seit Revlon nicht mehr in D erhältlich ist, kann ich sie auch nicht mehr benutzen. Im Ausland ordern oder so ist mir zu umstädnlich...

Agata
    Besucher

Achso?! Dann weiß ich jetzt warum ich so begeistert von der bin Finde die wird nicht genug "gehypt" genauso wie die studio sculpt. Beides wirklich tolle Foundations.
    Leider sah die Matchmaster nur mit Beauty Blender (Finger/Pinsel waren beide streifig) gut aus - das war mir morgens zu viel Arbeit, sonst wäre ich bei ihr geblieben.

Inventar Avatar von Tereza

ja genau, strahlen ohne speckig zu glänzen. Das mag ich auch sehr gerne. Und durch den Duft und natürlich Chanel hat man morgens das Gefühl sich was gutes/luxuriöses zu tun. Da startet man ganz anders in den Tag...
    So gehts mir mit der YSL Touche Eclat Foundation!
    LG Tereza

polyfragmo Avatar von Hariello

Die Matchmaster habe ich noch nie getestet, mit der Studiosculpt kam ich aber garnicht klar

Ein Loblied auf die Dior Nude (neuere Version)! Heute dürfte sie das erste Mal in meine Gesicht. Ich weiß nicht, wie oder was Dior macht, aber das ist wieder eine Foundation aus ihrem Sortiment, die bei mir zu 100% passt.

Die Nude bietet bei mir mittlere Deckkraft, wirkt porenverfeinernd ohne auszutrocknen oder Linien zu betonen, sieht absolut natürlich aus. Ich sehe damit wie ungeschminkt aus- nur besser . Die Farbe 010 pass wie bei der Dior Sculpt perfekt, kein Nachdunkeln o.ä. Sie wirkt nicht ganz so leuchtend bei mir die Sculpt, dafür ist sie dünnflüssiger und wird sicher im Sommer mit einer leichteren Creme darunter angenehm sein. Wenn es bitterkalt wird, greife ich zwar auch künftig lieber zur Sculpt, aber die Nude ist ein klares .

Morgen teste ich die Forever, über die gehen die Meinungen ja auch ziemlich auseinander- ich hoffe, sie gefällt mir nicht, sonst muss ich am Ende beide haben.

Zack, ich bin wieder voll "drauf" ...

Meine Laune...
    Chatty

@ Orangenblüte - überall wo es Chanel zu kaufen gibt - ich frag jeweil einfach, nach den gewünschten Proben und lass mich beraten... meistens sind die ganz freundlich

Schon merkwürdig, ich find, dass die Vitalumiere sich auch zu einer mittleren Deckkraft aufbauen lässt...
    Ich glaub wir müssen uns mal darüber verständigen
    Ich hab noch nie nach einer Abfüllung gefragt irgendwo. Ich komm mir eh schon oft vor, als würden die Damen in den Parfümerien nicht glauben, dass ich echt was kaufe (bis auf den Mac-Counter, wo sie mich schon kennen^^).
    Aber vielleicht versuch ich's das nächste Mal.

Ich hab bisher immer gedacht, ich brauch nur eine Foundation für alles, aber eine kann ja nie allen Ansprüchen gerecht werden eigentlich. Über Tag mag ich es ja gern etwas natürlicher, nur halt verbesser, während ich abends gern perfekt aussehen mag.
    Ich muss mal suchen gehen, wenn ich eine Winteralltagsfoundation gefunden hab. Wenn die nur nicht so teuer wären...

Edit: Ich habe gerade auf der einen Seite die normale und auf der anderen die Aqua drauf und sehe aus wie ein Indianer. Übel die Farben.^^
    Zum Glow: Ich habe sie soeben ohne Primer und Concealer und Puder aufgetragen und jetzt glowt sie wirklich sehr stark. Ein bisschen viel für meinen Geschmack. Hm...
    Geändert von Orangenblüte (14.11.2012 um 14:03 Uhr)

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Die Matchmaster habe ich noch nie getestet, mit der Studiosculpt kam ich aber garnicht klar

Ein Loblied auf die Dior Nude (neuere Version)! Heute dürfte sie das erste Mal in meine Gesicht. Ich weiß nicht, wie oder was Dior macht, aber das ist wieder eine Foundation aus ihrem Sortiment, die bei mir zu 100% passt.

Die Nude bietet bei mir mittlere Deckkraft, wirkt porenverfeinernd ohne auszutrocknen oder Linien zu betonen, sieht absolut natürlich aus. Ich sehe damit wie ungeschminkt aus- nur besser . Die Farbe 010 pass wie bei der Dior Sculpt perfekt, kein Nachdunkeln o.ä. Sie wirkt nicht ganz so leuchtend bei mir die Sculpt, dafür ist sie dünnflüssiger und wird sicher im Sommer mit einer leichteren Creme darunter angenehm sein. Wenn es bitterkalt wird, greife ich zwar auch künftig lieber zur Sculpt, aber die Nude ist ein klares .

Morgen teste ich die Forever, über die gehen die Meinungen ja auch ziemlich auseinander- ich hoffe, sie gefällt mir nicht, sonst muss ich am Ende beide haben.

Zack, ich bin wieder voll "drauf" ...
    glaub die studio sculpt ist wirklich nur was für eher trockene haut, die gern "gepampert" ist. ich mag das gefühl von cremiger foundation auf der haut, aber sie ist schon "schwer" im gesicht.

hast du denn die alte nude auch schon gehabt? kannst du die beiden vergleichen?

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

Die Colorstay für trockene haut habe ich auch geliebt. Aber seit Revlon nicht mehr in D erhältlich ist, kann ich sie auch nicht mehr benutzen. Im Ausland ordern oder so ist mir zu umstädnlich...
    ich bestelle sie mir bei amazon;)

Meine Laune...
    Fine

@ Orangenblüte

Welche Farben hast du noch gleich bei den beiden Vitalumieres? Und welche findest du vom Glow her fast too much? Fragen über Fragen

Meine Laune...
    Fine

@ Theresa

Oder du machst mal einen Abstecher in die Schweiz Bei uns gibts Revlon und zum Beispiel auch Bourjois... Für den Fall

Meine Laune...
    Chatty

@ Orangenblüte

Welche Farben hast du noch gleich bei den beiden Vitalumieres? Und welche findest du vom Glow her fast too much? Fragen über Fragen
    Ich hab von der Aqua die 30 Beige und von der anderen die 40 Beige. Die sind definitiv zu dunkel und zu rot/orange.
    Glowiger ist die Fluide tatsächlich, sie sind mir aber beide too much. Habe gerade von einer halben Stunde mal abgepudert und schau mal, wie sich das jetzt entwickelt.
    Von der Verfeinerung her finde ich aber beide ganz gut, die Deckkraft reicht in Verbindung mit Puder auch definitiv, obwohl ich keinen Concealer genommen hab, ist der Teint ausgeglichen.
    Das Hautgefühl bei der Aqua finde ich besser und den Geruch auch, die das Fluide riecht nicht so angenehm.^^

da hab ich sie auch schon gesehen und überlegt, ob ich sie mir nochmal bestelle. aber grudsätzlich widerstrebt mir das irgendwie. will foundations einfach schnell nachkaufen können...schnell und einfach.
    das ist mir bei foundation, concealer, puder, mascara und augenbrauenprodukten wichtig.
    also sacghen die man jeden tag braucht und die deshalb auch schneller mal leer sind als zb. rouge oder lidschatten oder lippenstifte.
    da bin ich eher dazu geneigt im ausland zu bestellen.

ich will jetzt vorerst übrigens nur noch meine favoriten benutzen und nachkaufen. was neues ausprobieren ist in der letzten zeit ordentlich schief gegangen und ich hab echt ein paar perlen, auf die ich mich verlassen kann.
    versuch wieder bisschen treuer zu sein.

hab am wochenende sowas ähnliches wie klassentreffen und es gibt da genug leute, denen ich nicht soooo "wohlgesonnen" bin. bzw. eher zeigen will "bäm hier bin ich und ich fühl mich gut" ....versteht man das irgendwie

überleg jetzt schon welche foundation mir da am meisten entgegen kommen würde. zur auswahl:

-chanel vitalumiere aqua (+toller teint, glow, ausstrahlung, -nicht perfekte farbe, hält nicht eeeewig, deckt nicht perfekt ab und momentan ist meine haut bisschen unruhig)

-chanel perfection lumiere (+gute abdeckung, hält gut, kann viel highlighter vertragen weil mattes finish -- > abpudern fällt weg, - nicht perfekte farbe, bisschen matt arg matt)

-mac studio sculpt (+schön helle farbe --> konturieren wäre drin, deckt seeehr gut; -evtl noch ein klitzekleines bisschen zu hell (sommerbräune noch nicht ganz weg)

-mac matchmaster (+farbe, guter halt, semimatt; - kein glow)

-bobbi brown skin foundation fällt raus, weil haltbarkeit nicht so toll
    (sowieso kein nachkaufkandidat)

-lancome color ideal (ähnliche argumente wie bei matchmaster, nur dass die farbe nicht genau so toll ist wie bei der matchmaster...also wenn dann gewinnt mac in dem duel, auch was nachkaufen betrifft, obwohl die hier echt gut ist und zu wenig gehypt wird :))

-isadora hydralight foundation (+farbe für jetzt wahrscheinlich genau richtig, schön leicht und dünn, mittlere abdeckung; - wurde noch nicht unter "schwerstbedingungen getestet, bzw. schon aber nicht drauf geachtet wie sie sich verhält...könnte sein, dass sie nicht durchhält?!)

-dior nude (+ schönes porenfreies hautbild, gute haltbarkeit, glow/ausstrahlung; - nicht meine farbe)

-die body shop moisture foundation, avene comapct make up fallen raus. die pampern zwar schön, aber wenn wir dann doch noch feiern gehen sind die mir zu wenig lange haltbar, bzw. zu reichhaltig einfach. außerdem fehlt mir da der luxusfaktor. Brauche den nicht für den alltag, da kommts mir auf die qualität allein an. aber wenn man sich "besonders" fühlen will...naja ihr wisst schon was ich meine)

-maybelline anti age effekt der löscher: gleiches wie oben, abdeckung so gut wie nicht vorhanden. ist eher eine superleichte foundation, für mich wie eine getönte creme. fällt also auch raus.

voll der aufsatz...ich weiß nicht ob ich übertreibe, aber ich finde die foundation wahl schon wichtig...

was augenmake up, lippenstift betrifft bin ich mir auch noch unsicher. eher smokey eyes (könnte aber zu viel sein für den abend) oder sophisticated mit dunklen herbst lippen oder ganz natürlich, strahlend mit viel highlighter....hach schwierig.
    was sagt ihr?

wenigstens das outfit steht...

oh man sorry für den aufsatz

@ Theresa

Oder du machst mal einen Abstecher in die Schweiz Bei uns gibts Revlon und zum Beispiel auch Bourjois... Für den Fall

ihr glücklichen echt!! das sind zwei marken, die uns in D echt abgehen finde ich.

Stichworte